Lonly Devil hat geschrieben:Zum Spiel dürfte schon alles gesagt/geschrieben sein.
Ein guter Beginn unserer Mannschaft, der nach dem 0:1 einen ersten Dämpfer erhalten hat.
Warum musste Mwene (1,70m) da eigentlich gegen Sobiech (1.85m) den IV geben?
Sobiech hatte Mwene ab/ und den Ball freigeblockt. Maier konnte dann völlig freistehend aus ca. 7m zum 0:1 einschießen.
Danach kam unser Spiel immer mehr ins Stottern.
Eine Ecke, die gleich nach der Halbzeit zum 0:2 führte.
Der Kopfball wurde von Weis abgewehrt.
Zwei Lauterer Spieler bewegten sich zum Kopfballspieler (Sanè) und machten so die Ecke für den Torschützen (Anton) komplett frei, der den abgewehrten Ball von Weis dann einschoss.
Unsere Mannschaft ist dann eingebrochen und H96 gewann immer mehr die Oberhand.
Das 3:0, geschenkt. Darauf kam es, nach dem bisherigen Spielverlauf, nicht mehr an. H96 war da schon deutlich überlegen.
Aber warum steht unser Innenverteidiger hinter Sobiech, der dadurch ungestört einköpfen kann ?
Schön, dass ein Lauterer Spieler den Kopf eingezogen und den Sonntagsschuss zum 4:0 nicht unterbrochen hat. Sonst wäre ja das schönste Tor im Spiel verhindert worden.
Tayfun, du hast noch einiges an Arbeit vor dir.
Eine Abwehr, abgesehen von evtl. persönlichen Unzulänglichkeiten, deren Zuordnung/Abstimmung nicht passt.
Ein Mittelfeld dem die Ideen ausgehen, sobald es unter Druck gerät.
Ein Stürmer (Osawe), der sich ohne Unterstützung, sei es aus dem Mittelfeld, einen Sturmpartner oder über die Außenbahnen) sinnlos kaputtrennt.
Das Transferfenster ist noch offen und weitere (machbare) Verpflichtungen werden angestrebt. Ich wünsche ein glückliches Händchen dabei.
Sehr guter und vor allem richtiger Beitrag.

Also meiner Meinung sollten sich alle im klaren sein dass es dieses Jahr abermals
Gegen den Abstieg geht. Ich hoffe
Wir können zumindest 4 Vereine hinter uns lassen. Hoffentlich finden wir noch
Verstärkungen und können noch den ein oder anderen verkaufen.
Ich denke aber hier nicht an Schulze
Denn der könnte die AV Position
Ausfüllen.
Alle die Pauli abschreiben werden eines
Besseren belehrt.
Spielen einen klasse Fußball.
Bitte umdenken da ist nicht mehr
Drin für uns. Leider.
Hätte es auch gern anders gesehen.
Wir müssen mindestens 3 Team hinter uns lassen
Gegen den Abstieg geht. Ich hoffe
Wir können zumindest 4 Vereine hinter uns lassen. Hoffentlich finden wir noch
Verstärkungen und können noch den ein oder anderen verkaufen.
Ich denke aber hier nicht an Schulze
Denn der könnte die AV Position
Ausfüllen.
Alle die Pauli abschreiben werden eines
Besseren belehrt.
Spielen einen klasse Fußball.
Bitte umdenken da ist nicht mehr
Drin für uns. Leider.
Hätte es auch gern anders gesehen.
Wir müssen mindestens 3 Team hinter uns lassen
Genau das! Fußball - nichts anderes.potto hat geschrieben:Mir hat auf dem Betze immer der Kontrast zwischen Anfeuern, Toben und dann wieder auch mal knisternter Stille imponiert. Situationsbezogen. Das ist Fußball

FCKFan1988 hat geschrieben:@Ke07111978
Sehr guter Beitrag, du hast meine volle Zustimmung
Und das sollte dir zu denken geben.....

Echt, über die Versuche schön zu reden, was nicht schön zu reden ist,kann ich nur noch lachen.
Im Dezember.
Da könnt ihr dann euch gerade machen.
Hier will ich nicht mehr drauf eingehen.
Ich verstehe den aktuellen Aerger echt nicht von Einigen.
Der Trainer hat Offensiv spielen lassen und die Huette voll bekommen.
Der Trainer hat vor dem Spiel gesagt er wird offensiv spielen lassen.
Wir Alle wollen in die erste Liga und haben einen erstklassigen Trainer verpflichet,
DER noch nie in der 2.Liga trainiert oder gespielt hat
UND
DER
wirklich keine Ahnung hat auf was er sich von der Kaderqualitaet eingelassen hat.
Nun sind alle in der Realitaet angekommen
Aber anstatt die Aktion zu loben , dass wir noch auf dem Transfermarkt aktiv werden und den Etat auf 11. Millionen erhoehen
Werden hier noch Sachen geschrieben,
das wir mit einem ETAT von 8,5 Millionen haben
Da wird geschrieben, der Gross-Aspacher vom Gefuehl her besser gewesen waere.Der einen kostbaren Punkt fuer seine Arminia gegen den KSC letzte Woche geholt hat.
(In einem Heimspiel)
Oh mein Gott.
Es ist hier zu sehr "Muppet Show" manchmal und hat nix mehr mit einem gesunden Sportlichen Verstand geschweige den Vernunft zu tun.
Wir haben offensiv gespielt und eins in die Fresse bekommen,dann heisst es Mund abbbutze und alle Kraefte fuer das naeschste Spiel zu mobilisieren!!
Aber doch net so ein Mimimi-KaffeKraenzchen ,was hier Einige abhalten...
Mit der Einstellung wird das nix alles negativ zu bewerten nach dem 1.Spieltag....und darauf seid ihr noch Stolz ??und glaubt dem 1.FCK als Verein etwas Gutes zu tun...
Reisst euch zusammen und unterstuetz den FCK wo es geht, mit den Mimimi- Allueren kommen wir auf keinen Gruenen Zweig !

Der Trainer hat Offensiv spielen lassen und die Huette voll bekommen.
Der Trainer hat vor dem Spiel gesagt er wird offensiv spielen lassen.
Wir Alle wollen in die erste Liga und haben einen erstklassigen Trainer verpflichet,
DER noch nie in der 2.Liga trainiert oder gespielt hat
UND
DER
wirklich keine Ahnung hat auf was er sich von der Kaderqualitaet eingelassen hat.
Nun sind alle in der Realitaet angekommen

Aber anstatt die Aktion zu loben , dass wir noch auf dem Transfermarkt aktiv werden und den Etat auf 11. Millionen erhoehen

Werden hier noch Sachen geschrieben,
das wir mit einem ETAT von 8,5 Millionen haben

Da wird geschrieben, der Gross-Aspacher vom Gefuehl her besser gewesen waere.Der einen kostbaren Punkt fuer seine Arminia gegen den KSC letzte Woche geholt hat.

Oh mein Gott.
Es ist hier zu sehr "Muppet Show" manchmal und hat nix mehr mit einem gesunden Sportlichen Verstand geschweige den Vernunft zu tun.
Wir haben offensiv gespielt und eins in die Fresse bekommen,dann heisst es Mund abbbutze und alle Kraefte fuer das naeschste Spiel zu mobilisieren!!
Aber doch net so ein Mimimi-KaffeKraenzchen ,was hier Einige abhalten...
Mit der Einstellung wird das nix alles negativ zu bewerten nach dem 1.Spieltag....und darauf seid ihr noch Stolz ??und glaubt dem 1.FCK als Verein etwas Gutes zu tun...

Reisst euch zusammen und unterstuetz den FCK wo es geht, mit den Mimimi- Allueren kommen wir auf keinen Gruenen Zweig !

DerRealist hat geschrieben:Der Verein ist verkrampft.
Die Fans sind verkrampft.
Und die Spieler, sobald sie den Rasen betreten, irgendwie auch.
Und das geht jetzt seit Jahren so.
Nicht frei gemacht. Kein freies Gekicke.
Und irgendwie...ich fühle da auch keinen Spass bei den Jungs.
Es wirkt immer alles schwer. Mühevoll.
Sollte das so sein?

Du sprichst einen extrem wichtigen Punkt an der einfach auffällt!!!!!!!!!
Früher konnte der FCK aus einer uns eigenen relativen Stärke heraus agieren/ spielen/ handeln.
Man war gesetzt Bundesliga mit einer brachialen genialen Fanbasis, eigenem Stadion (ohne Laufbahn), einem pfälzischen Bundeskanzler.
Der FCK war gefürchtet durch ein zum FCK passenden Fussball, durchsetzungsstark und physisch top.
Alles war gut, man war Bayernjäger, beliebt im Land, als Underdog und Favoritenschreck.
Niemand konnte uns was anhaben!NIEMAND
Die Skandale haben uns allen zugesetzt, denn heute ist das alles nicht mehr so.
Der FCK hat eine scheiss Presse, zu Recht teilweise.
Lest mal Kommentare wenn es um den FCK geht.
Da wird über den FCK fast nur noch als Steuerverschwender, Skandalnudel aus der Provinz geschrieben. Immer noch!
Wir sind die Pleitebauern aus dem tumben Wald die zu doof waren zu wirtschaften.
Zudem ist das Stadion weg, das Herz des Vereins, für das wir jetzt auch noch so viel bezahlen müssen, dass wir rein finanziell bluten und uns viele Möglichkeiten geraubt werden!!
Der Begriff "Verkrampfung" stimmt absolut.
Wir agieren heute genau anders herum, aus einer relativen Position der Schwäche heraus!
Krampfhaft versuchen wir nun alle wieder da hin zu gelangen wo wir einst waren und das geht meist dann schief, wenn man im Leben plötzlich nicht mehr Dinge tun kann sondern MUSS

@wkv
Ich erwähne eine "Ausgliederung" doch nicht aus Jux sondern weil uns das mögliche Geld wieder die Stärke zurück geben kann die der FCK benötigt um wieder ganzn oben dabei zu sein und die auch du sicher wieder möchtest!
Wir stehen doch hier auf der selben Seite auf der Suche nach Lösungen!
Das Stadion muss aber zurück gekauft werden, dann werden auch Dritte wieder gut über uns berichten und der FCK gewinnt Schritt für Schritt wieder Boden unter den Füssen.
Wenn es bessere Wege gibt wieder dahin zu gelangen wo wir waren, dann müssen wir diese finden!
Ich finde es auch besser und cooler wenn der FCK ein "Verein" bleiben könnte, insgesamt.
Nur dann müssen wir eben es in diesen Strukturen schaffen.
Von mir aus neue Anleihe:
35000 Fans zahlen 1900€ und das Stadion wäre zurück!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv hat geschrieben:FCKFan1988 hat geschrieben:@Ke07111978
Sehr guter Beitrag, du hast meine volle Zustimmung
Und das sollte dir zu denken geben.....![]()
Echt, über die Versuche schön zu reden, was nicht schön zu reden ist,kann ich nur noch lachen.
Im Dezember.
Da könnt ihr dann euch gerade machen.
Hier will ich nicht mehr drauf eingehen.
Wo sind eigentlich all die guten und gelobten Vorsätze hin, die Sticheleien...die dauernde Zuordnerei zu welcher Partei wer warum gehören KÖNNTE, das Unterstellen und Genöle über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, einfach mal sein zu lassen?
Keiner steckt hier zurück. Keiner will es. Keiner kann es.
Eine laufende durchgehende Provokation BEIDERSEITS in allen Themen, die hier aufgemacht werden.
Das ist die Endlosschleife der Vorhalterei.
Und die wird, weil die Deutungshoheit ohnehin niemand, auch im Dezember keiner haben wird, niemals aufhören.
Weil das Grundpotential an Rechthaberei und nicht selbst mal an das Wohl des Vereins denken im einzelnen verhaftet sind.
Wann begreift denn mal der letzte, dass es keine Antworten, wie es teils erwartet wird, geben wird?
Man kann Bilanzen lesen, deuten.
Alles wird nicht rauskommen, wie sich das vielleicht die jeweilige Seite vorstellt, um die andere "mundtot" zu machen.
Niemals.
Also gärt der Konflikt solange, bis der Verein, sprich der Fußball Erfolg hat und in die Erstklassigkeit führt.
Das wird aber schwer, wenn die unerlässlichen Grabenkämpfe das durchgehende Gift dieses Vereins sind.
Vereint und versöhnt euch, ihr Völker Galliens.
Es geht gegen die Römer.
Nicht ob der beschissene Fisch stinkt und der Kampf untereinander wichtiger ist.
Wir sind viel zu sehr mit uns beschäftigt laufend und das macht uns waidwund und angreifbar.
Und so sehen dann auch die Saisons und Ergebnisse aus.
Das Thema Fouls ist mir noch nicht ausreichend beleuchtet, zumal ich nicht gesehen habe, das dazu jemand etwas geschrieben hat.
Nachdem wir furios losgelegt hatten, gewann Hannover die Spielkontrolle auch darüber, dass sie unser Spiel durch viele Fouls unterbanden. Leider konnten wir mit den Freistößen nichts anfangen. Dabei hätte es für Hannover auch die ein oder andere gelbe Karte geben müssen. Was Osawe alls auf die Socken bekam, war meines Erachtens zu viel des Guten.
Andererseits 0:4 unterzugehen und keine gelbe Karte zu bekommen, ist auch bezeichnend. Das war nicht nur zu harmlos. Das war auch viel zu brav. Braver Fußball ist aber nicht Betze. Da verlange ich einen deutlich anderen Auftritt.
Nachdem wir furios losgelegt hatten, gewann Hannover die Spielkontrolle auch darüber, dass sie unser Spiel durch viele Fouls unterbanden. Leider konnten wir mit den Freistößen nichts anfangen. Dabei hätte es für Hannover auch die ein oder andere gelbe Karte geben müssen. Was Osawe alls auf die Socken bekam, war meines Erachtens zu viel des Guten.
Andererseits 0:4 unterzugehen und keine gelbe Karte zu bekommen, ist auch bezeichnend. Das war nicht nur zu harmlos. Das war auch viel zu brav. Braver Fußball ist aber nicht Betze. Da verlange ich einen deutlich anderen Auftritt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
DerRealist hat geschrieben:Wann begreift denn mal der letzte, dass es keine Antworten, wie es teils erwartet wird, geben wird?
Vor allem wird es dem FCK keinen Cent mehr in die Kassen spühlen. Man wird mit dem internen Rechthabereienkampf der in die Öffentlichkeit getragen wird dem Verein nur wieder das Image eines heillos zerstrittenen Haufens präsentieren.
Aber wir werden sehen. Am Ende wird der Tabellenplatz im Dezember darüber entscheiden, ob die "Gerademacher" nicht doch ziemlich verbogen aus der Sache herauskommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
DerRealist hat geschrieben:Vereint und versöhnt euch, ihr Völker Galliens.
Es geht gegen die Römer.
Nicht ob der beschissene Fisch stinkt und der Kampf untereinander wichtiger ist.
Salve + Amen
Das Wort des Monats.
= ohne Sarkasmus oder Spott
nach jahrhundertelangem Streit haben wir es geschafft,uns mit den grenznahen Franzosen zu versöhnen,wir FCK- Pfälzer(sind wir nicht theoretisch Germanen?)packen das auch,ohne uns als Kuntzianer oder Griesheimer oder Klattingers zu bezeichnen...
PAX Palatinatus
Fux, dass trifft mich nicht.
Schau meine Beiträge an, du wirst feststellen, dass ich von mir aus das Thema nicht aufgreife.
Wenn aber einer sogar mich als Aufmacher für das Thema nimmt, hab ich jedes Recht, darauf zu antworten.
Schau meine Beiträge an, du wirst feststellen, dass ich von mir aus das Thema nicht aufgreife.
Wenn aber einer sogar mich als Aufmacher für das Thema nimmt, hab ich jedes Recht, darauf zu antworten.
kotteschul hat geschrieben:Wir haben offensiv gespielt und eins in die Fresse bekommen,dann heisst es Mund abbbutze und alle Kraefte fuer das naeschste Spiel zu mobilisieren!!
Es ist diese Aussage, die mich nachdenklich macht:
Haben wir offensiv gespielt? 3 Torschüsse waren es im ganzen Spiel. Und nach 16 Minuten ging nichts mehr. Ist das wirklich "offensiv gespielt"? Selbst wenn man das z.T. haarsträubende Abwehrverhalten mal außen vor lässt: Muss man nicht trotzdem weiter spielen und v.a. Torchancen herausspielen? Wenn ich an ein Spiel Schweden-Deutschland zurückdenke, dann stand es da 0:4 - und es endete 4:4. Mich überzeugt das "offensiv gespielt" bisher nicht.
wkv hat geschrieben:Fux, dass trifft mich nicht.
Deine Worte aus dem Juni:
wkv hat geschrieben:Und wenn es zehn mal gelöscht wird, dass hier ist ein Haufen Faulgas.
"Keine Geduld mehr" nach 8 Jahren, oder "bitte mehr Geduld" nach 5 Monaten, mehr muss man dazu nicht sagen. Und das "ominöse Erbe" ist so ominös nicht. Es fehlen 4.8 Mio Euro, die man uns nicht erklären konnte, bzw. über deren Verbleib uns Klatt nicht aufklären konnte.
Verkäuferdarlehen von 2.8 Mio Euro, und 2 Mio. Fananleihe, welche uns unter Vorzeigen eines Kontoauszuges am 12.12.2015 als existent aufgezeigt wurde. So werde ich auf der JHV meinen Antrag formulieren.
"Ich" will dieses Konto, bzw. diese Kontobewegungen sehen, vor und nach der JHV 2015. Ich muss dass nicht selbst sein, das kann gerne ein Gremium sein, die sich das ansehen und dann Fragen beantworten.
Fragen wie "wie war der Kontostand drei Monate davor, wie kurz danach, wurden Gelder auf dieses Konto transferiert, um einen Kontostand zu "kreieren", oder war das Geld dort, und hat zwischen JHV 2015 und ÜBernahme der Geschäfte durch Klatt den WEg vom Konto gefunden.
Darauf darf man sich schon einmal einstellen am Berg.
Und jetzt Matze Abel zum "Sonnengott" auszurufen, weil man ihn gegen ungerechtfertigte Kritik verteidigt, Argumente mit Gegenargumenten begegnet, ist ein noch größerer Haufen Scheisse.
Und würden die "Kuntz-zugeneigten" nicht immer wieder damit anfangen, man hätte das Thema gar nicht so oft. Aber mit dem "Argument" "kann man das Thema nicht mal ruhen lassen" die Gegenrede auf meine These versuchen zu verhindern, dass ist zu subtil.
Sehe es mir nach: Das kann man nicht mehr ernst mehmen. Ich habe das schon so oft geschrieben und werde es immer wieder schreiben:
Was bringt dir dieser Rachefeldzug? Einen inneren Reichsparteitag? Mal ganz abgesehen von der Frage was soll es unserem Verein bringen? Ich sage, SK hat im Sinne des Vereins geahandelt und hat versucht mit allen Mitteln aufzusteigen. Du sagst: Er ist dabei viel zu viel Risiko gegangen, dass war unverantwortlich. In dieser Frage gibt es keinen der Recht hat - das ist subjektiv. Was aber definitiv nichts bringen wird und da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche: SK und FG Täuschung oder gar krimminelles Handeln vorzuwerfen. Das gibt eine Schlammschlacht, bei der es nur Verlierer geben wird!
Außerdem darf man auch gerne zugeben, wenn man mit seiner Analyse mal falsch gelegen hat. Der Lizenzspieleretat unseres Vereins hat aufgrund des überdimensionieten Stadions, für das es nahezu keine Drittverwendungsmöglichkeit gibt ein strukturelles Defizit. Bei sinkenden Zuschauerzahlen, steigt dieses Defizit überproportional an. Im folgende mal die Zuschauerzahlen seit 2008/2009 (ohne 1. Liga) 34,4 - 35,3 - 31,7 - 29,9 - 33,0 - 25,8. Meinst Du nicht es könnte daran liegen, dass unser Etat immer weiter gesunken ist? Wir haben letztes Jahr mit 30,0 Zuschauern kalkuliert. Gekommen sind 4.000 weniger. 4.000x50x18 ~ 3,6 Mio. Ist das nicht eine viel wahrscheinlichere Erklärung für die Frage, wo das Geld für die Betzeanleihe hingegangen ist? Der Verein hatte in den letzten Jahren immer eine Liquiditätsposition von rd. EUR 6 Mio. Die war kräftig angeknappert und ist nun wieder aufgefüllt. Und jetzt macht der neue Vorstand das selbe wie der alte Vorstand: Er setzt die Mittel ein, um aus der Abwärtsspirale rauszukommen, um oben mitzuspielen, um Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Noch nachaltiger wäre die von @dachdieb und @wernerl sowie mir vorgeschlagene Restrukturierung über den Rückkauf des Stadion. Das funktioniert natürlich nur mit einer Ausgliederung des Vereins, einer Kapitalerhöhung durch externe Partner (Herr Buchholz kann gerne 10% der Anteile für 10 Mio. erwerben...) und natürlich einer harten Verhandlungsrunde mit der Stadt bzgl. des Kaufpreis.
Ich fand schon das offensiv unsererseits gespielt wurde. Die Verteidiger standen ziemlich hoch, es fehlten die Mittel oder der Wille 90 Minuten Hannover zu bedrängen. Aber es war das erste Spiel Leute. Klar ist ne 0:4 Klatsche bitter. Aber deswegen sollten wir nicht direkt wieder anfangen drauf zu kloppen. Und vor allem untereinander nicht wieder anfangen Graben kämpfe zu führen. Bringt nix und ist absolut kontraproduktiv. Man konnte vor SaisonBeginn einen Zusammenhalt hier spüren. Lasst uns doch da weitermachen. Ich hab mich am Freitag auch geärgert, aber bin trotzdem sitzen geblieben und hab die Mannschaft verabschiedet. Das war eine tolle geste der Fans und ich bin mir sicher das die Spieler das verstanden haben. Korkut hatte sein erstes liga Spiel bei uns. Er hat es sich mit Sicherheit anders vorgestellt und wird mit der Mannschaft daran arbeiten.
Ist eigentlich keinem aufgefallen das Osawe ein bisschen zu oft im abseits stand. Da muß er aber auf jeden Fall dran arbeiten.
Es fehlte Glück, der richtige Schiedsrichter und ganz banal ein eingespieltes Team. Ich denke daran wird in den nächsten Wochen verstärkt gearbeitet und es wird denke ich auch noch Transfers geben. Miene sollte im nächsten Spiel gegen Mocki ersetzt werden. Vielleicht sollte man über heubach in der IV nochmal nachdenken.
Viele Sprachen letzte Woche noch davon das der Trainer und die Mannschaft zeit brauchen. RICHTIG, aber gebt sie ihnen auch und fangt doch nicht jetzt schon an zu meckern
Ist eigentlich keinem aufgefallen das Osawe ein bisschen zu oft im abseits stand. Da muß er aber auf jeden Fall dran arbeiten.
Es fehlte Glück, der richtige Schiedsrichter und ganz banal ein eingespieltes Team. Ich denke daran wird in den nächsten Wochen verstärkt gearbeitet und es wird denke ich auch noch Transfers geben. Miene sollte im nächsten Spiel gegen Mocki ersetzt werden. Vielleicht sollte man über heubach in der IV nochmal nachdenken.
Viele Sprachen letzte Woche noch davon das der Trainer und die Mannschaft zeit brauchen. RICHTIG, aber gebt sie ihnen auch und fangt doch nicht jetzt schon an zu meckern
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
Ke07111978 hat geschrieben:
@wkv
Ich sage, SK hat im Sinne des Vereins geahandelt und hat versucht mit allen Mitteln aufzusteigen. Du sagst: Er ist dabei viel zu viel Risiko gegangen, dass war unverantwortlich. In dieser Frage gibt es keinen der Recht hat - das ist subjektiv.
Meinst Du nicht es könnte daran liegen, dass unser Etat immer weiter gesunken ist? Wir haben letztes Jahr mit 30,0 Zuschauern kalkuliert. Gekommen sind 4.000 weniger. 4.000x50x18 ~ 3,6 Mio. Ist das nicht eine viel wahrscheinlichere Erklärung für die Frage, wo das Geld für die Betzeanleihe hingegangen ist? Der Verein hatte in den letzten Jahren immer eine Liquiditätsposition von rd. EUR 6 Mio. Die war kräftig angeknappert und ist nun wieder aufgefüllt. Und jetzt macht der neue Vorstand das selbe wie der alte Vorstand: Er setzt die Mittel ein, um aus der Abwärtsspirale rauszukommen, um oben mitzuspielen, um Zuschauer ins Stadion zu bekommen.
Genau so ist es, das ist simpelste BWL.
Die Frage ist beim FCK fast immer nur ob unsere Fanbasis das glaubt und das war bei Kuntz nicht so.
Beim FCK glauben wirklich viele IMMER NOCH, nachdem der Verein quasi von allen Medien und Wirtschaftsprüfern und Politik seit Jahren durchleuchtet wurde und wird und ständig Rechenschaft ablegen muss, dass da immer noch gemauschelt und Gelder veruntreut würden.
Kuntz war die letzten Jahre quasi im Dauerrechtfertigen.
Dabei IST der Großteil der Anleihe für das NLZ ausgegeben worden.
In Köln und Hamburg ist es versickert!
Weiterhin ist es absolut richtig, hätte Kuntz jetzt genau DAS gemacht was unsere neuen Experten auch machen.
Weitere Mittel generieren über Fanaktionen (Marketingaktionen).
Marketing heisst: den Fan/ bzw FCK Kunden abzukassieren damit Geld reinkommt, nicht laut zu posaunen damit Bill Gates morgen einsteigt, das funktioniert nur über Leistung, oder Bill Gates würde morgen überraschend, warum auch immer, FCK Fan und möchte spenden.
Wie sagte Hoeness: ..die Leute in den Logen, denen wir die Gelder aus der Tasche ziehen...
DAS IST MARKETING!
Für mich auch eben leider eines der Nachteile des Vereins:
Hier können Fans, obwohl sie die Materie garnicht kennen, noch seltener auch verstehen direkt eingreifen und Personen aus Ämtern wählen, die einfach nur einen guten Job gemacht haben.
Unter Kuntz haben wir viele Jahre oben mit gespielt und hatten Perspektiven.
Ich bin gespannt ob das weiterhin so sein wird, denn das ist nicht garantiert!
In wenigen Jahren wissen wir mehr und werden vielleicht Abbitte bei Kuntz zu leisten haben!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Herrschaft nochmal, jetzt platzt mir aber der Kragen!
Wir sind hier im Thread zum Spiel gegen Hannover!
Kann man jetzt endlich Kuntz Konsorten contra neue Führung rauslassen?
Hier lesen viele Gäste mit!
Wenn man das so sieht, braucht man keinen Gegner, keine DFL und keine Schiris!
Hier wird ja der Verein intern zerlegt!
Hier lesen viele Gäste mit!

Jetzt mal unabhängig, oder nicht ganz unabhängig vom Artikel, würde es mich wirklich sehr freuen, wenn es im Generellen mal wieder mehr um den Sport in unserem Land gehen würde. Immer diese Politik geht mir aufn Sack!
Es freut mich, dass der Sport wieder mehr Beachtung findet! Auch für mich ganz persönlich. Wobei sich vermutlich nie mehr wieder dieses Gefühl von vor zehn Jahren einstellen wird. Aber wir werden sehen.
Im Moment macht es mir sehr viel Spaß auf den Berg zu schauen.

Es freut mich, dass der Sport wieder mehr Beachtung findet! Auch für mich ganz persönlich. Wobei sich vermutlich nie mehr wieder dieses Gefühl von vor zehn Jahren einstellen wird. Aber wir werden sehen.
Im Moment macht es mir sehr viel Spaß auf den Berg zu schauen.

Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)
SL7:4 hat geschrieben:Herrschaft nochmal, jetzt platzt mir aber der Kragen!
Hier lesen viele Gäste mit!![]()
![]()
Jetzt ohne Spott: Die Diskussion hier leitet sich doch aus dem misserabelen Auftakt ab - inklusive der kurz zuvor angekündigten Budgeterhöhung zur Kaderverstärkung. Meine Meinung zum Spiel kannst Du weiter oben lesen....
Ke07111978 hat geschrieben:SL7:4 hat geschrieben:Herrschaft nochmal, jetzt platzt mir aber der Kragen!
Hier lesen viele Gäste mit!![]()
![]()
Jetzt ohne Spott: Die Diskussion hier leitet sich doch aus dem misserabelen Auftakt ab - inklusive der kurz zuvor angekündigten Budgeterhöhung zur Kaderverstärkung. Meine Meinung zum Spiel kannst Du weiter oben lesen....
Spott beiseite, dass du mich nicht verstehst, war mir vorher schon klar!

Den Thread zum Thema "Spiele der anderen 2.-Liga Mannschaften" habe ich dank feundlicher Hilfe hier gefunden.

Vielleicht darf ich dir dann auch helfen: es gibt einen Thread: "Kreditgeber ermöglicht ... "!
Vielleicht passen deine Wahrheiten - sorry verschrieben: deine Meinung - dort besser hin!

@Ke07111978
was du schreibst, in deinem selbslobenden Statement uber das zuspäte Gestalten eines Kaders a)
Dem zu spät abgeschlossenen Kredit von 3Millionen b)
wirfst du Verantwortlichen vor die gerade mal 2,5Monate in der Verantwortung stehen.
Hier wird vielen nicht klar, dass schon sehr viele Vereine komplett abgeschmiert sind, dass heisst im Chaos versunken,
weil ein Wechsel nach 8Jahren auf Vorstandsebene, Finanz,Marketing,Recht und Installation eines Sportdirektors ,dessen Position wir so nie hatten,
plus ein Trainerwechsel ZEIT braucht.
Und dann kommst du mit Vorwuerfen , das und das wurde verpennt
Nee, wir haben in 8Jahren keinen Teufelsrat installiert, eher den Standort schlecht geredet, die eigenen Mitglieder und Fans beschimpft
und nun soll nach 2,5 Monaten ein Vergleich zu 8 Jahren (96 Monaten) gezogen werden?!
Hahaha
Der Vergleich , sorry, ist so an den Haaren herbeigezogen und geht auf keine Kuhhaut
Oh Sorry, ne kleine Anekdote fuer einen Vorstandswechsel,der sich komplett nur selbst bereichern will und dem der Verein sch..egal ist sprich sich komplett aus der Verantwortung zieht.
Rene Charles Jaeggi.

was du schreibst, in deinem selbslobenden Statement uber das zuspäte Gestalten eines Kaders a)
Dem zu spät abgeschlossenen Kredit von 3Millionen b)
wirfst du Verantwortlichen vor die gerade mal 2,5Monate in der Verantwortung stehen.

Hier wird vielen nicht klar, dass schon sehr viele Vereine komplett abgeschmiert sind, dass heisst im Chaos versunken,
weil ein Wechsel nach 8Jahren auf Vorstandsebene, Finanz,Marketing,Recht und Installation eines Sportdirektors ,dessen Position wir so nie hatten,
plus ein Trainerwechsel ZEIT braucht.
Und dann kommst du mit Vorwuerfen , das und das wurde verpennt

Nee, wir haben in 8Jahren keinen Teufelsrat installiert, eher den Standort schlecht geredet, die eigenen Mitglieder und Fans beschimpft
und nun soll nach 2,5 Monaten ein Vergleich zu 8 Jahren (96 Monaten) gezogen werden?!
Hahaha

Der Vergleich , sorry, ist so an den Haaren herbeigezogen und geht auf keine Kuhhaut

Oh Sorry, ne kleine Anekdote fuer einen Vorstandswechsel,der sich komplett nur selbst bereichern will und dem der Verein sch..egal ist sprich sich komplett aus der Verantwortung zieht.
Rene Charles Jaeggi.

Zuletzt geändert von kotteschul am 09.08.2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ach wenn doch schon Sonntag wär......ach wenn doch schon September wär......September mit 9 Pkt. aus 4 Spielen
Finde wir sind soweit gut aufgestellt, jetzt muss nur noch am Charakter gearbeitet werden dazu noch 2-3 Verstärkungen dann wird alles GUT GUT GUT GUT GUT !

kotteschul hat geschrieben:... den Standort schlecht geredet, die eigenen Mitglieder und Fans beschimpft...
Omg, wie konnten die Unfähigen nur unseren neuen hauptsponsor übersehen

Im Übrigen hat SL7:4 Recht, es nervt ! Nach der wkv-logik wird kein Widerspruch aber als Zustimmung gewertet (und recht hat er), also muss dem ... widersprochen werden...
bjarneG hat geschrieben:kotteschul hat geschrieben:... den Standort schlecht geredet, die eigenen Mitglieder und Fans beschimpft...
Omg, wie konnten die Unfähigen nur unseren neuen hauptsponsor übersehenein global player direkt vor der Haustür.... das der Rest von dem zitat gelogen ist - egal, solange man es selbst glaubt
![]()
Im Übrigen hat SL7:4 Recht, es nervt ! Nach der wkv-logik wird kein Widerspruch aber als Zustimmung gewertet (und recht hat er), also muss dem ... widersprochen werden...
@bjaerneG

hauptsach was gepostet!
Zusammenhaengend, verstehe ich dich so, dass du gegen Meinungsmache bist, dir der aktuelle Hauptsponsor aber nicht gefaellt, weil er kein Globalplayer ist.

Mein Post bezieht sich net auf dess, wass du herausqotest, capiche ?
schau lieber deine Muschi-WM

Ob mir der neue hauptsponsor gefällt oder nicht, tut nichts zur Sache. Ihn (durch die Blume) als Beleg dafür zu sehen, dass es keinen Standortnachteil gibt, halte ich mich Verlaub für Unsinn.
Edit: Danke für den tip, aber der nächste schlampencup ist erst in 3 Jahren

bjarneG hat geschrieben:Ob mir der neue hauptsponsor gefällt oder nicht, tut nichts zur Sache. Ihn (durch die Blume) als Beleg dafür zu sehen, dass es keinen Standortnachteil gibt, halte ich mich Verlaub für Unsinn.
dann habe mer anennaner vorbei gepostet,

soll vorkommen

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel