Ozelot hat geschrieben:
Mitte der zweiten Halbzeit sah ich Leipzig dennoch einige Male bayernmäßig auf unser Tor zurollen. Wie in Bochum sah ich in den letzten 30 Minuten einen klar überlegenen Gegner aus dessen Überlegenheit wir uns nur sehr selten befreien konnten.
Da muss ich dir widersprechen. Leipzig hatte den Ball, ja, aber das war ebenso brotlose Ballbesitz-Kunst wie zu unseren Runjaic-Zeiten, quasi ohne Torchance. Allerdings gebe ich dir in einem anderen Punkt recht, nach vorne ist noch viel Luft nach oben.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
Ozelot hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Leute, die letzte Woche schon wieder Runjaic zurückhaben wollten?
Daran wird sich so schnell auch nichts ändern....
Hallo, Ozelot

Deiner Spielanalyse kann ich übrigens fast vollständig zustimmen. Nur Leipzig habe ich nicht so stark gesehen wie du. Ich fand die erstaunlich umständlich und ideenlos (hab allerding auch nur die zweite Halbzeit sehen können).
Aber ob das Spiel heute mit Runjaic besser gelaufen wäre? Es ist natürlich spekulativ, aber ich kann es mir kaum vorstellen.
- Frosch Walter -
Altrocker hat geschrieben:und eines an Arroganz kaum zu überbietenden Selkes zu gucken, herrlich.
Selke war aber der Einzige, der die Leistung unserer Mannschaft anerkannte. Für Rangnick gab es nur den körperlichen Zustand seiner Profies als Ursache. Kein Wort zum FCK. Schlechter Stil, schlechter Verlierer.
Gruß
Hans
Hans
Altrocker hat geschrieben:Ozelot hat geschrieben:
Mitte der zweiten Halbzeit sah ich Leipzig dennoch einige Male bayernmäßig auf unser Tor zurollen. Wie in Bochum sah ich in den letzten 30 Minuten einen klar überlegenen Gegner aus dessen Überlegenheit wir uns nur sehr selten befreien konnten.
Da muss ich dir widersprechen. Leipzig hatte den Ball, ja, aber das war ebenso brotlose Ballbesitz-Kunst wie zu unseren Runjaic-Zeiten, quasi ohne Torchance. Allerdings gebe ich dir in einem anderen Punkt recht, nach vorne ist noch viel Luft nach oben.
Das ist ja der Punkt. Auf Dauer sollten wir mehr Ansprüche haben. Aber wer hätte denn nach den letzten Spielen auf so einen Auftritt gehofft? RB in die Brühe gepisst, endlich wieder einen Sieg. Und jetzt erstmal durchatmen und hoffen, dass wir in eine konstante Spur finden die uns zumindest nicht mehr nach unten rutschen lässt. Wenn man die Emotionen verarbeitet hat und sich die Geschichte nochmal ansieht, dann hat Red Bull kaum große Chancen gehabt. Und das war schon eine Überraschung, dass wir uns defensiv so gut angestellt haben. Übrigens auch Heute wieder eine Lanze für Löwe brechen, der wird so oft runtergemacht und hat wieder gezeigt wie wertvoll er ist.
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das ist ja der Punkt. Auf Dauer sollten wir mehr Ansprüche haben. Aber wer hätte denn nach den letzten Spielen auf so einen Auftritt gehofft? RB in die Brühe gepisst, endlich wieder einen Sieg. Und jetzt erstmal durchatmen und hoffen, dass wir in eine konstante Spur finden die uns zumindest nicht mehr nach unten rutschen lässt...
...und da fängt das Realitätsproblem einiger Leute wieder an!
Nimmt man den Rückenwind aus diesem Spiel jetzt mal mit und gewinnt die nächsten zwei Spiele, reden hier 97% der Leute wieder vom Aufstieg und wehe wehe wir verlieren dann wieder zwei oder drei Spiele. Dann heißt es nämlich sofort wieder:
"Ja so wird das nix mit dem Aufstieg...Trainer raus, Kader kacke, Kuntz sowieso raus u.s.w.!"
Vielleicht sollte man die Träumerei mal beiseite lassen und die Realität annehmen. Guter Mittelfeldplatz, von dem aus man vielleicht ganz vorsichtig nach oben schielen kann...das wäre "zurück in die Spur".
Bin heute begeistert von der Mannschaftsleistung
Gegen dieses Drecksprodukt ein Sieg zu holen tut sooooo was von gut.

Gegen dieses Drecksprodukt ein Sieg zu holen tut sooooo was von gut.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
-Hans- hat geschrieben:Altrocker hat geschrieben:und eines an Arroganz kaum zu überbietenden Selkes zu gucken, herrlich.
Selke war aber der Einzige, der die Leistung unserer Mannschaft anerkannte. Für Rangnick gab es nur den körperlichen Zustand seiner Profies als Ursache. Kein Wort zum FCK. Schlechter Stil, schlechter Verlierer.
Das mag sein, mir steht es auch nicht zu, wirklich über ihn zu urteilen. Womöglich ist er ein grundanständiger Junge, der schlicht dem Ruf des Geldes gefolgt ist. Dennoch manifestiert sich in ihm, einem Jugendnationalspieler mit prächtiger Zukunft, der von einem etablierten Erstligisten zu einem künstlichen Zweitligisten wechselt, die ganze Abartigkeit des Kommerzkicks. Dass sich dann ein Herr Ragnick noch hinstellt und ernsthaft beteuert, die Jungs kämen nicht des Geldes wegen nach Leipzig, ist nur noch schwerlich zu ertragen. Um es mit Volker Pispers zu sagen: Der ekelt sich vor gar nichts mehr, nicht mal vor dem eigenen Ersprochenen ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
Schlossberg, am 28.9.15, nach dem Ligaspiel im Bochum, hat geschrieben:Ich habe meine Erwartungen an den Rest der Saison heruntergeschraubt. Nur eines ersehne ich noch, dem Verräter in seiner braunen Sauce die Punkte abzunehmen. Gelingt das, ist K5 mein Held.
Danke, Konrad Fünfstück!
Die verunsicherte und durch Verletzungen geschwächte Mannschaft aufgebaut,
dem unerträglichen, widerwärtigen Fiesling 3R Grenzen aufgezeigt.
Ich verneige mich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel