Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon f.walter2002 » 10.04.2010, 21:43

Bin ich den der einzige, der Marcos Plan duchschaut?
Habt ihr den Tomaten auf den Augen ??? :o

Die Mannschaft soll die Kraft für die kommenden Spiele sparen, ist doch klar!
Die Spiele erfordern höchste Konzentration- gg. die Lizenzentzieher, Ostseebewohner, Tussen und den Marionetten...

Das St. Pauli morgen gegen den FCA unentschieden spielt, das ist doch klar wie Klosbrühe !!!

Und beide Mannschaften haben ám letztn Spieltag doch auch gepatzt- erinnert ihr euch ?

Summa summorum : Punktepolster bleibt erhalten- niemamd rückte uns auf die pelle!

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey :teufel2: :teufel2: :teufel2:

aufgehts teufel, macht den aufstieg klar und kämpft :!:

Beitragvon rudideivel » 10.04.2010, 21:47

Trotzdem,
wir vergeben momentan fast jeden Matchball,
vor 41 000 Zuschauer muss man gegen Union im Aufstiegskampf einfach gewinnen. Aus basta...!
Geht die Tendenz so weiter, auswärts verlieren, zuhause Remis wirds noch eine Zitterpartie und das völlig ohne Not, hätte man die Spiele z.B gegen FsV, Ahlen, Union, Oberhausen usw. gewonnen hätte man schon längst für Liga 1 Planen können. Momentan fehlen uns einfach die Ergebnisse.

Beitragvon f.walter2002 » 10.04.2010, 21:54

rudideivel hat geschrieben:Trotzdem,
vor 41 000 Zuschauer muss man gegen Union im Aufstiegskampf einfach gewinnen. Aus basta...!
Geht die Tendenz so weiter, auswärts verlieren, zuhause Remis wirds noch eine Zitterpartie und das völlig ohne Not, hätte man die Spiele z.B gegen FsV, Ahlen, Union, Oberhausen usw. gewonnen hätte man schon längst für Liga 1 Planen können. Momentan fehlen uns einfach die Ergebnisse.

von matchball kann bisher nicht die rede sein ... die mannschaft kann nicht jedes spiel gewinnen... sie ist noch jung und teiweise etwas unerfahren :?

aber : DER FCK konnte schon oft rückschläge verkraften !!!

ein weiters gelungenes montagspiel gegen demotivierte arminen und wir haben wieder einen lauf... und weder st. pauli noch augsburg präsentieren sich als gefährlicher gegner...

Beitragvon Sancho&Pancho » 10.04.2010, 22:02

Ähnelt im Moment alles einem Schneckenrennen...

Schaut euch Liga 1 an: Schalke oder Leverkusen!?

Wenns auf die Zielgerade geht, die Spielen kommen, wo du wirklich was zu verlieren hast, kommen die Nerven ins Spiel. Und ich denke, darin liegt unser Problem. Es fehlt die Lockerheit, weil sie genau wissen, dass sie nur noch durch Tür treten müssen. Aber dieser Schritt verlangt einem nochmal sehr viel ab. und wir sind nur Zweitligst mit einer jungen Mannschaft. Wenn selbst gestandene Erstligisten Probleme haben, stehen uns die auch zu.

Unsere Ausgangsposition ist weiterhin optimal - gemessen an den Erwartungen vor der Saison.

Ich bin auf SKs Statement gespannt. Gibts da schon was zu lesen?

Beitragvon j4nlyyyo » 10.04.2010, 22:03

Ich finds schon krass, wie hier fast alle jetzt die Panik schieben. Noch keine Mannschaft ist aufgestiegen ohne kleine Schwächephasen gehabt zu haben. Macht euch mal bitte nicht in die Hosen!
FÜR IMMER FRITZ-WALTER-STADION!!!

Beitragvon mxhfckbetze » 10.04.2010, 22:05

Deswegen hat sich der FCK eine Punktepolster angefressen.......

Beitragvon Wormser » 10.04.2010, 22:08

Sorry,muss mal was loswerden:

wir sind knapp 16.000 Menschen auf der Westtribüne und werden von 2000 Unioner niedergesungen,Leute wacht mal bitte auf und SUPPORTET!
ich war in 7.3 und je höher es geht umso schlimmer wirds...
wenn man hüpft,wird man dumm angesungen :nachdenklich:

Meine eindringliche Bitte: MACHT EUER SCHEIß MAUL AUF!! :teufel2:

Beitragvon f.walter2002 » 10.04.2010, 22:09

Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind,
dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!

Olé Olé, Olé Ola,
der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar

Beitragvon lautrer_betzefan » 10.04.2010, 22:12

Wormser hat geschrieben:wenn man hüpft,wird man dumm angesungen :nachdenklich:

genauso ging es mir heute auch :kotz:
jetzt lasst uns unsere Jungs gegen Bielefeld zum Sieg schreien!!! :doppelhalter: :bitte: :schild:
Mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!

Beitragvon Lulu91 » 10.04.2010, 22:17

Wormser hat geschrieben:Sorry,muss mal was loswerden:

wir sind knapp 16.000 Menschen auf der Westtribüne und werden von 2000 Unioner niedergesungen,Leute wacht mal bitte auf und SUPPORTET!
ich war in 7.3 und je höher es geht umso schlimmer wirds...
wenn man hüpft,wird man dumm angesungen :nachdenklich:

:!: :!: :!: :!: :!:
"Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe."
- Paul Breitner über das Fritz Walter Stadion -

Beitragvon lautrerflo » 10.04.2010, 22:18

Das Speil war wirklich nicht überragend... Richtig enttäuschend war Steinhöfer...
Zur Stimmung:Zu viele Köche verderben den Brei! Da stimmt unser Affe aufm Podest sein :"Nie mehr zweite Liga!" an während der 8.2 "Wir sind von der Westkurv" singt. und als wäre das nicht schon genug singen noch ein paar Vollpfosten(sry Jungs is aber so) Wir sind die Lautrer... jetzt erklär mir mal bitte einer wie daraus ein guter Support werden soll... Ich bin dafür das Anstimmen der Lieder wieder der Kurve zu überlassen! Villeicht klappts beim ersten Spiel nicht, aber nach dreien oder vieren is das besser als die jetzige Situation... Und außerdem werde ich dumm angeschaut weil ich mir die Seele ausm Leib schrei(und das im 9.1)
Modefans--> Südtribüne
Schreier und treue Fans--> Westkurve
Der Rest darf zwischen ost und Nord wählen...
Das einzigst gelungene an diesem Tag war der Typ im Zug der nach nem Tampon für seinen aus der Nase blutenden Freund suchte(ich zitiere): Jetzt zieh halt de stöpsel gutes Weib... mein Freind do vorne hot schun kää Blut meahr... (Das sagt dann auch alles aus über den Tag)
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)

Beitragvon lautrer_betzefan » 10.04.2010, 22:23

lautrerflo hat geschrieben:Das Speil war wirklich nicht überragend... Richtig enttäuschend war Steinhöfer...
Zur Stimmung:Zu viele Köche verderben den Brei! Da stimmt unser Affe aufm Podest sein :"Nie mehr zweite Liga!" an während der 8.2 "Wir sind von der Westkurv" singt. und als wäre das nicht schon genug singen noch ein paar Vollpfosten(sry Jungs is aber so) Wir sind die Lautrer... jetzt erklär mir mal bitte einer wie daraus ein guter Support werden soll... Ich bin dafür das Anstimmen der Lieder wieder der Kurve zu überlassen! Villeicht klappts beim ersten Spiel nicht, aber nach dreien oder vieren is das besser als die jetzige Situation... Und außerdem werde ich dumm angeschaut weil ich mir die Seele ausm Leib schrei(und das im 9.1)
Modefans--> Südtribüne
Das einzigst gelungene an diesem Tag war der Typ im Zug der nach nem Tampon für seinen aus der Nase blutenden Freund suchte(ich zitiere): Jetzt zieh halt de stöpsel gutes Weib... mein Freind do vorne hot schun kää Blut meahr... (Das sagt dann auch alles aus über den Tag)

Sind wir dann nicht wieder da wo wir nicht hin wollen, oder manchmal schon sind?
Das aus verschiendenen teilen der kurve gesänge angestimmt werden?
Ich bin noch nicht so alt und kenne nur den anheizer!

Beitragvon Reddevil154 » 10.04.2010, 22:24

So, wieder daheim!
Gott war ich beim Schlusspfiff aggri!
Nicht mal wegen der Leistung, sondern dass man nach der Rettungstat von Amedick mit dem Punkt noch gut leben kann!
Dann machen die Ossis noch mehr Krach wie wir in der West und schon wird aus dem sonnigen Samstagsausflug eine Qual!
Mit einigem Abstand legt sich jedoch der Ärger.
Egal, wie das Montagsspiel ausgeht, der Abstand auf Platz 3 bleibt bei mindestens 7 Punkten!
Und hey, das ist doch noch immer ne Riesenhausnummer!
Und selbst ich als absoluter Pessimist gehe fest vom Aufstieg aus!
Wenn nicht heute, dann in Bielefeld. Oder gegen die Kogge. Oder bei den Tussen. Aber wenn Jim Knopf und seine Puppenkiste kommen, dürfen sie dem künftigen Erstligisten höchstens noch als Gratulant dienen!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)

Beitragvon Schärjer » 10.04.2010, 22:27

Alles reine Nervensache.Bei den Spielern wie bei den Fans.Ich empfehle Baldrian oder ein starkes Herz.Natürlich ist der Endspurt auch ein Nervenspiel.Aber das selbe gilt auch für Pauli und Augsburg.Im übrigen sollte doch bekannt sein,das bei uns niemals etwas glatt läuft.Also Ruhe bewaren.Et kütt,wie ett kütt.

Beitragvon witzi93 » 10.04.2010, 22:28

lautrerflo hat geschrieben:[...]
Und außerdem werde ich dumm angeschaut weil ich mir die Seele ausm Leib schrei(und das im 9.1)
Modefans--> Südtribüne
[...]

Vollste Zustimmung! Hab auch schon oft erlebt dass junge Leute einfach aufs Spiel gehen, gar nix machen, dann jem. anrufen/Anruf bekommen und dann vollen Stolz prahlen "Aaaach, bin uffm Betze, klasse Stimmung,...".
Sowas kotzt einen an! Macht Platz für supportwillige Fans und setzt euch auf die Nord/Süd, dort seid ihr besser aufgehoben!
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online

Beitragvon Kollias » 10.04.2010, 22:31

lautrerflo hat geschrieben:Das Speil war wirklich nicht überragend... Richtig enttäuschend war Steinhöfer...
Zur Stimmung:Zu viele Köche verderben den Brei! Da stimmt unser Affe aufm Podest sein :"Nie mehr zweite Liga!" an während der 8.2 "Wir sind von der Westkurv" singt. und als wäre das nicht schon genug singen noch ein paar Vollpfosten(sry Jungs is aber so) Wir sind die Lautrer... jetzt erklär mir mal bitte einer wie daraus ein guter Support werden soll... Ich bin dafür das Anstimmen der Lieder wieder der Kurve zu überlassen!

Das passt nicht zusammen. Entweder du willst dass die Kurve anstimmt, dann kommen aber drei verschiedene Lieder raus (logisch, die in 9.1 hören nicht, was in 7.2 angestimmt wird) oder man setzt auf Kempf (es gibt übrigens keinen Gund den einen Affen zu nennen). Aber ohne Anheizer und dann nur ein Lied in der Kurve gleichzeitig geht nicht.

Beitragvon f.walter2002 » 10.04.2010, 22:33

lautrerflo hat geschrieben:Modefans--> Südtribüne

:?

irrtum, die meisten modefans sind sogar eher in der westkurve...

die west ist leider nicht mehr das, was sie mehr was

zwar machen wir fck-fans noch in deutschland einer der besten stimmungen, doch die fetten jahre scheinen vorbei zu sein

heute ist nur routine angesagt. die tussen brauchen einen podestvorsteher, der fck aber doch nicht

lasst die kurve bestimmen, was gesungen werden soll... vielmehr sollte
geschrien werden... gegener müssen vor schiss in die bux scheißen

forza FCK

Beitragvon greg92 » 10.04.2010, 22:36

Ähm vielleicht verrechne ich mich grad oder mach sonst irgendeinen Fehler aber Lautern is doch sicher Dritter.
Düsseldorf kann noch max. 12 Punkte holen. Da sie jetzt 49 haben und 49 plus 12, 61 macht und der FCK hat jetzt schon 62 hat kann uns Düsseldorf doch gar ned mehr überholen^^

Beitragvon Chillmaster » 10.04.2010, 22:37

Auf der Südtribüne sind nur Fussballtouristen ...

Beitragvon Reddevil154 » 10.04.2010, 22:37

@greg92
Milans Zebras spielen aber noch morgen!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)

Beitragvon kepptn » 10.04.2010, 22:38

f.walter2002 hat geschrieben:...

lasst die kurve bestimmen, was gesungen werden soll... vielmehr sollte
geschrien werden... gegener müssen vor schiss in die bux scheißen

forza FCK

So isses. MEHR HASS!!
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Wormser » 10.04.2010, 22:42

ich raffs halt einfach net:
wir sind in düsseldorf 4000 Leute,da singt und macht JEDER mit,da fühl ich mich wohl,tolle Stimmung,gleiches in Berlin 2009 oder x-Beispiele!
es hat auch wenig mit Kempf oder so zu,sondern

1,die west is zu groß,es sollen m.M.n getrennte Stehplätze geben(supporter und die grimmigen 0,0Aktivfans)

2.dass kein Mensch sein Maul aufmacht in den höheren lagen

ICH werde meine DK umbuchen auf 7.2 oder so,und wenn da einer nächstes Jahr net mitsingt,fordere ich ihn höflich auf aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen und die Mannschaft zu unterstützen!

Sorry,ich bin echt geladen!

Beitragvon werauchimmer » 10.04.2010, 22:46

rudideivel hat geschrieben:Hallo,
die Tendenz geht nach unten.
Es scheint so, als ginge dem Fck nach einer bisher kräfteraubenden Saison ein wenig die Luft raus.
Allerdings ist der Zeitpunkt dafür völlig unpassend.
Für Union ginge es um fast nix mehr, die sind so gut wie gerettet, von daher wäre ein Heimsieg für Lautern Pflicht gewesen.
So kann es jetzt wirklich nochmal enorm eng werden um die ersten beiden Plätzen.
Es müssen noch mindestens 4 eher 6 Punkte geholt werden um auf Nummer sicher zu gehen.
Aber ich blicke mit gemischten Gefühlen auf die nächsten Gegnern des Fck.
Wahrscheinlich haben wir das noch schwerste Restprogramm.
Auf der Alm, da gewinnt man nicht im vorbeigehen, gegen die Abstiegeskandidaten Rostock und Koblenz und den direkten Vergleich gegen Augsburg.
Gerade gegen die Abstiegskandidaten gewinnen wir momentan fast keinen Blumentopf. Wir haben wieder ein kleines Leistungs und Ergebnisloch, denn bisher wurde fast immer nach einer Niederlage die richtige Antwort gegeben, heute war dem nicht so.
Unnötig in Oberhausen verloren und heute nur ein Remis im Heimspiel.
Mir kommts momentan so vor, als hätte man Angst aufzusteigen.
Die Köpfe sind nicht frei, selbst nach Führungen werden die Punkte einfach so liegengelassen.

Dem ist nichts hinzuzufügen - leider :cry:
Die Doppelsechs war heute unser Problem.
Schulz, erstaunlich fit, stand defensiv so lala, konnte nicht wie in Normalzustand die entscheidenden Duelle gewinnen.
Bilek war leicht unterdurchschnittlich heute.
Damit sind wir nie vernünftig in eine Druckphase gekommen und haben meistens in unserer Hälfte gespielt.

Hier hätte ich mir eine Reaktion von außen gewünscht, ein Wechsel spätestens nach 10 Minuten in der 2. Hz. - leider wieder nichts.

Der Wechsel dann war grundsätzlich ok, leider zu spät und ich hätte mir eine mutigere Variante gewünscht, nämlich weg mit der Doppelsechs, hin zum Doppelsturm.

Dass die Berliner Konterchancen hatten war das Ergebnis des kopflosen und vor allem inneffektiven Anrennens von uns.

Ich bete, dass wir uns in Bielefeld befreien und dort besser aussehen.

Wenn jetzt wieder einige an der Stimmung rummäkeln, dann kann ich das nur als Ersatzthema ansehen, denn die Stimmung war ohne Fussballspiel unserer Mannschaft über weite Phasen des Spiels geradezu sensationell.

Beitragvon lautrer_betzefan » 10.04.2010, 22:50

Wormser hat geschrieben:2.dass kein Mensch sein Maul aufmacht in den höheren lagen

Nicht nur in den höheren lagen, auch in manchen 1er blöcken, vor allem 10.1 gibt es genug "supportverweigerer"
natürlich gibt es in den höheren blöcken mehr kinder etc. pp

Beitragvon Marky » 10.04.2010, 22:53

rudideivel hat geschrieben:Trotzdem,

Wir haben sowohl gegen den FSV, Ahlen und Union gepunktet. Waren alles am Ende gerechte Remis. Alle Spiele hätten wir auch verlieren können. Unsere eigenen Chancen kann man an einer Hand abzählen - sogar, wenn man alle Spiele zusammen nimmt. Hätten wir in allen Spielen ein Feuerwerk abgebrannt, würde ich mir auch in den Arsch beißen. Aber so?

Lag's wirklich an der fehlenden taktischen Flexibiltät von MK oder zu späten Auswechslungen? An der fehlenden Einstellung? Am Kampfes- oder Siegeswillen? Oder vielleicht doch an fehlender Kaltschnäuzigkeit, die mit mangelnder Erfahrung einhergeht? Bin immer wieder erschrocken, wenn unser Sydney vor der West auftaucht. Dieses Babyface, zum Superstar der Liga hochgejazzt. Dessen Künstlerkartei so dünn ist wie sein Haar. Zwischen allen Fronten. Druck von außen und vor allem von innen.

Haben wir denn tatsächlich gleichwertige Alternative auf der Bank? Einen Offensiv-Dirigenten, wenn unsere Flügel in die Zange genommen werden? Haben wir Ersatz, wenn sich einer unserer 20-jährigen Ausnahmespieler mal eine Auszeit nimmt, nicht den Unterschied macht?

Wer könnte Sam vergessen machen, zumindest für ein Spiel? Kann ein Paljic einen Jendrisek ersetzen? Ein Lakic einen Nemec? Oder Dick, wie in Oberhausen, oder Bugera, oder - man darf gar nicht dran denken - Amedick oder Rodnei?

Wenn man alles zusammennimmt, liegt man dann so falsch, wenn man sagt, MK und das gesamte Team (dazu zähle ich z.B. auch die Ärzte) haben in dieser Saison nahezu das Maximum herausgeholt? Kann man das nahezu nicht sogar streichen?
Zuletzt geändert von Marky am 10.04.2010, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel