Sanchez44 hat geschrieben:Die stellen sich garantiert nicht hinten rein und warten erstmal auf Konter, sondern wollen genauso auf Sieg spielen wie wir!
haben das vor dem duisburgspiel nicht auch fast alle behauptet?
im übrigen werden diese "spitzenspiele" nur äußerst selten fußballerische leckerbissen und schon gar kein offener schlagabtausch... das ist vllt in 5-10% der spiele, wo man das so erwartet dann auch wirklich der fall.
sollte das spiel am montag dazugehören, hätte ich natürlich ncihts dagegen einzuwenden.
Wenns am Montag 40 000 und mehr Zuschauer werden,
was anzunehmen wäre,
muss die Mannschaft alles dafür geben,
um wenigstens nicht als Verlierer vom Platz zugehen.
Denn ein Spiel in Bundesliga Atmosphäre kann auch zu einer Übermotivation führen und so ins Gegenteil umschlagen,
was man deutlich beim Auftritt zur Vorrunde noch gegen die Fortuna gesehen hat bei einer ähnlichen Atmosphäre, wo uns absolut nichts gelingen wollte und zu keinem Zeitpunkt eine Siegchance da war.
Die Piraten selbst, werden auch ca. 3000- 5000 Anhänger mitbringen.
Zum Spiel selbst muss der Fck auf Hennings und Co. besonders auf deren Sturm aufpassen, die auswärts immer zwischen 2-3 Toren locker gut sind.
Sie sind für meinen Geschmack auf Fremden Plätzen noch stärker einzuschätzen, wie am Millerntor, da sie das Konterspiel doch sehr gut praktizieren.
Für mich ist das fast ein spielentscheidendes Spiel für beide Teams,
denn der Sieger der Partie wird dann wohl durch sein, wobei Augsburg auch noch drücken wird. Die werden heute ihrerseits auch in Rostock gewinnen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Deshalb wäre Lautern gerade bei den Heimspielen gut beraten alles zu geben, denn bei einer Heimpleite könnte es nochmal arg eng werden.
Eine ist auch klar, für das Pauli spiel müssen wir zuhause wieder besser spielen, als die zuletzen Heimpartien gegen Ahlen und Paderborn, wo teilweise doch erschreckender Fussballkrampf geboten wurde.
was anzunehmen wäre,
muss die Mannschaft alles dafür geben,
um wenigstens nicht als Verlierer vom Platz zugehen.
Denn ein Spiel in Bundesliga Atmosphäre kann auch zu einer Übermotivation führen und so ins Gegenteil umschlagen,
was man deutlich beim Auftritt zur Vorrunde noch gegen die Fortuna gesehen hat bei einer ähnlichen Atmosphäre, wo uns absolut nichts gelingen wollte und zu keinem Zeitpunkt eine Siegchance da war.
Die Piraten selbst, werden auch ca. 3000- 5000 Anhänger mitbringen.
Zum Spiel selbst muss der Fck auf Hennings und Co. besonders auf deren Sturm aufpassen, die auswärts immer zwischen 2-3 Toren locker gut sind.
Sie sind für meinen Geschmack auf Fremden Plätzen noch stärker einzuschätzen, wie am Millerntor, da sie das Konterspiel doch sehr gut praktizieren.
Für mich ist das fast ein spielentscheidendes Spiel für beide Teams,
denn der Sieger der Partie wird dann wohl durch sein, wobei Augsburg auch noch drücken wird. Die werden heute ihrerseits auch in Rostock gewinnen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Deshalb wäre Lautern gerade bei den Heimspielen gut beraten alles zu geben, denn bei einer Heimpleite könnte es nochmal arg eng werden.
Eine ist auch klar, für das Pauli spiel müssen wir zuhause wieder besser spielen, als die zuletzen Heimpartien gegen Ahlen und Paderborn, wo teilweise doch erschreckender Fussballkrampf geboten wurde.
waschbaerbauch hat geschrieben:Sanchez44 hat geschrieben:Die stellen sich garantiert nicht hinten rein und warten erstmal auf Konter, sondern wollen genauso auf Sieg spielen wie wir!
haben das vor dem duisburgspiel nicht auch fast alle behauptet?
im übrigen werden diese "spitzenspiele" nur äußerst selten fußballerische leckerbissen und schon gar kein offener schlagabtausch... das ist vllt in 5-10% der spiele, wo man das so erwartet dann auch wirklich der fall.
sollte das spiel am montag dazugehören, hätte ich natürlich ncihts dagegen einzuwenden.
Ich denke auch, dass von beiden Mannschaften sehr defensiv begonnen wird und Torsicherung im Vordergrund steht. Aber wenn dann das 1. Tor fällt, gehts rund.
(Fan seit 40 Jahren)
@OWL
Das erste Spitzenspiel nach gefühlten 1000 Tagen?Hatten wir nicht schon eins in der Hinrunde gegen die Stadt ,die es gar nicht gibt?Es war ein 1:0 und seitdem sind wir Tabellenführer.Auch am Montag wird es ein 1:0 geben.Aber am Montag wird noch nichts entschieden sein.Aber es kann (wird) ein großer Schritt in Richtung Aufstieg werden.
Das erste Spitzenspiel nach gefühlten 1000 Tagen?Hatten wir nicht schon eins in der Hinrunde gegen die Stadt ,die es gar nicht gibt?Es war ein 1:0 und seitdem sind wir Tabellenführer.Auch am Montag wird es ein 1:0 geben.Aber am Montag wird noch nichts entschieden sein.Aber es kann (wird) ein großer Schritt in Richtung Aufstieg werden.
Liebe DBB Gemeinde...hatte heute Nacht einen geilen Traum ...
allerdings war ulkig das darin vorkam das Buggi ein KOPFBALL TOR erzielt.
Ich hoffe mal ,da er (Buggi) in meinem Traum auch geflangt hatte...dass dies nur einer etwas verdeckten Sicht geschuldet war, aufgrund Permanentfahnenwedler direkt vor mir... so jedenfalls in meinem Traum...
@ Piranha : I have dream... (Dr. Martin Luther King) ist eine Botschaft mit der Du dich mal beschäftigten solltest.
@alle Piranha Verurteiler: Teilweise habt Ihr Euch herab gelassen ebenfalls persönlich zu werden... nee sage ich da, wir wollen doch "besser" sein...
kontrovers und energisch ja ...aber eben nicht persönlich. (Sind wir dann noch vernüftiger?)
Leider wird um Amarell wegen seiner Neigung diskutiert und nicht wegen der vermuteten Tat. Es ist doch völlig Wurst welche Neigung jemand hat.
Wenn ein Vorgesetzter einen Untergebenen aufgrund dieser Konstellation nötigt (fragt nach bei Bill C aus USA) so ist dies widerwärtig und Verurteilungswürdig.
Jedoch so, wie der DFB dies glaubt lösen zu müssen, provoziert geradezu eine Hysterie, welche genau das Gegenteil dessen bewirkt was am Sarg von Robert Enke geheuchelt wurde.
Ein User hat richtig angemerkt, dass es völlig gleich ist ob Guido W. (aus Bonn?) kein Englisch spricht oder lieber Schw...lutscht.
Was er sagt sei das Problem.
Im Gegensatz dazu hatte sich nie ein Mensch über die Sexkapriolen eines Willy B. aus Berlin aufgeregt.
Unser Hauptproblem in unserem Land ist und bleibt die Intoleranz.
Eine Intoleranz gegen alles und jeden was nicht die gleichen Fahnen trägt wie ich selbst. So nun bin ich beim Fussball angelangt, denn in diesem Forum gehts immernoch um Fussball und da gibts für mich
nur den FCK Wobei wir wieder bei meiner These sind...
(Intoleranz)
Aro Popo: Auch verzeihen und entschuldigen kann helfen in einer Diskusion weiter zu kommen...nicht nur die Provokation.
Jedoch nur wenn man den Mut dazu hat.
Ich hoffe mal ,da er (Buggi) in meinem Traum auch geflangt hatte...dass dies nur einer etwas verdeckten Sicht geschuldet war, aufgrund Permanentfahnenwedler direkt vor mir... so jedenfalls in meinem Traum...
@ Piranha : I have dream... (Dr. Martin Luther King) ist eine Botschaft mit der Du dich mal beschäftigten solltest.
@alle Piranha Verurteiler: Teilweise habt Ihr Euch herab gelassen ebenfalls persönlich zu werden... nee sage ich da, wir wollen doch "besser" sein...
kontrovers und energisch ja ...aber eben nicht persönlich. (Sind wir dann noch vernüftiger?)
Leider wird um Amarell wegen seiner Neigung diskutiert und nicht wegen der vermuteten Tat. Es ist doch völlig Wurst welche Neigung jemand hat.
Wenn ein Vorgesetzter einen Untergebenen aufgrund dieser Konstellation nötigt (fragt nach bei Bill C aus USA) so ist dies widerwärtig und Verurteilungswürdig.
Jedoch so, wie der DFB dies glaubt lösen zu müssen, provoziert geradezu eine Hysterie, welche genau das Gegenteil dessen bewirkt was am Sarg von Robert Enke geheuchelt wurde.
Ein User hat richtig angemerkt, dass es völlig gleich ist ob Guido W. (aus Bonn?) kein Englisch spricht oder lieber Schw...lutscht.
Im Gegensatz dazu hatte sich nie ein Mensch über die Sexkapriolen eines Willy B. aus Berlin aufgeregt.
Eine Intoleranz gegen alles und jeden was nicht die gleichen Fahnen trägt wie ich selbst. So nun bin ich beim Fussball angelangt, denn in diesem Forum gehts immernoch um Fussball und da gibts für mich

(Intoleranz)
Aro Popo: Auch verzeihen und entschuldigen kann helfen in einer Diskusion weiter zu kommen...nicht nur die Provokation.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Steini hat geschrieben:Liebe DBB Gemeinde...hatte heute Nacht einen geilen Traum ...
nur den FCK Wobei wir wieder bei meiner These sind...
![]()
(Intoleranz)
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich muß gestehen,auch ich bin manchmal sehr intollerant.Allerdings nur wenn es um unseren FCK geht
Steini hat geschrieben:Liebe DBB Gemeinde...hatte heute Nacht einen geilen Traum ...
Ahhhh Steini, ich weis den Rest: Bugi flankt hinein und BILEK macht das runde DING ins Eckige ! So wäre es richtig in deinem Traum gewesen.
Doch ! So war das, so wirds sein.
Joa hasche ah recht

"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Ich hab mir die Pressekonferenz mit Sam und MK nochmal angeschaut.
Zuerst hab ich gedacht, die reden mir etwas zu viel von Spaß etc., und was das soll.
Aber ich glaube das war nur Tarnung.
Am Montag abend ist kein Spaß mehr, dann ist Ernst. Das weiß dann jeder Spieler. Das traue ich MK zu, dass er ihnen das einbläut.
Tödlich wäre, wenn die Mannschaft nach dem Motto ins Spiel ginge, wir probiern's mal, wenn wir verlieren ist auch nicht so schlimm, gegen Pauli kann man auch mal verlieren. Diese Einstellung wäre eines FCK-Spielers unwürdig.
Wenn jedoch die Piraten diese Einstellung zeigen würden, wäre das keine Überraschung, und auch verständlich. Auf dem Betzenberg haben schon ganz andere Kaliber verloren.
Zuerst hab ich gedacht, die reden mir etwas zu viel von Spaß etc., und was das soll.
Aber ich glaube das war nur Tarnung.
Am Montag abend ist kein Spaß mehr, dann ist Ernst. Das weiß dann jeder Spieler. Das traue ich MK zu, dass er ihnen das einbläut.
Tödlich wäre, wenn die Mannschaft nach dem Motto ins Spiel ginge, wir probiern's mal, wenn wir verlieren ist auch nicht so schlimm, gegen Pauli kann man auch mal verlieren. Diese Einstellung wäre eines FCK-Spielers unwürdig.
Wenn jedoch die Piraten diese Einstellung zeigen würden, wäre das keine Überraschung, und auch verständlich. Auf dem Betzenberg haben schon ganz andere Kaliber verloren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ich rechne am Montag damit, dass es viel auf das Verhalten der Kurve ankommt. Frenetisch gefeierte gewonnene Zweikämpfe, gleichzeitig Auspfeifen/-buhen des ballführenden Gegners (hat schon oft geklappt), sollte bei unserem Team zu frühem Attackieren der Paulianer und Ausnutzen derer Fehler bei eigener hoher Laufbereitschaft führen.
Sah es im Hinspiel nach spielerischer und taktischer Glanzleistung aus, rechne ich jetzt mit einem Kampfspiel, das hoffentlich uns als Sieger findet.
Stück für Stück einen weiteren Schritt auf dem Weg zum großen Ziel, es liegt noch viel Arbeit vor unserem Team, dank der 3-Punkte-Regel hat sichs schnell mit dem Traum, wenn man sich auf einem scheinbar vorhandenen Polster ausruht. Unabhängig davon, was Augsburg heute dreht. Helfen wir am Montag unserem Team, dass es klappt mit einem wichtigen Sieg für Tabellenstand und Selbstbewusstsein.
Sah es im Hinspiel nach spielerischer und taktischer Glanzleistung aus, rechne ich jetzt mit einem Kampfspiel, das hoffentlich uns als Sieger findet.
Stück für Stück einen weiteren Schritt auf dem Weg zum großen Ziel, es liegt noch viel Arbeit vor unserem Team, dank der 3-Punkte-Regel hat sichs schnell mit dem Traum, wenn man sich auf einem scheinbar vorhandenen Polster ausruht. Unabhängig davon, was Augsburg heute dreht. Helfen wir am Montag unserem Team, dass es klappt mit einem wichtigen Sieg für Tabellenstand und Selbstbewusstsein.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Steini hat geschrieben:@alle Piranha Verurteiler: Teilweise habt Ihr Euch herab gelassen ebenfalls persönlich zu werden... nee sage ich da, wir wollen doch "besser" sein...
Homophobie ist eine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Homophobe äußern Zweifel an dem Recht von Schwulen und Lesben, ihre Persönlichkeitsrechte einzufordern und ihre Gleichheitsrechte zu leben. Homophobie ist persönlich. Wo Persönlichkeitsrechte in Zweifel gezogen werden, wird eine Replik notwendigerweise persönlich werden müssen. Homophobie ist eben keine tolerierbare Haltung, um die man nett herumreden kann. Homophobie ist ausgrenzenswerte Einstellung.
Es muss erlaubt sein, Intoleranz aufzudecken und anzusprechen. Das wurde hier vielfach getan und dafür bin ich dankbar. Piranha wird der Letzte sein, der Samthandschuhe fordert. Es gibt hier wohl kaum einen User, der so auskeilt wie er. An dieser Stelle hat er sich jedoch nicht nur einfach im Ton vergriffen. Keine Toleranz gegenüber der Intoleranz.
*seufz*
Tut mir leid, wenn ich den Thread jetzt wieder gekippt habe. Ich würde auch lieber über Fußball reden. Aber manchmal muss es auch erlaubt sein einige Dinge gerade zu rücken. Nicht, dass da draußen noch jemand auf die Idee kommt, dass die hier verbreitete Einstellung des homophoben Fischleins bei DBB einfach so durch den Tag rutscht.
Back 2 topic, please.
Stop living in the past
ich hoffe nur, das die mannschaft als ganzes und die individuellen spieler mit dieser kulisse und dem damit verbundenen positiven druck umzugehen vermag. ich glaube schon das dieser druck gegen ddorf eine nicht unwesentliche rolle gespielt hat. mir kams bei den videos der pk so vor, das sowohl sam als auch mk das etwas zu lapidar abhandelten. dazu kommt ja noch, das bei dieser hohen zuschauerzahl eine relativ große menge an "schönwetter"-zuschauer dabei sein wird. ich will damit jetzt keine neue diskussion über diesen fakt an sich entfachen, nur bin ich der meinung, das die eben schnell schweigen oder gar pfeiffen, wenn das team nicht wie gewollt/erhofft auftritt. und genau das kann fatale folgen haben. also danke an die massen, die am mo. kommen. aber bitte tut mir einen gefallen: zeigt euch bedingungslos solidarisch und schreit unsere mannschaft nach vorn, komme was da wolle!!!
und wenn ihr unbedingt pfeiffen wollt: da stehen am mo. 23 mann auf dem platz, von denen 12 (+anhänger in der [nord]ost) kein rot-weis tragen werden - nur so ein kleiner tipp am rande...

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Boah die drecks Augsburger. Keine Chance die komplette erste Hälfte und dann machen die gerade inner Nachspielzeit der 1. Hälfte ne Bude. FUCK!
FCK seit 1993
@steffbert schon klar ich bin ja bei Dir ... back to topic...
wir gewinnen ganz einfach am Montag und guud iss...
wir gewinnen ganz einfach am Montag und guud iss...

Schlechte Nachrichten unser Amedick liegt mit Magendarm-Beschwerden weiter flach! Einsatz weiter gefährdet!
http://twitter.com/rote_teufel

http://twitter.com/rote_teufel
SCHEIß Augsburg. Die wollens wohl echt wissen. Am Montag zählt nur ein dreier für uns. 

Boah - jetzt machen sich wieder alle ins Hemd vor Augsburg.
Wir haben es selbst in der Hand. Augsburg muss noch zu UNS !
Ausserdem : Die werden auch wieder Spiele verlieren.
Mag gar net dran denken was hier wieder für ein Müll gepostet wird, sollten wir am Montag NICHT gewinnen.

Wir haben es selbst in der Hand. Augsburg muss noch zu UNS !
Ausserdem : Die werden auch wieder Spiele verlieren.
Mag gar net dran denken was hier wieder für ein Müll gepostet wird, sollten wir am Montag NICHT gewinnen.

Ja, so wie sich das anhört fällt Amedick wohl am Montag aus. 

Auf ein Neues.
Hornig wird ihn gut vertreten.
Ach was ...alles Verwirrungstaktik. 

So Leute,
jetzt kommt bitte wieder zurück zum Spiel, ich habe mir das jetzt lange genug angeschaut, entweder ignoriert jetzt einfach Piranha oder ihr tauscht euch über die private Nachrichten aus. Hier soll es ab jetzt um das Spiel gehen !!
Zur Not haben wir auch noch den Amarell Thread!
viewtopic.php?f=7&t=9458
Liebe Grüße
Tim
jetzt kommt bitte wieder zurück zum Spiel, ich habe mir das jetzt lange genug angeschaut, entweder ignoriert jetzt einfach Piranha oder ihr tauscht euch über die private Nachrichten aus. Hier soll es ab jetzt um das Spiel gehen !!
Zur Not haben wir auch noch den Amarell Thread!
viewtopic.php?f=7&t=9458
Liebe Grüße
Tim
Ich hatte es ja geahnt,
und so heute Vormittag hier auch reingeschrieben,
dass Augsburg marschiert und genauso ist es auch gekommen.
Die betreiben keinen so hohen Aufwand als wir, sind vorne drin aber einfach treffsicherer, genauso wie Pauli.
Das fehlt uns einfach momentan, solche knappen Siege einzufahren.
Beispiel Duisburg am Montag. Dort hätte die Mannschaft das 1:0 über die zeit schaukeln müssen. So waren es leider 2 verlorene Punkte.
Am Montag musss die truppe endlich mal wieder brennen, sonst ist nicht nur die spitze weg sondern auch noch Platz 2 in Gefahr.
Mensch, so schnell kann ein Vorsprung verspielt sein, wenn es vielleicht 5% sind die an Konzentration fehlen.
Man mutmasste ja noch zur Vorrunde, dass uns einen durchschnitliche Rückrunde genügen würde um sicher aufzusteigen, wie man sieht ist dem nicht so. Gerade augsburg traue ich zu, dass sie nicht mehr viel verlieren werden.
Wir müssen endlich wieder eine positive Serie starten, sonst droht uns Platz 3 und das wäre Wahnsinn, nach einer solch punktemässigen tollen Vorrunde.
und so heute Vormittag hier auch reingeschrieben,
dass Augsburg marschiert und genauso ist es auch gekommen.
Die betreiben keinen so hohen Aufwand als wir, sind vorne drin aber einfach treffsicherer, genauso wie Pauli.
Das fehlt uns einfach momentan, solche knappen Siege einzufahren.
Beispiel Duisburg am Montag. Dort hätte die Mannschaft das 1:0 über die zeit schaukeln müssen. So waren es leider 2 verlorene Punkte.
Am Montag musss die truppe endlich mal wieder brennen, sonst ist nicht nur die spitze weg sondern auch noch Platz 2 in Gefahr.
Mensch, so schnell kann ein Vorsprung verspielt sein, wenn es vielleicht 5% sind die an Konzentration fehlen.
Man mutmasste ja noch zur Vorrunde, dass uns einen durchschnitliche Rückrunde genügen würde um sicher aufzusteigen, wie man sieht ist dem nicht so. Gerade augsburg traue ich zu, dass sie nicht mehr viel verlieren werden.
Wir müssen endlich wieder eine positive Serie starten, sonst droht uns Platz 3 und das wäre Wahnsinn, nach einer solch punktemässigen tollen Vorrunde.
Hornig hat mir gestern im Training sehr gut gefallen. Der Junge war sehr angaschiert
und Amedick wird sicher sich nicht das Spiel entgehen lassen, er wird kämpfen

und Amedick wird sicher sich nicht das Spiel entgehen lassen, er wird kämpfen

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Steini hat geschrieben:
Ich denk ma da bin hauptsächlich ich gemeint

Das war jetzt aber wirklich mein letzter Kommentar zu dem Thema, over and out.
Endlich On-Topic: Ich brenne. 2:1 für uns.
So ein Virus ist nicht zu unterschätzen....ich seh da ganz schwarz....
Was? Wie meinen?
"wir müssen eine positive Serie starten?
Wir haben bereits eine positive Serie:
seit 4 Spielen ungeschlagen
nur ein Gegentor dabei kassiert
dabei 8 Punkte geholt...
wenn das nicht positiv ist...
klar viermal Siegen wäre besser gewesen aber ...eine Negativ Serie sieht anderst aus...
Manche schauen zu sehr auf die Anderen. Wir müssen uns nur von Spiel zu Spiel auf unseren nächsten Gegener konzentrieren... dann wirds was.
Alles andere ist kokolores und nebensächlich.

Wir haben bereits eine positive Serie:
seit 4 Spielen ungeschlagen
nur ein Gegentor dabei kassiert
dabei 8 Punkte geholt...
wenn das nicht positiv ist...
klar viermal Siegen wäre besser gewesen aber ...eine Negativ Serie sieht anderst aus...
Manche schauen zu sehr auf die Anderen. Wir müssen uns nur von Spiel zu Spiel auf unseren nächsten Gegener konzentrieren... dann wirds was.
Alles andere ist kokolores und nebensächlich.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel