In Kirchheimbolanden haben wir nen heftigen Wintereinbruch. Ist es in KL auch so extrem? Kann mich noch erinnern dass vor Jahren mal ein Spiel deswegen abgesagt wurde...
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
@RedPumarius, Miggeblädsch hot recht. Ich schaff wie´n Hund... Ok, eher wie en fauler... awwer dennoch wie´n Hund!
Stimmt, man kann so Western nicht in 5 Minuten schreiben, es sind eher 10.
Ernsthaft, man braucht wirklich ein bissl Zeit, und die Muse dazu. Aber dadurch, dass es Spass macht ist es wie mit einem Hobby, man nimmt sich die Zeit (auch wenn man denkt man hat sie nicht) Zudem "läuft" es manchmal ganz gut und es schreibt sich schneller, als man denkt.
Und jetzt konzentrieren wir uns wieder auf das Spiel heute, bin unterwegs, von daher schaue ich immer mal (regelmäßig) auf den Ticker und hoffe darauf, dass wir Duisburg beHerchern und die ersten Boyde Tore für uns schnell fallen.
So, ich muss jetzt raus und mit dem Auto fahren... Ähm, es liegt Schnee!!! Mist, ich HanSliks drauf, hoffentlich rutsche ich nicht so viel.
Uff drei Dubbe heit!

Stimmt, man kann so Western nicht in 5 Minuten schreiben, es sind eher 10.

Ernsthaft, man braucht wirklich ein bissl Zeit, und die Muse dazu. Aber dadurch, dass es Spass macht ist es wie mit einem Hobby, man nimmt sich die Zeit (auch wenn man denkt man hat sie nicht) Zudem "läuft" es manchmal ganz gut und es schreibt sich schneller, als man denkt.
Und jetzt konzentrieren wir uns wieder auf das Spiel heute, bin unterwegs, von daher schaue ich immer mal (regelmäßig) auf den Ticker und hoffe darauf, dass wir Duisburg beHerchern und die ersten Boyde Tore für uns schnell fallen.
So, ich muss jetzt raus und mit dem Auto fahren... Ähm, es liegt Schnee!!! Mist, ich HanSliks drauf, hoffentlich rutsche ich nicht so viel.
Uff drei Dubbe heit!

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Rasenheizung, hitzige Stimmung und zur Not ein orangener Ball - auf gehts in den Endspurt und watch up where the huskies go, you dont eat that yellow snow!!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Das Problem war damals dass die Wege zum Stadion zugeschneit bzw. vereist waren. Naja, hoffe dass das heute kein Problem ist...
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
Schnee, teilweise vereister Platz, Roter Ball, kalt. Kein Bock heute eigentlich zu spielen, deutet alles auf ein Remis hin. Gute Nacht Freunde.
Ich hoffe ich irre mich im Ergebnis und wir holen 3 Punkte
Ich hoffe ich irre mich im Ergebnis und wir holen 3 Punkte

Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Könnte es heute ernsthaft zu Spielabsagen kommen?
Im Saarbrücken Forum wird auch ziemlich viel gebangt und diskutiert deshalb. Wäre für Auswärtige Fans ja echt Kacke sowas…
Um 12:30 Uhr soll der Schiedsrichter entscheiden, von der Stadt München als Eigentümer des Stadions gab es bisher jedenfalls noch keine Einwände gegen den Anpfiff um 14 Uhr.
Im Saarbrücken Forum wird auch ziemlich viel gebangt und diskutiert deshalb. Wäre für Auswärtige Fans ja echt Kacke sowas…
Um 12:30 Uhr soll der Schiedsrichter entscheiden, von der Stadt München als Eigentümer des Stadions gab es bisher jedenfalls noch keine Einwände gegen den Anpfiff um 14 Uhr.
Es macht 3 Flocken und hier wird ernsthaft von weißem Rasen und möglichem Spielabbruch gesprochen.
Kein Wunder, dass unsere Welt immer verrückter wird.
Stadion ist geschlossener Kessel und kein Darmstadt, wo die Fans die Tribünen kehren müssen.
Rasenheizung wir an sein, schließlich ist der "Schneeeinbruch" schon Tage vorausgesagt.
Viel mehr Gedanken mach ich mir, ob man für die 27 000 nur einen Eingang öffnet
Kein Wunder, dass unsere Welt immer verrückter wird.
Stadion ist geschlossener Kessel und kein Darmstadt, wo die Fans die Tribünen kehren müssen.
Rasenheizung wir an sein, schließlich ist der "Schneeeinbruch" schon Tage vorausgesagt.
Viel mehr Gedanken mach ich mir, ob man für die 27 000 nur einen Eingang öffnet

Wir müssen in die restlichen Spiele mit Demut, Respekt und Zuversicht reingehen, dann bassts scho!
Ja, wobei in München grade tatsächlich einige fleißige Helfer die steile Stehplatzkurve von Schnee und (EIS?) freiräumen…
Und gabs in KL nicht auch erst vor nichtmal 1 Jahr eine kurzfristige Spielabsage? Wobei das natürlich andere Gründe als Winter und Schnee hatte…Starker plötzlicher Regenguss und defekte Drainagen glaube ich war das damals.
https://www.kicker.de/sobotzik-nach-lig ... 29/artikel
Da in der Regionalliga ist bereits eines abgesagt.
Und gabs in KL nicht auch erst vor nichtmal 1 Jahr eine kurzfristige Spielabsage? Wobei das natürlich andere Gründe als Winter und Schnee hatte…Starker plötzlicher Regenguss und defekte Drainagen glaube ich war das damals.

https://www.kicker.de/sobotzik-nach-lig ... 29/artikel
Da in der Regionalliga ist bereits eines abgesagt.
Das mit Bahlingen hat andere Gründe. Hier, 10 km von Bahlingen entfernt ist alles grün und nur noch vereinzelte kleine Flöckchen. Die Webcams in KL zeigen auch kein allzu anderes Bild.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Duisburg scheinbar tatsächlich ohne Stoppelkamp. Trotzdem dürfen wir sie nicht unterschätzen. Die werden wahrscheinlich aggressiv und kämpferisch auftreten und ich erwarte ein intensives und zerfahrenes Fußballspiel auf schwierigen Platzverhältnissen.
Ich hoffe, dass die 25.000+ im Stadion die Mannschaft aus jeder Passivitätsphase aufrütteln und den Ball ins Tor schreien. Wieder eine Binse, aber gerade bei diesem Spiel wird es entscheidend sein, wer das erste Tor schießt. Ich hoffe, die Jungs sind nach der Regenerationspause genauso heiß sind wie wir... Auf geht's, auf die 3 Punkte
Ich hoffe, dass die 25.000+ im Stadion die Mannschaft aus jeder Passivitätsphase aufrütteln und den Ball ins Tor schreien. Wieder eine Binse, aber gerade bei diesem Spiel wird es entscheidend sein, wer das erste Tor schießt. Ich hoffe, die Jungs sind nach der Regenerationspause genauso heiß sind wie wir... Auf geht's, auf die 3 Punkte

Boah die Rechnerei von euch ist echt OSTRENGEND !
Dann schon lieber einfach gesagt: das nächste Spiel gewinnen und gut iss...
Die letzten Spiele werden alles Nervenspiele je näher man dem Saisonende kommt. Für ALLE !
Wer die Nerven behält hat gute Chancen aufzusteigen, dazu kommt aber auch das nötige Glück, Schiri Entscheidungen, gute Einwechslungen und und, und... was passiert weiß keiner.
Alles ruhig bleiben die Elf unterstützen und NICHT Pfeifen wenn es nicht gut läuft.
Einfach versuchen in jedem Spiel das Beste auf den Platz zu bringen, dann werden wir sehen was dabei raus kommt.Ich bin guter Hoffnung
Gewinnen wir unsere Heimspiele sieht das echt gut aus.
Heute bitte einen Sieg , ein 1:0 langt !
Dann schon lieber einfach gesagt: das nächste Spiel gewinnen und gut iss...
Die letzten Spiele werden alles Nervenspiele je näher man dem Saisonende kommt. Für ALLE !
Wer die Nerven behält hat gute Chancen aufzusteigen, dazu kommt aber auch das nötige Glück, Schiri Entscheidungen, gute Einwechslungen und und, und... was passiert weiß keiner.
Alles ruhig bleiben die Elf unterstützen und NICHT Pfeifen wenn es nicht gut läuft.
Einfach versuchen in jedem Spiel das Beste auf den Platz zu bringen, dann werden wir sehen was dabei raus kommt.Ich bin guter Hoffnung

Gewinnen wir unsere Heimspiele sieht das echt gut aus.
Heute bitte einen Sieg , ein 1:0 langt !
HANSLIK/Man of the important Goals
Schnee in Kaiserslautern?
Da bliebt nichts liegen. Rasen und Tribüne komplett frei.
Grüße aus dem Stadion
Da bliebt nichts liegen. Rasen und Tribüne komplett frei.
Grüße aus dem Stadion
Nie mehr Feng Shui!
Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Ciftci, Wunderlich, Gibs - Hanslik, Boyd
Bank FCK: Spahic, Hippe, Schad, Niehues, Götze, Sessa, Gözütok, Stehle, Kiprit
Aufstellung MSV: Weinkauf - Gembalies, Frey, Fleckstein, Ajani, Knoll, Bretschneider, Stierlin, Yeboah, Bakir, Ademi
Bank MSV: Coppens, Kwadwo, Bakalorz, Pusch, Bouhaddouz, Hettwer, Velkov, Nikolai, Feltscher
Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Ciftci, Wunderlich, Gibs - Hanslik, Boyd
Bank FCK: Spahic, Hippe, Schad, Niehues, Götze, Sessa, Gözütok, Stehle, Kiprit
Aufstellung MSV: Weinkauf - Gembalies, Frey, Fleckstein, Ajani, Knoll, Bretschneider, Stierlin, Yeboah, Bakir, Ademi
Bank MSV: Coppens, Kwadwo, Bakalorz, Pusch, Bouhaddouz, Hettwer, Velkov, Nikolai, Feltscher
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Gibs gibt Debüt: So startet der FCK gegen Duisburg
Auftakt zum Endspurt: Mit Daniel Hanslik, Hikmet Ciftci und Startelf-Debütant Neal Gibs peilt der 1. FC Kaiserslautern gegen den MSV Duisburg den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg an.
Mit der Hereinnahme des jungen Linksverteidigers Gibs (20) überrascht Trainer Marco Antwerpen und reagiert auf die Gelb-Sperre von Hendrick Zuck,. Ebenfalls neu in die Anfangsformation rücken Daniel Hanslik für Kenny Redondo und Hikmet Ciftci für Felix Götze. Während Götze zunächst auf der Bank Platz nimmt, sind Redondo (muskuläre Probleme) und der ebenfalls angeschlagene René Klingenburg (Fußprellung) nicht rechtzeitig fit geworden. Neu im Spieltagskader sind außerdem Max Hippe und Anil Gözütok, die aufgrund von Verletzungen lange außen vor waren. Kevin Kraus wird die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen. Bei Gegner Duisburg fehlt Kapitän Moritz Stoppelkamp verletzt, außerdem sitzt Torjäger Aziz Bouhaddouz nur auf der Bank.
Über 27.000 Zuschauer auf dem Betze - SWR überträgt live
Für das Traditionsduell gegen den MSV wurden im Vorverkauf 26.500 Karten abgesetzt, um die 28.000 Zuschauer werden trotz leichtem Schneetreiben erwartet. Auch die Ultragruppen sind zum ersten Mal seit dem Beginn der Corona-Pandemie wieder in organisierter Form im Stadion und werden ihre Rückkehr mit einer großen Choreographie feiern - zahlreiche rot-weiße Fahnen sind dafür in der Westkurve schon ausgelegt. Für alle FCK-Fans, die trotz der Lockerungen noch nicht ins Stadion kommen können oder wollen, überträgt der SWR die Partie ab 14:00 Uhr live.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Ciftci, Wunderlich, Gibs - Hanslik, Boyd // Ersatzbank: Spahic, Hippe, Schad, Niehues, Götze, Sessa, Gözütok, Stehle, Kiprit
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCK-MSV | Mit dem zwölften Mann in den Endspurt (Der Betze brennt)
Auf einen dreckigen 3 er heute.
Falls die eingefahren werden heißt es 17-3= 15, stimmts?
Falls die eingefahren werden heißt es 17-3= 15, stimmts?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Jetzt geht es in die Schlussphase der Saison und damit Schlussphase im Aufstiegsrennen. Für uns sind das jetzt noch 6 Spieltage. Das werden 6 überaus spannende Spieltage.
Ich hoffe, dass die Mannschaft heute nicht übermotiviert und zu emotional auftritt und sich damit selbst im Weg steht, sonder das sie konzentriert und mit vollem Einsatz zu Werke geht. Duisburg wird kein leichtes Spiel. Die Jungs sind noch im Abstiegskampf und der kann schlummerende Kräfte wecken. Das haben wir selbst erlebt.
Ich hoffe, dass unsere Jungs all das, was sie sich in der Länderspielpause vorgenommen und trainiert haben, heute sofort erfolgreich umsetzen können.
Die Fans werden heute hoffentlich eine geile Stimmung erzeugen und der Mannschaft damit ein paar extra Prozent Leistung herauskitzeln.
Also auf geht's Lautern Kämpfen und Siegen!!!
Ich hoffe, dass die Mannschaft heute nicht übermotiviert und zu emotional auftritt und sich damit selbst im Weg steht, sonder das sie konzentriert und mit vollem Einsatz zu Werke geht. Duisburg wird kein leichtes Spiel. Die Jungs sind noch im Abstiegskampf und der kann schlummerende Kräfte wecken. Das haben wir selbst erlebt.
Ich hoffe, dass unsere Jungs all das, was sie sich in der Länderspielpause vorgenommen und trainiert haben, heute sofort erfolgreich umsetzen können.
Die Fans werden heute hoffentlich eine geile Stimmung erzeugen und der Mannschaft damit ein paar extra Prozent Leistung herauskitzeln.
Also auf geht's Lautern Kämpfen und Siegen!!!
BernddasBrot2 hat geschrieben:17-3= 15, stimmts?
Bist Du sicher ?

bjarneG hat geschrieben:BernddasBrot2 hat geschrieben:17-3= 15, stimmts?
Bist Du sicher ?
Pfälzer Mathematik

HANSLIK/Man of the important Goals
Mein Wunsch wurde also erhört. Gibs ihnen, Neal!

Gut und richtig so, mutig mit Gibs.
Gib's ihnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gib's ihnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Und für mich 3 Punkte zum 63.
mein schönstes Geschenk!!

breisgaubetze hat geschrieben:Und für mich 3 Punkte zum 63.![]()
mein schönstes Geschenk!!
Auf einen grandiosen Tag, Kollege

Ich will meine 57 Punkte wieder haben.
Heimsieg! Was denn sonst.

Heimsieg! Was denn sonst.

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Wenn man Heimspiel hat und hauptsächlich dem Gast eine Bühne bietet... Das gibts auch nur bei uns
Ich tippe mal auf Halbzeitgast Stoppelkamp
Hoch lebe Magenta

Hoch lebe Magenta

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel