Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon alaska94 » 19.03.2018, 09:57

shaka v.d.heide hat geschrieben:

Davon die ersten 4 Spiele unter MF: Punkteschnitt 2,25

Die letzten 4 Spiele unter MF: Punkteschnitt 1,0

Uffbasse, FCK.

Das ist das typische bei Frontzek. Ich hoffe ich irre mich, aber bei allein seinen Stationen ist er gut gestartet und dann kam nix mehr. Der Punkteschnitt wurde immer schlechter. Ich hatte gehofft, dass es einfach mal passt wie bei Marco Kurz, der auch "nur" beim FCK erfolgt hatte. Manchmal passt es einfach. Wenn wir wirklich jetzt eine Negativserie starten sollten, sollte man wirklich überlegen, ob man mit ihm in die neue Saison geht. Ein Fehlstart in der 3. Liga dürfen wir uns nicht leisten, siehe den KSC, die haben echt einen Lauf aktuell aber durch den schlechten Start, ist es für sie fast unmöglich den direkten Aufstieg noch zu schaffen.

Beitragvon Briegel » 19.03.2018, 10:17

payball:
Genaus auf den Punkt gebracht. So sieht es aus, leider.
Ich persönlich kanns nicht mehr sehen und aushalten diesen Angsthasenfußball. Der seit Jahren hier gespielt wird. Wo wir landen sehen wir ja jetzt. Und Leute macht Euch keine Hoffnung, diese Truppe versagt immer wenn es auf dem goldenen Tablett liegt. Sie hatten soviele Chancen in der Saison und haben Sie alle liegengelassen. Stellt Euch mal vor wir würden doch noch die Religation erreichen und wir würden auf den KSC treffen, mir wird Angst und Bange. Diese Truppe wird ungehen mit Mann und Maus. Ich glaube echt nicht mehr dran, sollte ich eines Besseren belehrt werden gerne. Was mich wundert ist immer dieser Herbeigeschworene Zusammenhalt, und was macht diese Mannschaft Sie versagt und wir immer noch Hochgjubelt, das nächste Woche alles besser wird. Woche für Woche die selben Parolen. Früher wäre diese Mannschaft schon gesteinigt worden. So ändern sich die Zeiten heute sind Versager die Hochgejubelten.... Forza FCK

Beitragvon Westkurvenalex » 19.03.2018, 10:18

alaska94 hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:

Uffbasse, FCK.

Das ist das typische bei Frontzek. Ich hoffe ich irre mich, aber bei allein seinen Stationen ist er gut gestartet und dann kam nix mehr. Der Punkteschnitt wurde immer schlechter. Ich hatte gehofft, dass es einfach mal passt wie bei Marco Kurz, der auch "nur" beim FCK erfolgt hatte. Manchmal passt es einfach. Wenn wir wirklich jetzt eine Negativserie starten sollten, sollte man wirklich überlegen, ob man mit ihm in die neue Saison geht. Ein Fehlstart in der 3. Liga dürfen wir uns nicht leisten, siehe den KSC, die haben echt einen Lauf aktuell aber durch den schlechten Start, ist es für sie fast unmöglich den direkten Aufstieg noch zu schaffen.

Ich erinnere hier an die Aussage von Bader, der sagte, dass Frontzek einen Vertrag in Liga 3 hat, damit potentielle Spieler wissen, auf wen sie sich einlassen würden. Ich gehe davon aus, dass Frontzek zu 100% auch Trainer in Liga 3 sein würde. Gerade deshalb, weil wir uns keinen Fehlstart in Liga 3 erlauben dürften (noch sind wir in Liga 2) ist es wichtig, Konstanz in die Trainerposition zu bringen. Jetzt werden die Weichen gestellt.

Beitragvon bjarneG » 19.03.2018, 10:48

daachdieb hat geschrieben:Alles richtig gemacht Frontzeck!

Nein, nein, nein. Er hat den Spielern nicht abends und vorm Spiel in die Augen gesehen, sonst hätts auch mit nem fusslahmen Klose zum Sieg gereicht. :lol:

Beitragvon WernerL » 19.03.2018, 11:06

Briegel hat geschrieben:payball:
Ich persönlich kanns nicht mehr sehen und aushalten diesen Angsthasenfußball. Der seit Jahren hier gespielt wird. Wo wir landen sehen wir ja jetzt.

Kann ich so nicht sehen, die Aufstellungen der letzten Spiele sind sowohl bei Siegen als auch Niederlagen nahezu gleich, mit den üblichen Abweichungen durch Sperren oder Verletzungen.
Und natürlich muss ein Trainer auch auf den Gegner reagieren.
Das sind für mich nicht die Probleme des FCK.

So lange der FCK keine wirtschaftlich starke+gute Basis im Rücken hat wird dieser Rest eines ehemaligen Kultclubs in KEINER Liga Deutschlands wieder eine Chance haben ansatzweise erfolgreich Fussball spielen zu können.
Daran ändert jetzt auch nicht diese Farce rund um die verminderten pachtzahlungen (für 2 Jahre?).

Der FCK hat zu groß und überdimensioniert gebaut, die Kosten (Unterghalt etc.) für das Stadion sind für einen kleinen bis mittelgroßen Club wie den FCK auch ohne die Pacht zu groß (8-10 Millionen €? - ein Wahnsinn).
Auch in einer 3. Liga sind wir damit NICHT konkurrenzfähig und werden den Wiederaufstieg nicht ansatzweise ins Visier nehmen können.

Wenn wenn man ein Projekt dieser Größenordnung umsetzt welches im Ergebnis die Bedingung hat, dass man auf jeden Fall immer 1. Liga spielen MUSS, dann ist das eine grob fahrlässige dümmliche Fehlplanung.

Für mich ist auch daher der Schritt mit den vielen kleinen Rittern (Investoren) eigentlich zu klein gedacht, aber es scheint mnicht anders zu gehen.
Ich sehe für den FCK eigentlich keine Zukunft!
Zuletzt geändert von WernerL am 19.03.2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon kh-eufel » 19.03.2018, 11:07

Mut wird belohnt; Kämpfen allein bringt nichts mehr

Was mir aufgefallen ist:
-Jenssen hat gefehlt
-Andersson außer Form und bei den Schiris mittlerweile wegen ständigem Hinfallen in Ungnade gefallen > Spalvis in Satrtelf
-insgesamt zu wenig mutig bis der Schiri ins Spiel eingreift
-war kein Elfer, aber dann hätten wir so weitergegurkt und kurz vor Schluß das 0:1 gefangen
-wir holen uns selbst die Zeit von der Uhr: Kessel (vielleicht wirklich verletzt); Müller nicht gedankenschnell; gefühlt eine Minute bei eigenem Eckball verloren
-Befürchtung: Effekt des reinen Motivationstrainers verpufft

Was sagt uns das: Es scheint wirklich niemand auf die Tabell geschaut zu haben. Wenn´s nicht reicht, reicht´s halt nicht! Wenn es so nicht reicht, mehr als ärgerlich.

Beitragvon Troglauer » 19.03.2018, 11:11

Hier sind mal wieder die Endzeit-Propheten und Aushilfsanalysten am Werk, teilweise auch in einer Person kombiniert.

Wenn Frontzeck das hätte spielen lassen, was hier einige fordern (von wegen Angsthasenfußball :nachdenklich: ), dann wäre die Birne mit Sicherheit viel früher geschält gewesen, wir hätten jetzt nicht mal den einen Punkt aber dafür eine komplett demoralisierte Mannschaft.

Scheinbar glauben hier einige, dass Markus Kauczinski sich seine die Hose mit der Beißzange anzieht? Der weiß doch auch, dass wir das Spiel machen müssen und die drei Punkte dringender brauchen als er.

Natürlich tun wir uns damit schwer, wenn wir das Spiel machen müssen und natürlich geht Pauli kein Risiko ein, sondern bleibt hinten sicher und hofft auf die Aktionen von Sahin oder Allagui.

Solche Spiele sind nie schön anzusehen, weil sie von der Taktik total dominiert sind und es nur darauf ankommt, ja keinen Fehler zu machen. Es ist charakteristisch, wie dann das Tor für Pauli fällt. Erst danach hat Frontzeck alles auf eine Karte gesetzt und zum Glück haben wir einen abgezockten Haudegen, der den Unterschied ausmacht und einen Fehler des Gegners sofort ausnutzen kann.

Ich kann absolut nicht erkennen, wo Frontzeck einen Fehler gemacht haben soll. Das Spiel war bis zum unglücklichen Elfmeter offen und wenn Mwene die beste Chance des Spiels genutzt hätte, sähe die Welt heute anders aus. So ist eben Fußball.

Auch wenn es brutal eng werden wird, bin ich mir hundertprozentig sicher, dass wir am Ende das Glück des Tüchtigen haben werden. :teufel2:

Beitragvon Troglauer » 19.03.2018, 11:28

kh-eufel hat geschrieben:...
-war kein Elfer...

Der Elfer war regelkonform. Es kommt heute nicht mehr darauf an, an welcher Stelle das Foul anfängt, sondern das Foul wird von Anfang bis Ende bewertet. JICB hätte ihn also entweder voll umsensen oder laufen lassen müssen. So hat er sich leider für die schlechteste Lösung entschieden, wobei der eigentliche Fehler vorher passiert ist.

Beitragvon kh-eufel » 19.03.2018, 11:55

Troglauer hat geschrieben:
-war kein Elfer...

Der Elfer war regelkonform. Es kommt heute nicht mehr darauf an, an welcher Stelle das Foul anfängt, sondern das Foul wird von Anfang bis Ende bewertet. JICB hätte ihn also entweder voll umsensen oder laufen lassen müssen. So hat er sich leider für die schlechteste Lösung entschieden, wobei der eigentliche Fehler vorher passiert ist.

Danke für den Hinweis. Dann hat uns der Schiri absolut regelkonform in´s Spiel gebracht. Umso besser. Die rote Karte wird uns leider weh tun.

Beitragvon FCKLER68 » 19.03.2018, 11:58

Briegel hat geschrieben:payball:
Ich persönlich kanns nicht mehr sehen und aushalten diesen Angsthasenfußball. Der seit Jahren hier gespielt wird. Wo wir landen sehen wir ja jetzt. Und Leute macht Euch keine Hoffnung, diese Truppe versagt immer wenn es auf dem goldenen Tablett liegt. Sie hatten soviele Chancen in der Saison und haben Sie alle liegengelassen. Stellt Euch mal vor wir würden doch noch die Religation erreichen und wir würden auf den KSC treffen, mir wird Angst und Bange. Diese Truppe wird ungehen mit Mann und Maus. Ich glaube echt nicht mehr dran, sollte ich eines Besseren belehrt werden gerne. Was mich wundert ist immer dieser Herbeigeschworene Zusammenhalt, und was macht diese Mannschaft Sie versagt und wir immer noch Hochgjubelt, das nächste Woche alles besser wird. Woche für Woche die selben Parolen. Früher wäre diese Mannschaft schon gesteinigt worden. So ändern sich die Zeiten heute sind Versager die Hochgejubelten.... Forza FCK

Wenn ich den letzen Abschnitt deines Beitrages richtig deute, dann hättest du lieber die Zustände eines HSV in unserem Stadion??? :shock: :shock:

Beitragvon Troglauer » 19.03.2018, 12:10

Die rote Karte wird uns leider weh tun.

Correia muss jetzt eben in die Bresche springen und für mindestens ein Spiel alles aus seinem Kadaver herausholen :wink:.

Beitragvon AllgäuDevil » 19.03.2018, 12:17

Es helfen nur noch Siege! Frontzeck´s Angshasenfußball vom Samstag, bringt uns nicht weiter. Punktesammeln in Eichhörnchenmanier ist Schwachsinn. Dreier müssen her! Lieber 5x gewinnen, anstatt 7x Remis zu spielen.
Jeder Gegner in dieser Liga ist schlagbar. Weil die Liga unglaublich ausgeglichen und schwach ist!
Mit offenem Visier in die letzten 7 Spiele. Entweder man schafft so das Wunder, oder man geht eben mit fliegenden Fahnen (r)unter.....

Beitragvon daachdieb » 19.03.2018, 12:26

AllgäuDevil hat geschrieben:Frontzeck´s Angshasenfußball vom Samstag, bringt uns nicht weiter. [...] Lieber 5x gewinnen, anstatt 7x Remis zu spielen.

Erst informieren, dann schreiben. Das war das erste Unentschieden seit Nürnberg am 16.12. - also Frontzecks erste Punkteteilung.
Vom Nachplappern wirds auch nicht richtiger mit dem angeblichen Angsthasenfußball.
Das Unionspiel ist noch keine 3 Wochen her :nachdenklich:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Old-School » 19.03.2018, 12:37

-=knight=- hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Uffbasse, FCK.

Ewig wirkt die Arbeit von Jeff nicht nach...

In dem vorherigen Beitrag von"shaka v.d.heide" ging das etwas unter:
"JF - 10 Spiele - 10 Punkte..."

Meiner Meinung nach stünden wir mit Jeff jetzt schlechter da. Natürlich ist das nur eine Mutmaßung, aber die Legendenbildung um die Vorarbeit von Jeff finde ich etwas zu übertrieben. Allgemein, nicht nur auf dich bezogen Knight.

MF hatte mit u. a. Osawe die Überraschung auf seiner Seite, auf die sich jetzt aber die gegnerischen Mannschaften einstellen konnten. Jetzt muss er sich wieder etwas Neues einfallen lassen (und damit meine ich nicht, Andersson statt Spalvis in der Startelf).

Beitragvon Troglauer » 19.03.2018, 12:37

@ AllgäuDevil

Sorry aber das wäre in meinen Augen ziemlicher Unsinn. Auf die Art gibt es vielleicht fünf mal einen Tritt in die Weichteile aber ganz bestimmt keine fünf Siege.

Frontzeck kennt Abstiegskampf und bislang sehe ich keinen Grund, warum man an seinen Entscheidungen zweifeln muss.

Beitragvon AllgäuDevil » 19.03.2018, 12:59

@ daachdieb
Erst genau lesen und danach den Oberlehrer spielen!
Der Angsthasenfußball bezog sich auf den vergangenen Samstag und das ist in meinem Post deutlich ersichtlich. Und 7x Remis ist auf die kommenden Partien bezogen und nicht auf Frontzecks bisherige Statistik!

@Troglauer
Mit Unentschieden kommen wir keinen Meter voran! Wir sind zum Siegen verdammt. Wobei ich sogar bezweifle das uns 5 Siege reichen würden.... :nachdenklich:

Beitragvon RedDevil16 » 19.03.2018, 13:03

Troglauer hat geschrieben:@ AllgäuDevil

Sorry aber das wäre in meinen Augen ziemlicher Unsinn. Auf die Art gibt es vielleicht fünf mal einen Tritt in die Weichteile aber ganz bestimmt keine fünf Siege.

Frontzeck kennt Abstiegskampf und bislang sehe ich keinen Grund, warum man an seinen Entscheidungen zweifeln muss.

Müller und Borrello waren zumindest der Überzeugung, man hätte weiter aufs 2:1 spielen müssen weil sie nach dem Ausgleich fest dran geglaubt hatten. Aber ein Teil der Mannschaft und der Trainer waren da anderer Meinung. Unentschieden bringen uns einfach nicht weiter. Dazu sind wir zu weit abgeschlagen und es gibt diesmal auch keine Mannschaft mit einer 3-4-5 Niederlagenserie, alle Punkten regelmäßig.

Beitragvon daachdieb » 19.03.2018, 13:10

AllgäuDevil hat geschrieben:@ daachdieb
Der Angsthasenfußball bezog sich auf den vergangenen Samstag und das ist in meinem Post deutlich ersichtlich. Und 7x Remis ist auf die kommenden Partien bezogen und nicht auf Frontzecks bisherige Statistik!

Was war denn da "Angsthasenfußball" am Samstag?
4-4-2 mit 2 Stürmern von Beginn an. Borrello und Mwene, das offensiv Beste was wir momentan für die Flügel haben. Dazu Kessel und Guwara, die auch nicht in ihrer letztern Reihe kleben sondern Zug nach Vorne zeigen. Klingt voll nach Angstaseneinstellung - nicht.

Und zu der 7 - warum sollte Frontzeck, der bis eben "hop oder top", sprich Sieg oder Niederlage, spielen lässt plötzlich seine Gangart ändern?
Zuletzt geändert von daachdieb am 19.03.2018, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.03.2018, 13:31

Echt abenteuerlich was hier teilweise wieder verzapft wird. Ein typisches Zweitligaspiel bei dem wir wieder voll auf Augenhöhe waren. Mit teilweise wieder schönen Kombinationen. Macht Mwene das Ding wäre wieder alles richtig gewesen. Oder Borello in der zweiten Hälfte bei der Fastkopie seines Kiel Tores. Und jetzt sind es dann wieder Versager. Der Trainer taugt nichts. Angsthasenfussball. Ja die Bürde der Hinrunde scheint zu groß zu sein. Mit dem aktuellen Geschehen auf dem Platz hat das aber doch nichts zu tun. Wie soll den "Vollgas" aussehen? 9 Mann nach Vorne und Augen zu? Dass es nach dem 1:1 aus der Eigendynamik gefühlt so ähnlich war ist doch nur der Situation geschuldet. Wer die 80 Minuten vorher als "verpennt" ansieht kommt mit dem "Lesen" dieser Art der Spiele nicht ganz mit.
Omnia vincit amor

Beitragvon shaka v.d.heide » 19.03.2018, 13:54

@jürgenrische

Wie "vollgas"aussieht?
Das ist einfach:
Alle nach vorn,der rest bleibt hinten :D

Beitragvon Westkurvenalex » 19.03.2018, 13:55

AllgäuDevil hat geschrieben:@ daachdieb

@Troglauer
Mit Unentschieden kommen wir keinen Meter voran! Wir sind zum Siegen verdammt. Wobei ich sogar bezweifle das uns 5 Siege reichen würden.... :nachdenklich:

Mal ausgehend davon, dass wir den 15. Platz anpeilen (egal ob Fürth oder Aue), müssen wir, um 8 Punkte aufzuholen erstmal 3 Spiele mehr GEWINNEN als die Konkurrenz. Dummerweise haben wir im direkten Duell beide vergeigt.
Ich gehe aber davon aus, dass 5 Spiele reichen werden, aber auch definitiv gewonnen werden müssen.
Ob wir das schaffen werden.....

Beitragvon bjarneG » 19.03.2018, 14:16

Westkurvenalex hat geschrieben:Mal ausgehend davon, dass wir den 15. Platz anpeilen (egal ob Fürth oder Aue), müssen wir, um 8 Punkte aufzuholen erstmal 3 Spiele mehr GEWINNEN als die Konkurrenz.

Fast. Nach jetzigem Stand müssen wir 5 Punkte und 4 Tore gegenüber Aue auf Platz 15 aufholen. Das heißt, wir müssen zweimal gewinnen und die zweimal verlieren, um an denen vorbeizuziehen. Wenn Aue heute abend nicht gewinnt, brauchen wir also 2 Siege mehr als die in den letzten 7 Partien.

Schwer genug, aber machbar.

Beitragvon shaka v.d.heide » 19.03.2018, 14:23

Also,
bochum und bielefeld sind abendspiele,bedeutet,die mannschaft hat ausgeschlafen= 6 pkt.
Die letzten beiden um 15.30 uhr.
Ob da alle von beginn an wach sind wird sich zeigen.
Von 0-6 pkt. ist alles möglich.
Die 3 übrigen mittagsspiele reichen vllt.auch für 3 pkt.

Kann knapp werden.
Wenn man bedenkt dass in der winterpause quasi schon die nägel in unsere kiste geschlagen waren...

Und weil mich das immer mehr nervt:
Man kann bälle vielleicht! ins gegnerische tor schreien.
Mit singen funktioniert das eher nicht.
Ist doch kein wunder wenn die mannschaft mittags mit schlafwagen allezallez,oleole,schalala die augen nicht aufkriegt.
Abends sind zumindest die sch....hellen flutlichtmasten an.
Da fällt es schwerer einzunicken. :D

Beitragvon Seb » 19.03.2018, 14:25

Wann ist mit einer Entscheidung für die Strafe von JICB zu rechnen?

Beitragvon bjarneG » 19.03.2018, 14:28

shaka v.d.heide hat geschrieben:Kann knapp werden.

Das nennt man wohl understatement :D :daumen:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel