Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mephistopheles » 14.04.2014, 09:19

xxstadtkindxx hat geschrieben:Runjaic hat serbische wurzeln nicht gewusst ? Das ic im namen nie aufgefallen das kein typischer wiener name

Also in diversen Artikeln im Internet und in den Zeitungen substituieren die Verfasser häufig den Namen durch "Der Kroate". Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich in einem Porträt gelesen habe, dass er kroatische Wurzeln hat.

Beitragvon Mogli28 » 14.04.2014, 09:35

@stadtkind:
Vielleicht solltest du erst mal lernen, wie man den Namen richtig schreibt, bevor du auf einen Spieler einhaust. ;-)
Wobei ich auch gestehen muss, dass mich Matmour oft zur Verzweiflung treibt mit seinen Dribblings. Aber es gibt noch viele andere Spieler in der aktuellen Mannschaft, die das schaffen.
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.

Beitragvon wkv » 14.04.2014, 09:36

LakIC kommt aus Kroatien. Diese Endung ist auf dem Balkan etwas wie bei uns Müller und Schmitt

Beitragvon Mephistopheles » 14.04.2014, 09:43

Mogli28 hat geschrieben:@stadtkind:
Vielleicht solltest du erst mal lernen, wie man den Namen richtig schreibt, bevor du auf einen Spieler einhaust. ;-)
Wobei ich auch gestehen muss, dass mich Matmour oft zur Verzweiflung treibt mit seinen Dribblings. Aber es gibt noch viele andere Spieler in der aktuellen Mannschaft, die das schaffen.

Karim KANN aber in Dribblings gehen. Er hat schon schlechte Spiele gemacht, aber auch schon gute und auch richtig gute. Gegen Pauli war er einmal durch, wo er gelegt wird. In meinen Augen könnte man da auch rot zeigen. Insgesamt fehlt ihm die Konstanz, ja. Aber ich habe den Eindruck, dass er vom Tag seiner Verpflichtung an in der Rolle des Sündenbocks ist. Nicht nur bei xxstadtkindxx.

Beitragvon Alm-Teufel » 14.04.2014, 09:52

Blubb321 hat geschrieben:Als Favorit in Liga 2 brauchst du einen Trainer der einen Plan gegen tief stehende Gegner hat. Damit wäre alles gesagt.

Es wird nie einen Zweitligakader geben, der problemlos gut organisierte tiefstehende Gegner spielerisch an die Wand spielt. Das schaffen selbst die wenigsten Topteams in der 1. Liga. Dieses desaströse Mauern zu erlernen ist halt wesentlich einfacher, als kreativen und attraktiven Fußball zu bieten. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und Runjaic nicht für alles die Schuld geben.
3. Liga verhindern!

Beitragvon hessenFCK » 14.04.2014, 09:55

xxstadtkindxx hat geschrieben:Unglaublich was hier wieder abgeht, naja nächstes Wochenende hole ich euch von Wolke 7 wieder runter in die Hölle :teufel2:

...in einem sind wir fast schon Weltmeister, im verdrängen von Realitäten. Da wir noch immer an den Aufstieg geglaubt, der sicherlich rechnerisch möglich ist - doch da hätten mehr Spiele wie gegen Pauli her gemusst. Die sicherlich möglich gewesen wären, ohne Zweifel - es war selten so leicht aufzusteigen wie dieses Jahr! Den kommenden Mittwoch sollten wir auch einfach aus den Köpfen streichen und uns ein wenig freuen, dass wir im Halbfinale waren, das wir dafür 2 Mio mit nehmen, nicht mehr nicht weniger - verbunden mit der Hoffnung, das wir ordentlich aus dieser Nummer raus kommen!!

Beitragvon FCK-positiv » 14.04.2014, 09:56

kleiner Fortbildungskurs zu typisch wiener Nachnamen - auch wenn sich der liebe Georg Kreisler auf den Anfangsbuchstaben V kapriziert:

http://www.youtube.com/watch?v=-d0fh6JiArU

Stadtkind nur für dich, damit du besser über die Thematik "typisch Wien" reden kannst....
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!

Beitragvon hessenFCK » 14.04.2014, 10:01

FW 1920 hat geschrieben:@szymaniak

Volle Zustimmung :teufel2: :teufel2: !
Vor dem Spiel gegen den FSV habe ich schon wieder meine Sorgen, denn die werden tief stehen und sich nicht so auskontern lassen wie heute gegen Sandhausen.
Übrigens Sandhausen: Respekt!!! :teufel2:

...dann solltest du mal besser hin schauen. Der FSV ist eine Mannschaft, die nicht tief stehen kann - das gibt der Kader nicht zwingend her. Der FSV braucht in der derzeitigen Situation jeden Punkt (einer ist fast zu wenig). Er ist in der gleichen Situation wie letztes Jahr, wo er noch oben ran kam - diesmal nur umgekehrt!

Beitragvon hessenFCK » 14.04.2014, 10:09

xxstadtkindxx hat geschrieben:Mit der 5 gelben Karte für Matmur bin ich zufrieden, schade das Karl sie nicht ebenfalls bekommen hat, dies währe ebenso die Chance wie sie unser Nachwuchs Talent für dick hatte, ich bin gespannt was sich der Serbe einfallen lässt, ne Niederlage am wachende mit einer Tendenz die ein besseres Spiel im Mittelfeld ausmacht wäre ich schon glücklich, wenn ich Matmur am Ball sehe zerreißt es mich wie Dr. Bruce Banner so ein eigensinniger Spieler der immer den Kopf unten hat, immer das Abspiel verpasst und sich dann jedes mal aber auch wirklich jedes mal in den Gegenspieller reinhemmert und den Ball verliert habe ich das letzte in der f Jugend gesehen.

...ich bin mit Sicherheit kein Freund von Karl - doch gegen Pauli hat er das gespielt, was er kann und sich nicht ständig überschätzt und ins Spiel eingreifen wollen, das geht gar nicht. Und Matmour hier so zerreißen, das ist auch fehl am Platze - einer der wenigen die Fußball spielen können (sofern er seine Schußversuche lässt).

Beitragvon Hans Dampf » 14.04.2014, 10:16

Hat jemand einen Link wo ich mir die Zusammenfassung ansehen kann? Danke im voraus
!! druff un dewedder !!

Beitragvon wkv » 14.04.2014, 10:17

ich bin gerade in Hamburg, und es ist einmal interessant zu lesen, wie uns andere sehen....

Für das Hamburger Abendblatt haben wir verdient gewonnen...

Und der Manager macht den Schiri verantwortlich... Auch eine Art von Realitätsverlust.

Beitragvon rees » 14.04.2014, 10:18

@Stadtkind

Glaubst du wirklich, deine Drohung mich anzuzeigen, bringt was. Tritt auf die Bremse bei deinen Beiträgen, dann braucht man dich nicht so einzuordnen.

Und das "Freundchen" kannst du auch stecken lassen. Hier groß mit der Keule zu schwingen und hinten rum andere angehen wollen. Du bist schon ein Großer.

Bist du nicht der, der hier, natürlich völlig zu unrecht, gesperrt wird? Überdenk dich mal.

Beitragvon xxstadtkindxx » 14.04.2014, 10:28

Wie gesagt an guten Tagen mache ich auch den FC Bayern nass der gute Tag wird 1 mal in 1000 Jahren sein.

@mogli28 es ist mir sowas von egal wie der matmur oder fortunis geschrieben wird, beides Namen die in 5 Jahren kein FCK Fan kennt, lieber erinner ich mich an Spieler wie Dominguez, matmur ist für mich auf einer Stufe wie
Arilson nur mit 2 unterschieden, Arilson hat im Spiel gegen Dortmund gezeigt was er kann, und einen eigenen Fan Schal bekommen ( Samba auf dem Betzenberg ) und matmur eben nicht.

@methi....... Kennst du den begriff surreal

@fck positiv: Wien ist mir sowas von egal, Österreich ebenso.

@rees noch so eine Unterstellung und wir beide Kriegen ein Problem das eine andere Instanz löst.
How is Otmar Wagner ?

Beitragvon xxstadtkindxx » 14.04.2014, 10:32

@rees ich sag dir das auch gerne hier vor allen, pass auf wem du was unterstellst nochmal ein Beitrag das ich rechts bin Nazi rassismuskeule ect und ich Sprech bei den besten Freunden vor. Ich brauch nix hinten rum ansprechen,
How is Otmar Wagner ?

Beitragvon basdri » 14.04.2014, 10:33

wkv hat geschrieben:Für das Hamburger Abendblatt haben wir verdient gewonnen...

Haben wir auch.
Allerdings hatte ich nach 15 Minuten die Befürchtung, wir würden überrannt.
Die Anfangsphase von St. Pauli war wirklich aller Ehren wert und gerade der von vielen hochgelobte Zimmer hatte seinen Anteil daran.
Beeindruckend aber, wie unsere sich im Anschluß aufbäumten.
Dank Karl, der in meinen Augen zum ersten Mal deutlich auf dem Platz zeigte, weshalb er als Führungsspieler gilt.
Und dank Mo, dem Tier.
Die beiden haben sich in alles reingehauen und somit St. Pauli den Zahn gezogen.
Die können nämlich nur physisch. Gegen 2 solche Brocken, die dagegen halten (ich hab nur einen typischen Karl-Diver in 90 Minuten gesehen, Hut ab), hört das dann auf.
Schön zu sehen auch, dass bei uns mal wieder der direkte Weg nach vorne im Vordergrund stand und nicht der Ballbesitz.
Und so hatten wir die Vögel vom Lifestyle-Label mit dem Totenkopf gut im Griff.
Bis zu diesem saudummen Freistoß.
Die Nachspielzeit war dann noch mal 7 Minuten Adrenalin pur.
Hätte man dieses Spiel vergeigt, hätte man Matmour zu Fuß zurücklaufen lassen müssen.
Mangelnden Einsatz kann man ihm sicher nicht vorwerfen und irgendwo hat der Spruch wer viel macht macht auch was verkehrt seine Berechtigung.
Wie man aber nahezu alles verkehrt machen kann, will mir nicht in den Kopf.
Wie er allein nahezu jede aussichtsreiche Konterchance für den Gegner geklärt hat, war nicht mehr einfach nur zum heulen, es war auch zum kotzen.
Hoffentlich erlöst man uns in der Sommerpause...

Beitragvon Mephistopheles » 14.04.2014, 10:35

So Leute - wir sind alle FCK-Fans. Vertragen wir uns wieder. Mit vereinter Kraft gegen den FSV. Ich denke zwar realistisch, dass der Zug abgefahren ist, aber vielleicht hat der Fußballgott doch noch ein Happy-End für uns vorgesehen. :teufel2:

@ basdri

Karl hat mich auch positiv überrascht. Zimmer war in der Anfangsphase nervös, unsicher. Er wurde aber von Minute zu Minute stärker! Mo habe ich selten so stark gesehen. Was war das für eine Vorstellung von ihm. Mich ärgern aber die Schiedsrichter-Entscheidungen gegen ihn; regelkonforme Balleroberungen von Mo werden häufig einfach abgepfiffen. Matmour nehme ich positiver wahr als Du. Aber darüber haben wir uns schon ausgetauscht.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 14.04.2014, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Eilesäsch » 14.04.2014, 10:41

eme hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Schon krass, dass nach einem Sieg so wenige User hier was zum Besten geben.
Mal im Ernst … 75 Posts nach 14:30 Uhr …. nach einem geilen Spiel, einem verdienten Sieg, einem geilen Spiel!!! Unabhängig von der theoretischen Chance, die wir nach wie vor haben … warum hätten wir jetzt zirca 700 Kommentare von Leuten, die sich vor ein paar Wochen angemeldet haben - max 10 Posts im Account, aber alles brutal negativ sehen würden.

…. sprecht mich morgen darauf an … im Moment, … ziemlich blau …. kommt mir die Fangemeinde ziemlich komisch vor.

Und ich sage immer noch … aufgeben? No fucking way !!!

Es gibt einen Unterschied zwischen negativ sehen und realistisch sein, auch wenn das Spiel gewonnen wurde bedeutet das nicht dass es genauso weitergeht.
Auch ich habe mich gefreut über die 3 Punkte und dass wenig gepostet wurde liegt vielleicht daran das die Leute noch irgendwo in den Kneipen gefeiert haben, sollte man nicht so eng sehen.

Es war ein Sieg, aber auch ein glücklicher. Gibt der Schiri bei Sippels Blödsinnigem Rempler Strafstoß und kommt es in der letzten Minute der Nachspielzeit noch zu Runjaics versuchten Wechsel verlieren wir das Ding.

Auch zwei unserer Spieler fehlen beim nächsten Spiel, Orban und Matmour.

Die 3 Tore alles klasse,der Freistoß von Lakic sensationell, doch die nächsten Freistöße legte sich wieder der Löwe hin, unfassbar dass dem keiner verbietet die Dinger zu treten.

Das 2.Tor missglückter Schuß von Torrejon landet auf Karls Schädel und ins Tor, reines Glück.

Das 3. Tor fällt in allerletzter Sekunde durch einen Sonntagsschuß von Jenssen auch klasse gemacht aber so einen trifft er auch nicht jedes Spiel, und fast wäre es erst garnicht gefallen weil der Supertrainer ja nochmal wechseln wollte um ei 2-2 einzumauern, in einem Spiel wo nur ein Sieg zählt.

Es wird sich aufgeeregt über die ach so vielen Nörgler die alles schlechreden müssen, die mit der FCK Brille die nicht nur an einen Aufstieg sondern auch noch an einen Pokalsieger aus Lautern
glauben sollten auch mal lesen was sie schreiben bevor sie ander kritisieren.

Achja wo fängt man da an? Ein glücklicher Sieg?
Gibt vllt auch Schiris die Sippels Rempler sperren ohne Ball nennen. Verhoek läuft erst nach außen weg -sieht dann aber das Sippel das Spiel schnell machen will- und zieht wieder rein.
Laufbahn natürlich?
Ich sage NEIN!
Gelb für Verhoek!
Ein missglückter Freistoss landet an unserem Pfosten und wird dann von Kringe reingeköpft!
Wunderbarer Spielzug wirklich und sowas von verdient! Reines Glück!
Ruben hat schon mehrmals aus dieser Position getroffen und Fernschüsse haben manchmal auch was mit Glück zu tun. Passiert den Bayern auch nicht wöchentlich!
Das 1:0 für Pauli entsteht, weil Lakic "der gefoulte" gelb sieht wegen einer Schwalbe und sich aus dieser Situation der Spielzug zum 1:0 ergibt.
Wir hätten Freistoss bekommen müssen und über ne Karte (welche Farbe auch immer) hätten die auch nicht meckern dürfen. Wir wären in Ballbesitz gewesen und nicht S ain't Pauli mit ihrem achsotollen Spielzug!
Glück?
Wir hatten am Ende die meisten 100%-igen Torchancen und damit ist der Sieg für mich mehr als verdient! Allein Zoller hätte 3 mal netzen können. Matmour 1-2 mal. Dominic Heintz in der Nachspielzeit.
Hör mir bitte auf von Glück und von FCK-Brille zu reden.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon c » 14.04.2014, 10:41

Es ist echt unfassbar wie einfach gestrickt ich bin. Gib mir ein Fussballspiel, ein gescheites Fussballspiel vom Betze nach gefühlten 43567 beschissenen Spielen, dazu ein paar Bier und ich hab ein geiles Wochenende in Erinnerung.

Und das obwohl ich mit kaum einem erzählt hab. Die Paderborner ham nämlich Angst, dass ihnen beim Schwätzchers halte die Zung aussem Maul fallt.

Beitragvon hessenFCK » 14.04.2014, 10:53

xxstadtkindxx hat geschrieben:@rees ich sag dir das auch gerne hier vor allen, pass auf wem du was unterstellst nochmal ein Beitrag das ich rechts bin Nazi rassismuskeule ect und ich Sprech bei den besten Freunden vor. Ich brauch nix hinten rum ansprechen,

...oh man stadkind, schon schlimm mit was man sich hier rum schlagen muss - haste sonst nichts, wo du mal ablassen kannst, schade eigentlich!

Beitragvon hessenFCK » 14.04.2014, 11:01

wkv hat geschrieben:ich bin gerade in Hamburg, und es ist einmal interessant zu lesen, wie uns andere sehen....

Und der Manager macht den Schiri verantwortlich... Auch eine Art von Realitätsverlust.

...Realitätsverlust kommt überall vor. Das es letztendlich verdient war, wenn auch glücklich, ist keine Frage. Das reifere Team war der FCK. Dies lässt hoffen, für die nächste Runde. Wie gestern bei Flutlicht von Schulz gesagt, punktuell verstärken (und auch einige ziehen lassen..) - dann ist die Chance im nächsten Jahr wieder da!

Beitragvon Mephistopheles » 14.04.2014, 11:04

hessenFCK hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:ich bin gerade in Hamburg, und es ist einmal interessant zu lesen, wie uns andere sehen....

...Realitätsverlust kommt überall vor. Das es letztendlich verdient war, wenn auch glücklich, ist keine Frage. Das reifere Team war der FCK. Dies lässt hoffen, für die nächste Runde. Wie gestern bei Flutlicht von Schulz gesagt, punktuell verstärken (und auch einige ziehen lassen..) - dann ist die Chance im nächsten Jahr wieder da!

Zustimmung! Bitte nur punktuelle Verstärkung (Mittelfeld), nicht wieder den ganzen Kader austauschen. Bitte Mo behalten.

Beitragvon happy » 14.04.2014, 11:09

Zimmer hate ein paar gute überraschende Momente... genau das fehlt doch unserem Spiel häufig... einfach mal die nächsten 4 Spiele aufstellen....oder wenigstens in der 60. Min als Joker bringen, wenn sich die Abwehr auf Dick eingestellt hat....vielleicht gerade gegen die Bayern , wo es nichts zu verleiren gibt....

Beitragvon ChrisW » 14.04.2014, 11:28

happy hat geschrieben:Zimmer hate ein paar gute überraschende Momente... genau das fehlt doch unserem Spiel häufig... einfach mal die nächsten 4 Spiele aufstellen....oder wenigstens in der 60. Min als Joker bringen, wenn sich die Abwehr auf Dick eingestellt hat....vielleicht gerade gegen die Bayern , wo es nichts zu verleiren gibt....

Man könnte Zimmer auch für Löwe bringen. Er ist der meist überschätzte Spieler, den wir haben. Nur weil er beim BVB gespielt hat und aus 40m einen Freistoß schießen kann (was zu 70% lächerlich ist)ist er noch kein Guter.
Er spiegelt die Kämpfer Mentalität vor, zerreißt sich wohl auch, bringt aber für seine (gedachten) Verhältnisse recht wenig Konstruktives. Laut Zeitung soll er im nicht-Aufstiegsfall Richtung Buli tendieren. Frage mich bloß, wer ihn dort will?
Ich glaube ernsthaft, dass Riedel und Zimmer eine Verbesserung gegenüber Löwe und Dick darstellen. Also... Kosta... Mut beweisen!

Beitragvon ChrisW » 14.04.2014, 11:43

Wir haben gefühlt seit Monaten mal wieder ein gutes Spiel gemacht und schon haben wir wieder gegen Bayern eine Chance???!!!
Ich ziehe den Hut vor allen Fans, die nach München fahren und den FCK unterstützen.
Ehrlich gesagt freut man sich normalerweise, wenn seine Mannschaft im DFB-Halbfinale steht... aber ich habe wenig Lust mir ein Schlachtfest anzuschauen.
Noch nie in der dt Geschichte des Fußballs war die Kluft zwischen den Bayern und uns so groß. Auch der kühnste Träumer kann nicht im Ernst mit einem Sieg rechnen. Alles unter 4-0 wäre ein Erfolg!
Die restlichen Ligaspiele sind vieeel wichtiger.

Beitragvon Wutti10 » 14.04.2014, 11:45

happy hat geschrieben:Zimmer hate ein paar gute überraschende Momente... genau das fehlt doch unserem Spiel häufig... einfach mal die nächsten 4 Spiele aufstellen....oder wenigstens in der 60. Min als Joker bringen, wenn sich die Abwehr auf Dick eingestellt hat....vielleicht gerade gegen die Bayern , wo es nichts zu verleiren gibt....

Du meinst, wenn sich die Balljungen hinter dem Tor gerade auf die Flanken eingestellt haben. :lol:

Spaß beseitige, Dick war und ist schon einer der Besseren. Wenn man noch einen Quotienten über das Verhältnis zwischen Wille und Fähigkeiten bilden würde, wäre der resultiernde Wert in der Mannschaft führend.
Aber die Zukunft kann nur in der Einbindung von Spielern wie Zimmer, Willi,Salami, Dorow oder Müller liegen und nicht in der Verpflichtung oder Leihe von Reservisten jenseits dem Zenits ihrer Karriere.

Hierzu braucht man jedoch erst einmal ein gefestigtes und einstudiertes Spielsystem.
Wenn man das hat spielt ein Olli Kirch auch Championsleague und der Name Durm taucht nach einen Sieg bei den Bayern in der Elf des Tages auf.
Ich erwarte jetzt endlich einmal eine strukturierte Vorbereitung auf die neue Saison, zu der man Spieler nach systemrelevanten Anforderungsprofilen verpflichtet und nicht nach der Verpflichtung Anforderungsprofile kreiert.
Dazu gehört aber mehr als ein Telefonat mit einem Berater.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel