Blochin hat geschrieben:Pfalzdeiwel, ja genau - diesen Stürmertyp favorisiere ich auch. Auf keinem Fall sollte Shechter wieder als alleinige Sturmspitze auflaufen; das kann er nicht, das ist nicht sein Spiel. Warum ihn nicht auf links stellen? Er hat doch einen guten Antritt, hat mir immer am besten gefallen, wenn er vom Flügel kam.
Nach eigenen Angaben spielte er in Israel als Spitze hinter den Spitzen.
Das sei auch seine Lieblingsposition.
Vorne Swierczok und Wagner dahinter Shechter das würde ich gerne mal sehen.
Nur mit einem Trainer der am liebsten noch mit einem dritten 6er spielen würde wird das wohl nix.
Da muß man sich dann auch nicht wundern das wir nur 7 Tore in 9 Heimspielen geschossen haben bzw. jeder Abwehrspieler in Deutschland schon mehr Tore geschossen hat als unser Topstürmer.
Das hier würde ich gerne mal sehen:
TW Trapp
RV Dick-IV Simunek-IV Abel-LV Jessen
DM Tiffert
RM Sahan - LM Jörgensen
OM bzw. ZM Shechter od. Fortounis od.de Wit
ST Wagner - ST Swierczok
Zustimmung. Sehr gut! Aber nur, was deine Ideen zum Sturm betrifft. Du willst doch nicht allen Ernstes Rodnei rausnehmen und den lahmen Abel aufstellen!
Schauen wir uns aber zunächst Wagner an, ob er es bringt. Ich kenne ihn zu wenig. Ich denke aber, dass ein Spieler mit einer Größe von 194 cm zumindest im Luftkampf gute Karten haben sollte ...
Schauen wir uns aber zunächst Wagner an, ob er es bringt. Ich kenne ihn zu wenig. Ich denke aber, dass ein Spieler mit einer Größe von 194 cm zumindest im Luftkampf gute Karten haben sollte ...
Die Rheinpfalz vom 23.1.2012 hat geschrieben:1. FCK
Unterm Strich steht das Prinzip Hoffnung
Fußball: FCK weiter auf dem Relegationsplatz - Jan Simunek mit starkem Comeback - Sebastian Prödl schwer verletzt
Dorge Kouemaha trifft Sebastian Prödl böse. Nasenbein und Oberkiefer sind gebrochen. FOTO: KUNZ-MORAY
Nach dem 0:0 zum Rückrundenstart gegen Werder Bremen aber steht der 1. FC Kaiserslautern weiter unterm Strich der Fußball-Bundesligatabelle - auf dem Relegationsplatz. "Wir haben gut gespielt, müssen uns aber vorwerfen, vor dem Tor nicht zugeschlagen zu haben", sagte FCK-Kapitän Christian Tiffert, der sich nach Pierre De Wits Lattenkracher (59.) mit einem Frustfoul an Markus Rosenberg eine mehr als dumme Gelbe Karte einhandelte.
Spielstruktur und Einstellung haben gestimmt, die Effizienz im Abschluss aber hat dem FCK einmal mehr gefehlt. Besonders dem emsigen Dorge Kouemaha, der beim Rettungsversuch Bremens Sebastian Prödl unabsichtlich einen Nasenbein- und Oberkieferbruch sowie eine Gehirnerschütterung zufügte (23.). Der Elfmeterpfiff blieb aus.
FCK-Trainer Marco Kurz verdrängte die Enttäuschung über den verpassten Sieg mit dem Hinweis auf eine ansprechende Leistung des Kollektivs: "Ich werte das, trotz eines 0:0, als guten Auftakt." So sah das auch FCK-Boss Stefan Kuntz: "Die Mannschaft hat gut gespielt und dieses Mal im Abschluss auch nicht versagt. Das war Pech!" (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Oberkiefer- und Nasenbeinbruch
Werder-Star Prödl: „Es geht mir dreckig“
Dieses Foto postete Sebastian Prödl auf seiner Internetseite (http://www.sebastianproedl.com)
22.01.2012 — 12:51 Uhr
Werder-Verteidiger Sebastian Prödl (24) brach sich gestern im Bundesliga-Duell gegen Lautern (0:0) Oberkiefer und Nasenbein. Der Österreicher wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.
Heute meldet sich Prödl in seinem Homepage-Blog aus dem Krankenbett!
Der Werder-Star schreibt: „Die Ärzte haben festgestellt, dass ich mir Nasenbein und Kiefer gebrochen habe, das Jochbein ist auch betroffen, dazu kommt noch eine Gehirnerschütterung. Es geht mir - ehrlich gesagt - dreckig.“ (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Wir sollten nicht den Fehler machen, etwas aus einem Interview herauszulesen, das indirekt, weil mit Dolmetscher, geführt wurde. Wird ein Wort falsch übersetzt oder weg gelassen, was bei einer Simultanübersetzung üblich ist, ist der Sinn vielleicht schon nicht mehr derselbe.
Absolut richtig. Ein klares Bekenntnis war es jedoch nicht, sondern immer nur der Verweis darauf, dass es sein "Traum ist, in der 1. Bundesliga zu spielen".
Das war eher nur eine Randerscheinung in dieser Angelegenheit, die großen Töne spuckte er ja in den Einspielern...
Die Rheinpfalz vom 23.1.2012 hat geschrieben:1. FCK
Unterm Strich steht das Prinzip Hoffnung
Fußball: FCK weiter auf dem Relegationsplatz - Jan Simunek mit starkem Comeback - Sebastian Prödl schwer verletzt
Dorge Kouemaha trifft Sebastian Prödl böse. Nasenbein und Oberkiefer sind gebrochen. FOTO: KUNZ-MORAY
Nach dem 0:0 zum Rückrundenstart gegen Werder Bremen aber steht der 1. FC Kaiserslautern weiter unterm Strich der Fußball-Bundesligatabelle - auf dem Relegationsplatz. "Wir haben gut gespielt, müssen uns aber vorwerfen, vor dem Tor nicht zugeschlagen zu haben", sagte FCK-Kapitän Christian Tiffert, der sich nach Pierre De Wits Lattenkracher (59.) mit einem Frustfoul an Markus Rosenberg eine mehr als dumme Gelbe Karte einhandelte.
Spielstruktur und Einstellung haben gestimmt, die Effizienz im Abschluss aber hat dem FCK einmal mehr gefehlt. Besonders dem emsigen Dorge Kouemaha, der beim Rettungsversuch Bremens Sebastian Prödl unabsichtlich einen Nasenbein- und Oberkieferbruch sowie eine Gehirnerschütterung zufügte (23.). Der Elfmeterpfiff blieb aus.
FCK-Trainer Marco Kurz verdrängte die Enttäuschung über den verpassten Sieg mit dem Hinweis auf eine ansprechende Leistung des Kollektivs: "Ich werte das, trotz eines 0:0, als guten Auftakt." So sah das auch FCK-Boss Stefan Kuntz: "Die Mannschaft hat gut gespielt und dieses Mal im Abschluss auch nicht versagt. Das war Pech!" (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Oberkiefer- und Nasenbeinbruch
Werder-Star Prödl: „Es geht mir dreckig“
Dieses Foto postete Sebastian Prödl auf seiner Internetseite (http://www.sebastianproedl.com)
22.01.2012 — 12:51 Uhr
Werder-Verteidiger Sebastian Prödl (24) brach sich gestern im Bundesliga-Duell gegen Lautern (0:0) Oberkiefer und Nasenbein. Der Österreicher wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.
Heute meldet sich Prödl in seinem Homepage-Blog aus dem Krankenbett!
Der Werder-Star schreibt: „Die Ärzte haben festgestellt, dass ich mir Nasenbein und Kiefer gebrochen habe, das Jochbein ist auch betroffen, dazu kommt noch eine Gehirnerschütterung. Es geht mir - ehrlich gesagt - dreckig.“ (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Blochin hat geschrieben:Zustimmung. Sehr gut! Aber nur, was deine Ideen zum Sturm betrifft. Du willst doch nicht allen Ernstes Rodnei rausnehmen und den lahmen Abel aufstellen!
Um erfolgreich zu sein mußt du erstmal sicher stehen.
Und Rodnei ist diese Saison ein Unsicherheitsfaktor.
Jeden Ball den er sich erobert schlägt er direkt in ZM zum Gegner
Zudem kann es nicht angehen das man bei einem IV bei jedem dritten Ball die Luft anhalten muß weil Bälle zu kurz au die Mitspieler gespielt werden oder den Gegnern direkt in die Füße.
Siehe Samstag das Foul nach 60 Sekunden bei dem er mit beiden Beinen vorneweg in seinen Gegenspieler springt 10 cm vor der 16er Linie,auch das hat Schiri Hartmann völlig unverständlicherweise nicht gepfiffen oder die Rückgabe mit der Brust in der Hälfte der 2.Halbzeit die sich Pizarro fast noch erläuft.
Zudem finde ich ist Abel bei eigenen Standards im gegnerischen Straufraum gefährlicher.
Für mich ist Abel hinten drin ein Führungsspieler der auch Kommandos gibt .
Das vermisse ich bei Rodnei total.
Liegt aber wohl auch daran das sein deutsch
nach 4 Jahren Deutschland immer noch recht schlecht ist.
Rodnei hat seine Fehler; er ist aber unglaublich zweikampfstark in der Defensive. Rodnei ist kein Führungsspieler; diese Rolle dürfte Simunek übernehmen.
Aber in einem Diskussionsforum kann auch nicht nur gejubelt werden. Außerdem vermitteln meine Beiträge wirklich genug Optimismus.
Spielerisch sah das Ganze (wie schon so oft in dieser Saison) wieder einmal ganz in Ordnung aus!
Nur sprang - wie auch schon so oft - nichts Zählbares dabei heraus.
Es ist echt schon fast zum Verzweifeln, dass so ein Ding nicht einfach mal reingehen kann!
Simunek fand ich persönlich sehr ansprechend, so gut wie immer direkt am Mann und mit Übersicht. "Kuba" hat einen erfirschenden, belebenden Eindruck hinterlassen, der Junge kann definitiv kicken! Hätte der letzte Schuss gesessen, der Berg hätte Kopf gestanden!
Wie auch schon einige meiner Vorredner erwähnt haben, war die gelbe Karte Tifferts vollkommen unnötig und auch ärgerlich! So etwas darf nicht passieren.
Mein kleines Highlight war aber, dass Kirch sich nach der Einwechslung die Binde übergestreift hat...
Ich hoffe, dass nächste Woche gegen Augsburg endlich der Knoten platzt! Dann wird das auch was mit dem Klassenerhalt! Scheißegal, wer die Tore letztendlich schießt!
Nur sprang - wie auch schon so oft - nichts Zählbares dabei heraus.
Es ist echt schon fast zum Verzweifeln, dass so ein Ding nicht einfach mal reingehen kann!

Simunek fand ich persönlich sehr ansprechend, so gut wie immer direkt am Mann und mit Übersicht. "Kuba" hat einen erfirschenden, belebenden Eindruck hinterlassen, der Junge kann definitiv kicken! Hätte der letzte Schuss gesessen, der Berg hätte Kopf gestanden!
Wie auch schon einige meiner Vorredner erwähnt haben, war die gelbe Karte Tifferts vollkommen unnötig und auch ärgerlich! So etwas darf nicht passieren.
Mein kleines Highlight war aber, dass Kirch sich nach der Einwechslung die Binde übergestreift hat...

Ich hoffe, dass nächste Woche gegen Augsburg endlich der Knoten platzt! Dann wird das auch was mit dem Klassenerhalt! Scheißegal, wer die Tore letztendlich schießt!
scheiss fc köln hat geschrieben:@ pebe
Ich weiss ja nicht, ob wir in den Diskussionen hier weiterkommen, wenn man hinter jedem Busch den bösen Marco Kurz sieht. Glaubst du nicht, dass ein Mannschaftskapitän, und da gerade Tiffert samt seinem Naturell, in regem Austausch mit seinem Trainer steht? Die Kapitänsbinde ist sicherlich nicht grundlos zu Christian Tiffert gewandert.
Natürlich, vorher war es ein amedick und jetzt tiffert. Einer muß es machen. Für mich ist tiffert ein schlüsselspieler im gegenwärtigen mannschaftsgefüge. Bin froh, dass kurz ihn "kurz" vor platzverweis aus dem spiel nahm. Aber dafür dann kirch??? Typisch MK, positionsgetreu wechseln, kein risiko... Warum den wechel von tiffer, der auch schon früher platt war nicht nemec bringen? Wir spielen immer mit angezogener handbremse. Klar, unentschieden retten. Stelle mal eine rechenaufgabe: 5 spiele nach MK konzept 1 niederlage 4 unentschieden. Bei einer riskanteren wechselpraxis, 5 Spiele 3 niederlagen 2 Siege. Was ist hochgerechnet bei 15 Spielen die bessere variante???
@pfalzdeiwel + scheiss fc köln
Richtig, kouemaha und nemec sind ähnliche typen aber für spieler wie klose/altintopp/jendrisek/schechter unbedingt erforderliche partner. Ich denke an die sturmpartner zu der zeit lockvenc oder hristov mit klose und altintop. Bei bayern ist es gomez/müller. Will damit sagen, die großen sind körperlich präsent, schirmen den ball ab und schaffen räume FÜR stürmer wie die typen die ihr mögt!!! Insofern ist nemec für mich gesetzt und die neuen auch wagner müssen eben harmonieren, schnellstens die laufwege lernen und dann klappt es auch mal mit toren.
morlautern1971 hat geschrieben:pfalzdeiwel hat geschrieben:Wagner war zu MSV Zeiten auch so einer.
Aber ich fürchte das in spätestens 2 Wochen Shechter wieder den Alleinunterhalter vorne geben wird.
Spielt er nicht wird ihm die Presse den bisherigen 2.5 Mio.€ Flop schon in Kürze unter die Nase reiben
Wenn in Augsburg Wagner für Kouemaha aufläuft, und davon geh ich jetzt mal aus, und der macht ein ordentliches Spiel, haut vielleicht auch den einen oder anderen rein, dann glaub ich nicht, dass Kurz ihn im Spiel drauf für Shechter draussen lässt, nur weil der 2,5 Mio gekostet hat.
Sandro wird jetzt vermutlich seine Chance kriegen. Wenn er sie nutzt, dann wird er auch drin bleiben. Druck ist natürlich da, wenn ein Shechter auf der Bank sitzt. Aber das ist ja auch ganz gut so.
Wobei ich unseren ShechAttack nach seiner Performance in der Hinrunde eigentlich eher auf der Aussenbahn sehe als im Sturm. Dafür ist er doch eigentlich prädestiniert, von seinen Anlagen her - incl. der bisherigen Abschlussschwäche. Wenn er von dieser Position aus dann so viele Dinger rein macht, dass er sich für den Sturm förmlich aufdrängt, dann soll's mir auch recht sein...
... genau das ist der punkt. Schechter ist zentral und hängender mittlestürmer aber unser trainergenie erfindet das rad neu und stellt den auf rechts außen

Der braucht einen partner wie nemec oder kouemaha. Tiffert ist ja auch auf außen eher ein verlust als gewinn. Wann merkt unser trainer, dass er die spieler auf den positionen einsetzt wo sie gelernt sind? Ok, man konnte mal einen kuntz auch libero spielen lassen aber er war am besten als stürmer. Mich jedenfalls nerven immer wieder die FÜR mich wenig nachvollziehbaren aufstellungen und wechselaktionen unseres trainers.
@pfalzdeiwel: sehr schöne Aufstellung, du denkst vor allem auch an eine Raute, vermute ich mal. Ich vermisse auch eine kreative Anspielstation vor den Spitzen, also ein OM, den nach meiner Meinung ein Fortounis gut abgeben könnte. Oder eben de Wit, wie du schon geschrieben hast.
Ich vermute, dass SK noch einen IV sucht, der dann Rodnei ersetzen wird. Ob Abel oder Rodnei bin ich mir da auch nicht so im Klaren. Abel ist vielleicht nicht so "brutal" und ungestüm, wie manchmal Rodnei, also eher etwas kontrollierter..
Fand übrigens Kouemahas zwei mal getätigte Aussage in Flutlicht, dass er nur bleibt, wenn der FCK in der ersten Liga bleibt für - ich sag mal - "ungeschickt". Das denken sicherlich viele Spieler. Aber wenn er es schon so klar sagt, spricht das irgendwie auch für sich. Ich meine auch, er ist da ein bisschen blauäugig, was seine Stellung betrifft. Ich denke nämlich, dass Wagner an seiner Stelle spielen wird, zusammen mit Swierzok.
Dazu der Tritt gegen Prödl. M.E. unterirdisch, Fallrückzieher im Strafraum in der Situation. Er habe Prödl nicht gesehen, sagte er. Prödl stand seitlich vor ihm!
Ich vermute, dass SK noch einen IV sucht, der dann Rodnei ersetzen wird. Ob Abel oder Rodnei bin ich mir da auch nicht so im Klaren. Abel ist vielleicht nicht so "brutal" und ungestüm, wie manchmal Rodnei, also eher etwas kontrollierter..
Fand übrigens Kouemahas zwei mal getätigte Aussage in Flutlicht, dass er nur bleibt, wenn der FCK in der ersten Liga bleibt für - ich sag mal - "ungeschickt". Das denken sicherlich viele Spieler. Aber wenn er es schon so klar sagt, spricht das irgendwie auch für sich. Ich meine auch, er ist da ein bisschen blauäugig, was seine Stellung betrifft. Ich denke nämlich, dass Wagner an seiner Stelle spielen wird, zusammen mit Swierzok.
Dazu der Tritt gegen Prödl. M.E. unterirdisch, Fallrückzieher im Strafraum in der Situation. Er habe Prödl nicht gesehen, sagte er. Prödl stand seitlich vor ihm!
Das Spiel war wie Sex ohne Orgasmus: Spaß ohne Befriedigung.
Gegen Augsburg kommen wir aber!

Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!
advocatus diaboli hat geschrieben:Dazu der Tritt gegen Prödl. M.E. unterirdisch, Fallrückzieher im Strafraum in der Situation. Er habe Prödl nicht gesehen, sagte er. Prödl stand seitlich vor ihm!
Blick und Konzentration auf den Ball im Anflug?! Ist doch durchaus nachvollziehbar, diese Aussage, passiert in der E-Jugend genauso

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
advocatus diaboli hat geschrieben:@pfalzdeiwel: sehr schöne Aufstellung, du denkst vor allem auch an eine Raute, vermute ich mal.
Die kann aber so niemals funktionieren, da Sahan und Jörgensen ganz sicher nicht in der Lage sind, die Halbpositionen in einer Raute zu spielen.
Diese müssten Tiffert und de Wit ausfüllen, auf der 6 stand heute dann wahlweise Petsos oder Kirch.
Und damit hätte sich das Thema eigentlich schon wieder erledigt.
FCK-NRW hat geschrieben:..
Hoffentlich mehrmals

Zum Spiel:
Leider wieder Punkte liegen gelassen. Ich habe nach dem Spiel einen Urschrei losgelassen, weil ich so angepisst war, dass dieser tolle Schuss von Kuba nicht reingegangen ist. Im Moment ist der Fussball-Gott nicht auf unserer Seite.
Sehr stark der junge Pole..unbekümmert, nicht lange fackelnd..gefällt mir. Aber Shechter hatte auch einen guten Einstand, deswegen versuche ich, mich nicht zu früh zu freuen.
Ich habe dann doch einige Kritikpunkte in Richtung Trainer:
Ein Kouemaha darf nie und nimmer 90 Minuten durchspielen..Nemec rein und gut ist.
Einen Jörgensen zu bringen war riskant und aufgrund dessen, dass er die Vorbereitung wohl mehr gefehlt hat, auch erstmal unnötig, wie ich finde.
Zu Tiffert:
Ich hatte ja schon vor kurzem angedeutet, dass er mir so langsam aber sicher auf den Zeiger geht. Ich habe einen Kapitän gesehen, der quasi um eine rote Karte gebettelt hat. In der Tat hat in die Benennung zum Kapitän nicht gut getan. Er wirkt fahrig und frustriert und sollte einfach mal etwas weniger die Klappe aufreissen und im Gegenzug seine Leistung bringen.
De Wit und Sahan fand ich beide sehr gut, teilweise noch etwas hektisch, aber mit sehr guten Szenen.
Alles in allem kann man sagen:
Wir spielen nicht wie ein Absteiger. Das ist erstmal gut.
Andererseits müssen jetzt die Punkte her, ohne wenn und aber. Fairplay Pokale zu gewinnen, sollten wir den Mainzern überlassen.
In Augsburg gilt es..da werden wir wohl auf einen mauernden Gegner treffen, der uns eigentlich noch nie lag.
Ich hoffe, dass Nemec dann anstelle von Kouemaha berücksichtigt wird oder es vielleicht schon zum Debut von Wagner kommt.
Ach ja, schön dass Simunek wieder fit ist. Die Abwehr war im Grossen und Ganzen sehr stabil, was mit Sicherheit auch an ihm lag.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Was nutzt es denn wieder,dass wir wieder und wieder und wieder und... gut gespielt haben,wenn am Ende vorne wieder die "Null" steht???
Nix,absolut nix!!
Die Jungs hätten am Freitag ruhig sauschlecht,aber dafür effektiv spielen können,denn im Moment zählt nix anderes.Nur die Punkte zählen,alles andere ist Kokolores,wie einst ein ehemaliger FCK-Star sagte.
Wir brauchen Punkte!!!!!
Wenn wir am Sa in Augsburg verlieren sollten,könnte noch ein massives psychologisches Problem des nicht mehr gewinnen Könnens hinzukommen,wenn dieses Problem nicht schon besteht!!!
Versuchen wir positiv zu denken und im Falle eines ersten Sieges könnten auch endlich alle mentalen Fesseln wegfallen und die Truppe spielt den Rest der Saison weitgehend unbeschwert und vor allem effektiv auf...
"Old school"-Grüße
Nix,absolut nix!!
Die Jungs hätten am Freitag ruhig sauschlecht,aber dafür effektiv spielen können,denn im Moment zählt nix anderes.Nur die Punkte zählen,alles andere ist Kokolores,wie einst ein ehemaliger FCK-Star sagte.
Wir brauchen Punkte!!!!!
Wenn wir am Sa in Augsburg verlieren sollten,könnte noch ein massives psychologisches Problem des nicht mehr gewinnen Könnens hinzukommen,wenn dieses Problem nicht schon besteht!!!
Versuchen wir positiv zu denken und im Falle eines ersten Sieges könnten auch endlich alle mentalen Fesseln wegfallen und die Truppe spielt den Rest der Saison weitgehend unbeschwert und vor allem effektiv auf...
"Old school"-Grüße

Blochin hat geschrieben:Rodnei hat seine Fehler; er ist aber unglaublich zweikampfstark in der Defensive. Rodnei ist kein Führungsspieler; diese Rolle dürfte Simunek übernehmen.
Also irgendwie finde ich aus dem Bauch heraus die Kombination Simunek Rodnei auch geiler als alle anderen Kombinationen. Wenn ich es auch nicht begründen kann, weil ich finde, die waren zuletzt alle ziemlich gleichauf in puncto Licht und Schatten.
Aber wenn die beide in Form sind, und Simunek vielleicht Rodnei sogar ein bisschen Sicherheit vermitteln kann - dann könnte da schon eine Innenverteidigung wachsen, auf die ich als Stürmer keinen besondern Bock hätte...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Ein paar Sätze zu Tiffert.
Warum verhält er sich so wie er sich am Samstag verhalten hat ?
1.Er hat sich mal geäußert, dass er 4231 für das bessere Spielsystem hält. MK spielt gegen bre 442.
2. Sein Adjudant Kirch darf nicht mitspielen.
3. Als Kapitän hat er 34+x Spiele vor der Brust. Keiner kann in allen Spielen 120% geben.
Und dass er dann mal Kunstpausen einlegt, ist mehr als verständlich.
4. Zu seiner Moserei mit Schiri und Mitspielern.
Soll er alles in sich reinfressen?....nein....gibt nur Magengeschwüre.
5. Fast alle hier wollen einen Leader und keinen braven Schwiegersohn.
Wenn er sich verletzt...wer solls dann richten???
Warum verhält er sich so wie er sich am Samstag verhalten hat ?
1.Er hat sich mal geäußert, dass er 4231 für das bessere Spielsystem hält. MK spielt gegen bre 442.
2. Sein Adjudant Kirch darf nicht mitspielen.
3. Als Kapitän hat er 34+x Spiele vor der Brust. Keiner kann in allen Spielen 120% geben.
Und dass er dann mal Kunstpausen einlegt, ist mehr als verständlich.
4. Zu seiner Moserei mit Schiri und Mitspielern.
Soll er alles in sich reinfressen?....nein....gibt nur Magengeschwüre.
5. Fast alle hier wollen einen Leader und keinen braven Schwiegersohn.
Wenn er sich verletzt...wer solls dann richten???
Holger hat geschrieben:..
"Old school"-Grüße
Das ist ein guter Ansatz, Holger. Auch den Positiv-Denkern ist es klar, dass am Samstag ein Sieg her MUSS, und ich zähle mich dazu.
Wenn ich es richtig aufgefasst habe, kennst Du Red Pumarius. Der schrieb jetzt ungelogen die letzten 5 Mal hintereinander:
"Aber wer soll treffen??"
Ihr beide schreibt am Ende Eurer Beiträge "Old School Grüsse", für mich bedeutet aber "Old School" auch eines:
Never surrender!
Ihr seid gute Jungs und habt zurecht Sorge um unseren Fck, aber jetzt müssen wir Fans fighten.
Auf nach Augsburg!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Zur Diskussion Shechter oder Wagner. Das sind unterschiedlichste Spielertypen. Die sollten wir nicht gegeneinander auswechseln wollen. Wenn Kurz mit 2 Spitzen spielt, dann gibt es nur die Alternativen - spielt jetzt Dorge/Wagner mit der Alternative Shechter/Kuba -. Durch die Sperre von Shechter bietet sich natürlich Kuba zwangsweise an. Es bleibt die Frage, wer an seier Seite spielt. Dorge oder Wagner. Das entscheiden die nächsten Tage beim Training. Ich würde gerne Wagner sehen, weil ich viel Hoffnung in den setze.
bene667 hat geschrieben:Holger hat geschrieben:..
"Old school"-Grüße
Das ist ein guter Ansatz, Holger. Auch den Positiv-Denkern ist es klar, dass am Samstag ein Sieg her MUSS, und ich zähle mich dazu.
Wenn ich es richtig aufgefasst habe, kennst Du Red Pumarius. Der schrieb jetzt ungelogen die letzten 5 Mal hintereinander:
"Aber wer soll treffen??"
Ihr beide schreibt am Ende Eurer Beiträge "Old School Grüsse", für mich bedeutet aber "Old School" auch eines:
Never surrender!
Ihr seid gute Jungs und habt zurecht Sorge um unseren Fck, aber jetzt müssen wir Fans fighten.
Auf nach Augsburg!
Hallo "bene667"!
"Danke".Ja,ich kenne Pumarius sehr,sehr gut!!Er stapelt meistens tief und sieht meistens vieles negativ.Grins!!
Habe mit ihm mal wieder eine Wette laufen,dass wir drin bleiben.Habe letztes Jahr gewonnen und will dieses Jahr auch gewinnen.
Gruß
Es tut leid, aber seit Wochen liest man hier nur noch Stuss, frei nach dem Motto "Hauptsach dumm gebabbelt". Besonders abstrus ist die unsachliche Fehleinschätzung einzelner Spieler (Simunek war beispielsweise bei Weitem nicht so stark wie hier gesehen, mit zwei schweren Fehlern, die spielentscheidend sein konnten).
Auch das ständige 1 oder 2 Stürmer Gequatsche nervt. Der FCK hat ein Mittelfeldproblem und sonst nichts! Gladbach spielt praktisch ohne Stürmer. Deren Mittelfeldspieler gehen je nach Situation in die Spitze. Dazu braucht man aber lauffreuduge durchtrainierte Spieler und keine Altherrenfußballer, die mit unnötigen Kilos auf den Rippen im Trab rumschleichen.
Warum Gladbach als Vergleich? Weil Gladbach das System spielt, das der FCK spielen müßte. Die haben auch keine stärkeren Spieler als der FCK. Das beweisen deren Leistungen vor deren Trainerwechsel. Was bei einem Vergleich mit dem FCK besonders auffällt, ist die Verbissenheit, mit der die den Ball erobern wollen. Die laufen nicht nur nicht in Richtung von Ball und Gegner (Motto Hauptsach in der Nähe gewesen), sondern wollen unbedingt zwischen Ball und Gegner kommen und geben sich deshalb den letzten Schub (Beschleunigung). Das ist nicht nur bei Reusch zu beobachten, sondern inzwischen bei 3 bis 4 Mittelfeldstürmern, wie man die bezeichnen könnte. Diese Entschlossenheit fehlt den FCK-Spielern. Alles Dinge, die trainiert werden können, wie das Gladbacher Vorbild beweist. Schluss mit dem Alibigehabe und Alibigerede.
Aber zurück zum Forum. Wo sind die Hochkaräter geblieben, die hier teils schon seit Wochen nichts mehr beitragen. Haben die schon das sinkende Schiff verlassen?
Auch das ständige 1 oder 2 Stürmer Gequatsche nervt. Der FCK hat ein Mittelfeldproblem und sonst nichts! Gladbach spielt praktisch ohne Stürmer. Deren Mittelfeldspieler gehen je nach Situation in die Spitze. Dazu braucht man aber lauffreuduge durchtrainierte Spieler und keine Altherrenfußballer, die mit unnötigen Kilos auf den Rippen im Trab rumschleichen.
Warum Gladbach als Vergleich? Weil Gladbach das System spielt, das der FCK spielen müßte. Die haben auch keine stärkeren Spieler als der FCK. Das beweisen deren Leistungen vor deren Trainerwechsel. Was bei einem Vergleich mit dem FCK besonders auffällt, ist die Verbissenheit, mit der die den Ball erobern wollen. Die laufen nicht nur nicht in Richtung von Ball und Gegner (Motto Hauptsach in der Nähe gewesen), sondern wollen unbedingt zwischen Ball und Gegner kommen und geben sich deshalb den letzten Schub (Beschleunigung). Das ist nicht nur bei Reusch zu beobachten, sondern inzwischen bei 3 bis 4 Mittelfeldstürmern, wie man die bezeichnen könnte. Diese Entschlossenheit fehlt den FCK-Spielern. Alles Dinge, die trainiert werden können, wie das Gladbacher Vorbild beweist. Schluss mit dem Alibigehabe und Alibigerede.
Aber zurück zum Forum. Wo sind die Hochkaräter geblieben, die hier teils schon seit Wochen nichts mehr beitragen. Haben die schon das sinkende Schiff verlassen?
"Die haben auch keine stärkeren Spieler als der FCK"
Ja, du bist aber ein Witzbold...für welchen FCKspieler bekommen wir 17 Mio.€ ??????????
Ja, du bist aber ein Witzbold...für welchen FCKspieler bekommen wir 17 Mio.€ ??????????
Der war von Dortmund auch schon mit dem Begleitschreiben "Vogel friss oder stirb" nach Gladbach abgegeben worden. Von dieser Sorte hat der FCK ja auch einige.
Dort hat er sich innnerhalb eines Jahres zu diesem Wert entwickelt. Besser gesagt, er wurde von dem Trainer zu diesem Wert entwickelt. Damit entspricht er dem Spielermuster von Klopp: Erste bedingung sind Beweglichkeit, Spritzigkeit und Leichtigkeit.
Dort hat er sich innnerhalb eines Jahres zu diesem Wert entwickelt. Besser gesagt, er wurde von dem Trainer zu diesem Wert entwickelt. Damit entspricht er dem Spielermuster von Klopp: Erste bedingung sind Beweglichkeit, Spritzigkeit und Leichtigkeit.
Zuletzt geändert von fcharmonia am 23.01.2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel