Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Endspiel gegen Köln! Gelingt dem 1. FC Kaiserslautern der Klassenerhalt?

Ja, ganz klar!
371
66%
Nein, leider nicht
54
10%
Bin mir nicht sicher
137
24%

Abstimmungen insgesamt : 562

Beitragvon Lutra » 13.05.2008, 12:53

Gibt es Planungen eines Bannermarsches oder ähnlichem?? Wäre meiner meinung nach genau das Richtige !! Bitte um Antwort

Der Schlüssel zum Erfolg ist kameradschaft und der wille alles für den anderen zu geben( Fritz) :applaus:

Beitragvon tash » 13.05.2008, 12:56

man ich bin jetzt schon richtig nervös...und ich habe angst...wie soll ich des nur aushalten???
hoffe natürlich das wir gewinnen...wird aber sehr schwer werden denk ich mal.. :oops:

Beitragvon LauternFan85 » 13.05.2008, 12:57

WIR schaffen das am Sonntag ALLE GEMEINSAM!!!!!!!!

Es wir ein denkwürdiger (positiver) Sonntagnachmittag.

Unser Aller Blut wird wie eine überdimensionale Ladung Dynamit gerade zu explodieren. Der Berg muss und wird in seinen Grundfestungen vibrieren. Unser Aller Schweiß insbesonderer derer auf dem Platz wird auf jedem Centimeter Rot eingezogen sein. Weil wir sind Lautrer und WIR ZUSAMMEN sind eine HORDE die NIEMALS aufgibt!!!!!

Totale Unterstützung bis die Stimme versagt und die Hände blau sind vor klatschen..!!!

Alle anders denkenden --> Bitte dringend die Karte an diejenigen abgeben die zu oben geschrieben bereit sind und sich damit 100% identifizieren
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon tash » 13.05.2008, 13:00

also ich werde die jungs von der ersten bis zur letzen minute anfeuern...des is doch klar....

Beitragvon anne_masson » 13.05.2008, 13:01

@salamander,

Fakt ist: Die Stadt kann auf die Miete nicht verzichten, die aber ein insolventer Verein, also der FCK, auch nicht zahlen kann. Sie würden dann einen Brocken an Mietschuld erhalten, nicht mehr und nicht weniger. Eines ist aber auch klar: Die Marke FCK ist immer noch der größte Werbeträger der Stadt. Solch eine Marke wie den FCK hat die Stadt momentan einfach nicht. Zwar gibt es Uni und Fraunhofer Institut, auzch Theater und Pfalzgalerie, aber das ist eher was für Insider. Der Tourismus ist erst im Entstehen, wird aber auch nie das große Geld bringen. Das sind eher Ergänzungen. Andere Städte wie Essen oder Düsseldorf haben da doch mehr zu bieten, was sicherlich auch an deren Größe liegt. Die Stadt kann es sich gar nicht leisten, eine solche Marke kaputt zu machen, denn etwas Neues aufzubauen ist immer schwieriger als etwas vorhandenes zu pflegen, auch wenn diese Markenpflege die letzten Jahre schwer gelitten hat. Ein hinreichendes Beispiel sind bekannte Marken aus der Wirtschaft, die irgendwann eingestampft wurden und jetzt wieder reaktiviert wurden, z.B. Afri Cola oder Creme 21. Ebenso ist es klar, dass es billiger ist -und oft schwieriger- Kunden zu halten, als neue anzuwerben. Das ist ganz klar betriebswirtschaflich erwiesen. Und vom FCK profitiert nicht nur KL, auch der Kreis und angrenzende Kreise u.a. auch die Weinstraße mit ihrer Werbung....

L G

Anne

P. S. Das Stadion kann auch für andere Zwecke als Fußball kaum genutzt werden. Vielleicht wäre die Unterbringung von Schafen oder meditieren unter freiem Himmel angesagt, vielleicht auch ein Minigolfplatz? :D

Beitragvon alaska94 » 13.05.2008, 13:03

Ich werde nocohmal zum Fussballgott und zu Fritz Walter beeten mehr kann ich nicht machen außer Dauen drücken. Ich bin so nervös, dass geht gar nicht mehr. Schlimmer als bei meiner Abschlussprüfung. Eine Bundesliga ohne FCK?? Nie und nimmer.

In diesem Sinne

Nur der FCK

Beitragvon Gärtner » 13.05.2008, 13:04

Ich muss ehrlich sein......ICH HABE ANGST :cry: .Aber dennoch denke bzw. hoffe ich das wir es schaffen
Lautern und sonst nix

Beitragvon f.wistof » 13.05.2008, 13:06

@Basti91
Ein Super Bericht, wo hat der Junge das blos her?:lol:
Ich hab auch für "Bin mir nicht sicher" gestimmt.
Auch wenn das Dich nicht gerade aufbaut. Du weißt, ich hab auch diese "Unart" an mir :teufel2:
Wenn ich nicht im Rollstuhl sitzen würde, würdest Du mit mir auf jedes Spiel fahren. :( Nach "schlechten Zeiten folgen Gute Zeiten".
Ich hab Dich damals auf "die Stange" gesetzt damit Du besser siehst. Selbst bei "Abstieg" gehts weiter. Was singen die im Lied? Der :teufel2: wird niemals untergehen.
Also bring mir diese Stange mit. :lol:
Dein Vater.
Okay "Mutter" wird mich töten.
:stimmung:

Tschüß Euer Ben.

Beitragvon indian_summer » 13.05.2008, 13:08

Dieses spiel gegen köln, es ist zwar auch ein endspiel, aber eines unter gänzlich anderen vorzeichen, als diejenigen in köln, leverkusen und wolfsburg.

Am sonntag treffen nämlich nicht zwei mannschaften aufeinander, von denen die eine meister, die andere noch uefa-cupteilnehmer werden kann bzw. eine von beiden, je nach ergebnis, absteigen muss.

Dies dürfte ein vorteil sein.

Diesen gilt es zu nutzen - und zwar schon während der ERSTEN VIERTEL STUNDE. Der verlauf dieser vorentscheidend für das ergebnis sein wird.

Und so hoffe ich, dass der trainer NICHT die devise "erstmal abwarten, das nullzunull halten und mal schauen, wie es in o und in a steht" ausgeben wird.

is

Beitragvon Sanchez44 » 13.05.2008, 13:15

Servus!
Also ich bin jetzt erst seit 4 Jahren aktiv dabei, aber seitdem total besessen von der Stimmung, die in der West abgehen kann!!!!
Wir müssen am Sonntag ALLE von der 1. bis zur letzten Spielminute den Support unseres Lebens geben!
Dann wird diese Stimmung auch auf die Spieler übergehen und sie werden es packen!!!!
Ganz sicher!!!
Die letzten drei Heimspiele waren schon geil und ihr habt alles gesehen, was da auf dem Spielfeld passieren kann, wenn die Kulisse stimmt!
Bei diesem Endspiel müssen wir noch ein Schippchen draufpacken, und unser Jungs werden wir nach vorne peitschen, daß den Domstädtern hören und sehen vergeht!!!

Auf gehst Jungs!!!
Denkt optimistisch.......Es ist erst vorbei, wenn der Schiri am Sonntag abpfeift und wir hinten liegen!

Aber das wird nicht passieren!

Forza FCK!!! :teufel2:

Beitragvon P.Teufel-Locke » 13.05.2008, 13:18

Lutra hat geschrieben:FRAGE: Gibt es evt. einen marsch durch lautern aus solidarität und Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt wäre ne hammer Gänsehaut Aktion in der eigenen Stadt !! Antwort wäre nett ! Liebe grüße NUR DER FCK :doppelhalter: :stimmung:

Info
First-class 85 macht am Messeplatz eine Veranstaltung und von dort wird ab ca 9:00uhr morgens gefeiert und dann gemeinsam zum Betze gegangen,denke wird mit Banner etc begleitet!
PFÄLZER POWER 83

Beitragvon Old-School » 13.05.2008, 13:24

Fragile X Factor hat geschrieben:...

KEINE ANGST VOR NIEMANDEM
...

Wenn ich vor niemandem keine Angst habe, dann hätte doch vor jedem Angst!? ;-) Ok, ich weiß ja wie's gemeint ist. :)

Ansonsten hab ich einen 200er-Puls, der wohl bis Sonntag Nachmittag anhalten wird und dann explodiert oder auf Null abfällt....!

Beitragvon MatzeW » 13.05.2008, 13:29

Männer (und Frauen) ;

mir ist kotzelend (Ne der Rausch vom Sonntag ist bereits ausgeschlafen) wenn ich an den kommenden Sonntag denk.

Egal wie: Wir MÜSSEN und WERDEN es packen!

Unter 3,00%o brauch ich gar nicht ins Stadion vor Aufregung!

Beitragvon Orschel » 13.05.2008, 13:44

Also ich machs mir momentan recht leicht. Ich baue gerade die Stimmung von vor dem Augsburg Spiel auf. Da hab ich mich abgefunden abzusteigen.

Sollten wir gewinnen freue ich mich und wenn nicht, ist es halt so. Ich weiß nur noch ob ich dieses auch wirklich bis zum Spielanfang durchhalten kann, oder nicht doch nervös werde... ;)

Beitragvon Mörserknecht » 13.05.2008, 13:54

salamander hat geschrieben:Und der Druck ist diesmal noch höher als damals, viel höher. Hier geht es nicht um einen Pokal oder eine Schale. Hier geht es um den Fortbestand des Vereins, um viele Arbeitsplätze, um die Pfalz selbst. Und ich bin mir nach wie vor überhaupt nicht sicher, ob bei Abstieg nicht doch die Insolvenz in der Tür steht (kann die Stadt wirklich auf die Stadionmiete verzichten?). Im besten Fall heisst es Neubeginn in der dritten Liga, ohne Spieler, ohne Geld, ohne Wettbewerbsfähigkeit, ohne Perspektive. Abstiegskandidat ab der ersten Minute auch in der Dritten, mit Spielern aus der Oberliga und ausgedienten Zweitligaprofis aus aller Herren Länder. Verlust unserer ganzen Jugendspieler und der Talente aus der ersten Mannschaft ohne einen Euro Transfererlös. Geisterspiele gegen Fussballdörfer vor 5.000 Zahlenden. In der dritten werden wir gegenüber Clubs wie Ingolstadt und Düsseldorf wieder Underdog sein. Keine Medienöffentlichkeit, die Fanbasis bricht immer mehr weg usw. usf.

Der FCK wird auch im Falle eines Abstiegs fortbestehen, die Pfalz sowieso. Die Stadt hat bereits auf die Stadionmiete (z.T.) verzichtet, also stellt sich die Frage nicht mehr, ob sie das kann.

Es wird mit dem FCK auch im Falle eines Abstiegs wirtschaftlich weitergehen, dessen bin ich mir sicher. Und ich bin mir auch sicher, daß wir für den Fall, daß wir in der 3. Liga um den Aufstieg spielen, nicht viel weniger Zuschauer kommen als in der 2. Liga. Wegbrechen der Fanbasis? Kann ich nicht erkennen. Wer dem FCK in den vergangenen Monaten den Rücken gekehrt hat, gehörte von vornherein nicht zur Basis.

Man sieht doch, was los ist, kaum ist wieder eine halbwegs realistische Chance da, kommen dienstags um 17.30 über 33.000 Leute ins Stadion.

Und gegen Köln kommen 48.500 (minus 10.000 Kölner) mit Sicherheit nicht, weil hier ein attraktiver Gegner kommt und man sich ein flottes Spiel verspricht.

Einfacher wäre es dennoch in der 2. Liga, das ist klar. Deswegen muß am Sonntag mit allen Mitteln gewonnen werden. Danach können die Jungs tun und lassen, was sie wollen.
Gislason, wink emol!

Beitragvon FCK jetzt erst recht » 13.05.2008, 14:02

fck 94 hat geschrieben:Wir schlagen köln 2:0 weil se noch besoffen sind und haben wirs aus eigener kraft geschaft... :teufel2:

Alle die kölner auspfeifen und unsere unterschtützen, so das die kölner nei wieder freiwillig nach KL kiommen

Die Kölner auspfeiffen wäre wohl ziemlich dumm, das sind Menschen und die lassen sich von sowas beeinflussen. Vielleicht kommen die nämlich mit dem Vorsatz hierher : Wir sind aufgestiegen und es muß nicht sein, daß Lautern absteigt, halten wir uns einfach ein bißchen zurück. Wenn sie dann ausgepfiffen werden, könnte das in die andere Richtung gehen. Also sollten wir applaudieren, wenn der Stadionsprecher ihnen zum Aufstieg gratuliert. Bei diesem Spiel bringt die Auspfeiferei gar nix
Der FCK wird niemals untergehen !!!

Beitragvon Hellfire » 13.05.2008, 14:02

Mensch Leute, wir waren doch schon längst weg! Ihr habt dem "Tod" doch schon so lange ins Auge geschaut, da müsst ihr am Sonntag auch keine Angst mehr haben! Eine enthemmte, von allen Fesseln losgerissene Westkurve und Südtribüne haben sich die Jungs durch die letzten Spiele einfach verdient. Die brauchen das einfach!

Es wird so oder so weitergehen.
Wir holen die nötigen Punkte gegen Köln, Punkt, Ende :!: :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon FCK jetzt erst recht » 13.05.2008, 14:09

Lautern90 hat geschrieben:Leider, leider gibts 'ne 1:2 Niederlage gegen Köln und der Betze wird zum Tränenmeer...
Ich glaube nicht wirklich an einen Sieg... Lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren.

Bleib am besten am Sonntag weg vom Betze mit der Einstellung

Beitragvon Steffbert » 13.05.2008, 14:16

Nun ja. Was die Einschätzung des eventuellen Drittliga-Szenarios angeht, neige ich dann doch eher Salamander als Mörserknecht zu, vor allem was die Entwicklung der Fanbasis betrifft.

Von Zeit zu Zeit schaffe ich es, meine Neffen (beide Grundschüler) zu überreden mit ins Stadion ("uff de Betze") zu kommen. Was sie dort an Fußball gesehen haben, hat sie irgendwie nicht wirklich überzeugt. Beide befinden sich momentan in der Prägephase, was einen etwaigen Lieblingsclub betrifft. Doch bin ich nicht der Einzige, der an ihnen zerrt. Andere Verwandte nehmen die beiden mit zum VFB Stuttgart, wieder andere schenken ihnen Fanutensilien der eigenen jeweiligen Lieblingsvereine. So hat der Kleine jetzt ein Diego-Trikot an und ich glaube, der Junge verabschiedet sich gerade entgültig in Richtung Werder Bremen. Beim großen Bruder setzt gerade in der Klasse die riesige Bayern-Welle ein. Da darf man den Erfolg teilen und gehört mit zur großen Herde, was in diesem Alter nicht unterschätzt werden darf. Prestige ist wichtig.

In Liga 3 fehlt dem 1.FC Kaiserslautern (schon wegen des Mangels an medialer Präsenz, wie Salamander richtig angemerkt hat) völlig die Prägekraft, die nötig ist, um eine neu nachwachsende Fanbasis für immer für sich zu gewinnen.
Stop living in the past

Beitragvon baeckerman83 » 13.05.2008, 14:19

FCK jetzt erst recht hat geschrieben:
fck 94 hat geschrieben:Wir schlagen köln 2:0 weil se noch besoffen sind und haben wirs aus eigener kraft geschaft... :teufel2:

Alle die kölner auspfeifen und unsere unterschtützen, so das die kölner nei wieder freiwillig nach KL kiommen

Die Kölner auspfeiffen wäre wohl ziemlich dumm, das sind Menschen und die lassen sich von sowas beeinflussen. Vielleicht kommen die nämlich mit dem Vorsatz hierher : Wir sind aufgestiegen und es muß nicht sein, daß Lautern absteigt, halten wir uns einfach ein bißchen zurück. Wenn sie dann ausgepfiffen werden, könnte das in die andere Richtung gehen. Also sollten wir applaudieren, wenn der Stadionsprecher ihnen zum Aufstieg gratuliert. Bei diesem Spiel bringt die Auspfeiferei gar nix

Da kann ich ja nur lachen! Wir sind noch nicht Mainz! Oh man. :( Auspfeiffen das sie sich in die Hose machen! Das brauchen wir. Was es bewirkt wenn die Nord und Süd mit pfeifen hat man beim dem Spiel gegen Hoffenheim und auch besonders bei dem Spiel gegen Aachen gemerkt!

Na vielleicht biste ja auch nur nen Kölner der Angst hat das Ihr NICHT willkommen seit!

Beitragvon OWL-Teufel » 13.05.2008, 14:22

Dem Gegner zum Aufstieg gratulieren...das fehlte auch noch!

Sollen wir ihnen vielleicht noch einen Strauß Blümchen überreichen???

Beitragvon FCK jetzt erst recht » 13.05.2008, 14:23

Lutra hat geschrieben:FRAGE: Gibt es evt. einen marsch durch lautern aus solidarität und Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt wäre ne hammer Gänsehaut Aktion in der eigenen Stadt !! Antwort wäre nett ! Liebe grüße NUR DER FCK :doppelhalter: :stimmung:

Hab gehört bzw. gelesen, daß ein Spalier gebildet werden soll in der Straße die zum Betze hoch geht und wo der Mannschaftsbus durchfährt.

Beitragvon GeorgesLLN » 13.05.2008, 14:24

Boah, ich könnte echt kotzen wenn ich mir die Leute anseh die Westkurvenkarten auf ebay anbieten...Startpreis 80 Euro und 100 Euro Sofortkauf, ahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotzdem werd ich versuchen doch noch an Karten fürs Spiel zu kommen.

WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!!!

Beitragvon Mörserknecht » 13.05.2008, 14:26

Steffbert hat geschrieben:Nun ja. Was die Einschätzung des eventuellen Drittliga-Szenarios angeht, neige ich dann doch eher Salamander als Mörserknecht zu, vor allem was die Entwicklung der Fanbasis betrifft.

Von Zeit zu Zeit schaffe ich es, meine Neffen (beide Grundschüler) zu überreden mit ins Stadion ("uff de Betze") zu kommen. Was sie dort an Fußball gesehen haben, hat sie irgendwie nicht wirklich überzeugt. Beide befinden sich momentan in der Prägephase, was einen etwaigen Lieblingsclub betrifft. Doch bin ich nicht der Einzige, der an ihnen zerrt. Andere Verwandte nehmen die beiden mit zum VFB Stuttgart, wieder andere schenken ihnen Fanutensilien der eigenen jeweiligen Lieblingsvereine. So hat der Kleine jetzt ein Diego-Trikot an und ich glaube, der Junge verabschiedet sich gerade entgültig in Richtung Werder Bremen. Beim großen Bruder setzt gerade in der Klasse die riesige Bayern-Welle ein. Da darf man den Erfolg teilen und gehört mit zur großen Herde, was in diesem Alter nicht unterschätzt werden darf. Prestige ist wichtig.

In Liga 3 fehlt dem 1.FC Kaiserslautern (schon wegen des Mangels an medialer Präsenz, wie Salamander richtig angemerkt hat) völlig die Prägekraft, die nötig ist, um eine neu nachwachsende Fanbasis für immer für sich zu gewinnen.

Ich weiß, was Du meinst. Ich kenne das von meinen "Quasi-Neffen" auch, die sind sozusagen auch in der Prägephase und finden die Typen, die bei Bayern oder Bremen spielen auch dufte (kann man die aus der Bravo ausschneiden und in Lebensgröße an die Wand pappen? War früher glaub ich so ... obwohl ich schon als 10-Jähriger den Metal Hammer gelesen hab, aber das ist eine andere Geschichte ...).

Trotzdem glaube ich, Hopfen und Malz sind nicht verloren, zumindest wenn der FCK sofort wieder hoch käme. Laß die Jungs mal die Pubertät durchleben und wenn wir wieder da sind, dann werden sie - etwas reifer und kritischer - keine Starfußballer mehr brauchen, sondern vielleicht an etwas Bodenständigerem Gefallen finden.

Zumindest hab ich die Hoffnung, daß nach dem Führungswechsel wieder einige Geldgeber ihre Börsen öffnen und es nicht mit ansehen wollen, wie der FCK durchgereicht wird. In 3-4 Wochen wissen wir mehr (Achtung Andeutung :wink: )
Zuletzt geändert von Mörserknecht am 13.05.2008, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gislason, wink emol!

Beitragvon k_j23 » 13.05.2008, 14:26

schaut mal in den Kicker:

(de Uli werd immer smypathischer)

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/200612/
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel