Ich fänds gut wenn wir auch weiterhin das komplette Lied singen. Aber, dass auf den Satz "Wisst ihr überhaupt was es bedeutet" ein Wikipedia-Link kommt is schon ... 
Das Lied passt eifnach zum Fussball und da hat weder der FC Liveprool noch sonst irgendein Verien Patent angemeldet, ich werds auch weiterhin singen.

Das Lied passt eifnach zum Fussball und da hat weder der FC Liveprool noch sonst irgendein Verien Patent angemeldet, ich werds auch weiterhin singen.
weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, aber wird jetzt jedes Spiel auch noch zusätzlich auf der Videowand übertragen?
oder war das nur gestern der Fall, weil es sich um ein von sportfive organisiertes Freundschaftsspiel handelt?
hat mich persönlich schon ein wenig genervt, da kann man ja direkt zuhause bleiben und es am tv guggen
oder war das nur gestern der Fall, weil es sich um ein von sportfive organisiertes Freundschaftsspiel handelt?
hat mich persönlich schon ein wenig genervt, da kann man ja direkt zuhause bleiben und es am tv guggen
“Some people believe football is a matter of life and death. I’m very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.”
Bill Shankly, FC Liverpool, 1973
I can assure you it is much, much more important than that.”
Bill Shankly, FC Liverpool, 1973
Den Sänger fand ich auch daneben, daher braucht sich auch keiner zu wundern, wenn er ausgepfiffen wird. Für das, was er gezeigt hat, ist er mit den wenigen Pfiffen noch sehr gut weggekommen, wenn ich an die Vergangenheit denke. Wir sind hier nicht bei Deutschland such den Superstar, sondern in einem Fußballstadion. Die Pfiffe sind auch nicht nur gegen ihn gerichtet (er ist halt wie er ist), sondern an die Veranstalter, uns so einen Clown nicht mehr vorzusetzen. Das schlimme an seiner Performance war ja, dass er sich anscheinend selbst verwirklichen wollte und den Rythmus umgestellt hat. Davon mal abgesehen, finde ich etwas schleimig vom Veranstalter gegen Liverpool jemanden zu beauftragen YNWA zu singen. Wenn es die Fans singen, ist es etwas anderes, aber so wirkt es, als wolle der Veranstalter dem FCL in den ... krichen. Das hat ein Traditionsverein, wie der FCK eigentlich nicht nötig. An dem bleibt es am Ende hängen, egal wer die Show gestern veranstaltet hat.
Zu den Vuvuzelas kann ich eigentlich nicht viel sagen. Unter der Westkurve hat man es von oben dröhnen gehört, im Stadion habe ich es eigentlich nicht gehört (vll hat sich mein Gehöhr seit der WM auch einfach dran gewöhnt). Ich fürchte seinen Höhepunkt wird das Ganze gegen Bayern finden, wenn die ganzen Event-Kiddies kommen. Ich hoffe, dass es vorher verboten wird, kann es mir aber nicht vorstellen. Wenn in der West "Scheiss Vuvuzelas" angestimmt wird, wie gestern, dann wird es die Helden wohl eher noch mehr anstacheln zu pusten. Vor allem, wenn es Gästefans sind. Am besten wäre es, wenn es ein Verbot vom DFB/von der DFL geben würde. Begründung: Gesundheitsgefährdung für den, der eine Reihe vornedran steht/sitzt.
Zu den Vuvuzelas kann ich eigentlich nicht viel sagen. Unter der Westkurve hat man es von oben dröhnen gehört, im Stadion habe ich es eigentlich nicht gehört (vll hat sich mein Gehöhr seit der WM auch einfach dran gewöhnt). Ich fürchte seinen Höhepunkt wird das Ganze gegen Bayern finden, wenn die ganzen Event-Kiddies kommen. Ich hoffe, dass es vorher verboten wird, kann es mir aber nicht vorstellen. Wenn in der West "Scheiss Vuvuzelas" angestimmt wird, wie gestern, dann wird es die Helden wohl eher noch mehr anstacheln zu pusten. Vor allem, wenn es Gästefans sind. Am besten wäre es, wenn es ein Verbot vom DFB/von der DFL geben würde. Begründung: Gesundheitsgefährdung für den, der eine Reihe vornedran steht/sitzt.
PaaHaaT hat geschrieben:Hopp alle ufn druf.... auch von mir
YARAH RAUS...
Ne ma ohne Spaß, sind die Farben random gewählt od. wird das im Bastelkurs besprochen? Sind nämlich total sinnlos, und dazu noch hässlich...
@ PaaHaaT
"Jara raus ... " ... der ist doch schon Jahre weg !
K & K WILL ROCK IT !
Hab das Spiel hier mit meinem Schwager, der Liverpool-Fan ist angeschaut. Den Auftritt des Sängers fand ich schon sehr peinlich. Wäre besser gewesen man hätte das die West machen lassen. Übrigens war mein Schwager der Meinung, dass deren sogenannte U19 mehr machen hätte können.
Naja, ich habe ihn darauf vertröstet, dass sie es ja nochmal versuchen können uns zu schlagen. Irgendwann wird's schon klappen......
Naja, ich habe ihn darauf vertröstet, dass sie es ja nochmal versuchen können uns zu schlagen. Irgendwann wird's schon klappen......

Nur schade, dass in der West kaum einer den kompletten Text singen kann...
Daran lags denk ich nicht, es war unmöglich, in den Rhythmus zu kommen, der da vorgesungen wurde.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
Das zwar auch aber Bola hat auch schon Recht, vllt 20% können das Lied wirklich richtig
Ich bin ach für en V-Verbot..wenn die uns Pyro verbieten dann bitte auch die gemeingefährlichen Tröten

Ich bin ach für en V-Verbot..wenn die uns Pyro verbieten dann bitte auch die gemeingefährlichen Tröten

spiel war ok!
organisation ne katastrophe!
2 eingänge für die west offen... da hätt ich schon wieder durchdrehen können usw. ...
stimmung war schlecht!
aber mich hats ned gewundert als ich gesehen habe welch publikum in der west war.. im block 8.3 hat keiner gestanden! teilweise wurden leute dumm angemacht wenn sie sich stellen wollten!
bleibt nur zu hoffen, dass diese leute keine dauerkarten in der west haben!
bin gespannt aufs erste heimspiel!
2 eingänge für die west offen... da hätt ich schon wieder durchdrehen können usw. ...
stimmung war schlecht!
aber mich hats ned gewundert als ich gesehen habe welch publikum in der west war.. im block 8.3 hat keiner gestanden! teilweise wurden leute dumm angemacht wenn sie sich stellen wollten!
chris hat geschrieben:spiel war ok!
stimmung war schlecht!
Das klingt wahrlich nicht gut.
Nochmal meine Frage: Gibt es irgendwo Fanfotos?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Jop, auf der FCK-Fotopage.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
@chris war bei mir genau so...... zu erst bin ich von leuten gefragt worden die hinter mir "stehen" warum ich beim spiel stehe dan wurde ich noch dumm angeschaut weil ich so laut gesungen habe.........ja und der alterschnitt in block 9.2 naja der lag bei 14 jahre die sich dan in dem block breit machen und man dann nicht einemal auf dem platz stehen kann auf dem man schon seit 4-5 jahren steht..........hoffe das solche leute auf keinen fall in der siasion in der kurve stehen
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
gibt es auch den FCK!...........
@mariofck
Ich denke das uns solche Dinge während der Saison erspart bleiben,
wie gesagt wir haben nur Dauerkartenbesitzer auf der Westkurve und keine Event-Fans, denen bleibt ja schließlich auch noch die Südtribüne
Ich denke das uns solche Dinge während der Saison erspart bleiben,
wie gesagt wir haben nur Dauerkartenbesitzer auf der Westkurve und keine Event-Fans, denen bleibt ja schließlich auch noch die Südtribüne

Ein großartiges Spiel hatte ich nicht erwartet, aber es war durchaus unterhaltsam. Daß wir die großen Stars nicht zu sehen bekommen würden, war mir eh von vornherein klar, was jetzt nich allzuschlimm ist. Wichtiger war zu sehen, daß unsere FCK Mannschaft im Moment
motiviert zu sein scheint und einzelne Spieler (Amri, Kirch, Micanski)
als Neuzugänge wohl für eine Bereicherung sorgen. Speziell Amri hat mir recht gut gefallen. Er ist schnell und bietet sich, wo es geht, an.
Dabei scheint er technisch versiert zu sein (auf diese Art und Weise wird er sich als "Ex Mainzer" doch schneller in die Herzen der FCK Fans spielen, als erwartet). Mit Micanski haben wir nun auch einen Knipser den wir so lange herbeigesehnt haben. Er hat die nötige Kaltschnäuzigkeit, die in der 1sten Liga so wichtig ist. Zusammen mit Lakic im Sturm, wird das sicher interessant werden. Auch Kirch hat mir mit seinem Einsatz und Willen gut gefallen. Das sind die Spielertypen die der FCK braucht. Amedick war gewohnt souverän (kaum noch erwähnenswert) und Dick zeigt nach wie vor dass er hochmotiviert ist. Schade fand ich es, daß Jimmy Hoffer zu keiner ernsthaften Torchance kam und eher müde auf dem Platz wirkte.
Ich vermute dass er ein Spieler ist, der sehr auf die Zuspiele seiner Mitspieler angewiesen ist. Aber das wird sicher noch
.
Fazit: Diese Mannschaftleistung stimmt micht zuversichtlich (auch wenn es nur gegen die B-Mannschaft des FC Liverpool war). Ich freu mich auf die kommende Saison. Ich glaube aber dass wir Zuschauer in Punkto "Stimmung machen" und Anfeuerung noch eine kleine Schippe auflegen müssen um der Mannschaft noch den nötigen Ruck zu geben, wenns nicht gut läuft.
motiviert zu sein scheint und einzelne Spieler (Amri, Kirch, Micanski)
als Neuzugänge wohl für eine Bereicherung sorgen. Speziell Amri hat mir recht gut gefallen. Er ist schnell und bietet sich, wo es geht, an.
Dabei scheint er technisch versiert zu sein (auf diese Art und Weise wird er sich als "Ex Mainzer" doch schneller in die Herzen der FCK Fans spielen, als erwartet). Mit Micanski haben wir nun auch einen Knipser den wir so lange herbeigesehnt haben. Er hat die nötige Kaltschnäuzigkeit, die in der 1sten Liga so wichtig ist. Zusammen mit Lakic im Sturm, wird das sicher interessant werden. Auch Kirch hat mir mit seinem Einsatz und Willen gut gefallen. Das sind die Spielertypen die der FCK braucht. Amedick war gewohnt souverän (kaum noch erwähnenswert) und Dick zeigt nach wie vor dass er hochmotiviert ist. Schade fand ich es, daß Jimmy Hoffer zu keiner ernsthaften Torchance kam und eher müde auf dem Platz wirkte.
Ich vermute dass er ein Spieler ist, der sehr auf die Zuspiele seiner Mitspieler angewiesen ist. Aber das wird sicher noch

Fazit: Diese Mannschaftleistung stimmt micht zuversichtlich (auch wenn es nur gegen die B-Mannschaft des FC Liverpool war). Ich freu mich auf die kommende Saison. Ich glaube aber dass wir Zuschauer in Punkto "Stimmung machen" und Anfeuerung noch eine kleine Schippe auflegen müssen um der Mannschaft noch den nötigen Ruck zu geben, wenns nicht gut läuft.
Also ich würde das Spiel auch nicht überbewerten. War insgesamt ganz akzeptabel und hat ein paar gute Ansätze aufgezeigt.
Was ich aber sehr postib finde, ist, dass z.B. im Kicker jetzt die Schlagzeilen lautet "Lautern schlägt Liverpool" (oder so ähnlich). Das klingt natürlich im ersten Moment nach mehr, als es wirklich war, sendet aber ein schönes Zeichen an Fußballdeutschland.
Was ich aber sehr postib finde, ist, dass z.B. im Kicker jetzt die Schlagzeilen lautet "Lautern schlägt Liverpool" (oder so ähnlich). Das klingt natürlich im ersten Moment nach mehr, als es wirklich war, sendet aber ein schönes Zeichen an Fußballdeutschland.
Betze!
Wie kann man nur so ignorant (und arrogant !) sein ?
Auch wenn ich die Idee, den Fans einen Sänger für YNWA vor zu setzen, nicht sehr glücklich fand, gibt´s denn noch keinen Grund diesen so nieder zu machen.
Es handelt sich hier immerhin um ROLF STAHLHOFEN - ein richtig amtlicher, guter Typ und klasse Sänger. Es hat gut reagiert und sich anständig aus der Affäre gezogen, im Gegensatz zu div. FCK-Fans.
Es war übrigens ganz sicher auch nicht seine Idee sich da reinzudrängeln.
p.s.: Spiel war gut, macht Mut.
Auch wenn ich die Idee, den Fans einen Sänger für YNWA vor zu setzen, nicht sehr glücklich fand, gibt´s denn noch keinen Grund diesen so nieder zu machen.
Es handelt sich hier immerhin um ROLF STAHLHOFEN - ein richtig amtlicher, guter Typ und klasse Sänger. Es hat gut reagiert und sich anständig aus der Affäre gezogen, im Gegensatz zu div. FCK-Fans.
Es war übrigens ganz sicher auch nicht seine Idee sich da reinzudrängeln.
p.s.: Spiel war gut, macht Mut.
OWL-Teufel hat geschrieben:
Vereinzelt waren sie ja gestern auch zu hören,aber in einem erträglichen Maß.Und ich setze da auf einen Selbstreinigungsprozess der Kurve,die dafür sorgen wird,dass diese Teile so schnell verschwinden,wie sie aufgetaucht sind.
Auf den Selbstreinigungseffekt innerhalb der Westkurve wird man sich, denke ich, auch verlassen können!
Was mir eher sorgen bereitet, sind die anderen Tribünen, die werden solche Effekte nicht weiter jucken und manche Leute dort werden in das scheiß Plastikrohr blasen was das Zeug hält!
Trotzdem hoffe ich natürlich auch dort auf den gewünschten Effekt

You'll never walk alone!
Mein Fazit ist, daß das Spiel teilweise schon nach richtigem Fußball aussah.
Zusammenspiel über Rechts war recht gut, über links noch ein wenig holprig.
Rodnei erschien mir teils ein wenig unglücklich, öfter mal ausgerutscht?
Abgefallen ist Tiffert, der seinen Platz gestern noch nicht gefunden hatte.
Micanski und Amri haben mir gut gefallen.
Zum Thema Nemec - für mich hat sich wie in der letzten Saison gezeigt, wie wichtig er ist, um vorne Bälle zu erobern und zu halten. Und dann die Außen bzw. die Stürmer ins Spiel zu bringen. Daß das teilweise nicht nach technischer Finesse aussieht, wenn die hohen und unkontrolliert springenden Bälle kommen, ist klar. Aber der Mann heißt ja auch Nemec und nicht Maradona. Hätte er aus seiner Chance in der Frühphase was gemacht, wie wären dann die Kommentare gewesen?
Was mich gefreut hat, war der Einsatz von Matze Abel - er scheint also tatsächlich wieder den Anschluß geschafft zu haben. Wenn er wirklich wieder fit ist, haben wir defensiv eine echte Alternative!
Wie es scheint, haben wir wirklich jede Position doppelt besetzt, das gibt Hoffnung auf Konkurenzkampf!
Und die Mannschaft scheint mir durch die früh verpflichteten Neuzugänge und die vielen Testspiele schon ganz vernünftig eingespielt - das könnte am Saisonbeginn durchaus einVorteil sein, der uns den einen oder anderen Punkt im Vergleich mit anderen bringen wird.
Und auch ich hasse die Vuvuzelas!
Wer jemals neben einem solchen Ding gestanden hat, das einem unmotiviert mit eindeutig kurzfristig gesundheitsschädlicher Lautstärke ins Ohr trötet, der wird sich nicht mehr über unzählige zerbrochene Vuvuzelas im Stadionumfeld wundern ...
Zusammenspiel über Rechts war recht gut, über links noch ein wenig holprig.
Rodnei erschien mir teils ein wenig unglücklich, öfter mal ausgerutscht?
Abgefallen ist Tiffert, der seinen Platz gestern noch nicht gefunden hatte.
Micanski und Amri haben mir gut gefallen.
Zum Thema Nemec - für mich hat sich wie in der letzten Saison gezeigt, wie wichtig er ist, um vorne Bälle zu erobern und zu halten. Und dann die Außen bzw. die Stürmer ins Spiel zu bringen. Daß das teilweise nicht nach technischer Finesse aussieht, wenn die hohen und unkontrolliert springenden Bälle kommen, ist klar. Aber der Mann heißt ja auch Nemec und nicht Maradona. Hätte er aus seiner Chance in der Frühphase was gemacht, wie wären dann die Kommentare gewesen?
Was mich gefreut hat, war der Einsatz von Matze Abel - er scheint also tatsächlich wieder den Anschluß geschafft zu haben. Wenn er wirklich wieder fit ist, haben wir defensiv eine echte Alternative!
Wie es scheint, haben wir wirklich jede Position doppelt besetzt, das gibt Hoffnung auf Konkurenzkampf!
Und die Mannschaft scheint mir durch die früh verpflichteten Neuzugänge und die vielen Testspiele schon ganz vernünftig eingespielt - das könnte am Saisonbeginn durchaus einVorteil sein, der uns den einen oder anderen Punkt im Vergleich mit anderen bringen wird.
Und auch ich hasse die Vuvuzelas!
Wer jemals neben einem solchen Ding gestanden hat, das einem unmotiviert mit eindeutig kurzfristig gesundheitsschädlicher Lautstärke ins Ohr trötet, der wird sich nicht mehr über unzählige zerbrochene Vuvuzelas im Stadionumfeld wundern ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Zum Spiel: überbewerten sollte man es wirklich nicht, gegen eine eingespielte Regio-Mannschaft wäre es warscheinlich schwerer gewesen. Es war nicht mehr als ein Testspiel, deshalb sollte man auch nicht mehr daraus machen.
Zu den Vuvuzelas: der Reinigungsprozess ist in der West wird nicht nötig sein, es werden sich nicht viel trauen, so ein ding in den Hort der Stimmung mitzubringen. Auch auf den anderen Tribünen werden die Tüten auch nicht lange zu hören sein, man hört hier öfters mal, wenn man auf der Süd,Nord, Ost Stimmung machen will, wird man angemotzt, was glaubt Ihr was mit den Vuvuzelabenutzern gemacht wird?
Auch zu der vermeindlichen Startaufstellung braucht man sich wohl noch keine gedanken zu machen, es haben mit Laki, Simunek und Jessen mal noch 3 gefehlt, die die Leistungsfähigkeit um einiges nach oben bringen können/werden. Am letzten Spiel gegen Aberdeen wird man sehen können, wohin die Reise Startaufstellung geht.
Zu den Vuvuzelas: der Reinigungsprozess ist in der West wird nicht nötig sein, es werden sich nicht viel trauen, so ein ding in den Hort der Stimmung mitzubringen. Auch auf den anderen Tribünen werden die Tüten auch nicht lange zu hören sein, man hört hier öfters mal, wenn man auf der Süd,Nord, Ost Stimmung machen will, wird man angemotzt, was glaubt Ihr was mit den Vuvuzelabenutzern gemacht wird?

Auch zu der vermeindlichen Startaufstellung braucht man sich wohl noch keine gedanken zu machen, es haben mit Laki, Simunek und Jessen mal noch 3 gefehlt, die die Leistungsfähigkeit um einiges nach oben bringen können/werden. Am letzten Spiel gegen Aberdeen wird man sehen können, wohin die Reise Startaufstellung geht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ww-devil hat geschrieben:...
Es war übrigens ganz sicher auch nicht seine Idee sich da reinzudrängeln. ...
Naja, groß gewehrt hat er sich aber auch nicht nehme ich mal an.
Ja, die Pfiffe waren unpassend, die Westkurve ist halt noch nicht so richtig eventfähig, da muss SportFive noch ein bißchen arbeiten. Noch nichtmal die Sparmaßnahme beim Einlass haben wir verstanden, aber zumindest wurde leise geklagt und nicht pöbelhaft und lautstark protestiert. Mal sehen wie es nächsten Sommer läuft, ob wir dann endlich dazu befähigt sind jeden Bullshit widerstandslos mitzumachen.
Es gibt immer was zu lachen.
Das mit dem "super" Sänger is doch gar kein Wunder!
Wie kann man auch nen scheiß Mannemer auf unserm Berg singen lassen???
Ansonsten glaub ich an die Mannschaft, das wird schon! Freue mich wenn's endlich richtig los geht!

Wie kann man auch nen scheiß Mannemer auf unserm Berg singen lassen???

Ansonsten glaub ich an die Mannschaft, das wird schon! Freue mich wenn's endlich richtig los geht!

Was mir sehr negativ aufgefallen ist, war unser Rasen. Der erinnerte mich doch sehr stark an die Rasenflächen in Südafrika. Teilweise sind da ganze Brocken rausgeflogen. Vor allem Sippel hatte damit Probleme. Das muss bis zum Bayern Spiel besser werden.
Aber wer weiß, vielleicht ist das auch beabsichtigt, um die Techniker des Hollywoodclubs aus dem Konzept zu bringen und diese anschließend eine Ausrede für die Niederlage haben.
Aber wer weiß, vielleicht ist das auch beabsichtigt, um die Techniker des Hollywoodclubs aus dem Konzept zu bringen und diese anschließend eine Ausrede für die Niederlage haben.

Lautern forever number one
is doch scheissegal, ob er aus Mannem ist oder nicht !!!
Man muss den Waldhof ja nicht mögen, aber was hat er damit zu tun; ich mag die Leut und die Stadt im allgemeinen...im Gegensatz zu solch dummbabbelnden Idioten a la Katy oder andere hier... peinlich ihn auszupfeiffen !
was mal wieder beweist. Dumme gibt s leider überall...
Man muss den Waldhof ja nicht mögen, aber was hat er damit zu tun; ich mag die Leut und die Stadt im allgemeinen...im Gegensatz zu solch dummbabbelnden Idioten a la Katy oder andere hier... peinlich ihn auszupfeiffen !
was mal wieder beweist. Dumme gibt s leider überall...
chris hat geschrieben:spiel war ok!
stimmung war schlecht!
Hast du mich vielleicht am oberen Ende von8.3 übersehen? Ich kam mir schon etwas befremdet vor dort.Ich gebe zu das ich mich in der Halbzeitpause gesetzt habe aber sofort wieder aufgestanden bin als die Dame neben mir (die im gesammten Spiel 2 mal kurz aufgestanden ist um Leute durchzulassen), mir zum wiederholten mal ihren Zigarettenqualm ins Gesicht bließ. Daraufhin bin ich mit den Worten: Scheiß Eventies! Die ganze Zeit auf ihrem scheiß Arsch sitzen und sich über Einkaufstouren unterhalten. Hier ist die Westkurve und kein verfi**** Sitzplatz! aufgestanden. Die Antwort darauf war ein vortdauerndes Angaffen während ich die wenigen Lieder als einziger mit sang

Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
Betze8.1west hat geschrieben:Achherje, es war doch nur ein Testspiel !
Das Ergebnis und die Fehler einzelner kann man doch garnicht wirklich bewerten, die entscheidente Trainingsphase kommt doch erst noch.
Das 22 000 Leute dagewesen sein sollen, naja so ganz glauben mag ich es nicht, vlt liegt es daran das viele Kinder mitgenommen wurde, haben halt noch nicht so eine Masse wie unsereins![]()
Das trotz zu erwartender B-Elf und TV-Übertragung soviele kamen liegt wohl vorallem an der unendlich langen Sommerpause, ich bin wohl nicht der einzigste der sich nach echtem FCK-Fußball sehnt![]()
Was mich etwas irritiert hat, ist die verpasste Chance Fanartikel an den Mann die Frau oder das KInd zu bringen. Im Shop war die einzigste Möglichkeit etwas zu erwerben sofern man denn reinkam. Warum wurden nicht wenigsten hinter jeder Tribüne ein Stand mit den wichtigsten Dingen aufgebaut? Trikots, Schals und Caps wären sicherlich ohne große Anstrengung zu verkaufen gewesen.
Die Stimmung war sogar noch besser als ich erwartet habe, es fehlt halt bei Testspielen naturgemäß der Druck, das krippeln das unbedingte wollen, der Hass.
Das der Sänger vorm Spiel irgendwann überstimmt wurde war schon gut, mich hat der Typ und die möchtegern Bevormundung der Kurve genervt. Das dieses Lied eine besondere Bedeutung hat gilt sicherlich nicht nur für die reds, sondern drückt auch bei uns einiges aus, aber es drückt unsere Liebe zum FCK unsere Unterstützung des Vereins unsere hingabe aus, was in England oder anderen Stadien gemacht wird geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei!
Im übrigen sind wir wohl die einzgste Kurve die das Liedchen (auch wenns meist nur ein Teil ist) ohne musikalisches Hintergrundgedudel singt, was meiner Meinung tausendmal geiler rüberkommt als irgendsonstwo!
Wir sind wir, wir sind der Betze und nicht irgendwelche britische Strassen oder nachgemachte Fankurven irgendwelcher möchtegern Vereine.
Also ich hab gestern keine Vuvudingsda gehört, kann also nicht so schlimm gewesen sein. Kann mir auch nicht vorstellen das sich das in der breiten Masse durchsetzen wird.
Über einzelne Spieler zu urteilen lass ich mal sein, es gab welche die besser drauf waren und andere halt weniger gut, sagt aber doch nicht wirklich etwas über die Qualität aus, dazu ist es noch viel zu früh.
Was in meinen Augen viel wichtiger war gestern, ist doch die Tatsache das man sah wie es den Jungs Spaß machte wieder zu spielen, das man sah wie heiß die Jungs auf den Rundenstart sind, nur mit willigen Spielern erreicht man was, mir macht die kommende Saison keine Bange ich freu mich einfach nur darauf das es endlich wieder losgeht.
Endlich mal ein sinnvoller Text,danke!

Zum Thema Nemec....wir können nicht gegen jeden Gegner die selbe Formation und Taktik verwenden.Wenn wir gegen Gegenr spielen,wo wir das Spiel machen können/müssen,finde ich Nemec als Ballverteiler und Ideengeber im Offensivspiel sehr wichtig!!!Als Konterspieler ist er in meinen Augen nicht die optimale Lösung,sondern eher der schnelle Hoffer...
Nemec ist auf jeden Fall einer,der unserer Mannschaft mehr Möglichkeiten gibt,sich auf jede Mannschaft Taktisch gut einzustellen.
Vergangene Saison waren wir in jedem Spiel der Favorit und unsere Spielweise war schnell zu erkennen und die Gegner konnten reagieren.Wir hatten qualitativ noch nicht die breite des Kaders,wie wir sie diese Saison haben,von daher sind wir nicht mehr berechenbar!!!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel