Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Steckbeenich » 28.08.2022, 23:26

Zurück vom Berg und einer wilden Achterbahnfahrt. Was durften wir schimpfen, dischbediere und jubeln? Herrlich.

Trainer und Team haben einiges aufzuarbeiten, aber auch viel an dem sie sich hoch ziehen können. Spätestens ab dem 1:3 war es ein Charaktertest. Kämpft man sich zurück oder fällt man zusammen. Am Wochenende schafften einige Mannschaften es nicht. Unsere hat gekämpft und das Spiel zwischenzeitig sogar gedreht. Die Kiste zum 4:4 ist unglücklich. Zeigt aber auch ein Problem unsererseits, dass sich bereits durch mehrere Spiele zieht. Bei Einwürfen und Eckbällen schalten die Männer zeitweise für einen kurzen Moment gedanklich ab beziehungsweise beschäftigen sie sich mit irrelevantem (Schiri etc.), jedoch nicht mit dem Gegner. Magdeburg hat bei fast allen Einwürfen und ruhenden Bällen versucht das Spiel schnell zu machen und das im Kollektiv. Läuft man dann einmal hinterher, sind natürlich größere Löcher da und es wird verdammt schwer in die Zweikämpfe zu kommen. So glaube ich auch vor dem 4:4. Bitter. Wir sollten daraus endlich für unsere Rückwärtsbewegung lernen und vor allem, wir sollten uns das von Magdeburg abschauen. Den Schiri gehen wir schon von den Rängen aus an und daneben gibt es die Bank und den vierten Offiziellen.

Eine Spielszene wirft bis dato in meinem Kopf Fragen auf. Die Aktion aus der 84. Minute gegen Hercher? Im Kicker-Ticker steht schlicht "Hercher geht rechts in den Strafraum und kommt gegen Lawrence zu Fall. Auch diesmal bleibt die Pfeife stumm, der VAR meldet sich hierbei ebenfalls nicht."

Im Stadion war das für mich ein klarer Elfmeter, da Hercher den Abwehrspieler überläuft, dieser nach versucht den Körper mit dem Arm vorbeizuschieben (Halten), sich dabei verdreht und dann in Hercher hineinfällt. Ein vehementer Protest der Spieler blieb jedoch aus. Vielleicht hatte ich zu dieser Zeit schon zu viel Puls und wollte den Elfer zu sehr gesehen haben.

Freue mich schon auf die Reise nach Sandhausen. Die Mannschaft kosten Nerven, macht aber auch so unfassbar viel Spaß. Weiter, immer weiter :teufel2:

Beitragvon Betziteufel49 » 28.08.2022, 23:35

Heute können wir mit dem unentschieden hoch zufrieden sein: :nachdenklich:

Nicht auszudenken was uns geblüht hätte wenn dieser Baris Atik gespielt hätte, dann wären wir nicht so glimpflich davon gekommen. :oops:

Alle Spiele der Magdeburger bisher grottenschlecht aber
auf dem Betze geht es plötzlich aufwärts. :shock:

Das Zusammenspiel war aber heute auf jeden Fall besser als in Fürth. Die Neuen Spieler sind zum Teil noch in der Eingewöhnungsphase. Aber das wird von Spiel zu Spiel
besser werden. :teufel2:

Weiter so mit der Punkte Sammlung. :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon ChrisW » 28.08.2022, 23:36

Ob taktische Fehler von Schuster, Unsicherheiten bei Kraus und Tomiak...
alles gut...
Aber dass sich 2 gestandene Profis mit viel Erfahrung, wie Zimmer und Durm mehrfach über die Außen düpieren lassen kommt mir etwas zu kurz.
Und am Ende hat sich Bormuth auch noch eingereiht.
Gegen schnelle und trickreiche Außen müssen wir die Seiten einfach besser zu machen.

Beitragvon Enterhaken » 28.08.2022, 23:57

Steckbeenich hat geschrieben:Eine Spielszene wirft bis dato in meinem Kopf Fragen auf. Die Aktion aus der 84. Minute gegen Hercher? Im Kicker-Ticker steht schlicht "Hercher geht rechts in den Strafraum und kommt gegen Lawrence zu Fall. Auch diesmal bleibt die Pfeife stumm, der VAR meldet sich hierbei ebenfalls nicht."

Im Stadion war das für mich ein klarer Elfmeter, da Hercher den Abwehrspieler überläuft, dieser nach versucht den Körper mit dem Arm vorbeizuschieben (Halten), sich dabei verdreht und dann in Hercher hineinfällt. Ein vehementer Protest der Spieler blieb jedoch aus. Vielleicht hatte ich zu dieser Zeit schon zu viel Puls und wollte den Elfer zu sehr gesehen haben.

Das war alles aber kein Elfmeter. Dafür war das viel zu wenig. Dachte spontan auch erst dass es Elfmeter geben müsste, aber die Wiederholung hat mich dahingehend besänftigt.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 29.08.2022, 00:07

Der Betze hat gebebt, 36.000 in rotweiß völlig aus dem Häuschen, ein geiles Spiel mit 8 Toren, Kampf, Dramatik, Spannung,.....und dann guckst du dir dbb an und liest

Ja aber der Zimmer war schlecht....

:kotz:

Leute Leute, da geht mir echt das Messer in der Hose auf. Wo waren denn die Vögel, als es dem Verein schlecht ging??? Ohne den Zimmer als Betze-Messias, der aus höherer Liga hinabgestiegen ist ins damalige Tal der Tränen, da wären wir jetzt mit 5000 Zuschauern auf dem Nebenplatz und würden Kickers Offenbach gucken.

Das sind so die Fussball-Konsumenten wie ich sie mag. Beim Zappen zufällig gemerkt, dass Lautern wieder hip ist, schließlich war man ja da mal Fan, ist aber eigentlich jetzt schon länger bei den Bayern...

Weiß hier eigentlich wie es ist, wenn man beim scheißen halb den Darm verliert?
Jean Zimmer hat sich zurück gekämpft, hat selbst Redondo beim Lauf um den Rechensee gespatzt, er ist unser Kapitän und gibt nun alles, um seinen FCK zumindest in der Liga zu halten.

Oh ja und er provoziert. Ja. Tut er. Und für Leute, die noch nie auf einem Sportplatz waren, ja denen kann
das Kinn dabei gerne vor erstaunen auf die Fernbedienung fallen.

Das ist halt auch sein Spiel, denn der lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Das ist nämlich ein echter Typ. Und wenn wir mehr von denen gehabt hätten, der Ausflug in Liga 3 wäre uns erspart geblieben.

Deshalb Danke Comu für deine weisen Worte.

Zum Spiel will ich nichts weiteres sagen, es war ein Heidenspektakel, aber wir wollen es in Zukunft so gestalten, dass der FCK die Zähler behält.

Mit Klement haben wir einen Topspieler, schade dass er jetzt erst merkt, wie geil es gewesen wäre, schon seit Jahren die 10 auf dem Betze, vor dieser Kulisse, getragen zu haben.

Die Neuen müssen sich integrieren, und Spieler aus der Aufstiegself werden sich im zweiten Glied wieder finden. Das ist kein schöner Prozess, aber wenn alle an einem Strang ziehen, die Mannschaft nicht nur im Zusammenspiel, sondern auch menschlich zusammen wächst, dann ist auf dem Tollhaus Betze noch in dieser Saison doch einiges möglich.

Hengens Schema: Leute aus der Region, mit Erfahrung aus höheren Ligen, mit Qualität, und mit den notwendigen Soft skills. Das passt. Und Schuster wird es schon richtig zusammenschustern. Und wieso sollte sich dieses trojanische Pferd, in einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann, nicht am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz schieben können?

Gehen wir es an, gerne auch mit Kritik, aber dann bitte mit angebrachter, und nicht mit Krakele. Und mit Respekt vor verdienten Spielern.

Denn dafür, wird diese Saison, einfach zu geil werden.

:teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon fckSCHLUMPF » 29.08.2022, 00:27

Für einen ehemaligen mittelmäßigen Jugenspieler
fand ich das Verhalten von Schuler respektlos, oder
ist er nachtragend es ihn hier später keiner wollte.

Beitragvon ManuelC » 29.08.2022, 02:26

Was für ein Spiel heute, ich bin bestimmt 10 Jahre gealtert dabei. Zum ersten mal hat auch der VAR positiv für uns gegriffen, sonst hätte es den Elfer nicht gegeben und wir hätten sehr wahrscheinlich verloren. In diesem Spiel war echt alles drin. Nach dem frühen 1:0 dachte ich, dass das eine geschmeidige Sache wird für den FCK, aber weit gefehlt. Ich konnte nicht verstehen, warum die Jungs plötzlich aufhören Fußball zu spielen. Nachdem Magdeburg 3 Tore in 11 Minuten erzielt hatte, dachte ich ich fall vom Glauben ab. Zum Glück konnte man vor der Pause noch verkürzen. Schuster hat dann umgestellt, was sehr wichtig war. Nach dem 4:3 sagte ich spontan, das fühlt sich gerade an wie in alten Zeiten. Dass dann so unglücklich noch der Ausgleich fällt kurz vor Schluss, das ist wirklich Pech. Tomiak mache ich da gar keinen Vorwurf, denn er kann sich ja nicht in Luft auflösen. Ich hätte eher das Tor nicht gegeben und auf Freistoß entschieden, weil Tomiak umgerannt wurde. Letztendlich muss ich aber eingestehen, dass das Remis ein gerechtes Ergebnis ist. Dass die beiden Neuzugänge heute schon gespielt haben hat mich ein wenig überrascht. Klement hat seine Sache wirklich gut gemacht. Das ist einer der die Bälle im Mittelfeld auch mal halten und intelligent weiter spielen kann. Auch Bormuth hat seine Sache gut gemacht wie ich finde. Wenn die zwei sich erst mal eingelebt haben, dann wird das sicher auch noch besser. Einen möchte ich vorheben, und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, dass das einige anders sehen. Jean Zimmer war spitze heute, wie der gebrannt hat. Der hat den Platz heute wirklich umgepflügt und alles rausgehauen. Für mich war es schön anzusehen, und ich bin froh ihn in unseren Reihen zu wissen.
Super Jungs, Mund abbutze und weiter geht's, noch 29 Punkte bis zum Ziel.
Für immer FCK! :daumen: :teufel2:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.

Beitragvon fuxx1980 » 29.08.2022, 07:10

„Und siehe da: Nach 47 Minuten – fast exakt wie in Fürth - war wieder Philipp Hercher zur Stelle und köpfte nach erneuter Vorlage von Ritter den Ausgleich.“

Beitragvon Hellboy » 29.08.2022, 07:47

Ach, klar gibt es bei einem solchen 4:4 viele Dinge, die ungewöhnlich wild gelaufen sind. Gibt halt so Spiele, da klappen einfach irgendwann beide Mannschaften das Visier hoch und druff. Ist dann für die Trainer zum Haare raufen, für den Zuschauer einfach grandios. Wieviel Bock es doch gemacht hat, dieses Spiel zu schauen!

3 Punkte wären natürlich schön und möglich gewesen, aber ein 4:4 ist eigentlich das völlig gerechte Ergebnis für so einen Nachmittag. Ich hatte mega Spaß!

Gern nehm ich auch wieder etwas mehr Disziplin im nächsten Spiel. Gestern war’s halt einfach nur geil! Danke dafür an alle Akteure!

Beitragvon Schnullibulli » 29.08.2022, 07:52

Enterhaken hat geschrieben:
Steckbeenich hat geschrieben:Eine Spielszene wirft bis dato in meinem Kopf Fragen auf. Die Aktion aus der 84. Minute gegen Hercher? Im Kicker-Ticker steht schlicht "Hercher geht rechts in den Strafraum und kommt gegen Lawrence zu Fall. Auch diesmal bleibt die Pfeife stumm, der VAR meldet sich hierbei ebenfalls nicht."

Das war alles aber kein Elfmeter. Dafür war das viel zu wenig. Dachte spontan auch erst dass es Elfmeter geben müsste, aber die Wiederholung hat mich dahingehend besänftigt.

Der Überzeugung war ich eigentlich auch. Doch der Schiri hat noch am 16er mit Hercher gesprochen. Keine Ahnung ob er ihn gefragt hat ob er sich gefoult gefühlt hat (glaube ich sogar, denn Hercher hat ja nicht all zu sehr reklamiert).

Danach war der Drops für mich dann aber auch gelutscht.

Beitragvon deBärwillerer » 29.08.2022, 07:52

Moin an alle
der Hecke gehört als gelernter Stürmer auch bei uns in Zukunft in den Sturm.
Der hat ja den Riecher und auch tolle Laufwege nicht verlernt, blos weil er die letzte Zeit hinten spielt.
Also falls der HSVler doch nicht kommen sollte, stellt den Hecke neben den Boyd, ihr werdet sehen, daß das läuft.
Und Sandhaufen brüllen wir mit 200 dB zurück in ihre Hälfte, daß denen die Haarpomade am eigenen Pfosten klebt.
Auswärtssieg :teufel2:

Beitragvon teufelshü » 29.08.2022, 08:00

Krasses Spiel!
geile Moral!
krasse Fehler!

Meine Erkenntnis daraus ist, ohne 6er geht es nicht.
Ciftci hat nach der Einwechslung in der Mitte viele Bälle erobert und ein zwei richtig gute eröffnende Pässe durch die Gasse gespielt!
ich weiß nicht was Schuster da geritten hat es mit so einer Startformation zu versuchen. Aber macht nichts. Aus Fehlern lernt man.
Klement Ritter und Wunderlich sind meiner Meinung nach einer zu viel des Guten. Was wenn einer platt gesperrt oder verletzt ist?
Dann hast Du keinen mehr in der Hinterhand.
Für mich wäre Ciftci auf der 6 gesetzt.
Der hat gestern nach der Einwechslung top gefightet und das Loch in der defensiven Mitte gestopft
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon Yogi » 29.08.2022, 08:06

@lucifer:
So habe ich das auch gesehen. Kraus haette zum Ball gehen muessen beim 1:3.Hab mich auch gefragt warum er sich jetzt weg bewegt.
Durm und Zimmer sind Kandidaten ueber die man bei der jetzigen Konkurrenz wohl öfter diskutieren wird.
Klement hat offensiv ein Klasse Spiel gemacht.
BOYD, Hercher, Wunderlich, Ritter sind bei mir gesetzt.
Ob sich DS vercoacht hat? Zumindest Diskussions würdig. Beim 1:2 und 1:3 wurde Naiv VERTEIDIGT.CIFTI war angeschlagen und hat nicht voll trainiert sollte man auch mal bedenken. Schuster ist ein Klasse Trainer. Wie die Mannschaft gekämpft hat und zurück gekommen ist war top.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Red_Devil » 29.08.2022, 08:08

ChrisW hat geschrieben:Ob taktische Fehler von Schuster, Unsicherheiten bei Kraus und Tomiak...
alles gut...
Aber dass sich 2 gestandene Profis mit viel Erfahrung, wie Zimmer und Durm mehrfach über die Außen düpieren lassen kommt mir etwas zu kurz.
Und am Ende hat sich Bormuth auch noch eingereiht.
Gegen schnelle und trickreiche Außen müssen wir die Seiten einfach besser zu machen.

Zimmer war spielerisch nicht der Beste, aber als Kapitän vorangegangen.

Seine Grätsche vorm Freistoß zum 2:3 war der Initiator auf dem Feld und auf den Rängen zur Aufholjagd. Sein Einsatz nach seinem Kopfball aufs eigene Tor (wofür er überhaupt nichts konnte). Und die letzten Minute war Zimmer derjenige, der noch mal angetrieben hat, um das Ding zu gewinnen. Jean war gestern einfach der Kapitän, den es gebraucht hat.

Beitragvon BB » 29.08.2022, 08:22

Beides stimmt. Zimmer hat gestern Fehler gemacht, macht allgemein Fehler, wird weiterhin Fehler machen. ABER ich habe ihn gestern auch als einen derjenigen bzw. DENJENIGEN gesehen, der bei unserer zwischenzeitlichen Aufholjagt vorangegangen ist. Das ist auch was Wert, sehr viel sogar, wenn man mich fragt.

Generell finde ich es etwas unverständlich, dass sich hier immer so viel Kritik auf JZ fokussiert. Woran liegt das, dass man von ihm mehr erwartet als von einem durchschnittlichen Spieler unserer Mannschaft? Ich persönlich bin, nach allem was im letzten Jahr war, eher positiv überrascht von seinem Leistungsvermögen. Allein was er körperlich seit der Relegation für Fortschritte gemacht hat... Hätte ihm das gar nicht mehr zugetraut.

Bin mal gespannt, wer im nächsten Spiel von den Herren Zuck, Zimmer, Durm auf der Bank sitzt oder ob Schuster für sie alle einen Platz findet. :wink:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon Barbarossa11 » 29.08.2022, 08:28

@Betzebastion Mainz:

Danke, dass mal jemand Zimmer supported. Ich sehe es genau so. Ich stelle sogar in Frage, ob wir ohne die Leidenschaft von Zimmer zurück ins Spiel gefunden hätten. Sich nicht den Schneid abkaufen lassen gehört zur Siegermentalität und das haben wir erst seit einem guten Jahr wieder. Zimmer verkörpert das für mich.

Die halbe Mannschaft war irgendwie an einem oder mehreren Gegentoren beteiligt. So, what. Vor einem guten Jahr wäre das Spiel 1:5 ausgegangen.
Betze is back. Kann sich noch jemand an die langweiligen Spiele unter Runjaic erinnern? Und das waren ja fast noch die guten Zeiten.

Im Moment macht Fußball so viel Bock wie schon lange nicht mehr. Wenn wir keine mega Verletztenmisere bekommen sind wir gut aufgestellt. Klement extrem wichtig, denn wenn Wunderlich oder Ritter fehlen wird es eng mit dem Kreativen.

Bin gespannt auf die nächste Aufstellung wenn Zucki wieder da ist.

Beitragvon Strafraum » 29.08.2022, 08:33

Moin ihr Betzemääd und Betzebuwe,

hatte ja gestern auch schon meinen Senf zum Spiel dazu gegeben.
Habe aber bezüglich der immer wieder aufkommenden Vorwürfe (nicht unbedingt gegen mich) des Spielerbashings eine Frage. Vielleicht kann mir ja da einer helfen, oder auch anderen helfen, wie man am besten Kritik formuliert.

Wenn ein User hier der Meinung ist das Spieler A Defizite im Spiel hatte, sein Verhalten nicht in Ordnung fand, wie auch immer, sollte man dann nicht den Spieler A mit Namen nennen dürfen? Oder wie formuliert man es anders?

Ist man gleich ein Modefan oder die letzten Jahre nicht am Betze gewesen, wenn man das Spiel, einen oder mehrere Spieler kritisiert, nicht für fit empfindet, Fehler gesehen hat etc.
Vom Prinzip her ist es doch dann auch eine Unterstellung wenn man als nicht FCK‘ler oder Modefan bezeichnet wird. Denn mein Gegenüber / der andere User kennt mich ja garnicht.

Es ist mir schon klar, das man den Spieler oder Verantwortliche nicht persönlich beleidigen darf, darum geht es hier nicht.
Mir geht es darum wer sich herausnehmen darf, andere Beiträge als Bashing zu bezeichnen, wenn ein andere User meint, das Spieler A,B oder C schlecht gespielt haben.

Wenn damals zB ein Sforza schlecht gespielt hatte, dann sagte man das doch auch und man wurde nicht gleich als Basher hingestellt oder blieb ruhig nur weil Sforza wieder zum FCK gekommen ist (aus Dankbarkeit).

Ich finde das jeder User hier das Recht hat, Spieler angemessen und nach seinem Empfinden kritisieren zu dürfen. Davon lebt ein Forum. Aber gleich die Keule nach der Art raus zuholen nach dem Motto Modefan, wo wart ihr die letzten Jahre, finde ich nicht gut. Der Gegenüber weis es doch nicht wie lange einer schon zum FCK geht.

Gruß
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon Mephistopheles » 29.08.2022, 08:56

Das Ergebnis ist zwar gerecht - aber Tomiak wird doch vor dem 4:4 gefoult. Unklar ist für mich beim 1:1, ob der Ball nicht vorher im Aus war; ein Magdeburger flankt ja von der Grundlinie aus.

Magdeburg spielt aber tollen Offensivfußball; unsere Abwehr zu langsam für diese antrittsschnellen Spieler. Das gefällt mir nicht. :nachdenklich:

Beitragvon BetzeManu » 29.08.2022, 09:03

Das war gestern schon wild. Die außen sind nicht so in die Zweikämpfe gekommen, auch Jean Zimmer, was glaub ich ein Grund ist warum vielen hier ihn gestern schlecht gesehen haben. Aber ohne solch ein Mentalitätsmonster wie ihn wären wir gestern nicht wieder zurück gekommen nach 1-3. Oder siehe auch seine Rettungsaktion kurz vor der Pause, nach eigenem Kopfball aufs eigene Tor. Den holen nicht viele so noch raus.

Der ein oder andere hat vielleicht net den besten Tag gehabt gestern, auch Ritter, Durm oder Kraus. Beim Schnorres waren die läuferischen Defizite gegen die wuseligen Magdeburger halt extrem, das war in der zweiten Halbzeit mit dreier Kette viel besser. Aber es werden auch wieder Gegner kommen mit anderen Stürmer Typen und da wird der Schnorres wieder viel besser aussehen.

Alles in allem ein verrückt geiles Spiel und ich bin trotz dem Ausgleich mit nem lächeln vom Berg runter gelaufen.

11 aus 6, noch 29. Voll im Soll. Und am Sonntag kommt der erste Sieg der Vereinsgeschichte im Sandkasten :teufel2:

Beitragvon JG » 29.08.2022, 09:32

Bleibt festhalten, dass die TV Seher den FCK und einzelne Spieler wesentlich kritischer sehen als der gemeine Stadionbesucher.
Auch im Forum während dem Spiel immer zu lesen, wie die Betzefans am Fernsehen teils sehr wüst mit der Mannschaft umgehen.
Ganz im Gegensatz zum Stadionfan, der gestern trotz Punktverlust zufrieden vom Berg pilgerte. Dass war den Leuten anzumerken, kein Geschimpfe.

An Team und Trainer lasse ich momentan nichts ran, dafür habe ich in den letzten 10 Jahren viel zu viel andere das Betzetrikot über den Platz spazieren tragen gesehen.
Nein, die dürfen Fehler machen, inkl. Trainerteam.
Mir macht es einfach Spaß dieses Team auf dem Platz zu sehen, bin seit knapp einem Jahr ohne Dauerkarte bei jedem Heimspiel dabei, nächste Woche geht's nach Sandhausen und freue mich schon wieder drauf.
Diese Mannschaft ist es wert zu supporten und zwar jeden Einzelnen, auch die die momentan etwas Außen vor stehen.

Auf die Meinung hier im Forum muss man nicht so viel geben, denn hier trollen sich gerne einige manche. Nicht mehr darüber aufregen heißt die Devise.

Beitragvon Solingerteufel » 29.08.2022, 09:44

was für ein geiles spiel!!!
wer gestern nicht zufrieden den berg runter ist oder den tv ausgemacht hat, den kann ich nicht verstehn. will mal ein paar spieler hervorheben:
zimmer, wahnsinns mentalität, die sprechchöre nsch seiner rettungsaktion als er über west-süd zur mitte gegangen ist war echt ein highlight. hercher mit dem 3.tor im 3.spiel von beginn in serie, klement ohne eingespielt zu sein an fast jeder offensiv aktion beteiligt und 2 vorlagen (freistoss,elfer),tomiak mit seinen ersten beiden toren :),wunderlich der angeblich zu alt mit schon 3toren und gestern durchgespielt.
sehr cool fand ich das wir auf 3er kette umgestellt haben und es sofort funktioniert hat. sollten wir jetzt im sandhaufen gewinnen dann lege ich mich mal ganz weit aus dem fenster und behaupte das wir diese saison nix mit dem abstiegskampf zu tun haben werden. dann wird mein wunsch wahr, tabellarisch ne langweilige saison und im stadion so oft es geht ne riesen party :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon Red_Devil » 29.08.2022, 09:45

Ich denke wir alle sollten mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Von 6 Spielen nur eines verloren, und das gegen den Tabellenführer, der hierfür schon eine Überzahl brauchte.

Wir werden weiter unsere Punkte sammeln. Wenn wir uns in der Saison durchweg im Mittelfeld halten, bin ich sehr zufrieden....und meine Nerven auch.

Es macht wieder richtig Spaß, FCK-Fan zu sein. Auch nach außen hin merkt man, dass man wieder einer ist.

Beitragvon bladde3.0 » 29.08.2022, 09:45

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir noch einen 6er bekommen. Ich glaube Hengen hat sich schlichtweg mit Rapp verkalkuliert. Muss man halt hoffen, dass Niehus sich weiterentwickelt bzw. Ciftci stabiler wird und bei hohen Bällen die IVs auch lernen da noch besser mit auszuhelfen. Verstehen kann ich das alles aber halt nicht wie man als Aufsteiger mit defensiver Spielausrichtung ohne erfahrenen 6er in die Saison gehen kann. Ich hoffe halt, das wir nicht auf eine Situation zusteuern in der die Boeing auf einmal das Mannschaftsgefüge plättet. Denn wenn keiner es schafft Klement den Rücken freizuhalten, dann musst du ihn eigentlich in die Edel-Joker ROlle zwingen. Und ich hab nicht das Gefühl gerade, dass Schuster diesen Weg gehen wird.

Warum immer gleich diese harte Wortwahl? Hengen wollte ein Spieler verpflichten, der Transfer hat nicht geklappt. Das ist das normale Geschäft eines Sportdirektors/Managersin der Transferphase. Was hat das mit „verkalkuliert“ zu tun?

Beitragvon Schulbu_1900 » 29.08.2022, 09:45

Barbarossa11 hat geschrieben:@Betzebastion Mainz:

Danke, dass mal jemand Zimmer supported. Ich sehe es genau so. Ich stelle sogar in Frage, ob wir ohne die Leidenschaft von Zimmer zurück ins Spiel gefunden hätten. Sich nicht den Schneid abkaufen lassen gehört zur Siegermentalität und das haben wir erst seit einem guten Jahr wieder. Zimmer verkörpert das für mich.

Die halbe Mannschaft war irgendwie an einem oder mehreren Gegentoren beteiligt. So, what. Vor einem guten Jahr wäre das Spiel 1:5 ausgegangen.
Betze is back. Kann sich noch jemand an die langweiligen Spiele unter Runjaic erinnern? Und das waren ja fast noch die guten Zeiten.

Im Moment macht Fußball so viel Bock wie schon lange nicht mehr. Wenn wir keine mega Verletztenmisere bekommen sind wir gut aufgestellt. Klement extrem wichtig, denn wenn Wunderlich oder Ritter fehlen wird es eng mit dem Kreativen.

Bin gespannt auf die nächste Aufstellung wenn Zucki wieder da ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:
Außer das vielleicht nur "Modefans" JZ kritisieren. Ich habe einen Riesenrespekt vor ihm, dass er mit der Darmerkrankung so zurückgekommen ist.
Und ja, der Betze macht wieder Spaß :D :D
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon TreuDemFCK » 29.08.2022, 09:54

Leute, natürlich sollten wir alle mit dem Saisonverlauf zufrieden sein. Sind wir doch auch alle.

Trotzdem kann man doch drüber sprechen was schief gelaufen ist (defensive Stabilität in Hz1 gegen Fürth und Magdeburg), woran das lag (z.B. fehlender Abräumer mit Erfahrung auf diesem Niveau), wie man das beheben könnte (einen Abräumer verpflichten, dauerhaft 3er Kette spielen, Wunderlich raus nehmen), ob das passieren wird (eher nicht, denkbar, eher nicht), und wie wir das finden ("verkalkuliert" beim Abräumer).

Hier jetzt die Leute, die auf Probleme hinweisen und sich darüber austauschen als Nestbeschmutzer darzustellen weil's doch insgesamt gut läuft find ich billig.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel