Dass die Leute daheim essen und trinken sollte aber nicht unbedingt das Ziel des Vereins sein. Eher sollte jeder dort was essen und 2-3 Getränke holen, bringt sowohl den Imbissbuden als auch dem FCK Geld.
Da muss echt dringend was gemacht werden. Die 30-40000 werden in der 2. Liga Standard werden, mit Tendenz nach oben.
Ich habs auch gar nicht erst versucht, hätte gern 2-3 Cola/Wasser etc. getrunken und ne Wurst gegessen, aber ich stell mich dafür keine halbe Stunde und länger an.
---------
Das Spiel hat dafür mega Bock gemacht. Geile Stimmung (hallo Stimmbänder, ihr könnt aufhören zu schmerzen) geile Truppe.
Konditionell war die Mannschaft ab der 65. Minute platt. Aber nach dem Aufwand davor ist das verständlich. In jeden Ball reingeschmissen, jeder für den anderen gefighted.
Schiri unterirdisch. Der 29er von 96 muss nach 25 Minuten duschen gehen. Danach wirft er dann mit gelben Karten um sich rum. Naja...
Ich geb offen zu, nach dem 1:1 hab ich auch nur gehofft, dass der Punkt mit heim genommen wird bis zur Ecke. Da wär ich sauer gewesen, wenns nicht versucht worden wäre. Und das mit Recht
Da muss echt dringend was gemacht werden. Die 30-40000 werden in der 2. Liga Standard werden, mit Tendenz nach oben.
Ich habs auch gar nicht erst versucht, hätte gern 2-3 Cola/Wasser etc. getrunken und ne Wurst gegessen, aber ich stell mich dafür keine halbe Stunde und länger an.
---------
Das Spiel hat dafür mega Bock gemacht. Geile Stimmung (hallo Stimmbänder, ihr könnt aufhören zu schmerzen) geile Truppe.
Konditionell war die Mannschaft ab der 65. Minute platt. Aber nach dem Aufwand davor ist das verständlich. In jeden Ball reingeschmissen, jeder für den anderen gefighted.
Schiri unterirdisch. Der 29er von 96 muss nach 25 Minuten duschen gehen. Danach wirft er dann mit gelben Karten um sich rum. Naja...
Ich geb offen zu, nach dem 1:1 hab ich auch nur gehofft, dass der Punkt mit heim genommen wird bis zur Ecke. Da wär ich sauer gewesen, wenns nicht versucht worden wäre. Und das mit Recht

Essen wollte ich eh nicht, aber etwas trinken wäre schon toll gewesen, wenn es dann mal noch wärmer wird, ist es schon heftig...haben auch irgendwann aufgegeben weil es einfach nicht voranging und man ja auch das Spiel nicht verpassen wollte...
Sei es wie es sei, Spiel war geil, Sieg verdient und ich bin immer noch erschöpft.
War unnötig spannend, aber natürlich war das 2:1 in der Nachspielzeit einfach geil. Was ein toller Beginn in die Saison.
Sei es wie es sei, Spiel war geil, Sieg verdient und ich bin immer noch erschöpft.

War unnötig spannend, aber natürlich war das 2:1 in der Nachspielzeit einfach geil. Was ein toller Beginn in die Saison.
Der perfekte Einstieg nach 4 Jahren 3.Liga. Geschlossene Mannschaftsleistung, nur so geht es. Betze Feeling pur, Siegtor in der Nachspielzeit, was will man mehr ?
Erfahrung von Luthe und Durm hat sich gestern gezeigt,
Luthe absolut ein Ruhepol im Tor und Durm konzentriert gespielt, einfach super.
Tomiak wieder gut im Spiel, auch Zuck war richtig gut.
Weiter so, nächste Woche in Kiel punkten !
Negativ: Das Catering war noch schlechter als in der letzten Saison. Wie war es angekündigt: Der Fan soll sich ganz auf das Spiel konzentrieren und schneller an Essen und Trinken kommen. Weit gefehlt, ich weiß nicht an was es liegt, aber das ist nach wie vor schlecht, ewiges Anstehen, auch ohne Kartenaufladung.
Erfahrung von Luthe und Durm hat sich gestern gezeigt,
Luthe absolut ein Ruhepol im Tor und Durm konzentriert gespielt, einfach super.
Tomiak wieder gut im Spiel, auch Zuck war richtig gut.
Weiter so, nächste Woche in Kiel punkten !
Negativ: Das Catering war noch schlechter als in der letzten Saison. Wie war es angekündigt: Der Fan soll sich ganz auf das Spiel konzentrieren und schneller an Essen und Trinken kommen. Weit gefehlt, ich weiß nicht an was es liegt, aber das ist nach wie vor schlecht, ewiges Anstehen, auch ohne Kartenaufladung.
Das war eine super geschlossene Mannschaftsleistung bei einer Megastimmung. Selbst nach dem Gegentor null Pfiffe. So stell ich mir das vor. Respekt an alle.
Die erste HZ war mega und hatte ich so nicht erwartet. Wohl auch die 96er nicht. Da kann, bzw muss man das 2:0 machen. Allerdings hat dieser Powerfussball auch etliche Körner gekostet. Das hat man dann in HZ 2 gemerkt. Da konnte Hangover besser nachlegen. Das man dann auch mal Glück hat, ist klar. Wir haben ja schliesslich nicht gegen eine Kirmestruppe gespielt. Zwei Jungs möchte ich ein Extralob aussprechen, bei denen man die Zweitligatauglichkeit bissl abgesprochen hat. Julian Niehues und Kevin Kraus. Eben dieser Schnauzbart war unser Fels in der Brandung. Super Stellungsspiel und Kopfballspiel.
Jetzt noch etwas was mir nicht gefallen hat.
Die Theatralik von Zimmer geht mir nicht ab. Das sollte er abstellen. Seit Hemlein bin ich da wohl etwas empfindlich. Ich finde das peinlich. Hat er nicht nötig. Super Typ, aber das geht gar net.
So genug gelabert.
Lauuudreeee und Viva FCK!
Die erste HZ war mega und hatte ich so nicht erwartet. Wohl auch die 96er nicht. Da kann, bzw muss man das 2:0 machen. Allerdings hat dieser Powerfussball auch etliche Körner gekostet. Das hat man dann in HZ 2 gemerkt. Da konnte Hangover besser nachlegen. Das man dann auch mal Glück hat, ist klar. Wir haben ja schliesslich nicht gegen eine Kirmestruppe gespielt. Zwei Jungs möchte ich ein Extralob aussprechen, bei denen man die Zweitligatauglichkeit bissl abgesprochen hat. Julian Niehues und Kevin Kraus. Eben dieser Schnauzbart war unser Fels in der Brandung. Super Stellungsspiel und Kopfballspiel.
Jetzt noch etwas was mir nicht gefallen hat.
Die Theatralik von Zimmer geht mir nicht ab. Das sollte er abstellen. Seit Hemlein bin ich da wohl etwas empfindlich. Ich finde das peinlich. Hat er nicht nötig. Super Typ, aber das geht gar net.
So genug gelabert.
Ich möchte noch was "einwerfen", da viele sich hier über das Catering beschweren und es den Anschein hat, man den FCK da verantwortlich zu machen. Nein Leute das ist zu einfach und auch nicht richtig. Die Verkaufsstände sind vermietet, viele von den Mietern hatten in den Jahren von Liga 3 wenig und durch die Coronazeit kein Ertrag. Und die gesamte Gastronomie leidet massiv an Personalmangel nicht nur am Betze sondern überall im Land. Die Leute haben und mussten sich andere Jobs suchen und nun fehlen sie eben an allen Ecken und Enden. Dieses Problem wird noch lange anhalten auch überall. Bitte da um Verständnis, daß ich das hier mal schreiben musste.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Noch 66 Punkte sollten reichen.
![]()
![]()
Für den Klassenerhalt ganz bestimmt. Davon können wir sogar noch einige Punkte im Sparstrumpf versenken - für die nächste Saison in der 2. Liga.
Oder hast du den großen Plan im Sinn?

Zum Glück spielt das Catering für den Klassenerhalt keine Rolle. Lizenzentzug wäre die unvermeidliche Folge.
Bei Sieg und geilem Betzefeeling wie gestern bleibt der Dilettantismus im Service nebensächlich, aber wehe wir verlieren, dann kann die Stimmung vor den Buden schnell kippen. Wenn es klemmt, muss man sich ein Spiel auch mal schön saufen können.

"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."
- Voltaire -
- Voltaire -
Betzi & Die Betze-Buben #56: "Lucky Punch"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wenn du vom Anstoß an so auftrittst wie gestern, werden alle Mannschaften aufm Betze Probleme kriegen ein Tor zu erzielen. Defensiv einfach top gestanden!
Allerdings ist eine solche Spielweise konditionell und vom Kopf her keine 90 Minuten aufrecht zu erhalten und der Gegner wird im Laufe des Spiels zu Chancen kommen.
Deshalb muss für unser Team diese erste Spielphase unbedingt zum Torerfolg führen. Dann wird das eigene Spiel ruhiger und der Gegner nervöser.
Gestern war das Tor ein halbes Geschenk, aber durch die Chancen in HZ 1 verdient.
Dann hat der Gegner das Spiel übernommen und wir konnten bis in die Schlussminute nicht mehr für Entlastung sorgen und auch keine gefährlichen Konter fahren.
Und dafür, denke ich, brauchen wir noch 1-2 Offensivkräfte, die schnell sind und 1 gegen 1 gehen können.
Allerdings ist eine solche Spielweise konditionell und vom Kopf her keine 90 Minuten aufrecht zu erhalten und der Gegner wird im Laufe des Spiels zu Chancen kommen.
Deshalb muss für unser Team diese erste Spielphase unbedingt zum Torerfolg führen. Dann wird das eigene Spiel ruhiger und der Gegner nervöser.
Gestern war das Tor ein halbes Geschenk, aber durch die Chancen in HZ 1 verdient.
Dann hat der Gegner das Spiel übernommen und wir konnten bis in die Schlussminute nicht mehr für Entlastung sorgen und auch keine gefährlichen Konter fahren.
Und dafür, denke ich, brauchen wir noch 1-2 Offensivkräfte, die schnell sind und 1 gegen 1 gehen können.
Der Service an den Getränkeständen ist halt genauso wie
die Telefon Hotline - Kreisklasse .
Gottseidank lies sich niemand davon die Stimmung versauen:
Unsere neue Nr. 1 endlich mal einer mit Strafraumbeherrschung . Die grösste Überraschung für
mich war Zuck, solch eine Leistung in der 2. Liga hätte ich ihm nicht zugetraut. Freu mich auch für Wunderlich,
der die Kritiker mit (ist zu alt) eines besseren belehrt hat.
die Telefon Hotline - Kreisklasse .
Gottseidank lies sich niemand davon die Stimmung versauen:
Unsere neue Nr. 1 endlich mal einer mit Strafraumbeherrschung . Die grösste Überraschung für
mich war Zuck, solch eine Leistung in der 2. Liga hätte ich ihm nicht zugetraut. Freu mich auch für Wunderlich,
der die Kritiker mit (ist zu alt) eines besseren belehrt hat.
LuckyLuke hat geschrieben:Geiler Start in die Saison.
Was mich ärgert ist, dass man keine Choreographie hatte. Das kann ich nicht verstehen.
Wenn man als Aufsteiger das Eröffnungsspiel bekommt. Freitag Abend, Flutlicht, fast ausverkaufter Betze.
Das Spiel wird im Free-TV übertragen.
Man hat die volle Aufmerksamkeit der Fußball-Nation. Dann musst du ne Choreographie haben, dass der neutrale Zuschauer am Fernseher ne Gänsehaut bekommt.
Das hat was mit Marketing und Präsentation vom FCK zu tun.
Der Hannover-Block mit ihren paar Fähnchen sah besser aus als unsere Westkurve.
Schade, dass der FCK diese Chance zur Präsentation so vertan hat
Ach wenn das unsere einzige Sorge ist ist alles gut!

Zuletzt geändert von Tekkno am 16.07.2022, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!
Ironmaiden hat geschrieben:Jetzt noch etwas was mir nicht gefallen hat.
So genug gelabert.
Das ist Zimmers Spielweise und sie führt in 90% der Fälle zu Freistößen für uns.
Sie heizt das Publikum an, macht den Gegner nervös und beeinflusst den Schiri.
Solche Typen brauchst du in einer Mannschaft, die um den Klassenerhalt spielt und kratzt und beißt.
By the way... Zimmer muss das machen, weil er nicht mehr die Dynamik besitzt, die den jungen Jean ausgezeichnet hat. Ohne diese Art des Spielens hätte er mit Sicherheit keinen Stammplatz mehr.
Schad ist nämlich genauso gut, allerdings zu "nett"
wernerg1958 hat geschrieben:Ich möchte noch was "einwerfen", da viele sich hier über das Catering beschweren und es den Anschein hat, man den FCK da verantwortlich zu machen. Nein Leute das ist zu einfach und auch nicht richtig. Die Verkaufsstände sind vermietet, viele von den Mietern hatten in den Jahren von Liga 3 wenig und durch die Coronazeit kein Ertrag. Und die gesamte Gastronomie leidet massiv an Personalmangel nicht nur am Betze sondern überall im Land. Die Leute haben und mussten sich andere Jobs suchen und nun fehlen sie eben an allen Ecken und Enden. Dieses Problem wird noch lange anhalten auch überall. Bitte da um Verständnis, daß ich das hier mal schreiben musste.
Exakt. Das ist das selbe Phänomen wie die Leute, die sich darüber beschweren, dass sich der Sponsor für ein "hässliches" Logo entschieden hat. Es ist einfach weder Sache des Vereins das Sponsorenlogo zu bestimmen noch dafür zu sorgen dass die externen Anbieter der Verkaufsstände genug Personal und ordentliche Arbeitsabläufe haben.
Und dass man aktuell kaum Personal für schlecht bezahlte (Aushilfs-)Tätigkeiten findet, sollte nach dem Chaos an den Flughäfen etc. doch für niemanden mehr überraschend sein. Einfach mal das Anspruchsdenken ablegen. Die Leute tun sicherlich ihr bestes. Oder glaubt ihr, die verzichten freiwillig auf möglichen Umsatz?
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
@ChrisW
Das kann man so stehen lassen. Trotzdem find ich das irgendwie peinlich. Mit dieser Meinung steh ich net alleine da. Schad find ich auf jedenfall spritziger. Der hat mir schon immer gefallen.
Seh ihn definitiv nicht schlechter als Zimmer.
Das kann man so stehen lassen. Trotzdem find ich das irgendwie peinlich. Mit dieser Meinung steh ich net alleine da. Schad find ich auf jedenfall spritziger. Der hat mir schon immer gefallen.
Seh ihn definitiv nicht schlechter als Zimmer.
@ wernerg1958
Prinzipiell hast du Recht, der Gastronomie geht es seit der Pandemie nicht besonders gut und der Personalmangel ist ein zentrales Problem.
Aber bei uns werden keine Fulltime-Jobs gesucht. Die Mieter brauchen an zwei Spieltagen im Monat zusätzlich Personal. Schüler, Studenten oder Geringverdiener, die sich bei den explodierenden Lebenshaltungskosten etwas dazu verdienen wollen oder müssen, sollten als Zielgruppe in Frage kommen. Immerhin hat Kaiserslautern eine TU und eine Fachhochschule.
Momentan haben sich etliche in die Semesterferien verabschiedet, aber ab Oktober erwarte ich Besserung.
Prinzipiell hast du Recht, der Gastronomie geht es seit der Pandemie nicht besonders gut und der Personalmangel ist ein zentrales Problem.
Aber bei uns werden keine Fulltime-Jobs gesucht. Die Mieter brauchen an zwei Spieltagen im Monat zusätzlich Personal. Schüler, Studenten oder Geringverdiener, die sich bei den explodierenden Lebenshaltungskosten etwas dazu verdienen wollen oder müssen, sollten als Zielgruppe in Frage kommen. Immerhin hat Kaiserslautern eine TU und eine Fachhochschule.
Momentan haben sich etliche in die Semesterferien verabschiedet, aber ab Oktober erwarte ich Besserung.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."
- Voltaire -
- Voltaire -
Ach war dess schää geschadd, wie in alde Zeide
Ich kinnd mers de ganze Daach nochemool aagugge (und Giddarischde doodezu horche)
https://m.youtube.com/watch?v=w-StMp3KfTA
Ja, die große Fußballkunst wars nicht & es werden auch Rückschläge kommen, aber mit der Mentalität werden wir es packen. Boyd-Interview nach dem Spiel lässt mich nicht zweifeln...

Ich kinnd mers de ganze Daach nochemool aagugge (und Giddarischde doodezu horche)
https://m.youtube.com/watch?v=w-StMp3KfTA
Ja, die große Fußballkunst wars nicht & es werden auch Rückschläge kommen, aber mit der Mentalität werden wir es packen. Boyd-Interview nach dem Spiel lässt mich nicht zweifeln...
eye of the tiger hat geschrieben:...
Nach einer Nacht seeligen Schlafens komm ich zum Entschluss: Wir müssen DS feuern!
Er hat immer noch nicht verstanden, dass auf dem Betze in der Nachspielzeit unsere wichtigsten Tore fallen. Wollte der doch tatsächlich, dass HZ den Eckball "ausspielt", um den Punkt zu sichern.... Gut dass HZ schon länger da ist....
Jetzt ist aber Schluss mit der Ironie!
[b]Geiles Spiel von geiler Mannschaft vor geilem Publikum mit geilem Ausgang

Ich muss mich korrigieren: 96 ist doch kein Abstiegskandidat! Was der Leitl aus denen raus holt ist schon gut. Aus der katastrophalen 1. Halbzeit die richtigen Schlüsse gezogen und uns das Leben verdammt schwer gemacht. Vor allem deren linke Seite hat unseren Assen (Durm + Zimmer) öfters mal die Rücklichter gezeigt.... Das hat mich doch überrascht.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
43 06/2025
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

43 06/2025
kadlec hat geschrieben:@ wernerg1958
Das ist trotzdem ein Problem, worüber ich vor einigen Wochen, als es hier genau dieselben Beschwerden schon mal gab, selbst schon berichtet hatte (hab da mal mit einem sehr großen Standbetreiber im Rahmen der großen Impfaktion zwischen den Jahren länger darüber geredet), das aber noch lange nicht verschwunden ist, uns im Gegenteil noch einige Zeit begleiten wird.
Es mag sich Stück für Stück verbessern, von heute auf morgen geht das aber nicht, ungelernten und unerfahrenen Kräften Abläufe und Routinen einzutrichtern. Ärgerlich für den Kunden, aber das ist genauso ärgerlich für den Anbieter, der bei ähnlichem Aufwand weniger Ertrag macht.
Kann nur jedem anraten, die nötige Geduld mitzubringen und die (neuen) Leute mal ein paar Spieltage lernen zu lassen. Das hohe Ross löst das Problem auch nicht, das man zuweilen reitet.
Immerhin die Verbesserung, nicht noch extra Bezahlkarten kaufen/aufladen zu müssen, sondern gleich mit EC-Karte bezahlen zu können, sollte für spürbare Entalstung sorgen, wenn sich das erst mal rumgesprochen hat und die Bezahlkarten nicht mehr im Umlauf sind.
Cogito, ergo sum!
wernerg1958 hat geschrieben:Ich möchte noch was "einwerfen", da viele sich hier über das Catering beschweren und es den Anschein hat, man den FCK da verantwortlich zu machen. Nein Leute das ist zu einfach und auch nicht richtig. Die Verkaufsstände sind vermietet, viele von den Mietern hatten in den Jahren von Liga 3 wenig und durch die Coronazeit kein Ertrag. Und die gesamte Gastronomie leidet massiv an Personalmangel nicht nur am Betze sondern überall im Land. Die Leute haben und mussten sich andere Jobs suchen und nun fehlen sie eben an allen Ecken und Enden. Dieses Problem wird noch lange anhalten auch überall. Bitte da um Verständnis, daß ich das hier mal schreiben musste.
Das mag ja alles sein, aber das Problem war zumindest am Stand rechts neben dem Aufgang zu 1.1 nicht die MENGE des Personals, sondern deren Qualität bzw. Einstellung zu ihrer Arbeit. Hätte meine Tochter nicht so großen Durst gehabt, hätte ich auch nach 5 Minuten den Rückweg in den Block angetreten.
Krass fand ich auch, dass in der Ankündigung des neuen Bezahlsystems (das ich übrigens für das Ideale halte!) von "Serviceschaltern im Stadion" zur Rückgabe der Betze-Card die Rede war. Dass damit von Anfang an die Ticketschalter gemeint sein sollten, glaube ich nicht, da ist irgendwas in der Orga schiefgelaufen. Auch vor Spielbeginn konnte man die Betzecard nicht an der Becherrückgabe zurückgeben, obwohl das auf dem Schild darüber stand.
Dass es am Einlass Süd nur 2 Schlangen gab, dürfte wohl dem Mangel an Security-Personal geschuldet sein, denn am Kohlmeyer-Tor sah es um 19:45 auch nicht besser aus. Zusammen mit der katastrophalen Abfahrt vom P+R Ost in die Autobahnbaustelle war schon seeeehr viel Geduld gefragt. Aber hey: Das geile Spiel hat für alles entschädigt!

Auch dieses Jahr könnt ihr natürlich die Roten Teufel wieder benoten - hier kommt die Übersicht, noch bis 22:15 Uhr könnt Ihr Eure Bewertungen abgeben:

Die Oldies überragen: Die FCK-Noten zum Auftaktsieg
Der 1. FC Kaiserslautern begeistert seine Fans bei der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Vor allem drei erfahrene Kräfte überzeugen beim 2:1-Sieg über Hannover 96 - darunter zwei Torschützen.
Es lief die zweite Minute der Nachspielzeit, als der FCK noch einen Eckball bekam, dieser auf Umwegen bei Kenny Redondo landete, der den Ball akrobatisch per Fallrückzieher in die Mitte weiterleitete, wo Kevin Kraus mit der Innenseite zum 2:1-Siegtreffer abstaubte. Ein Tor wie zu alten Betze-Tagen und der erste Siegtreffer in der Nachspielzeit bei einem Liga-Heimspiel seit März 2011. Damals sorgte Erwin Hoffer gegen den SC Freiburg für Jubelschreie in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Kein Wunder also, dass Kraus bei den Fans auf Der Betze brennt mit einer Durchschnittsnote von 1,6 zum Teufel des Tages gekürt wird. Über 1.700 Einzelbewertungen wurden bereits abgegeben. Die Journalisten der "Rheinpfalz" sind dagegen deutlich kritischer: Sie vergeben an den Innenverteidiger nur eine glatte Drei.
Rote Teufel überzeugen Fans, "Rheinpfalz" ist zurückhaltender
Dicht verfolgt im Noten-Ranking der Fans wird der 29-jährige Kraus von zwei weiteren erfahrenen Kickern: Lauterns neue Nummer eins Andreas Luthe blieb trotz Gegentor fehlerlos und strahlte extreme Ruhe aus, was ihm eine Durchschnittsbewertung von 1,7 (Rheinpfalz: 2,5) einbringt. Und last but not least erhält natürlich auch Mike Wunderlich eine Eins vor dem Komma (1,8): Der 36-Jährige wurde mit seiner 1:0-Führung zum ältesten FCK-Torschützen in einem Ligaspiel, sein Treffer in der 12. Minute machte einen unvergesslichen Betze-Abend unter Flutlicht erst möglich. Ihn sehen die Journalisten der Tageszeitung ähnlich stark (2,0), ansonsten verteilt sie aber auch einige mäßige Noten, wie etwa an Erik Durm (Rheinpfalz: 3,5 / DBB: 2,2) oder Boris Tomiak (3,5 / 2,4), während bei den FCK-Fans kein Teufel mit einer Drei vor dem Komma abschneidet.
» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern – Hannover 96

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Hannover können noch bis heute, 22:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-H96. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Blick in die Kurve | Urschrei in der Nachspielzeit: "Lautre is widder do" (Der Betze brennt)

Die Oldies überragen: Die FCK-Noten zum Auftaktsieg
Der 1. FC Kaiserslautern begeistert seine Fans bei der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Vor allem drei erfahrene Kräfte überzeugen beim 2:1-Sieg über Hannover 96 - darunter zwei Torschützen.
Es lief die zweite Minute der Nachspielzeit, als der FCK noch einen Eckball bekam, dieser auf Umwegen bei Kenny Redondo landete, der den Ball akrobatisch per Fallrückzieher in die Mitte weiterleitete, wo Kevin Kraus mit der Innenseite zum 2:1-Siegtreffer abstaubte. Ein Tor wie zu alten Betze-Tagen und der erste Siegtreffer in der Nachspielzeit bei einem Liga-Heimspiel seit März 2011. Damals sorgte Erwin Hoffer gegen den SC Freiburg für Jubelschreie in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Kein Wunder also, dass Kraus bei den Fans auf Der Betze brennt mit einer Durchschnittsnote von 1,6 zum Teufel des Tages gekürt wird. Über 1.700 Einzelbewertungen wurden bereits abgegeben. Die Journalisten der "Rheinpfalz" sind dagegen deutlich kritischer: Sie vergeben an den Innenverteidiger nur eine glatte Drei.
Rote Teufel überzeugen Fans, "Rheinpfalz" ist zurückhaltender
Dicht verfolgt im Noten-Ranking der Fans wird der 29-jährige Kraus von zwei weiteren erfahrenen Kickern: Lauterns neue Nummer eins Andreas Luthe blieb trotz Gegentor fehlerlos und strahlte extreme Ruhe aus, was ihm eine Durchschnittsbewertung von 1,7 (Rheinpfalz: 2,5) einbringt. Und last but not least erhält natürlich auch Mike Wunderlich eine Eins vor dem Komma (1,8): Der 36-Jährige wurde mit seiner 1:0-Führung zum ältesten FCK-Torschützen in einem Ligaspiel, sein Treffer in der 12. Minute machte einen unvergesslichen Betze-Abend unter Flutlicht erst möglich. Ihn sehen die Journalisten der Tageszeitung ähnlich stark (2,0), ansonsten verteilt sie aber auch einige mäßige Noten, wie etwa an Erik Durm (Rheinpfalz: 3,5 / DBB: 2,2) oder Boris Tomiak (3,5 / 2,4), während bei den FCK-Fans kein Teufel mit einer Drei vor dem Komma abschneidet.
» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern – Hannover 96

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Hannover können noch bis heute, 22:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-H96. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Blick in die Kurve | Urschrei in der Nachspielzeit: "Lautre is widder do" (Der Betze brennt)
Durm 3,5 ? Allein für die Grätsche hat er schon ne 2 vorm Komma verdient. #Bixxeeffner 

Finde ich auch. Habe Durm deutlich stärker gesehen, als einen unserer besten Feldspieler. Alleine der eine Seitenwechsel in der ersten Halbzeit und sonst viele Kleinigkeiten. Man hat schon gesehen, dass er eine Qualität hat, die letztes Jahr (außer Ritter vielleicht) keiner unserer Spieler hatte.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Super Start in die neue Saison.
Endlich wieder Betze Fußball, jeder hat alles gegeben. Es war zu spüren, da steht eine Mannschaft auf dem Platz, keine Einzelspieler.
Das wir das, so nicht über 34 Spiele durchhalten werden, dürfte klar sein. Es werden bestimmt noch 2-3 Verstärkungen gebraucht.
Übrigens unser nächster Gegner führt zur HZ 1-0 in Fürth.
Endlich wieder Betze Fußball, jeder hat alles gegeben. Es war zu spüren, da steht eine Mannschaft auf dem Platz, keine Einzelspieler.
Das wir das, so nicht über 34 Spiele durchhalten werden, dürfte klar sein. Es werden bestimmt noch 2-3 Verstärkungen gebraucht.
Übrigens unser nächster Gegner führt zur HZ 1-0 in Fürth.
By the way, weiß jemand, wo ich mir Zusammenfassung oder ganzes Spiel nochmal angucken kann?
Also zum Catering nochmal. Alles richtig was hier über Corona und Personal geschrieben wurde.
Aber man kann es den Leuten eben auch unnötig schwer machen.
Einfach 2-3 Stände an denen es nur Bier und Wasser gibt (ggf evtl auf die Oberränge verlegen). Und dann mal immer 20-30 Bier vorzapfen und nicht erst anfangen wenn bestellt wird. Das würde die Abläufe schon erheblich beschleunigen. Das neue Bezahlsystem ist besser, aber bei einer Zahlung ausgefallen worauf in der nächsten Kasse nochmal alles getippt werden musste. Weiss nicht ob das ggf. Ein grösseres Problem gestern war.
Aber der Dekadenz zuliebe werde ich das Blattgoldsteak und den Dom Perignon dann das nächste Mal vor dem Stadion essen
Aber man kann es den Leuten eben auch unnötig schwer machen.
Einfach 2-3 Stände an denen es nur Bier und Wasser gibt (ggf evtl auf die Oberränge verlegen). Und dann mal immer 20-30 Bier vorzapfen und nicht erst anfangen wenn bestellt wird. Das würde die Abläufe schon erheblich beschleunigen. Das neue Bezahlsystem ist besser, aber bei einer Zahlung ausgefallen worauf in der nächsten Kasse nochmal alles getippt werden musste. Weiss nicht ob das ggf. Ein grösseres Problem gestern war.
Aber der Dekadenz zuliebe werde ich das Blattgoldsteak und den Dom Perignon dann das nächste Mal vor dem Stadion essen

Die Spiele werden viel zu sehr vom Ende her erzählt - auch wenn ich noch immer ein wenig vom Ergebnis, gerade eingedenk des Treffers in der Nachspielzeit, euphorisiert bin, so versuche ich mal ein Gegengewicht aus Sicht von H96 aufzubauen:
Hannover spielt bei einem noch unter dem Eindruck des Aufstiegs beflügelten „untypischen“ Aufsteiger und geht durch eine individuelle Fehlleistung in Rückstand - wird einem ansonsten starken Mann wie Börner diese Saison kein 2. Mal passieren.
Dann lässt man noch 1-2 Halbchancen zu, hat auch Glück mit der Kartenpolitik des Schiedsrichters im Allgemeinen, der nicht gegebenen gelb-roten Karte für Ondua im Besonderen - Halbzeit.
Spätestens ab der 65. Minute ist Hannover sehr präsent gewesen, die individuelle Klasse/ Überlegenheit hat sich gezeigt - mündete im folgerichtigen (wenngleich auch in seiner Entstehung unnötigen) Ausgleich.
Hannover muss in dieser Phase (zumindest aus meiner Tribünensicht) zwingend in Führung gehen - und wie so oft fängt man sich nach ungenutzten Chancen dann kurz vor Schluss ein ekliges Gegentor aus dem „Gewühl“…
So sehr mich der Sieg freut und selbiger infolge des kämpferischen Einsatzes seine Berechtigung hat, verändert dieses Ergebnis nichts an der Ausgangskonstellation.
Kurzum: Wir müssen uns verstärken für den sicheren Klassenerhalt, Hannover wird sein Können zunehmend früher in den Spielen umzusetzen verstehen - und mit 1-2 Verpflichtungen definitiv ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitreden. Grundvoraussetzung ist selbstredend ein ruhiges Arbeitsumfeld für Leitl - das Potenzial war mehr als erkennbar.
Noch 37 Punkte...
Hannover spielt bei einem noch unter dem Eindruck des Aufstiegs beflügelten „untypischen“ Aufsteiger und geht durch eine individuelle Fehlleistung in Rückstand - wird einem ansonsten starken Mann wie Börner diese Saison kein 2. Mal passieren.
Dann lässt man noch 1-2 Halbchancen zu, hat auch Glück mit der Kartenpolitik des Schiedsrichters im Allgemeinen, der nicht gegebenen gelb-roten Karte für Ondua im Besonderen - Halbzeit.
Spätestens ab der 65. Minute ist Hannover sehr präsent gewesen, die individuelle Klasse/ Überlegenheit hat sich gezeigt - mündete im folgerichtigen (wenngleich auch in seiner Entstehung unnötigen) Ausgleich.
Hannover muss in dieser Phase (zumindest aus meiner Tribünensicht) zwingend in Führung gehen - und wie so oft fängt man sich nach ungenutzten Chancen dann kurz vor Schluss ein ekliges Gegentor aus dem „Gewühl“…
So sehr mich der Sieg freut und selbiger infolge des kämpferischen Einsatzes seine Berechtigung hat, verändert dieses Ergebnis nichts an der Ausgangskonstellation.
Kurzum: Wir müssen uns verstärken für den sicheren Klassenerhalt, Hannover wird sein Können zunehmend früher in den Spielen umzusetzen verstehen - und mit 1-2 Verpflichtungen definitiv ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitreden. Grundvoraussetzung ist selbstredend ein ruhiges Arbeitsumfeld für Leitl - das Potenzial war mehr als erkennbar.
Noch 37 Punkte...
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel