Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen den MSV Duisburg?

Der FCK gewinnt
84
87%
Die Partie endet Unentschieden
8
8%
Duisburg nimmt die drei Punkte mit
5
5%

Abstimmungen insgesamt : 97

Beitragvon KL78-94 » 01.04.2022, 09:58

@bjarneG:
Nix für ungut. Aber hoffentlich liest das keiner aus dem Mannschaftskreis, sonst sind alle komplett verwirrt und beim Einlaufen fragen alle noch mal bei Antwerpen nach, „wieviele Punkte es heute nochmal zu gewinnen gibt?“ „Also inklusive der anderen Spiele, abzüglich der Nachholspiele….?“

Beitragvon Pfaelzer01 » 01.04.2022, 10:10

Devilboy hat geschrieben:...

Und die Motzer und Meckerer Bleibt einfach zuhause ganz einfach. Die Stimmung war die letzten Spiele überhaupt nicht gut. Geht hin unterstützt das Fanbündnis
..

siehste.. und da bin ich (und nicht nur ich) anderer Meinung. Stimmung ist mehr aus Dauergesang, Dauerwedeln von Fahnen, Dauerhochhalten von Doppelhaltern... Und wer seine Meinung sagt, ist deswegen nicht unbedingt ein Meckerer und Motzer.Sonst wäre die Meinung vom Fanbündnis ja auch Meckerei... :wink:

Du schreibst richtig: Denn nur gemeinsam als Westkurve Sind wir Unzerstörbar. Aber Gemeinsamkeit bedeutet nicht, das das der andere das macht was ich will..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon BetzeSebi » 01.04.2022, 10:55

Vorneweg, ich bin auch kein Ultra.
Jeder hat da seine eigene Meinung.

Ich denke aber, egal ob Ultra, Rentner, Student, Krank, Gesund, Groß, Klein, Kutte, nix, egal was...

Am Ende haben wir alle eines gemeinsam, und das ist rot weißes Blut! Und nur das zählt!

Alle zusammen, nur sogeht es.

Fakt ist aber auch, ohne die Ultras war die Stimmung einfach nicht gut! Ich freue mich einfach, das gegen Duisburg wieder ALLE an Board sind :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon JG » 01.04.2022, 11:06

Bitte jetzt nicht wieder die "Guter Fan/Schlechter Fan" Diskussion.
Es gibt in den nächsten sechs Spielen nur ein einziges Ziel:

Gemeinsam zum Aufstieg!

Beitragvon heiko1900 » 01.04.2022, 11:42

Auf jeden Fall noch einmal ein guter Zeitpunkt um ein Zeichen zu setzen, die Mannschaft zu beeindrucken um für die letzten fehlenden Siege alles heraus zu kitzeln. Kleinigkeiten können über Sieg oder Niederlage entscheiden, egal wo die Ultras die letzten Spiele waren, jetzt gemeinsam für ein Ziel : Raus aus der 3. Liga !!!!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon phibee » 01.04.2022, 12:07

Hi,

hoffentlich werden unsere Spieler durch die vielen Zuschauer nicht so "beeindruckt", dass es sie in ihren Aktionen lähmt und sie nervös werden.
Denn unsere Spieler haben auch noch nicht vor 30.000 Zuschauern gespielt.

Also, das ganze drumherum könnte auch das Gegenteil bewirken!

Aber wollen wir mal positiv bleiben, denn auch die Spieler vom MSV sind eine solche Kulisse nicht gewohnt.

Insofern:

Volle Kraft voraus, wir müssen morgen alle die Bälle ins Tor der Duisburger "schreien".
Nur 3 Punkte zählen morgen!!!

LG

Beitragvon BetzeSebi » 01.04.2022, 12:35

Richtig so :daumen:

3Punkte, 3G= Gekommen, Gewonnen, Gegangen

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

ich freue mich so extrem auf morgen, das glaubt mir keiner. Ich betone immer wieder,das ich sooooo froh bin, das in mir das Betze Gen steckt. Andere Menschen die das nicht haben, können einem leid tun.

Beitragvon iceman65 » 01.04.2022, 12:44

bjarneG hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben:Bei 18 Punkten (was ich nicht glaube), 72 gesamt, sind wir durch.
Bei 16 Punkten, 70 gesamt, kommt es gegenüber BS auf das Torverhältnis an (wobei ich auch nicht glaube, das BS alle Spiele gewinnt).
SB wäre dabei raus, da wir bei dieser Punktzahl entweder gegen die Maggis gewonnen oder unentschieden gespielt haben.
Alles darunter gibt es noch jede Menge Rechenspiele.
Fangen wir am Samstag damit an, diese rechnerei leichter zu machen.
Auf drei Punkte

Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, aber BS & SB können doch jeweils - afaik - maximal 70 Punkte erreichen, also reichen 71, mit Tordifferenz evtl. 70. Überzeugt mich gern vom Gegenteil, ernst gemeint...

Wie kommst Du auf 72 ?

Wir haben 54, 6 Siege in 6 Spielen =18 Punkte, sind gesamt 72 Punkte.
Das kann BS auch mit 6 Siegen in 6 Spielen nicht mehr erreichen, höchstens 70. Das erreichen wir mit 5 Siegen und 1 unentschieden in 6 Spielen, dann geht's über's Torverhältnis. SB müsste alle 7 Spiele gewinnen, auch das direkte Duell gegen uns, um auf 70 zu kommen. Gut dann kommen wir nur noch auf 69 mit 5 Siegen aus 6 Spielen. Das wäre der Worst Case. Aber wir verlieren nicht gegen die Maggis.
Und 71 Punkte erreichen wir nicht, weil das rechnerisch nicht möglich ist. Ist doch nicht schwer.

Sorry bjarneg, jetzt hat es Gong gemacht, da wird mit Punkten gerechnet, die die Gegner "nicht" holen, das ist höhere Mathematik, ich mit meinen 8 Jahren Volksschule, bin da aus dem Rennen.
So mit den Formeln hatte ich es eh nicht, nichts für ungut.

Beitragvon bjarneG » 01.04.2022, 13:13

iceman65 hat geschrieben:Sorry bjarneg, jetzt hat es Gong gemacht, da wird mit Punkten gerechnet, die die Gegner "nicht" holen, das ist höhere Mathematik, ich mit meinen 8 Jahren Volksschule, bin da aus dem Rennen.
So mit den Formeln hatte ich es eh nicht, nichts für ungut.

Das passt doch, ich denke Du hast es verstanden. Natürlich holen wir keine 71 Punkte, das ist auch nicht die entscheidende Zahl, sondern nur eine Rechengrösse im Sinne von: wenn die anderen maximal 70 erreichen können, brauchen wir 71. Wenn BS und SB jeweils einmal nur Unentschieden kicken, können sie nur noch jeweils nur noch 68 erreichen, dann brauchen wir halt 69 usw.
...
Die entscheidende Zahl ist nicht die 71, sondern die 17. Und die wird eben bis auf Null runtergerechnet. Also, hoffentlich :wink:

Edit:
Wenn wir zB verlieren (jetzt wirds unrealistisch :lol: ) können wir demnach trotzdem 2 Punte abarbeiten, wenn die anderen beiden jeweils nur Unentschieden spielen, weil die dann ja nur noch auf 68 kommen können. Dann braucht es nur noch 15 statt 17, denn 69-54 ist doch 15. Kannst Du noch folgen ? Natürlich kannst Du das, so schwierig ist es nicht.

Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkelheit bringen.

Edit:
Ein letztes realistischeres Szenario: Wir gewinnen, BS remisiert und SB verliert, das reimt sich sogar :wink:

Welches ist dann die magische Zahl ? Wer weiß es ? Wer weiß es Die Klasse ?
Zuletzt geändert von bjarneG am 01.04.2022, 13:25, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon necrid » 01.04.2022, 13:23

@Betzesebi

Ich verstehe genau was du meinst,wer dieses gen nicht hat denkt man hat einen vollknall :lol:

Mir geht es ganz genau wie dir.

Nur der Fck

Beitragvon Thomas » 01.04.2022, 13:34

Hier kommen die ersten Zitate sowie Personal-Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Bild
Foto: Eibner/Neis

Antwerpen: "Müssen ein paar Dinge wieder verbessern"

Die Akkus sind aufgeladen und der 1. FC Kaiserslautern fiebert auf den Endspurt hin. Ge­gen den MSV Duisburg kann Trainer Antwerpen auf den zwölften Mann bauen - muss aber neben Kapitän Zuck eventuell zwei weitere Stammspieler ersetzen.

"Sport ist immer eine Frage der Psyche. Aber das ist schon am ersten Spieltag so und auch jetzt gegen Duisburg nicht anders. Wir wissen, wie wir die Spiele angehen müssen, sind gut in den Abläufen drin, müssen auch ein paar Dinge wieder verbessern, aber das wissen wir auch selbst", sagt Marco Antwerpen vor dem Heimspiel gegen den Tabellen-15. aus Duisburg (Samstag, 14:00 Uhr). Die Länderspielpause habe man zunächst für ein paar freie Tage genutzt und dann in intensiven Trainingseinheiten unter anderem an Umschaltaktionen von der Defensive in die Offensive gearbeitet. Dass der weiterhin auf Platz 2 rangierende FCK als deutlicher Favorit ins Spiel geht, ist klar. Den ganz großen Druck hält der Cheftrainer von seiner Mannschaft aber weiter fern: "Wir wollen konzentriert in das Spiel gehen, uns aber auch keinen zu großen Kopf machen, von wegen: 'Wir müssen dieses Spiel gewinnen.' Was ist, wenn wir Unentschieden spielen, hören wir dann auf? Das findet in meinem Kopf und im Kopf der Spieler nicht statt. Wir wissen, dass wir das Spiel gewinnen können, und so gehen wir es auch an."

Redondo und Klingenburg fraglich - Bislang 26.500 Karten verkauft

In personeller Hinsicht muss Hendrick Zuck ersetzt werden, der seine fünfte Gelbe Karte quittiert hat und deswegen gesperrt ist. Für ihn könnte Rechtsverteidiger Philipp Hercher auf die linke Seite wechseln, aber auch Dominik Schad, Neal Gibs, Hikmet Ciftci oder Kenny Redondo werden vom Trainer als mögliche Alternativen genannt. Bei Redondo ist allerdings noch fraglich, ob er im Kader stehen kann - ihn plagen muskuläre Probleme. Auch die Einsatzfähigkeit von René Klingenburg (Fußprellung) entscheidet sich erst kurzfristig. Zudem fallen Marvin Senger und Anas Bakhat (Muskelfaserriss) aus. Die Kapitänsbinde wird Kevin Kraus in Vertretung von Zuck und den im Aufbautraining befindlichen Jean Zimmer (Darmerkrankung) tragen.

Der FCK hat bislang rund 26.500 Karten für das Heimspiel verkauft. Tickets sind noch in ausreichender Anzahl im Online-Shop sowie an den Tageskassen erhältlich.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Duisburg folgen heute Abend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon sume » 01.04.2022, 13:52

bjarneG hat geschrieben:
Aufsichtsrat hat geschrieben:17 eigene Punkte aus 6 Spielen ist nicht nur vermessen sondern komplett unmöglich...

Erstens Nein, denn aus 6 Spielen sind immer 18 Punkte möglich und Zweitens brauchen wir "nur" 17 Punkte aus 19 Spielen.

Und das ist weder vermessen noch unmöglich.

Das hier war der Knackpunkt.

Aufsichtsrat ist hier spitzfindig: 17 Punkte aus 6 Spielen geht nicht. 16 oder 18 ja, aber 17: nein.

bjarneG überliest die Spitzfindigkeit der Aussage von Aufsichtsrat und das Unheil nimmt seinen Lauf :-). @bjarne: Ich denke, Aufsichtsrat war ganz genau klar, dass man 18 Punkte erreichen kann. Aber eben keine 17. Und das war sein Punkt.

Beitragvon bjarneG » 01.04.2022, 13:56

Bitte lass Irgendjemand auf die 12 kommen, damit nicht mein ganzes Geschreibsel verschwendete Lebenszeit war.

Obwohl, der Iceman (Gervin btw. - NBA-Fan ?) und datt Plüschkissen haben mich verstanden, dass sind ja immerhin Zwei. Also ganz umsonst wars nicht.

Beitragvon bjarneG » 01.04.2022, 14:22

sume hat geschrieben:...bjarneG überliest die Spitzfindigkeit der Aussage von Aufsichtsrat und das Unheil nimmt seinen Lauf :-). @bjarne: Ich denke, Aufsichtsrat war ganz genau klar, dass man 18 Punkte erreichen kann. Aber eben keine 17. Und das war sein Punkt.

Das wäre natürlich möglich, aber ich hab noch Zweifel.

Du hast es offensichtlich auch verstanden und damit lass ich es auch gut sein.

Beitragvon ExilDeiwl » 01.04.2022, 14:25

Isch honn‘s a verschdonne, ach wenn‘s e bissl um die Eck war, gell. :p

Awwer mer einischen uns dodedruff: mer machen mehr Punkte wie die onnere, donn pagge mer‘s ach. :D Do kann ach känner ebbes degeeche saache. :daumen:

Unn was du isch mich fräje uff moije. Grad noch so es Ticket fer moin „Schdammplatz“ griehd. Unn wann ich die Sässong owwe war, hämmer immer gewunne - des misst jo eichentlich klappe. :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon bjarneG » 01.04.2022, 14:35

Na klar hast Du es verstanden @Exile. Daran hatte ich nie Zweifel.

Das ist einfach wie ein Abreisskalender oder eine to-do-Liste. Eins nach dem Anderen abreissen, wegstreichen usw. bis nix mehr übrig und alles erledigt ist. Stand heute sind das halt noch 17 und das muss bis auf Null abgearbeitet werden, that's life. Ein Mann (ein Team, ein Land, whatever...) muss tun, was ein Mann tun muss.

Und damit ist jetzt auch endgültig gut.

Packen wirs an.

https://m.youtube.com/watch?v=m0CzHsHqgJM :D
Zuletzt geändert von bjarneG am 01.04.2022, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FightForBetze » 01.04.2022, 14:37

Finde die Aussage von Antwerpen total reflektiert und richtig, dass man einige Dinge wieder verbessern muss. Mit den vor der Länderspielpause gezeigten Leistungen wird es schwierig die nötigen Punkte zu holen. Vor allem da die Konkurrenz in letzter Zeit sehr stark gepunktet hat. Hoffe das in letzter Zeit war einfach unser Leistungsloch und wir kommen da jetzt wieder raus und gewinnen unsere Spiele überzeugend. Mein Tipp für morgen 3:1 für den FCK :teufel2:

Beitragvon FCK-Marc93 » 01.04.2022, 14:39

rotweiss76 hat geschrieben:Gibt es einen organisierten Marsch auf den Betze? Falls ja, wann würde der starten?

Schaffe es nämlich nicht um 10:30 Uhr... :teufel2:

Würde mich auch interessieren... :D

Beitragvon JulEEE19 » 01.04.2022, 15:13

Gegen 11:00Uhr ist Abmarsch am Bahnhof.

Ob die Stimmung jetzt besser oder schlechter war ohne die Ultras ist völlig zweitrangig. Wichtig ist, dass jetzt jeder wieder die Chance hat dabei zu sein. Wir brauchen jeden Einzelnen!

Beitragvon FCK-Augustin » 01.04.2022, 15:26

@supernolle
Geht’s noch? So einen Spaltpilz-Kommentar braucht m. E. hier kein Mensch!
Bist Du infiziert? Dann wünsch‘ ich Dir gute Besserung …,
dem FCK und ALLEN Fans 3 Punkte gegen Duisburg!
Nur der FCK! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon bjarneG » 01.04.2022, 15:35

supernolle hat geschrieben:Achja ein ganzes Jahr sich verstecken, die Mannschaft im Stich lassen ...

Selbst hier selten einen grösseren bullshit gelesen.

Shame on you.

Beitragvon die 80er » 01.04.2022, 15:41

BetzeSebi hat geschrieben:Richtig so :daumen:

3Punkte, 3G= Gekommen, Gewonnen, Gegangen

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

ich freue mich so extrem auf morgen, das glaubt mir keiner. Ich betone immer wieder,das ich sooooo froh bin, das in mir das Betze Gen steckt. Andere Menschen die das nicht haben, können einem leid tun.

naja würde die 3G gerne ins ins quadrat nehmen,
also daraus 9G machen

Gekommen
Gewonnen
Gegangen

Gefeiert
Gesungen
Geknutscht
(Gefi... na das nehmen wir besser nicht in Wertung :lol: )
Gesoffen
Gekotz
Gestolpert
Gefallen
Geschnarcht
Geträumt (vom Aufstieg :daumen: )

Beitragvon bjarneG » 01.04.2022, 15:45

die 80er hat geschrieben:... würde die 3G gerne ins ins quadrat nehmen...

Und mir wird "höhere Mathematik" unterstellt... bei einfachen nicht mal plus und, sondern noch einfacheren nur minusrechnungen :p :teufel2: ... während die 80er gar ins Quadrat gehen, vielleicht gar noch die Wurzel ziehen, wer weiss das schon... bei den 80ern musst mit Allem rechnen, wer sie erlebt hat, weiss was ich meine 8-)

Beitragvon phibee » 01.04.2022, 16:25

Hi,

Es ist immer müssig, zu kalkulieren, wieviel Punkte wir brauchen und wieviel Punkte die Anderen noch holen. Es kann sein, dass wir "nur" noch 10-11 Punkte brauchen, es kann aber auch sein, dass selbst 12-13 Punkte nicht reichen.
Das ganze ist eine Kombination aus eigenen und fremden Ergebnissen.

Aber Mathematik kann auch ganz einfach sein:

Wir brauchen nach dem 37. Spieltag 4 Punkte mehr als jeder unserer Konkurrenten.

Dann ist alles gut.

So und jetzt lasst uns morgen die extrem wichtigen 3 Punkte gegen die Zebras holen (was mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit sein wird)!!!

LG

Beitragvon bjarneG » 01.04.2022, 16:50

@phibee:
Genau :daumen: ich bevorzuge lediglich immer genau zu wissen, wieviel noch zu erledigen, abzuarbeiten, erkämpfen ist, bis unser aller Ziel erreicht ist.

Und beim FCK sind das nunmal exakt 17 Punkte. Woanders im Leben 2022 ist es komplizierter, aber beim FCK heute ist es einfach. Siebzehn. Und die 17 muss bis auf Null...

Simple as that.

Und das werden wir schaffen. Trust me. Also sicher versprechen kann ichs natürlich auch nicht, aber da müsste schon sehr viel schiefgehen, wenn wir von diesen 57 Punkten nicht läppische 17 holen werden (würden ?).

Mein FCK, unser FCK hat doch nicht nur ganze Saison, sondern speziell eine Rückrunde bisher hingelegt - beste Saison seit 7, 8 Jahren Minimum.

Das Team lebt, der Trainer brennt, der Betze sowieso... also on walken, mit hope im heart. Kopf hoch, Brust raus und Feuer frei & Play Ball. WIR SIND DER FCK ffs.

Mer paggens, dies Johr pagge mers. :teufel2:
Zuletzt geändert von bjarneG am 01.04.2022, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel