Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 24.07.2011, 12:33

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:... Ein Händedruck vom Horst Eckel war für den wie eine Begegnung mit Gott...

Da kann er später noch seinen Urenkeln von vorschwärmen. :)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon HerzblutHessenNassau » 24.07.2011, 12:35

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
HerzblutHessenNassau hat geschrieben:... Ein Händedruck vom Horst Eckel war für den wie eine Begegnung mit Gott...

Da kann er später noch seinen Urenkeln von vorschwärmen. :)

Der hört gern Rosenstolz... Glaub, das wird bei dem nix mit Urenkeln... ;-)
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/

Beitragvon kepptn » 24.07.2011, 12:35

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:...
Wo war eigentlich das hässliche Vieh vom Depp? (was soll das eigentlich darstellen?)

War Heidel zu Gast?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon HerzblutHessenNassau » 24.07.2011, 12:37

kepptn hat geschrieben:
HerzblutHessenNassau hat geschrieben:...
Wo war eigentlich das hässliche Vieh vom Depp? (was soll das eigentlich darstellen?)

War Heidel zu Gast?

Ne, es sei denn, der hätte mit seinem Zinken das VfB Kroko gemimt...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/

Beitragvon gringno » 24.07.2011, 12:43

Ich würde nach der Vorbereitung auch sagen, dass Clemens Walch alles in allem wohl einen guten Sprung gemacht hat. Das hat sich schon am Ende der letzten Runde bemerkbar gemacht, aber er könnte das blebende Element sein, dass wir suchen. Und dazu noch die günstigste Variante . . .

Er wird zunehmend abgeklärter und wird durch seine Schnelligkeit, die mich sehr an Buck erinnert, bestimmt nicht schlechter. Auch wenn es viele nicht glauben: Sofern er abgeklärter wird, wird er die nächste Entdeckung, nach der sich alle reißen werden.

Beitragvon HerzblutHessenNassau » 24.07.2011, 13:00

gringno hat geschrieben:Ich würde nach der Vorbereitung auch sagen, dass Clemens Walch alles in allem wohl einen guten Sprung gemacht hat. Das hat sich schon am Ende der letzten Runde bemerkbar gemacht, aber er könnte das blebende Element sein, dass wir suchen. Und dazu noch die günstigste Variante . . .

Er wird zunehmend abgeklärter und wird durch seine Schnelligkeit, die mich sehr an Buck erinnert, bestimmt nicht schlechter. Auch wenn es viele nicht glauben: Sofern er abgeklärter wird, wird er die nächste Entdeckung, nach der sich alle reißen werden.

Ja, denk ich auch... Ich würd aber noch den Sascha Hübl unter Vertrag nehmen!!! :D

Beitragvon Ghost of Sparta » 24.07.2011, 13:05

Seb hat geschrieben:Wer war denn von der 91er-Mannschaft da, um Autogramme zu schreiben?

Hoffe, ich krieg sie jetzt alle zusammen: Lutz, Lelle, Kranz, Stadler, Friedmann, Serr, Schupp, Hollmann, Hotic, Haber, Hoffmann, Kuntz leider nicht, der is lieber in der Zeit Brummi gefahren (sehr zu meinem Ärgernis, hatte nämlich extra mein Kuntz-Gemälde auf dem er 91 die Schale in Köln hochhält dabei, um es signieren zu lassen), dazu noch 54-Weltmeister Horst Eckel sowie die Walz aus de Palz, Hans-Peter Briegel!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-

Beitragvon iceman2008 » 24.07.2011, 13:16

Hey Leute hab nochmal die Highlights plus Tore auf Youtube gesehn!!!
Also klar die Mannschaft war zwar net gut aber letztes Jahr waren auch Spiele dabei die wir so gewonnen haben!!!

Aber bitte hoffentlich liest das hier mal einer vom FCK wir wollen nie wieder Holger Schröder als Stadionsprecher der Idiot soll sein RPR1 Programm machen aber nie nie nie wieder das Spiel machen!!!
Da war null Inspiration null Leidenschaft er hat die Stimmung die eh schon net gut war noch schlimmer gemacht mit seinen lahmen Durchsagen!!!

Wenn der Schömbs nochmal ausfällt dann schaut euch wegen mir um nach einem Fan oder so der macht das wenigstens mit Leidenschaft und da springt dann auch der Funke über hundert Pro oder macht ein Casting wär dochmal was.
Das wäre bestimmt auch einmalig in Deutschland und genau das passt doch zu unserem FCK.

ALSO CONTRA SCHRÖDER!!!!!!!
bitte postet mit und dann hoffen das dieser depp nie wieder ein Spiel von unserem FCK plattschwätzen wird!!!

Beitragvon Nordpfalzteufel » 24.07.2011, 13:22

devilofdeath hat geschrieben:Die Ordner fühlen sich wie Götter.... Irgendwann pump`ich mal einen um. Die sind sowas von frech und arrogant.... Unglaublich.

Bin selbst Ordner und das nicht um einen auf dicke Hose zu machen sondern um damit meinen Verein ein wenig zu unterstützen.

Bin selbst ein recht ruhiger und (so denke ich) freundlicher Mensch. Aber was ich mir gestern alles für Beschimpfungen und teilweise auch an Drohungen gefallen lassen musste, ging schon teilweise weit unter die Gürtellinie, so das selbst ich einmal, was nicht meinem eigentlichen Typ entspricht, aus der Haut fahren musste.
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG

Beitragvon Gärtner » 24.07.2011, 13:39

Mein persönliches Highlight auf dem Stadionfest ( gesichtet bei der Headis WM )

Bild
Zuletzt geändert von Gärtner am 24.07.2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern und sonst nix

Beitragvon Gargamel » 24.07.2011, 13:42

Nordpfalzteufel hat geschrieben:
devilofdeath hat geschrieben:Die Ordner fühlen sich wie Götter.... Irgendwann pump`ich mal einen um. Die sind sowas von frech und arrogant.... Unglaublich.

Bin selbst Ordner und das nicht um einen auf dicke Hose zu machen sondern um damit meinen Verein ein wenig zu unterstützen.

Bin selbst ein recht ruhiger und (so denke ich) freundlicher Mensch. Aber was ich mir gestern alles für Beschimpfungen und teilweise auch an Drohungen gefallen lassen musste, ging schon teilweise weit unter die Gürtellinie, so das selbst ich einmal, was nicht meinem eigentlichen Typ entspricht, aus der Haut fahren musste.

Um welche Situationen gings denn? Bisher sind mir die Ordner eher gar nicht aufgefallen.

Beitragvon Nordpfalzteufel » 24.07.2011, 13:52

@Gargamel

Wenn dir die Ordner nicht aufgefallen sind, dann haben diese ihre Arbeit wohl nicht ganz so schlecht gemacht.

Teilweise eskaliert ist es, als keiner mehr sich an den Autogramschlangen anstellen durfte. War teilweise nicht so schön sich als Ar....loch und so weiter sich beschimpfen zu lassen.

Möchte auch noch erwähnen, das ich selbst, vor meiner Tätigkeit als Ordner über 20 Jahre Besitzer einer Dauerkarte in der West war und nie Probleme mit unserem Ordnungsdienst hatte.
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG

Beitragvon Seb » 24.07.2011, 14:04

Ghost of Sparta hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Wer war denn von der 91er-Mannschaft da, um Autogramme zu schreiben?

Hoffe, ich krieg sie jetzt alle zusammen: Lutz, Lelle, Kranz, Stadler, Friedmann, Serr, Schupp, Hollmann, Hotic, Haber, Hoffmann, Kuntz leider nicht, der is lieber in der Zeit Brummi gefahren (sehr zu meinem Ärgernis, hatte nämlich extra mein Kuntz-Gemälde auf dem er 91 die Schale in Köln hochhält dabei, um es signieren zu lassen), dazu noch 54-Weltmeister Horst Eckel sowie die Walz aus de Palz, Hans-Peter Briegel!

Danke schonmal für die 11. Einer müsste noch fehlen, habe 12 Autogramme bekommen. Leider war ich 1991 noch etwas zu jung, um die Herren alle zu kennen.

Beitragvon TreuDemFCK » 24.07.2011, 14:53

Nach so einem Spiel kann man über Spieler höchstens Kleinigkeiten nennen.

Kouemaha wirkte etwas müde, auf mich aber torgefährlicher als Adam, den ich aber sowieso eher hinter den Spitzen sehe. Shechter war sehr bemüht, hat vor allem auch ein gesundes Auge für die Defensive. Sahan (warum schreibt der Stadion-DJ bitte Shahan?) und Ilicevic blass oder müde, Tiffert auf der 6 nicht schlecht, aber vergeudet, de Wit immer noch nicht auf Maximalniveau. Die Verteidigung relativ stabil, aber da fehlen noch Automatismen, weil man in der Formation quasi nie gespielt hat, wahrscheinlich aber auch nie mehr wird.

Die für mich positivste Erscheinung war ein sehr agiler Micanski, der zwar nicht immer anspielbar ist (als einzige Spitze wär das schon praktisch), dafür aber, quasi wie ein ganz zahnloser Jimmy, die Gegner unablässig attackiert und stört. Das ist für mich der perfekte Stürmer neben Shechter. Dann sind wir vorne flexibel, weil beide auch mal ausweichen können, und haben trotzdem zwei mit Torriecher. Den hat Micanski nämlich zumindest bei seinem klasse Heber bewiesen, Shechter bei einigen Aktionen ebenfalls. Manko bei ihm: Sein linker Fuß ist nicht zu gebrauchen. Deshalb auf rechts zwar solide, aber eine absolute Verschwendung.

Das einzige Fazit, was ich aus diesem Spiel ziehen kann, ist folgendes:

Diese ultra-flexible 4-2-3-1 ist nicht unser Ding. Das hat hinten und vorne nicht geklappt. War zwischendrin mal ein 3-1-4-2, weil Dick, Tiffert und Shechter eins vorgerückt sind, hat aber gar nicht funktioniert. Dann auch mal 4-1-4-1, was phasenweise gut lief. Dann mal 4-3-3, was wiederum nicht geklappt hat. Unsere Tore fielen eher durch Zufallsaktionen bzw. Standards, aus dem Spiel heraus kaum was rausgespielt. Klar, war ein Testspiel, vielleicht muss die Mannschaft das System noch finden. Aber so lange wir keinen Lakic in der Zentrale haben und Sahan nicht wirklich in der 10 aufgeht müssen wir entweder Doppelsturm oder mit Tiffert hinter den Spitzen spielen. So erinnerte das teilweise mehr an Hühnerhaufen als an Bundesligafußball.

Was mich für die kommende Saison äußerst positiv stimmt: Hat jemand den Beitrag über Gorenzel im Stadionmagazin gelesen? Der Typ hats, zumindest nach dem Artikel, aber auch was man sonst so hört und liest, echt drauf. Seine Erfahrung und sein (tlw. auch akademischer) Wissensfundus werden uns sicher nochmal weiterhelfen, wenn Marco Kurz sonst aufgrund seiner doch noch eingeschränkten Erfahrung hilflos wäre oder auf gut Glück was probieren würde. Darüber hinaus sieht er sich trotz fachlich großer Qualität rein als Zuarbeiter, der aber auch eigene Ideen und Impulse setzt. In diesem Zusammenhang ein riesiger Sprung von Roger Lutz aus, der zwar ein solider Co war, aber eben nur das. Jetzt ist Schäfer der Hampelmann, Gorenzel der Ausführende und Kurz in Absprache mit Gorenzel (und Kuntz) der Chef.

Ich bin positiv gestimmt, trotz oder gerade wegen dieses Spiels!

Beitragvon bbBowser » 24.07.2011, 14:57

Weiß vielleicht jemand von euch, um wen es sich bei der asiatischen Mannschaft in Trainingsbekleidung(asics in dunkelblau-rot-gold) auf der Südtribüne 1.4 handelt? Die saßen ganz bei uns in der Nähe und ich kann mir vorstellen, dass da vielleicht der ein oder andere Mann gescoutet wurde... grundlos reist man vermutlich nicht um den Globus, um ein Stadionfest aufm Betze zu besuchen...oder vielleicht doch :lol:

Beitragvon szymaniak » 24.07.2011, 15:24

Kein einziger Neuzugang bis jetzt ein Volltreffer. Noch sehr sehr viel Arbeit in den letzten 14 Tagen vor Saisonbeginn.
Bitte an Kuntz: Holt euch noch den Hlousek.
Amri, Rivic, Schulz, Bilek verkaufen. Sollte Hlousek doch noch kommen, dann auch noch den Walch verkaufen.
Auf der "6er" Position haben wir ein Überangebot an Spielern, was kontraproduktiv ist und Unzufriedenheit schafft.
Tiffert, de Wit, Kirch, Bilek, Schulz und Zellner können allesamt auf der "6er Position spielen. Das sind minndestens 2 zu viel. Deshalb Schulz und Bilek verkaufen und Hlousek verpflichten. Dazu noch eine gestandener Bundesligaspieler für die "8er" oder "10" er Position, da Vermouth nach seiner Verletzung mit Sicherheit noch einige Zeit braucht. Das Gleiche gilt auch für den erst 18jährigen Fortounis.

Beitragvon Elmi » 24.07.2011, 15:24

Seb hat geschrieben:
Ghost of Sparta hat geschrieben:

Danke schonmal für die 11. Einer müsste noch fehlen, habe 12 Autogramme bekommen. Leider war ich 1991 noch etwas zu jung, um die Herren alle zu kennen.

Ich würde sagen, der 3-fache Torschütze von gestern, Thomas Richter fehlt :lol:
OLD SCHOOL BLOCK

Beitragvon Sennahoj » 24.07.2011, 15:48

TreuDemFCK hat geschrieben:...so lange wir keinen Lakic in der Zentrale haben und Sahan nicht wirklich in der 10 aufgeht müssen wir entweder Doppelsturm oder mit Tiffert hinter den Spitzen spielen. So erinnerte das teilweise mehr an Hühnerhaufen als an Bundesligafußball.
...

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass Lakic nie der Spieler war, der unglaublich viel für das Spiel gemacht hat. Auch er stand eigentlich den Großteil der Zeit in der Leere und hat den beiden Innenverteidigern was von Hänsel und Gretel erzählt. Dann hat er natürlich unglaublich viele Fouls produziert, die das Spiel langsam gemacht haben, was sicher positiv war. Was uns wirklich fehlen könnte ist demnach, meiner Meinung nach, seine Kopfballstärke.

Beitragvon Ghost of Sparta » 24.07.2011, 16:22

Elmi hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:

Ich würde sagen, der 3-fache Torschütze von gestern, Thomas Richter fehlt :lol:

hehe, ja, der is mir doch glatt durch die lappen gegangen! :)
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-

Beitragvon szymaniak » 24.07.2011, 16:45

Weder Walch noch Sukuta-Pasu auf den Außen waren stark. Konnten sich nie entscheidend durchsetzen. Ein paar wenige gute Ansätze, aber das wars schon. Mehr kam nicht dabei heraus. Von Beiden kam nicht eine einzige brauchbare Flanke.
Sahan äußerst schwach. Da mss noch viel mehr kommen.
Micanski hat sich gegenüber der Vorsaison ebenfalls keinen Deut verbessert. Hat große Defizite in der Ballabsicherung.
Shechter schafft es. Er hat die notwedigen Voraussetzungen für den Durchbruch. Bin sicher, der ist bis zum Rundenbeginn soweit fit, dass er in der Anfangsformation steht. Ist aber kein echer Stoßstürmer. Dafür zu klein und auch nicht kopfballstark genug. Für mich eher eine hängende Spitze. Er ist schnell, beidfüßig, leichtfüßig und beweglich. Wenn der sich an das Tempo und körperliche Robustheit der Bundesliga erst einmal gewöhnt hat wird er sehr wahrscheinlich ein Gewinn für uns werden.
Kouemaha ist bisher der Einzige, der das Tor trifft. Wenn er seine körperlichen Defizite verbessert, könnte er in der Anfangsformation stehen. Müsste aber noch beweglicher, schneller und spritziger werden.
Bei Tiffert braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Das ist ein Wettkampfspieler. Mit Begin der neuen Saison ist Tiffert wieder voll da. Da bin ich mir ganz sicher. Im Übrigen, in den Vorbereitungsspielen der Vorsaison spielte Tiffert auch nicht immer gut. War aber dann auf den Pnkt fit.
Ilisevic übertreibt zur Zeit wieder einmal das Einzelspiel. Aber genau das hat er voriges Jahr bei den Vorbereitungsspielen genau so gemacht.
De Wit ist spielerisch nicht schlecht. Aber er ist physisch einfacg zu schwach. Habe Zweifel, ob er es schafft für die Stammelf.
Petsos spielte gestern für mich erschreckend schwach. Was war nur mit dem los???
Kirch spielte gestern auf der Halbposition. Spielte Durchschnitt. Ist auf der "6er" Position wesentlich besser, effektiver u. dort besser aufgehoen.
Jessen leistete sich nach vorne wieder einige eklatante Fehlpässe. Im Gesamten aber eine einigermaßen solide Leistung.
Dick, Amedick und Abel spielten fast fehlerlos. Wurden aber kaum gefordert, weil die Franzosen in der Sturmspitze erschreckend schwach waren.
Trapp wurde wenig geprüft. Bei den wenigen Auftritten sehr souverän.
Er ist einfach ein ausgezeichneter Torwart.

Beitragvon Blochin » 24.07.2011, 16:48

Sennahoj hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:...so lange wir keinen Lakic in der Zentrale haben und Sahan nicht wirklich in der 10 aufgeht müssen wir entweder Doppelsturm oder mit Tiffert hinter den Spitzen spielen. So erinnerte das teilweise mehr an Hühnerhaufen als an Bundesligafußball.
...

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass Lakic nie der Spieler war, der unglaublich viel für das Spiel gemacht hat. Auch er stand eigentlich den Großteil der Zeit in der Leere und hat den beiden Innenverteidigern was von Hänsel und Gretel erzählt. Dann hat er natürlich unglaublich viele Fouls produziert, die das Spiel langsam gemacht haben, was sicher positiv war. Was uns wirklich fehlen könnte ist demnach, meiner Meinung nach, seine Kopfballstärke.

Wolltest du nicht schreiben: Dann hat er natürlich unglaublich viele Fouls produziert, die das Spiel langsam gemacht haben, was sicher NICHT positiv war.

Die Kopfballstärke von Lakic könnten wir vermissen, da geb ich dir Recht! Ich kann Shechter im Kopfballspiel noch nicht richtig einschätzen. In einem der CL-Spiele hat er allerdings ein Kopfballtor gemacht. Ihm fehlt natürlich auch Körpergröße. Wie stark unsere Langen (Kouemaha, SuPa) im Kopfballspiel sind, kann ich nicht einschätzen. SuPa sieht Kurz ja auch eher im Moment auf der Außenbahn.

Beitragvon Sennahoj » 24.07.2011, 16:56

Blochin hat geschrieben:Wolltest du nicht schreiben: Dann hat er natürlich unglaublich viele Fouls produziert, die das Spiel langsam gemacht haben, was sicher NICHT positiv war.

War schon so gemeint. Ich denke, dass er so den einen oder anderen Konter abgebremst hat. Aber natürlich ist das niemals ne Spielweise, die ich fordern würde!

Beitragvon Blochin » 24.07.2011, 17:00

In den eigenen Offensivbemühungen hat Lakic das Spiel aber auch durch Fouls langsam gemacht, da er unglaublich viele Stürmerfouls begangen hat. So nach dem Schema: Hoher Ball auf Lakic, Lakic spielt Foul und es wird abgepfiffen. Hat mich immer gestört.

Beitragvon 1.FCK-Unzerstörbar » 24.07.2011, 17:26

Fazit: Rodnei hat in der Abwehr gefehlt, denn Nancy hatte 3-4 große die uns bei allen Eckbällen schlecht aussehen gelassen haben.Amedick sollte wieder Startelf spielen, denn er ist in Topform.Die Offensive ist (sorry) sowas von schlecht, von Shechter hat man vorm Tor nichts gesehen,RSP hat mir auch nicht so zugesagt, da fand ich die Leistung von Dorge Kouemaha noch am Besten.Ivo will zu viel, er spielt nicht ab und versucht die halbe gegnerische Mannschaft auszuspielen.Abwehr fand ich gut ( bis auf das Rodnei gefehlt hat, der efizient den Ball raushaut) vorallem Jessen bester Spieler gestern.Ich würde mir wünschen das Ivo und Hlousek über beide Flügel wirbeln, d.h weg mit Amri und Rivic und her mit HLOUSEK!!!!Es kann ja nicht sein das Flo Dick immer mit nach vorne muss die Flanken schlagen wie gestern.
Nur der FCK !!!

Beitragvon FussballreichFCK » 24.07.2011, 17:47

Also das Spiel war nicht schlecht. Seitwechsel klappt sehr gut. Damit kocht man den Gegner etwas leichter ab. Shechter arbeitet seeehr viel und versucht viele Chancen zu bekommen.

Was das Stadionfest an sich angeht, muss man da einiges machen. Wenn man weiß, dass es an dem Tag regnen wird, dann macht man alle Stände drinnen. Stattdessen mussten wir für Marco Kurz und Tiffert im strömenden Regen draußen warten. Dann macht man überall die Tore auf, sodass jeder reinstürmt und keiner bilder eine schlange. Das waren Zustände wie bei der Loveparade. Als dann die Leute lauter wurden, wurden die Ordner fresch! Bei einigen Spielern fand ich es scheiße, dass sie null Bock darauf hatten. Ein Saha war gelangweilt, Marco Kurz war bestens gelaunt. So oft hab ich den nie lachen sehen. Auf einem Foto mit mir hat er sich halber schepp gelacht. Bugera hatte auch den Spass seines Lebens, der reißte Witze ohne Ende und lachte sich dort schepp. Vom Programm her war dieses Jahr sehr gut gelungen. Aber organisstorisch müssn die was machen, des geht so nicht weiter
Bild

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel