Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 26.08.2006, 08:22

Der Favoritenrolle gerecht werden

(Sebastian) Der 1.FC Kaiserslautern spielt in der 2. Bundesliga. Das wissen wir eigentlich schon seit Mai, doch während bei den Spielen gegen Essen und Karlsruhe zumindest noch ein Hauch von Bundesliga und Tradition wehte, kommt mit Paderborn nun eine Mannschaft auf den Betze, die auch dem letzten FCK-Fan vor Augen führt: Wir sind in der zweiten Liga angekommen!

Nach der bitteren Derbyniederlage in Karlsruhe stehen die roten Teufel schon leicht unter Zugzwang: Ein Sieg ist Pflicht, um die Spitzengruppe nicht gleich zu Saisonbeginn aus den Augen zu verlieren. Denn die Folgen haben uns der SC Freiburg und Hansa Rostock letzte Saison gezeigt, die durchwachsen in die Spielzeit starteten und letztendlich trotz hohem Aufwand den Aufstieg verpassten. Wo der Hebel angesetzt werden muss ist spätestens beim KSC-Spiel deutlich geworden: Der Offensivmotor stottert noch gewaltig, bis zum Strafraum spielt die Mannschaft guten Fußball, teilweise werden die Stürmer auch gut eingesetzt, in Toren spiegelte sich jedoch vor allem die Leistung gegen Karlsruhe nicht wider. Zwei Spiele, ein erzielter Treffer in der Liga, das ist eindeutig zu wenig.

Die Reaktion folgte am Mittwoch, ein neuer Stürmer wurde verpflichtet. Dieser, der Norweger Azar Karadas, wird gegen Paderborn seinen Einstand feiern und hoffentlich frischen Wind in die Angriffsbemühungen bringen - trotz erst einer handvoll Trainingseinheiten mit der Mannschaft. „Mir fehlen die Alternativen“, so Trainer Wolfgang Wolf. Da Pavlovich und Halfar verletzt sind, Ziemer sich laut Wolf „in einem Loch“ befindet und Daham seine Torgefahr noch nicht unter Beweis stellen konnte, ist Karadas’ Einsatz fast schon unumgänglich. Der „Kicker“ erwartet, dass der norwegische Nationalspieler als alleinige Spitze spielen wird, doch ein Zwei-Mann-Sturm mit Daham ist bei einem Heimspiel gegen Paderborn wohl wahrscheinlicher.

Die Niederlage in Karlsruhe konnte die neu entfachte Euphorie um den FCK scheinbar nicht stoppen. Wurde nach dem Abstieg noch geunkt, gegen Teams wie Paderborn kämen doch nur 15.000 Zuschauer sind jetzt schon über 20.000 Tickets für das Spiel an den Mann gebracht, es scheint möglich, dass die Marke von 30.000 Fans geknackt wird- eine Zahl, die letzte Saison schon in der ersten Liga nicht unbedingt an der Tagesordnung war. Und das obwohl der SC Paderborn sicherlich deutlich weniger Anhänger mitbringen wird, als es bei Rot-Weiß Essen der Fall war.

Und die Paderborner Fans waren sicherlich verblüfft über den Start mit vier Punkten aus den ersten zwei Spielen, trat doch der beliebte Trainer Jos Luhukay zwei Tage vor Saisonstart zurück und löste einiges an Chaos aus. Ein neuer Trainer wurde noch nicht verpflichtet, Co-Trainer Gellhaus führte das Team zu einem Unentschieden und einem Sieg. Beim ersten Pflichtspiel der Paderborner auf dem Betzenberg muss Gellhaus am Sonntag auf Maaß, Schulp und Örtülü verzichten, während beim FCK außer den verletzten Stürmern auch der rotgesperrte Moussa Ouattara, der verletzte Balász Borbély sowie Ricardo Villar fehlen werden.

Der 1. FC Kaiserslautern geht natürlich als haushoher Favorit ins Spiel, denn trotz der Niederlage in Karlsruhe war das Derby ein klarer Schritt nach vorne, besonders im spielerischen Bereich. Sollte nun noch der letzte Schritt vollzogen werden und das Angriffsspiel Früchte tragen, so wird der FCK gegen Paderborn gewinnen. Eines ist sicher: Sollte es nicht so kommen, hätten wir die erste wirkliche Überraschung dieser Saison. Doch darauf können wir gut und gerne verzichten!

Bilanz: Bislang gab es im Profibereich kein Aufeinandertreffen zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem SC Paderborn. Die Amateure des FCK spielten bisher drei Mal zuhause gegen die Westfalen, zwischen 1997 und 2000 gab es zwei Siege und ein Unentschieden.

Voraussichtliche Aufstellungen:

1.FC Kaiserslautern:
Macho - S. Müller, Béda, Schönheim, Bellinghausen - Demai, Riihilahti - Hajnal, Reinert – Karadas, Daham

Reserve: Fromlowitz, Bouzid, Gaebler, Bohl, Simpson, Ziemer, Lexa

Es fehlen: Ouattara (Rot-Sperre), Halfar (Meniskus-OP), Borbély (im Aufbautraining), Pavlovich (Adduktoren-Verletzung), Villar

SC Paderborn: Starke - Fall, Djurisic, Brouwers, de Graef - Sinkala, Gouiffe à Goufan - Brinkmann, Dogan, Schüßler - R. Müller

Reserve: Kruse, Döring, Krösche, Djebi-Zadi, Becker, Fumaca, Colinet, Dragusha, Röttger, Esajas

Es fehlen: Maaß (Lauftraining), Schulp (Fuß-OP), Örtülü (Knochenhautentzündung)

Schiedsrichter: Norbert Grudzinski (Hamburg)
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon Hellfire » 26.08.2006, 09:27

Keine Ausreden - das Ding muss gewonnen werden!
Wenn wir mit zwei Spitzen auflaufen würden, könnte ich heute Abend trotzdem etwas besser einschlafen :beer:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Betzegeher » 26.08.2006, 09:52

Die 3 Punkte müssen in Kaiserslautern bleiben! Wenn die Jungs den Kasten wieder treffen, wird das auch klappen.

Auf ein höllisches Spiel :teufel2:

Beitragvon chris fck » 26.08.2006, 12:41

So sehe cih das acuh, und die werden den KAsten wieder treffen 100%! Hoffen wir mal, dass der Karadas gut einschlägt aber davon gehe ich aus.... Ich will aber acuh kein 4-0 oder 5-1 sehen, mir würde schon ein 1-0 oder ein 2-1 reichen. Wir dürfen Paderborn nämlcih acuh auf gar keinen Fall unterschätzen! Die sind immerhin in der Tabelle noch vor uns! Auf einen Sieg! :D

Beitragvon Nur-der-FCK » 26.08.2006, 13:22

wir werden gewinnen da bin ich soooo sicher!!!! d scheiß karlsruher hän nämlich wieder gewunne un ich will die ganz schnell wieder hinna uns seh in de tabell!!!!

kommt alle ins stadion am sonntag, es ist nur 1 JAHR!!! :teufel2: :schild: :schal:
We hate waldhof mannheim , we hate Saarbrücken, too, we hate Eintracht frankfurt but K-Town WE LOVE U!!!!!!!!!

Beitragvon RED » 26.08.2006, 14:42

Ist halt zur Zeit ne schlecht Ausgangsposition. Einer im Loch, der andere trifft nicht, zwei sind verletzt und der letzte hat erst paar Einheiten mitgemacht. Also müssen wir sie nochmehr unterstützen !!!!

Auf ein Sieg am Sonntag gegen Pader was? :lol:
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern

Beitragvon Amok.exe » 26.08.2006, 14:52

ein 3er muss her, alles andere is Enttäuschend!
Auf nen guten Support morgen.... :teufel2:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon swennlpmaster » 26.08.2006, 15:03

:pyro: :stimmung: :doppelhalter: :cloudseven:
Wenn wir genauso gut nach vorne spielen wie bei den Schwarzgelbfüßlern aus Baden, dann bleiben die 3 Punkte auf dem Betze. Für den neuen Stürmer wäre es gut wenn er gleich ein oder zwei Treffer landet, dann startet der voll durch. Ich glaube an Ihn, Ihr als Fans müßt das auch tun! Steht wie eine Wand hinter der Mannschaft, damit der Betze brennt wie zu besten Zeiten :teufel2:

Beitragvon Wupperteufel » 26.08.2006, 15:13

Ich tipp mal 30000 werden den Betze erbeben lassen :stimmung: und Paderborn vor Schreck erstarren lassen :D
Auf Auf und Sieg :teufel2:
IN diesem Sinne FOREVER FCK

Beitragvon Martin S-H » 26.08.2006, 16:34

Bin mir gaaanz sicher, dass wir morgen gewinnen !!!

Glaube auch, dass uns Azar morgen schon Freude bereiten wird.

Was soll die Spekulation mit einer Spitze ? Wolle wird doch wohl nicht zu Hause mit einer Spitze spielen (Egal wie Daham oder Ziemer momentan drauf sind) !?!

Auf jeden Fall freu ich mich wieder auf RICHTIGES Bier und und darauf, dass ich auch 2 Stunden vor Anpfiff schon im Stadion sein kann :beer:

Die Punkte bleiben in der Pfalz morgen gegen Pader???? :teufel2:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Beitragvon Elmi » 26.08.2006, 17:55

Kämpft Sie nieder. Sind ja Hoyzers Freunde wenn ich mich recht erinnere...

Beitragvon nippienoya » 26.08.2006, 18:10

JAPP genau!!!
wir lassen den betze erbeben wie früher (ich bin mit meinem jungen da, der hat stadion-premiere...)

also jungs, gebt den paderbornern ordentlich zunder, wir gewinnen morgen und dann darf mein kind ruhigen gewissens seinen ersten schultag tags darauf erleben.

irgendwie ein gigantisches gefühl: mein vater war mit mir, als ich 9 war im oktober ´73, (das legendäere 7:4 vs. bauern münsche) das erstemal auf dem betze - jetzt bin ich selber papa...

echt der wahnsinn!!!

@herm:

muhahahahhaa wie geil - jezt weß isch a, was doin letschder satz zu bedaide hot: isch hab geschdern s erschdemol de PRESI bei youtube.com geguggt...

der is dodal schmerzfrei de buh - verdommd nochemol, was gibbt´s n geileres wie n pällzer zu soi????

ole´ rot-weiß - so laaft die gschischd (fett!)

:teufel2: :doppelhalter: :stimmung: :stimmung: :doppelhalter:
Bild

Beitragvon Hellfire » 26.08.2006, 18:30

@nippie

Hört sich toll an, da wird der Stab gleich an die nächste Generation weitergereicht - schön zu lesen :cloudseven:
Wünsche Dir und Deinem Sohnemann ein tolles Spiel morgen, es lohnt sich ja bekanntlich FCK-Fan zu sein :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon nippienoya » 26.08.2006, 22:33

...odda bischt du des gewesst, herm???

OLE´ ROT WEI? - SO Laaft de GSCHISCHD...
Bild

Beitragvon VenomXtrem » 27.08.2006, 09:54

Schnell noch frühstücken, damit die Biers net gleich auf nüchternen Magen getrunken werden.
Dann gehts schon langsam los richtung Stadion, Karte im Sack, Schal um den Hals.

Paderborn muss geschlagen werden! MUSS!

Lasst uns alle ne Gute Stimmung verbreiten und steht hinter dem Team wie ne Mauer!

SINGEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon Herm » 27.08.2006, 09:55

@nippie

Ich glaub fast, du verwechselst mich mitm Hellfire... Aber macht nix, wir sind ja so gut wie Brüder, kann vorkommen :lol: !

Auf alle Fälle großartig, hoffe der Junge sieht ein legendäres Spiel dass ihm sein Leben lang in Erinnerung bleibt... (weesche noch 2006? des 12:3 gege Paderborn...!) :teufel2:

Beitragvon ersatz-villeneuve » 27.08.2006, 10:41

Um Punkt 11 fahren wir Richtung Kaiserslautern.
Wenn wir nach vorne so Spielen wie gegen Karlsruhe dann werden wir das Ding auch gewinnen. Da ja die Kölner gegen Jena verloren haben ist noch alles drin.
Auf 3 Punkte gegen Paderborn!!

ersatz-villeneuve

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel