Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Auswärts in Braunschweig: Wie spielt der FCK?

Lautern entführt die drei Punkte
53
66%
Das Spiel endet Unentschieden
14
18%
Braunschweig gewinnt
13
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 80

Beitragvon wolle » 08.04.2023, 15:24


Was heißt die Luft ist raus? Aus der Lohntüte ist auch nichts raus. Die bekommen volles Gehalt, also haben sie auch volle Leistung zu bringen. Ansonsten wird Geld abgezogen, dann sollt ihr mal sehen, wie die wieder laufen. Das ist auch eine Sache des Charakters.



Beitragvon Talentfrei » 08.04.2023, 15:27


Andererseits sparst man sich ja auch die Punkteprämie. Weiß nicht ob es die überhaupt gibt über 40 Punkte.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 08.04.2023, 15:28


betziman hat geschrieben:Wieso Ersatz für Klement? Der spielt doch präzise, sieht Mitspieler mehr als andere. Gefiel mir auch gg Heidenheim. Wird leider zu spät eingewechselt.


Sobald er aber draußen ist haben wir niemanden der ihn ersetzen kann,so war das gemeint.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 08.04.2023, 15:31


Hellboy hat geschrieben:Sehe ich anders, @SEAN. Niehues kriegt den Ball mit Ansage nicht, und statt sich zurück zu orientieren, läuft er in den Mann und versucht plump, ein Foul gegen ihn zu inszenieren. So offensichtlich klappt das höchstens in der Kreisliga. ;)

Und de Preville geht mit offener Sohle hin, selbst, wenn er den Ball kriegt. Über den Pfiff hab ich mich zunächst geärgert, in der Wiederholung sah man, dass der m.E. absolut berechtigt war.



Volle Zustimmung,da fehlt Niehus einfach die Technik und die Erfahrung für.
Das stimmt de preville langt da schon Ordentlich zu.



Beitragvon SEAN » 08.04.2023, 15:32


Talentfrei hat geschrieben:Andererseits sparst man sich ja auch die Punkteprämie. Weiß nicht ob es die überhaupt gibt über 40 Punkte.

Punktprämie wird es wohl immer geben, unabhängig vom Tabellenplatz. Vielleicht ändert sich die Höhe, also eventuell mehr, je höher man in der Tabelle steht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betzegeist » 08.04.2023, 15:33


Wir haben jetzt 5 Spiele gegen Teams für die es um alles geht. Mit dem Gekicke der letzten Wochen wird da punktemäßig nicht mehr viel dazukommen.

Und dann bin ich mal gespannt auf die Stimmungslage.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Laundry » 08.04.2023, 15:39


Kann die Reaktionen hier null verstehen.

Ja wir haben verloren und ja auch ich verliere ungern. Aber was hier für eine Untergangs-Stimmung herrscht. Da könnte man meinen man ist versehentlich im FC-Bayern Forum unterwegs und die hätten heute knapp gegen Braunschweig verloren.

Braunschweig ist zusammen mit uns aufgestiegen und ist von seinen Mitteln auf unserem Niveau. Dementsprechend war das (in meinen Augen) ein zu erwartendes sehr ausgeglichenes Spiel.

Braunschweig hatte weniger Chancen, konnte daraus aber ein Tor machen. Wir hatten 1-2 Chancen mehr und haben sie nicht genutzt. Am Ende verliert man dann eben knapp, auch wenn ein Unentschieden leistungsgerecht wäre.

Rein Leistungstechnisch ist Auswärts ein unentschieden, gegen jemanden der sich total auf unserm Niveau bewegt, OKAY. Für Punkte hat einfach das Glück gefehlt.

Natürlich wünsche ich mir mehr. Natürlich hoffe ich auf mehr. Aber sich hier so komplett aufzuregen ist in meinen Augen komplett realitätsfern.

Man muss doch mal ein "okay" Auftritt verkraften können. Das sind auch nur Menschen und keine Maschinen.



Beitragvon Ultradeiweil » 08.04.2023, 16:04


Laundry bin da bei dir wenn die Mannschaft eine Leistung zeigt die betze würdig ist ...bin wahrlich keiner der pessimistisch an alles Ran geht ..aber das was wir teilweise zeigen in den letzten Wochen gerade auswärts ist zu wenig ..

Wir müssen niemanden dominieren niemanden an die Wand spielen...wir können spiele verlieren und sind trotzdem eine gute Truppe..aber der Einsatz muss stimmen..

Da muss dem Ball hinterher oder entgegen gegangen werden ..da muss der Abschluss geraucht werden ..da muss man mit dem Kopf zu 100% auf dem Platz sein ..dann ist das Ergebnis egal ..heute das war nix..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Hellboy » 08.04.2023, 16:09


@Laundry
Ich gehöre hier ja wirklich zur Optimisten-Fraktion und bin auch weit entfernt von Untergangsstimmung oder Bayern-Trikot. Aber mit dieser Einschätzung von dir gehe ich heute null konform.

Braunschweig war grottenschlecht, spielt mit ner halben B-Elf und verliert auch noch seinen Spielmacher und besten Mann während des Spiels. Da MUSS man heute einen Punkt holen, eher drei.

In Halbzeit 1 schaffen wir es aber tatsächlich, noch schlechter zu sein als der Gegner, offensiv gar nicht stattzufinden und Mitte der ersten Halbzeit über 15-20 Minuten wirklich keinen Angriff des Gegners konsequent zu verteidigen. Wir können froh sein, dass wir nicht mit Rückstand in die Pause gehen, da hätten wir uns nicht beschweren dürfen.

Wir sind maximal in Halbzeit 2 ebenbürtig, aber auch nur, weil Beaunschweig nach der Pause nochmal schlechter spielt als vorher. Nach dem Tor war das Spiel ja von beiden Teams Realsatire.

Unsere Offensivbemühungen bringen uns in 97 Minuten aus dem Spiel heraus eine einzige Chance, dazu zwei Standards. Und hinten stehen wir über die gesamte Spielzeit wackelig.

Das war heute wirklich gar nix. Und das hat überhaupt nichts mit überhöhten Ansprüchen zu tun.



Beitragvon roterteufel81 » 08.04.2023, 16:35


Ich fasse mal zusammen was hier so im Spielthread und im Spielberichts-Thread steht:

Luthe kann nix und ist mit Schuld am 0:1
Boyd kann nix
Zollinski is ne Pfeife
Rapp taugt nix
Niehues ist der Gott
Lobinger kann eh nix
Tomiak taugt auf der 6 nix
Schuster gehört eigentlich entlassen, aber mindestens hinterfragt

Im Ernst jetzt?

Da fehlt mir für diese Woche glatt die Lust eine eigene richtige Spielkritik zu schreiben…sorry

:nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon WohntImFeindesland » 08.04.2023, 16:40


roterteufel81 hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen was hier so im Spielthread und im Spielberichts-Thread steht:

Luthe kann nix und ist mit Schuld am 0:1
Boyd kann nix
Zollinski is ne Pfeife
Rapp taugt nix
Niehues ist der Gott
Lobinger kann eh nix
Tomiak taugt auf der 6 nix
Schuster gehört eigentlich entlassen, aber mindestens hinterfragt

Im Ernst jetzt?

Da fehlt mir für diese Woche glatt die Lust eine eigene richtige Spielkritik zu schreiben…sorry

:nachdenklich:


Und nächste Woche sind alle wieder Weltklasse, wenn Luthe einen Elfer gegen den HSV hält, Rapp die Vorlage zum Siegtreffer auf Lobinger gibt und Niehues der den Elfer verschuldet muss sofort in die 2. Mannschaft.....
Jede Woche so wies grad passt hier im Forum :)



Beitragvon Aufsichtsrat » 08.04.2023, 16:46


roterteufel81 hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen was hier so im Spielthread und im Spielberichts-Thread steht:

Luthe kann nix und ist mit Schuld am 0:1
Boyd kann nix
Zollinski is ne Pfeife
Rapp taugt nix
Niehues ist der Gott
Lobinger kann eh nix
Tomiak taugt auf der 6 nix
Schuster gehört eigentlich entlassen, aber mindestens hinterfragt


Im Ernst jetzt?

Da fehlt mir für diese Woche glatt die Lust eine eigene richtige Spielkritik zu schreiben…sorry

:nachdenklich:


Falsch, das sind nur deine subjektiven Empfindungen von zum Großteil berechtigten Kritikpunkten.

Zolinski muss mindestens 1 vllt sogar 2 Tore machen, Fakt

Luthe sieht beim Tor nicht gut aus weil er da einfach nicht raus muss, Fakt

Boyd wirkt in dene letzten Wochen unglücklich und überspielt, Fakt.

Tomiak war in diversen Situationen sehr unsauber was das Passspiel betrifft, Fakt.


Deine Ansichten passen wunderbar zu Kollege Hellboy...

Aber nicht jeder vorgetragene Kritikpunkt ist bashing.

Genau wie die Spieler gelobt werden wenn sie gute Leistungen bringen muss es halt auch erlaubt sein zu sagen wenn was nicht gepasst hat.



Beitragvon Hütte1981 » 08.04.2023, 16:56


roterteufel81 hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen was hier so im Spielthread und im Spielberichts-Thread steht:

Luthe kann nix und ist mit Schuld am 0:1
Boyd kann nix
Zollinski is ne Pfeife
Rapp taugt nix
Niehues ist der Gott
Lobinger kann eh nix
Tomiak taugt auf der 6 nix
Schuster gehört eigentlich entlassen, aber mindestens hinterfragt

Im Ernst jetzt?

Da fehlt mir für diese Woche glatt die Lust eine eigene richtige Spielkritik zu schreiben…sorry

:nachdenklich:


Ist mit Sicherheit alles leicht übertrieben. Aber Kritik darf erlaubt sein. Das war nach den Leistungen der letzten Wochen, und da war leider nichts Berauschendes mehr dabei, vor allem keine Galligkeit. Wo sind die Ritters aus der Vorrunde die nach einer Grätsche den Gegner rund machen.

In der Vorrunde hatte ich selbst bei einem Zweitorerückstand immer noch ein positives Gefühl, weil wir immer im Spiel waren.

Heute sind wir davon meilenweit entfernt (und das Glück von letzter Woche nehme ich mal bewusst raus). Dieses Gefühl kommt leider gar nicht mehr rüber.

Das ist Schade.



Beitragvon roterteufel81 » 08.04.2023, 17:03


@DieWalzFunDePalz & @Hütte1981:

Ich habe nirgends was gegen die Kritiker geschrieben und auch keine Gegenmeinung dazu verfasst.

Ich finde es nur ein bisjen arg überzogen.

Und Gegenkritik wird ja zur Kritik auch noch erlaubt sein, auch wenn ich sie, wie richtig erkannt, mit Absicht etwas überspitzt habe.

Das Spiel war keinesfalls gut, im Gegenteil, bin ich ja selbst auch kritisch, aber teils halte ich die Kritik eben für etwas überzogen und das Lob für andere Spieler gleichzeitig für übertrieben.

@Aufsichtsrat: Auch Deine Eindrücke sind nicht alle automatisch „Fakt“ und meine nicht pauschal „Falsch“ :)
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 08.04.2023, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 08.04.2023, 17:14


@roter teufel 81,

ich habe nirgendwo gelesen, dass Niehues ein Gott sein soll und Rapp eine Pfeife. In dem Threat vom Spieltag kam Niehues meiner Ansicht nach zu schlecht weg. Das taktische Foul muss er nehmen und dass der Torschuss zentral geht, ist ja im Bezug auf das restliche Spiel heute geradezu zu vernachlässigen. Deshalb habe ich das auch so erwähnt. Wenn ich die Entscheidung Niehues/Rapp treffen müsste, würde ich auch das zu Gunsten Rapps entscheiden. Lasst uns jetzt nicht komplett polemisch werden.



Beitragvon roterteufel81 » 08.04.2023, 17:18


@Aussenstelle-Zürich: Überspitzendes Schreibelement, siehe mein Beitrag fünf Beiträge über Deinem :)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Glotterteufel » 08.04.2023, 20:22


So langsam bin ich froh, wenn die Saison bald vorbei ist. Ich befürchte, da kommt nichts Gutes mehr. Wir spielen einen schlechten Fußball, treffen kaum noch, auswärts seit 5 Spielen nicht mehr, und gewinnen können wir auch nicht mehr.
Was man sich aufgebaut hat, tritt man gerade wieder ein. Das ist nicht der FCK, den wir sehen wollen. Bin sehr enttäuscht, kein Wille, keine Begeisterung, viele leichte Ballverluste, warum klappt das alles nicht mehr?

An das kommende Heimspiel gegen den HSV mag ich gar nicht denken. Wenn das in die Hose geht,…..
Kaum zu glauben, dass wir vor 6 Wochen noch vom Durchmarsch träumen konnten. Aus heutiger Sicht lächerlich. Wenn man die Spiele in der Sportschau sieht, sind wir leistungsmässig Welten von der Bundesliga entfernt.

Wenn Schuster das Ruder bis Ende Mai nicht rumreißen kann, können wir mit ihm nicht in die neue Saison gehen. Dann erlebt er das, was Antwerpen erleben musste, als er ihn ablöste.



Beitragvon evchen320 » 08.04.2023, 22:10


Leute, ich will mal zwei Sachen klar trennen: Die Saison und das Spiel!!!
Klar spielen wir als Aufsteiger eine gute Saison. Haben mit 40 Punkten das Saisonziel erreicht und können mit der ersten Zweitligasaison zufrieden sein …….
Das Spiel heute aber sagt etwas anderes. Ich bin auch bei folgenden Punkten voll dabei heute:
- Die ganze Einstellung der Mannschaft und die Körpersprache war traurig! - - - Aufstellung und Einwechselungen waren ängstlich und unglücklich.
- Ein Härcher und Hanslik stehen hinter Opoku und Redondo und sind Einwechselspieler.
- Boydt ist überspielt oder müde
- Lobinger und Zollinski sind leider nicht zweitligatauglich …….
ist meine bescheidene Meinung.



Beitragvon marburger » 09.04.2023, 00:13


Du !! musst schon mal in der 2 Liga gespielt haben!



Beitragvon marburger » 09.04.2023, 00:21


ich möchte nur 1 erwähnen ! ein mal Lautern !!!!!!!!!!!!immer Lautern



Beitragvon evchen320 » 09.04.2023, 17:48


marburger hat geschrieben:Du !! musst schon mal in der 2 Liga gespielt haben!

Nein, habe ich nicht geschafft und hätte mir auch das Zeugnis ausgestellt: „nicht zweitligatauglich“! :)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste