Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon rotwoi » 11.10.2022, 15:32


@ Adaleh: ne, ich bin auch für pure Freude oder Emotionen. Es geht auch nicht um eine Bierdusche. Alles ok. Aber wenn noch volle Bierbecher fliegen, und eigene Fans treffen und verletzen, hört bei mir die Freude auf. Ich hatte es beschrieben, aber der Post wurde ja von den Admins gelöscht.



Beitragvon oleola » 11.10.2022, 17:22


Wer das Spiel Marseille vs Frankfurt gesehen hat, kann absolut verstehen, warum Pyro verboten ist. Das Problem liegt nämlich darin, dass man den Mist leider auch als Waffe nutzen kann. Und da spielt es auch überhaupt keine Rolle, wer angefangen hat mit den Dingern um sich zu schmeißen.

Sobald eine "Partei" damit anfängt, dieses Zeug in die gegnerische Menge reinzuwerfen, wirft die andere zurück, obwohl sie die Dinger eigentlich nur zum Abfackeln mitgebracht hat. Auch wenn ich die Frankfurter nicht mag, glaube ich doch, dass sie nicht mit der Absicht nach Marseille gefahren sind, dort irgendwelche Böller und Bengalos ins gegnerische Fanlager zu werfen. Aber nachdem die anderen damit angefangen haben, hat sich das immer mehr gesteigert und ist dann irgendwann nicht mehr zu kontrollieren gewesen. Wenn man dann eventuell noch seine Kinder dabei hat und die Dinger fliegen einem nur noch so um die Ohren...

Für mich war dieses Spiel das beste Beispiel, warum Pyro nicht ins Stadion sollte.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon roterteufel81 » 11.10.2022, 17:42


Ich gehe sogar noch etwas weiter:

Wer die ersten Europa League / CL Spiele für dieses Jahr gesehen hat, versteht, warum Stehplätze viele Jahre verboten waren.

Diese 1% "Fans" setzen die Zurücknahme des Verbots für die 99% Normalos direkt in der ersten Saison wieder in den Sand.

Und statt auch nur minimaler Einsicht wird im Gegenteil weiter eskaliert und rumgemotzt, dass wieder über ausschließliceh Sitzplätze und personalisierte Tickets geredet wird.

Was sich da Frankfurt und Köln und auch in der vergangenen Woche Union Berlin, als auch deren Gegner erlaubt haben, ist schon ein starkes Stück und das hat überhaupt nichts mehr mit Fußball zu tun.

Da spielt man zum ersten Mal (hoch) international und knallt sich dann gleich mit zigfachen Straftaten - unter anderem Hitlergruß - horrende Strafen für den Verein und die Fans rein. Muss man nicht verstehen solche Hirnlosigkeit.

Ãœberhaupt finde ich, dass sich die Gewaltspirale in den letzten Monaten, nicht nur international, sondern auch in den ersten 3 Bundesligen, rapide nach oben geschraubt hat.

Massenschlägereien, Schlägereien im Innenraum, Schlägereien auf den Toiletten, mutwillige Zerstörung von Toilettenanlagen, mutwilliges zerstören von Sitzreihen, Fensterscheiben, Türen. Abfeuern von Raketen und Böllern, die teils mehr einer Bombe gleichen, Becherwürfe, Münzen und sonstige Gegenstände (Jägermeisterflaschen),... Leute Leute... :nachdenklich:

Jüngste Beispiele:

https://www.liga3-online.de/randale-in- ... tstickets/

"3.500 Fans hatten Dynamo am Samstag nach Bayreuth begleitet, einige wenige waren dabei völlig auf der Rolle gefallen und randalierten. Die Bilanz: Schwerer Landfriedensbruch, ein zerstörter Imbissstand, in Brand gesteckte und demolierte Toiletten, ein Schaden in Höhe von bis zu 30.000 Euro, 14 verletzte Polizisten durch Schläge und Tritte, Angriffe auf Journalisten und ein verwüsteter Zug"

https://www.liga3-online.de/fcs-fans-de ... -mannheim/

Und werden die Hampel dann mal erwischt und von Ihrem Verein sanktioniert, wird noch eins drauf gelegt und dagegen protestiert, warum man denn bestraft werden soll.

Ich finde es gut, was z.B. RW Essen nach der jüngsten Eskalation gerade gemacht hat: https://www.liga3-online.de/nach-vorfae ... rbote-aus/

@BB: Weil Du es ja relativiert hast: Auch Pyro im Block ist nur dann eine Ordnungswidrigkeit, solange nichts passiert. Wird jemand fremdes durch ein Bengalo oder die Rauchentwicklung verletzt, geht es um Körperverletzung und gefährliche Körperverletzung.

Böller und Raketen sind grundsätzlich Straftaten, korrekt.

Für meine Begriffe müsste einfach das Vermummungsverbot härter durchgesetzt werden. Wer nicht maskiert ist, der fackelt auch nicht.

Alternativ darf auch von meiner Seite gerne unvermummt so viel gefackelt werden wie man möchte, denn dann geht es ja aufs eigene Portmonee. Aber das möchte man ja nicht. Party ja, aber die Zeche dafür soll schön der Verein zahlen.

PS: Wer selbst keine Regeln einhält, der braucht auch nicht andere zu beschimpfen, wenn sie Videos machen. Wäre ja noch schöner sich vorschreiben zu lassen, ob man vom Spiel oder dem Block Erinnerungsfotos oder Videos macht. Recht am eigenen Bild zählt auf solchen Veranstaltungen nicht. Sonst dürfte es auch keine allgemeinen Bilder geben, ohne jeden Zuschauer einzeln zu befragen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Matthew » 11.10.2022, 19:19


@roterteufel81
Man braucht sich aber auch nicht zu beschweren wenn's Mal ne saftige Ansage gibt wenn man mit seinem Smartphone Leuten ins Gesicht filmt (und damit mein ich jetzt nicht Mal diejenigen die Pyro abfackeln). Mittlerweile erlebe ich das fast jedes Spiel, dass einer um mich herum ein Video dreht und einem zwangsläufig die Kamera in die "schniss hält". Recht am Bild hin oder her, dass ist einfach Sau unhöflich und gehört sich nicht.



Beitragvon BB » 11.10.2022, 20:32


roterteufel81 hat geschrieben:@BB: Weil Du es ja relativiert hast: Auch Pyro im Block ist nur dann eine Ordnungswidrigkeit, solange nichts passiert. Wird jemand fremdes durch ein Bengalo oder die Rauchentwicklung verletzt, geht es um Körperverletzung und gefährliche Körperverletzung.


Korrekt. Habe nie etwas anderes behauptet. Es ging bei mir immer ausschließlich um den kontrollierten Einsatz von Pyrotechnik.

roterteufel81 hat geschrieben:Für meine Begriffe müsste einfach das Vermummungsverbot härter durchgesetzt werden. Wer nicht maskiert ist, der fackelt auch nicht.


Wer A sagt, muss auch B sagen: WIE willst du das härter durchsetzen?

Das ist für mich so ähnlich, wie wenn die Leute fordern, die Polizei soll beim Einsatz von Pyro in den Block gehen. Das wäre aber absurd unverhältnismäßig, weil bei Pyro so gut wie nie etwas passiert, aber wenn die Polizei in den Block ginge, gäb's so gut wie sicher Verletzte und (wenn eine Panik ausbricht) auch schnell mal Tote. Zum Glück sieht es selbst die Polizei so, dass hier nicht "härter durchgesetzt" werden muss. Wozu das führen kann, hat man vor kurzem in Indonesien gesehen.

Ich für meinen Teil genieße es, dass in unserem sonst durchregulierten Leben wenigstens beim Fußball noch ein gewisser Freiraum, ein wenig Anarchie verbleibt. Eine klare Grenze ziehe ich, wenn tatsächlich Menschen gefährdet oder verletzt werden. Eigentlich recht einfach. :wink:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon ManuelC » 12.10.2022, 08:44


Tomiak ist der absolute Brüller, der steht sicher bei einigen Vereinen aus der 1.Liga auf dem Zettel. Sein Vertrag läuft aus, wie ich auf SKY gehört habe. Das gleiche gilt für Marlon Ritter. Hoffentlich ist TH so clever und verlängert rechtzeitig diese Verträge, meinetwegen auch mit mehr Geld. Die beiden haben es sich verdient und sind für unser Spiel unverzichtbar geworden. Was Boris Tomiak in der Abwehr alles weg verteidigt ist echt der Hammer,obendrein ist er auch noch torgefährlich.
Die zwei fühlen sich in Lautern sicher pudelwohl, sonst könnten sie nicht diese Leistungen abrufen. Also bitte bitte Thomas Hengen, schnell die Verträge um zwei oder drei Jahre verlängern. Selbst wenn dann ein Erstligist einen Spieler unbedingt haben will, dann muss es finanziell wenigstens richtig weh tun.
Am liebsten sehe ich die beiden aber im Teufel Trikot.
Gegen Regensburg fährt die Mannschaft bestimmt mal wieder einen dreier ein. Die sind zwar schwer zu bespielen, aber ich bin sicher, dass unser Trainer die richtige Taktik parat hat.
Jungs ich bin mega stolz auf euch,macht bitte so weiter.
FÃœR IMMER FCK !!! :daumen: :love: :teufel2:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.



Beitragvon Betzenberg1985 » 12.10.2022, 09:10


Wenn man sich mal die Instagramseiten einiger unserer Spieler anschaut erkennt man, dass dort die Pyroaktion in Hamburg gefeiert wird.



Beitragvon roterteufel81 » 12.10.2022, 10:14


Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn man sich mal die Instagramseiten einiger unserer Spieler anschaut erkennt man, dass dort die Pyroaktion in Hamburg gefeiert wird.


Aber die Pyromanen und die Spieler sind doch keine ausgebildeten Pyrotechniker, also haben sie das nicht zu interpretieren und keine Meinung dazu :wink:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Mic » 12.10.2022, 13:57


https://www.ardaudiothek.de/episode/nur ... /12002369/

Interview mit Boris Tomiak ( nur mal so zur ganzen unsäglichen Diskussion über Pyro oder nicht Pyro, aber auch sonst Hörenswert )



Beitragvon roterteufel81 » 12.10.2022, 20:58


Tomiak wurde übrigens von Liga2-Online.de zum Spieler des Tages gewählt:

https://www.liga2-online.de/leser-waehl ... pieltages/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Adaleh » 12.10.2022, 21:08


oleola hat geschrieben:Wer das Spiel Marseille vs Frankfurt gesehen hat, kann absolut verstehen, warum Pyro verboten ist. Das Problem liegt nämlich darin, dass man den Mist leider auch als Waffe nutzen kann. Und da spielt es auch überhaupt keine Rolle, wer angefangen hat mit den Dingern um sich zu schmeißen.

Sobald eine "Partei" damit anfängt, dieses Zeug in die gegnerische Menge reinzuwerfen, wirft die andere zurück, obwohl sie die Dinger eigentlich nur zum Abfackeln mitgebracht hat. Auch wenn ich die Frankfurter nicht mag, glaube ich doch, dass sie nicht mit der Absicht nach Marseille gefahren sind, dort irgendwelche Böller und Bengalos ins gegnerische Fanlager zu werfen. Aber nachdem die anderen damit angefangen haben, hat sich das immer mehr gesteigert und ist dann irgendwann nicht mehr zu kontrollieren gewesen. Wenn man dann eventuell noch seine Kinder dabei hat und die Dinger fliegen einem nur noch so um die Ohren...

Für mich war dieses Spiel das beste Beispiel, warum Pyro nicht ins Stadion sollte.


Mit dieser Argumentation kannst Du auch Messer und Gabel verbieten oder auch den PKW - kann von böswilligen Zeitgenossen als Waffen eingesetzt werden.
Ohne tiefgehende Diskussionen anstoßen zu wollen - ich finde Pyro einfach geil wie die meisten anderen auch und bin für einen abgestimmten Einsatz von Pyros... wem´s nicht paßt, brauch sich auch nicht zur engagierten Fanszene stellen...



Beitragvon roterteufel81 » 12.10.2022, 21:37


Wieder so ein Scherzkeks der meint anderen vorschreiben zu können wo und wie sie sich im Stadion aufhalten zu haben.

Die Plätze sind für alle da und nicht für diejenigen die sich selbst zum Nabel der Welt erheben :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Adaleh » 12.10.2022, 22:51


@roterteufel81

Erläutere mir mal "Scherzkeks"? Geht hin wo Du willst und verschone genauso andere mit Bewertung bzgl. "richtig" oder "falsch" im Kontext Pyro... :)



Beitragvon satisfactory » 13.10.2022, 07:33


Die Pyroaktionen beim HSV-Spiel waren doch verantwortungsvoll und vorbildlich. Es wurde kontrolliert abgebrannt, eine objektive Gefahr gab es nicht und mir ist jetzt auch keiner aufgefallen, der panisch seinen Platz verließ, ganz im Gegenteil. Und jetzt kommt mir nicht mit "aber die pösen Buben könnten das ja schmeißen...". Mit dieser Linie müsste man auch Treppen auf den Rängen verbieten, da man stolpern könnte.
Solange es kontrolliert abgebrannt wird, ist es eine Bereicherung für die Fankultur.

Bigott finde ich, wenn gesetzestreue Hardliner einerseits Pyro verurteilen, andererseits aber die Handyfilmerei von fremden Gesichtern tolerieren, die dann später auf Social Media auftauchen.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon roterteufel81 » 13.10.2022, 15:10


Adaleh hat geschrieben:@roterteufel81

Erläutere mir mal "Scherzkeks"? Geht hin wo Du willst und verschone genauso andere mit Bewertung bzgl. "richtig" oder "falsch" im Kontext Pyro... :)


So lange Du weder der alleinige Besitzer des Fritz Walter Stadions, des 1. FC Kaiserslautern e.V., der Besitzer, ein Admin oder Mod von dBB bist, hast Du mir und anderen Stadionbesuchern oder Mitgliedern dieser Plattform mal genau das hier zu sagen oder vorzuschreiben:



Wir sind hier weder in Russland, noch in Nordkorea :wink:

Deal with it :daumen:

Have a nice day :)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 06.01.2023, 12:57


Das DFB-Sportgericht hat sich das HSV-Spiel nochmal angeschaut und folgendes geurteilt:

Bild

DFB verhängt nach HSV-Spiel Geldstrafe gegen den FCK

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.400 Euro belegt. Davon kann der Verein einen Betrag von bis zu 6800 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Mai 2023 nachzuweisen wäre.

Vor Anpfiff der zweiten Hälfte des Zweitligaspiels beim Hamburger SV am 8. Oktober 2022 zündeten Kaiserslauterer Zuschauer mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände. Der Spielbeginn verzögerte sich um etwa drei Minuten. Zudem wurden in der 48. Spielminute mindestens zehn weitere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, woraufhin das Spiel für vier Minuten unterbrochen werden musste. Des Weiteren wurden während der Partie weitere sieben pyrotechnische Gegenstände im Gästebereich entzündet.

Quelle: DFB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Augustin » 06.01.2023, 14:18


Sofern andere Personen oder Sachen gefährdet sind, bin ich vom Grundsatz her auch gegen Pyro-Einsatz.
Diesen Fall kann ich hautnah beurteilen (Block 16, umringt von eingefleischten HSV Fans …, darunter Kinder/Jugendliche).
Soll ich Euch was sagen?
Deren Augen leuchteten bei jedem Pyro, schräg über uns.
Eine Gefährdung (außer der Anwender selbst) konnte ich jedenfalls zu keiner Zeit feststellen.
Die Rauchentwicklung war fernab jeder gesundheitlichen Bedrohung, die Sicht wurde etwas behindert. Doch muß ich sagen, je weiter unten (Reihe 5), desto besser konnte man trotzdem sehen. Dennoch wurde das Spiel unterbrochen, was okay war.
Ich hoffe es gibt hier jetzt nicht wieder die überzogenen moralischen Fingerzeige. In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob sich einige der Kritiker dieser „Aktion“ ebenso über die unterirdischen Zustände an Silvester, insbesondere in Berlin, ebenso echauffieren… Wobei der Vergleich ohnehin hinkt.
Alles in allem, nicht unbedingt erforderlich, aber beim HSV war das sehr „erleuchtend“, passend zur Gesamtstimmung, auch der HSV Fans. :wink:
Besonders aber passend zur hervorragenden Leistung unserer Mannschaft - und vor allem dem Ergebnis. :daumen:
Also, keine Verletzten, keine Randale wie an Silvester, geile Stimmung im ganzen Stadion!
Fußballherz, was willst Du mehr!
Also, bitte jetzt nicht pauschalisieren- und überreagieren.
Die Strafe … , ja, ich weiß… :|

Nur der FCK - auf eine teuflische Rückrunde! :doppelhalter:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 06.01.2023, 19:36


Ich will das Thema nicht zu weit aufrollen, sind einige ja Einige der Meinung dass die Fans in der Umgebung von den Zündlern damit leben müssen oder so...
Wie weit die Zündelei gefährlich oder nicht ist (Möglicherweise in Händen von Angetrunkenen) kann man hier sicher auch nicht objektiv diskutieren.
Da es aber im Urteil explizit angesprochen wurde und sicher auch nicht gerade strafmildernd war:

Selbst nachdem unser Coach in der Kurve war haben ein paar Selbstdarsteller entweder den Gong nicht gehört, oder es war ihnen schlichtweg sch.... egal.

Darf jeder selbst drüber urteilen ob das jetzt supi toll war, kontrolliert und sicher...

Wäre es das, hätte die Zündelei nach Schusters Worten geendet.

Hat sie das?

Man muss auch Mal merken wann Schluss mit lustig ist.



Beitragvon staropramen » 07.01.2023, 00:38


@schnullibulli

Yep; wer sich in den Fanblock begibt muss damit rechnen, dass Pyrotechnik gezündet wird. Jeder, der im Straßenverkehr teilnimmt, muss damit rechnen, dass es gefährlich wird. Tempolimit? Oh Gott; Niemals..... :o

Angetrunkene Ultras, bin selbst >50; habe ich noch nie erlebt....???. Fand die Aktionen in Mannheim 2020 und Hamburg, in Mannheim live dabei, :teufel2: in Hamburg vorm TV, extrem genial. :daumen:

Bin auch in Hannover dabei. Wahrscheinlich nicht im Fanblock aber würde es begüßen, wenn der Fanblock brennt. Warum? Emotionen. Das ist Fußball. Das ist unser Spiel und, ganz wichtig, Emotionen, optisch wie akkustisch, gehören dazu.

Oder sollten sich die Leute in Hamburg auf die Plätze setzen und klatschen, wenn es der Stadionsprecher vorgibt.....?

Und wenn es endlich geschafft ist, dass sich alle Fans regelkonform verhalten. Auf ihren Plätzen sitzen, klatschen, wenn es erlaubt ist und anfeueren, wenn es der der Stadionsprecher fordert; erst dann werde ich akzeptieren, dass es nicht mehr meine Welt ist.....

Bis es soweit ist. Ein Verein. Eine Kurve. Und diese Kurve brennt :-) für diesen Verein :schild:
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon BetzebuWest » 07.01.2023, 15:30


Ein in vielen Beziehungen brenzliges Thema, das polarisiert.

Bei diesem Thema kommt man wohl nie zu einer Einigkeit oder einem Kompromiss, denn geplantes und kontrolliertes Abbrennen wird ja von vielen Befürwortern von Pyro als Fake angesehen.

Persönlich finde ich Pyro - wenn ich mich in sicherem Abstand zu den Bengalos befinde - recht nett. Ich kann mich ja noch gut an die 90er auf dem Betze erinnern. War und ist teils geil anzusehen und führt beim Gegner zu Respekt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Sache für die Umstehenden nicht ganz ungefährlich ist und dem FCK schadet.

Na klar, das Leben ist immer ein Risiko und so lange man selbst nicht von einer Verletzung mit teils lebenslangen Einschränkungen betroffen ist, ist es halt einfach zu sagen, dass es auch im Strassenverkehr recht gefährlich sein kann. Das Vermeiden von Verletzungen ist selbstverständlich das Wichtigste. Nichts, egal wie ultra oder radikal man seinen Verein unterstützt, ist wichtiger als die Gesundheit und das Wohl der Fans und Mitmenschen.

Ein wichtiger Punkt ist für mich aber auch der Umstand, dass das Abbrennen von Pyro für den FCK zu einer Strafe führt. Die finanziellen Mittel des Vereins sollten nicht für die Strafen für Pyro verwendet werden, sonder um den Verein strukturell und sportlich weiterzuentwickeln. Das Wohl des Vereins sollte über dem eigenen Spass und den eigenen Befindlichkeiten stehen. Da muss man halt auch mal eigene Präferenzen und Wünsche opfern.

Falls einem seine eigenen Präferenzen und Befindlichkeiten wichtiger sind als die (finanziellen) des Vereins, kann man ja die Rechnung, die an den FCK gesendet wird, übernehmen.

Eine andere Lösung, die natürlich umständlich ist, ist mit anderen Fangruppen und Interessengruppen eine Lösung zu finden, die dazu führt, das Pyro niemand gefährdet und für den Verein keine Strafe nach sich zieht.



Beitragvon Schnullibulli » 07.01.2023, 21:57


staropramen hat geschrieben:@schnullibulli

Yep; wer sich in den Fanblock begibt muss damit rechnen, dass Pyrotechnik gezündet wird. Jeder, der im Straßenverkehr teilnimmt, muss damit rechnen, dass es gefährlich wird. Tempolimit? Oh Gott; Niemals..... :o

Angetrunkene Ultras, bin selbst >50; habe ich noch nie erlebt....???. Fand die Aktionen in Mannheim 2020 und Hamburg, in Mannheim live dabei, :teufel2: in Hamburg vorm TV, extrem genial. :daumen:

Bin auch in Hannover dabei. Wahrscheinlich nicht im Fanblock aber würde es begüßen, wenn der Fanblock brennt. Warum? Emotionen. Das ist Fußball. Das ist unser Spiel und, ganz wichtig, Emotionen, optisch wie akkustisch, gehören dazu.

Oder sollten sich die Leute in Hamburg auf die Plätze setzen und klatschen, wenn es der Stadionsprecher vorgibt.....?

Und wenn es endlich geschafft ist, dass sich alle Fans regelkonform verhalten. Auf ihren Plätzen sitzen, klatschen, wenn es erlaubt ist und anfeueren, wenn es der der Stadionsprecher fordert; erst dann werde ich akzeptieren, dass es nicht mehr meine Welt ist.....

Bis es soweit ist. Ein Verein. Eine Kurve. Und diese Kurve brennt :-) für diesen Verein :schild:



Mit so einer Reaktion hab ich mehr als gerechnet. Wird auch mein letzter Post in diesem Threat sein denn bei manchen gibt's nunmal nur schwarz oder weiß, so auch bei dir.
Trotzdem will ich gerne auf deine Nachricht eingehen.

Der Straßenverkehr- Vergleich ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Aber ich lass es Mal gelten.
Natürlich gibt es Raser wie Schleicher, überforderte und besoffene Verkehrsteilnehmer die dich das Leben kosten können, zumindest die Gesundheit oder tonnenweise Nerven. Trotzdem ist es VERBOTEN. Sogar unter gewissen Vorrausgesetzungen oder Folgen sogar ein Straftatbestand ( dein Verkehrsvergleich). Warum wird es gemacht? Egoismus oder Dummheit oder Unwissenheit.

Letztere beide Punkte treffen für mich im Pyrofall NICHT zu.
Ja, ich halte von der Zündelei genausoviel wie Böller und Raketen zu Silvester. Ja, gehörte das Mal zum Fußball dazu.
Also könnte ich mit bösem Willen dir unterstellen dass Du der Meinung bist dass jeder der Pyro nicht gutheißen will gegen Emotionen im Fußball ist oder im krassesten Fall emotionslos ist.
Ich unterestell es dir aber nicht, denn ich bin bei Leibe nicht emotionslos ;) und viele 100 000 Fußball-Fans weltweit auch nicht.

Ich kann mir lebhaft vorstellen dass die Vereine strafen durchaus einkalkulieren. Aus keinem anderen Grund ist es zu erklären dass die Zündler nicht ausfindig gemacht werden. Ist auch ok, komm ich mit klar. Bin schließlich kein Klatschpappen- Fan ( und rege mich auch nicht mehr immer über den Deppen auf der mir auf der Autobahn in den Kofferraum krabbelt oder den Trottel der in der 70er Zone mit 50 fährt und 10 Autos hinter sich herzieht).

Wenn du meinen Post korrekt gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass ich eine generelle Meinung hab und einige Aussagen Kokolores sind ("sicheres Abbrennen" zb)
Aber woran hab ich meine Kritik festgemacht? An den EGOISTISCHEN IDIOTEN (sorry, ich kann es nicht anders nennen) die NACH Schusters Gang in die Kurve weiter gemacht haben und JA, fast einen Spielabbruch provoziert haben!!!
Letzteres ist zum Glück nicht eingetreten. Letzteres wär in vielerlei Hinsicht teuer geworden.
So hat es die Strafe (wie gesagt, der Verein akzeptiert es, dann soll es so sein)aber deutlich erhöht.
DASS ist es was mich so maßlos stört.
Das hat auch nix mehr mit Support zu tun. Das ist Selbstdarstellung. Egoismus. "Hey, schaut euch an wie cool Ich bin!"

Ich weiß dass ich mir mit den Worten nicht nur Freunde mache. Ich bin mir bei jedem Stadionbesuch bewusst was passieren kann.
Aber muß ich das deshalb gutheißen? Sicher nicht.

Da braucht es auch keinen Sarkasmus.

Angenommen der Schiri hätte das Spiel abgebrochen? Hättest Du die Aktion und vor allem die Folgen immer noch cool und positiv bewertet? Wenn ja, dann muss ich dich fragen ob du wirklich für den FCK brennst. Denn Emotionen haben auch Grenzen.

Ruf mal in Karlsruhe an und frag da Mal nach was passiert wenn Leute nicht merken wann der Spaß kein Spaß mehr ist.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 08.01.2023, 02:31


Vorallem sage ich hätte Boyd das Tor gemacht; der war noch im
Benebelten Raum
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon ExilDeiwl » 08.01.2023, 11:01


staropramen hat geschrieben:Angetrunkene Ultras, bin selbst >50; habe ich noch nie erlebt....???.


Ich glaube, Du solltest mal nach dem Spiel mit der Bahn nach Hause fahren. Da kannst Du sie in „freier Wildbahn“ erleben, die nicht nur angetrunkenen, sondern rotz besoffenen Ultras. Es sind die, die regelmäßig den Stress mit ihrer Umgebung anfangen. Und sie sind recht eindeutig als Ultras zu erkennen, man sieht es an ihrem Outfit.

Nun mag es sein, dass das nicht die gleichen Leute sind, die die Pyros zünden (offen gestanden wäre das meine einzige große Hoffnung, dass sie es nicht sind) oder dass sie sich erst nach dem Spiel die Kante geben. Hach, aber irgendwie tun sich da Zweifel in mir auf…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Nibelunge » 08.01.2023, 22:34


Es ist doch ganz einfach: Feuerwerk ist zu Silvester erlaubt. Pyrotechnik ist im Stadion verboten. Was könnte der FCK alles mit dem Geld anfangen, das wir als Strafe für Pyrotechnik zahlen müssen.



Beitragvon jones83 » 10.01.2023, 19:01


Der Betze brennt - fertig, aus! :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste