Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 16.06.2023, 20:33


Bild
Foto: FCK

5:1 gegen Wehen: U17 des FCK steigt in die Bundesliga auf

Die B-Jugend des 1. FC Kaiserslautern hat ein Jahr nach dem unglücklichen Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Dank des 5:1 (3:1) im Rückspiel gegen den SV Wehen Wies­baden spielt die Elf von Dennis Will nächste Saison wieder Bundesliga.

Vor über 1.000 Zuschauern auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion sorgte der Hessenmeister aus Wiesbaden erstmal für einen sportlichen Schockmoment: Nach dem 2:2 im Hinspiel vor einer Woche gingen die Gäste auswärts beim Südwestmeister schon nach drei Minuten in Führung. Leonardo Rastiello erzielte das 0:1 aus Sicht des FCK. Doch das Heimteam ließ sich nicht beirren und drehte das Ergebnis durch Maximilian Hommes (18.) und Matteo Heinz (26.). Die Vorentscheidung fiel dann rund um die Halbzeit: Monty Culbreath knapp vor der Pause (45.+3) und Kian Scheer kurz danach (47.) schraubten das Ergebnis auf 4:1 und konnten damit den Willen des Gegners brechen. Anschließend brachten die Lautrer Jungs den Sieg wie alte Hasen über die Zeit und erzielten durch Erik Müller in der Nachspielzeit sogar noch das 5:1 (90.+3).

- Zur Spielstatistik auf "Fussball.de": 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden 5:1

In der Meisterschaftsrunde der Regionalliga Südwest hatte sich der FCK-Nachwuchs souverän mit 24 Siegen und zwei Unentschieden durchgesetzt und für die Aufstiegsspiele gegen den Meister der Regionalliga Hessen qualifiziert. Nach dem 2:2 und dem heutigen 5:1 gegen den SVWW darf die U17 der Roten Teufel somit kommendes Jahr wieder in der Bundesliga, Staffel Süd/Südwest ran. Der bittere Abstieg vor einem Jahr als Siebtletzter (!) der Bundesliga-Tabelle wurde somit umgehend korrigiert.

Am morgigen Samstag (Anstoß: 14:30 Uhr, Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion) folgt das Rückspiel der Lautrer A-Jugend um den Aufstieg, ebenfalls gegen den SV Wehen Wiesbaden, ebenfalls nach einem Unentschieden im Hinspiel.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK-U17 spielt 2:2 im Hinspiel um den Bundesliga-Aufstieg (Der Betze brennt, 08.06.2023)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 16.06.2023, 20:40


Herzlichen Glückwunsch.


Freue mich sehr, dass der FCK nun in dieser Abteilung wieder erstklassig ist. Das ein wichtiges Standbein für die Zukunft

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon zabernd » 16.06.2023, 22:16


Exzellent!
Herzlichen Glückwunsch, Jungs!
Sehr wichtig für die Zukunft, denn als Bundesligist steigen die Chancen im Wettbewerb um Talente!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Schnullibulli » 16.06.2023, 22:24


Sehr gut!

Finde die Jugendarbeit sehr sehr wichtig, gerade für uns.
Ich würde mir ehrlich gesagt auch die zweite Sparen. Heutzutage ist es doch so dass der Sprung aus der Jugend gelingt... Oder eben nicht.
Wenn die Jungs in der zweiten keinen echten Druck ausüben können sollte man das ganze überdenken. Zumal die Kluft zwischen den Teams so hoch ist.
Ich weiß das meine Meinung unpopulär hier ist aber denkt Mal drüber nach wie viel Kicker aus der zweiten zuletzt kamen... Basenach und Gekas haben Schuster offenkundig auch nicht überzeugt
..



Beitragvon ExilDeiwl » 16.06.2023, 22:38


Was jetzt aber auch nicht exklusiv an den Spielern liegen muss. Immerhin spricht Schuster quasi liebevoll von „Gekas“ und mich von „Stavridis“. Wir könnten schon mehr Integration von Spielern aus der Zweiten oder der Bank betreiben. Aber die Zeiten kommen sicher auch wieder…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Devil's Answer » 16.06.2023, 22:56


Thomas hat geschrieben:Der bittere Abstieg vor einem Jahr als Siebtletzter (!) der Bundesliga-Tabelle wurde somit umgehend korrigiert.


Dabei muss man sich noch auf der Zunge zergehen lassen, dass die Runde mit nur 17 Mannschaften gespielt wurde. Wieso der siebtletzte absteigen musste ist mir deswegen schleierhaft.

Glückwunsch an Mannschaft und Trainer(team). Und in der Nachspielzeit noch das 5:1. Super! :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Comu6 » 17.06.2023, 12:41


Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs. :teufel2:
FCK seit 1993



Beitragvon Oktober1973 » 17.06.2023, 15:34


U19 3-0 zur Halbzeit. 2 gelb-rote für Wiesbaden...



Beitragvon NordTeufel72 » 17.06.2023, 16:29


Herzlichen Glückwunsch an beide U-Mannschaften zum erfolgreichen Bundesliga-Aufstieg. :daumen:
Schöne Sache und wichtig auch für den gesamten Verein. :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste