Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Christian » 15.01.2007, 18:56


Kaiserslautern: Ziel ist der direkte Wiederaufstieg
Schwartz soll ein neues Fundament legen


Noch kein Sieg und schon drei Trainerwechsel. Nun folgt der Neuaufbau mit Alois Schwartz.

Die Neuen
Nicht ein externer Neuzugang konnte die Erwartungen erfüllen. Von den regionalligaerprobten Akteuren ließ Marco Calamita (SV Elversberg) sein Können punktuell aufblitzen, Peter Endres (SV Wehen) schwamm mit, Robin Lenk (Chemnitz) und David Seibert (Elversberg) gingen völlig unter. Ebenfalls außen vor blieb der vom KSV Baunatal gekommene René Ochs, während Sergej Neubauer gute Ansätze zeigte und wie Diego Deho (SV Hermersberg) als Option für die Zukunft gilt. Von den Talenten die aus dem Juniorenbereich dazu stießen, überzeugte vor allem Sascha Kotysch.

Gewinner und Verlierer
Neben dem erwähnten Sascha Kotysch, der für dafür mit seinem Zweitligadebüt belohnt wurde zählt allenfalls noch "Oldie" Oliver Schäfer zu den Gewinnern. Ansonsten muss sich fast jeder als Verlierer fühlen: Alle Stammspieler, die individuell ihren Zielen hinterher hinken. Zwei Trainer plus zwei Interimstrainer, die ihren Job aufgaben bzw. verloren. Ebenso der Verein, dessen erworbener guter Ruf als Talentschmiede Kratzer erhielt.

Stärken und Schwächen
Sucht man nach einer Stärke, kann bestenfalls das Defensivverhalten genannt werden, das bis auf wenige Ausnahmen (Ingolstadt, Stuttgart) in Ordnung war. Nur elf eigene Treffer offenbaren indes, wie harmlos die Lauterer in der Vorwärtsbewegung agierten. Von der einfallslosen Spieleröffnung bis zum mangelhaften Abschluss. Dazu kommt,dass es an Spielern mangelt, die Verantwortung übernehmen können.

Trainer und Umfeld
Alois Schwartz tritt nach den Querelen der Vorrunde sein Amt zunächst unbelastet an und soll die nächsten Monate nutzen, um das Fundament für den direkten Wiederausstieg in die dann viertklassige Regionalliga zu legen. Cheftrainer Wolf kümmert sich intensiver um die Belange der Nachwuchsabteilung, als dies bei seinen Vorgängern der Fall war. Sämtliche Entscheidungen werden in enger Abstimmung zwischen ihm und Uwe Stöver getroffen.

Fazit und Prognose
Den Umbruch im Verein büßte das Perspektivteam mit der schwärzesten Bilanz seiner Geschichte. Viel besser wird die Rückrunde kaum werden, das Team hat in dieser Zusammensetzung keine Zukunft. Diejenigen, die sie verkörpern, werden vermehrt Spielpraxis erhalten.

Dominic Bold


Quelle: http://www.kicker.de/fussball/regionall ... kel/360197
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Otto » 16.01.2007, 11:05


Marco Calamita wechselt zum SV Wehen!
( -> Quelle: SWR Text )



Beitragvon Block 9 » 21.01.2007, 15:54


Weiß jemand wie die Amas am Samstag im Test gegen Blaubach-Dödelkopf gespielt haben?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Brigitte » 25.01.2007, 21:40


Block 9 hat geschrieben:Weiß jemand wie die Amas am Samstag im Test gegen Blaubach-Dödelkopf gespielt haben?


Ich denke, dass das Spiel ausgefallen ist. Die Rheinpfalz, Regionalausgabe Kusel kündigte zwar freitags die Begegnung an, aber bisher habe ich weder das Ergebnis noch einen Spielbericht in der Kuseler Regionalausgabe gesehen. Das ist ungewöhnlich, normalerweise erscheint ein Bericht über eine solche Begegnung ein, zwei Tage später in der Zeitung. Es war am Samstag immer noch sehr windig, vielleicht hat man sich da dazu entschlossen, die Begegnung abzusagen.
Brigitte




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste