101 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Andrew war mit mir gemeinsam in der Grundschule und damals schon ein begnadeter Fußballer, der in der Pause alleine "gegen den Rest der Welt" spielte. Ein Vollblut-Fussballer, der damals schon vom FCK geträumt hat..mit 1900% Herzblut bei der Sache
PRO WOOTEN

PRO WOOTEN

Naja das Problem sind ja nicht (nur) die 2. Manschaften sondern auch die Aufstiegsnadelöhre. Da passen halt nur wenige durch! Und wenn diese Plätze von den IIern besetzt werden bleiben andere auf der Strecke. Außerdem - wer fährt denn mit den Amateuren zu einem Auswärtsspiel nach Verl? Vielleicht eine Hand voll...
Das kostet den Traditionsklubs die Existenz, auch wenn es viele freuen wird, aber ich finde es schade das Klubs wie Waldhof Mannheim (zugegebenermaßen lag das auch an anderen Gründen), RW Essen oder die Stuttgarter Kickers immer mehr in Bedrängnis kommen oder gar absteigen.
Der DFB muss da Reformen anstreben und die IIer in eine eigene Spielklasse stecken, aber es kann auch nicht sein, dass die 3. Liga als Pförtner zu den unteren Ligen funktionieren soll!
Das kostet den Traditionsklubs die Existenz, auch wenn es viele freuen wird, aber ich finde es schade das Klubs wie Waldhof Mannheim (zugegebenermaßen lag das auch an anderen Gründen), RW Essen oder die Stuttgarter Kickers immer mehr in Bedrängnis kommen oder gar absteigen.
Der DFB muss da Reformen anstreben und die IIer in eine eigene Spielklasse stecken, aber es kann auch nicht sein, dass die 3. Liga als Pförtner zu den unteren Ligen funktionieren soll!
fläming-teufel hat geschrieben:dafür werden die 2. mannschaften in der regionalliga gehasst das sie auf den kader aus der bundesliga zurück greifen.... warum machen die 2. nicht ne eigene liga... aber trotzdem glückwunsch
Ich halte eine Reserverunde der 2. für Mist. Die gab es früher auch schon mal und hat so gar nix gebracht.
Die Jungs müssen in den normalen Wettkampf geschickt werden und nicht just for fun spielen.
Und wie die Engländer es mit ihrer "Nachwuchsförderung" halten, sehen wir bei EMs, WMs und in der Premier League...
Anzahl-Begrenzung der 2. in Amateurklassen ok, aber ne Extrarunde der 2. definitiv unsinnig.
Ich editier nochmal kurz:
Wer meint, dass die 3. Liga für einen Bundesligaverein zu teuer ist, ist auf dem Holzweg, weil man die Qualität der Spieler weiter entwickeln kann und somit diese Spieler in die 1. Mannschaft nach oben bringt. Wenn man dann im Verein endlich mal wieder eine höhere Ablöse kassiert, dann hat man alles richtig gemacht. Die Ausgaben in der 3. Liga sind im Vergleich zur 1. nur Peanuts.
Vereine, die nur in der 3. Liga existieren, müssen nat. handeln wie immer und eben auf den Cent achten. Wer aber in der 3. Liga keine Amateurgehälter zahlt ist selbst Schuld. Es scheint bei maroden Vereinen wohl noch keiner mitbekommen haben. Echt "lustig" dann auf die 2. der Profis zu hauen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
OttoR hat geschrieben:...Wer aber in der 3. Liga keine Amateurgehälter zahlt ist selbst Schuld. Es scheint bei maroden Vereinen wohl noch keiner mitbekommen haben. Echt "lustig" dann auf die 2. der Profis zu hauen.
das kann man aber auch andersrum drehen...wer in der 3.liga für amateurgehälter spielt, ist selbst schuld.
Betzesüchtig!! hat geschrieben:wootens vertrag läuft im sommer aus, vielleicht kann man den ja verlängern
http://www.transfermarkt.de/de/andrew-w ... 67407.html
Wenn man den spät einwechseln kann und er macht trotzdem noch drei Buden, dann ist das doch eigentlich der ideale Mann für den Trainer unserer Ersten...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Wie ist das "rechtlich". Könnte bzw dürfte man ihn als Fohlenmetzger mitnehmen oder nicht?morlautern1971 hat geschrieben: Wenn man den spät einwechseln kann ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzesüchtig!! hat geschrieben:wootens vertrag läuft im sommer aus, vielleicht kann man den ja verlängern
http://www.transfermarkt.de/de/andrew-w ... 67407.html
mir ist noch was dazu eingefallen

Sehr schön.
Denke auch das die dritte Liga angestrebt werden sollte, wenn sie da bestehen können, dann können sie uns in der ersten Mannschaft noch mehr bzw. eher helfen. Ich würde so nen Jungen Buben mal ein Spiel auf die Bank setzen, damit er mal die Atmosphäre sieht und spürt. Dann würde ich ihn noch mal mitnhemen und ihn dann mal für die letzte viertel Stunde bringen. Denke so kannst Du auch nen Spieler halten, weil er merkt, dass er gar nicht so weit von der ersten Mannschaft weg ist. Was glaubt ihr was man so nem "Jungen" für nie riesen Freude macht, alleine wenn er mal auf der Bank sitzen darf oder wenn er mal eingewechselt wird, da kannst Du aber glauben das der rennt bis er kolabiert
Würde mich wirklich mal interessieren in wie weit sich MK auch mal die "kleinen" Teufel anschaut bzw. sich mal schlau macht was er da an Potenzial haben könnte.
Denke auch das die dritte Liga angestrebt werden sollte, wenn sie da bestehen können, dann können sie uns in der ersten Mannschaft noch mehr bzw. eher helfen. Ich würde so nen Jungen Buben mal ein Spiel auf die Bank setzen, damit er mal die Atmosphäre sieht und spürt. Dann würde ich ihn noch mal mitnhemen und ihn dann mal für die letzte viertel Stunde bringen. Denke so kannst Du auch nen Spieler halten, weil er merkt, dass er gar nicht so weit von der ersten Mannschaft weg ist. Was glaubt ihr was man so nem "Jungen" für nie riesen Freude macht, alleine wenn er mal auf der Bank sitzen darf oder wenn er mal eingewechselt wird, da kannst Du aber glauben das der rennt bis er kolabiert

Würde mich wirklich mal interessieren in wie weit sich MK auch mal die "kleinen" Teufel anschaut bzw. sich mal schlau macht was er da an Potenzial haben könnte.
Man sollte alles dafür tun, dass die 2. Mannschaft möglichst lange im Aufstiegsrennen bleibt und im "Notfall" den Sprung in die 3. Liga packt! Denn sollte der FCK aus der Bundesliga absteigen, sehe ich kohlrabenschwarz was die Erteilung der Lizenz für die Zweite Liga anbetrifft. Im Falle des sportlichen und wirtschaftlichen Supergaus ließe sich der freie Fall dann schon in Liga 3 bremsen...
Ich denke mittelfristig werden wieder mehr Spieler den Weg in Richtung erste Mannschaft finden. Ich glaube das ist momentan von der Priorität nicht unsere erste Baustelle. Es wird SK ja teilweise auch gar nichts anderes übrig bleiben, als wieder Eigengewächse hervor zu bringen. Die dann irgendwann auch mal wieder für gutes Geld transferriert werden können. Allerdings wurde auch im Jugend und "Amateurbereich" vieles verschlafen was man nicht von heute auf morgen gut machen kann. Auch hier wird sich etwas tun, da bin ich mir ganz sicher. Ob ein junger Stürmer wie Wooten (über den ich gar nichts sagen kann) den Weg noch dieses Jahr ins Profiteam finde bezweifele ich aber stark. Eine Möglichkeit wäre sicher den Vertrag zu verlängern und ihn dann mal Richtung 3. oder 2. Liga zu verleihen (erstere Option entfällt bei Aufstieg) dann kann er zeigen wie nah er am Profifußball dran ist.
@Dieter Trunk
Ich glaube mit dem Wort Supergau sollte man momentan vorsichtig umgehen. Schau Dir mal die Bilder aus Japan an, dann merkt man schnell welchen Stellenwert der Fußball haben sollte.
Ich glaube mit dem Wort Supergau sollte man momentan vorsichtig umgehen. Schau Dir mal die Bilder aus Japan an, dann merkt man schnell welchen Stellenwert der Fußball haben sollte.
1. Glückwunsch an Wooten, der scheint wirklich bärenstark zu werden, das hätte ich damals noch nicht erwartet, da war er einer von vielen vorne im Sturm.
Ist zwar durch seine starke Physis aufgefallen, aber fussballerisch nicht arg.
2.Jetzt ist es an der Zeit, Wooten einen vernünftigen Vertrag unter die Nase zu setzen, den muss man oben testen und fördern,alles andere wäre eine Schande, und dabei ist es mir egal, ob im Nachwuchsbereich viel verschlafen wurde, aber so einen hat man im Nachwuchsbereich und so einen (mit der gigantischen Entwicklung) muss man einfach fördern.
Jetzt muss was kommen vom FCK.
Aber wahrscheinlich wird er eh verjagt, wie Kaldirim und co.
Wooten wäre der perfekte Lakic-Nachfolger Back-Up.
Groß,kräftig,torgefährlich, der würde zu einem 1-Mann-Sturm perferkt passen und ich als Trainer würde ihn schon am Freitag mitnehmen, aber man kennt ja unseren Trainer.
Ist zwar durch seine starke Physis aufgefallen, aber fussballerisch nicht arg.
2.Jetzt ist es an der Zeit, Wooten einen vernünftigen Vertrag unter die Nase zu setzen, den muss man oben testen und fördern,alles andere wäre eine Schande, und dabei ist es mir egal, ob im Nachwuchsbereich viel verschlafen wurde, aber so einen hat man im Nachwuchsbereich und so einen (mit der gigantischen Entwicklung) muss man einfach fördern.
Jetzt muss was kommen vom FCK.
Aber wahrscheinlich wird er eh verjagt, wie Kaldirim und co.
Wooten wäre der perfekte Lakic-Nachfolger Back-Up.
Groß,kräftig,torgefährlich, der würde zu einem 1-Mann-Sturm perferkt passen und ich als Trainer würde ihn schon am Freitag mitnehmen, aber man kennt ja unseren Trainer.
oer 3. liga währe geil gegen dresden da wart ich schon ewig drauf

Wenn ...ja wenn ...Ein guter Unterbau ist immer wichtig. Es gibt ja hier im Forum den ein oder anderen, welcher immer von unserer ach so miesen Nachwuchsarbeit redet.
Ein Aufstieg der kleinen Teufel bei gleichzeitigem Klassenerhalt der ersten Mannschaft sollte finanzielle machbar sein.
Die Attraktivität unseres Vereins für Nachwuchsleute wäre ungleich größer.
Was unsere Fans anbelangt, sehe ich die ganze Fansszene in der Pflicht auch den kleinen Teufel bereits jetzt in den entscheidenden Spielen durch Anwesenheit Respekt zu zollen. Mal schaun ob wir da auch etwas mehr Präsenz hinbekommen. Das schreibt sich jetzt einfach mal so, aber bei einem Aufstieg ist die FCK Fanszene auch da mehr gefordert.

Ein Aufstieg der kleinen Teufel bei gleichzeitigem Klassenerhalt der ersten Mannschaft sollte finanzielle machbar sein.
Die Attraktivität unseres Vereins für Nachwuchsleute wäre ungleich größer.
Was unsere Fans anbelangt, sehe ich die ganze Fansszene in der Pflicht auch den kleinen Teufel bereits jetzt in den entscheidenden Spielen durch Anwesenheit Respekt zu zollen. Mal schaun ob wir da auch etwas mehr Präsenz hinbekommen. Das schreibt sich jetzt einfach mal so, aber bei einem Aufstieg ist die FCK Fanszene auch da mehr gefordert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Alos ich plane am nächsten Donnerstag in Münster aufzuschlagen. Das ist ja mal ein echtes Topspiel!!!
Red_Devil hat geschrieben:Alos ich plane am nächsten Donnerstag in Münster aufzuschlagen. Das ist ja mal ein echtes Topspiel!!!
da könntest mal beim OWL anfragen ob der nett zufällig in Münster was erledigen müsste...

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Am besten sollte man jedem Spieler, der in der Regionalliga mal 3 Tore in einem Spiel geschafft hat nen Profivertrag anbieten, alters- und vereinsunabhängig, denn wer dort 3mal in einem Spiel trifft ist in 34 Bundesligaspielen sicherlich auch für ein Tor gut.
Aktionismus? Noch viel zu soft für das was hier abgeht...
Wooten für Lakic 

"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
- Otto Rehhagel -
basdri hat geschrieben:Am besten sollte man jedem Spieler, der in der Regionalliga mal 3 Tore in einem Spiel geschafft hat nen Profivertrag anbieten, alters- und vereinsunabhängig, denn wer dort 3mal in einem Spiel trifft ist in 34 Bundesligaspielen sicherlich auch für ein Tor gut.
Es gibt Spieler beim FCK die erhalten sogar mit keiner einzigen Torbeteiligung einen Profivertrag.
Super Jungs tolle Leistung, verstehe bloß nicht das bei uns nie ein Spieler aus der Regionaliga den Sprung schaft.....Seltsam!!!!!
FCnautriK hat geschrieben:basdri hat geschrieben:Am besten sollte man jedem Spieler, der in der Regionalliga mal 3 Tore in einem Spiel geschafft hat nen Profivertrag anbieten, alters- und vereinsunabhängig, denn wer dort 3mal in einem Spiel trifft ist in 34 Bundesligaspielen sicherlich auch für ein Tor gut.
Es gibt Spieler beim FCK die erhalten sogar mit keiner einzigen Torbeteiligung einen Profivertrag.
Das es einen Unterschied zwischen einem billigen Quotenspieler und einem Leistungsträger, den man für den Profibereich dennoch als zu schwach erachtet gibt sollte selbst dir klar sein...
basdri hat geschrieben:FCnautriK hat geschrieben:
Das es einen Unterschied zwischen einem billigen Quotenspieler und einem Leistungsträger, den man für den Profibereich dennoch als zu schwach erachtet gibt sollte selbst dir klar sein...
Richtig, aber eher das nenne ich Aktionismus, wenn man den billigen Quotenspielern einen Profivertrag gibt und die die wirklich was können werden ignoriert.
Es gibt durchaus Spieler, die die Quote erfüllen und dem Verein helfen können, aber was erzähl ich.
Der DFB guckt da ganz genau drauf und lässt sich von Quotenspielern auch nicht blenden, bei der Lizensierung gibt es eine Liste mit Einsatzminuten und Leistungen der Local-Player, die der DFB genau verfolgt.
Das Blatt bleibt beim FCK leer und daraus resultierend gibt es verheerende Noten und dann logischerweise deutlich weniger Geld (ja mit guten Jugendspielern kann man sogar Geld vom DFB bekommen, bei Einsatzzeiten etc).
Lustigerweise sammelt man 12.000€ aus dem Rasenverkauf, die angeblich in die Jugend fließen sollen, aber deutlich mehr Geld lässt man einfach links liegen, obwohl man nur 2-3 Jugendspielern mal einen Kurzeinsatz hätte zustehen müssen, das reicht schon fast aus.
Das Schlimme an der Geschichte ist ja nicht nur, dass man selbst das verpeilt, sondern dass man auch noch die Jugendspieler hätte, die der 1. Mannschaft enorm weiterhelfen könnten.
Klement z.B. hat in der Rückrunde bereits 5 Torvorlagen erbracht.
Es gibt kaum einen Verein in Deutschland, der die eigene Jugend so sehr ignoriert, selbst Vereine mit viel Geld setzen auf den eigenen Nachwuchs, aber gerade der äußerst klamme FCK scheint darauf nicht angewiesen zu sein, das klingt wie blanker Hohn.
Eigentlich müsste das jedem FCK-Fan bitter aufstoßen.
allemann5 hat geschrieben:Super Jungs tolle Leistung, verstehe bloß nicht das bei uns nie ein Spieler aus der Regionaliga den Sprung schaft.....Seltsam!!!!!
...das bringt doch das Gehaltsgefüge bei der 1. durcheinander! Was wenn ein Kleinverdiener plötzlich die Tore schießt, die ein Großverdiener schießen soll. Das geht doch nicht! Das wäre doch ein wenig zuuuuuuu fortschrittlich.

"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
- Otto Rehhagel -
Mayor Naise hat geschrieben:allemann5 hat geschrieben:Super Jungs tolle Leistung, verstehe bloß nicht das bei uns nie ein Spieler aus der Regionaliga den Sprung schaft.....Seltsam!!!!!
...das bringt doch das Gehaltsgefüge bei der 1. durcheinander! Was wenn ein Kleinverdiener plötzlich die Tore schießt, die ein Großverdiener schießen soll. Das geht doch nicht! Das wäre doch ein wenig zuuuuuuu fortschrittlich.
Vorallem viel zu modern, was würde Fritz Walter dazu sagen?
Der hat bis 29 in der Jugend gespielt beim FCK und musste zwangsweise dann zur Nationalmannschaft, hat den Titel geholt und wurde dann beim FCK immer mal wieder als Joker eingewechselt, der würde Kuntz für bescheuert erklären, wenn der einen 18-Jährigen mal hochziehen würde, er selbst war ja auch keine 17.
Nein also das geht nicht.
Nautrik, deine hängende Platte ändert hier auch nichts.
Aber beim FCK würde man sich sicherlich vor deinem eingereichten Jugendkonzept verneigen und dich umgehend auf Lelles Position setzen.
Nur Mut...
Aber beim FCK würde man sich sicherlich vor deinem eingereichten Jugendkonzept verneigen und dich umgehend auf Lelles Position setzen.
Nur Mut...
101 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Amateure und Jugend