Satanische Ferse hat geschrieben:Welche Strafe die Barackler aufgebrummt bekommen ist mir schnurzegal. Für mich zählt allein das Resultat der Partie und das lautet 2zunull für uns!
Die Geldstrafe für uns und ein Spiel der Zweiten vor Geisterkulisse bewerte ich dahingehend, dass bei ähnlichen Vorkommnissen bei den Profis das Strafmaß weiter ausgeschöpft wird - sprich: saftige Geldstrafe und ebenfalls ein Spiel vor leeren Rängen.
Das bedeutet Vorwarnung und darauf müssen wir uns einstellen.
Warte täglich auf eine Stellungnahme seitens der Ultras. Halte nicht viel von der Stigmatisierung der Pyromanen-Fraktion als Schwerkriminelle. Aber die Zeiten des Zündelns sind nun mal vorbei, da hilft kein Zetern und Klagen. Habe auch zunehmend keine Lust mehr evtl. einen Bengalo-Hampelmann hinter mir zu wissen, dem die sittliche Reife für so ein heißes Eisen vollkommen abgeht. Gewisse Kreise freuen sich doch auf solche Bengalo-Aktionen, sanktionieren sie schön und verwenden sie dann als Argument für ihre sitzplatzbestückten und sinnentleerten Popcorn-Arenen. Dabei sind brennende Plastiksitze das beste Argument gerade gegen diese polierten Sitzbaracken...
Mit der Zerstörung der Toilettenanlagen hat die Ultra-Szene ihren Offenbarungseid geleistet. Kann ja verstehen, wenn man aufgrund der verfehlten Polizeistrategie gereizt ist. Wenn man erst zur 50.Minute in das Stadion gelassen wird, dann ist auch die Gefühlswelt des zahmsten Koalabärs in Unordnung. Berechtigt aber noch lange nicht zu blinder Zerstörungswut.
Münzt doch euren Furor in andere Energie um und feuert unsere Mannschaft mit der Stimmgewalt an, wie früher, als die gegnerischen Mannschaften überlegten, freiwillig die Punkte auf den Tisch zu legen. Mit dem langweiligen Sing-Sang a la "bitte, bitte schießt ein Tor" kommt noch nicht einmal unser lila-launige Teletubbie in Stimmung.
Überhaupt, wohin hat sich die Ultra-Bewegung degeneriert. Mit den schwarzen Kapuzen-Pullis unterscheidet ihr euch kaum noch von den Fans der anderen Vereine. Wenn die Fans schon Trauer tragen, ist das Ende nicht weit.
Ihr tragt die Parole gegen den 'modernen Fußball' wie eine Monstranz vor euch her. Aber bemerkt ihr denn überhaupt nicht, dass gerade ihr ein fester Bestandteil dieser traurigen Event-Kultur seid, die gerade dabei ist mit ihrer nichts sagenden Hyper-Kommerzialisierung des Fußballs, diesen packenden Sport mitsamt seiner Fan-Kultur zu entwerten und ihn Richtung Abgrund zu bugsieren. Nach mir die Sintflut und danach knöpfen wir uns das nächste Objekt der Begierde vor, um es zu ruinieren.
Mal wieder einen Blick in das Ultra-Manifest werfen und zur Besinnung kommen. Da steht so einiges drin, was ihr schon längst ad absurdum geführt habt. Eure Hochnäsigkeit ist daher mehr als unangebracht.
Anstatt sich die gegnerischen Fans als Feinde auszusuchen, mal begreifen, dass wir alle in einem Boot sitzen, gegen die Akteure und Machenschaften, die uns weg haben wollen. Nehmt euch ein Beispiel an den Pauli-Fans beim letzten Auswärtsspiel, als sie uns nach dem Spiel zu Hilfe geeilt kamen, nachdem Ordner und Polizei uns in der Halbzeit und danach im eigenen Block malträtiert hatten.
Auch wird es Zeit vom Verein her die Initiative zu ergreifen, denn die Auswüchse nehmen nervtötend überhand. Der Verein hat zwei Leute beschäftigt, die aus der Bewegung stammen und den direkten Draht herstellen können. Das sollte man auch tunlichst nutzen. Da muss mal Tacheles gesprochen werden.
jou..so spricht einer der für den nächsten Ronaldotransfer im globalisierten Fußball eher 110 Mio's statt 94 hinblättern würde während anderswo weltweit Kinder nix zu fressen haben. Denn genau dahin entwickelt sich unser 'Brot und Spiele Kapitalismus' in dem nur noch die Stars aufm Platz die grosse Kohle verdient haben und die wahren Helden des Alltags mit ihren Familien zu Hartz 4 Empfängern werden...- respekt....ein Vereinstreuer Konsument der nicht einsieht das es noch Antagonisten gibt (die in dieser konsumorientierten und instrumentalisierten Welt verzweifelt nach irgendwelchen Werten suchen- und seien sie noch so primitiv). Habe Deine Beiträge immer gerne gelesen. Aber spätestens jetzt, da ich mich als frustrierter Internethool geoutet hab und als solcher eh nach diesem post gesperrt werde kann ichs ja sagen - macht Eure Augen auf.Wenn ihr das nächste Mal mit Eurem Annsmann Hörnchenkäppie auf der Nord sitzt und die Nachfolgernamen eines Dietmar Hopp als Gedenkballon wedelt seit ihr schon zu eingeschläfert um noch was zu vermissen oder zu merken..also lasst uns als nächstes statt Bengalos die Geräuschkulisse verteufeln, denn die schadet ja dem Ghör und verursacht unter Umständen eine Otitis media akuta..bestimmt findet sich einer der dagegen klagt-irgendwann..mornie uttulie Fußballszene
FCK58 hat geschrieben:und das Schlimme ist, daß die Typen gar nicht in der Lage sind zu kapieren, welchen Scheiß sie da angerichtet haben - und wohl auch noch anrichten werden
Das wirklich Schlimme ist, dass manche noch stolz darauf sind und/oder es als Kleinigkeit ansehen. Irgendwo braucht man sich dann nicht zu wundern wenn dann bald das erste Spiel der ersten Manschaft ohne Zuschauer stattfinden wird. Ich hoffe, dass wenigstens intern bei den Betreffenden sowas wie Einsicht einkehrt. Nochmal: Es ist unabdingbar, dass sich die Schwarzpullis einer umfassenden Selbstreinigung unterziehen.
Es gibt immer was zu lachen.
Eine gerechte Strafe oder doch zu wenig?
Seien wir doch mal ehrlich. Die vergangenen Ausschreitungen, bei denen sich, zu Recht, die Mehrzahl der Leute aufgeregt haben sind an Heftigkeit (zumindest von Weiten) kaum zu überbieten.
Eine viel geforderte "Selbstreinigung" wird solange nicht stattfinden, bis nicht der "normale Fan" auch von einer Strafe getroffen wird. Und das ist nunmal ein 2. Ligaspiel im der Ausführung Geisterspiel. Wir können verdammt nochmal froh sein, nicht bei Duisburg oder in einem anderen Heimspiel der Profis vor leerer Kulisse spielen zu müssen. Da unsere nächsten Auftritte genauestens beoabachtet werden, sollten wir uns durchaus vorsehen. Hier sind auch mal die Fanclubs, Ultras usw. gefragt, in ihren Reihen mal für Ordnung zu sorgen.
Die Strafe geht auf unsere Dauerkarten, Bierpreise und Mitgleiderbeiträge drauf. Schon schmerzhaft genug, dass wir mit der saftigen DK Erhöhung leben müssen.
Was die Strafe gegen Waldhof betrifft, dürfte sie wohl wesentlich schmerzhafter ausfallen als die Unsere. Warten wir es mal ab.
Seien wir doch mal ehrlich. Die vergangenen Ausschreitungen, bei denen sich, zu Recht, die Mehrzahl der Leute aufgeregt haben sind an Heftigkeit (zumindest von Weiten) kaum zu überbieten.
Eine viel geforderte "Selbstreinigung" wird solange nicht stattfinden, bis nicht der "normale Fan" auch von einer Strafe getroffen wird. Und das ist nunmal ein 2. Ligaspiel im der Ausführung Geisterspiel. Wir können verdammt nochmal froh sein, nicht bei Duisburg oder in einem anderen Heimspiel der Profis vor leerer Kulisse spielen zu müssen. Da unsere nächsten Auftritte genauestens beoabachtet werden, sollten wir uns durchaus vorsehen. Hier sind auch mal die Fanclubs, Ultras usw. gefragt, in ihren Reihen mal für Ordnung zu sorgen.
Die Strafe geht auf unsere Dauerkarten, Bierpreise und Mitgleiderbeiträge drauf. Schon schmerzhaft genug, dass wir mit der saftigen DK Erhöhung leben müssen.
Was die Strafe gegen Waldhof betrifft, dürfte sie wohl wesentlich schmerzhafter ausfallen als die Unsere. Warten wir es mal ab.
@Vito: Ich verstehe nicht ganz, was das mit dem Thema zu tun hat.
Satanische Ferse hat da durchaus recht.
Satanische Ferse hat da durchaus recht.
Vito hat geschrieben:jou..so spricht einer der für den nächsten Ronaldotransfer im globalisierten Fußball eher 110 Mio's statt 94 hinblättern würde während anderswo weltweit Kinder nix zu fressen haben. Denn genau dahin entwickelt sich unser 'Brot und Spiele Kapitalismus' in dem nur noch die Stars aufm Platz die grosse Kohle verdient haben und die wahren Helden des Alltags mit ihren Familien zu Hartz 4 Empfängern werden...- respekt....ein Vereinstreuer Konsument der nicht einsieht das es noch Antagonisten gibt (die in dieser konsumorientierten und instrumentalisierten Welt verzweifelt nach irgendwelchen Werten suchen- und seien sie noch so primitiv). Habe Deine Beiträge immer gerne gelesen. Aber spätestens jetzt, da ich mich als frustrierter Internethool geoutet hab und als solcher eh nach diesem post gesperrt werde kann ichs ja sagen - macht Eure Augen auf.Wenn ihr das nächste Mal mit Eurem Annsmann Hörnchenkäppie auf der Nord sitzt und die Nachfolgernamen eines Dietmar Hopp als Gedenkballon wedelt seit ihr schon zu eingeschläfert um noch was zu vermissen oder zu merken..also lasst uns als nächstes statt Bengalos die Geräuschkulisse verteufeln, denn die schadet ja dem Ghör und verursacht unter Umständen eine Otitis media akuta..bestimmt findet sich einer der dagegen klagt-irgendwann..mornie uttulie Fußballszene
Du fasst sat. Ferse's Beitrag umgekehrter auf, als er gemeint ist. Du verdrehst ihn und biegst ihn Dir so zurecht, wie Du ihn haben möchtest. Aber er schreibt genau richtig.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Westkurvenalex hat geschrieben:Eine gerechte Strafe oder doch zu wenig?
Ich empfinde die Strafe als "ungerecht", weil sie dem FCK durch Nicht-FCK-Fans zugefügt wurde.
Nachvollziehbar ist sie allemal ... und wenn ich daran denke, dass diese Leute, denen wir das zu verdanken haben, nichts aber auch garnichts kapieren und kapieren werden, sehe ich nicht gerade mit grosser Vorfreude dem Spiel gegen den KSC entgegen.
Hier wird ja oft die durchaus vorhandene Provokation seitens der Waldhöfer als Auslöser der Auschreitungen angebracht.
Und mit dieser "Grundlage" sollte man sich echt mal überlegen, ob sich nicht gerade deswegen, und weil der FCK nun stärker beäugt wird, einige KSC-"Fans" schon riesig auf dieses Spiel freuen....
Ich will hier ja keine Schwarzmalerei betrieben, aber wenn das KSC-Spiel "normal" abläuft haben wir Glück gehabt.
@ Satanische Ferse:

Du sprichst mir aus der Seele!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
kepptn hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:und das Schlimme ist, daß die Typen gar nicht in der Lage sind zu kapieren, welchen Scheiß sie da angerichtet haben - und wohl auch noch anrichten werden
Das wirklich Schlimme ist, dass manche noch stolz darauf sind und/oder es als Kleinigkeit ansehen. Irgendwo braucht man sich dann nicht zu wundern wenn dann bald das erste Spiel der ersten Manschaft ohne Zuschauer stattfinden wird. Ich hoffe, dass wenigstens intern bei den Betreffenden sowas wie Einsicht einkehrt. Nochmal: Es ist unabdingbar, dass sich die Schwarzpullis einer umfassenden Selbstreinigung unterziehen.
Stimmt. Wenn ich dann aber wieder schreibe, daß mir deren dämliche Choreos sowieso auf den Geist gehen und es mir eh lieber ist, wenn das ganze Stadion tobt und pfeift bis der Gegner sich vor Angst in die Hosen scheißt und wir keinen Muezzin brauchen, weil wir das ohne Megaphon sowieso besser können, werde ich von Thomas wieder gelöscht.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:und das Schlimme ist, daß die Typen gar nicht in der Lage sind zu kapieren, welchen Scheiß sie da angerichtet haben - und wohl auch noch anrichten werden
Stimmt. Wenn ich dann aber wieder schreibe, daß mir deren dämliche Choreos sowieso auf den Geist gehen und es mir eh lieber ist, wenn das ganze Stadion tobt und pfeift bis der Gegner sich vor Angst in die Hosen scheißt und wir keinen Muezzin brauchen, weil wir das ohne Megaphon sowieso besser können, werde ich von Thomas wieder gelöscht.Scheinbar geht es mir wie den Baracklern und ich stehe ein Spiel unter " besonderer Beobachtung"
Bevor Dein Beitrag aber evtl. gelöscht wird

Zudem kann ich behaupten, dass zumindest ich noch nie wegen einer Choreo ins Stadion ging (wohl auch, aber nicht nur, weil ich sie eh nicht sehen kann, da ich ja "drunter" stehe...

Hinzu kommt halt noch, dass meine Farben nunmal rot-weiss sind, und nicht schwarz....
Ich hätte da übrigens noch einen Vorschlag, der die "Gegen-Stadion-Verbote-Banner-Hochhalter" betrifft ...
Für mich wäre es ein sicheres Zeichen, wenn man das nicht wärend einem Stadionbesuch durch ein Banner deutlich macht, sondern seinen Protest zum Ausdruck bringt, indem man sich solange dem Stadion fernhält, bis die Brüder -bei denen man ja im Geiste ist- wieder ins Stadion gehen dürfen.
Ich finde das wäre dann echte Solidarität

6 Tage und 1600 Einträge danach ist es immer noch kein Konsens, dass sich Teile von FCK Zuschauern "daneben benommen" haben, was bislang auf Kosten anderer passierte. Stattdessen wird wie ein eingeschnapptes Kind auf die noch ausstehende Strafe von Waldhof Mannheim verwiesen, die ja bestimmt nicht so schlimm wie die Lautern Strafe ausfällt. Sind hier einige noch ganz bei Trost?
Kehrt ma vor der Lautern-Haustür! Einige hier kapieren es nie, selbst wenn die Strafe 5mal so hoch ausgefallen wäre (was ja noch passieren kann...). Dann gäbe es vielleicht auch mal ein bisschen mehr Druck von den aus Eurer Sicht selbsternannten Oldschoolhippies.
@ vito
Du hast es ja scheinbar schon selber eingesehen und hast vor Deinen eigenen Gedanken kapituliert, aber so nen Schwachsinn (im Sinne von schwacher Sinn) hab ich hier ewig nicht mehr gelesen. Deine Ansichten haben mit "gegen den modernen Fussball" aber auch gleich Null gemeinsam und die von Dir konstruierten Zusammenhänge sind abstrus.
Ganz schlimm auch das Abwiegeln und Abwiegen von entstandenen Schäden, allerbilligste Polemik. Was hat denn der entstandene Schaden oder Polizeieinsätze mit nem Kreisel in Hoyerswerda zu tun? Und ist dies eine Rechtfertigung?
Ach ja Du hast ja Frontal 21 geguckt und die Sendung als einziger verstanden. Glückwunsch zu diesem stets kritischen Weltbild.
Kehrt ma vor der Lautern-Haustür! Einige hier kapieren es nie, selbst wenn die Strafe 5mal so hoch ausgefallen wäre (was ja noch passieren kann...). Dann gäbe es vielleicht auch mal ein bisschen mehr Druck von den aus Eurer Sicht selbsternannten Oldschoolhippies.
@ vito
Du hast es ja scheinbar schon selber eingesehen und hast vor Deinen eigenen Gedanken kapituliert, aber so nen Schwachsinn (im Sinne von schwacher Sinn) hab ich hier ewig nicht mehr gelesen. Deine Ansichten haben mit "gegen den modernen Fussball" aber auch gleich Null gemeinsam und die von Dir konstruierten Zusammenhänge sind abstrus.
Ganz schlimm auch das Abwiegeln und Abwiegen von entstandenen Schäden, allerbilligste Polemik. Was hat denn der entstandene Schaden oder Polizeieinsätze mit nem Kreisel in Hoyerswerda zu tun? Und ist dies eine Rechtfertigung?
Ach ja Du hast ja Frontal 21 geguckt und die Sendung als einziger verstanden. Glückwunsch zu diesem stets kritischen Weltbild.
ich hätte da noch ein paar bessere Vorschläge. Ich hasse big brother und er ist für mich ein rotes Tuch. Mittlerweile gehe ich aber soweit, zu sagen, Stadionverbote wo es nur geht und - falls sie Mitglieder sind - raus mit den Brüdern wegen vereinsschädigendem Verhalten. Mit Selbstreinigung ist da sicher nicht viel zu machen und 300 können nicht 30 000 ihren Willen aufzwingen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 09.09.2009, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:...
Stimmt. Wenn ich dann aber wieder schreibe, daß mir deren dämliche Choreos sowieso auf den Geist gehen und es mir eh lieber ist, wenn das ganze Stadion tobt und pfeift bis der Gegner sich vor Angst in die Hosen scheißt und wir keinen Muezzin brauchen, weil wir das ohne Megaphon sowieso besser können, werde ich von Thomas wieder gelöscht.Scheinbar geht es mir wie den Baracklern und ich stehe ein Spiel unter " besonderer Beobachtung"
Das sollte eigentlich schon Grund genug sein, seine Marschrichtung zu überdenken. Die Ultras wandeln sich, vom Ansehen von aussen her, immer mehr ins Negative. Waren sie anfangs noch als Stimmungskern und unerschütterliche Fans bekannt, wenn man die Nordkurvenbesetzer mal ausser acht lässt, die durch ausgefallene Coreos und treuer Anwesenheit bei allen Spielen positiv herausstachen, ging das bald unter. Seit drei-vier Jahren werden immer mehr kritische Stimmen laut, die die Ultras als elitäre Möchtegernfans auffassen, mittlerweile steht Ultra bei vielen schon als Synonym für Hooligan und das ist ebenso falsch wie schade. Gerade was den Support angeht gibt es immer weniger Licht, während die Schatten immer länger werden, die Beschwerden mehren sich, es gibt immer häufiger Vorfälle in denen Leute aus dem Dunstkreis der Ultras negativ auffallen, Mannheim ist da nur eine sehr junge Spitze des Eisbergs. Es ist ja nichtmal so, dass die Ultras an sich für die ganze Scheiße verantwortlich sind, oft genug sind es Trittbrettfahrer die sich nen Schal vor die Fresse wickeln, ne schwarze Kaputze überstülpen und dann einen auf Badboy machen. Das kann doch nicht im Sinne derer sein, die im Namen des Manifestes versuchen den puren Fussball zu leben.
Gerade dadurch, dass Ultratum eine Modeerscheinung in der Fussballszene wurde, einmal als Oberbegriff für so ziemlich alles Negative und einmal als Jugendbewegung. Die, die am lautesten gegen den modernen Fussball wettern sind mittlerweile nicht nur ein großer Teil davon, der auch noch maßgeblich an dessen Erscheinung beteiligt ist, nein durch Vorfälle wie Mannheim beschleunigen sie nur noch das, was sie eigentlich aufhalten und bekämpfen wollten.
Familienväter gehen lieber nicht ins Stadion, eher ruhigere Zeitgenossen ziehen heimischen Kühlschrank und Sky Abo dem Stadionerlebnis vor und Verbände und Sicherheitsorgane können lächelnd mit Verweis auf unzählige Vorfälle ihre Linie weiterfahren. Wenn Mannheim eins war, dann eine perfekte Kette von Proargumente für Sitzplätze, Alkoholverbote und -kontrollen, personalisierten Zugängen und noch mehr Überwachung.
tim_price hat geschrieben:6 Tage und 1600 Einträge danach ist es immer noch kein Konsens, dass sich Teile von FCK Zuschauern "daneben benommen" haben, was bislang auf Kosten anderer passierte. Stattdessen wird wie ein eingeschnapptes Kind auf die noch ausstehende Strafe von Waldhof Mannheim verwiesen, die ja bestimmt nicht so schlimm wie die Lautern Strafe ausfällt. Sind hier einige noch ganz bei Trost?
........
Nicht nur kann ... sondern wird ... und das auf unsere Kosten.
Zwar vielleicht nicht als Strafe, aber durch Mehrkosten....
überleg mal, was nun alles kommt....
Um sowas zu verhindern sind mehr Ordner nötig, bei "brenzligen" Spielen noch mehr Polizeipräsenz .... und wer zahlt das?
jeffsmart hat geschrieben: .... und wer zahlt das?
Mehr noch! Wer will das?
@jeff smart
Denk nur mal an die ganze Polizeikostendiskussion. Die GdP hat doch gleich nach den Mannheimer Vorfällen wieder davon angefangen. Wenn wir Pech haben, kommt da langsam aber sicher eine Lawine ins Rollen die keiner mehr aufhalten kann.
Denk nur mal an die ganze Polizeikostendiskussion. Die GdP hat doch gleich nach den Mannheimer Vorfällen wieder davon angefangen. Wenn wir Pech haben, kommt da langsam aber sicher eine Lawine ins Rollen die keiner mehr aufhalten kann.
Zuletzt geändert von FCK58 am 09.09.2009, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
kepptn hat geschrieben:jeffsmart hat geschrieben: .... und wer zahlt das?
Mehr noch! Wer will das?
Das kommt noch dazu ... es werden wieder Beschwerden kommen, allerdings an die falsche Adresse....
und warum?
wegen einer Minderheit.
Gegen Aachen war vor und während dem Spiel kein Ordner bei uns im Block ... da stehst Du da und wunderst Dich ... aber ich denke mal, dass war etwas, was ich lange nicht mehr erleben werde.....
Ich kann mich, und ich weiss die Mehrheit der Fans auch, ohne Beobachtung benehmen, und trotzdem meinen Verein anfeuern und unterstützen.
Es gab noch kein Spiel, das meiner Stimme mal gut getan hätte...
und das alles, ohne negativ aufzufallen...
und ich bin mir mehr als sicher, dass ich da nicht der einzige bin....
und trotzdem wird es so kommen, wie ich es oben beschrieben habe (leider)
Zuletzt geändert von jeffsmart am 09.09.2009, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58 hat geschrieben:@jeff smart
Ich denke dieses Pech könnten wir je nach Ablauf der nächsten "brenzligen Spiele haben", das erste ist gegen den KSC....
aber wenn es so kommt, haben wir bald die 20.000 €, plus....
jeffsmart hat geschrieben:... Gegen Fürth war vor und während dem Spiel kein Ordner bei uns im Block ...
In Mannheim auch nicht, zumindest ist mir keiner aufgefallen, gerade nach dem Spiel nicht. Was ein anderer Punkt ist, der mich so ankotzt und auf eine harte Strafe gegen Mannheim hoffen lässt, denn zu Randale gehören immer zwei.
nicht 20 000+ wir werden dann 20 000x haben
Hermann Hesse
Hermann Hesse
kepptn hat geschrieben:jeffsmart hat geschrieben:... Gegen Fürth war vor und während dem Spiel kein Ordner bei uns im Block ...
In Mannheim auch nicht, zumindest ist mir keiner aufgefallen, gerade nach dem Spiel nicht. Was ein anderer Punkt ist, der mich so ankotzt und auf eine harte Strafe gegen Mannheim hoffen lässt, denn zu Randale gehören immer zwei.
hab meinen Post geändert, war net gegen Fürth, sondern gegen Aachen (was aber keine Rolle spielt, nur der Richtigkeit wegen)
Das zur Randale immer Zwei gehören ist richtig, ich will keinesfalls abstreiten, dass da einiges schräg lief in Mannheim!
Aber genau das ist ja der Grund, weswegen ich denke, dass da nun mehr Ordner und evtl. Polizei im Stadion sein werden, was wieder mehr Kosten verursachen wird.
Und was die Strafe gegen Mannheim angeht, da hoffen wir das Gleiche, weil ich mich immer noch frage, wie man einen Schweinskopf ins Stadion schmuggelt...
(das nur als Beispiel)
FCK58 hat geschrieben:nicht 20 000+ wir werden dann 20 000x haben
was die Sache nicht weniger schlimm werden lässt ...

dann wünsche ich Dir mal auch was .... hab zwar morgen frei, mach mich dann aber auch mal off

SF schrieb: Warte täglich auf eine Stellungnahme seitens der Ultras.
Also wenn ich das richtig verstanden habe sind ja die Hooltras dafür verantwortlich...
Interessante Neuschöpfung seitens der Presse (?, oder gibts die auch noch wirklich?), die natürlich die anderen Gruppierungen erstmal aus der Verantwortung nimmt. War keiner von uns (den Guten) dabei und hat auch keiner was gesehen und selbst wenn, wir verraten doch keinen an die Bullen...
Wir hatten ja einige individuelle Stellungnahmen hier, allerdings kann ich mich an keine erinnern, die der Sache etwas tiefer auf den Grund ging.
Die Verteidiger der Ultras, Hooltras oder sonstwem haben bisher noch kein so gutes Bild abgegeben.
Also wenn ich das richtig verstanden habe sind ja die Hooltras dafür verantwortlich...
Interessante Neuschöpfung seitens der Presse (?, oder gibts die auch noch wirklich?), die natürlich die anderen Gruppierungen erstmal aus der Verantwortung nimmt. War keiner von uns (den Guten) dabei und hat auch keiner was gesehen und selbst wenn, wir verraten doch keinen an die Bullen...
Wir hatten ja einige individuelle Stellungnahmen hier, allerdings kann ich mich an keine erinnern, die der Sache etwas tiefer auf den Grund ging.
Die Verteidiger der Ultras, Hooltras oder sonstwem haben bisher noch kein so gutes Bild abgegeben.
Bin mal gespannt wie unser Berg von Strafzahlungen aussieht wenn wir beide Spiele gegen den KSC, den 1.FCS und das Rückspiel gegen Waldhof Mannheim hinter uns haben. Hoffentlich ist dann nicht schon ein dicker Kredit, mit zusätzlich dicken Zinszahlungen, bei einem örtlichen Kreditinstitut am laufen weil diese Chaoten es geschafft haben das die Kasse des FCK erfolgreich durch die DFL geleert wurde!
kepptn hat geschrieben:Seit drei-vier Jahren werden immer mehr kritische Stimmen laut, die die Ultras als elitäre Möchtegernfans auffassen, mittlerweile steht Ultra bei vielen schon als Synonym für Hooligan und das ist ebenso falsch wie schade.
Seit drei-vier Jahren? Für die Allgemeinheit trifft das sicherlich zu. Für mich, zugegebenermaßen leider schon länger.
Und für mich stehen die schwarzkapuzigen Kids nicht für Hools, sondern für von den Eltern im Stich gelassene Kinder.
Ich gehe sogar davon aus, daß die vor Geld nur so stinken (uuuuuhooooooh, Vorurteil?).
Sorry, das ist mein persönlicher Eindruck. Sicher sind nicht alle von den Mitgliedern der GL, PI oder FY steinreich und unter 17.
Aber sie stellen doch mittlerweile das Groh der Gruppierungen.
Und das ist meiner Meinung nach nicht die Richtung, die die Ultras einschlagen sollten.
Die Jungs sind frustriert und wissen nicht wohin mit ihrer Energie außer beim Fußball mit Stress machen und fühlen sich allein gelassen mit ihrer "ACAB und Polizeistaat, alles doof, alle sind gegen mich"-Einstellung.
Klar gibt's Polizeiwillkür. Will ich gar nicht verneinen!
Aber wer provoziert das denn hoch?
Ich kann von mir behaupten, daß ich es sicherlich nicht provoziere.
Ich komme sogar mit den meisten Polizisten gut aus, wenn man sie nur locker anspricht. Dann gibt's auch für diese keinen Grund mich anzugreifen.
Und wenn sie mir blöd kommen, zick ich einmal kurz rum, dreh mich um und geh weg, weil's mir zu blöd wird.
Aber Leute, wir kommen vom Thema ab.
Der FCK II spielt vor leerem Haus.
Ursache sollte bekannt sein.
Wir sollten daran arbeiten, daß sowas nicht nochmal vorkommt und vor allem nicht bei den Profis!
Oder wollt Ihr nicht in die erste Liga?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Sehr deutliche Worte aus der Rheinpfalz Printausgabe:
Rheinpfalz hat geschrieben:Keine FCK-Fans
FUSSBALL: Randale kostet den Klub 20 000 Euro
Von OLIVER SPERK
Am Freitag zum Fußball-Zweitligaspiel gegen den MSV Duisburg (Anpfiff: 20.30 Uhr) wünscht sich der 1. FC Kaiserslautern mehr als 30.000 Zuschauer. Für seinen Etat hat der Verein mit einem Zuschauerschnitt von 30.000 kalkuliert.
Nun - die ohnehin finanziell nicht auf Rosen gebetteten Roten Teufel können die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern sehr gut gebrauchen. Um das zu finanzieren, was ein ziemlich egoistischer und krimineller Teil ihrer „Fans" dem FCK eingebrockt hat: 20.000 Euro Strafe hat das DFB-Sportgericht gegen den Verein wegen des üblen Verhaltens, vorwiegend ausgehend von Lauterer „Anhängern", beim Regionalliga-Derby des FCK II gegen den SV Waldhof im Mannheimer Carl-Benz-Stadion verhängt. Mit verbotenen bengalischen Feuern im FCK-Block, dem Niederbrennen von Sitzschalen und Sachbeschädigung in den Toiletten haben diese Besucher den FCK II auswärts „unterstützt", wie sie es nennen.
Leider ging das völlig daneben, obendrein kriminell und verachtungswürdig ist das Verhalten solcher Dummköpfe, die leider aber einen Computer bedienen können und Fan-Foren vollschmieren dürfen. Sie kosten „ihren" Verein 20.000 Euro, zudem muss der FCK II am 18. September gegen Leverkusen II unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen. Das Schlimmste daran: Am Freitag gegen Duisburg dürfen sich die Kaputtmacher wieder selbst feiern.
fck'ler hat geschrieben:Sehr deutliche Worte aus der Rheinpfalz Printausgabe:
...
Soso, von Lauternfans ausgehend ... Tatsachen verdreht UND offene Beleidigung, da hats aber jemand richtig nötig.
Zurück zu Amateure und Jugend