Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon tim_price » 05.01.2009, 00:45


naja, es gibt da schon nen kleinen unterschied ob einer bei ner mannschaftsbesprechung mal eben wegratzt oder einfach nicht zu nem vereinbarten termin kommt.
auch wenn es nur ein schrei nach liebe des verstoßenen nichtabstiegshelden ist (der auch wirklich ailtonmäßig rüberkommt), so ist es einfach eine infantile, unprofessionelle trotzreaktion. wie auch immer die begründet sein mag. somit geldstrafe absolut gerechtfertigt.
im übrigen, vorletztes jahr erschien ziemer zum trainingsstart mit ein paar pfunden zuviel, passt ins bild.
und diese worms-geschichte könnte man ja auch genau andersrum sehen: ziemer hatte keinen bock auf die erste mannschaft und spielte lieber mit den amas (und auch noch erfolgreich). macht mehr spaß dort und das gleiche geld gibt es auch.

mir geht dieses gejammere und eingeschnappte gehabe wenn man mal nicht spielt vollkommen gegen den strich. es spielen nun mal nur 11 leute von anfang an. poldi spielt bei bayern nicht, heult rum, ist nur halbherzig bei seinem arbeitgeber, darf wechseln. ziemer spielt nicht, weil 2 andere zur zeit eben besser sind und boykottiert sonderschichten. wo sind wir denn?

ziemer hat ein ähnliches problem wie schönheim und reinert, ein paar gute spiele in der vergangenheit, große verbundenheit zum fck, aber kein anderer geiler verein ins sicht der ihn verpflichten will.
auch wenn die meisten fans diese spieler mögen, sollte man sich langsam aber sicher mit dem gedanken abfinden, dass es besser ist sie abzugeben.
das ganze "tafelsilber" (dazu zählen auch die herren halfar, bohl und fromlowitz) war ne einzige enttäuschung im nachhinein. und jetzt komm mir keiner mit den wichtigen toren von ziemer gegen köln, wehen etc an, dafür wurde/wird er als stürmer von uns ganz gut bezahlt.
viel ablöse wird bei ziemer, reinert, schönheim nicht rumkommen, aber solches kasperletheater können wir im moment ganz und gar nicht gebrauchen.

danke für das was ihr getan habt, aber ihr könnt gehn.
Zuletzt geändert von tim_price am 05.01.2009, 01:33, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Mac41 » 05.01.2009, 00:48


Thomas hat geschrieben:Naja naja... Ziemer wollte ja auch schon lieber mit der zweiten Mannschaft in Worms spielen als mit den Profis ins Regenerations-Trainingslager zu fahren (s. Rheinpfalz von vor ein paar Tagen). Für mich hört sich das eher so an, als ob da irgendwas vorgefallen ist. Das ist jetzt natürlich nur Spekulation und soll keine Entschuldigung sein, aber einfach nur auf Ziemer draufzuhauen ist mir auch zu einfach und zu einseitig gedacht. Ich finds schade, aber so ist das wohl im Profifußball.


Es ist, im Vergleich zum letzten Jahr, erstaunlich ruhig in dieser Winterpause und das einzig Spannende scheint der OWL-Countdown zu sein. Dann heute 3 Ereignisse, die die schlimmen Ahnungen der Vergangenheit zumindestens wieder leicht in der Magengrube grummeln lassen.

1. In DSF läuft als Klassiker der Auftritt von Wieschemann mit seinem Blackout.
2. Die medizinische Abteilung wird mit einer Homestory à la Bunte vorgestelt, gleichzeitig spricht Milan von den Problemfällen Abel und Reghecampf, aber in beiden Fällen scheint die FCK Medizinabteilung nicht involviert.
3. Marcel Ziemer soll aussortiert werden und erscheint nicht zum Hallentraining. Da scheint die Kommunikation wohl nicht zu stimmen oder wird hier von der einen oder anderen Seite versucht Stimmung zu machen?

Man sollte das Alles nicht überbewerten, aber anscheinend läuft es zu gut, man sieht und hört nichts, die Spieler wurden mit einem Kurzurlaub in Portugal belohnt, ebenso wie das Vorstandsumfeld einschließlich Assistentin, bald gehts in die Sonne nach Zypern, und auf dem Transfermarkt kommen noch nicht mal Gerüchte auf und das in dieser sauren Gurkenzeit.
Ich hoffe das Magengrummeln ist bei mir nur das Ergebnis einer gewissen Feiertagsübersättigung und morgen scheint die Sonne wieder, wenn ich mir im Fernsehn Hallengekicke anschaue, aber komisch ist das schon.

Sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst. Milan ist nicht der Übertrainer und auch nicht der Erneuerer des Fussballs. Er macht Fehler, er hat Glück und er ist ein Arbeiter. Solange er arbeitet und weniger Fehler macht, als er Glück hat, hat er Erfolg. Er hat eine etwas kautzige Art der Kommunikation und nicht jeder versteht seinen Humor, obwohl ich glaube, das er es ernster meint, als er es sagt. Er steht zu Stefan Kuntz und dieser steht zu ihm. Aus dieser Position heraus kann er handeln.
Im Falle der Spieler, die nun unter Druck gesetzt werden, sind diese Entscheidungen seiner Vorgänger. Milan kann mit diesen leben, wenn sie zu ihm stehen, wer nicht mitzieht muss halt gehen. All dies ist verständlich und so ist es halt im Profileben. Fussballspieler haben ihre Intelligenz ja auch leider eher in der unteren Körperhälfte, daher wäre der Aussetzer von Ziemer sicher auch eine bewusste Reaktion auf seine Situation, aber ich kann mir auch das Problem vorstellen, das die Anweisung zum Sondertraining nicht so eindeutig war und u.U. garnicht ankam, genauso wie das Telefax nach Rumänien. Und seine Berater sind sicherlich auch nicht die besten Freunde des heutigen Vorstandes.

Daher hat Thomas recht und wir sollten uns mit Schuldzuweisungen zurückhalten, bis wir geaueres wissen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon jan » 05.01.2009, 00:57


Ziemer hier zu verteufeln bringt in der Tat nichts, allerdings MUSS auch ein Fußballprofi pünktlich zur Arbeit erscheinen. Das geht uns doch wohl nicht anders?!?
*ironie ein*Vllt kam ja auch das Fax mit seiner Krankmeldung mal wieder nicht beim FCK, sondern in irgendeinem Sportgeschäft in der Region an *ironie aus*



Beitragvon fck-jojo » 05.01.2009, 00:58


Sers,

ich war heute im Schwimmbad in Worms un habe dort de Kollege Ziemer gesehen, sah ausgeruht aus :lol:
Naja egal ich habe immer viel vom Ziemer gehalten und finds schade das er sich nicht mehr durchsetzen kann

jojo
einmal fck immer fck



Beitragvon Mäggus » 05.01.2009, 01:05


Schade, schade
Den sehen wir wohl nimmer so schnell bei den Profis.
Und ich dachte vor der Saison der Ziemer wird der neue Stefan Kuntz.
Die Jugend von Heute !!!!!!! :?:



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 05.01.2009, 01:27


ok leute, die reaktion vom ziemer ist c-klasse oder thekenmannschaft.

so ziemlich jeder wusste doch das fuer ziemer diese liga noch eine nummer zu gross ist. ideal waere gewesen ihn vor dem start der runde an einen 3.ligisten auszuleihen. konnten wir aber nicht weil unsere verstaerkungen fuer den sturm erst sehr spaet kamen.

war also kaum zeit um fuer ziemer einen verein zu finden. vielleicht waere das jetzt machbar nur sieht es so aus als ob er sich nicht gerade aufdraengt um eine nummer im profifussball zu werden.

da werden ehrgeizige leute wie stefan kuntz oder milan sasic schon mal stinkig wenn sich einer haengen laesst und keine einstellung zum beruf hat.

wenn du lustlos auf der baustelle bist kannst du auch ganz schnell das harz 4 system beim arbeitsamt buchen. ist nun mal so wie im richtigen leben.

welcher 3.ligist will einen spieler der das wort ehrgeiz nicht in seinem bewerbungsschreiben verwenden kann? mit seiner einstellung ist ziemer nur ganz schwer vermittelbar.

schade, einige begreifen halt nicht welche vorzuege es hat profifussballer zu sein.



Beitragvon kepptn » 05.01.2009, 01:29


fck-jojo hat geschrieben:Sers,

ich war heute im Schwimmbad in Worms un habe dort de Kollege Ziemer gesehen, sah ausgeruht aus :lol:
...


Harr, der wollte sicher untertauchen!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon chriZ » 05.01.2009, 02:01


Total unnötig jetzt sowas abzuziehen ...

Sowas können wir beim FCK echt nicht gebrauchen und seine Situation wird dadurch ja auch nicht besser ..



Beitragvon Stefan18 » 05.01.2009, 02:54


sers leutz un nachträglich noch en frohes neues euch allen


ich war heut auch im schwimmbad in worms :) :) :) so gegen 18 uhr

wann hast du denn dort gesehn?????? :!:
1. FC Kaiserslautern 1900 - Von der Wiege bis zum Tod !!!!



Beitragvon betzebub2 » 05.01.2009, 08:24


:shock: Was manche doch für eine Berufsauffassung an den Tag legen iss ja schon der Hammer.Das war / ist für mich nicht nachvollziehbar. Klar ist er irgendwo sauer weil er nicht berücksichtigt wird. Sein Verhalten ist aber für einen neuen Verein auch nicht gerade förderlich.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Satanische Ferse » 05.01.2009, 08:54


Ich würd saan, entweder hat Ziemer in seinem Urlaub, ganz im Geiste der beruflichen Weiterbildung, auf Ailtons Hacienda einen Kurs belegt "Von Brasil bis Basler isses net weit" und hat mal gleich das Erlernte in Anwendung gebracht. Oder er hat sich über die Tage so rund gefressen, dass er sich ganz einfach nicht ins Training getraut hat. Vielleicht ist seine Abwesenheit im Training auch seine Reaktion darauf, dass man mit seinen Leistungen in der Hinrunde wenig zufrieden war.

Als Schüler müsste er 100x den Spruch "Hoppenheim ist doof" an die Tafel schreiben. Da aber Fußball Profis nicht schreiben können, müssen sie halt blechen.

Lapparanda! Bereits über Hundert Einträge zu diesem Thema in 20 Stunden. Die Erscheinungen des Entzugs sind eindeutig. Leute, es sind noch 4 Wochen bis zum Anpfiff. Was soll das noch werden. :lol:

Entspannt euch. Nehmt mal zur Ablenkung ein gutes Buch zur Hand. Hier im Forum werden jede Menge Exemplare angeboten. Wer schon alles weggelesen hat, dem empfehle ich von Tony Hawks 'Matchball in Moldawien'. Es geht um eine Wette, die während einer langweiligen Partie zwischen England - Moldawien abgeschlossen wurde und deren Einlösung sehr humorvoll beschrieben wird. Liest sich butterweich. Kostet zw. 3 - 8 Tacken. Danksagungen nehme ich gerne per PN entgegen, natürlich erst nach der Lektüre. Pilse nehme ich selbstverständlich auch dankend entgegen.

Es muss ja nicht immer nur Kaviar bzw. der FCK sein.

In diesem Sinne: Durchhalten bis zum ersten Heimsieg 2009 am 2. Februar.



Beitragvon pavel_kuka » 05.01.2009, 08:57


Eine Leihe nach Wehen steht im Raum: http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html



Beitragvon Lestat » 05.01.2009, 09:20


pavel_kuka hat geschrieben:Eine Leihe nach Wehen steht im Raum: http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html

Die Rheinpfalz von heute schreibt es auch. Ziemer möchte auf eigenen Wunsch für ein halbes Jahr nach Wehen ausgeliehen werden da er im Moment beim FCK kaum Chancen auf Einsätze sieht.
Zum Thema schreibt die Rheinpfalz das Ziemer sich entschuldigt hat und Sasic daraus auch keine große Sache macht. Man habe einen Strafkatalog und danach werde die Sache gehandhabt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Paul » 05.01.2009, 09:43


Und genauso soll es doch sein. Ziemer entschuldigt sich, Sasic reagiert nicht angepisst, sondern konsequent und Haken drunter - fertig.

Eine Ausleihe finde ich nicht schlecht. Ob es nun Wehen sein muss - naja - ich seh ihn schon ein/zwei Tore gegen uns machen 8-)

Ansonsten ist die Sache für mich erledigt. Ziemer ist ein sympathischer Kerl, aber eben ganz schön tapsig - das kann ihm im professionellen Bereich schon das Genick brechen.

@Mac41
Ich kann deinen Worten zu Sasic nicht ganz folgen...man könnte meinen, wir hätten ausschließlich Glück gehabt in der Hinrunde. Ich sehe das sehr anders, denn wenn man sich die meisten Spiele anschaut, haben wir eher unglücklich Punkte liegen lassen als glücklich Punkte gewonnen. Und das sehe ich insgesamt sehrwohl als Verdienst eines richtig guten Trainers an.
Er ist nicht der Messias, genausowenig wie Kuntz, aber er passt hierher und hat m.M.n. einiges drauf als Trainer :!:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Christian » 05.01.2009, 10:13


Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste