Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Jakob94 » 15.06.2008, 09:23


Nummer10 hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass lexa uns verlässt. Ein großer Verlust wie ich finde. :cry:




Natürlcih finde ich es auch schade das lexa geht,aber ich denke die richtigen Hezblutspieler erkennen das der Verein sich in finanzieller Schieflage befindet und geben sich mit einem weniger gutem angebot zufrieden.In diesem fall bin ich zeimlich von Lexa entäuscht.




Hoffentlcuh bleibt Ziemer!
Jakob



Beitragvon FCK for ever » 15.06.2008, 10:15


Finde es schade mit Müller und auch Lexa aber man wird es verkraften und sie wohl auch ersetzen können. Mir wäre es lieber gewesen ich hätte gelesen Opara und Bernier verlassen den FCK aber diese Spieler will wohl keiner haben :x

Investoren kommt zum FCK :teufel2:



Beitragvon sven69 » 15.06.2008, 11:05


Man muss auch bedenken, dass Lexa auch deswegen so stark gespielt hat - nach seiner Reaktivierung - damit andere Vereine auf ihn aufmerksam werden. Wer sagt , denn ob er beim nächsten Verein nicht wieder in sein altes Verhalten zurückfällt........

Daher: Danke für den Kampf in den letzten Spielen und tschüss........



Beitragvon lautern98 » 15.06.2008, 11:17


:teufel2: verstehe euch nicht - ich kann die sprüche und pfiffe vor einem halben jahr nicht vergessen. da wollten ihn alle zum jordan jagen. er hat sich den hintern aufgerissen aber es wird auch ohne ihn gehen ! versrochen !! :D
REKDAL - kann mich REKTAL !!



Beitragvon Chappo » 15.06.2008, 11:23


Auffällig, daß Lexa jeweils nur zum Vertragsende hin ansprechende Leistungen gebracht hat. Müller trauere ich nach, Lexa eher weniger.



Beitragvon betzehänger » 15.06.2008, 12:11


Danke Stefan Lexa! :applaus:

Anfangs hielt ich nicht viel von Dir, aber so wie Du Dich im Abstiegskampf präsentiert, die Jungs mitgerissen hast und Akzente im Spiel setzen konntest, daß war schon extraklasse! :teufel2:

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles Gute, egal wohin Dich der Weg auch führt!

Mach´s gut und behalte den FCK - trotz der schlechten Zeit unter Rekdal - immer in guter Erinnerung!

Ciao

betzehänger
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Marky » 15.06.2008, 12:27


WolframWuttke hat geschrieben:...und könnte auch mit einem Abgang von Ziemer leben.


Ich nicht. Die Personalie Ziemer ist fast die wichtigste, die auf dem Schreibtisch unseres VV liegt. Ziemer hat so ein gewaltiges Potenzial, das er - hier gebe ich dir Recht - leider nur viel zu selten abruft. Es ist bei ihm ein schmaler Grat, ob er in ein paar Jahren in der Regionalliga verschwindet oder einen Marktwert von 5 Mio Euro besitzt. Klar. Aber soll die 5 Mio ein Club wie Wehen kassieren oder wir?

Ich würde das Risiko Ziemer eingehen. Ziemer ist für mich eines der größten Stürmertalente im deutschen Fußball. Leider ist ihm das (noch) nicht bewusst. Stefan Kuntz hatte bei weitem nicht so viele Anlagen - aber eine unnachahmliche Einstellung zu seinem Sport. Vielleicht kann er seinem Zögling Ziemer ein wenig davon mit auf den Weg geben.

Lexa hat seinen Job erfüllt. Er hat sich rehabilitiert, hat es nochmal allen "Experten" gezeigt, hat nochmal alles aus sich herausgeholt. Jetzt lässt er seine Karriere mit einem schönen Salär in Österreich ausklingen. Recht hat er, Recht hat aber auch Stefan Kuntz - einen Rentner brauchen wir nicht - können wir uns in unserer Situation nicht leisten. Trotzdem Danke Lexa! Über diese Aufholjagd und das Spiel gegen Kölle wird noch in zehn Jahren geredet und damit auch über Lexa...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon chris » 15.06.2008, 12:42


danke für alles lexa!



Beitragvon Eigelstein51 » 15.06.2008, 13:16


Marky hat geschrieben:Lexa hat seinen Job erfüllt. Er hat sich rehabilitiert, hat es nochmal allen "Experten" gezeigt, hat nochmal alles aus sich herausgeholt. Jetzt lässt er seine Karriere mit einem schönen Salär in Österreich ausklingen. Recht hat er, Recht hat aber auch Stefan Kuntz - einen Rentner brauchen wir nicht - können wir uns in unserer Situation nicht leisten. Trotzdem Danke Lexa! Über diese Aufholjagd und das Spiel gegen Kölle wird noch in zehn Jahren geredet und damit auch über Lexa...


Auch von mir vielen Dank. Hast Deine Sache gut gemacht. Hast auch nicht gegen den Rekdal gestänkert, spricht für Dich, aber vll. hättest Du das mal machen sollen.

Hinterher ist man insbesondere beim Fußball immer schlauer.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, egal wo es auch hingeht. Tschö. Viele Grüße vom Eigelstein



Beitragvon FockeWulf » 15.06.2008, 13:26


Schade! wieso schaffen wir es nie eine Mannschaft aufzubauen, die auf ihren Positionen doppelt besetzt ist. Jetzt haben wir zwar Reghekampf aber schon sind Müller und auch noch Lexa weg, womit die rechte Seite wieder personell unterbesetzt wäre. Warum können wir net wenigstens mal eine Saison die Leute halten und gleichzeitig Verstärkungen als Optionen holen??? (unabhängig von der finanziellen Lage) :?



Beitragvon Christian » 15.06.2008, 13:28


Lexa zurück in die Heimat

Stefan Lexa wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum österreichischen Bundesligisten SV Ried. Er hatte großen Anteil am Klassenerhalt der Pfälzer.

Zurück in die Heimat: Lexa unterschrieb bei den Innviertlern einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der ehemalige ÖFB-Spieler (5 Einsätze) will mit Ried wieder einen internationalen Startplatz erreichen. Letzte Saison schaffte er mit Kaiserslautern in letzter Sekunde den Klassenerhalt.

Der 31-jährige Mittelfeldspieler startete seine Karriere bei 1860 München und spielte danach bei Wacker Burghausen, Unterhaching, Teneriffa, Eintracht Frankfurt und zuletzt beim 1.FC Kaiserslautern. Eine Karriere, die sich bis jetzt sehen lassen kann.


Quelle: http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=737060
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Betze8.1west » 15.06.2008, 13:48


Wirklich überraschend ist das nicht :)

Viel Glück in der Heimat Stefan.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon HSKTeufel » 15.06.2008, 14:24


Topverdiener hin oder her. Die Leute haben mal Äblöse gekostet und auch ein gleichwertiger Ersatz für Lexa und Müller wird was kosten (außer Reghe). Wie wollen wir uns das leisten wenn wir nicht einmal deren Gehalt bezahlen können.

Alle reden von Identifikation mit dem Verein aber die die das gezeigt haben gehen. SCHADE!!! Jemand er neu kommt wird nicht von Anfang an das Herzblut haben wie Lexa oder Müller es am Ende gezeigt haben.

Hauptsache sie holen Leute die nicht nur in Rumänien schön spielen sondern auch kämpfen.

Gruß Tim



Beitragvon el-diablo666 » 15.06.2008, 14:31


Ich denk mal das Lexa auch keinen Bock mehr hat eventl. noch so eine saison wie die letzte zu erleben!!!
Kuntz und Sasic tun zwar alles dafür damit wir so etwas nicht nochmal erleben müssen dennoch können sie nicht garantieren damit es besser wird!!!
und Ried wo Lexa hinwechselt bietet da wohl ne gestandene funktionierende Mannschaft die mit dem Abstieg nichts zutun hat!!! :teufel2: :teufel2:
grandiosa 1. fck



Beitragvon Betze8.1west » 15.06.2008, 14:44


HSKTeufel hat geschrieben:Topverdiener hin oder her. Die Leute haben mal Äblöse gekostet und auch ein gleichwertiger Ersatz für Lexa und Müller wird was kosten (außer Reghe). Wie wollen wir uns das leisten wenn wir nicht einmal deren Gehalt bezahlen können.

Alle reden von Identifikation mit dem Verein aber die die das gezeigt haben gehen. SCHADE!!! Jemand er neu kommt wird nicht von Anfang an das Herzblut haben wie Lexa oder Müller es am Ende gezeigt haben.

Hauptsache sie holen Leute die nicht nur in Rumänien schön spielen sondern auch kämpfen.

Gruß Tim


Soll unsere VF genaso weitermachen wie unsere bisherigen Diletanten?
Man ich glaub du hast es immer noch nicht verstanden das wir Jahre lang über unsere Verhältnisse gelebt haben :!:

Wenn Lexa ein besseres Angebot aus Ried bekommen hat und er so auch noch näher bei seiner Familie sein kann ist es doch normal das er dorthin wechselt, Herzblut hin oder her, er ist ein Profi und "arbeitet" dort wo er am besten verdienen kann.

Und Müller wird, wenn er geht, auch Ablöse einbringen (wenns auch nicht viel sein dürfte) nächstes Jahr könnte er für umsonst wechseln. Dann hätten wir garnix davon.

Der Rumänische Spieler der im Gespräch ist, ist wohl nicht gerade fürs "Schönspielen" bekannt (was man so lesen kann) sondern eher fürs robuste
:D

Für beide Spieler ist bereits Ersatz da, Reghe für Lexa und Dick für Müller und wenn ich mich nicht täusche dürften wir zumindest auf den beiden Posis nun besser (und höchstwahrscheinlich auch günstiger) besetzt sein.

Es kann nur mit dem FCK vorwärts gehen wenn wirtschaftlich und sportlich Vernünftig gehandelt wird. Dabei müssen auch Entscheidungen getroffen werden die dem einen oder anderen nicht gefallen werden, aber wohl unumgänglich sein werden.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon REDxDEVILx1975 » 15.06.2008, 15:21


dazu sag ich nur eins: DANKE DANKE DANKE LEXA... lexa hat einen grossen anteil am klassen erhalt gehabt. aber wie schon hier gesagt wurde, muss man die ganze zeit beim FCK in betracht ziehen!! und da glänzte er nicht soooo oft. eins muss man ihm aber lassen, (auch wenns schon fast zu spät war) wo es drauf ankam, war er 100% da!!!

daher nochmals DANKE LEXA!!! und ALLES GUTE in der HEIMAT!!!

grüsschen Maddin^^



Beitragvon Yves » 15.06.2008, 15:35


Michel1234 hat geschrieben:Finde es sehr sehr schade. Stefan hat die letzten Spiele wirklich stark gespielt. Aber er ist anscheinend zu gierig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot so schlecht war, dass er am Hungertuch hätte nagen müsssen. Daran kann man nur erahnen, was für einen hoch dotierten Vertrag er bisher hatte.
Daher ist es wohl gut, dass er von der Gehaltsliste verschwindet.

Vielleicht reicht dieses Geld ja für 1-2 andere Spieler... Und wenn wir ganz viel Glück haben kommt vielleicht auch noch ein Stürmer daher...


Bissl arg viel Spekulation in Deinem Post, oder? "Anscheinend zu gierig" - "Ich kann mir nicht vorstellen,..." "Daran kann mann nur erahnen" "Vielleicht reicht dieses Geld" ...

Wenn man nicht weiss, was er verdeint hat, dann sollte man einfach mal langsam machen mit den Spekulationen.

Viel Glück weiterhin an Stefan Lexa und danke für die Rückrunde.



Beitragvon HSKTeufel » 15.06.2008, 15:50


Betze8.1west hat geschrieben:
HSKTeufel hat geschrieben:Topverdiener hin oder her. Die Leute haben mal Äblöse gekostet und auch ein gleichwertiger Ersatz für Lexa und Müller wird was kosten (außer Reghe). Wie wollen wir uns das leisten wenn wir nicht einmal deren Gehalt bezahlen können.

Alle reden von Identifikation mit dem Verein aber die die das gezeigt haben gehen. SCHADE!!! Jemand er neu kommt wird nicht von Anfang an das Herzblut haben wie Lexa oder Müller es am Ende gezeigt haben.

Hauptsache sie holen Leute die nicht nur in Rumänien schön spielen sondern auch kämpfen.

Gruß Tim


Soll unsere VF genaso weitermachen wie unsere bisherigen Diletanten?
Man ich glaub du hast es immer noch nicht verstanden das wir Jahre lang über unsere Verhältnisse gelebt haben :!:

Wenn Lexa ein besseres Angebot aus Ried bekommen hat und er so auch noch näher bei seiner Familie sein kann ist es doch normal das er dorthin wechselt, Herzblut hin oder her, er ist ein Profi und "arbeitet" dort wo er am besten verdienen kann.

Und Müller wird, wenn er geht, auch Ablöse einbringen (wenns auch nicht viel sein dürfte) nächstes Jahr könnte er für umsonst wechseln. Dann hätten wir garnix davon.

Der Rumänische Spieler der im Gespräch ist, ist wohl nicht gerade fürs "Schönspielen" bekannt (was man so lesen kann) sondern eher fürs robuste
:D

Für beide Spieler ist bereits Ersatz da, Reghe für Lexa und Dick für Müller und wenn ich mich nicht täusche dürften wir zumindest auf den beiden Posis nun besser (und höchstwahrscheinlich auch günstiger) besetzt sein.

Es kann nur mit dem FCK vorwärts gehen wenn wirtschaftlich und sportlich Vernünftig gehandelt wird. Dabei müssen auch Entscheidungen getroffen werden die dem einen oder anderen nicht gefallen werden, aber wohl unumgänglich sein werden.


Mir ist schon klar das wir über unsere Verhältnisse gelebt haben!!! Trotzdem finde ich es schade das beide gehen müssen. Ich käme nicht auf die Idee Stefan Kuntz zu kritisiren, dafür weiß ich zuwenig über die Gehaltsabrechnungen von Müller und Lexa.

Meiner Meinung nach ist ein Kämpfer und Routinier wie Lexa jedoch nur schwer zu ersetzen.



Beitragvon Red Devil » 15.06.2008, 15:53


Und auf der Seite des SV Josko Fenster Ried wird der Transfer offizell bestätigt.

Spielerneuverpflichtung - 15.06.2008

Die SV Josko Fenster Ried verpflichtet den 31 - jährigen, 5-fachen ÖFB - Nationalspieler Stefan LEXA.

Der gebürtige Kärntner startete seine fußballerische Laufbahn beim TSV 1860 München. Er spielte u.a. bei Wacker Burghausen, Unterhaching, Teneriffa, Eintracht Frankfurt und zuletzt beim 1.FC Kaiserslautern. Hr. Lexa unterzeichnete in Ried einen 2 - Jahresvertrag.

Quelle: http://www.svried.at/svried.wsc/Page.p? ... cheIdent=1
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betze8.1west » 15.06.2008, 16:33


@ HSKTeufel

Ob die beiden "Ersatzspieler" die Leistung bringen werden, wird natürlich erst die Zukunft zeigen, aber ich bin zumindest, was die beiden betrifft, optimistisch :)

Was die Arbeitseinstellung von Lexa betrifft, denke ich das sie auch nur zum Ende gestimmt hat, ich frag mich immer wieder, warum erst als es schon fast zu spät war .... :?:

Wir solten alle hoffen (wer will auch beten), das so langsam wieder Ruhe einkehrt rund um den heiligen Berg, denn so wie bisher, kanns nimmer weitergehen.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Lambertz » 15.06.2008, 16:35


ich Finds echt richtig schade das er geht !
:(
1.FcK



Beitragvon Proud Devil » 15.06.2008, 16:46


Stefan Lexa zum SV Ried

Bundesligist SV Ried gab die Verpflichtung des ehemaligen Teamspielers Stefan Lexa bekannt. Der 31-Jährige unterzeichnete einen Zweijahres-Vertrag. Der gebürtige Kärntner spielte bisher bei TSV 1860 München, Wacker Burghausen, Unterhaching, Teneriffa , Eintracht Frankfurt und zuletzt beim deutschen Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern.
Quelle: transfermarkt.de



Beitragvon FCK Möppel » 15.06.2008, 16:57


danke stefan,
danke sven! :danke:



Beitragvon Allgäubetzi » 15.06.2008, 18:33


Danke an Stefan Lexa für die letzten guten Spiele, aber insgesamt über zwei Jahre war das zuwenig, wünsch Ihm viel Glück in Österreich,

Gruß aus dem Allgäu.



Beitragvon Rossobianco » 15.06.2008, 18:54


Mecki9 hat geschrieben:Meine Email an Stefan Kuntz: Dienstag, 10. Juni 2008 16:16

Meine Antwort von Stefan Kuntz :Mittwoch 11.06.08 13:25:41 Uhr

Sehr geehrter Herr K.,

Mit freundlichen Grüßen
1. FC Kaiserslautern e.V.
Stefan Kuntz

Wir müssen Geduld haben !


Finde nicht so gut, dass du die Durchwahl hier rein setzt, Mecki. Die Mailadresse ist ja jedem klar, der um die Ecke denken kann (wobei Jäggi rcj@ hatte), aber selbst wenn da Stefans Vorzimmerdame rangeht, ist es doch nicht so fein, das in einem Forum zu veröffentlichen. Wär subbber wenn du das editierst!!!
Du glaubst gar wieviel "Schwachmaten" wegen wieviel "Schwachmatendenken" da sonst anrufen....

Diejenigen, die die Nummer brauchen, werden sie schon haben, mmmh...

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste