Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Christian » 09.08.2007, 16:21


Kaiserslautern: Im Zweifel spielt der Jüngere
Bohl übernimmt Verantwortung

Sportdirektor Michael Schjönberg macht kein Geheimnis aus der (neuen) Philosophie in der Pfalz: "Wenn zwei Spieler gleich stark sind, spielt der jüngere." Ein klarer Fingerzeig für die vielen Talente auf dem Betzenberg.

Jetzt liegt es also an Sascha Kotysch (18), Daniel Halfar (19, sobald beide wieder fit sind), Christian Henel (19), Fabian Schönheim, Sebastian Reinert, Nassim Banouas (alle 20), Florian Fromlowitz, Sebastian Stachnik (beide 21), Marcel Ziemer oder Sergej Neubauer (beide 23) sich aufzudrängen, die Chance zu nutzen, Ansprüche zu untermauern.

Ihnen einen Schritt voraus ist Steffen Bohl. Der 23-Jährige, schon im Vorjahr mit 26 Spielen und sechs Toren Stammkraft, entwickelt sich immer mehr zum Verantwortungsträger. "Steffen hat die Latte selbst hoch gelegt. Er zeigt, wozu er fähig ist. Jetzt muss er weiter hart an sich arbeiten." Schjönberg registriert die deutliche Steigerung, fordert gleichzeitig, jetzt noch eine Schippe Leistung draufzulegen.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/136288/
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon R-Town » 09.08.2007, 16:31


Christian hat geschrieben:Kaiserslautern: Im Zweifel spielt der Jüngere
Bohl übernimmt Verantwortung

Sportdirektor Michael Schjönberg macht kein Geheimnis aus der (neuen) Philosophie in der Pfalz: "Wenn zwei Spieler gleich stark sind, spielt der jüngere." Ein klarer Fingerzeig für die vielen Talente auf dem Betzenberg.



Wenn das wirklich so gehandhabt wird, hat Fromlowitz gute Chancen die Nr.1 zu werden. Denn ich denke gleich stark wie Mach ist er, und wenn Rekdal das genauso sieht, dürfte Flo spielen.
Bild



Beitragvon TEMUL » 09.08.2007, 16:35


meiner meinung nach ist bohl ein klasse fußballer. ein richtiger allrounder mit führungsqualitäten. da sein vertrag zum saisonende ausläuft muss der verein schon jetzt auf den spieler zugehn und ihm eine perspektive hier bieten.

für die saison hoffe ich das er die tolle form der vorbereitung übernimmt und zur führungsperson reift



Beitragvon Lestat » 09.08.2007, 16:37


R-Town hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Kaiserslautern: Im Zweifel spielt der Jüngere
Bohl übernimmt Verantwortung

Sportdirektor Michael Schjönberg macht kein Geheimnis aus der (neuen) Philosophie in der Pfalz: "Wenn zwei Spieler gleich stark sind, spielt der jüngere." Ein klarer Fingerzeig für die vielen Talente auf dem Betzenberg.



Wenn das wirklich so gehandhabt wird, hat Fromlowitz gute Chancen die Nr.1 zu werden. Denn ich denke gleich stark wie Mach ist er, und wenn Rekdal das genauso sieht, dürfte Flo spielen.

Meiner Meinung hat die Vorbereitung gezeigt das Macho der besser und konstantere ist, aber die Diskusssion hatten wir ja schon öfters hier.
Spätestens Montag viertel nach 8 wissen wir mehr.
Zum Thema:
Von den jungen Wilden ist Bohl wirklich am weitesten. Beeindruckend seine Vielseitigkeit, seine Torgefahr sowie die Konstanz mit der er Lesitung bringt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon R-Town » 09.08.2007, 16:54


Lestat hat geschrieben:
R-Town hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Kaiserslautern: Im Zweifel spielt der Jüngere
Bohl übernimmt Verantwortung

Sportdirektor Michael Schjönberg macht kein Geheimnis aus der (neuen) Philosophie in der Pfalz: "Wenn zwei Spieler gleich stark sind, spielt der jüngere." Ein klarer Fingerzeig für die vielen Talente auf dem Betzenberg.



Wenn das wirklich so gehandhabt wird, hat Fromlowitz gute Chancen die Nr.1 zu werden. Denn ich denke gleich stark wie Mach ist er, und wenn Rekdal das genauso sieht, dürfte Flo spielen.

Meiner Meinung hat die Vorbereitung gezeigt das Macho der besser und konstantere ist, aber die Diskusssion hatten wir ja schon öfters hier.
Spätestens Montag viertel nach 8 wissen wir mehr.
Zum Thema:
Von den jungen Wilden ist Bohl wirklich am weitesten. Beeindruckend seine Vielseitigkeit, seine Torgefahr sowie die Konstanz mit der er Lesitung bringt.

Ich sag ja, nur wenn Rekdal auch denkt das er gleich stark ist!
Ich denke auch das Macho ne bessere Vorbereitung hatte, aber man sieht nicht jedes Training und wenn der Flo in der Vorbereitung mal en paar schlechtere Tage hatte als Macho heißt das nicht das er auch schlechter ist..naja
We'll see..
Bild



Beitragvon larsinho » 09.08.2007, 16:58


An den 34.000 müssen wir aber auch noch arbeiten...:)



Beitragvon Orschel » 09.08.2007, 17:00


Laut Rheinpfalz sind stand heute schon 36.500 verkauft. Werden also sicherlich um die 40.000...



Beitragvon jan » 09.08.2007, 17:01


Sehe ich auch so das Bohl bisher am weitesten ist von unseren jungen wilden! Reinert könnte auch schon soweit sein wenn er nicht sooft durch verletzungen zurück geworfen werden würde....

Im Tor bin ich auch gespannt wer spielt, aber nach der Vorbereitung sollte meiner Meinung nach MAcho die nase vorn haben. Hab zwar kein Training gesehen aber die Testspiele gegen MAastricht, Athen (mit Flo) und stuttgart Elversberg (mit Macho) hab ich gesehen....da machte Macho schon den besseren eindruck....

lassen wir uns überraschen!!!!



Beitragvon Main-Teufel » 09.08.2007, 17:03


Bleibt mal ruhig ich glaube mit der Aussage wollte Schjönberg nochmal richtig für das erste Spiel motivieren. Jetzt müssen Sie auf allen Positionen nochmal richtig Gas geben. Die etwas Älteren um sich zu behaupten und die Jungen um sich anzubieten. Im Grunde wird die Entscheidung aber nicht an Jungen und alten Spielern festgemacht. Sondern an guten und weniger guten.

Außerdem hat nicht auch WW in der letzten Saison eine solche Aussage getroffen und was kam dabei raus? Warten wir ab.

Ich rechne im Tor mit Macho denn Fromlowitz ist nicht gleich stark. Ende und aus.



Beitragvon HerzDerPfalz » 09.08.2007, 18:28


Es wurde immer eine Chance für die jungen Nachwuchskicker gefordert - jetzt haben sie diese und können sich beweisen.
Wichtig ist eine gute Kameradschaft in der Truppe und dann hilft den Jungen auch jeder - selbst wenn es mal nicht so läuft.
Bohl sah ich gegen Stuttgart nicht so gut. Eine Szene hatte mich geärgert, als er näher zum Ball stand, aber der Neubauer sollte laufen.. so etwas darf ihm nicht passieren. Er ist noch nicht etablierter wie die ganz jungen.
Seine Freistösse sind aber mittlerweile erste Sahne.
Ich wünsch allen viel Erfolg und trotzdem Arbeiter bleiben!



Beitragvon Hellfire » 09.08.2007, 18:35


So langsam kann ich die Schnarcherei betreffend Fromlowitz - Macho nicht mehr hören. Als ob wir damit auch nur ein Tor mehr schießen...

Und gleichgut sind sie wohl, prinzipiell ist es daher doch total egal wer von den beiden spielt und wer jünger/toller/besser aussieht *blubb blubb*
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon fcksuki » 09.08.2007, 19:25


jo sehe ich auch so ich sehe aber lieber fromlowitz im tor



Beitragvon Anhänger » 09.08.2007, 20:11


Orschel hat geschrieben:Laut Rheinpfalz sind stand heute schon 36.500 verkauft. Werden also sicherlich um die 40.000...


Der FCK rechnet mit über 40.000 Zuschauern (Quelle ist sehr sicher).



Beitragvon Westkurvenandreas » 09.08.2007, 20:29


das kann ich mir nicht Vorstellen mit den 36500 oder sogar 40000,wenn man mal auf dem Ticketservice vom FCK nachsieht sind da noch sehr viele freie Plätze auf der Süd und in der Nord auch auf der osttribühne gibt es noch genug Plätze,meine Prognose ist das am 3 Spieltag gegen Fürth das Stadion Restlosausverkauft ist.



Beitragvon Reddevil190780 » 09.08.2007, 20:30


fcksuki hat geschrieben:jo sehe ich auch so ich sehe aber lieber fromlowitz im tor


habe gestern flo in der stadt getroffen, der hat mir gesagt dass die entscheidung morgen, freitag getroffen wird



Beitragvon Goldie » 09.08.2007, 20:37


Wieso schreibt eigentlich der Gerke schon wieder die Artikel? Aber egal



Beitragvon Marky » 09.08.2007, 21:39


Anhänger hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:Laut Rheinpfalz sind stand heute schon 36.500 verkauft. Werden also sicherlich um die 40.000...


Der FCK rechnet mit über 40.000 Zuschauern (Quelle ist sehr sicher).


Sie ist sogar Vorstand beim FCK und heißt Jaworski :D
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Marky » 09.08.2007, 21:49


Westkurvenandreas hat geschrieben:das kann ich mir nicht Vorstellen mit den 36500 oder sogar 40000,wenn man mal auf dem Ticketservice vom FCK nachsieht sind da noch sehr viele freie Plätze auf der Süd und in der Nord auch auf der osttribühne gibt es noch genug Plätze,meine Prognose ist das am 3 Spieltag gegen Fürth das Stadion Restlosausverkauft ist.


Vergess nicht, dass die Gladbacher in BW/RP ein gigantisches Fanpotenzial haben. Da werden auch am Montag noch Hunderte/Tausende anreisen. Alles ist jetzt heiß auf Fußball. Erleben die Bundesligen am Freitag/Samstag/Sonntag noch einen Traumstart, wird sicher der eine oder andere Unentschlossene am Montag dem Ruf des Betze folgen. 36.500 Tix knapp eine Woche vor diesem Knaller - meiner Meinung nach ist am Montag zuschauertechnisch alles möglich.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon MaS-FCK » 10.08.2007, 03:05


Junge, schieß uns mit deinen kolegen einfach in die erste liga!
und dann das jahr direkt meister werden :teufel2:

Mod-Edit: Zahlreiche Smilies gelöscht. Bitte Forumsregeln beachten!



Beitragvon Michel1234 » 10.08.2007, 09:16


TEMUL hat geschrieben:meiner meinung nach ist bohl ein klasse fußballer. ein richtiger allrounder mit führungsqualitäten. da sein vertrag zum saisonende ausläuft muss der verein schon jetzt auf den spieler zugehn und ihm eine perspektive hier bieten.

für die saison hoffe ich das er die tolle form der vorbereitung übernimmt und zur führungsperson reift


Mit aller Macht, der Vertrag von Steffen Bohl muss unbedingt sofort verlängert werden. Das hat höchste Priorität!



Beitragvon OWL-Teufel » 10.08.2007, 09:30


Dass im Zweifelsfall der Jüngere den Vorzug erhält,finde ich nur richtig und konsequent!

Das wurde ja auch in diesem Forum immer und immer wieder gefordert!

Nun bin ich mal gespannt,was die Jungs daraus machen.



Beitragvon true devil » 10.08.2007, 10:28


Da heisst es nur weiter so Steffen und vielelicht sogar noch ne Schippe drauflegen! Seinen Vertrag sollte man so schnell wie möglich verlängern.

Heute wird glaub auch die Torwart-/Kapitänsfrage geklärt soweit ich weiss.



Beitragvon marekfck » 10.08.2007, 11:31


Ich denke auch, dass man Steffen Bohl möglichst schnell zeigen sollte, dass er beim FCK eine große Chance hat und seinen Vertrag verlängern muss!!!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 10.08.2007, 13:22


ticketzahlen in der rheinpfalz...
Viel Spaß versprechen sich am Montag auch die Besitzer der 38.000 Karten, die bis gestern abgesetzt waren.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Lautre-Fan » 10.08.2007, 14:17


Ich hoffe die vergessen nicht jetzt den Vertrag zu verlängern, bevor er nächstes Jahr den Verein wechselt :wink:

So denn...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste