Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 20.01.2024, 20:46


Bild

Andreas Luthe steht vor einem Wechsel zum VfL Bochum

Der 1. FC Kaiserslautern wird voraussichtlich bald den nächsten Spieler-Abgang bekannt­geben. Ersatztorwart Andreas Luthe (36) soll vor einer Rückkehr zum VfL Bochum stehen.

FCK-Trainer Dimitrios Grammozis gab nach dem Auswärtsspiel in St. Pauli (0:2) bekannt, dass sich bei Luthe "eine Option ergeben" habe und dieser "sich verändern möchte". Das habe der Keeper dem Verein vor einigen Tagen mitgeteilt und deswegen sei heute Avdo Spahic anstelle von Luthe die Nummer Zwei der Roten Teufel gewesen.

Am frühen Abend sickerte dann vom VfL Bochum durch, dass Luthe vor einem Wechsel zu dem Bundesligisten stehen soll. Dies berichten das "VfL-Magazin" und die "WAZ" unter Berufung auf Bochum-Manager Marc Lettau. Beim VfL hatte Luthe einst seine Profikarriere begonnen, in der er bisher auf mehr als 250 Spiele in der Bundesliga und der 2. Bundesliga kommt. Beim FCK verlor der 36-Jährige Anfang dieser Saison seinen Stammplatz an Julian Krahl (23).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BetzeDubbe » 20.01.2024, 20:51


Danke, Andi für dein Engagement.
Du hast sicherlich auch an der guten Entwicklung von Krahl deinen Anteil und warst immer professionell.

Viel Erfolg in Bochum.



Beitragvon Schobbe77 » 20.01.2024, 20:54


Ich gönne es Andreas Luthe von ganzem Herzen.

Danke für deine Leistungen und die Euphorie die du mit deinem Wechsel hierher mitgebracht hast. Danke das du ohne murren dich auf die Bank gesetzt hast. Warst ne tolle Nr 1, Führungsspieler und Identifikationsfigur, auch neben dem Platz ein toller Mensch. Danke und Machs gut, hoffe du behältst deine Zeit hier in guter Erinnerung. :teufel2: einmal Lautrer immer Lautrer :teufel2:



Beitragvon Alm-Teufel » 20.01.2024, 21:24


Glückwunsch, das Sie Ihre Karriere als gestandene Persönlichkeit nicht in diesem Chaos beenden müssen. Das wäre auch absolut unverdient. Alles Gute für die Zukunft!
3. Liga verhindern!



Beitragvon betzeopa » 20.01.2024, 21:55


Haben die Verantwortlichen die Strukturen der Mannschaft jetzt endgültig zerstört!?!? Ich kann mich kaum noch mit dieser Spieleransammlung von heute identifizieren. Was waren wir Mal auf einem guten Weg. Das geht unweigerlich in die 3. Liga. Und mit diesem Trainer werden wir kaum noch Punkte holen.
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Seip28 » 20.01.2024, 22:07


Vielen Dank für die Zeit bei uns, Herr Luthe.

Glaube, er war für das Mannschaftsgefüge sehr wichtig.
Irgendwie kotzt mich alles momentan an!!!!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon Keulinho » 20.01.2024, 23:20


Macht aus ökonomischen Gründen sicher Sinn eine, vermutlich besser verdienende, Nummer 2 abzugeben.
Jedoch wird ein Team, welches wirklich eine Mannschaft war, und deswegen auch tolle Erfolge gefeiert hat, immer mehr auseinander gerissen.
Ist sicherlich sehr subjektiv, jedoch ist bei mir die Identifikation mit der Mannschaft und Verantwortlichen in ein paar Wochen von sehr ausgeprägt zu sehr niedrig gefallen.
Ich habe in der gegenwärtigen Situation kein gutes Gefühl und ich befürchte, dass nach dem Spiel in Elversberg der Baum richtig brennt und das vollkommen hausgemacht.
Für immer Fritz-Walter-Stadion!



Beitragvon Hütte1981 » 20.01.2024, 23:22


betzeopa hat geschrieben:Haben die Verantwortlichen die Strukturen der Mannschaft jetzt endgültig zerstört!?!? Ich kann mich kaum noch mit dieser Spieleransammlung von heute identifizieren. Was waren wir Mal auf einem guten Weg. Das geht unweigerlich in die 3. Liga. Und mit diesem Trainer werden wir kaum noch Punkte holen.


Zunächst mal vielen Dank an AL falls es mit dem Wechsel klappt, für die Zeit bei uns und den gemeinsamen Weg. Muss man erstmal so machen. Danke.

Auch wenn AL nicht mehr gespielt hat. Er war Teil einer Hierarchie. Wichtiger Bestandteil. Ich gehe nicht soweit, dass ich mich nicht identifizieren kann. Ich stimme dir aber zu, mir fehlt komplett die Hierarchie. Die Struktur. Führungsspieler. Das ist mir hier für Abstiegskampf zu viel Tohuwabohu. Ganz ehrlich - Hengen wirkt gerade schwer am Limit. Schwer überfordert mit der Situation (vllt auch mit dem Druck der Investoren).

Was bringt uns das aber jetzt. Es muss was passieren. Wir können hier nicht ein Spiel nach dem andern abschenken und uns schönreden, dass wir drei Zufallschancen hatten und nächste Woche den Bock umstossen. Das machen wir nämlich schon seit 7 Spielen und die werden ja bekanntlich weniger.



Beitragvon HalloindieRunde » 20.01.2024, 23:28


Noch ein guter Geist, den man endgültig vergrault hat!! Bin mir sicher, es werden noch einige folgen…
Mach’s gut Andy und vielen Dank für deinen Einsatz!! War ein toller, fairer Profi der alles gegeben hat. Alles Gute und sei froh, dass du dir diesen Untergang nicht mehr mit antun musst!
Unsere sportliche Führung ist total falsch abgebogen, ich kann diese Entscheidungen nicht nachvollziehen….



Beitragvon Schnullibulli » 20.01.2024, 23:54


Ich lese hier "vergrault"...

Hmm, also zum einen haben schon letztes Jahr einige hier Luthes Stammplatz gefordert.
Das Mal das eine. Davon Mal ganz abgesehen hat Krahl seine Chance genutzt und man kann eben nur mit einem Goali auflaufen.
Ich sehe hier kein Vergraulen.
Luthe verbindet nicht so viel mit uns und der Region, seine Wurzeln sind woanders.
Hier gegen wen auch immer nachzutreten ist Käse


Danke Andi für die Super Saison!
Immer gerne gesehen! Ich wünsche dir persönlich alles Gute, sportlich wie privat!


Einmal Lautrer, immer Lautrer :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.01.2024, 23:55


Lieber Andi Luthe, ich war ein kleiner Fan von dir und deiner Persönlichkeit. Schade, dass du gehst (wird wohl so sein)

Für ihn absolut nachvollziehbar und das würde seine Karriere "rund" machen.
Wünsche ihm jedenfalls alles Gute für seine Zukunft!!

Für den FCK in meinen Augen ein weiterer Nagel ... ich rede lieber nicht weiter...

Unverständlich, nicht nachvollziehbar. Gerade in der jetzigen Situation würde ich ihn wieder zwischen die Pfosten stellen. Nicht fehlerfrei, aber vielleicht könnte er Ruhe reinbringen. Zudem wohl wichtig im Mannschaftsgefüge, das mehr und mehr auseinanderfällt und zusammenbricht.

Man sollte keine Katastrophen an die Wand malen... Nein, tue ich nicht... das Bild ist schon längst dort...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Strafraum » 20.01.2024, 23:57


Glaube eher das er dort eine Perspektive als Torwarttrainer im Jugendbereich, oder Management bekommt

Egal was auch immer.

Vielen Dank Andreas und alle Gute.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon BadenTeufel8493 » 21.01.2024, 00:04


Alles Gute an Luthe!
Vermutlich besser seine Karriere bei dem Verein zu beenden, bei dem er begonnen hat als bei einem potenziellen Zweitligaabsteiger.

Meines Erachtens ist er etwas zu Unrecht derart verdrängt worden. Luthe hat sicherlich seine Defizite und Krahl hat seine Chance ganz passabel genutzt.
Aber ich finde auch dass man Luthe seit ein paar Spielen ins Tor zurückstellen hätte müssen. Vielleicht hat er ein paar Schwächen im Herauslaufen aber seine Erfahrung und Ruhe hätte vielleicht auch unserer Defensive etwas mehr Sicherheit gegeben, die uns halt gerade völlig abhanden kommt.
Daher für mich noch unnötiger ihn komplett loszuwerden aber gut... von allen Personalentscheidungen ist das wenigstens noch einer der harmloseren Fälle.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon SüdWein8 » 21.01.2024, 00:30


Sinnbildlich für unsere aktuelle Situation. Ich bin irgendwie fassungslos….



Beitragvon Andreas9763 » 21.01.2024, 01:09


Also wenn Luthe geht, wird uns nicht der Sportler fehlen sondern der Mensch Luthe.
Alles Gute und viel Glück



Beitragvon alexislalas » 21.01.2024, 01:45


Er schaffte es in 1 1/2 Jahren, zu einem verdienen Spieler bei uns zu werden auch wenn er nur 1 Jahr lang Stammtorwart war. Er kann aber zu einem wichtigen Zeitpunkt und war für die Entwicklung des Vereins sehr wichtig. Ich gönne es ihm bei Bochum wenn auch nur als Ersatz nochmal Bundesliga Luft zu schnuppern, und die großen Vereine wiederzusehen. Darüber hinaus ist es ein Back to the Base für ihn !!

Also mach es gut Luthe !!

Besser wie noch ein halbes Jahr Chaos hier !!



Beitragvon FCKberliner » 21.01.2024, 08:28


Luthe ist ein toller Mensch und bestimmt war er mal ein guter Tormann. Bei uns hat allerdings auch das ein oder andere mal haarsträubende Aktionen gehabt (2× rote Karten) . Den Wechsel zu Krahl fand ich richtig auch wenn bei ihm auch noch Luft nach oben ist (Spielaufbau).
Er hat uns gestern aber auch vor einer Klatsche gerettet.
War sich Luthe bei einem anderen Verein auf die Bank setzt kann nur private Gründe haben.
Alles Gute für dich und danke für alles!!!!



Beitragvon JoachimBu » 21.01.2024, 09:08


Ich werde nie das Spiel in Fürth im vergangenen Jahr vergessen. Ich saß auf der Haupttribühne Höhe unseres Strafraums. Fazit der 1.Halbzeit: Weltklasse
Ich habe aber auch live die beiden Platzverweise in Heidenheim und auf Schalke erlebt. So kommt es eben dass Krahl seine Chance bekommen hat und wie sich gestern einmal mehr gezeigt hat, auch genutzt hat.
Kann seine Gedanken nachvollziehen. Wenn schon auf der Bank dann kann es auch in meiner Heimat sein. Womöglich lebt seine Familie auch dort und womöglich hat Bochum etwas in Aussicht gestellt über die Karriere hinaus. Als Torwarttrainer kann ich ihn mir gut vorstellen.



Beitragvon Jean-P » 21.01.2024, 10:15


Kann den Wechsel absolut nachvollziehen. Er ist in Bochum eine Legende. Klar dass er da seine Karriere beendet wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Aus unserer Sicht ist das ein herber Verlust.

Mit Krahl, Spahic und Heeger sind wir meiner Meinung nach sehr dünn auf der Position besetzt. Auch im Training braucht man eine gewisse Qualität. Glaube kaum dass einer aus der 2. Mannschaft die Qualität von einem Andi Luthe hat.

Sehe hier noch dringenden Handlungsbedarf bis Februar.



Beitragvon breisgaubetze » 21.01.2024, 10:23


Andreas Luthe, Namensvetter, starke Persönlichkeit und Vorbild für jüngere Menschen. Ich kann seine Entscheidung komplett nachvollziehen und hoffe allerdings nicht, dass es nach dem Motto geschieht „ der Letzte macht das Licht aus „ Alles Gute für ihn und ich war schon etwas stolz, einen wie Luthe bei uns erlebt zu haben.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Singapfalz » 21.01.2024, 10:33


Ganz, ganz feiner Mensch der Luthe.
Wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft.
Wie gerne hätte ich ihn langfristig bei uns gesehen
Kann mir sehr gut vorstellen, dass er auch nach seiner aktiven Karriere großes Potenzial hat beachtliches im Fußball zu leisten.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon julives129 » 21.01.2024, 10:43


Wenn er wechselt, kann man ihm das nicht negativ auslegen. Wurde oft hier im Forum gescholten, wurde aber auch oft gefeiert und hat uns in der letzten Saison einige tolle Momente beschert.

Seine Erfahrung und Professionalität hätten wir im Abstiegskampf sicher noch gebrauchen können.
Aber wie hier schon jemand schrieb, ein Abschluss in Bochum macht seine Karriere irgendwie rund und vollkommen.

Danke für deinen Einsatz bei uns, die stets sympathischen Interviews und die Torwarthose mit der #1, die ich stets in Ehren halten werde.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon Willofser Teufel » 21.01.2024, 10:50


Wir jagen mit Boyd und Luthe zwei der wenigen Identifikationsfiguren vom Berg. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was ist nur los? Wir gehen mit großen Schritten dem Abgrund entgegen.



Beitragvon MD-Teufel » 21.01.2024, 10:54


Alles Gute Andreas Luthe. Super Typ, der sicherlich dem Team auch außerhalb des Platzes viel gegeben hat. Sinnbildlich seine letzte Aktion auf Schalke, wo ihn die komplette Abwehr im Stich gelassen hat. Guter Schachzug von Bochum, eine solchen "Charakterkopf" zu verpflichten. Die fehlen bei uns oder werden demontiert.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.01.2024, 10:58


Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an: ich kann es nachvollziehen, wenn Luthe zum vermeintlichen Ausklang seiner Profikarriere nochmal zurück nach Bochum wechselt. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Leistungen in der letzten Saison. Sicher war er nicht fehlerfrei, aber doch größtenteils ein stabiler Schlussmann, der viel mit seiner Persönlichkeit erreichen konnte. Wenn er nun also wechselt, dann wünsche ich ihm alles Gute!

Die Frage nach unserer aktuellen Nummer 1 möchte ich an der Stelle aber auch noch einmal ansprechen. Krahl hat seine Chance genutzt, als sie sich ihm geboten hat und dafür gebührt so einem jungen Torwart schon Respekt. Ob er schon die Erfahrung mitbringt, sich mit seiner Persönlichkeit so in eine taumelnde Mannschaft einzubringen, wie es vielleicht auch nötig wäre, da habe ich noch etwas Zweifel. Zumindest sportlich macht er es gut. Okay, bei seinen Abschlägen sollte er vielleicht noch etwas nachlegen. Aber er wäre auch nicht der erste Torwart in unseren Reihen, der bei weiten Abschlägen noch etwas Nachholbedarf hätte.

Eine Frage, die mich jetzt aber doch brennend interessiert: wie weit sind eigentlich die Verhandlungen bzgl. einer Vertragsverlängerung mit Krahl? Oder hoffen wir, dass wir mit unserer katastrophalen sportlichen Entwicklung davon ablenken können, dass hier bei einem guten jungen Torhüter der Vertrag voraussichtlich auslaufen wird?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste