Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 10.01.2024, 22:12


Bild

Offiziell: Terrence Boyd wechselt vom FCK zum Waldhof

Der Wechsel, den sich vorher niemand vorstellen konnte, ist jetzt offiziell bestätigt: Pub­li­kums­lieb­ling Terrence Boyd (32) verlässt den 1. FC Kaiserslautern und stürmt künftig eine Liga tiefer für den Erzrivalen Waldhof Mannheim.

Nach dem gescheiterten Wechsel nach Sandhausen und anschließendem mehrtägigen Poker um die Ablösesumme haben sich Lautern und Mannheim nun geeinigt. Im Gespräch war eine Basis-Ablöse von 100.000 Euro zuzüglich zweier Bonuszahlungen von je 50.000 Euro, fällig bei Mannheimer Klassenerhalt 2024 sowie möglichem Zweitliga-Aufstieg bis 2026. Boyd hat seinen Vertrag beim FCK aufgelöst und in Mannheim für zweieinhalb Jahre unterschrieben.

Der FCK verabschiedet Boyd via Social-Media-Beitrag mit knappen Worten: "Danke für Deinen Einsatz in den vergangenen Jahren, Terrence!"

Terrence Boyd wird in der Pressemitteilung der Waldhöfer wie folgt zitiert: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe hier beim SV Waldhof Mannheim 07. Die Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen haben mich davon überzeugt, hier zukünftig auflaufen zu wollen. In der gesamten Metropolregion merkt man, was für einen Stellenwert der SV Waldhof einnimmt. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter in der Mannschaft und möchte dem Verein dabei helfen, aus der aktuellen Lage wieder herauszukommen."

SVW-Sportdirektor Tim Schork sagt: "Zu Terrence muss man nicht mehr viel sagen. Er bringt eine hohe Qualität mit an den Alsenweg und soll uns offensiv mehr Durchschlagskraft ermöglichen. Auf und neben dem Platz ist Terrence ein Spieler der voran gehen möchte. In den vergangenen Tagen und Wochen haben wir intensiv daran gearbeitet, dass dieser Transfer über die Bühne gehen kann. Letztendlich freuen wir uns, dass sich Terrence für uns entschieden hat und hier etwas bewegen möchte."

Boyd wäre zunächst gerne beim FCK geblieben, wollte dann aber doch wechseln - Aufstiegsgarant und Publikumsliebling mit "Lautre"-Tattoo künftig im Trikot des Erzrivalen

Terrence Boyd wäre nach DBB-Informationen gerne ein Roter Teufel geblieben und wollte seinen Vertrag verlängern, gegebenenfalls verbunden mit einer Ausleihe für die kommende Rückrunde. Diese Variante wurde aber von den FCK-Verantwortlichen abgelehnt. Laut Medienberichten unter anderem von "Sport1" soll zudem schon festgestanden haben, dass der im Sommer auslaufende Vertrag mit Boyd nicht verlängert werde. Daraufhin machte sich der in der Nähe von Heidelberg familiär ansässig gewordene gebürtige Bremer aktiv auf die Suche nach einem anderen Verein und landete - nachdem ein zuvor priorisierter Wechsel zum SV Sandhausen scheiterte - nun bei Waldhof Mannheim. Andere Anfragen von Dritt- und Zweitligisten soll Boyd vor allem aufgrund der Entfernung von seiner Familie abgelehnt haben.

Zum FCK war Boyd vor fast genau zwei Jahren für kolportierte 300.000 Euro vom damaligen Drittliga-Konkurrenten Hallescher FC gekommen. Mit acht Toren in 13 Liga-Spielen, darunter häufig das wichtige 1:0, war der US-Amerikaner ein wichtiger Garant für den Aufstieg sowie ein Jahr später mit 13 Treffern für den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. In der laufenden Zweitliga-Saison erzielte Boyd zwei Tore - gegen den HSV und Magdeburg - und rutschte in der Stürmer-Hierarchie gegen den torgefährlicheren, aber auch verletzungsanfälligeren Ragnar Ache (25) ins zweite Glied.

In Lautern war Boyd in den vergangenen zwei Jahren einer der größten Publikumslieblinge, vor allem bei den ganz jungen Fans, aber nicht minder auch bei Erwachsenen. Mit seinen Toren für die Roten Teufel sowie mit sympathischen Interviews sorgte er vielfach für Begeisterung. Nach dem Zweitliga-Aufstieg 2022 ließ er sich noch während der Feierlichkeiten den Schriftzug "Lautre" auf den Unterarm tätowieren - und viele Fans taten es ihm nach. Nun folgt der Wechsel nach Mannheim, den viele Anhänger beider Vereine wohl erstmal verarbeiten müssen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 21:30 Uhr:

"Schwer zu begreifen": Boyds Abschiedsworte an die Fans

Terrence Boyd hat sich mit einem persönlichen Statement auf Instagram und Twitter vom 1. FC Kaiserslautern verabschiedet. Er zeigt Verständnis für das Unverständnis der Fans - und nennt den Hauptgrund seiner Entscheidung für Waldhof Mannheim.

Terrence Boyds Posting zum Abschied vom FCK (Link):

"Vielen Dank für zwei wundervolle Jahre, 1. FC Kaiserslautern! Was wir gemeinsam geschafft haben, wird für immer in Erinnerung bleiben!

Abschiede sind nie einfach … doch muss man das Geschäft an sich akzeptieren. So eine Entscheidung trifft man nicht leichtfertig und wenn man nicht drin steckt, kann man es nur schwer begreifen. Das verstehe ich.

Als Familienvater ist es aber meine oberste Priorität, meine Kinder aufwachsen zu sehen und sie nicht immer wieder aus ihrem Umfeld zu reißen. Aus diesen und weiteren Gründen hab ich die Entscheidung getroffen, in der Region zu bleiben."

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Strafraum » 10.01.2024, 22:20


Spieler kommen, Spieler gehen. Helden gibt es keine mehr.

Alles Gute Terrence.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Briggedeiwel » 10.01.2024, 22:21


Machs gut Terrence!
Obwohl es nur zwei Jahre waren wirst du unvergessen bleiben.

Sachlich betrachtet ist es für alle Seiten nachvollziehbar, aber das Herz weint.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Datenleak » 10.01.2024, 22:21


Zum Glück hat das Theater jetzt auch endlich ein Ende



Beitragvon Saarlodri22 » 10.01.2024, 22:22


Alles Gute, Terrence! Du hast viel für uns getan! Danke für deinen Einsatz



Beitragvon 19betze97 » 10.01.2024, 22:24


Mach sportlich einfach genau dort weiter, wo du bei uns aufgehört hast.
Ein anderer Verein in der RL (Kickers Offenbach oder so) wäre ja auch nicht weit weg gewesen. Verdient dürfte er genug haben in seiner Profilaufbahn. Beim Österreicher aus dem Osten der Republik wird er auch nicht nur Mindestlohn verdient haben. Hinsichtlich seiner Familie nachvollziehbar, dennoch absolut enttäuschend.

NUR DER FCK! Kein aktueller Spieler ist größer als UNSER Verein. Egal wie viele Tattoos er sich stechen lässt.
scheiß 05er



Beitragvon FCKinDDF » 10.01.2024, 22:27


Strafraum hat geschrieben:Spieler kommen, Spieler gehen. Helden gibt es keine mehr.

Alles Gute Terrence.

:daumen:

So ists!

Nach dem Waldhof Post direkt entfolgt….



Beitragvon zabernd » 10.01.2024, 22:29


Wünsche ihm ehrlich alles erdenklich Gute!
Möglicherweise wird er der erste Mensch sein, der gleichzeitig ein FCK und ein Waldhof Tattoo hat…
Muss ich jetzt in Zukunft dem Waldhof die Daumen drücken? :oops:
Sehr unwahrscheinlich…
Irgendwie doch alle Söldner.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon FranzClausKarl » 10.01.2024, 22:30


Alles Gute, Terrence! Danke für Betze Uffstieg und geile Interviews. Solche wie dich gibt es nicht viele. Über Geschmack reden wir nochmal, aber es sei dir verziehen!
FCK - so wunderbar!



Beitragvon Thomas » 10.01.2024, 22:31


Das schreibt Terrence Boyd selbst zu seinem Abschied:

Bild

"Schwer zu begreifen": Boyds Abschiedsworte an die Fans

Terrence Boyd hat sich mit einem persönlichen Statement auf Instagram und Twitter vom 1. FC Kaiserslautern verabschiedet. Er zeigt Verständnis für das Unverständnis der Fans - und nennt den Hauptgrund seiner Entscheidung für Waldhof Mannheim.

Terrence Boyds Posting zum Abschied vom FCK (Link):

"Vielen Dank für zwei wundervolle Jahre, 1. FC Kaiserslautern! Was wir gemeinsam geschafft haben, wird für immer in Erinnerung bleiben!

Abschiede sind nie einfach … doch muss man das Geschäft an sich akzeptieren. So eine Entscheidung trifft man nicht leichtfertig und wenn man nicht drin steckt, kann man es nur schwer begreifen. Das verstehe ich.

Als Familienvater ist es aber meine oberste Priorität, meine Kinder aufwachsen zu sehen und sie nicht immer wieder aus ihrem Umfeld zu reißen. Aus diesen und weiteren Gründen hab ich die Entscheidung getroffen, in der Region zu bleiben."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Offiziell: Terrence Boyd wechselt vom FCK zum Waldhof (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon B420Teufel » 10.01.2024, 22:31


Einen Abschiedspost mit blablabla und wenige Minuten später die Hashtags der Barackler verwenden. Danke & tschüss.



Beitragvon Hundeflüsterer » 10.01.2024, 22:37


Wenn ich das Foto sehe, finde ich ihn zwischen diesen Gestalten auch eher unsympathisch. Zumindest ist das Thema nun vom Tisch.



Beitragvon Briggedeiwel » 10.01.2024, 22:37


Was soll er auch posten #waldhofverrecke stand wohl kaum zur Auswahl.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon wuttkekohr » 10.01.2024, 22:40


Zum Glück ist der Mitläufer endlich weg. Der Wechsel kam deshalb so spät, weil man heute erst das letzte Geld in der Fußgängerzone in LU-Ost eingesammelt hatte...



Beitragvon Christjano » 10.01.2024, 22:40


Danke für alles Terrence Boyd! Aber nun ist auch gut. Bist jetzt ein Barackler! Hättest dich auch können dem Sportlichen Wettbewerb weiter stellen bei uns.
Entflogen von ihm und von weiter geht der Lachs ist bereits geschehen!



Beitragvon Betzebub1990 » 10.01.2024, 22:43


Erstmal danke Terrence für deine Leistungen in unserem Trikot.
Das dürfen wir dir niemals vergessen.

Jetzt das nächste: zum Waldhof? Das werden dir einige hier nie verzeihen, mir inklusive.
Tschüss Barackler und hoffentlich musst du niemals gegen den FCK spielen denn das wird die Hölle für dich.



Beitragvon coppola1 » 10.01.2024, 22:45


Was ich mich Frage.
In seiner Insta Story dankt er (s)einem Anwalt.
Ist das normal bei Transfers oder wie kann man das verstehen?



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.01.2024, 22:46


In den Interviews die ich von ihm sah, beschrieb sich Terrence immer sehr nüchtern in erster Linie als Profi. Er verdient sein Geld damit und haut sich dementsprechend voll rein. Für wen das ist, ist zweitrangig. Zum Fußball hat er ansonsten wenig Bezug. Schaut kaum andere Spiele, interessiert sich nicht für die Topspieler. Ist einfach ein Job. Habe die vielzitierten superpositiven Interviews nicht mitbekommen. Fand seine Ehrlichkeit aber extrem erfrischend. Cooler Dude.

Wenn der Waldhof Glück hat, sichert der sich für 150.000€ den Klassenerhalt. Falls aber das, was Terrence bei Broski demletzt über seine Hüfte sagt wirklich stimmt, wird er die Massageliege häufiger sehen als den Fußballplatz. Und den SVW damit wahrscheinlich versenken. Wäre mir beides Recht.

Danke für die Tore und alles Gute!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon woinem77 » 10.01.2024, 22:47


Was wird hier denn immer geredet von „er hätte sich dem sportlichem Wettkampf stellen sollen“? Es wurde ihm gesagt dass der Vertrag nicht verlängert wird UND er wollte seine Familie und Kids in einem stabilen Umfeld lassen…..was ist daran nicht zu verstehen?
„Einige FCK Fans finden es doof, dann beende ich einfach meine Karriere statt nochmal 2-3 Jahre gut zu verdienen“
Leute, Leute….er hat alles gegeben und war Teil einer geilen Reise….
Over and out….

Realität killt Romatik…



Beitragvon Vivapalatia » 10.01.2024, 22:57


Danke für 2 geile Jahre Terrence.
Als alter Fußballromantiker dachte ich „Jawoll, das ist endlich mal wieder einer“.
Aber ohne alle Hintergründe zu kennen, habe ich mich wohl leider getäuscht.
Der Wechsel zu Waldhof geht leider gar nicht.
Sorry Terrence!



Beitragvon Hauptgott » 10.01.2024, 22:59


Bla bla bla am Ende alles nur Gerede . Passt dort vermutlich gut hin . Laber dort einfach weiter wie gehabt finden dann alle wieder toll . Für mich biste unten durch .



Beitragvon BB » 10.01.2024, 23:04


Privat wünsche ich ihm alles Gute. Den Fußball hat er nie geliebt, er interessiert ihn im Grunde nicht. Klar entscheidet man sich da für die familiär günstigste Option – und gegen den "Ruhm" beim alten Club. Von dem kann er sich nichts kaufen. Ich kann es aus seiner Sicht durchaus nachvollziehen. Sportlich hat es bei uns nicht mehr gereicht. Mal sehen, wie viel niedriger das Drittliganiveau tatsächlich ist.
Zuletzt geändert von BB am 10.01.2024, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Südpälzer » 10.01.2024, 23:05


Lautern-Fahne hat geschrieben:In den Interviews die ich von ihm sah, beschrieb sich Terrence immer sehr nüchtern in erster Linie als Profi. Er verdient sein Geld damit und haut sich dementsprechend voll rein. Für wen das ist, ist zweitrangig. Zum Fußball hat er ansonsten wenig Bezug. Schaut kaum andere Spiele, interessiert sich nicht für die Topspieler. Ist einfach ein Job.

Naja. Ich guck auch so gut wie keine anderen Spiele (mehr). Topspieler gehen mir sonstwo vorbei.
Wäre der FCK nicht, gäbs für mich nur noch Amateurfußball.
Das geht mittlerweile nicht wenigen Fans so. Warum soll es das nicht auch bei Profis geben?



Beitragvon BTZNBRG » 10.01.2024, 23:12


Man kann sehr gut herauslesen, dass Terrence Boyd gerne beim FCK geblieben wäre. Allerdings wurde er mehr oder weniger gezwungen zu wechseln. Nachdem der Deal mit Sandhausen platzte, blieb in der Region nur noch Waldhof Mannheim übrig.

Ich denke er hätte uns in der Rückrunde noch helfen können.

Wünsche Terrence alles Gute.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon ImmerLautrer » 10.01.2024, 23:15


Danke Terence für 2 geile Jahre! Du hast alles gegeben. Am Ende war es nicht genug. Jetzt der Wechsel. So läuft‘s Business. Wünsche Dir alles Gute, aber nicht dass wir wieder aufeinander treffen. Denn das würde bedeuten, dass die Barrakler aufsteigen oder wir absteigen. Beides wollen wir nicht.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste