Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 12.09.2023, 18:34


Bild

Muhammed Kiprit findet neuen Verein in der Türkei

Mit Muhammed Kiprit hat ein weiterer ehemaliger Spieler des 1. FC Kaiserslautern einen neuen Verein gefunden. Der 24-jährige Stürmer wechselt zu Manisa FK in die türkische Zweite Liga.

Das gab der Klub auf seiner Homepage bekannt und begrüßt Kiprit zugleich mit einem Twitter-Video mit Highlights aus seiner FCK-Zeit. Der Stürmer war seit dem Ende der vergangenen Saison vereinslos gewesen. Als "klassischer Torjäger" und Nachfolger von Marvin Pourié wurde er vor der Saison 2021/22 auf dem Betzenberg geholt. Doch die Erwartungen konnte der gebürtige Berliner nie erfüllen.

"Klassischer Torjäger" trifft nur dreimal, aber in wichtigen Spielen

Insgesamt kam Kiprit in zwei Jahren lediglich auf 28 Einsätze über gerade einmal 928 Minuten - meist als Einwechselspieler. In Erinnerung bleiben dabei vor allem seine Treffer beim 3:0-Heimsieg über 1860 München oder dem wichtigen 2:0-Auswärtssieg in Zwickau, allesamt erzielt in der Lautrer Aufstiegssaison.

Schon in der vergangenen Spielzeit war Kiprit ein Wechsel nahegelegt worden, doch der Stürmer fand keinen neuen Klub und blieb in der Pfalz. Sein auslaufender Vertrag wurde am Saisonende nicht verlängert, nun hat er in der Zweiten Liga der Türkei - ähnlich wie gestern bereits Hikmet Ciftci - einen neuen Klub gefunden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Betzebastion Mainz » 12.09.2023, 19:00


Alles Gute und möge er sich dort endlich mal sportlich durchsetzen.
Gönnen wird es ihm bestimmt jeder.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon ExilDeiwl » 13.09.2023, 05:03


Ich schließe mich an und drücke Kiprit die Daumen für seine neue Herausforderung in der Türkei! Auch wenn er bei uns nicht der Überflieger war, hatte er seinen bescheidenen Anteil am Aufstieg. Und dafür danke ich ihm von Herzen. Mach‘s gut, Mo! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schuhseppel » 13.09.2023, 16:42


Alles Gute und viel Glück. Mehr Einsatzzeit, mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste