Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 30.07.2023, 13:05


Bild

Leichte Entwarnung und Hoffnung auf Schalke bei Ache

Aufatmen am Betzenberg: Sturm-Neuzugang Ragnar Ache hat sich bei seinem Debüt für den 1. FC Kaiserslautern wohl nicht schwerer verletzt. Weitere Untersuchungen sollen endgültige Klarheit bringen.

Es war die Schrecksekunde des Spiels: Kurz vor Ende der Partie gegen den FC St. Pauli (1:2) setzte Ragnar Ache zu einem Mega-Sprint über 70 Meter an, um den allein auf Andreas Luthe zu laufenden Danel Sinani am 3:1 zu hindern. Das gelang ihm, inklusive anschließendem Szenenapplaus. Allerdings verletzte sich Ache dabei, musste minutenlang behandelt werden und humpelte nach Abpfiff vom Platz.

Schuster hofft auf schnelle Ache-Rückkehr ins Training

Nachdem Dirk Schuster bereits gestern auf der Pressekonferenz vorsichtig Entwarnung gegeben hatte, wiederholte und präzisierte er das am Sonntag gegenüber Der Betze brennt. Demnach stünden heute noch weitere Untersuchungen an, weshalb Ache auch beim Auslaufen mit der Mannschaft fehlte. Eine schwere Verletzung wie beispielsweise ein Kreuzbandriss habe man aber bereits am Samstag ausschließen können. Möglicherweise wird es auf eine (leichte) Innenbanddehnung oder Ähnliches hinauslaufen. Der FCK-Trainer hofft, dass sich nun auch bei der genaueren Diagnostik ein längerer Ausfall nicht bestätigt und Ache schon am kommenden Wochenende bei Schalke 04 (Samstag, 20:30 Uhr) wieder zur Verfügung stehen wird.

Der 25-jährige Neuzugang hatte eigentlich einen Einstand nach Maß gefeiert, nachdem er nur drei Minuten nach seiner Einwechslung vor der Westkurve den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt und auch mit weiteren guten Szenen für starke Belebung in der FCK-Offensive gesorgt hatte.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 01.08.2023:

FCK-Stürmer Ache und Boyd vor Rückkehr gegen Schalke

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Vorbereitung auf Schalke 04 aufgenommen. Pünktlich zum Traditionsduell sollen die Stürmer Ragnar Ache und Terrence Boyd wieder zurückkehren.

20 Feldspieler und drei Torhüter hatten sich um 15:00 Uhr am Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof in Mehlingen eingefunden und unter den Augen von mehr als 100 Fans die einzige öffentliche Trainingseinheit der Woche absolviert. Nicht dabei war weiterhin Sturm-Neuzugang Ragnar Ache. Dennoch gibt es bei ihm Positives zu vermelden. Der 25-Jährige hat am Morgen die Kraft- und Stabilisationseinheit im Fritz-Walter-Stadion absolviert und später weiter individuell trainiert. "Er hat das ganz ordentlich gemacht. Ich denke, wir kriegen das bis zum Wochenende hin", zeigte sich Trainer Dirk Schuster am Dienstagnachmittag gegenüber Der Betze brennt optimistisch. Eine längerfristige Verletzung habe man nun ausschließen können, es liege lediglich eine kleine Überdehnung vor. Einem Einsatz am Samstagabend auf Schalke (Anpfiff: 20:30 Uhr) sollte damit nichts Gravierendes mehr im Wege stehen. Gleiches gilt für Terrence Boyd. Dem 32-Jährigen war von seinen Knieproblemen der vergangenen Wochen so gut wie nichts anzumerken. "Er sollte auf Schalke definitiv für den Kader bereit sein", so Schuster weiter. Julian Niehues setzte dagegen heute sicherheitshalber wegen leichter muskulärer Probleme aus.

Aufatmen am Betze: Ãœberdehnung bei Ache, keine Probleme bei Boyd

Bei windigen 20 Grad Celsius stand sauberes Passspiel, sowie Zweikampfführung im Vordergrund. Nach ziemlich exakt 90 Minuten endete die Einheit mit einem Trainingsspiel, die zwischenzeitlich kurz unterbrochen worden war, da es einem kleinen Fan am Seitenrand nicht so gut ging. Nach kurzer Behandlung von Physiotherapeut Ricardo Bernardy gab es aber Entwarnung und es ging normal weiter. Im Anschluss an die Übungseinheit standen die Spieler wie gewohnt geduldig für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon ix35 » 30.07.2023, 14:46


Alles gute Ragnar und schnelle Genesung. Wir brauchen dich dringend für die kommenden Aufgaben.



Beitragvon reklov » 30.07.2023, 16:00


Bei seiner Rettungsaktion war ich begeistert wie schnell der Junge ist. Schnell und kopfballstark zusammen, hatten wir schon lange nicht mehr.



Beitragvon Friday131017 » 30.07.2023, 18:03


Irgendwie schon traurig das unsere Nummer 9 den Sprint ansetzen muss um dieses Situation zu klären!
Gute Besserung wünsch ich dir, Ragner Ache. Der größte Lichtblick in diesem Spiel. Hoffentlich ist er bis Schalke fit! :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 30.07.2023, 18:30


Hoffentlich ist das am Ende auch so, das wäre dann die beste Nachricht von dem Spiel gestern.



Beitragvon ChrisW » 30.07.2023, 20:49


Gott sei Dank nicht Schlimmes.
Eine schwere Knieverletzung wäre für Spieler und Verein der Supergau gewesen.
So sicher, wie Boyd nicht im Kader gegen Pauli stand, so sicher wird Ache auch in Schalke nicht dabei sein.
Warum was riskieren in einem Spiel, wo wir eh wenig vors Tor kommen werden und bei dem Boyd wieder fit ist.
Ich hoffe, dass Boyd bis dahin wieder bei 100% ist...
oder es ist was Anderes im Busch, an das wir gar nicht zu denken wagen.
Das Team war in Amerika und die Transferperiode ist noch bis Ende August :wink:



Beitragvon Schönheim » 30.07.2023, 21:06


Boyd hat das Ziel gegen Schalke wieder im Kader zu sein, das ist der klare Plan und sollte gehen wenn nichts Unvorhergesehnes passiert [Quelle Terrence Boyd].

Um mal jeglichen wilden Spekulationen zu entgegnen… :nachdenklich:



Beitragvon diago » 30.07.2023, 22:03


Ache hat mich gegen Pauli begeistert. Die Rettungsaktion war sau stark. Hoffentlich fällt er nicht lange aus. Gegen Schalke muss dann Boyd ran. Aber für 90 Minuten wird es auch bei ihm nicht reichen. Was dann heißt, dass Lobinger wieder spielt.



Beitragvon YessinetheGreat » 30.07.2023, 22:14


Lobinger hat seine Chance bekommen, sorry aber ich habe wenig Hoffnung dass er noch einmal den Durchbruch schafft. Wenn also Asche und Boyd ausfallen würden, dann lieber Hanslik oder Tachie…

Ache wird uns noch echt Freude bereite , ich glaube echt dass wir einen sehr gute. Stürmer bekommen haben!!! Gute Besserung :teufel2: :daumen:



Beitragvon DiStefano » 31.07.2023, 14:41


zu einem Mega-Sprint über 30 Meter an


Es waren über 60 Meter :wink: :p



Beitragvon Begbie1980 » 31.07.2023, 14:58


Was der Kerl für eine Geschwindigkeit aufgenommen hat, als er vom gegnerischen 16er bis zum eigenen geflogen ist. Wahnsinn.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon HD890 » 01.08.2023, 08:16


Bei dieser Wahnsinns Rettungstat habe ich mich sofort gefragt wie zur Hölle es sein kann, dass unser Mittelstürmer hier alles reinhauen muss um das 3:1 zu verhindern während andere nicht mal auf die Idee kommen es zumindest zu versuchen. Hoffen wir mal dass er dafür nicht noch ausfällt... richtig unnötig. Auch wenn es natürlich eine klasse Aktion von ihm für die Mannschaft war.



Beitragvon Gerrit1993 » 01.08.2023, 16:56


Gute Nachrichten vom Trainingsplatz:

Bild

FCK-Stürmer Ache und Boyd vor Rückkehr gegen Schalke

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Vorbereitung auf Schalke 04 aufgenommen. Pünktlich zum Traditionsduell sollen die Stürmer Ragnar Ache und Terrence Boyd wieder zurückkehren.

20 Feldspieler und drei Torhüter hatten sich um 15:00 Uhr am Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof in Mehlingen eingefunden und unter den Augen von mehr als 100 Fans die einzige öffentliche Trainingseinheit der Woche absolviert. Nicht dabei war weiterhin Sturm-Neuzugang Ragnar Ache. Dennoch gibt es bei ihm Positives zu vermelden. Der 25-Jährige hat am Morgen die Kraft- und Stabilisationseinheit im Fritz-Walter-Stadion absolviert und später weiter individuell trainiert. "Er hat das ganz ordentlich gemacht. Ich denke, wir kriegen das bis zum Wochenende hin", zeigte sich Trainer Dirk Schuster am Dienstagnachmittag gegenüber Der Betze brennt optimistisch. Eine längerfristige Verletzung habe man nun ausschließen können, es liege lediglich eine kleine Überdehnung vor. Einem Einsatz am Samstagabend auf Schalke (Anpfiff: 20:30 Uhr) sollte damit nichts Gravierendes mehr im Wege stehen. Gleiches gilt für Terrence Boyd. Dem 32-Jährigen war von seinen Knieproblemen der vergangenen Wochen so gut wie nichts anzumerken. "Er sollte auf Schalke definitiv für den Kader bereit sein", so Schuster weiter. Julian Niehues setzte dagegen heute sicherheitshalber wegen leichter muskulärer Probleme aus.

Aufatmen am Betze: Ãœberdehnung bei Ache, keine Probleme bei Boyd

Bei windigen 20 Grad Celsius stand sauberes Passspiel, sowie Zweikampfführung im Vordergrund. Nach ziemlich exakt 90 Minuten endete die Einheit mit einem Trainingsspiel, die zwischenzeitlich kurz unterbrochen worden war, da es einem kleinen Fan am Seitenrand nicht so gut ging. Nach kurzer Behandlung von Physiotherapeut Ricardo Bernardy gab es aber Entwarnung und es ging normal weiter. Im Anschluss an die Übungseinheit standen die Spieler wie gewohnt geduldig für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Drahtbescht » 01.08.2023, 17:29


Tip top! Boyd und Ache in die Startelf und Schalke kann sich warm anziehen :D
Aber ich schätze, dass es kaum zu dieser Konstellation kommen wird.



Beitragvon BB » 01.08.2023, 17:44


Nee aber ideal wäre natürlich wenn sich die beiden den Job (egal in welcher Konstellation genau) teilen könnten. Am allerwichtigsten ist allerdings, dass wir bei beiden kein unnötiges Risiko eingehen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Betzegeist » 02.08.2023, 07:19


Das sieht doch sehr danach aus, dass Boyd in der Startelf stehen wird und Ache ihn später ersetzt.
Oder Schuster macht was Verwegenes und wirft Ache in der 2. Hälfte zu Boyd vorne rein.

Auf jeden Fall eine gute Nachricht, dass beide wohl zur Verfügung stehen am Samstag.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon diago » 02.08.2023, 11:37


Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass wir Boyd und Ache in keinem einzigen Spiel beide in der Startelf sehen werden. Kaum eine Mannschaft spielt mit 2 Mittelstürmer, wir sowieso nicht. Und das auch gut so, denn dann fehlt ein Spieler im Mittelfeld.



Beitragvon bazi » 02.08.2023, 12:11


Wir werden die beiden sicher auch zusammen sehen, zb ab der 70. Minute wenn wir zurück liegen. Von Anfang an eher selten.



Beitragvon roterteufel81 » 02.08.2023, 13:00


Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage beide sitzen auf der Bank und Lobinger wird beginnen, da er der einzige der Drei ist, der bei 100% Fitness steht.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 02.08.2023, 14:10


Ich vermute das ähnlich wie Du, @roterteufel81. Schuster bringt keinen Spieler, wenn der nicht 100% fit ist. Ich denke, er erwartet von seinen Spielern, dass sie wenigstens 60 Minuten spielen können.

Ache und Boyd zusammen auf dem Platz kann ich mir nur vorstellen, wenn einer der beiden den Mittelstürmer gibt und der andere eher zurück gezogen spielt. Ich bin froh, wenn wir zumindest einen der beiden am Samstagabend auf dem Feld sehen. Und das oll auch gar nicht gegen Lobinger gemünzt sein.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.08.2023, 14:35


@roterteufel81 & @Exildeiwl
So ist es, alles andere ist Schnullibulli... :lol:
Gut das bei Ache nicht mehr passiert ist, Holy Moly..
@Exil.."um"...Hurra-Fußball....
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 02.08.2023, 14:52


Ob, im, um, auf oder gar unter Hurra-Fußball, alles geal. Da,it bin ich durch. :lol: Danke für den Hinweis! :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MathiasvunNW » 02.08.2023, 17:50


Wann sehen wir mal Tachie im Spiel? Es würde mich brennend interessieren, wie sich der Junge in rot in das Spielgeschehen einbringt. Bei allen Planungen haben wir ihn noch nicht gesehen.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon ExilDeiwl » 02.08.2023, 22:21


Du warst doch glaube ich auch in Herxheim, oder? Gut, das war zwar kein ernst zu nehmender Test, aber da hat er gespielt und ich glaube auch zwei oder drei Treffer beigesteuert. Da hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. Insofern wäre er für mich zumindest mal ein Versuch gewesen. Aber ich hatte ihn bei seiner Verpflichtung auch eher als Ergänzungsspieler einsortiert, ohne ihn davor aber schon einmal spielen gesehen zu haben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste