Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FORZA85 » 31.01.2022, 01:26


Kapitän Jean Zimmer aus Krankenhaus entlassen
https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiser ... entlassen/



Beitragvon ExilDeiwl » 31.01.2022, 07:49


Ja, wurde gestern Abend auch am Rande bei SWR Sport erwähnt. Weiter gute Besserung an unseren Kapitano! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Seit1969 » 13.03.2022, 23:23


Jean Zimmer eben beim SWR gesehen.
Er fängt nächste Woche wieder mit dem Lauftraining an. Aber ich schätze das wird noch sehr lange dauern bis er wieder fit und spielfähig sein wird.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Thomas » 28.03.2022, 12:07


Ein aktuelles Update zur Situation unseres Mannschaftskapitäns:

Bild

Jean Zimmer arbeitet am Comeback noch in dieser Saison

Jean Zimmer kommt in seiner Reha voran und möchte im April, spätestens Mai wieder auf dem Platz stehen. Der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern hat sich mit seiner chronischen Darmerkrankung arrangiert.

"Es ist mein Ziel, in dieser Saison noch ein paar Minuten zu sammeln", erklärt Zimmer im Gespräch mit der "Rheinpfalz" und dem "Kicker". Nachdem er im Januar mehrere Tage im Krankenhaus untersucht wurde, ist der 28-Jährige Anfang März wieder ins Lauftraining eingestiegen und konnte Mitte März auch wieder mit Fußballschuhen trainieren. Diagnostiziert wurde eine chronische Darmerkrankung, die Medikamente und den Verzicht auf bestimmte Lebensmittel notwendig macht. Schon kurz nach seiner FCK-Rückkehr im Januar 2021 wurden bei Zimmer erhöhte Entzündungswerte festgestellt. Die Identifikationsfigur der Roten Teufel biss vor allem im Abstiegskampf auf die Zähne, wurde aber immer wieder ausgebremst und war selten richtig fit - bis im Januar 2022 die Reißleine gezogen wurde. Mittlerweile seien die Blutwerte "so weit in Ordnung", so Zimmer, und auch die behandelnden Ärzte haben keine Einwände gegen den Job als Profisportler geäußert.

Blutwerte sind wieder in Ordnung - Kapitän ist regelmäßig beim Team

Wenn Jean Zimmer wieder das Trikot der Roten Teufel überstreift und die Kapitänsbinde anlegt, wird es sein erster Einsatz im Fußball-Jahr 2022 sein. Nah an seiner Mannschaft ist er aber auch so, fiebert bei allen Heim- und vielen Auswärtsspielen auf der Tribüne mit, hat regelmäßigen Kontakt zu seinen Teamkollegen. In dieser Saison stehen für Zimmer bislang 15 Einsätze mit drei Torbeteiligungen zu Buche. FCK-Trainer Marco Antwerpen signalisierte bereits im Februar, dass auf Zimmers Weg zurück kein Druck von außen gemacht wird: "Da gehen wir Step für Step, einen festen Zeitplan gibt es nicht."

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 28.03.2022, 12:47


Gute Besserung Sean, hoffe Du kriegst das in den Griff wir brauchen Dich! :teufel2:
Ich stelle mir das nicht so einfach vor, wenn man a)Höchstleistung vom Körper will und b)ihm nicht immer alles geben kann und die verträglichkeit wechselt... Das muss man annehmen, gut das die Ursache bekannt ist.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon K-Townboy » 28.03.2022, 13:44


Hört sich gut an!
Kann, sofern er rechtzeitig und vollständig fit wird, noch entscheidend werden in den letzten Spielen jemand mit seiner Erfahrung dabei zu haben! :daumen:
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon FCK-Augustin » 28.03.2022, 13:45


Hey Jean,
. .. ich weiß, auch DU schaffst das! Ich habe es vor vielen Jahren mit ärztlicher Kunst und Gottes Hilfe auch geschafft, wieder ganz gesund zu werden.
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, aber nimm‘ Dir Zeit.
Auch die Zeit, so etwas zu verarbeiten.
In diesem Sinne, alles Gute und herzliche Grüße. :daumen: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FORZA85 » 28.03.2022, 15:02


Jean, wir vermissen dich.
Gute Besserung und hoffentlich darfst du Saarbrücken versenken



Beitragvon JohnRayCash1311 » 28.03.2022, 15:28


Weiterhin gute Besserung Cap! Du wirst stark zurück
Kommen und einen entscheidenden Impact geben,
So wie auch letzte Saison!

You will succeed! :daumen:

Ich glaube an Dich!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon ExilDeiwl » 28.03.2022, 16:59


Ich schließe mich den Sympathiebekundungen an: Jean, wir feiern, wenn Du wieder auf dem Platz stehst! Und vielleicht haben wir nicht nur Dein Comeback zu feiern - gugge mer mo! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon diago » 28.03.2022, 17:21


Chronische Erkrankung... das hört sich nicht gut an. Je nachdem wie schlimm sie ist, erklärt das einiges über seine manchmal ungewohnt schwachen Leistungen. Ich hoffe, dass er mit Hilfe seiner Ärzte diese Krankheit in den Griff bekommt und weiterhin den Job als Profifußballer ausüben kann. Momentan sieht es ganz gut aus, das freut mich. Ich hoffe, dass es nicht wieder schlimmer wird.



Beitragvon MOGzilla » 28.03.2022, 19:15


Spätestens Mai ...das ist natürlich Quatsch, da kann er nur noch auf den Trainingsplatz zurückkehren.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles erdenklich Beste, dass er wieder gesund wird.
Kenne das selbst. Vor 1.5 Jahren Darmerkrankung, jetzt auf den Weg in die Berufsunfähigkeit mit 51 Jahren.
Hoffe sehr im gelingt es besser als mir.



Beitragvon SEAN » 28.03.2022, 20:00


Schulbu_1900 hat geschrieben:Gute Besserung Sean, hoffe Du kriegst das in den Griff wir brauchen Dich!


Danke, im Moment gehts mir recht gut... :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 28.03.2022, 20:04


Das freut uns natürlich auch, mein Lieber! :daumen: :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 28.03.2022, 20:32


Dann hoffen wir mal das es bei dem einen so bleibt und beim andern noch besser wird :wink: :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon read-only » 29.03.2022, 10:36


Dann drücke ich Jean mal die Daumen, dass die Medikamente und die Ernährungsumstellung genauso gut helfen wie bei einem Kumpel. Der war auch Leistungssportler (2. BL Handball) und hatte 100% die gleichen Symptome wie Jean. Deshalb tippe ich auf Morbus Crohn, was man in den Griff bekommen kann.

Ich wünsche Jean gute Besserung und dass er spätestens gegen das "Saargebiet" uns wieder mit seiner Einstellung und Leistung erfreuen wird.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.03.2022, 11:03


SEAN hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben:Gute Besserung Sean, hoffe Du kriegst das in den Griff wir brauchen Dich!


Danke, im Moment gehts mir recht gut... :)

Bitte gerne :lol: :lol:
Sche... Autokorrektur am Handy...
Wenn Du da nicht aufpasst
Jean wird mir verzeihen, nochmal ein gutes Händchen bei der Verkostung!
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 07.04.2022, 18:20


Update vom Betze: Unser Mannschaftskapitän steht wieder auf dem Platz! :teufel2:

Bild
Foto: FCK

Jean Zimmer trainiert wieder mit seiner Mannschaft

Kapitän Jean Zimmer ist nach dreimonatiger Krankheitspause ins Mannschaftstraining des 1. FC Kaiserslautern zurückgekehrt.

Der FCK schrieb zu einem Foto mit dem im Kreise seiner Kameraden fröhlich schauenden Zimmer: "Der FCK-Captain ist zurück an Bord! Willkommen zurück im Mannschaftstraining am Betze, Jean Zimmer!" (Link zu Facebook)

Der 28-Jährige Mannschaftskapitän hatte schon vergangenes Jahr immer wieder mit körperlichen Problemen zu kämpfen, sich vor allem im Abstiegskampf 2020/21 aber für seinen Herzensverein aufgeopfert. Im Januar 2022 begab er sich für mehrere Tage stationär ins Krankenhaus, wo eine chronische Darmerkrankung näher untersucht wurde. Im März leitete Zimmer dann Schritt für Schritt sein Comeback ein und teilte zwischenzeitlich mit: "Es ist mein Ziel, in dieser Saison noch ein paar Minuten zu sammeln."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon breisgaubetze » 07.04.2022, 18:31


Sehr gute Nachrichten! :daumen: Willkommen zurück Jean Zimmer und lass es dir gut gehen mit deinen Jungs. Wir freuen uns alle auf dein Comeback!! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.04.2022, 18:42


Sehr gut, Jean, dass Du wieder im Mannschaftstraining bist! Na klar, wäre es sensationell gut, wenn Du auch bald wieder auflaufen könntest. Aber lass Dir bitte ausreichend Zeit. Bitte nicht zu früh zu viel wollen und beispielsweise auf Teufel komm raus im Derby einen Einsatz „erzwingen“. Lieber wartest Du noch ein wenig, und wir bekommen Dich dafür fit und belastbar zurück. Na gut, vielleicht die letzten 5 Minuten, wenn wir die Saarmigge vier oder fünfmal geblädschd haben. :love: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Adaleh » 07.04.2022, 19:05


Jean, Du bist ´ne geile Sau und hast unserem FCK einen der entscheidenden "moralischen" und sportlichen Impulse aus dem dunklen Loch des sportlichen Niedergangs gegeben. Mach zu - ich will Dich endlich wieder in unserem Trikot sehen. Wenigstens paar Minuten im letzten Spiel.
Alles für LAUTERN!

PS: Danke!!



Beitragvon MahonY* » 07.04.2022, 19:17


Gute Nachrichten - auch für Jeans Kopf wieder wichtig mit der Mannschaft zu trainieren und in die gewohnten Abläufe rein zu kommen.

Aber hör auf deinen Körper! Es bringt nichts jetzt den Einsatz diese Saison zu erzwingen.
Gesundheit geht vor und die restlichen Männer machen es ja im Moment ganz gut. :teufel2:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.04.2022, 20:00


SEAN hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben:Gute Besserung Sean, hoffe Du kriegst das in den Griff wir brauchen Dich!


Danke, im Moment gehts mir recht gut... :)


Jean und Sean,

euch beiden wünsche ich die beste Gesundheit der Welt!

:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Timo Bann » 07.04.2022, 22:07


Ge saarbrigge kann er jo dann ab de 75 minut kumme . Do iss das ding e durch . 4 :1 für uns. Do kann er noch ä paar Minute springe!



Beitragvon BULI » 08.04.2022, 12:49


In Köln nachdem der Aufstieg feststeht wieder als Chef auflaufen und den Siegtreffer.

Das wärs doch. :teufel2: :teufel2:
Viel Glück Jean




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste