Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK-Augustin » 22.06.2021, 20:53


Einfach nur Klasse! Danke & Gruß an alle Beteiligten, auch an die Familie, die bestimmt diese gute Entscheidung unterstützt hat.
Welcome back, Jean! Mein Respekt gehört Dir und Deiner Entscheidung, dem FCK weiter voran zu helfen.
Und wenn jetzt die vielen Räder und Rädchen bei diesem großen Verein ineinander greifen, dann wirst Du und Deine Mitspieler nicht vergessen werden.
Jean, Jungs - haut rein! Mit uns als Fans kann das nur positiv enden … :daumen:
In diesem Sinne, NUR DER FCK ! :schild: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon zabernd » 22.06.2021, 21:07


Einfach nur super, dass man es hinbekommen hat.
Wieder ein Mosaikstein der passt.
:schal: :pyro: :applaus:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Falsche9 » 22.06.2021, 21:13


Absoluter Top-Job! Danke an alle, die beteiligt waren. Ich finde, dass da sehr ruhig und intelligent gearbeitet wird.

Besten Dank auch in Richtung Klaus A. aus D'dorf.

Die Stimmung könnte nicht besser sein...ist schon beinahe euphorisch.

Klasse Trainer...Schwung des Klassenerhaltes...gute Truppe...Fans sind dabei...

Die Spiele mögen beginnen... :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Tibon » 22.06.2021, 21:19


Umso wohliger fühlt sich das bereits nach Bekanntwerden der Leihe erworbene rote Trikot mit der Nummer 16 und dem Flock des klangvollen Namens „Zimmer“ an.

Damals schon eine absolute Sensation, jetzt nur noch ungläubiges Staunen. Was für ein Typ, der Jean!



Beitragvon Tobsi » 22.06.2021, 21:25


Sau geil, nicht vorzustellen, wenn Jean fit, und ohne den unendlichen Druck in die Saison gehen kann. Marco, lass die Teufel raus...



Beitragvon Hoffi8 » 22.06.2021, 21:28


Rubert 1848 hat geschrieben:War zu Beginn der Transferperiode die richtige Strategie (nämlich Lufthoheit) noch klar zu erkennen, so zeigt seit mein Stimmungsbarometer jetzt wieder klar nach unten. Zuerst kommt dieser wunderliche Zwerg aus Köln und jetzt folgt auch noch die Verpflichtung dieses außergewöhnlich kleinen Spielers. Man kann jetzt schon ziemlich sicher sagen, dass wir nicht jedes Kopfballduell gewinnen werden.

Kündigung der Mitgliedschaft ist raus.



Hoffentlich ist die Kündigung wirklich raus!!!Und bitte auch direkt hier abmelden!!!Unfassbar



Beitragvon FCK-Ralle » 22.06.2021, 21:29


Sehr sehr geil. De Bu is dehäm!

Unser Capitano is back!
Klasse. Freu mich. Danke an alle die das möglich gemacht haben.

Willkommen zurück Jean! Mega!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Tibon » 22.06.2021, 21:34


Hoffi8 hat geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben:War zu Beginn der Transferperiode die richtige Strategie (nämlich Lufthoheit) noch klar zu erkennen, so zeigt seit mein Stimmungsbarometer jetzt wieder klar nach unten. Zuerst kommt dieser wunderliche Zwerg aus Köln und jetzt folgt auch noch die Verpflichtung dieses außergewöhnlich kleinen Spielers. Man kann jetzt schon ziemlich sicher sagen, dass wir nicht jedes Kopfballduell gewinnen werden.

Kündigung der Mitgliedschaft ist raus.



Hoffentlich ist die Kündigung wirklich raus!!!Und bitte auch direkt hier abmelden!!!Unfassbar


Geile Ironiespirale!



Beitragvon iceman2008 » 22.06.2021, 21:36


Also ein Riesenlob geht an Thomas hengen!!!
Er hat in seiner Zeit mehr richtig gemacht als notzon in den letzten 5 Jahren !!!!
Endlich Vorfreude pur auf die Liga



Beitragvon weißherbschtschorle » 22.06.2021, 22:01


Talentfrei hat geschrieben:Nach langer Zeit geht's heut Abend mal wieder ab im Bett. Das ganze ungeschützt.

Du Armer,pass auf,ein voller Beutel kann 2/3 o. 4fach kleine Zimmer bringen.
Zuletzt geändert von weißherbschtschorle am 22.06.2021, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon FCK Nordpfalz » 22.06.2021, 22:05


Super Nachricht !
Herzlich willkommen zu Hause.

Danke Jean und vielen Dank auch an Deine Frau und alle am Transfer beteiligten inklusive den Verantwortlichen bei der Fortuna !!!

Unsere Mannschaft hat mit Jean eine Seele bekommen :schal:

Ich krieg richtig Bock auf die neue Runde,



Beitragvon allar » 22.06.2021, 22:07


Wir dürfen den nicht vergessen, dem wir das zu verdanken haben:
Danke, Klaas :D

Joko, du musst jetzt nachziehen mit Götze.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Yogi » 22.06.2021, 22:12


Miggeblädsch hat geschrieben:Übrigens:

Heute und in diesem Thread ist der erste Tag, den ich als User in diesem Forum erlebe, wo sich alle, also wirklich alle, einig sind.

Ich habe das bisher noch nie erlebt.

Unn ich frää mich :prost:

Einmal pro Saison darf das auch mal sein,lol



Beitragvon Thomas » 22.06.2021, 22:27


Saar-Pfalz-Teufel hat geschrieben:Thomas, wann darf ich endlich die glatte 1 für diesen Transfer geben?!? :teufel2:

@Saar-Pfalz-Teufel: Nicht ganz unberechtigte Frage, aber Jean ist ja eigentlich schon seit Januar bei uns, deswegen gibt es hier keine Transferbenotung. ;) Aber wenn doch, würde sie bestimmt noch besser ausfallen als die schon überragenden Noten von Januar: In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Jean Zimmer?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.06.2021, 22:28


Die Jeanste Nachricht des Tages!

Viele wollen ein Schloss, eine Villa oder ein Haus.
Wir Pfälzer sind schon mit "nur" einem Zimmer glücklich!

Obwohl man es die letzten Tage schon geahnt hatte, dass es was werden könnte, so erleichtert nehme ich diese Nachricht auf. Und diese Nachricht macht etwas mit mir.

Hier mal ein Einblick in meine FCK-Seele:

Es ist noch gar nicht lange her, da war ich down, war emotional so weit weg vom FCK wie noch nie. Dann kam die unglaubliche Aufholjagd. Unglaublich, nicht, weil wir die Gegner in Grund und Boden gespielt haben, sondern weil sich wieder eine Einheit geformt hat. Eine Einheit auf und neben dem Platz und zugleich ein "Händereichen" an die Fans. Warum auch immer, es hat irgendwie "klick" gemacht.
Dennoch war ich weiter skeptisch und wollte nicht mehr alles an mich ran lassen. Zu viel ging die Jahre kaputt. Auf und neben dem Platz. Es gab viele Hoffnungen und noch mehr Enttäuschungen.

Antwerpen, Hengen und die Mannschaft haben es aber geschafft, dass ich positiv in die Pause gegangen bin.
Aber auch hier gab es kleine "Durchhänger". Nachrichten von wenig Geld, wer alles die Mannschaft verlassen soll und eine fast "Unmöglichkeit" unsere 3 Leihspieler Weiterzuverpflichten. In mir kämpften einerseits die Vorfreusde, dann das Vertrauen in die handelnden Personen, aber auch die Angst keine schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen.

Und nun diese Unterschrift: Bääm. Mit einem Schlag bin ich in einem Euphorie-Modus. Ob ich es will oder nicht, es wurde ein Schalter umgelegt. Dank Jean, dank dieser Verrpflichtung!

Ich ziehe den Hut vor Jean, weil dieser Transfer zeigt, dass es doch noch Verbundenheit und Emotionen im Fußball gibt. Es geht nicht nur um Geld, nein, hier geht es (auch) ums Herz!

Und mein Betze-Herz schlägt nicht nur seit heute wieder, nein es pulsiert! Und es zeigt mir auch, dass der FCK nicht irgendein Verein ist, er ist mehr, viel mehr. Egal was passiert, ich komme nicht weg von diesem Verein! Ich liebe diesen Klub!

Heute hat mir eine Freundin von ihrem neuen Freund erzählt. Ih habe sie gefragt, ob er Fußballfan ist und für welchen Verein er ist. Sie meinte er ist Bayern Fan. Ich meinte zu ihr: "Ok, ein Laster muss ein Mensch wohl haben. Er scheint ja ansonsten ganz nett zu sein." :wink:
Und da habe ich gemerkt, dass ich froh bin, dass mein Herz an diesem FCK hängt.
Wo die Bayern "Fans" schon "Herzrasen" bekommen, wenn sie "nur" Meister werden, so haben wir schon alles (na ja fast alles) erlebt. Egal in welcher Liga, ich bin stolz ein Fan von diesem Verein zu sein. Und dieser Tag heute bestärkt mich wieder, dass ich mich damals richtig entschieden habe.

Ich bin heiss, in mir steigt die Vorfreude und ich stelle mir einen vollen Betze vor (sobald wieder möglich). Und dann sehe ich diese Mannschaft um diesen Kapitän!

Ich habe Gänsehaut!

Es erwacht wieder etwas...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Gerrit1993 » 22.06.2021, 22:30


Da kribbelt es im Herzen & in den Fingern, sprich: Ein DBB-Kommentar darf nicht fehlen. :teufel2:

Bild
Foto: Eibner/Neis

Kummt Senf druff
Mein Leben hab ich Dir vermacht …


Auch wenn es sich die letzten Tage abgezeichnet hat: Dass Jean Zimmer dauerhaft zu seinem 1. FC Kaiserslautern zurückkehrt, ist alles, nur nicht selbstverständlich. Vor allen Beteiligten kann nur der Hut gezogen werden. Ein Kommentar von DBB-Autor Gerrit.

Als beim DBB-Team am 10. Januar 2021 das Gerücht eintrudelte, Jean Zimmer dränge angeblich darauf, sich von Düsseldorf nach Kaiserslautern ausleihen zu lassen, um seinem FCK im Abstiegskampf unter die Arme zu greifen, da war das zunächst kaum zu glauben. Doch nur wenige Tage später marschierte er bei Schneefall vom Fritz-Walter-Stadion in Richtung Trainingsplatz 4, als wäre er nie weg gewesen. Ja, schon das war ein echter Transfer-Coup. Zimmer, auch wenn bei der Fortuna kaum noch berücksichtigt, hätte mit Sicherheit zur halben 2. Bundesliga wechseln können, bei mehr als einem dutzend Vereinen deutlich mehr Geld verdienen können. Doch er kehrte lieber heim und half mit. Dafür verzichtete er auf viel. Seine Familie, Frau Sara und Töchterchen Charlotte, blieben alleine in Düsseldorf, der 27-Jährige musste in Kaiserslautern die Last des Abstiegskampfes schultern. Und als nach der 0:1-Niederlage in Magdeburg nicht nur im Stadion das Flutlicht auszugehen drohte, muss es in Zimmer nicht viel besser ausgesehen haben als in den FCK-Fans vor den heimischen Bildschirmen. "Wenn wir es nicht geschafft hätten, den FCK in der Liga zu halten, wäre auch ich auf ewig mit dem Niedergang des Vereins verbunden gewesen", sagte er kurz nach Saisonende bei Der Betze brennt. Doch sie schafften es. Sie wendeten den Niedergang noch einmal ab. Jeder Fan hätte es Jean nachgesehen, wenn er damit seinen Dienst am FCK als erfüllt angesehen hätte und nach Düsseldorf zurückgekehrt oder zu einem besser gestellten Verein gewechselt wäre. Der Wunsch war natürlich ein anderer, klar. Und es wurde auch nichts unversucht gelassen. Selbst die Entertainer Joko und Klaas wurden eingespannt, von ihrem Kollegen und Betze-Fan Thomas Schmitt. Doch einen Verbleib erwarten? Nein, das wäre vermessen gewesen. Schließlich war schon die Winter-Leihe alles andere als selbstverständlich.

Mehr als pure Fußballromantik

Doch er ging nicht. Nein, er bleibt. Nicht als Leihgabe. Sondern so richtig. Der Mann, der im Herzen ohnehin nie weg gewesen war, weiter eine Dauerkarte fürs Fritz-Walter-Stadion hatte, er ist jetzt auch vertraglich wieder ein waschechter Lautrer. Doch nicht nur Jean Zimmer muss man dafür Respekt zollen. Auch dem neuen FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen gebührt Respekt. Dass er es scheinbar geschafft hat, Düsseldorf so weit herunterzuhandeln, dass ein Transfer von Zimmer realisierbar wurde. Denn bei aller Sympathie für Emotionalität: Im Fußball von heute bekommst du nichts geschenkt. Auch keinen Jean Zimmer. Dass der sich, ebenso wie Kaliber wie Mike Wunderlich oder Felix Götze, dessen Verbleib ebenfalls nicht unwahrscheinlich erscheint, überhaupt wieder vorstellen können, dass in Kaiserslautern etwas entsteht, was Struktur und Perspektive besitzt, ist ein Verdienst von Hengen und auch von Trainer Marco Antwerpen. Jean Zimmer, Philipp Hercher, Marvin Senger, eventuell Felix Götze und weitere: Es zeichnet sich ein Gerüst ab, das zuletzt funktionierte und das endlich einmal zusammen bleiben könnte. Das hat natürlich vor allem einen sportlichen Mehrwert, aber es ist noch viel mehr: Es ist ein Zeichen. Mit uns ist noch zu rechnen. Hier entsteht wieder etwas. Und es beweist, dass die oftmals als Mär abgetane Tugend der Vereinsliebe mehr ist als pure Fußballromantik. Jean Zimmer verkörpert sie … jeden Tag und jede Nacht.  

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel

Weitere Links zum Thema:

- Offiziell: Jean Zimmer bleibt bei den Roten Teufeln (Pressemeldung FCK)



Beitragvon Jörg » 22.06.2021, 22:35


Boah Mann, Leute, Jean!!!, das ist echt der Hammer! Das riecht nach besseren Zeiten :teufel2: :love:
Ich hab sowas von Bock auf den FCK, und das während einer EM, unfassbar. :schild:

Die nächste Saison wird geil.
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.



Beitragvon Alm-Teufel » 22.06.2021, 22:50


Lieber Gerrit, zu deinen Ausführungen möchte ich nur folgendes ergänzen:

DEM IST NICHTS HINZUZUFÃœGEN! DANKE!

Und wer die „Rückkehr“ von Jean Zimmer nicht feiert… was darf ich den korrekterweise dazu sagen… ach, der soll sich von einem Arzt untersuchen lassen!
3. Liga verhindern!



Beitragvon benoir » 22.06.2021, 23:04


Von der Verpflichtung erhoffe ich mir auch ein Signal an andere Spieler. Beim FCK entsteht etwas. Die wollen aufsteigen, dort geht sogar einer hin der 2.Liga spielen könnte.
Selbstverständlich ist das nicht und man kann das Jean Zimmer nicht hoch genug anrechnen. Immerhin ist seine Zeit als Profi auch begrenzt und die Chance gutes Geld zu verdienen ebenso. Die angesprochene Vereinsliebe bleibt für mich trotzdem eine Mär. Denn solche Typen gibt es nur noch sehr selten, gerade in diesem Geschäft. Wenn man es gut mit ihm meint müsste man ihm abraten und ihn fragen ob er bekloppt ist.
Sein Transfer damals zum VfB hatte uns finanziell gerettet. Wenn er uns jetzt als Stein des Anstoßes, als Kapitän raus aus der 3.Liga führt, dann ist er einer der größten die dieser Verein jemals hatte. Egal wie viele Titel etc. andere gewonnen haben.
Nach dem Aufstieg könnte man sich mal an Heintz dran machen ;)



Beitragvon marbecker » 22.06.2021, 23:14


Ich versuch das Offtopic mal etwas geschickt zu umgehen ;-)

Wenn ich mir ein Trikot mit Zimmer Flock kaufen möchte, weiß jemand wie da der aktuelle Status ist, ob es ein neues Trikot geben wird und wenn ja wann?



Beitragvon WW Fussballgott » 22.06.2021, 23:17


Kann da nur den guten alten MMW zitieren:

Ich bin wieder hier,
in meinem Revier,
war nie wirklich weg,
hab mich nur versteckt.
Ich rieche den Dreck,
ich atme tief ein
und dann bin ich mir sicher,
wieder zu Hause zu sein.

Willkommen zurück in der Hölle Jean :teufel2: :daumen:
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon Eilesäsch » 22.06.2021, 23:55


Also ich muss schon sagen, das ist maximal geil. welcome back Jean.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Ultradeiweil » 23.06.2021, 00:06


Willkommen zurück Jean du kannst hier das Feuer neu entfachen..

Viel Glück und bleib verletzungsfrei wie die gesamte Mannschaft..

Jetzt noch Götze und einen gestandenen Stürmer dann kann man schon sehr zufrieden sein..auch hier ein Lob an die Verantwortlichen Ruhe souverän...ohne groß Tam Tam das brauchen wir jetzt..
:daumen:



Lasst uns jetzt alle gemeinsam die Mission "erfolgreich sein" anpacken ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.06.2021, 00:18


Abgesehen davon, dass wohl zum erstenmal seit 1998 ein Trikot mit Namen fällig wird, es ist nicht nur Zimmer der bei uns bleibt bzw zu uns kommt obwohl er sicher woanders unter gekommen wäre. Das sind unglaublich starke Zeichen. Und daran hat auch jeder seinen Anteil der im Schlussspurt auf welche Art auch immer Zeichen gesetzt hat. Mehr als nur irgendein Verein wurde gerade in dieser Zeit mit Leben gefüllt und jetzt kommt der positive Payback. Wann konnten wir mit so viel gutem Gefühl in eine neue Runde gehen? Packen wir es genau so an. Ohne übertriebene Erwartungen. Aber mit dem Wissen, dass wir Alle zusammen als Einheit schwer zu knacken sein werden. Lange habe ich sowas vermisst :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon SuperMario » 23.06.2021, 01:30


Nicht du suchst dir den Verein aus - der Verein sucht sich dich aus... Wie oft habe ich an diese Worte von Marcel Reif in den letzten Jahren gedacht...


Vielleicht hat es grade diese gefühlte Ohnmacht gebraucht in der Zeit nach Magdeburg, in der wir Fans ans TV gefesselt waren anstatt ins Stadion gehen zu können... Und hat so kreative Geschlossenheit entstehen lassen, wo scheinbar alles verschlossen war.

Vielleicht hat es einen Trainer wie Antwerpen einfach mal gebraucht, der klar, deutlich, ohne Schnörkel und Gelaber eine Richtung vorgibt und damit den Strang bildet, an dem sich alle festhalten können... Und hat so eine mannschaftliche Geschlossenheit entstehen lassen, selbst bei Leihspielern, die weit über den Saisonendspurt hinaus wirkt... Wie wir an Senger und erst recht an Zimmer heute sehen können...

Vielleicht hat es einen gewieften Netzwerker wie Hengen endlich mal gebraucht, der offensichtlich nicht nur Drähte glühen lassen kann tief im Westen der Republik, sondern auch einen menschlichen Draht zu Spielern besitzt... Nicht von ungefähr wird immer wieder von den guten Gesprächen hinter verschlossenen Türen geredet... Und scheinbar geschlossene Türen gehen plötzlich (wieder) auf...

Vielleicht hat es solche Macher einfach mal gebraucht in der Vorstands- und sportlichen Chefetage wie die beiden Letztgenannten, um auch mal die ganzen Querelen in Aufsichtsrat und Co. verstummen zu lassen. Oder hat irgendjemand seit der Verpflichtung von Antwerpen und Hengen noch mal was von den besagten Herren gehört? Geschlossenheit auch hier, mindestens verbal...

Und so kann hier was entstehen. Nur so. Mit Geschlossenheit und an einem Strang ziehen. Trainer, sportliche Führung und Mannschaft. Gemeinsam mit uns.

Meine Saisonprognose: Götze wird auch Teil dieses Ganzen sein wollen. Hanslik sowieso. Da wächst was. Das Monster erwacht. Die Hölle kehrt zurück...
Cogito, ergo sum!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste