16 Beiträge
• Seite 1 von 1
André Fomitschow fehlt bis Jahresende
Der FCK muss bis Ende des Jahres auf Defensivspieler André Fomitschow verzichten, der den Roten Teufeln aufgrund einer Knieverletzung in den kommenden Spielen fehlen wird.
Der 25-Jährige Verteidiger muss aufgrund eines Innenbandteilanrisses im Knie in den verbleibenden vier Partien bis zur Winterpause pausieren. Die Verletzung zog sich André Fomitschow Ende September diesen Jahres im Heimspiel der Roten Teufel gegen den 1. FC Nürnberg zu, in dem er frühzeitig ausgewechselt werden musste.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der FCK muss bis Ende des Jahres auf Defensivspieler André Fomitschow verzichten, der den Roten Teufeln aufgrund einer Knieverletzung in den kommenden Spielen fehlen wird.
Der 25-Jährige Verteidiger muss aufgrund eines Innenbandteilanrisses im Knie in den verbleibenden vier Partien bis zur Winterpause pausieren. Die Verletzung zog sich André Fomitschow Ende September diesen Jahres im Heimspiel der Roten Teufel gegen den 1. FC Nürnberg zu, in dem er frühzeitig ausgewechselt werden musste.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schön, daß man schon 2 Monate nach der Verletzung bemerkt, wie schwer sie wirklich ist. Unsere medizinische Abteilung überrascht immer wieder.
Bei Gaus wars ähnlich...
Bei Gaus wars ähnlich...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Verletzungen können sich verschlimmern in einer Reha.
Die machen da ja keine tantrischen Übungen.
Die machen da ja keine tantrischen Übungen.
Mist. Alles gute und gute Besserung andre.
7 Zeichen fehlen.
7 Zeichen fehlen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Zweifel an den Fähigkeiten unserer Mediziner gibt es ja schon länger. Da ist es ein schwacher Trost, dass selbst ein Müller-Wohlfahrt in München nicht unumstritten war.
Vielleicht tut man den Medizinern auch unrecht. Zwar haben sie heute für die Diagnose bildgebende Verfahren zur Verfügung, von denen frühern nicht einmal zu träumen war, aber bei der Therapie, insbesondere bei der Beschleunigung des Heilungsfortschritts, scheint es keine vergleichbaren Verbesserungen zu geben.
Nur ein Beispiel: Ich höre aus dem Bekanntenkreis immer wieder, dass Leuten mit einem neuen Gelenk, ob Hüfte oder Knie, gesagt wird, sie müssten sich auf mindestens ein halbes, normalerweise fast ein ganzes Jahr Schmerzen bzw. Schmerzmitteleinnahme einrichten.
Vielleicht tut man den Medizinern auch unrecht. Zwar haben sie heute für die Diagnose bildgebende Verfahren zur Verfügung, von denen frühern nicht einmal zu träumen war, aber bei der Therapie, insbesondere bei der Beschleunigung des Heilungsfortschritts, scheint es keine vergleichbaren Verbesserungen zu geben.
Nur ein Beispiel: Ich höre aus dem Bekanntenkreis immer wieder, dass Leuten mit einem neuen Gelenk, ob Hüfte oder Knie, gesagt wird, sie müssten sich auf mindestens ein halbes, normalerweise fast ein ganzes Jahr Schmerzen bzw. Schmerzmitteleinnahme einrichten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Alles richtig - auch die Reha kann mal in die Hose gehen und manche Heilungsverläufe sind tatsächlich "untypisch". Aber vor zwei Wochen hat der FCK über den kicker verlautbart, daß sich Fomitschow zurückmeldet:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rueck.html
Da wird man ja wohl damals begründet davon ausgegangen sein, daß die Verletzung (offiziell wars ja immer eine "Kniereizung" - ist das etwa sowas ähnliches wie eine Bauchmuskelzerrung?) überwunden ist.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rueck.html
Da wird man ja wohl damals begründet davon ausgegangen sein, daß die Verletzung (offiziell wars ja immer eine "Kniereizung" - ist das etwa sowas ähnliches wie eine Bauchmuskelzerrung?) überwunden ist.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Das Knie ist nun einmal ein Gelenk. Mechanische Beanspruchung. Dort drin gibt es Knorpel, Muskeln, Knochenhaut, also organisches Gewebe, was durchaus 'gereizt' sein kann.
Sorry, ob eine Kniereizung oder ein Innenbandteilabriss vorliegt darf eine medizinische Abteilung nach spätestens wenigen Wochen erkennen. Zumindest ist das im MRT z.B. durch eine Blutung erkennbar. Eine Kniereizung ist Folge einer Überbeanspruchung somit liegt kein Bluterguß vor. Die Kniereizung verursacht eine allgemeine Schwellung bei Belastung.
@FCKforever, wenn ich Dich richtig verstehe, wirfst Du unserer medizinischen Abteilung indirekt eine Fehldiagnose vor. Wenn ich mal davon ausgehe, dass eine falsche Diagnose auch eine unangebrachte Therapie zur Folge haben kann, ist das schon ein schwerwiegender Vorwurf.
Hoffentlich sehe ich das völlig falsch.
Solche stümper. Wen lassen wir denn nur auf unsere Spieler los. Das ist unglaublich.
Für die medizinische Abteilung ist letzten Endes der VV verantwortlich. Alle zur jhv und Kuntz raus!!!
So. Mir war grade bisschen nach dummbabble:)
Ist momentan so bisschen in Mode
Für die medizinische Abteilung ist letzten Endes der VV verantwortlich. Alle zur jhv und Kuntz raus!!!

So. Mir war grade bisschen nach dummbabble:)
Ist momentan so bisschen in Mode
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Haben wir nicht mal unter Sasic einen Spieler schmerzlos gespritzt, bis gar nichts mehr ging?
Oder erinnere ich mich da falsch?
Oder erinnere ich mich da falsch?
Wenn man sich die Version im Kicker zu Gemüte führt, zeichnet die irgendwie schon ... nunja, nen leicht abweichendes Gesamtbild:
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/639949/artikel_fuer-fomitschow-ist-2015-gelaufen.html
http://www.kicker.de hat geschrieben:André Fomitschow bleibt der Pechvogel des 1.FC Kaiserslautern. Die schmerzhaften Probleme des 25-Jährigen am linken Knie stellten sich nun als Innenbandteilanriss heraus. Der Linksfuß wird 2015 nicht mehr eingesetzt werden können. "Es ist das gleiche Knie, aber eine andere Stelle", bedauert Trainer Konrad Fünfstück den Unglücksraben.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/639949/artikel_fuer-fomitschow-ist-2015-gelaufen.html
Soll das heißen, dass der Innenbandteilanriss erst bei der Behandlung/Reha auftrat?
Das weiß ich nicht.
Aber es wäre nicht der erste Rückfall in einer Reha.
War nur eine Mutmaßung von mir auf die übliche Schelte auf unsere Mediziner.
Aber es wäre nicht der erste Rückfall in einer Reha.
War nur eine Mutmaßung von mir auf die übliche Schelte auf unsere Mediziner.
Es ist halt schon sehr komisch:
Erst heißts, daß er wieder da ist, dann -14Tage später- ist laut fck.de die alte Verletzung immer noch ... und beim kicker ists jetzt eine andere Stelle im selben Knie.
Hängts vielleicht mit der Lohnfortzahlung zusammen?
Wenns dieselbe Verletzung wäre, zahlt seit knapp 2 Wochen die Krankenkasse das Gehalt, ists eine andere, dann zahlt der FCK ...
Hat KF sich vielleicht verplappert?
Egal warum ... es ist einfach nur traurig.
Erst heißts, daß er wieder da ist, dann -14Tage später- ist laut fck.de die alte Verletzung immer noch ... und beim kicker ists jetzt eine andere Stelle im selben Knie.
Hängts vielleicht mit der Lohnfortzahlung zusammen?
Wenns dieselbe Verletzung wäre, zahlt seit knapp 2 Wochen die Krankenkasse das Gehalt, ists eine andere, dann zahlt der FCK ...
Hat KF sich vielleicht verplappert?
Egal warum ... es ist einfach nur traurig.
Schlossberg hat geschrieben:@FCKforever, wenn ich Dich richtig verstehe, wirfst Du unserer medizinischen Abteilung indirekt eine Fehldiagnose vor. Wenn ich mal davon ausgehe, dass eine falsche Diagnose auch eine unangebrachte Therapie zur Folge haben kann, ist das schon ein schwerwiegender Vorwurf.
@Schlossberg sollte eine zweizeitige Symptomatik vorgelegen haben ,also zuerst Kniereizung und dann nach 2 Monaten der Bandteilanriss so könnte natürlich der Bäderriss während der Reha aufgetreten sein. Wenn nicht, dann bleibt es bei meiner 1. Aussage
16 Beiträge
• Seite 1 von 1