39 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Philipp Hofmann: "Mein Ziel sind 15 Tore"
Kaiserslautern - Seit zehn Tagen bereiten sich die Profis des 1. FC Kaiserslautern auf die kommende Saison vor. Gegenwärtig haben die Pfälzer ein Trainingslager in Herxheim-Hayna bezogen. Zu den prominentesten Neuzugängen zählt der ehemalige Schalker Philipp Hofmann, der in den letzten beiden Spielzeiten als Leihspieler für den SC Paderborn und den FC Ingolstadt auf Torejagd ging.
Welche Ziele sich der 21-Jährige für die neue Saison steckt, verrät er im bundesliga.de-Interview.
bundesliga.de: Herr Hofmann, Sie sind neu beim 1. FC Kaiserslautern und haben nun die ersten Trainingseinheiten der Saisonvorbereitung hinter sich gebracht. Wie sind Ihre ersten Eindrücke beim FCK?
Philipp Hofmann: Ich wurde von den Jungs super aufgenommen, wir verstehen uns schon alle richtig gut. Wir sind jetzt im Trainingslager, es passt alles gut zusammen.
bundesliga.de: Warum haben Sie sich für den FCK entschieden?
Hofmann: Mir war wichtig, dass ich wieder spiele, ich den nächsten Schritt mache und ich Verantwortung übernehme. Das kann ich beim FCK am besten. Auch das Umfeld stimmt hier. Es ist ähnlich wie in Ingolstadt, meinem letzten Verein. (…)
Quelle und kompletter Text: bundesliga.de
Weitere Links zum Thema:
- Offiziell: Philipp Hofmann wird ein Roter Teufel
- Spielerprofil: Philipp Hofmann
Kaiserslautern - Seit zehn Tagen bereiten sich die Profis des 1. FC Kaiserslautern auf die kommende Saison vor. Gegenwärtig haben die Pfälzer ein Trainingslager in Herxheim-Hayna bezogen. Zu den prominentesten Neuzugängen zählt der ehemalige Schalker Philipp Hofmann, der in den letzten beiden Spielzeiten als Leihspieler für den SC Paderborn und den FC Ingolstadt auf Torejagd ging.
Welche Ziele sich der 21-Jährige für die neue Saison steckt, verrät er im bundesliga.de-Interview.
bundesliga.de: Herr Hofmann, Sie sind neu beim 1. FC Kaiserslautern und haben nun die ersten Trainingseinheiten der Saisonvorbereitung hinter sich gebracht. Wie sind Ihre ersten Eindrücke beim FCK?
Philipp Hofmann: Ich wurde von den Jungs super aufgenommen, wir verstehen uns schon alle richtig gut. Wir sind jetzt im Trainingslager, es passt alles gut zusammen.
bundesliga.de: Warum haben Sie sich für den FCK entschieden?
Hofmann: Mir war wichtig, dass ich wieder spiele, ich den nächsten Schritt mache und ich Verantwortung übernehme. Das kann ich beim FCK am besten. Auch das Umfeld stimmt hier. Es ist ähnlich wie in Ingolstadt, meinem letzten Verein. (…)
Quelle und kompletter Text: bundesliga.de
Weitere Links zum Thema:
- Offiziell: Philipp Hofmann wird ein Roter Teufel
- Spielerprofil: Philipp Hofmann
grumbeerstambes hat geschrieben:Philipp Hofmann: "Mein Ziel sind 15 Tore"
[...] Das kann ich beim FCK am besten. Auch das Umfeld stimmt hier. Es ist ähnlich wie in Ingolstadt, meinem letzten Verein. (…)
[...]
Ohne jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen zu wollen. Aber diese Aussage empfinde ich ja fast als Beleidigung. Wir auf einem Niveau im Umfeld mit Ingolstadt? So tief sind wir schon?

Zum Glück stellt bundesliga.de eine dankbare Anschlussfrage.
Ernsthaft: ich bin auf Hofmann gespannt. 15 Tore sind schon eine recht ordentliche Zielvorgabe. Wenn's noch das eine oder andere mehr wird, hätte ich nichts dagegen.
Jo, ... wenig sagendes Interview, mit Standard-Antworten und den entsprechenden Textbausteinen, die ihm von unserer Kommunikationsabteilung mitgegeben wurden (noch kein Ziel definiert, warten bis der Kader steht) ...
Ist mir aber ehrlich gesagt egal. Freue mich, dass er bei uns ist und hoffe, dass er auch die 15 Buden macht. Aber danach nicht aufhören, gell! Es dürfen auch mehr sein!
Ist mir aber ehrlich gesagt egal. Freue mich, dass er bei uns ist und hoffe, dass er auch die 15 Buden macht. Aber danach nicht aufhören, gell! Es dürfen auch mehr sein!
Hoffentlich sind es am Ende 15 Tore, halte viel von Philipp Hofmann 

Mo, bist dus?
Nein Spaß, bin sehr gespannt, er scheint ja schon was drauf zu haben. Wobei das bei Mo eigentlich auch so ist
Nein Spaß, bin sehr gespannt, er scheint ja schon was drauf zu haben. Wobei das bei Mo eigentlich auch so ist
"Für ein solches Handeln steht
der 1. FC Union Berlin nicht zur Verfügung“
der 1. FC Union Berlin nicht zur Verfügung“
@paulgeht
2 Köppe - ein Gedanke.
Seine Aussage spricht aber auch zu unserem Leidwesen dafür, dass von den jungen Springern heutzutage keiner mehr so richtig weiß, was der FCK ist oder bedeutet. Für mich ist das ein absolutes Armutszeugnis. Und bestimmt nicht nur für Hofmann.
Das ist leider der Lauf der Zeit.
Trotzdem: Herzlich willkommen und mach deine 15 Buden. Etwas Besseres kann dir (und uns) gar nicht passieren.
2 Köppe - ein Gedanke.

Seine Aussage spricht aber auch zu unserem Leidwesen dafür, dass von den jungen Springern heutzutage keiner mehr so richtig weiß, was der FCK ist oder bedeutet. Für mich ist das ein absolutes Armutszeugnis. Und bestimmt nicht nur für Hofmann.
Das ist leider der Lauf der Zeit.
Trotzdem: Herzlich willkommen und mach deine 15 Buden. Etwas Besseres kann dir (und uns) gar nicht passieren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Yves hat geschrieben:Jo, ... wenig sagendes Interview, mit Standard-Antworten und den entsprechenden Textbausteinen, die ihm von unserer Kommunikationsabteilung mitgegeben wurden (noch kein Ziel definiert, warten bis der Kader steht) ...
Richtig, aber mit den 15 Toren hat er schon ordentlich auf die Kacke gehauen, vor allem wenn man bedenkt, dass er in Ingolstadt gerade etwas mehr als die Hälfte davon geschossen hat. Selbstbewusstsein scheint er also zu haben, was ja grundsätzlich schon mal eine gute Sache ist.
Wer soll ihm eigentlich die Vorlagen geben?
- Frosch Walter -
Was soll man davon halten?! Is doch nur n Maulheld...15 Tore, ich lach mich kaputt. Vielleicht eint er die in der Vorbereitung zählen mit. Die da oben sollten aus den letzten beiden Runden eins gelernt haben: Net zu viel labern, sondern Leistung bringen, derartige Aussagen hab ich genug gehört.
Florian_Dick hat geschrieben:Was soll man davon halten?! Is doch nur n Maulheld...15 Tore, ich lach mich kaputt. Vielleicht eint er die in der Vorbereitung zählen mit. Die da oben sollten aus den letzten beiden Runden eins gelernt haben: Net zu viel labern, sondern Leistung bringen, derartige Aussagen hab ich genug gehört.
Hauptsache gleich mal beleidigen bevor er überhaupt los gelegt hat. Außerdem ist das doch mal eine Ansage, im Gegensatz zum Verein gibt er wenigstens ein Ziel vor

Omnia vincit amor
Lautrer12:12 hat geschrieben:Mo, bist dus?

Nee, wirklich Spass beiseite:
Zwei hat er ja schon gegen Arminia Ludwigshafen.

"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
Jean Anouilh
.... undd in der Rückrunde will er dann keine Tore mehr machen???

Also wenn "Mein Ziel sind 15 Tore." eine Standard-Aussage aus dem Baukasten der Presseabteilung ist, dann weiß ich nicht.
Überprüft lieber euren "Standard-Baukasten für notorische Forums-Meckerer"
Überprüft lieber euren "Standard-Baukasten für notorische Forums-Meckerer"

Florian_Dick hat geschrieben:Was soll man davon halten?! Is doch nur n Maulheld...15 Tore, ich lach mich kaputt. Vielleicht eint er die in der Vorbereitung zählen mit. Die da oben sollten aus den letzten beiden Runden eins gelernt haben: Net zu viel labern, sondern Leistung bringen, derartige Aussagen hab ich genug gehört.
Richtig! Schon aus Deinem Benutzernamen kann man schließen wo bei Dir der Hase langzulaufen scheint.
Kleener Tipp am Rande:
gründe doch ein eigenes Forum und finanzier es durch Werbung einschlägig bekannter Taschentücher oder Augentropfen

In Peru, in Peru in den Anden....
Wenn man davon ausgeht, dass Hofmann 15 Tore schiesst
und die Anderen auch ab und zu das Tor treffen
, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man doch um den Aufstieg mitspielt. Was soll also dieses Blöde "wir können noch kein Ziel definieren ?!"
Es Pflicht des Trainers dieses den Spielern einzuimpfen, dass selbst der "Schlechteste" oder die "ärmste Wurst" im Kader versteht, dass der 1. FC Kaiserslautern in die 1. BL gehört. Wie soll man den einem Hofmann erklären, dass er nicht das Tor treffen darf nur weil die Vorgabe vom Verein der Nicht-Aufstieg ist ? Herr Kuntz, dass muss aber noch vertraglich geregelt werden...
Selbst ein grobmotoriger Bellinghausen hat es mit den Kung Fu-Toren in die 1. BL geschafft !
Also Jungs - kämpfen und siegen !

Es Pflicht des Trainers dieses den Spielern einzuimpfen, dass selbst der "Schlechteste" oder die "ärmste Wurst" im Kader versteht, dass der 1. FC Kaiserslautern in die 1. BL gehört. Wie soll man den einem Hofmann erklären, dass er nicht das Tor treffen darf nur weil die Vorgabe vom Verein der Nicht-Aufstieg ist ? Herr Kuntz, dass muss aber noch vertraglich geregelt werden...

Also Jungs - kämpfen und siegen !

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hatschongelb hat geschrieben:Also wenn "Mein Ziel sind 15 Tore." eine Standard-Aussage aus dem Baukasten der Presseabteilung ist, dann weiß ich nicht.
Überprüft lieber euren "Standard-Baukasten für notorische Forums-Meckerer" :lol:
Da ich das mit dem Baukasten geschrieben habe, antworte ich gleich mal drauf. Nein, das ist keine Standard Aussage. Der Rest aber schon. Gemeckert habe ich allerdings in keinster weise, sondern nur angemerkt, dass ich das Interview langweilig finde. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich ihm 15 Tore nicht zutraue, ich es verwerfliche finde, dass er so eine Ansage macht, oder ich damit generell eine Wertung bzgl. des Spielers abgegeben habe.
"...Auch das Umfeld stimmt hier. Es ist ähnlich wie in Ingolstadt, meinem letzten Verein..."
Das kann/will ich so nicht unterschreiben

Was is bei dir eigentlich schiefgelaufen? wie viele pflichtspiele hat der denn schon für uns gemacht? ich erinner nur an die aussage vom Mo, wie oft er netzt und was war? darüber hinaus isses ja ohnehin bescheuert sich so nen druck auch noch selber aufzuladen. was meinst was die leute reden, wenn der in de erste fünf spiele net trifft? oder wie der belächelt wird, wenn er garnet spielt. insofern brauchst mich net dumm anmaule hier, immer schön durchatmen teufelshü (ein bescheuerten namen hab ich hier selten gesehen, soviel dazu)
teufelshü hat geschrieben:Florian_Dick hat geschrieben:Was soll man davon halten?! Is doch nur n Maulheld...15 Tore, ich lach mich kaputt. Vielleicht eint er die in der Vorbereitung zählen mit. Die da oben sollten aus den letzten beiden Runden eins gelernt haben: Net zu viel labern, sondern Leistung bringen, derartige Aussagen hab ich genug gehört.
Richtig! Schon aus Deinem Benutzernamen kann man schließen wo bei Dir der Hase langzulaufen scheint.
Kleener Tipp am Rande:
gründe doch ein eigenes Forum und finanzier es durch Werbung einschlägig bekannter Taschentücher oder Augentropfen
LexLuga hat geschrieben:Philipp Hofmann hat geschrieben:... Auch das Umfeld stimmt hier. Es ist ähnlich wie in Ingolstadt, meinem letzten Verein...
Nun denn, ich wünschte, wir hätten einen solch potenten Hauptsponsor wie AUDI in unserem Umfeld. Und gegen ADIDAS als Ausrüster hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Die Vorstellung immer einen (bei Rückstand sogar bis zu drei) kopfballstarken Brecher vorne drin zu haben gefällt mir ganz gut.
Jetzt müssen die "nur noch" mit Flanken bedient werden.
Gerade von Gaus und Matmour muss da ein wenig mehr kommen als letzte Saison.
Jetzt müssen die "nur noch" mit Flanken bedient werden.
Gerade von Gaus und Matmour muss da ein wenig mehr kommen als letzte Saison.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Ich finde seine Aussage ok er hat ein Ziel und das sagt viel aus.
@ dicker Flo
originell zu sein ist nicht so Deine Stärke, trifft das zu?
Sich beschweren über "dumm anmachen" aber nen neuen Spieler der ein Ziel vor Augen hat als Maulheld zu betiteln, sagt viel über Deine Doppelmoral.
Und dann kreise hoppsend am Zaun singend die ersten Tore bejubeln?
Ganz, ganz großes Kino, Flöhchen.Fein.
By the way :
Er wird se mache. Un wenn net, dann darfsch werre schimpfe dass des jo schun immer gewiist hosch
originell zu sein ist nicht so Deine Stärke, trifft das zu?
Sich beschweren über "dumm anmachen" aber nen neuen Spieler der ein Ziel vor Augen hat als Maulheld zu betiteln, sagt viel über Deine Doppelmoral.
Und dann kreise hoppsend am Zaun singend die ersten Tore bejubeln?
Ganz, ganz großes Kino, Flöhchen.Fein.
By the way :
Er wird se mache. Un wenn net, dann darfsch werre schimpfe dass des jo schun immer gewiist hosch

In Peru, in Peru in den Anden....
Derartige Nörgeleiein in Richtung der Spieler und des Vereins liest man hier ständig!
Spannendes Interview (gähn!) aber was soll er groß sagen?
Das Thema "Saisonziel" wird eh spaßig.
"Wir steiegen auf" ist angesichts der jungen, neu zusammengestellten Truppe unrealistisch.
"Wir spielen um Platz 5-9" ist hier niemandem zu vermitteln.
Das Thema "Saisonziel" wird eh spaßig.
"Wir steiegen auf" ist angesichts der jungen, neu zusammengestellten Truppe unrealistisch.
"Wir spielen um Platz 5-9" ist hier niemandem zu vermitteln.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Wie wär's mit Ottos Zielformulierung aus dem Sommer 1997?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Worte sind noch keine Taten.
Wie wär`s mal umgekehrt, erst TATEN dann WORTE.
Der Betze glimmt.
Wie wär`s mal umgekehrt, erst TATEN dann WORTE.
Der Betze glimmt.
39 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2