Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.08.2013, 10:50

Neue Stimmen zum Fall Idrissou: "Schwebendes Verfahren"

Einen Tag nach dem Bekanntwerden der Vorwürfe gegen Stürmer Mohamadou Idrissou haben sich auch die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern etwas ausführlicher dazu geäußert. Wirklich neue Details gibt es indes nicht.

In der "Rheinpfalz" sagte der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz: "Wir sind im Moment nicht über Details des Falles informiert. Es ist ein schwebendes Verfahren, es steht Aussage gegen Aussage. Wir werden uns kundig machen und uns dann gegebenenfalls zu etwaigen Konsequenzen äußern."

Trainer Franco Foda ergänzte: "Es gibt kein Urteil und keine Anklage. Ich kenne die Vorwürfe erst seit heute. Wir werden uns in Ruhe informieren und das intern besprechen, bevor wir uns äußern."

In der "Bild" verteidigte indes der ehemalige Hannover-Profi Babacar N‘Diaye den FCK-Stürmer: "Mo ist ein großer Hund, der immer nur laut bellt. Beißen würde er nie!" Idrissous laut der Zeitung "bester Kumpel" sagte allerdings auch: "Er hatte immer wieder mal Probleme mit Frauen, auch damals in Hannover musste ich häufiger beschwichtigend eingreifen. Mit den SMS-Drohungen ist er jetzt aber natürlich übers Ziel hinausgeschossen."

Idrissou wird vorgeworfen, eine Frau schwer bedroht und beleidigt zu haben, vom Gericht wurde ihm ein Kontaktverbot auferlegt (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt"). Der Kameruner reagierte über seinen Anwalt mit einer Gegenanzeige: Die Frau habe ihn bestohlen, was diese wiederum bestreitet. Zu den eigentlichen Vorwürfen war zunächst keine Stellungnahme des Anwalts zu lesen.

Sportlich ist Idrissou erstmal außen vor: Der DFB sperrte ihn nach seiner Roten Karte bei der Lautrer 0:4-Niederlage in Aalen bis Ende September. Im FCK-Training setzte er gestern wegen einer Knöchelblessur aus. Für das Heimspiel am kommenden Montag gegen Energie Cottbus stehen Olivier Occean, Simon Zoller und Andrew Wooten als Alternativen bereit.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Quellen:
- http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-13869435
- http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Thomas » 28.08.2013, 11:06

In eigener Sache:

Einige Leser haben uns von DBB kritisiert, dass wir bei diesem Thema zu viele Links zu Boulevardzeitungen setzen würden. Andere Leser sahen das nicht so, da das Thema nunmal grell in der Öffentlichkeit steht und somit auch von DBB als FCK-Medium nicht verschwiegen werden kann.

Unsere eigene Sichtweise liegt dazwischen: Wir haben prinzipiell auch kein Bock auf Bild und Co. und verlinken Texte von dort nur, wenn wirklich etwas neues, wichtiges oder interessantes drin steht. Im aktuellen Fall führt aber kein Weg daran vorbei, ähnlich wie damals beim Puffbesuch von Sippel und Co., weil das Thema nunmal existiert und die halbe FCK-Fangemeinde darüber spricht - es besteht also eine gewisse Relevanz.

An einem Aufbauschen im Boulevardstil sind wir auf DBB aber grundsätzlich nicht interessiert. Der neue Artikel hier soll in erster Linie als Zusammenfassung der neuesten Aussagen dienen. Ansonsten: Das Thema ist schon rein inhaltlich ne heftige Angelegenheit, darüber komplett "seriös" zu diskutieren ist per se kaum möglich.

Teuflische Grüße,
Das Team von "Der Betze brennt"
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon angeldust » 28.08.2013, 11:38

Ihr macht das schon richtig, was die Öffentlichkeit angeht muss angesprochen werden, gerade in einem Forum. Für die Inhalte der Posts könnt ihr ja nichts. Jetzt heißt es erstmal abwarten wie der Verlauf der Angelegenheit Form annimmt. Schade dass der Name FCK da hineingezogen wird, aber man war sich ja klar, dass man einen Spieler holt der nunmal schwierig ist.
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon wat » 28.08.2013, 11:45

Der grösste Imageschaden für den FCK ist das, was seit 2 Jahren auf dem Platz passiert. Da sollte man vielleicht mal eher über Konsequenzen sinnieren als über so einen Boulevard-Rotz der letztendlich eh nie vollends aufgeklärt werden kann.
FODA RAUS!

Beitragvon Cohen » 28.08.2013, 11:52

wat hat geschrieben:Der grösste Imageschaden für den FCK ist das, was seit 2 Jahren auf dem Platz passiert. Da sollte man vielleicht mal eher über Konsequenzen sinnieren als über so einen Boulevard-Rotz der letztendlich eh nie vollends aufgeklärt werden kann.
FODA RAUS!

Kann man nicht einfach mal beim Thema bleiben? Ich kann ja den Frust nachvollziehen, aber es gibt genügend Threads, in denen man diesen ablassen kann. Hier geht es doch in erster Linie um den Spieler Idrissou. Es ist nervig, wenn man sich dann durch seitenweise Trainer- und Vorstandsdiskussion kämpfen muss.

Beitragvon FCKjung » 28.08.2013, 12:01

nach meiner Meinung müsste man sich als Verein klar zu Mo bekennen, ähnlich wie der FC Bayern sich zu Breno bekannt hat. Und seien wir mal ehrlich so schlimm ist das ganze jetzt auch wieder nicht. Natrülich wird den Vorwürfen zu Recht nachgegangen und sofern sie bestätigt werden, wird Mo auch seine Strafe bekommen, aber damit ist dann auch meiner Meinung nach gut.

Bemerkenswert finde ich auch das jetzt wo Mo besonders in der Öffentlichkeit steht (wg. der roten Karte) der Vorfall ans Licht kommt, angezeitgt wurde er schon vor zwei Monaten. Finde das gleicht schon sehr einer Hetzkampagne
Für immer FCK! :teufel2:

Beitragvon durwel » 28.08.2013, 12:03

Ja so sind wir, solche Meldungen werden aufgesaugt und bis ins unermessliche diskutiert.
Schade das bei den ganzen Idrissou Meldungen unser eigentliches Problem in den Hintergrund rückt (in der Öffentlichkeit nicht hier ;-)
Die Mannschaft und unser Trainer sind in der Pflicht, das und nur das sollte im Focus stehen! Oder wir sollten uns überlegen, ganz genau überlegen, wie wir am Montag handeln: leere Kurve, Stimmung gegen Trainer, gar keine Stimmung, was auch immer aber immer mit dem Gedanken wenn wir alle zusammenstehen dann erreichen wir auch etwas.
Gruß
Zuletzt geändert von durwel am 28.08.2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Wolfer » 28.08.2013, 12:04

Unsere pressemenschen sind wie scheißhaus fliegen. Deren berichterstattung kotzt mich an. Wenn an diesen gerüchten etwas drann ist, geht das nur Mo und diese frau etwas an. Also kümmert euch um euer eigenes disney land. Mo ist halt emotional, genauso liebe ich ihn, MO = Warrior :teufel2:

Beitragvon moddi1.FCK » 28.08.2013, 12:23

Cohen hat geschrieben:
wat hat geschrieben:Der grösste Imageschaden für den FCK ist das, was seit 2 Jahren auf dem Platz passiert. Da sollte man vielleicht mal eher über Konsequenzen sinnieren als über so einen Boulevard-Rotz der letztendlich eh nie vollends aufgeklärt werden kann.
FODA RAUS!

Kann man nicht einfach mal beim Thema bleiben? Ich kann ja den Frust nachvollziehen, aber es gibt genügend Threads, in denen man diesen ablassen kann. Hier geht es doch in erster Linie um den Spieler Idrissou. Es ist nervig, wenn man sich dann durch seitenweise Trainer- und Vorstandsdiskussion kämpfen muss.

Falsch. Foda raus! Das ist unsere größte Baustelle, das dürfen wir, egal was passiert, nicht vergessen.

Das mit Mo bewegt mich persönlich wenig.
Mich nerven da eher die Verurteilungen in die eine, sowie in die andere Richtung.

Und ob das so in die Öffentlichkeit gehört? Nein!
Wie kommt es da hin? Kann ja nur das Mädel direkt zur Presse gelaufen sein!
Also, Glaubwürdigkeit mangelhaft.

Wir sollten uns alle geschlossen hinter Mo stellen!
Vollgas!

Beitragvon moddi1.FCK » 28.08.2013, 12:24

FCKjung hat geschrieben:nach meiner Meinung müsste man sich als Verein klar zu Mo bekennen, ähnlich wie der FC Bayern sich zu Breno bekannt hat. Und seien wir mal ehrlich so schlimm ist das ganze jetzt auch wieder nicht. Natrülich wird den Vorwürfen zu Recht nachgegangen und sofern sie bestätigt werden, wird Mo auch seine Strafe bekommen, aber damit ist dann auch meiner Meinung nach gut.

Bemerkenswert finde ich auch das jetzt wo Mo besonders in der Öffentlichkeit steht (wg. der roten Karte) der Vorfall ans Licht kommt, angezeitgt wurde er schon vor zwei Monaten. Finde das gleicht schon sehr einer Hetzkampagne

zu Absatz 1: Volle Zustimmung!
zu Absatz 2: Volle Zustimmung!
Vollgas!

Beitragvon Badener Deifel » 28.08.2013, 12:28

Die Presse hat es geschafft, dass überall, sogar auf DBB schon mehr über Mo diskutiert wird als über Foda.

FODA RAUS! MO REIN!

Beitragvon moddi1.FCK » 28.08.2013, 12:30

Wir brauchen riesige Banner am Montag mit "MO WIR STEHEN HINTER DIR" oder so ähnlich!

Das ist das einzigst sinnvolle das wir im Bezug auf Mo tun können.

Versucht doch wenigstens mal der WElt zu zeigen, dass wir eine Familie sind.

Alle wollen immer das Feeling aus der Relegation zurück und dann werden aber immer alle nur auseinander genommen.
Zurzeit ist Kritik angebracht, aber doch nicht an allem und jedem..!

Mo ist und bleibt ein Teil unserer Manschaft und das soll er auch spüren.
DAS bringt Zusammenhalt!

Und scheißt mal alle gewaltig auf "Außenwirkung" und "was andere sagen"! Für uns zält nur der FCK!

Im Moment gibts Turbulenzen, aber damit müssen wir jetzt leben. Das gehört halt momentan zum FCK dazu. Nicht immer nur die Rosinen rauspicken liebe Leute...!
:) :teufel2:
Vollgas!

Beitragvon scheiss fc köln » 28.08.2013, 12:31

moddi1.FCK hat geschrieben:
FCKjung hat geschrieben:nach meiner Meinung müsste man sich als Verein klar zu Mo bekennen, ähnlich wie der FC Bayern sich zu Breno bekannt hat. Und seien wir mal ehrlich so schlimm ist das ganze jetzt auch wieder nicht. Natrülich wird den Vorwürfen zu Recht nachgegangen und sofern sie bestätigt werden, wird Mo auch seine Strafe bekommen, aber damit ist dann auch meiner Meinung nach gut.

zu Absatz 1: Volle Zustimmung!
zu Absatz 2: Volle Zustimmung!

Ohje.... Wieder so ein armer, alleingelassener Fussballprofi der jetzt unbedingt Hilfe braucht...

Der Verein hat sich doch klar zu Idrissou bekannt, oder wurde der von seinen Rechten und Pflichten entbunden?

Da taucht hier tatsächlich mehrfach die Frage auf, warum die Bild die story jetzt publik macht... Schaut euch doch hier um, dann wisst ihr es! Wie die Fliegen um den Haufen....

Beitragvon Pfälzerjungs » 28.08.2013, 12:33

Ganz ehrlich das Thema langweilt mich. Es geht um den FCK. Und nichts anderes. Erinnere mich an Engelhardt und seine Nackbilder. Die Medien und alle haben den Jungen damals aufgefressen das er nicht mehr gerade aus schiessen konnte. Mo ist Spieler beim FCK. Und solange nichts bewiesen ist wie ein paar dumme unötige Sätze in einer Sms.....!?!?! Sollte der FCK zu 100% hinter dem Spieler stehen.

Des weiteren sehe ich es wie meine vorgänger. Das Image des FCK leidet unter Planlosem Fussball, Lustlosigkeit und heulsusen Fussball. Ich gehe trotz Dauerkarte die kommenden Spiele das erste mal seit Jahren bewusst nicht ins Stadion.
Da Scheisse ich auf die paar Euro und bleibe lieber Montag nach Feierabend auf meinem Sofa sitzen bis sich die dinge auf und neben dem Platz im interesse des FCK und vor allem gegen über jeden treuen FCK Fan positiv verändert haben.

Wie muss man eine Mannschaft gegen Aalen einstellen das 11 Spieler durch die reihe hinweg versagen....??? Das ist schon eine Kunst Herr Foda.....Ich wäre in meiner Firma längst entlassen wurden. Arbeitsverweigerung in ganzer linie.
Einmal Lautrer immer Lautrer!

Beitragvon moddi1.FCK » 28.08.2013, 12:37

scheiss fc köln hat geschrieben:

Ohje.... Wieder so ein armer, alleingelassener Fussballprofi der jetzt unbedingt Hilfe braucht...

Der Verein hat sich doch klar zu Idrissou bekannt, oder wurde der von seinen Rechten und Pflichten entbunden?

Da taucht hier tatsächlich mehrfach die Frage auf, warum die Bild die story jetzt publik macht... Schaut euch doch hier um, dann wisst ihr es! Wie die Fliegen um den Haufen....

Der Verein will im Moment abwarten um dann über Konsequenzen nachzudenken. Das ist jetzt weder pro noch contra Mo und hört sich so an, dass wenn er ne Strafe kriegen sollte, es für ihn negative Konsequenzen geben wird, vom Verein. Das zu Punkt 1.

Ansonsten war das von meiner Seite mehr an die gerichtet, die Mo gerne auf den Mond schießen würden. Denn es ist eine Hetzkampagne, von wem auch immer inszeniert!
Vollgas!

Beitragvon Yves » 28.08.2013, 12:49

FCKjung hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich auch das jetzt wo Mo besonders in der Öffentlichkeit steht (wg. der roten Karte) der Vorfall ans Licht kommt, angezeitgt wurde er schon vor zwei Monaten. Finde das gleicht schon sehr einer Hetzkampagne

War doch bei Rainer Brüderle mit seinem Dirndel nicht anders. Ein Hoch auf die seriösen Medien!!!

Und klar - es geht ja NUR um die Sache ... :?:

Beitragvon Flo ausm Norden » 28.08.2013, 13:08

Grundsätzlich gilt erstmal die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist. Die "Beweise" sind lächerlich einfach zu fälschen. Und dass eine Person, sei sie weiblich oder männlich, die eine Bekanntschaft mit einem "Promi" wie z.B. einem Fußball-Profi hat, dies evtl. auch mal ekelhaft ausnutzt, ist nichts Neues.
Also von daher mal bitte den ball flach halten, solange nichts erwiesen ist. Dasselbe gilt natürlich auch für den vorgeworfenen Diebstahl.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon WernerL » 28.08.2013, 13:10

Pfälzerjungs hat geschrieben:Ganz ehrlich das Thema langweilt mich. Es geht um den FCK. Und nichts anderes. Erinnere mich an Engelhardt und seine Nackbilder.

Wie muss man eine Mannschaft gegen Aalen einstellen das 11 Spieler durch die reihe hinweg versagen....??? Das ist schon eine Kunst Herr Foda.....Ich wäre in meiner Firma längst entlassen wurden. Arbeitsverweigerung in ganzer linie.

Dito...was soll das alles...?
5 Postes über Idrissou..aber dass der FCK vor einem sehr schwierigen Weg steht, der die Existenz kosten kann...keine weiteren Punkte...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Yves » 28.08.2013, 13:24

WernerL hat geschrieben:Dito...was soll das alles...?
5 Postes über Idrissou..aber dass der FCK vor einem sehr schwierigen Weg steht, der die Existenz kosten kann...keine weiteren Punkte...

Wieviele hunderte Beiträge willst Du denn noch lesen, in denen Fodas Rauswurf gefordert wird. Generell gilt sowieso: Interessiert Dich der Fall Mo nicht, lies ihn nicht!

Beitragvon Tyosuabka » 28.08.2013, 13:29

Tolles Ablenkungsmanöver für unseren Sonnenkönig der freut sich garantiert wie wild über diese Entwicklung..

FODA RAUS !!!

Beitragvon hessenFCK » 28.08.2013, 13:52

Yves hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Dito...was soll das alles...?

...grundsätzlich ist dir Recht zu geben - wir kämpfen aber schon länger um die Existenz - mal sehen, wann die nächste Bombe platzt??? Der MO ist ja nicht das i-Tüpfelchen - dass sollte FF die nächsten Tage sein!! Ich sehe uns jedenfalls in einer ganz schwierigen, sportlichen Lage - es müssen Konsequenzen gezogen werden, auch mit Mo!!
Lassen wir uns überraschen - den Lauf können wir diskutieren, aber weniger beeinflussen - wer das glaubt, der irrt!!!

Beitragvon Berthold » 28.08.2013, 13:52

Badener Deifel hat geschrieben:Die Presse hat es geschafft, dass überall, sogar auf DBB schon mehr über Mo diskutiert wird als über Foda.
FODA RAUS! MO REIN!

Vlt. liegt ja gerade da der Plan won irgent jemandem.

Warum sonst kommt der ganze Mist erst jetzt heraus. Wo doch der Fall schon etwas länger zurück liegt. Schon eigenartig, dass gerade jetzt damit die Öffentlichkeit bombadiert wird.

mMn. soll vom Wesentlichem abgelenkt werden.Gilt es doch, sich so langsam auf die JHV vorzubereiten.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon VandeCholtiz » 28.08.2013, 14:06

scheiss Presse! Der Fall geht nur Mo und seine Bekannte etwas an.

Pro Mo
Contra Foda
Schorle und Bier

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 28.08.2013, 14:16

Foda nervt - dieses ständige Foda raus noch mehr!

Wie oft noch, bis er geht?

Dann macht einen eigenen Foda raus Thread, es gibt nämlich noch Menschen, die etwas anderes auf dieser Welt interessiert, als Meister Foda!

Thema:

Eigentlich kaufe ich keine Trikots mit Spielerbeflockung, aber am Montag laß ich mir Idrissou draufmachen und halt es beim Einlaufen hoch.

Und nein, ich habe keine Angst dann irgendwann das Trikot eines mordandrohenden Psychopathen zu besitzen, sondern das eines Aufstiegsmachers.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon moddi1.FCK » 28.08.2013, 14:31

Kurzer Philosophischer Erguss..:

Ein Thema darf die Meinungen spalten, niemals aber die Fans des FCK..!

:herz:
Vollgas!

Zurück zu Spieler