Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FORZA85 » 01.09.2020, 18:37


Vor wenigen Stunden hatte sich der Doppelwechsel von Florian Pick und Christian Kühlwetter bereits angedeutet, nun vermeldete der 1. FC Kaiserslautern Vollzug. Wie erwartet wechselten gleich beide Angreifer mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Heidenheim. https://www.kicker.de/783318/artikel/mi ... heidenheim

Bitte lesen!



Beitragvon Schlabbeflicker » 01.09.2020, 18:38


Darkfrost hat geschrieben:Ich bin derzeit optimistisch, dass wir sie nicht vermissen werden zwinker


Das ist ein Zitat von betzemaster von Transfermarkt ich glaube da tut sich was beim dicken Fisch


Dein Wort in meinem Ohr!

Wer die Stellungnahme des Vereins liest kann sich denken wie das lief. Der Verein hatte eh keine Chance deswegen ist es gut so wie es ist. Immer nach vorne schauen! :teufel2:
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon scheiss fc köln » 01.09.2020, 18:45


Forever Betze hat geschrieben:.... weil ihr euch vorbildlich verhalten habt.



Was ist vorbildlich daran, vom FCK zu "den Verein kennt niemand" zu wechseln? Tolles Vorbild für unseren Nachwuchs! Was sollen die Kinder jetzt sagen?

Du kannst mir doch bestimmt auch sagen, welcher unserer Spieler keinen Instagram-Account hat, oder? Den mag ich jetzt besonders! Der vierte keeper, vielleicht?

Junge, dein Name auf meinem Trikot!

Heidenheim? Was ´ne Scheiße! Hätten wir die beiden nicht einfach gegen Pourie tauschen können? Dann wären die wenigstens bei einem echten Verein gelandet. Heidenheim? Heidenheim?
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 01.09.2020, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Olamaschafubago » 01.09.2020, 18:45


"Sowohl Christian Kühlwetter als auch Florian Pick haben während ihrer Zeit beim FCK sportlich alles gegeben, haben am Ende aber auch alle Mittel genutzt, um einen Wechsel zu forcieren."

Das riecht nach einer Drohung mit dem "Sonderkündigungsrecht". Heute war ja auch Insolvenzeröffnung.
Wenn die Spieler so sehr weg wollen, dann ist man gegenüber Heidenheim auch in keiner so guten Verhandlungsposition mehr. Schade, aber wenn man sich Picks Interview von vor ein paar Wochen ("vernünftige Lösung finden") oder Kühlwetters Berater ins Gedächtnis ruft, war fast absehbar, dass man zur Not "alle Mittel" nutzt...



Beitragvon donaldino » 01.09.2020, 18:46


Also jetzt mal ehrlich:

Pick wird hier von allen in den höchsten Tönen gelobt, aber wofür eigentlich??
Er hat eine grottige Rückrunde gespielt, hat sich immer wieder festgerannt und war null mannschaftsdienlich, sehr eigensinnig.

Er hat eine recht gute Vorrunde gespielt, das war es. 67 Spiele und 17 Tore sind jetzt auch keine überragende Bilanz. Ich denke Pick wird maßlos überschätzt, auch technisch. Er hatte in seinem Spiel so viele Stockfehler in der Annahme. Oft blieb er nur am Ball, obwohl ihm der Ball 3m vom Fuß gesprungen ist, weil er schnell war.
Aber dieses Hinterherrennen hat ihn immer so viel Kraft gekostet, die ihm dann im Abschluss gefehlt haben, so dass nur Schüsschen rauskamen.
In der Rückrunde haben sich die Gegenspieler auf ihn eingestellt und er hat keinen Stich mehr gemacht. Bin froh, dass er weg ist. Ist für die Mannschaft besser!!
Ich bin mir fast sicher, dass er keine große Rolle bei Heidenheim und in der 2. Liga spielen wird.

Kühlwetter trauere ich viel mehr hinterher, auch ist dessen Bilanz eine bessere. Er war der Knipser und Mentalitätsspieler. Oft das ganze Spiel fast nicht zu sehen, dann aber zur Stelle, eiskalt.

Auch Thiele sah ich für die Mannschaft wichtiger als Pick!!
Ich bin gespannt, wer jetzt noch verpflichtet wird.



Beitragvon rudideivel » 01.09.2020, 18:47


Man hat mit Bjarnason, Thiele, Pick und Kühlwetter gleich 4 Offensivkräfte abgegeben. Das ist Wahnsinn.
Bislang mit Pourie nur eine Offensive dazu bekommen. Ich hoffe, Notzon hatte schon vorab was in der Hinterhand. Alles andere wäre grob Fahrlässig. Auf den Außenbahnen sehe ich fast keinen mehr, dem ich diese Position zutraue. Da muss gehörig noch was kommen, sonst kannst du diese Flut an Offensiv Abgänge nicht kompensieren. Immerhin sind es nur noch knapp 3 Wochen bis zum Liga Start.



Beitragvon DerLetzteLibero » 01.09.2020, 18:57


Und dann hat Zlatan auch noch bei Milan verlängert :nachdenklich: der wird es also nicht... Sorry, nicht ganz ernst gemeint. Aber bei dem was hier wieder abgeht, konnte ich es mir nicht verkneifen...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon BetzePower67 » 01.09.2020, 18:59


rudideivel hat geschrieben:Huth ... kein 3. Liga Niveau.

Wie kommst du zu der Einschätzung?
Oder meintest du etwa, er hätte ein höheres Niveau?
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Devilboy » 01.09.2020, 19:03


Mir hat ein Vöglein zu gezwitschert das Eswein und Boyd zu uns kommen werden



Beitragvon Strafraum » 01.09.2020, 19:07


Alles gute und Hauptsache haben wir noch Kohle für beide bekommen, hat ja manchmal nicht geklappt bei anderen Spielern.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon sacred » 01.09.2020, 19:08


Devilboy hat geschrieben:Mir hat ein Vöglein zu gezwitschert das Eswein und Boyd zu uns kommen werden


Was wollen wir mit Esswein? Der ist über seinen Zenit schon hinaus.

Es wird wie jedes Jahr, Notzon bastelt und am Ende der Saison steht die Enttäuschung und die Frage woher kommt das Geld für die nächste Saison.

Edit: 40 der 59 geschossenen Tore spielen diese Saison nicht mehr in unserem Kader. Konstanz sieht anders aus!
Zuletzt geändert von sacred am 01.09.2020, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Tommy1887 » 01.09.2020, 19:10


Devilboy hat geschrieben:Mir hat ein Vöglein zu gezwitschert das Eswein und Boyd zu uns kommen werden


Ein Auszug aus Essweins Interview mit transfermarkt.de vom 20. August...

Transfermarkt: Würden Sie auch in die zweite oder dritte Liga gehen?


Esswein: Unter bestimmten Umständen und wenn der Verein zu mir passt, würde ich auch in der 2. Liga spielen. Die 3. Liga würde für mich im Moment nicht infrage kommen.


Denke, damit ist alles gesagt...



Beitragvon zabernd » 01.09.2020, 19:12


Ich finde, man sollte aufhören alles schwarz zu sehen.
Pick und Kühlwetter wollten nachweislich unbedingt weg.
Was soll man da machen?
Verdienen jetzt wahrscheinlich das Doppelte...
Was die Gründe bei Thiele sind, wissen wir nicht.
Bjarnasson zählt nicht, hat ja praktisch nie gespielt.
Dafür werden andere spielen.
Die genannten Spieler haben es nicht geschafft uns in die 2. Liga zu schießen.
Meiner Meinung nach sind sie zu ersetzen.
Alle drei spielten für meine Begriffe an ihrem persönlichen Limit und leider nicht konstant über die gesamte Saison(wie die gesamte Mannschaft, mit Ausnahme L. Grill). Sonst wären wir jetzt in der 2. Liga.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon TigerWutz » 01.09.2020, 19:16


Tommy1887 hat geschrieben:
Devilboy hat geschrieben:Mir hat ein Vöglein zu gezwitschert das Eswein und Boyd zu uns kommen werden


Ein Auszug aus Essweins Interview mit transfermarkt.de vom 20. August...

Transfermarkt: Würden Sie auch in die zweite oder dritte Liga gehen?


Esswein: Unter bestimmten Umständen und wenn der Verein zu mir passt, würde ich auch in der 2. Liga spielen. Die 3. Liga würde für mich im Moment nicht infrage kommen.


Denke, damit ist alles gesagt...


Betzemaster auf TM ist eine sichere Quelle, und sagt das noch ein knaller kommen wird mit dem niemand rechnet. Essweins Name kursiert im Internet. Mal sehen, aber was wollen wir mit Boyd? Sehen als Spieltyp wie Huth und der hat schon probleme weil er einfach nicht genügend Bälle kriegt.



Beitragvon Zuzey » 01.09.2020, 19:16


"Sowohl Christian Kühlwetter als auch Florian Pick haben während ihrer Zeit beim FCK sportlich alles gegeben, haben am Ende aber auch alle Mittel genutzt, um einen Wechsel zu forcieren." – gibt's eigentlich nix weiter dazu zu sagen. Was willst du mit Leuten die nicht mehr bei dir spielen wollen?

Beide werden in der 2. Liga ihre Anlaufschwierigkeiten haben. Beiden wünsche ich aber, dass sie sich reinfuchsen können.

<<nochmal kurz zu Thiele, weil der hier ja auch die ganze Zeit in der Diskussion auftaucht. Thiele wollte nicht nur Ergänzung im Sturm sein, sondern DER Stürmer. Ich kann verstehen das man ihm das nicht versprechen wollte.
Ich kann auch das "der wollte gar nicht weg, der wurde weggeekelt" nicht mehr lesen.
1. Woher kommt diese Info? Na?
2. Wenn er unbedingt hätte bleiben wollen, hätte er sich mit dem Titel "Rotationsspieler" ja einfach abfinden können. Ich glaube nicht, dass Viktoria ihm mehr bezahlt.>>

De Facto haben wir also 3 Spieler aus dem Angriff abgegeben, die gar nicht oder nur ungern bleiben wollten. Dann ist das eben so. Von allen dreien schmerzt mich persönlich Kühlwetter noch am meisten.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon phibee » 01.09.2020, 19:17


Hi Leute,

also was ich so zwischen den Zeilen der FCK-Stellungnahme herauslesen kann, sagt schon Einiges über Pick und Kühlwetter aus. "In Heidenheim können sie in Ruhe arbeiten", sagt im Umkehrschluss schon Einiges darüber aus, wie das Arbeiten in unserem Umfeld aussah. Aber Heidenheim hat auch keinen Betzenberg. Ich bin überzeugt, wenn die Beiden noch die Geduld gehabt hätten in der neuen Saison, dass Vieles bei uns möglich gewesen wäre, auch ein Aufstieg in die 2. BL. Aber nach Heidenheim zu gehen, ist der bequemere Weg. Dort steht man nicht so in der Kritik wie beim FCK, wenn es nicht so läuft.

Seid mir nicht böse, aber ich wünsche Beiden nicht Alles Gute und vor allem nicht dem FC Heidenheim und auch nicht ihrem Trainer Schmidt. Die baggern schon seit Monaten an unseren Spielern und ich bin sicher, dass sie auch weiterhin bei Sickinger am Baggern sind. Hoffentlich steigen sie nicht noch in die 1. BL auf. Wünsche diesem Klub den Teufel an den Hals.

LG



Beitragvon Elvandy » 01.09.2020, 19:20


Tommy1887 hat geschrieben:
Devilboy hat geschrieben:Mir hat ein Vöglein zu gezwitschert das Eswein und Boyd zu uns kommen werden


Ein Auszug aus Essweins Interview mit transfermarkt.de vom 20. August...

Transfermarkt: Würden Sie auch in die zweite oder dritte Liga gehen?


Esswein: Unter bestimmten Umständen und wenn der Verein zu mir passt, würde ich auch in der 2. Liga spielen. Die 3. Liga würde für mich im Moment nicht infrage kommen.


"Stand jetzt!"

mehr braucht es dazu nicht...

Denke, damit ist alles gesagt...



Beitragvon LDH » 01.09.2020, 19:20


Lelle1967 hat geschrieben:Kühlwetter hätte ich gerne weiter beim FCK gesehen, Pick nicht. Trotz all seiner Tore und Vorlagen, habe ich ihn nicht gerne spielen sehen. Kopf runten und nur in den Mann rennen. Fußball ist ein Mannschaftssport, das hat Pick noch nicht verstanden. Ich dachte nach der Hinrunde wäre bei ihm der Groschen gefallen, war aber nicht so. Mensch was hat der einen Nerven gekostet.

Leute Leute. Manche Beiträge sind schon grenzwertig. Du schreibst hier über den Pick der in sehr vielen Spielen der Unterschiedspieler war. Der oft Alleinunterhalter war in der Offensive mit seinen 1 gegen 1 Aktion. Der Pick, der in sehr vielen Spielen als einziger Torgefahr ausgestrahlt hat. Trotz all seiner Vorlagen und Aktionen in denen er mehrere Gegner gebunden hat, hat er nicht verstanden es würde sich um einen Mannschaftssport handeln? Merkst du den Widerspruch?

Ich kann den Jungen nur zu seinem nächsten Karriereschritt beglückwünschen. Solider Verein in der 2.BL anstatt Chaos in der 3.Liga.

Wenn der Verein jetzt knallhart kommuniziert, der Spieler wollte weg und daher war es besser so finde ich das ok. Aber was konnte man ihm den bieten um zu bleiben?



Beitragvon LDH » 01.09.2020, 19:25


Es sind übrigens nicht nur diese beiden Offensivspieler gegangen. Auch Thiele ist weg, Bjarnason ist weg. Jetzt kann Notzon zeigen was er kann. Da müssen jetzt die vom AR angekündigten Granaten kommen.

Mich würde mal interessieren ob an den Gerüchten was dran ist, dass Quattrex irgendwie an diesen Wechseln beteiligt ist.



Beitragvon Falsche9 » 01.09.2020, 19:27


Der Untergang des Abendlandes steht bevor! Zwei ordentliche Drittligaspieler wechseln zu einem Zweitligisten! :shock: :shock:

Dafür erhält der Drittligist dringend benötigte Kohle für Verstärkung und Ersatz.

Ende der Geschichte...

Danke und alles Gute!

Mehr gibt's absolut nicht zu sagen.

Ihr Schwarzseher tötet mir den letzten Nerv...
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon lancelot666 » 01.09.2020, 19:30


LDH hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben:Kühlwetter hätte ich gerne weiter beim FCK gesehen, Pick nicht. Trotz all seiner Tore und Vorlagen, habe ich ihn nicht gerne spielen sehen. Kopf runten und nur in den Mann rennen. Fußball ist ein Mannschaftssport, das hat Pick noch nicht verstanden. Ich dachte nach der Hinrunde wäre bei ihm der Groschen gefallen, war aber nicht so. Mensch was hat der einen Nerven gekostet.

Leute Leute. Manche Beiträge sind schon grenzwertig. Du schreibst hier über den Pick der in sehr vielen Spielen der Unterschiedspieler war. Der oft Alleinunterhalter war in der Offensive mit seinen 1 gegen 1 Aktion. Der Pick, der in sehr vielen Spielen als einziger Torgefahr ausgestrahlt hat. Trotz all seiner Vorlagen und Aktionen in denen er mehrere Gegner gebunden hat, hat er nicht verstanden es würde sich um einen Mannschaftssport handeln? Merkst du den Widerspruch?

Ich kann den Jungen nur zu seinem nächsten Karriereschritt beglückwünschen. Solider Verein in der 2.BL anstatt Chaos in der 3.Liga.

Wenn der Verein jetzt knallhart kommuniziert, der Spieler wollte weg und daher war es besser so finde ich das ok. Aber was konnte man ihm den bieten um zu bleiben?


Genauso ist es!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon kriD1973 » 01.09.2020, 19:34


Ok, dieser Doppelwechsel war vorhersehbar.
Ok, es ist nachvollziehbar, ok, Heidenheim ist ein Top 2. Liga Verein und wir sind ein mittelmäßiger 3. Liga Verein, ok, die zwei Spieler sind gute Stammspieler aber ersetzbar...
Doch nun eine Frage: wenn Sanwald und Schmidt zwei 24-jährige aus einer unteren Liga holen, dann sehen sie sehr wohl Entwicklungspotential, oder?
Was konkret heißt, diese zwei Spieler verbessern, formen und reifen zu lassen. Eventuell zu Bundesliga Spielern?
Nichts gegen den Verkauf (und eine GUTE Ablöse + Weiterverkaufsbeteiligung), aber wieviel Spieler waren bei uns schlecht oder nur Mittelmaß und sind woanders regelrecht explodiert!?!
Mir fallen da spontan Olcay Åžahan, Fortounis, Sandro Wagner, Philipp Hofmann ein...
und DAS wurmt mich. Nicht der Verkauf der beiden.
Warum passiert uns das so oft in den letzten 20 Jahren und nicht das Gegenteil?
Hoffe der Wind dreht sich im Sommer 2020...
Das Wuttke Beispiel in einem anderen Beitrag fand ich gut: es ist mal wieder Zeit, daß Spieler die woanders aussortiert wurden bei uns wieder aufblühen...
Zuletzt geändert von kriD1973 am 01.09.2020, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Stephan866 » 01.09.2020, 19:35


Oh man denke pick ist nicht zu ersetzen nicht mit dem geld was wir zu Verfügung haben meiner ansicht nach mit der beste Spieler der 3liga dazu noch kühli und thiele weg das ist hart. Weiß nicht ob ich mich auf die neue Saison freuen soll :nachdenklich
So bitter es ist sie haben sich bei uns nichts zu Schulden kommen lassen und wünsche beiden alles gute



Beitragvon RedDevil16 » 01.09.2020, 19:35


Borello wurde nach Düsseldorf ausgeliehen. Damit ist das Gerücht auch vom Tisch.



Beitragvon Schobaer » 01.09.2020, 19:43


Ich hätte mal in Heideheim nachgefragt, ob sie uns den P. Schmidt geben könnten.
Der weiss auch wo das Tor steht u. ist vom Spielertyp Kühlwetter sehr ähnlich.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 29 Gäste