Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon pfalzdeiwel » 12.01.2013, 17:27

Blochin hat geschrieben:
Ob der Transfer gut oder schlecht ist, weiß doch zu diesem Zeitpunkt kein Mensch. Salamander und andere User mahnen doch nur dazu, nicht in Euphorie zu verfallen. Wer wurde nicht schon alles in Threads hochgejubelt und hinterher wieder fallen gelassen! Ich habe den Spieler nie gesehen und werde deshalb auch nicht urteilen. Zumindest eines ist klar: Klopp hält ihn für entbehrlich, sonst hätte er ihm einen Wechsel nicht nahegelegt. Soweit ich verstanden habe, wurde ihm zum Schluss auch nicht mehr die Backup-Rolle zugetraut.

Also: gemach, gemach!

Woher willst du wissen das man ihm einen Wechsel nahegelegt hat?
Vielleicht wollte er auch auch weg weil er mehr spielen möchte und gottseidank gibt es wieder solche Spieler wie z.B. auch Sahin (BVB).
Anfang letzter Bundesliga Saison war dieser Mann nämlich alles andere als entbehrlich für Dortmund.
Gerade in der Saisonanfangsphase als Schmelzer bis Ende Oktober mit Knieproblemen und Muskelfaserriss ausfiel war es Chris Löwe der den Ausfall von Marcel Schmelzer völlig vergessen ließ.
Der Junge hat damals aufgespielt als hätte er schon etliche Profijahre auf dem Buckel und ich kann das beurteilen denn ich habe diese Spiele alle gesehen.
Von meinem Standpunkt aus ist Chris Löwe für einen Zweitligisten der finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist wie wir ein Hammer Transfer.
Drazan und Löwe werden unsere seit Jahren tote linke Seite komplett neu erstrahlen lassen.

Ratinho und Buck lassen grüßen nur halt die andere Platzseite.

Beitragvon Blochin » 12.01.2013, 17:32

@ pfalzdeiwel

In der Tat ist die von Dir beanstandete Formulierung etwas spekulativ. Ich muss Dir zustimmen: Könnte auch sein, dass er weg wollte. Ich freue mich über Deinen Beitrag, weil Du den Spieler tatsächlich schon gesehen und als guten Spieler in Erinnerung hast. Ich bin auch nicht gegen den Transfer, sondern habe es mir zur Gewohnheit gemacht, Spieler erst dann zu beurteilen, wenn ich sie mehrere Male beobachtet habe.
Zuletzt geändert von Blochin am 12.01.2013, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Reddevil31 » 12.01.2013, 17:32

pfalzdeiwel hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Ob der Transfer gut oder schlecht ist, weiß doch zu diesem Zeitpunkt kein Mensch. Salamander und andere User mahnen doch nur dazu, nicht in Euphorie zu verfallen. Wer wurde nicht schon alles in Threads hochgejubelt und hinterher wieder fallen gelassen! Ich habe den Spieler nie gesehen und werde deshalb auch nicht urteilen. Zumindest eines ist klar: Klopp hält ihn für entbehrlich, sonst hätte er ihm einen Wechsel nicht nahegelegt. Soweit ich verstanden habe, wurde ihm zum Schluss auch nicht mehr die Backup-Rolle zugetraut.

Also: gemach, gemach!

Woher willst du wissen das man ihm einen Wechsel nahegelegt hat?
Vielleicht wollte er auch auch weg weil er mehr spielen möchte und gottseidank gibt es wieder solche Spieler wie z.B. auch Sahin (BVB).
Anfang letzter Bundesliga Saison war dieser Mann nämlich alles andere als entbehrlich für Dortmund.
Gerade in der Saisonanfangsphase als Schmelzer bis Ende Oktober mit Knieproblemen und Muskelfaserriss ausfiel war es Chris Löwe der den Ausfall von Marcel Schmelzer völlig vergessen ließ.
Der Junge hat damals aufgespielt als hätte er schon etliche Profijahre auf dem Buckel und ich kann das beurteilen denn ich habe diese Spiele alle gesehen.
Von meinem Standpunkt aus ist Chris Löwe für einen Zweitligisten der finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist wie wir ein Hammer Transfer.
Drazan und Löwe werden unsere seit Jahren tote linke Seite komplett neu erstrahlen lassen.

Ratinho und Buck lassen grüßen nur halt die andere Platzseite.

@ pfalzdeiwel
Danke für deinen Beitrag, du hast es auf den Punkt gebracht.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Beitragvon basdri » 12.01.2013, 17:39

salamander hat geschrieben:Diese Erkenntnis hat nicht nur der Trainerstab des BVB, sondern offenbar auch der Rest der 1. Liga, sonst würde er nämlich genau dorthin wechseln, zu Augsburg oder Düsseldorf oder Fürth. Dass er vom BVB in die zweite Liga geht, und zwar zum einem Club, der da auch mit hoher Wahrscheinlichkeit das nächste Jahr spielen wird, spricht Bände.

Hm, Augsburg und Fürth spielen also nächstes Jahr nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit in Liga 2?
Löwe ist sicherlich nicht der neue Lizarazu, ein Evra wird er auch nicht mehr und ein Schmelzer vermutlich auch nicht.
Aber bei unserem Personal auf dieser Position ist er allemal eine Verstärkung und wäre das auch für die meisten Erstligisten ab Platz 10 abwärts.
Übrigens hat Schmelzer nur 2 Ligaspiele verpasst, beim ersten hat Klopp seinen legendären 3er Reihen Versuch gewagt, beim zweiten war auch Löwe verletzt.
Allerdings, da teile ich die Bedenken einiger anderen, nimmt der Kader mittlerweile schon wieder magathsche Dimensionen an. 3 Neue, keine Abgänge und die Planungen scheinen noch lange nicht abgeschlossen.
So setzt man sich auch finanziell noch stärker unter Druck.

Beitragvon G4bb3r » 12.01.2013, 17:54

Hut ab welche Transfers unsere Spitze diese und letzte Periode rausgehauen haben!
mMn SUPER Transfer (und nicht geliehen :love: )

Beitragvon Reddevil31 » 12.01.2013, 18:06

G4bb3r hat geschrieben:Hut ab welche Transfers unsere Spitze diese und letzte Periode rausgehauen haben!
mMn SUPER Transfer (und nicht geliehen :love: )

Mit diesem Kader wären wir letzte Saison definitiv nicht abgestiegen. :cry:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Beitragvon ChrisW » 12.01.2013, 18:11

Höllenschlange hat geschrieben:Hammertransfer!

Würde mir aber wünschen, dass Jessen nochmals weiter vorne links eine Chance bekommt, bevor man ihn abschiebt!

Wie viele Chance soll Jessen noch bekommen?
Er hat noch nie gezeigt, dass er dem FCK irgendwie helfen kann. Kriegen wir in unseren Jobs auch so viele Chancen??

Löwe hingegen klingt gut und ist schon jetzt eine Verstärkung. Da Bugi wohl am Ende des Jahres aufhört, kann man Jessen jetzt getrost abgeben mit dem Zeugnis... Er war stete bemüht.

Jetzt noch ein Stürmer und dann kann es losgehen!!

Beitragvon pfalzdeiwel » 12.01.2013, 18:17

Blochin hat geschrieben:@ pfalzdeiwel

In der Tat ist die von Dir beanstandete Formulierung etwas spekulativ. Ich muss Dir zustimmen: Könnte auch sein, dass er weg wollte. Ich freue mich über Deinen Beitrag, weil Du den Spieler tatsächlich schon gesehen und als guten Spieler in Erinnerung hast. Ich bin auch nicht gegen den Transfer, sondern habe es mir zur Gewohnheit gemacht, Spieler erst dann zu beurteilen, wenn ich sie mehrere Male beobachtet habe.

Klar , den Argwohn einiger User hier kann ich komplett nachvollziehen nach all den vielen Flops und Stümper der letzten Jahre.

Aber im Moment liegen die Dinge anders.
Im Fall Drazan den ich persönlich überhaupt nicht kenne ode je spielen gesehen habe vertraue ich einfach Franco Foda der jahrelang sehr erfolgreich in Österreich Trainer war und der diesen Spieler unbedingt wollte. Foda wird wissen warum und ich als Teil des FCK vertraue meinem Trainer in diesen Dingen.
Soviel Vertrauen hat Foda doch verdient mMn.

Im Fall Löwe bin ich mir fast sicher dass man ihm bei einem Wechsel daher keine Steine in den Weg gelegt hat weil man erkannt hat das er an einem Schmelzer, einem Blaszczykowski, einem Santana halt nicht vorbeikommt .Zudem hat man das Talent Julian Koch in der Hinterhand
Das halte ich persönlich jedoch für keine Schande von Chris Löwe.
Das (die 3 Erstgenannten) sind allesanmt Klassespieler. Jedoch kenne ich sein Potenzial und auch sein Alter.
Mit dem richtigen Trainer wird er dieses Niveau
vielleicht einmal erreichen können. Das traue ich ihm absolut zu.
Auf alle Fälle sehe ich ihn aktuell weit stärker
als ein Jessen oder ein Bugera. Somit ist er ne klare Verstärkung.

Beitragvon bbBowser » 12.01.2013, 19:00

Auf dem Papier sieht das doch nach einer absoluten Premiumlösung auf der LV-Position aus. :wink:
Man muss halt berücksichtigen, dass der Löwe quasi keine Profifussballerfahrung sammeln konnte - was ich hier nur kurz anmerken wollte, weil oben jemand meinte, dass er erfahrener sei als Jessen oder Bugera :lol: . Hoffen wir, dass das enorme Talent nicht in der Zeit bei Dortmund zum Stillstand gekommen ist, sondern dass Löwe aus dem Training beim Deutschen Meister einiges gelernt hat.
Ich bin gespannt, wer noch kommt. Bah hat ja bisher eher positive Reaktionen von verschiedenen Kiebitzen und in den Testspielen bekommen.
Der Brasilianer bleibt für mich eine absolute Wundertüte - was ich nur revidiert hätte, wenn er heute gegen Trier drei Buden gemacht hätte :lol: . Ich bezweifle, dass es auf dieser Welt noch viele gute Brasilianer gibt, die nicht in den Jugendakademien von Real, Mailand oder Madrid schon längst auf dem Zettel stehen. In Brasilien bleibt kein Talent so lange unentdeckt.
Die beiden kolportierten Polen haben zwar beeindruckende Statistiken, wurden aber bisher nicht in verlässlichen Quellen genannt. Eher gibt es hier noch eine Überraschung.
Egal ob noch einer oder mehrere Spieler kommen sollten: Der Kader muss ausgedünnt werden. Mich wundert es, dass hier in der bisherigen Diskussion nie der Name Simunek auftaucht. Simunek ist für mich ein wahrer Luxuskandidat als dritter Innenverteidiger. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade ihm und seinem Berater ein Wechsel nahegelegt wurde, da er wohl noch eher als Yahia einen Abnehmer finden würde. Zudem sind wir mit Abel, Hajri und Orban als Backups mehr als ausreichend besetzt um kurz- und mittelfristige Verletzungen in der IV zu kompensieren.
Auch de Wit ist für mich ein Kandidat für einen Abgang - eher noch als Fortounis. Die Tatsache, dass wir mit Jarolim oder Bah intensiv Verstärkung auf der 6 suchen, lässt vermuten dass Foda keine grossen Stücke auf de Wit bzw. auf dessen Verletzungsfreiheit setzt.
Nsor ist mit einem Bein schon in Lierse - hier zeichnet sich ja zum Glück ein Leihgeschäft ab. Dass er trotzdem so viele Kurzeinsätze bekommen hat, zeigt eigentlich wie mau wir auf den offensiven Aussenbahnen besetzt waren.
Micanski bleibt für mich ein Mysterium. Entweder kommt er nicht am Stammpersonal vorbei, oder er ist verletzt. Sehr ärgerlich für alle Beteiligten. Auch hier könnte ein Wechsel näher liegen als man vermuten könnte - vor allem, wenn hier noch Verstärkung kommt.
Wenn wir dann noch die Langzeitverletzten und die eigentlichen Amateurspieler abziehen, sowie Yahia und Amri verdrängen :lol: , sieht unser Kader nicht mehr so überfrachtet aus, sondern weiss sogar durch enormes Potenzial und Jugendlichkeit zu überzeugen :love: . ... zumindest in meinen Träumen :wink: .

Beitragvon FCK-Ralle » 12.01.2013, 19:02

basdri hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Diese Erkenntnis hat nicht nur der Trainerstab des BVB, sondern offenbar auch der Rest der 1. Liga, sonst würde er nämlich genau dorthin wechseln, zu Augsburg oder Düsseldorf oder Fürth. Dass er vom BVB in die zweite Liga geht, und zwar zum einem Club, der da auch mit hoher Wahrscheinlichkeit das nächste Jahr spielen wird, spricht Bände.

Hm, Augsburg und Fürth spielen also nächstes Jahr nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit in Liga 2?
Löwe ist sicherlich nicht der neue Lizarazu, ein Evra wird er auch nicht mehr und ein Schmelzer vermutlich auch nicht.
Aber bei unserem Personal auf dieser Position ist er allemal eine Verstärkung und wäre das auch für die meisten Erstligisten ab Platz 10 abwärts.
Übrigens hat Schmelzer nur 2 Ligaspiele verpasst, beim ersten hat Klopp seinen legendären 3er Reihen Versuch gewagt, beim zweiten war auch Löwe verletzt.

Wenn ich diesen Ball mal aufnehmen darf basdri. Ich sehe das ähnlich und nicht ganz so skeptisch wie salamander. Löwe hat in Chemnitz eine hervorragende Ausbildung genossen und in Liga 3 dermaßen überzeugend gespielt, dass sogar der deutsche Meister auf ihn aufmerksam wurde. Seine Auftritte im BVB Trikot waren durchaus ansprechend, da kann ich kaum ein Haar in der Suppe finden. Nur Fakt ist einfach er kommt an Schmelzer nicht vorbei, der nebenbei bemerkt eine starke Vorrunde beim BVB gespielt hat ("schlecht" ist der Junge eigentlich nur in der Nationalelf), und um sich nur auf die Bank zu hocken und Backup zu spielen ist er definitiv zu jung und zu talentiert. Nebenbei bemerkt hinkt da der Vergleich mit Kirch der wirklich nur als Backup verpflichtet wurde und dem diese Rolle liegt. Löwe aber wäre bei einigen Erstligisten und so ziemlich allen Zweitligisten Stammspieler. Er hat das Potential dazu. Umso bemerkenswerter ist es, dass unsere Verantwortungsträger es geschafft haben, solch einen Spieler zu uns zu lotsen. Meinen allergrößten Respekt! Und das ganze ohne, dass da auch nur ein Piep an die Öffentlichkeit ging. Meine Vermutung, wäre da was durchgesickert, dass Löwe zu haben ist, wären andere Vereine gekommen, sicher auch aus der ersten Liga, dann wäre es schwer bis unmöglich geworden Löwe zum FCK zu holen. Waren da unsere Verantwortungsträger vielleicht wirklich mal schneller und gewitzter als andere? Sieht fast danach aus. Von daher doppelten Respekt meinerseits. Hut ab.

Von daher freue ich mich über diesen Zugang und heiße Chris herzlich Willkommen auf dem Betze. (Hau rein!)

Und meine Hoffnung dass unsere "Problmzone" LV bald ad acta gelegt werden kann erhält durch ihn ganz großen Nährboden!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 12.01.2013, 19:23

Für mich eine sehr gute Verpflichtung. Sogar mein Wunschspieler als LV.

Schande über mich, dass ich so etwas wie einen Wunschspieler habe, denn er kommt ja "nur" von der BVB-Bank, die, am Rande bemerkt, fast durchweg besser besetzt ist als unsere erste Elf. Tausche "Bank" gegen "Tribüne" und es stimmt immer noch!

salamander geht sogar so weit, dass er den "nicht immer überzeugenden Schmelzer" anführt, an dem ja wohl vorbei zu kommen gewesen wäre. Zumindest suggeriert er das. Lieber salamander, besagter Schmelzer ist in DO absolut unumstritten und hat im Verein auch immer überzeugt. Verwechselt Du da nicht etwas mit der Nationalelf? Ich kann Deinen Ausführungen oft folgen, diesen gar nicht.

werauchimmer bekommt sogar direkt seinen üblichen Beißreflex, wenn eine Neuverpflichtung vermeldet wird. Langweilig. Erzähl mir doch mal bitte, was der Verweis auf die Jugend soll? Wer genau fühlt sich von der Verpflichtung vor den Kopf gestoßen? Ich will den Namen des LV hören, den Du meinst.

Zum Thema: Ich habe ihn immer speziell beobachtet, weil mir ein fußballverrückter Ossi den immer wärmstens ans Herz gelegt hat. Dann ging er nach DO und so habe ich ihn immer dann beobachtet, wenn er spielte. Mir fiel auf, dass er sehr flott auf den Beinen ist und viel marschiert, vielleicht körperlich noch etwas zulegen könnte. Aber was ich gesehen habe, reicht allemal für uns bzw. ist sogar eine Verstärkung.

Noch mal salamander: Was soll er in Augsburg? Da spielt der junge Ostrzolek mit ebenso viel Potenzial (den hätte ich übrigens damals auch gekauft). Gleiches gilt für Düsseldorf mit van den Bergh und Fürth mit Schmidtgal. Da hätte diese Verpflichtung überhaupt keinen Sinn gemacht.

Ich bin beileibe kein Kuntz-Jünger, halte es aber wie wkv und sage, wie er es macht ist es verkehrt. Der Verein hat uns zuletzt viel Grund zur Sorge gegeben, das herzlose Gekicke hat sein Übriges dazu getan. ABER: Diese Verpflichtung war nach meiner Ansicht richtig und ich stehe voll dahinter. Auch wenn er nicht einschlagen sollte, werde ich nicht im Nachhinein den Oberschlaumeier geben. 100%-Garantie ist halt nicht.

Beitragvon April » 12.01.2013, 19:37

Gut gemacht Kuntz! Freue mich über Löwe! Ich staune (trotz einiger Flops,was in unserer finanziellen Situation nicht anders sein kann!!)immer wieder, was Kuntz zustande bringt! Respekt!
Viel Glück Foda und Team im neuen Jahr!
Und K-town ,nicht lockerlassen, das Forum braucht Dich!!

Beitragvon Yves » 12.01.2013, 19:40

ChrisW hat geschrieben:Wie viele Chance soll Jessen noch bekommen?
Er hat noch nie gezeigt, dass er dem FCK irgendwie helfen kann. Kriegen wir in unseren Jobs auch so viele Chancen??

Löwe hingegen klingt gut und ist schon jetzt eine Verstärkung. Da Bugi wohl am Ende des Jahres aufhört, kann man Jessen jetzt getrost abgeben mit dem Zeugnis... Er war stete bemüht.

Jetzt noch ein Stürmer und dann kann es losgehen!!

Keine Ahnung was Du für einen Job hast. Aber in meinem werde ich nicht entlassen, wenn ich meine Ziele nicht erreiche. Liegt womöglich daran, dass die Ziele, die mir mein Vorgesetzer am Anfang des Jahres gibt, fast nicht zu erreichen sind. Und trotzdem ist er froh, dass ich in seinem Team bin.

Dass Löwe schon jetzt eine Verstärkung sein soll ist einfach nur absurd. Ohne eine einzige Minute für uns gespielt zu haben, ohne auch nur irgendwie bei uns nachgewiesen zu haben, dass er besser ist, als diejenigen, die für uns gespielt haben ... was soll der Mist? Wenn Dein Arbeitgeber einen Neuen einstellt, dann muss er sich beweisen und zeigen, dass er besser ist als Du. Würde es Dich ankotzen, dass jemand im Vorfeld schon klar befördert wird, ohne dass er mal eine Minute für den Laden gearbeitet hat? Nöööööööö sicher nicht.

Und wenn man nur Fehler bei einem Spieler sehen will, nicht das, was er gut gemacht hat, dann ist es ganz einfach diese auch zu finden. So scheiss Chefin hatte ich auch mal.

Verdammt nochmal ... vor 20 Jahren wäre Jessen als absolut integerer Spieler angesehen worden. Einer der kämpft. Einer der viele Wege geht. Aber auch einer, der nicht der beste Fussballer war. Erinnert Dich das an was? Nein? Wie sind wir 91 Meister geworden? Und das Jahr vorher fast abgestiegen? Durch genau solche Leute. Einer, der nicht "gut" war, aber alles gegeben hat, was er konnte. Fehlenden Kampfgeist kann ihm wahrlich keiner unterstellen.

Ich frage mich immer wieder, was diese Bashing gegen einzelne Spieler soll. Warum denn? Spieler, die das beste aus ihren Möglichkeiten machen sind diejenigen, die beim FCK füher Helden wurden. Nimm Harry Koch, oder Axel Roos. Keine Ahnung ob Dir die Namen was sagen. Aber die beiden waren fussballerisch sehr beschränkt. ABER ... sie haben in ihren Möglichkeiten gespielt und nie den Kopf hängen lassen. Gekämpft. Um ihre Chance. Siehst Du das bei Jessen nicht????

Beitragvon paulgeht » 12.01.2013, 19:53

@Übersteiger ...im Gegenteil: Unter dem großen Ziel des Aufstieges wäre es schwierig, jetzt nach 19 Spielen einen Jugend- oder Nachwuchsspieler einzulernen. Insofern kann ich da @werauchimmers Kritik in diesem Punkt nicht teilen. Zumal mir kein Name aus dem Nachwuchs bekannt wäre, der Ansprüche auf diese Position - sagen wir - spielerisch formuliert hat oder zumindest mal bei den Profis im erweiterten Kreis gewesen wäre.

Dass man aber dennoch etwas vorsichtig mit großen Euphorieparaden sein sollte, das könnten wir doch inzwischen gelernt haben. Nicht, dass ich dir das jetzt konkret unterstelle, aber ich sehe vor allem @salamanders Beitrag als Reaktion darauf. Und Bedenken, ob ein junger Spieler, der in letzter Zeit nicht viel Spielpraxis sammeln konnte, sich in einem neuen Team im Aufstiegskampf direkt als Verstärkung herausstellt, sind zumindest nicht unbegründet. Und Verstärkungen wurden zumindest angekündigt, insofern darf man da wohl schon diese Messlatte anlegen.

Auf Basis dieser Bedenken finde ich es nur gerechtfertigt, etwas auf die Bremse zu treten und nicht in Jubelstürme auszubrechen. Denn dazu neigen gerade wir leider immer öfter - und die Enttäuschung ist dann umso größer. Ein Beispiel unter vielen ist nur die leidige Micanski - Diskussion, geprägt von Vorwürfen und Erwartungen, unterstützt von vollmundigen Ankündigungen des Spielers. Und jetzt? Schuldzuweisungen, Querverweise, Lagerkämpfe etc. - aber vor allem keine Leistung des Spielers.
Zuletzt geändert von paulgeht am 12.01.2013, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Calvados » 12.01.2013, 19:53

habit hat geschrieben:Also ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man Jessen als Leistungsträger sehen kann. Klasse, dass auf dieser Position endlich nachgebessert wurde. Denn das zieht sich schon seit mehreren Saisons so dahin. Jessen - Bugera - Jessen - Bugera, endlich ist die Zeit mal vorbei.

na da kann man ja gespannt sein wer jetzt zum
" Spiesrutenlaufen " ausgesucht wird sollte Jessen nicht mehr zur Verfügung stehen !!!
Auf geht´s,Feuer frei!!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D

Beitragvon Hellboy » 12.01.2013, 19:57

Löwe ist sicher ein guter Transfer. Gerade auf der LV-Position sind gute Talente rar. Und eins zu bekommen, dass schon über eine gewisse BuLi-Erfahrung verfügt, ist erstmal ein Glücksgriff. Ich hätte nicht gedacht, dass der BVB ihn verkauft, eine Leihe hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Natürlich wird die Frage, ob er einschlägt, wie bei allen Spielern von Faktoren abhängen, die im Vorfeld nicht abzusehen sind. Aber wenn es Verpflichtungen gibt, die auf dem Papier Sinn machen und eine gute Chance haben, positiv zu enden, gehört diese mit Sicherheit dazu. Da hat Kuntz einen guten, auch weil "geräuschlosen" Transfer gemacht. Hut ab.

Und noch was... Kann man solche Beiträge:

Stefan Schmidt hat geschrieben:Super :!:
Endlich der nächste junge Deutsche-und kein Söldner!

nicht lösche? Ich möchte dem User hier wirklich keine bestimmte Gesinnung unterstellen (für seine Initialen kann er ja hoffentlich nix), aber das unterschreitet meines Erachtens - wenn auch subtil - schon die Grenze dessen, was wir alle bei unserem FCK hören, lesen oder haben wollen.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon salamander » 12.01.2013, 19:58

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Für mich eine sehr gute Verpflichtung. Sogar mein Wunschspieler als LV.

Schande über mich, dass ich so etwas wie einen Wunschspieler habe, denn er kommt ja "nur" von der BVB-Bank, die, am Rande bemerkt, fast durchweg besser besetzt ist als unsere erste Elf. Tausche "Bank" gegen "Tribüne" und es stimmt immer noch!

Löwe hat Potenzial, das habe ich auch geschrieben. ch habe durchaus Hoffnung, dass aus ihm was wird. Wogegen ich mich aber wehre, das ist diese Reaktion "geil! super! einmalig! - einer vom BVB", die hier mal wieder zu bestaunen ist. Beispielsweise

ChrisW hat geschrieben:Löwe hingegen klingt gut und ist schon jetzt eine Verstärkung.

Meine Güte, der Junge ist gerade 6 Mal in der Bundesliga aufgelaufen, in dieser Saison noch gar nicht. Er hat mithin bisher fast ausschließlich in Liga 4 gespielt. Und er ist nicht nur nicht an Schmelzer vorbeigekommen (ich gebe zu, dass kann man auch nicht erwarten), sondern er hat es auch nicht geschafft, sich als Backup zu etablieren. Man könnte also sagen, dass er ein offenbar talentierter Junge ist, es bei Dortmund nicht gepackt hat aber möglicherweise bei uns auf viel niedrigerem Niveau eine Verstärkung sein kann.

Deshalb in Jubel auszubrechen halte ich für vollkommen überzogen und leider sind die Jubler die Gleichen, die den Jungen nach 2 mäßigen Auftritten auch wieder fallen lassen: "Au wei, do wor jo de Jässe noch besser als der do". Ich bin da lieber ein wenig vorsichtig.

Wir haben uns ein Talent geangelt, nicht mehr und nicht weniger. Und natürlich ist man da erst mal hoffnungsvoller als bei einem Neuzugang aus Mali oder Albanien, der sich erst ewig eingewöhnen muss. Ob er aber wirklich im Profifußball bestehen und uns helfen kann, muss man noch sehen, auf Schwatzgelb war z.B. von körperlichen Defiziten die Rede.

Ja, ich gebe zu, es klingt gut, als Zweitligist Jemand von Dortmund zu verpflichten, dessen Namen man schonmal gehört hat. Aber davon darf man sich nicht leiten lassen, jedenfalls niucht allein. Wir hatten auch schon mal Jemand von Real Madrid. Und der brachte fast nichts.

Beitragvon LDH » 12.01.2013, 20:12

Yves hat geschrieben:Kenne den Typen zwar nicht ... aber ... OH GOTT ... schon wieder ein Ossi ??? Hahahaha [/Ironie]

Linker Verteidiger? Hm ... ist unsere sportliche Leitung entweder nicht ganz blind wie immer behauptet, oder sie lesen hier mit. :-)

Natürlich lesen die hier mit. Erklärt sich doch von selbst.
Die haben hier gelesen, dass sie keine Ahnung von ihrem Job haben. Deshalb müssen sie hier nachlesen wer geholt werden muss und wer weg soll.

Wenn das nicht alles schon Wochen vorher hier stehen würde, hätten wir noch keine neuen Spieler. Das erklärt wiederum die Tatsache, dass es Gerüchte gibt. Dadurch wollen Kuntz und Co rausfinden ob ein Trsnsfer realisiert werden soll...

Beitragvon Roterteufel-france » 12.01.2013, 20:20

Das ist jetzt mal sehr positive freue mich sehr uber
diese verpflichtung,LV den wir gebraucht haben.
Hoffe das aus ihm was wird , freue mich uber unsere neue linke seite.Geil danke FCK :teufel2:

Beitragvon advocatus diaboli » 12.01.2013, 20:27

bbBowser hat geschrieben:Mich wundert es, dass hier in der bisherigen Diskussion nie der Name Simunek auftaucht. Simunek ist für mich ein wahrer Luxuskandidat als dritter Innenverteidiger. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade ihm und seinem Berater ein Wechsel nahegelegt wurde, da er wohl noch eher als Yahia einen Abnehmer finden würde. Zudem sind wir mit Abel, Hajri und Orban als Backups mehr als ausreichend besetzt um kurz- und mittelfristige Verletzungen in der IV zu kompensieren.
.

Wenn auch etwas off topic: Da sprichst du eine auch für mich sehr interessante Personalie an. Trotz des (sicherlich berechtigten) Hypes um Heintz würde ich Simunek noch nicht abschreiben, bzw. meine, dass er gesetzt sein müsste, wenn er fit ist. Solch einen Top-IV abzugeben wäre schon ein Verlust. Oder Simunek ist Foda zu verletzungsanfällig, so wie du es bei de Wit vermutest. Um Simunek würde es mir leid tun. Er ist ja auch im - wie heißt das - Mannschaftsrat. Dann besser Abel abgeben, auch wenn er ein echter Lautrer ist.
Bin gespannt, ob du Recht behältst. Denn abgeben werden, bzw. müssen wir schon den einen oder anderen Spieler....

Beitragvon Yogi » 12.01.2013, 20:34

Marky hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Ist aber auch schwierig.... :oops:

Frag mal mich. Für mich ist diese Namensähnlichkeit auch schwierig 8-)

dann mach dir halt ne 1
oder 3 (WM) sternchen hinter deinen Namen :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Handy-Man » 12.01.2013, 20:40

Hellboy hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Super :!:
Endlich der nächste junge Deutsche-und kein Söldner!

nicht lösche? Ich möchte dem User hier wirklich keine bestimmte Gesinnung unterstellen (für seine Initialen kann er ja hoffentlich nix), aber das unterschreitet meines Erachtens - wenn auch subtil - schon die Grenze dessen, was wir alle bei unserem FCK hören, lesen oder haben wollen.

Dazu fordert er ja im Satz drunter noch die Verpflichtung Hoffers. Der ist ja meines Wissens nach immer noch Österreicher. Immerhin gilt die Sympathie von S.S. wenigstens dem kompletten Großdeutschen Reich. :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Fragile X Factor » 12.01.2013, 20:43

Man kann auf jeden Fall festhalten, dass die bisherigen Verpflichtungen spannend sind..

Mal sehen was für ein Mannschaftsstamm sich nach dem Trainingslager herauskristallisieren wird.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Handy-Man » 12.01.2013, 20:48

Marky hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Ist aber auch schwierig.... :oops:

Frag mal mich. Für mich ist diese Namensähnlichkeit auch schwierig 8-)

Das glaube ich gerne.

Ist sicher nicht schön, mit einer Ratte verwechselt zu werden, die ab und zu unter irgendeinem Stein hervorkriecht, einen Hauch von Pestilenz verbreitet und wieder abtaucht. :kotz:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon basdri » 12.01.2013, 21:03

salamander hat geschrieben:Und er ist nicht nur nicht an Schmelzer vorbeigekommen (ich gebe zu, dass kann man auch nicht erwarten), sondern er hat es auch nicht geschafft, sich als Backup zu etablieren.

Was ist denn dann bitte deine Auffassung von Backup, wenn derjenige, der, körperliche Fitness vorrausgesetzt, bei jedem Spiel als Alternative auf der Bank saß keiner ist?
Da wird bei Jessen schon eher ein Schuh draus, der es in nunmehr 2,5 Jahren nicht geschafft hat, sich gegen einen guten aber alternden Zweitligakicker wie Bugera durchzusetzen.

Zurück zu Spieler