Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betze8.1west » 10.07.2008, 18:58


Der arme Herr Iacob, nun tut er mir aber wirklich leid :(

Nun ist er arbeitslos und muß am Hungertuch nagen, sollen wir eine Spendenaktion machen?

Alle die, die verurteilen das arbeitsrechtliche Schritte eingelegt wurden die letztendlich in der Kündigung müdeten, kann ich nicht verstehen, tut mir Leid, aber es wird im bezahlten Fuball viel zu selten von solchen, ganz legitimen Mitteln, in der Arbeitswelt gebrauch gemacht.

Herr Iacob hatte sicherlich etliche Chancen seine Fitnis und damit seine Abeitskraft, für die er nebenbei fürstlich entlohnt wurde, wieder herzustellen.
Wenn wer seiner Arbeit nicht nachkommt, wird er dafür bestraft, das kommt im Profifußball nur leder viel zu selten vor.

Tut mir Leid wenn ich nun einige der allzu mitleidigen Mitmenschen enttäuschen muß, aber mir liegt der FCK und sein Wohle viel näher und mehr am Herzen, als ein gewisser gut entlohnter Ex-Angestellter.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Red Devil » 10.07.2008, 21:14


In Rumänien berichten sie auch:

Victoraş Iacob concediat fără preaviz de FC Kaiserslautern

BUCUREŞTI / 16:08, 10.07.2008

Bild zum Artikel: http://storage0.dms.mpinteractiv.ro/med ... height=300
Gruparea FC Kaiserslautern, din 2.Bundesliga, l-a concediat fără preaviz pe atacantul Victoraş Iacob, al cărui contract expira în 2010, pentru absenţe repetate şi nemotivate de la echipă, informează publicaţia Sueddeutsche Zeitung.

Preşedintele Consiliului de administraţie de la FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, declarase încă de la sfârşitul lunii iunie, că atacantul român riscă sancţiuni drastice pentru absenţele nemotivate de la întâlnirile din programul echipei. ÃŽn 30 iunie, Iacob a lipsit nemotivat de la vizita medicală, Kuntz avertizând la acel moment că fotbalistul român "va suporta consecinţele". (...)

Weiterlesen: http://www.mediafax.ro/sport/victoras-i ... 89;2770101
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Basti91 » 10.07.2008, 21:57


Red Devil hat geschrieben:In Rumänien berichten sie auch:

Victoraş Iacob concediat fără preaviz de FC Kaiserslautern

BUCUREŞTI / 16:08, 10.07.2008

Bild zum Artikel: http://storage0.dms.mpinteractiv.ro/med ... height=300
Gruparea FC Kaiserslautern, din 2.Bundesliga, l-a concediat fără preaviz pe atacantul Victoraş Iacob, al cărui contract expira în 2010, pentru absenţe repetate şi nemotivate de la echipă, informează publicaţia Sueddeutsche Zeitung.

Preşedintele Consiliului de administraţie de la FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, declarase încă de la sfârşitul lunii iunie, că atacantul român riscă sancţiuni drastice pentru absenţele nemotivate de la întâlnirile din programul echipei. ÃŽn 30 iunie, Iacob a lipsit nemotivat de la vizita medicală, Kuntz avertizând la acel moment că fotbalistul român "va suporta consecinţele". (...)

Weiterlesen: http://www.mediafax.ro/sport/victoras-i ... 89;2770101


Und wann gibts die Google-Ãœbersetzung? :D



Beitragvon Red Devil » 10.07.2008, 22:09


Basti91 hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:In Rumänien berichten sie auch:

Victoraş Iacob concediat fără preaviz de FC Kaiserslautern

BUCUREŞTI / 16:08, 10.07.2008

Bild zum Artikel: http://storage0.dms.mpinteractiv.ro/med ... height=300
Gruparea FC Kaiserslautern, din 2.Bundesliga, l-a concediat fără preaviz pe atacantul Victoraş Iacob, al cărui contract expira în 2010, pentru absenţe repetate şi nemotivate de la echipă, informează publicaţia Sueddeutsche Zeitung.

Preşedintele Consiliului de administraţie de la FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, declarase încă de la sfârşitul lunii iunie, că atacantul român riscă sancţiuni drastice pentru absenţele nemotivate de la întâlnirile din programul echipei. ÃŽn 30 iunie, Iacob a lipsit nemotivat de la vizita medicală, Kuntz avertizând la acel moment că fotbalistul român "va suporta consecinţele". (...)

Weiterlesen: http://www.mediafax.ro/sport/victoras-i ... 89;2770101


Und wann gibts die Google-Ãœbersetzung? :D


Selbst ist der Mann/ die Frau!!!! :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betze8.1west » 10.07.2008, 22:59


Wenn ich Mr. Google richtig interpretiere, steht da nur nüchtern und sachlich das Iacob zu Terminen nicht erschienen ist und das er halt nun die Konsequenzen tragen muß.

Noch nichtmal schöne Umschreibungen :( die gibts wohl nur bei möglichen Transfers :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon betzehänger » 11.07.2008, 08:35


Somit haben wir noch 3 1/2 Stürmer unter Vertrag, Simpson als halben Angreifer gerechnet... :nachdenklich:

Mein Vertrauen in Stefan und Milan ist nach wie vor sehr stark, aber so langsam wird´s in der Abteilung "Sturm und Drang" dünn! Hoffentlich können wir wenigstens noch einen Goalgetter ausleihen. Aber auch hier wird´s eng. :?
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon RedPumarius » 11.07.2008, 09:36


Betze8.1west hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Das hört sich für mich auch nach Trickserei von Vereinsseite und irgendwie viel zu einfach an. Termin verpasst und, zack, gekündigt. Kann mir nicht vorstellen, das gerade dieser Spieler so einfach einen solch hoch dotierten Vertrag aufs Spiel setzt. Hat über ein halbes Jahr nicht gespielt, war schwer verletzt, und seit seinem kurzen Intermezzo beim FCK eilt ihm ja wohl auch ein gewisser Ruf voraus. Vonwegen Verletzungsanfälligkeit, lange Heilungsprozesse. Iacob kann ja wohl kaum darauf spekulieren jetzt " richtig gut " bei einem anderen Club " unterzukommen ".

Schade, ich hätte wirklich gerne gesehen, ob und was er eigentlich drauf hat.
Naja, dem FCK kann´s ja jetzt egal sein...


Wenn ich Stefan richtig versteanden habe, hat er mehrere Termine versäumt und wenn weer seiner Arbeit nicht nachkommt, ist das ein Kündigungsgrund.

Iacob wird nun schneller einen neuen Verein haben als du vlt glauben magst, nun strengt er sich an und kassiert wieder Handgeld ..... und das den keiner mehr will kannste knicken, es gibt noch mehr Göbels in dem Geschäft ...




......



Beitragvon scheiss fc köln » 11.07.2008, 10:10


waschbaerbauch hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Was mich daran stört ist, das man schon in der Vergangenheit bei verschiedenen Clubs auf diese Weise vorgegangen ist, um Spieler loszuwerden.

Spieler X soll weg. Das geht aber nicht so einfach, und schwups findet sich irgendetwas was für eine Kündigung reicht.

Wenn ein Spieler wechseln will, hält man ihm seinen Vertrag unter die Nase. Wenn ein Spieler gehen soll, es von alleine aber nicht tut, kramt man in der " Trickkiste " und kündigt den Vertrag. :nachdenklich:


halte ich für etwas grotesk, was du da in zeiten schreibst, in denen eigentlich die komplette macht beim spieler liegt...
will der spieler weg, darf aber nicht provoziert er seinen abgang durch verursachen von ärger oder schlechten leistungen

soll er weg, kann er sich die restlaufzeit des vertrages auf der tribüne ausruhen (siehe fck-vergangenheit)

von daher gute aktion von kuntz, auch wenn er ihm einige fallen gestellt haben mag.


Wie man sieht, geht die Sache aber in beide Richtungen...

Ich bleibe dabei, die angeblichen Termine oder der frühe Trainingsstart für Iacob und Opara wurden nur festgelegt, damit es genauso läuft wie es jetzt gekommen ist. Was hätte denn dagegen gesprochen, das die Beiden sich im Urlaub " fit halten " ( wie der Rest der Mannschaft hoffentlich auch ), und dann mit der Mannschaft ganz normal in die Vorbereitung starten ??? Iacob hat sich doch überhaupt NIX zu Schulden kommen lassen. Wie auch ??? Weder Sasic noch Kuntz haben ihn je trainieren geschweige denn spielen sehen. Zumindest nicht im FCK - Dress. Und das man sportlich nicht mehr mit ihnen plant, ist ja auch vollkommen o.k..

Und wenn man diese Vorgehensweise für berechtigt und in Ordnung hält, dann brauche ich mich auch nicht darüber zu wundern, das Spieler mit gültigen Verträgen ihren Rauswurf provozieren.

Fromlowitz ist ja bei einigen unten durch, weil er es gewagt hat seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, und ohne UNS zu fragen, einfach den FCK verlässt.

Und Iacob ist keineswegs ein Abzocker. Er hat einen vom FCK vorgelegten Vertrag akzeptiert. Nicht mehr und nicht Weniger. Aber vielleicht haben die damals verantwortlichen die Vertragsunterzeichnung ja nicht bewusst erlebt. Diesen Zustand nennt man glaube ich Wachkoma.



Beitragvon Christian » 11.07.2008, 10:25


FCK trennt sich von Iacob

Der 1. FC Kaiserslautern und sein Spieler Victoras Iacob gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag mit dem Rumänen wurde aus wichtigen Gründen gekündigt. Der Verein wird den mit der ausgesprochenen Kündigung verbundenen materiellen Schaden gegenüber Victoras Iacob einklagen.

Der Rumäne wechselte in der Winterpause der Saison 2007/08 zum FCK und hatte für die „Roten Teufel“ nur zwei Kurzeinsätze in der 2. Liga.


Quelle: Pressemeldung FCK
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon EchterLauterer » 11.07.2008, 10:33


Christian hat geschrieben:FCK trennt sich von Iacob
(...)
Quelle: Pressemeldung FCK


Jetzt also ists offiziell!
Und man versucht wirklich, einen Schaden nachzuweisen.

Das würde mich wirklich interessieren, was da rauskommt. Ich gebe mal einen Tipp ab:
Vergleich im arbeitsgerichtlichen Gütetermin mit dem Inhalt, daß der Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst ist und beide Seiten auf eventuelle Ansprüche gegeneinander verzichten.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon scheiss fc köln » 11.07.2008, 10:42


Welche Ansprüche kann man gegenüber dem Spieler denn stellen ??? Er war verletzt und konnte somit seiner eigentlichen Aufgabe nicht nachkommen.

Also, wenn da überhaupt was zu holen ist, dann doch bei Steaua und / oder unserer medizinischen Abteilung.



Beitragvon Red Devil » 11.07.2008, 10:43


Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben:

Lautern feuert Iacob

Das große Missverständnis hat sich ganz schnell erledigt!

Bild zum Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... Popup.html
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat seinem Stürmer Victoras Constantin Iacob (27) fristlos gekündigt. Grund: Der Rumäne, der Ende Januar von Steaua Bukarest an den Betzenberg wechselte, fehlte schon vor zwei Wochen unentschuldigt beim Trainingsauftakt.

Jetzt hat der Angreifer, für den Lautern eine halbe Million Euro Ablöse an Bukarest überwiesen hatte, erneut Gesprächstermine verstreichen lassen. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... euert.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Westkurvenveteran » 11.07.2008, 11:00


NA ja, endlich können die Scheiss Heuschrecken mal nicht mehr machen was sie wollen. Wenn der entgegen vertraglicher Verpflichtungen nicht zu Terminen gekommen ist, dann raus mit ihm.

Hab damals sowieso nicht kapiert, was der unfähige Vorstand mit ihm überhaupt wollte.

Weiter gehts. Jetzt müsste ja Geld da sein......



Beitragvon Yogi » 11.07.2008, 11:14


1 Million Euro Jahresgehalt für einen Spieler der Güteklasse Iacob ist aber eine Menge Holz. Wer hat den diesen Vertrag ausgehandelt? Fuchs, Göbel oder gar Bauckhage?
Vielleicht ist es ja genau die Million, die wir dank Mr. Handlungsfähig von irgendeinem geheimnisvollen und namentlich immer noch nicht bekannten Gönner bekommen haben. Konnte denn mittlerweile wenigstens geklärt werden, ob es sich bei der edlen Zuwendung um eine Spende oder doch bloß um einen Kredit handelt. Im ersten Fall wäre der Verlust nicht ganz so schmerzhaft.


ist doch egal wer das ausgehandelt hat...
so viele Unfähige in einem Vorstand wird es über Lichtjahre wohl nicht mehr geben !!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Berthold » 11.07.2008, 11:44


Es darf davon ausgegangen werden, dass Iacob gegen die Kündigung
Arbeitsrechtliche Mittel einsetzen wird. Was heisst, er nimmt sich einen Rechtsanwalt. Klage auf dem Arbeitsgericht. Irgent wann ( 2 - 4 Wochen ) Termin bei Gericht. ( Gütetermin ). Wo dann versucht wird, einen V E R G L E I C H zu schließen. In aller Regel wird dann eine Abfindung bezahlt.
Sollte bei dem Gütetermin keine Einigung erzielt werden, folgt ein neuer Gerichtstermin.
Wo dann so ziemlich alle Einzelheiten zu Tage kommen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass es zu dem Folgetermin nicht kommen wird. Da es meiner Meinung nach keiner der beiden Seiten haben will, dass manche Dinge ans L I C H T kommen.
Fazit: Wir, ( FCK ) bezahlen eine Abfindung und der Mist hat sich für beide Seiten erledigt.



Beitragvon Betze8.1west » 11.07.2008, 12:58


scheiss fc köln hat geschrieben:Welche Ansprüche kann man gegenüber dem Spieler denn stellen ??? Er war verletzt und konnte somit seiner eigentlichen Aufgabe nicht nachkommen.

Also, wenn da überhaupt was zu holen ist, dann doch bei Steaua und / oder unserer medizinischen Abteilung.


War er wirklich solange verletzt? Ich kann es nicht beurteilen, bin nicht der Mannschaftsarzt, wenn er früher wieder gesund war und seiner "Arbeit" zB Aufbautraining usw nicht nachkam wird er keinerlei Chancen vor einem Arbeitsgericht haben, zudem nun wieder der Arbeit ferngeblieben, seis der Auftakt oder der Meditermin gewesen oder andere Termine von denen wir garnix wissen.

Ansprüche, enstehen daraus das eine Ablösesumme gezahlt wurde, wenn ihm nachgewiesen wird das er seiner Vertraglich zugesicherten Arbeit nicht nachkam könnte es für Iacob noch teuer werden.

Ich kann mir nicht Vorstellen das sich unsere VF und Anwälte auf einen Vergleich einlassen werden bei dem der FCK noch was zahlen soll, höchstens auf einen Vergleich der eine gewisse Summe die Iacob zahlen muß beinhaltet.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon scheiss fc köln » 11.07.2008, 13:17


Was hat denn die gezahlte Ablösesumme mit dem Spieler zu tun ???

Selbst wenn man 10. Mio € für ihn hingeblättert hätte, kann ich den Spieler dafür doch nicht haftbar machen. Und der " Schaden " entsteht ja auch erst dadurch, das der FCK den Spieler loswerden will.
Wie an der Börse - Verlust mache ich erst dann, wenn ich unter dem Einstiegskurs verkaufe !!!



Beitragvon derhonkel » 11.07.2008, 13:24


Selbst wenn der frühere Trainingsbeginn für Iacob und Opara ein Fingerzeig sein sollte - Na und?

Niemand schenkt einem etwas und Gutheit ist Dummheit.
Sobald es irgendwo um Geld geht, wird mit harten Bandagen gekämpft.

Ich hab in Punkto Arbeitsvertägen kein Mitleid mit Opara und Iacob, wären die beiden trotz gültiger Verträge bis 20xx in diesem Jahr groß raus gekommen und Werder oder HSV oder sonst ein 1. Liga Verein hätte mit Scheinen gewedelt, hätten Sie einen Rauswurf provoziert.
ENDE, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Leid tun mir die Beiden, weil scheinbar wirklich niemand da war, der unsere ausländischen Spieler in KL integriert, und dieses Problem besteht ja nicht erst seit gestern.

Endlich mal jemand, der sich die Shayze der Spieler und deren Berater nicht einfach so gefallen läßt, einfach weil fachliches Know-How vorhanden ist.

Richtig so und weiter so...



Beitragvon speyrer72 » 11.07.2008, 19:34


Hansen über 500000, der wahre Iacob 500000... :shock:

aber Stefan räumt gnadenlos auf, CHAPEAU und Respekt !!! :danke:



Beitragvon -=knight=- » 12.07.2008, 01:09


speyrer72 hat geschrieben:Hansen über 500000, der wahre Iacob 500000... :shock:

aber Stefan räumt gnadenlos auf, CHAPEAU und Respekt !!! :danke:


yo da sammelt sich so einiges an... wichtig wäre übrigens mal vertrag mit schönheim verlängern...



Beitragvon EchterLauterer » 12.07.2008, 16:42


-=knight=- hat geschrieben:yo da sammelt sich so einiges an... wichtig wäre übrigens mal vertrag mit schönheim verlängern...


Sags dem Schönheim ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon waschbaerbauch » 12.07.2008, 23:06


scheiss fc köln hat geschrieben:Iacob hat sich doch überhaupt NIX zu Schulden kommen lassen.


nun... es hat ihn aber keiner dazu gezwungen die termine zu versäumen.. auch wenn diese sozusagen eine falle waren...



Beitragvon Betze8.1west » 13.07.2008, 01:02


waschbaerbauch hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Iacob hat sich doch überhaupt NIX zu Schulden kommen lassen.


nun... es hat ihn aber keiner dazu gezwungen die termine zu versäumen.. auch wenn diese sozusagen eine falle waren...


Sorry, was hat zB ein Medicheck mit einer Falle zu tun? :?:

Der Kerl kam seiner Arbeit nicht nach, wenn das nicht seine Schuld war, wessen denn dann?
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon scheiss fc köln » 13.07.2008, 07:57


Für mich ich das Ganze nicht gerade fair abgelaufen. Wie schon gesagt, wenn der Trainer nicht mehr mit ihm in die neue Saison gehen möchte, finde ich das nachvollziehbar. Wäre nicht das erste mal, das ein neuer Coach die Altlasten seines Vorgängers entsorgen lässt / will. Aber hat man Iacob vor den angeblichen Terminen davon in Kenntnis gesetzt, oder erst später ??? Wenn er schon wusste, das er keine Rolle mehr spielt, kann ich sein Fernbleiben auch gut nachvollziehen. Dann sind sowas wie vorgezogener Trainingsauftakt und med. Checks reine Schikane. Man hätte ihm nach der letzten Saison mitteilen können / sollen, " So Junge, das war´s ", und er und sein Berater hätten sich einen neuen Verein suchen können. Meiner Meinung nach hätte nichts dagegen gesprochen, das er mit dem Rest der Mannschaft die Vorbereitung aufnimmt um den Trainer evtl. doch noch von seinen Qualitäten zu überzeugen. Zumal wir auf Stürmersuche sind. Und da muß auch wirklich was an Kaliber kommen. Zumindest für unsere Verhältnisse. Ziemer als Alleinunterhalter ist eindeutig zu wenig.

Ich bleibe dabei, die Ausmusterung von IACOB hat keinen sportlichen sondern nur einen finanziellen Hintergrund. Das hätte man auch anders lösen können.

Und den Spieler hier als Abzocker zu bezeichnen halte ich für ziemlich überzogen...



Beitragvon Betze8.1west » 13.07.2008, 09:50


scheiss fc köln hat geschrieben:..... Wenn er schon wusste, das er keine Rolle mehr spielt, kann ich sein Fernbleiben auch gut nachvollziehen. Dann sind sowas wie vorgezogener Trainingsauftakt und med. Checks reine Schikane. Man hätte ihm nach der letzten Saison mitteilen können / sollen, " So Junge, das war´s ", und er und sein Berater hätten sich einen neuen Verein suchen können. ......


Es wurde schon vor Ende der letzten Saison gesagt das er einen neuen Verein suchen sollte, weil man nicht mehr mit ihm plane.
Sorry, aber ich glaub du verwechselst einen Hobbykicker mit einem Profi.
Wenn sein Arbeitgeber für ihn Training ansetzt hat er zu erscheinen, genauso bei einem Medizincheck. Er verdient sein Geld mit dem Fußballspielen und macht das nicht nebenbei in seiner Freizeit !
Das das aussortieren mit der finanziellen Lage des Vereins zu tun hat, spielt letztendlich gar keine Rolle. Wenn der Spieler seinen Verpflichtungen nachgekommen wäre, hätte er auch keine Kündigung bekommen können.
Aber von Tricks oder von Fallenstellen zu reden find ich schon heftig. Letztendlich lag es an Iacob selber ob er die Termie warnimmt oder nicht,... also hat er auch bei nichtwarnehmen die Konsequenzen zu tragen.
! Einmal FCK - immer FCK !




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste