Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK Nordpfalz » 10.06.2024, 22:31

Ich finde den Abschied von Philipp Hercher echt schade.

Vielen Dank Philipp für deinen Einsatz im FCK-Dress.
Du hast deinen Anteil am Aufstieg und der Entwicklung in den letzten Jahren und wirst unvergessen bleiben.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg, wo auch immer dein Weg hinführt.

Bleib Gesund und vergess uns nicht.

Beitragvon Olamaschafubago » 11.06.2024, 02:49

Alles Gute auch von mir. Immer alles gegeben, am Ende hat es halt nicht mehr für viele Einsatzzeiten gereicht. Durch seinen Beitrag zum Aufstieg jedoch immer gern gesehen in Kaiserslautern.

Beitragvon 4betze » 11.06.2024, 06:44

Ich mag ihn sehr und wünsche ihm für seine Zukunft nur das Beste, schade, dass er in der letzten Saison keine Chance bekam, ich werde ihn vermissen :love: :teufel2:

Beitragvon Sheytan » 11.06.2024, 11:00

Hecke, dein Tor in Dresden bleibt für mich legendär, vor allem der Jubel danach Richtung Dynamo-Fans :love: bleib so wie du bist, bleibst für immer als Aufstiegsheld in Erinnerung. Wünschen dir alles gute, bleib gesund und viel Glück in deinem Leben.
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?

Beitragvon woinem77 » 11.06.2024, 12:13

Alles Gute und Danke für alles! Ich werde dich immer mit Applaus begrüssen. Einer der Säulen in der Transformation aus dem Tal der Tränenjahre zum Verein der wieder Bock macht und Emotionen schürt.

Bleib gesund und viel Erfolg

Beitragvon kanzzleramt » 11.06.2024, 12:30

Aufstiegsheld und absoluter Lieblingsspieler unserer Familie!

Sohnemann hat etliche Autogramme und Bilder von/mit ihm, den Flock aufm Trikot, die Hercher Mütze.....

Bis zuletzt haben wir gehofft, das er nochmal die Kurve bekommt. Leider hat es nicht sollen sein :(

Einmal Lautrer, immer Lautrer! :verbeug:

Machs gut, Hecke! :engel: :winken:

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 11.06.2024, 16:15

Defintiv ein Verlust, wenn er fit ist. Der durch seine Schnelligkeit und Torgefahr immer helfen kann. Er ist außerdem einer, den man einfach mögen MUSS.

Aber: Seine Verletzungsanfälligkeit führte dazu, dass er zuletzt im wahrsten Sinne des Wortes dem Anschluss hinterher gehinkt ist. Deshalb muss man als sportliche Leitung abwägen. Man kann halt leider nicht mit 50 % eines Spielers verlängern, man verlängert immer mit 100 %. Und die hat er zuletzt nicht gebracht, so schade wie es ist. Ich wünsche ihm nur das Beste und vor allem, dass er mal von Verletzungen und Krankheiten verschont bleibt. Mein Tipp: Magdeburg!

Beitragvon Thomas » 11.06.2024, 17:15

+++ Transfer-Ticker +++

"Mer siehn uns": Kevin Kraus wäre gerne beim FCK geblieben und sagt nach sechs Jahren Servus

Auch Kevin Kraus hat sich nach sechs Jahren beim FCK nun "offiziell" persönlich verabschiedet. "Ich hätte mir durchaus vorstellen können, weiterhin für den FCK zu spielen", schreibt der Innenverteidiger auf seiner Instagram-Seite, untermalt von einer Bildergalerie mit Szenen aus seiner Zeit am Betze. Die Pfalz sei mittlerweile seine Heimat geworden und man werde sich sicher wiedersehen. Wo Kraus' sportliche Laufbahn weitergeht, steht noch nicht fest.

Kevin Kraus auf Instagram hat geschrieben:Liebe FCK Fans,

Nach sechs Jahren heißt es für mich nun leider vom Betze Abschied zu nehmen. In meiner Zeit hier gab es unvergessliche Momente, wie den Aufstieg in die 2. Liga oder das DFB Pokalfinale. Alles wurde Dank eurer wahnsinnigen Unterstützung zu etwas Außergewöhnlichem.

Ich danke euch auf diesem Weg aber auch für die Unterstützung die ihr uns in all den Jahren entgegengebracht habt, egal wie es um uns stand. Ich werde die Zeit hier immer in guter Erinnerung behalten.

Ich hätte mir durchaus vorstellen können weiterhin für den FCK zu spielen. Im Fußball kommt es jedoch manchmal einfach anders. Auch wenn mir der Abschied nicht leicht fällt, freue ich mich auf ein neues Kapitel mit neuen Herausforderungen.

Da ich die Pfalz mittlerweile meine Heimat nenne, bin ich mir sicher, mer siehn uns.

Bis dahin machen’s gut, euer Schnorres. :teufel2:

Quelle: Instagram / Kevin Kraus
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon fck_anno_1991 » 11.06.2024, 17:24

Ich wünsche dir viel Glück, Hecke - sowohl sportlich als auch gesundheitlich!

Einer der absoluten Identifikationsfiguren in den letzten Jahren und wie Kraus in dieser Hinsicht ein schmerzlicher Verlust.
Charakter, Leidenschaft, Mentalität! Dazu bodenständig und freundlich. Habe ihn ne Woche nach dem Aufstieg mit Hanslik gemeinsam in einer Lautrer Kneipe getroffen... Beide unglaublich sympathisch!

Mit den Toren gegen Dresden und Heidenheim absolute Gänsehautmomente in der jüngeren Vergangenheit geschaffen!

Und was viele vergessen: Maßgeblich beteiligt am Nichtabstieg aus der 3. Liga mit vielen Toren und Vorlagen.

Ich hätte ihn gerne noch hier gesehen, sein Offensivpotenzial war riesig und wurde meines Erachtens ein bisschen verkannt. In der Hinrunde der letzten Saison hat er eigentlich als Stürmer das Spiel gegen Magdeburg gedreht. War in der 2. HZ an jeder Offensivaktion beteiligt. Insofern könnte der Tipp "Magdedeburg" meines Vorredners schon passen...

Ob er wirklich noch einmal topfit und schmerzfrei wird? Insofern eine schwierige Entscheidung für den Verein.
Ich wünsche es ihm!

Beitragvon Weschdpälzer » 11.06.2024, 17:35

Tschüß Schnorres, Tschüß Hecke, wir geben euch ein Stück unseres Herzens mit - die Zeit mit euch war toll!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.06.2024, 17:52

Auch Dir alles Gute Schnorres. Einfach ein geiler Typ mit dem Herz am rechten Fleck. Für Drittligisten ist er sportlich immer noch ne gute Verpflichtung. Drücke ihn die Daumen für die Zukunft, selbst wenn die in Lu Ost liegen sollte. Hau rein!
Omnia vincit amor

Beitragvon Jacob » 11.06.2024, 17:55

Wenn Kraus dafür nicht noch zu jung und zu gut wäre, hätte ich gesagt, er soll den Anker in der 2.Mannschaft spielen und die als quasi spielender Co-Trainer begleiten.
Aber wie gesagt, einfach noch zu gut.
Jeder Drittligist würde sich nach ihm die Finger lecken. Dort kann er sein Schnelligkeitsdefizit noch besser über sein Stellungsspiel kompensieren.
Oder er findet doch einen Zweitligisten.
Auch hier gilt: Danke und alles Glück der Welt! Ganz wichtiger Spieler und Persönlichkeit!
Machs gut und immer willkommen am Betze!

Beitragvon Miggeblädsch » 11.06.2024, 18:14

ExilDeiwl hat geschrieben:...Aber ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! Dass Du einen Verein findest, wo Du Dich wieder einbringen und in die Herzen der Fans spielen kannst. So wie bei uns. Muss jetzt nicht Monnem sein, aber wenn‘s so kommt, dann kommt es so...

So isses, unn wonn's Monnem werd, donn werd's halt Monnem. Hauptsach, em Hecke gefallt's!

Zu dem Thema "Wechsel eines FCK-Spielers zum Erzrivalen" will ich hier mal was einbringen, gerade weil es immer so heftige Wellen gibt, wenn sowas passiert:

Ich finde schon, dass man differenzieren muss, ob ein Spieler mit Perspektive und Vertrag beim FCK dem Lockruf des Geldes folgt und einzig aus dieser Motivation heraus zu einem "Erzrivalen" -schlimmstenfalls noch in der gleichen Liga- wechselt, oder ob ein Spieler, der gerne bei uns geblieben wäre und nun keinen Vertrag mehr bekommt, ein Angebot eines Clubs aus einer anderen Liga annimmt. Oder?

Ich stelle mir Folgendes vor:

Schnorres und auch Hecke unterschreiben beim Waldhof. Dort treffen sie auf Mitspieler Boyd und spielen unter dem Trainer Marco Antwerpen. Ich denke mir mal, das wird den Jungs gefallen.

Und -ganz ehrlich- wenn ich als Fan eines Zweitligavereins mir im TV ein Drittligaspiel vom Waldhof ansehen würde, mit Antwerpen an der Seitenlinie, Schnorres als Abwehrchef, Hecke auf der Außenbahn und Boyd im Sturmzentrum, ich würde denen die Daumen drücken. Ich könnte vermutlich gar nicht anders.

Vermutlich habe ich mich mit diesem Beitrag zur "Persona non grata" im Forum gemacht, aber Scheiß drauf 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Weschdpälzer » 11.06.2024, 18:16

....so siehts aus, Miggeblädsch. Hasche schee gesaahd...Isch machs so wie du.

Beitragvon betzebroker2 » 11.06.2024, 18:47

Waldhof ist natürlich mit dem aktuellen Personal symphatischer geworden, aber man sollte schon versuchen, nie mehr gegen die zu spielen. Wäre schön, wenn wir bald die Feindschaft zu Mainz, Schweinetracht und den Metzgerssöhnen aus München wieder ausbauen können. Barackler, wer war das? Will ich nie mehr sehen!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon Zandiselfertor » 11.06.2024, 19:41

Ich finde es falsch Schnorres keinen neuen Vertrag zu geben. Mit seinen fast 32 Jahren hätte man ihn gut langfristig in den Verein einbinden können.
Jungen Spielern hätte er viel von seiner Erfahrung weitergeben können und in Spielen in denen wir tief stehen auch auf dem Platz helfen können. Später als Oberteufel die kleinen Teufel eine Klasse höher führen und im Nachwuchsleistungszentrum Trainererfahrung sammeln Wir sind zu viel Konkurrenz und Optimierung aber zu wenig Herz und Familie.
Schade. Dem Schnorres alles Gute

Beitragvon SEAN » 11.06.2024, 19:42

Von der "menschlichen" Seite sind Hecke und Krauss ganz sicher ein großer Verlust. Durch und durch FCKler geworden, sie waren ja auch lange beim Verein.
Die Kehrseite ist dann aber leider, das es vor allem beim Schnorres sportlich für die erste mehr als knapp wäre. Er ist einfach zu langsam für die Innenverteidigung, das hat man ja auch in den letzten Einsätzen von ihm gesehen.
Ich wünsche beiden nur das beste, das haben sie sich verdient. Aber es ist nun mal am Ende so, das wir nicht alle behalten können, die uns ans Herz gewachsen sind. Das bündelt nicht nur finanzielle Ressourcen, es bläht auch den Kader auf. Es gibt kaum ein FCK Fan, der sich nicht wünscht, das der Nachwuchs eine Chance bekommt. Dafür brauchts dann auch Platz auf dem Trainingsgelände.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Lautrer1969 » 11.06.2024, 20:08

@ Miggeblädsch

Das seh‘ ich ganz genauso wie du.

Hasche a rischdisch schä erklärt. :D
8-) Hier regiert der FCK :schal:

Beitragvon BetzePower67 » 11.06.2024, 20:14

"Hecke" Hercher und "Schnorres" Kraus, zwei tolle Typen, für mich menschlich über jeden Zweifel erhaben - egal wo sie demnächst spielen werden.
Auch wenn es sportlich nicht mehr gereicht hat, um einen neuen Vertrag zu erhalten, werde ich die beiden immer in guter Erinnerung behalten. 5 bzw. 6 Jahre beim gleichen Verein, ist in der heutigen Zeit im Fußball nicht selbstverständlich.
Und wenn sie mit einer anderen Mannschaft zum Auswärtsspiel auf den Betze kommen sollten, mein Applaus ist ihnen sicher.
Vielen Dank, das ihr immer alles für den Verein gegeben habt, und noch viele schöne und erfolgreiche Jahre im Profifußball. Ich werde euch als Typen vermissen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon alexislalas » 11.06.2024, 20:35

Zu Kraus und Hercher will ich erstmal sagen:
thank you for your service and sacrifice
Hercher hatte einfach Verletzungspech und Kraus kann Tempomäßig nicht mithalten in Liga 2, aber beide haben sich einen Namen gemacht bei uns, und gehen mit einem guten Ruf und können gerne immer wider zu Besuch uff die Betze kumme solang sie nicht ins Saarland, die Kurpfalz oder zu den Gelb Füßler wechseln.

Beitragvon Schulbu_1900 » 11.06.2024, 20:37

Miggeblädsch hat geschrieben:Ich stelle mir Folgendes vor:

Schnorres und auch Hecke unterschreiben beim Waldhof. Dort treffen sie auf Mitspieler Boyd und spielen unter dem Trainer Marco Antwerpen. Ich denke mir mal, das wird den Jungs gefallen.

Und -ganz ehrlich- wenn ich als Fan eines Zweitligavereins mir im TV ein Drittligaspiel vom Waldhof ansehen würde, mit Antwerpen an der Seitenlinie, Schnorres als Abwehrchef, Hecke auf der Außenbahn und Boyd im Sturmzentrum, ich würde denen die Daumen drücken. Ich könnte vermutlich gar nicht anders.

Uuuääääääääähhhhhhh :weinen: :weinen: :weinen:
Ich will nimmi, moi Herz blut... :schmoll:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Dynamo » 11.06.2024, 20:45

2 wirklich absolut tadellose Sportsmänner. Identifikationsfiguren wie sie im Buche stehen...verstehe absolut nicht, warum man Kraus nicht als Backup behalten hat, wenn er sogar gewollt hätte...

Kraus bitte zu Sandhausen oder Wiesbaden oder Elversberg oder Darmstadt

Beitragvon HalloindieRunde » 11.06.2024, 20:50

Mach’s gut Schnorres, warst ein geiler Kämpfer!!! Dir und Hecke nur das Beste, die Betzegemeinde wird euch immer im Herzen tragen, egal wo ihr zukünftig kickt!!! Bleib gesund und danke für deinen unermüdlichen Einsatz im FCK Trikot, hätte dich ebenfalls sehr gerne weiterhin am Betze gesehen!

Beitragvon ExilDeiwl » 11.06.2024, 21:16

Hach, Schnorres, jetzert geschd Du a noch… :(

Aber es war ja leider doch absehbar und ich kann‘s irgendwo auch verstehen. Dennoch tut‘s mir im Herzen weh, nun auch Dich zu verabschieden. Was ich über Hecke geschrieben habe, gilt auch für Dich: absolute Identifikationsfigur, absoluter Aufstiegsheld. Immer in meinen Erinnerungen, immer un meinem Fußballerherzen! Ich wünsche Dir, dass auch Du noch einmal eine neue sportliche Heimat findest. Dem @Schulbu_1900 wollen wir dabei jetzt nicht das Herz noch mehr brechen und die Waldhof Geschichte wird vermutlich bei Gelegenheit noch zu diskutieren sein. :D Aber wäre echt schön, wenn Du woanders was finden würdest, lieber Schnorres!

Mach‘s gut und vielleicht auch mal wieder uffm Betze! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon bjarneG » 11.06.2024, 21:44

Seip28 hat geschrieben:Ich bin auch wehmütig über die Abgänge von zolinski, Hecke, Schnorres und Jule. Wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft. Vor allem Hecke, Schnorres und Jule haben geholfen, den FCK wieder zu dem zu machen, was er heute ist.

Bei Pucha hoffe ich einfach auf eine Rückkehr.

Einmal Lautrer, immer Lautrer.
**

Das bringt auf den Punkt. Danke an all die verdienten Recken; die uns verlassen. Für die FCK-Hall-of-Fame reichts nicht ganz; aber da sind schon gute Jungs bei. Tja, no hard feelings, aber Tschö mit Ö. Zeit für neue Helden.

9 Spieler und ein neuer Coach; heftiger cut. Auf gehts; erstmal hat jeder Kredit.

Zurück zu Spieler