Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon BetzeDubbe » 03.06.2022, 12:52

Ich verstehe Raabs Entscheidung in die Richtung, dass mehrere Wege nach Rom (1. Liga) führen und dabei auch ein persönliches Wagnis entsteht.

Sollte der HSV nämlich nicht aufsteigen, wird Raab auch nicht lange die Nummer 2 bei Hamburg bleiben.

Zusätzlich denke ich, wird ein Kampf ums Tor auf die Nummer 1 entbrennen.

Und wenn Raab diesen gewinnt, hat er erstmal alles Richtig gemacht. Sich durchgesetzt zu haben und den Stammtorhüter erkämpfen, ist im Fussball nix schlechtes und wird honoriert.

:wink:

Beitragvon Hellboy » 03.06.2022, 12:52

Jo, dann war es am Ende halt einfach nur ein Arbeitsverhältnis, von dem beide Seiten ein Jahr lang profitiert haben. Gibt Schlechteres. Einen ernst gemeinten Dank für deinen Beitrag zum Aufstieg, Mattheo, und viel Glück beim HSV, oder auch nicht - eigentlich auch egal.

Beitragvon LautrerPower44 » 03.06.2022, 12:54

Da würd ich mir übers Zimmer- Trickot noch das Sippeltrickot drüberziehen auch bei 30 Grad :)
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44

Beitragvon salamander » 03.06.2022, 12:56

Der Junge hat ne super Saison gespielt, ganz wenige Fehler gemacht und iim Hexenkessel Dresden den Sieg festgehalten. Ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen. Zudem versprach er noch eine heftige Wertsteigerung. Sein Abgang ist ein Schlag ins Kontor, der meine Aufstiegsfreude erheblich trübt.

Wer glaubt, wir könnten ihn mal so einfach durch einen Spahic oder einen Youngster ersetzen, beide ohne Spielpraxis, der spielt mit dem Feuer. Für Experimente ist als Aufsteiger kein Raum.

Wir müssen nun wahrscheinlich richtig viel Geld einen neuen Torwart holen, Geld, das anderswo fehlt. Ich weiß nicht, woran es gescheitert ist (gestern hieß es ja noch anders) aber es gibt mir zu denken, dass die sportliche Verbesserung zumindest nicht offensichtlich ist.

Aber vielleicht hat Hengen auch schon eine tolle Alternative an der Hand?

Beitragvon Schneemann73 » 03.06.2022, 12:58

Vielen Dank für de teilweise tollen Leistungen in der letzten Saison und für den erbrachten Anteil am Aufstieg des FC.

Ich kann Ihnen nur Wünschen, dass Ihre Pläne aufgehen und sie nicht als Nr. 2 beim HSV enden, das wäre dann wahrscheinlich zwar finanziell ein Schritt nach vorne aber sportlich halt leider eher nicht.

Beitragvon Bergerbetze » 03.06.2022, 12:59

salamander hat geschrieben:Wer glaubt, wir könnten ihn mal so einfach durch einen Spahic oder einen Youngster ersetzen, beide ohne Spielpraxis, der spielt mit dem Feuer. Für Experimente ist als Aufsteiger kein Raum.

Wieviele Spiele Erfahrung hatte MR nochmal, als man ihn in der Saison zur #1 ausgerufen hat?
:nachdenklich:

Beitragvon zille » 03.06.2022, 13:00

Hengen, Du ultrageiler Manager!
Hattest Du ebenfalls Bauchschmerzen bezüglich Raab in der 2.Liga? Ich habe es als eine sehr große Problematik gesehen, daß man aus menschlichen Gründen Raab den Stammplatz hätte geben müssen und war sehr skeptisch, ob wir damit gut gefahren wären. Herr Hengen, das haben Sie gut so gelöst! Kein zu gutes Angebot vorgelegt und geschaut, was passiert!
Zuletzt geändert von zille am 03.06.2022, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Walk on! » 03.06.2022, 13:01

Bergerbetze hat geschrieben:
Goldwasser hat geschrieben:Realistisch betrachtet ist er einfach dem Ruf seines Mentors gefolgt, der wird ihm schon geflüstert haben das er seine Chancen bekommen wird, auch wenn man es natürlich nicht rechtfertigen kann ihn offiziell als Nr. 1 zu verpflichten.

Naja, er kommt ablösefrei. Risiko für den HSV geht gegen Null. Klar, Gehalt. Aber das dürfte für den HSV auch unter "Eh-da"-Kosten laufen. Risiko geht nur MR.

Handgeld? Aus diesem Grund wechseln doch regelmäßig Spieler, auch wenn es eigentlich gar keinen richtigen Anlass dafür gibt. Die Berater tun ihr übriges dazu beitragen, da auch sie erhebliche Handgelder erhalten sollen und damit von einem Wechsel profitieren. Vermutlich mehr, als wenn der betreute Spieler beim Verein bleiben würde...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon Marburg-Teufel » 03.06.2022, 13:01

Tschüss Mateo,

ich wünsche Dir für die Zukunft, dass Du gesund bleibst. Sportlichen Erfolg brauchste nicht, hast Dich ja fürs Geld entschiedenn. Und das ist Dein gutes Recht. Und mehr kann ich einem direkten Konkurenten auch nicht wünschen. Machs gut, Danke für die geile Saison.
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz

Beitragvon Walk on! » 03.06.2022, 13:03

zille hat geschrieben:Hengen, Du ultrageiler Manager!
Hattest Du ebenfalls Bauchschmerzen bezüglich Raab in der 2.Liga? Ich habe es als eine sehr große Problematik gesehen, daß man aus menschlichen Gründen Raab den Stammplatz hätte geben müssen und war sehr skeptisch, ob wir damit gut gefahren sind. Herr Hengen, das haben Sie gut so gelöst! Kein zu gutes Angebot vorgelegt und geschaut, was passiert!

Spekulieren im luftleeren Raum. Keiner weiß, was tatsächlich abgelaufen ist. Also mal langsam machen mit voreiligen Kommentaren...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 03.06.2022, 13:03

@
Wieviele Spiele Erfahrung hatte MR nochmal, als man ihn in der Saison zur #1 ausgerufen hat?

Richtig. Aber die 2. Liga ist halt schon auch ne andere Hausnummer. Es kann klappen, siehe Lotka bei Hertha, vorher selbst im Regio-Team nicht mal Stamm.
Es kann aber genauso gut völlig nach hinten losgehen und dann stehst du bis Winter erstmal blöd da als Club auf der TW-Position.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 03.06.2022, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon kl_trott » 03.06.2022, 13:04

Na dann danke für alles und viel Erfolg.

Ob man ein Kaliber wie Pentz vom Betze überzeugen könnte? Das wäre von der sportlichen Veranlagung her so ziemlich das 1:1 Abbild von Raab, nur vielleicht eben sogar schon 2 Jahre "weiter".

Beitragvon leichte_feder » 03.06.2022, 13:05

Torhüter brauchen vor allem eins: Großes Selbstbewusstsein! Und davon scheint Matheo Nübel..äh Pollersbeck... äh Raab mehr als genug zu besitzen.

Ich bedanke mich auch bei MR für die gezeigten Leistungen in der abgelaufenen Saison.
Mehr aber auch nicht.

Aber anders als viele hier, sehe ich den HSV nicht als Aufstiegsfavoriten. Diese Saison eher Platz 5 - 8. Nächste Saison zweistelliger Tabellenplatz! Denen geht (wie uns damals) auch das Geld langsam aus. Zum Ende seines Vertrages könnte der HSV sogar in der 3. Liga antreten...

Deshalb finde ich die Idee mit dem Schweden vom HSV nicht abwegig. :daumen:
Und wenn sein Charakter "schwierig" sein sollte - Gerry biegt ihn schon zurecht :teufel2: .
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

43 06/2025

Beitragvon Walk on! » 03.06.2022, 13:05

LautrerPower44 hat geschrieben:Da würd ich mir übers Zimmer- Trickot noch das Sippeltrickot drüberziehen auch bei 30 Grad :)

Sippel hat noch ein Jahr Vertrag, das sollte doch machbar sein :teufel2:

Beitragvon Altrocker » 03.06.2022, 13:06

BetzeDubbe hat geschrieben:Ich verstehe Raabs Entscheidung in die Richtung, dass mehrere Wege nach Rom (1. Liga) führen und dabei auch ein persönliches Wagnis entsteht.

Sollte der HSV nämlich nicht aufsteigen, wird Raab auch nicht lange die Nummer 2 bei Hamburg bleiben.

Zusätzlich denke ich, wird ein Kampf ums Tor auf die Nummer 1 entbrennen.

Und wenn Raab diesen gewinnt, hat er erstmal alles Richtig gemacht. Sich durchgesetzt zu haben und den Stammtorhüter erkämpfen, ist im Fussball nix schlechtes und wird honoriert.

:wink:

Ich trete nicht nach und ich wünsche Herrn Raab alles Gute für die Zukunft. Aber Kampf um das Tor beim HSV? Zwischen Heuer Fernandes und Raab? Ähm, nein. Heuer Ferndandes ist einer der besten Zweitliga-Torhüter mit einem Riesen-Standing in Verein und bei den Fans. Der frisst einen Raab zum Frühstück.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)

Beitragvon Bergerbetze » 03.06.2022, 13:06

Walk on! hat geschrieben:Handgeld? Aus diesem Grund wechseln doch regelmäßig Spieler, auch wenn es eigentlich gar keinen richtigen Anlass dafür gibt. Die Berater tun ihr übriges dazu beitragen, da auch sie erhebliche Handgelder erhalten sollen und damit von einem Wechsel profitieren. Vermutlich mehr, als wenn der betreute Spieler beim Verein bleiben würde...

Wie viel Handgeld muss man nochmal einem vertragsfreien Spieler bieten, dem man durch die generellen Strukturen eh ein höheres Gehalt bietet kann/wird?

Beitragvon Gypsy » 03.06.2022, 13:08

Irgendwie nehme ich es mit einem Schulterzucken zur Kenntnis :langweilig:

Seine Parade kurz vor Schluss in Dresden wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Leider gehört aber auch zur Wahrheit, dass er alleine für den Punktverlust in Wiesbaden verantwortlich war, was der Auftakt der Niederlagenserie war. Wer weiß, wahrscheinlich wären wir ohne diesen Patzer direkt aufgestiegen. Generell ist er auf der Linie top, im Herauslaufen, was eben auch zum guten Torwartspiel neben anschaulichen Paraden gehört, war er öfters nicht profitauglich.

Oft denken jedoch einige noch immer dass die Spieler die Entscheidungen über einen Wechsel treffen. Bietet der Verein x erheblich mehr, so profitiert auch der Berater prozentual deutlich mehr am neuen Arbeitskontrakt. Natürlich wird da geraten, zum neuen verein zu gehen.

Unterm Strich wechselt nun Raab jedoch nun vom FCK als unangefochtene Nr.1 und Aufstiegsheld nun zum Ligakonkurrenten HSV, der womöglich mehr Geld, bessere Strukturen und bessere Perspektiven für die 1. Liga hat als der FCK. Jedoch reiht er sich erstmal hinter der unangefochtenen Nr. 1, Heuer Fernandes. ein. Der Kerl ist 29, als Torwart kommen da die besten Jahre jetzt erst. Die Chance, dass er in Zukunft eher hin und her zu irgendwelchen Zwetschgenvereinen ausgeliehen wird, sind erheblich höher, als dass er dort Heuer Fernandes verdrängt.

Nun gut, aus Anstand wünsche ich ihm trotzdem alles Gute. Wenn er dort frustriert auf der Bank versauert, so ist es mir auch sowas von egal

Und noch was: Höchstwahrscheinlich hat der gebürtige Lautrer Sven Höh ja auch seine Finger im Spiel gehabt. Der Kerl war eh kommend von Amateurvereinen wie Hohenecken jahrelang eigentlich ohne abgeschlossene Torwarttrainerqualifikation in der Jugend beim FCK beschäftigt, kaum hat er die A-Lizenz den Abflug gemacht und nun wird noch ein bisschen beim ehemaligen Arbeitgeber gewildert. Der Kerl hatte und hat auch nur sich im Sinn
Zuletzt geändert von Gypsy am 03.06.2022, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon Bergerbetze » 03.06.2022, 13:08

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@

Richtig. Aber die 2. Liga ist halt schon auch ne andere Hausnummer. Es kann klappen, siehe Lotka bei Hertha, vorher selbst im Regio-Team nicht mal Stamm.
Es kann aber genauso gut völlig nach hinten losgehen und dann stehst du bis Winter erstmal blöd da als Club auf der TW-Position.

Und was kann man davon nicht auch auf letzte Saison übertragen? "Nur dritte Liga" zählt nicht... nicht wenn man weiß: man muss aufsteigen, sonst gehen die Lichter finanziell wirklich bald aus...

Beitragvon NURDERFCK! » 03.06.2022, 13:10

Sein eigenes Interview von letzter woche ad absurdum geführt :daumen:

Danke für alles Matheo, viel spass auf der bank in hamburg!

Vielleicht wird dir in ein paar jahren ja selber klar das kohle nicht alles ist im leben :winken:
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:

Beitragvon Hellboy » 03.06.2022, 13:14

Zu Raabs weiterer Entwicklung kann man doch gar nichts prognostizieren. Er hat großes Talent auf der Linie, aber noch eklatante Schwächen in der Physis, im der Spieleröffnung und in der Strafraumbeherrschung. Wir haben EINE gute Saison von ihm gesehen. Es ist nichtmal klar, wie und ob er sich in den notwendigen Bereichen entwickeln wird, wie er vielleicht mal eine schwache Phase wegsteckt, ob er gegen stärkere Stürmer überhaupt das Zeug zum Zweitliga- oder gar Erstligatorhüter haben wird… das ist doch alles pure Spekulation. Wir haben ein großes Talent verloren, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und auch Raab wäre in Liga 2 auf gewisse Weise ein „Experiment“ gewesen, denn abgesehen von einer einzelnen guten Drittligasaison ist seine Vita im Profibereich leer.

Stellt euch vor, wir würden analog einen jungen, talentierten Spieler von einem anderen Verein nach einer einzelnen guten Drittligasaison verpflichten. Die Euphorie hier hielte sich wahrscheinlich in Grenzen. Entsprechend werden wir diesen Weggang von Raab auch gut wegstecken.

Beitragvon betzebroker2 » 03.06.2022, 13:16

Platz im Kader ist immer gut. Gibt viele super Torleute. Raab wäre erstmal eher unterer Schnitt in Liga 2 gewesen. Nun gibts die Chance, sich auf der Position zu verbessern. Sollte sich die Nr. 1 bei HSV verletzen, ob die dann nicht nochmal vernünftig nachlegen?
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 03.06.2022, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon Südpälzer » 03.06.2022, 13:16

sandman hat geschrieben:Kommt Leute, was soll denn dieses hässliche Nachtreten :nachdenklich: ?!

Irgendwo ist es aber auch verständlich, dass es einige triggert, wenn nach Müller, Pollersbeck und Grill der vierte Transfer dieser Art erfolgt.

Beitragvon Glotterteufel » 03.06.2022, 13:17

Zicco 82 hat geschrieben: Aber wie kann man nur so schlau sein und einen jungen Torwart zur Nummer eins machen ohne den Vertrag vorher zu verlängern ? Die Antwort kennt nur unsere sportliche Führung. :( :lol: Am besten ganz schnell einen guten Nachfolger finden.

Dann nochmal für dich. In kurzen, leicht verständlichen Sätzen. Niemand weiß, was war. Niemand weiß, ob TH nicht genau das gemacht hat. Niemand weiß, ob MR (bzw. sein "Berater") nicht einfach gesagt haben: Nö, keine vorzeitige Verlängerung. Aber ruhig weiter spekulieren und Behauptungen aufstellen. Damit blamiert man sich garantiert nicht.

Das war bestimmt so, dass man versucht hat, mit ihm zu verlängern. Aber da war er schon wer, es war zu spät. Bevor man ihn zur Nummer 1 machte, hätte man zumindest eine Option vereinbaren müssen. Da beißt die Maus keinen Faden ab, dass das ein schweres Versäumnis war. Da hatte der Verein noch den Trumpf in der Hand. Vor Saisonbeginn kannte ihn niemand. Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Dass er damals den Vorzug vor Spahic bekam, war eine ziemliche Überraschung. Keine Vertragsverlängerung = Keinen Einsatz.

Seine Entscheidung enttäuscht mich schon, mit dem FCK in die 2. Liga zu gehen, wäre sehr sinnvoll gewesen.

Beitragvon ChristianM » 03.06.2022, 13:19

Danke für alles, warst ein Garant für den Aufstieg !!

Aber WARUM muss man immer dem GELD FOLGEN, nach
EINER, ONE, UNO, (sehr) gut gespielten Saison ??
Auch wenn da der Ziehvater beim HSV ist, der Stellt nicht auf.

Wünsche Dir nicht das wir einen weiteren Bankdrücker bei den anderen Vereinen haben und hier bei uns wäre er Stammkraft.
Es gibt Leider sehr aktueller Beispiele:
- Lennart Grill
- Julian Pollersbeck auch damals zum HSV (momentan in Lyon und ein Spiel!!!)

Danke für ALLES und wünsche Dir alles Gute und vielleicht bekommst du zwei, drei Spiele in der Saison.

Beitragvon Gypsy » 03.06.2022, 13:20

salamander hat geschrieben:Der Junge hat ne super Saison gespielt, ganz wenige Fehler gemacht und iim Hexenkessel Dresden den Sieg festgehalten. Ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen. Zudem versprach er noch eine heftige Wertsteigerung. Sein Abgang ist ein Schlag ins Kontor, der meine Aufstiegsfreude erheblich trübt.

Wer glaubt, wir könnten ihn mal so einfach durch einen Spahic oder einen Youngster ersetzen, beide ohne Spielpraxis, der spielt mit dem Feuer. Für Experimente ist als Aufsteiger kein Raum.

Wir müssen nun wahrscheinlich richtig viel Geld einen neuen Torwart holen, Geld, das anderswo fehlt.

Hoffen wir mal, dass du mit deinen düsteren Prognosen wie in den vergangenen Wochen falsch liegst und wir einen guten Torwart auch für weniger Geld holen können. Ich bin da sehr optimistisch :-)
BIIIER COLA FANTA WASSER

Zurück zu Spieler