58 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Buje hat geschrieben:Von welcher Quelle hast Du erfahren, dass nur Abwehrspieler geholt werden? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hast du bei unseren Verpflichtungen einen Stürmer gesehen. Ich nicht außer 2 offensiven Mittelfeld Spielern.Auch bei den Gerüchten liest man von einem IV und einem LV.

ja, zumindest ist mugosa quasi eine neuverpflichtung[/quote]
Gut gebe ich Dir Recht. Hatten ihn aber als letztjährige Verpflichtung gesehen.
Schlossberg hat geschrieben:OTAch, wo ich auch bin ist Abstieg. In der Tat ist die SG Betzdorf ebenso trostlos abgestiegen wie der TuS Hohenecken.ollirockschtar hat geschrieben:Das Problem bei uns in Betzdorf ist ja mittlerweile, das die SG auf dem absteigenden Ast ist. Die Erste abgestiegen...
Mehr "on":
Der Westerwald ist seit dem Niedergang von Koblenz und Siegen eine fanmäßige Diaspora. Zwischen Lahn und Sieg könnte für den FCK durchaus für die Zukunft etwas zu holen sein, aber man müsste etwas mehr Präsenz zeigen. Gelegentlich mal ein Testspiel wäre schon was.
Ja, das stimmt. Aber ob das genügt, das Mocki wieder bei uns ist??? Wahrscheinlich nicht. Betzdorf gegen den FCK wäre schon nochmal was.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
De Monnemer hat geschrieben:Buje hat geschrieben:Von welcher Quelle hast Du erfahren, dass nur Abwehrspieler geholt werden? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hast du bei unseren Verpflichtungen einen Stürmer gesehen. Ich nicht außer 2 offensiven Mittelfeld Spielern.Auch bei den Gerüchten liest man von einem IV und einem LV.![]()
![]()
ja, zumindest ist mugosa quasi eine neuverpflichtung[/quote]
Gut gebe ich Dir Recht. Hatten ihn aber als letztjährige Verpflichtung gesehen.[/quote]
Wir brauchen gar keinen neuen Stürmer und deshalb wird auch niemand mehr kommen in diesem Sommer. Wir haben Hofmann, Mugosa, Jacob, Görtler und Dorow. Das reicht, da wir eh nur mit einem Stürmer im 4-2-3-1 spielen. Dorow würde ich nochmal in die 3. Liga verleihen. Der wird bei uns sicher nicht spielen.

@ Betzepumper
Görtler ist für mich OM, Hoffmann kein Knipser, Dorow und Jacob werden meiner Meinung den Sprung in die Stammelf nicht packen. Bleibt Mugosa???? Mein Fazit wir brauchen noch einen Stürmer.

Görtler ist für mich OM, Hoffmann kein Knipser, Dorow und Jacob werden meiner Meinung den Sprung in die Stammelf nicht packen. Bleibt Mugosa???? Mein Fazit wir brauchen noch einen Stürmer.

Würde mich mal interessieren, wie die 11 Personen die Note 1 erklären. Mal davon abgesehen, das wir ihn rausgeschmissen haben und er sang und klanglos abgestiegen ist, hat er trotzdem eine anständige Entwicklung hingelegt, trotz allem ist das jetzt eigentlich schon krankes gut reden, oder hat die Rosa Rote Fanbrille schon die Augen verfärbt? Ich mein, mit der Note 1 sagt man gleichzeitig aus, das es KINEN besseren Transfer geben kann, wenn ich aber bedenke das allein schon Wahl viel besser und talentierter ist, als Mockenhaupt, kann ich die Note 1 nicht verstehen. Was bekommen denn dann Kadlec oder Wahl, würden sie kommen? Was hätte denn Weidenfeller bekommen, wäre er zurück gekommen.
Man kann halt auch echt alles aus der Fanbrille sehen, aber etwas objektiv könnte man bleiben.
Man kann halt auch echt alles aus der Fanbrille sehen, aber etwas objektiv könnte man bleiben.
BetzeBubFT hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wie die 11 Personen die Note 1 erklären. Mal davon abgesehen, das wir ihn rausgeschmissen haben und er sang und klanglos abgestiegen ist, hat er trotzdem eine anständige Entwicklung hingelegt, trotz allem ist das jetzt eigentlich schon krankes gut reden, oder hat die Rosa Rote Fanbrille schon die Augen verfärbt? Ich mein, mit der Note 1 sagt man gleichzeitig aus, das es KINEN besseren Transfer geben kann, wenn ich aber bedenke das allein schon Wahl viel besser und talentierter ist, als Mockenhaupt, kann ich die Note 1 nicht verstehen. Was bekommen denn dann Kadlec oder Wahl, würden sie kommen? Was hätte denn Weidenfeller bekommen, wäre er zurück gekommen.
Irgendwann hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich das für einen sehr guten Transfer halte.
Wenn man einen jungen Spieler mit Zweitligaerfahrung von einer Mannschaft, welche die ganze Saison defensiv stark gefordert wurde kauft und stattdessen auf einen teuren jungen Spieler verzichtet, der in einem Topteam der Dritten Liga defensiv relativ wenig gefordert wurde, finde ich das sehr gut.
Gut, der eine ist abgestiegen, dafür ist der andere aber nicht aufgestiegen.
Woher diese Glorifizierung von Wahl resultiert ist mir sowieso unklar. Ohne DBB hätte ich den Namen noch nicht bewusst aufgenommen.
In der zweiten Liga gibt es 36 gute Innenverteidiger. Das ist keine Position,die den Unterschied ausmacht und deshalb sollte man dort am wenigsten Geld investieren.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 22.06.2015, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ein guter Transfer da er auch auf rechts spielen kann
Ausserdem hat er Stallgeruch und null Eingewöhnungsphase!!!
Ich denke mal dass die Nummer mit Wahl noch nicht durch ist. Dort wird wohl noch gepokert!!! Wenn er nicht kommt wäre es auch kein Beinbruch.
Dann lieber Kohle ausgeben für Stürmer welche das Gehäude regelmässig treffen

Ausserdem hat er Stallgeruch und null Eingewöhnungsphase!!!
Ich denke mal dass die Nummer mit Wahl noch nicht durch ist. Dort wird wohl noch gepokert!!! Wenn er nicht kommt wäre es auch kein Beinbruch.
Dann lieber Kohle ausgeben für Stürmer welche das Gehäude regelmässig treffen

Rheinpfalz Printausgabe
Auf dem zweiten Bildungsweg zum Profi-Glück
SaschaMockenhaupt profiliert sich beim Absteiger VfR Aalen und kehrt nach Kaiserslautern zurück
Mehr in der Rheinpfalz
Auf dem zweiten Bildungsweg zum Profi-Glück
SaschaMockenhaupt profiliert sich beim Absteiger VfR Aalen und kehrt nach Kaiserslautern zurück
Rheinpfalz hat geschrieben:HERXHEIM.
Am Ende stand der Abstieg des VfR Aalen aus der Zweiten Fußball-Bundesliga. Für Sascha Mockenhaupt (23) aber hat sich das Jahr auf der Schwäbischen Alb ausgezahlt. Der Abwehrspieler mit Sprinterqualitäten bestritt 25 Zweitligaspiele und beeindruckte im DFB-Pokal. Im Fachmagazin „Kicker“ war er der notenbeste Feldspieler der Aalener und kehrte nach dem Abstieg des VfR zum 1. FC Kaiserslautern zurück.
In Aalen agierte Mockenhaupt oft auch rechts in der Abwehrkette. „Ich bin eigentlich Innenverteidiger, aber durch meine Schnelligkeit wurde ich oft auch Außen eingesetzt und habe da auch gute Spiele gemacht“, bilanziert Mockenhaupt: „Generell ist es kein Nachteil,wenn man flexibel ist.“
Diese Flexibilität schätzt auch Trainer Kosta Runjaic an dem Heimkehrer, der vom ehemaligen FCK-Profi Michael Serr beraten wird. „Sascha ist sehr zweikampfstark, sehr fokussiert. Er hat in Aalen den nächsten Schritt gemacht. Er ist einer der schnellsten Außen- und Innenverteidiger der Liga. Er bringt sehr viel Geschwindigkeit ins Spiel. Das ist seine große Stärke und er ist unheimlich kopfballstark“, sieht der FCK-Coach im Rückkehrer einen ernsthaften Anwärter bei der Vergabe der Stammplätze.
„Die sportliche Perspektive hat mich gereizt, derWeg, den der FCK mit so einer jungen Mannschaft geht, begeistert mich. Durch dass zwei Spieler weg sind, die auf meiner Position spielten, sehe ich für mich jetzt auch realistische Chancen“, betont der 23- Jährige. „Ich habe jetzt andere Vorzeichen. Damals war ich froh, überhaupt dabei zu sein, mir bei anderen etwas abschauen zu können. Jetzt will ich voll mitmischen. Ich will eine Option sein.“ Und das ist er!
Mehr in der Rheinpfalz
58 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3