Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Steel » 18.06.2012, 01:20

Bin froh das wir Kohle bekommen. Kein verlust bin froh das er weg ist. Weiß garnicht was der Klopp mit dem will.

Beitragvon SuPaStar » 18.06.2012, 01:47

Schön das ihr euch über Kirchs Leistung in der BL lustig macht, das Problem an der Sache ist nur dass wir nächste Saison 2. BL spielen und er uns da garantiert eine Hilfe gewesen wäre.
Ich hätte versucht ihn zu halten, das ist ein absolut solider Zweitligaspieler der seine Leistung gebracht hätte.

Über Klopps Gründe kann man diskutieren, viell. ist er einfach charakterlich ein super Typ und kann für gute Laune auf der Ersatzbank sorgen. Wobei er wohl des öfteren mal bei den Amateuren auflaufen wird.

Beitragvon Robulus » 18.06.2012, 03:32

kirch wär gut für die zweite liga gewesen... könnt ihr mir erzählen was ihr wollt...

Beitragvon rmpa77 » 18.06.2012, 07:00

Robulus hat geschrieben:kirch wär gut für die zweite liga gewesen...

... wie so ziemlich jeder der Herrschaften, die uns letzte Saison so blendend präsentiert haben. Ein radikaler Schnitt in die "Kampfmannschaft" wurde angekündigt - ich zumindest hoffe dass man da auch Taten folgen lässt. Alle weg bitte... :-)
Kirch mag ein guter sein, aber wenn man a) die Chance hat CL zu spielen und b) als Verein die Chance hat, einen Kaderspieler (der ablösefrei kam) für ordentliches Geld zu verkaufen , muss man eben reagieren.
Bei einem Club der Marke Dortmund kann ein Anfang 30jähriger auch mal als "Mitläufer" fungieren, bei einem Club wie unserem müssen die "Älteren Herren" Leader sein, nicht die besten Kicker, aber Führungsspieler die die Jungen auch führen können. Das war Kirch keineswegs.
Ich hab ihn immer gemocht, absolut integrer Junge der wohl der größte Glückspilz der Welt ist. Ich wünsche ihm viel Glück und ne Tonne Tore gegen die Bayern.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon peter111 » 18.06.2012, 07:04

Das sagt die internationale Presse:

Bild: Transferhammer - Kloppo holt Kirch! Bayern zittert

Marca.com: Achtung Barca! Der BVB hat mit Kirch einen absoluten Weltstar verpflichtet. Nun ist der BVB zu einem ernsthaften Konkurrenten um den CL Titel zu zählen.

Gazzetta.it: Klopp sagt Bayern den Kampf an und veplichtet Kirch

rp-online.de: Pech für Reus! Der Ex-Gladbacher bekommt mit Kirch einen der besten Spieler der vergangenen Saison vor die Nase gesetzt.

Manager Magazin: Manager des Jahres: Stefan Kuntz! 500K für Oliver Kichr zu erlösen sprengt alles bisher dagewesene.
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon betzefan94 » 18.06.2012, 07:10

Das einzige, was mir rein gefühlsmäßig dazu einfällt, ist:
Wer kauft und kauft und hofft, dass eine seiner
Wundertüten auch einschlägt, muss einen solchen
Transfer tätigen.
Deshalb hoffe ich, dass "wer" die 500.000 nicht
noch leid tun werden.
Es gibt tatsächlich noch Wunder im Fußball und
Kirch erlebt gerade eines.
Viel Glück!
Als Betzefan hoffe ich trotzdem, dass die 500.000
mindestens gleichwertig angelegt werden.
Aber irgendwie denke ich auch, dass "wer" gerade
verkrampft in dem Wunsch, wieder direkt aufzu-
steigen.
Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der
Glaube.
Amedick, Nemec, Bilek und jetzt Kirch...
...und was bleibt vom alten Kader?
Mit dem werden die Löcher in der Mannschaft
gestopft mit dem Ergebnis...?

Klar, wir haben ja auch noch Dick und De Wit,
hoffentlich ist Simonek und bleibt Abel gesund.
Unser neuer Fleckerlteppich wird hoffentlich die
2. Liga aushalten. Sonst ist nomen doch omen,
Franco Foda oder wie er auf Deutsch heißt.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 18.06.2012, 10:51, insgesamt 3-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon tomberti » 18.06.2012, 07:12

Einige hier scheinen schon vergessen zu haben, welche Leistung Kirch und Co in der vergangenen Saison abgerufen haben. Klar könnte er in der 2. Liga bestehen, allerdings haben wir doch alle einen Schnitt gefordert. Insofern wäre ich nicht traurig, wenn uns auch noch andere verlassen würden.

Beitragvon Hans Dampf » 18.06.2012, 07:37

Danke Olli, Du hast dich immer korrekt verhalten. Die Leistungen waren zwar nicht immer das gelbe vom Ei aber weas solls. Ich wünsch Dir alles Gute und uns beglückwünsche ich für 500k. Wahnsinn. Danke BVB. :teufel2:
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Benutzernamen » 18.06.2012, 07:58

Eine Nacht geschlafen udn es fühlt sich immer noch toll an.

Anscheinend wurde den Dortmundern ein ganz grob zusammengeschnittenes Video angeboten. Ganz mieser Trick.

Er wird nicht meckern, und als 17. im Kader seinen Mann stehen. Irgendwie. Sozusagen eine günstigere Alternative zu Da Silva und Kringe. Es schockt mich nur ein wenig, wie kacke ihre Jugend oder Vertrauen in die Zweite sein muss, dass man zu solchen Mitteln gezwungen wird.

Er ist der personifizierte Alibi-Fußball mit Mängeln im Zweikampf. Wenn er diese denn überhaupt mal sucht. Von seiner Aura, die kaum höhere Werte als die des Gütersloher Bahnhofs erreicht, ganz zu schweigen.
Wir haben zuletzt weitaus fähigeres Material ablösefrei abgeben müssen, weil kein Markt da war.
Und dann kommt der Dt. Meister und entledigt uns eines Spielers, der selbst in der Zweiten Liga keine große Rolle gespielt hätte.

Danke Stefan. Danke Susi.

Beitragvon derhonkel » 18.06.2012, 08:07

Hauptsache die Häme kommt nicht irgendwann zurück...
Aber das geht ja gar nicht. Er war ja kein Pfälzer...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon Westkurvenalex » 18.06.2012, 08:28

Wer im Glashaus sitzt.....Da wir uns in der letzten Spielzeit in Sachen Transfers nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, sollten man sich mit hämischen Kommentaren wohl sehr zurückhalten. Zudem finde ich es einem Kirch gegenüber auch unfair so nachzutreten. Er hat sich immer korrekt verhalten, insbesondere den Fans gegenüber, die ihn tonnenweise mit Dreck beworfen haben.
Warten wir mal 2 Jahre ab und schauen, wo Kirch dann ist. Klopp hat hier schon oft ein gutes Händchen, gerade mit jungen Spielern bewiesen. Ich weiß, dass der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt, aber in kleinerer Form kann man das wohl auch bei Kirch anwenden. Was wurde in der deutschen Fanszene gelacht, als Khedira zu Real geholt wurde. " Der kommt als Schuhputzer, Balljunge etc." wurde er beschimpft. Und nun?
Dortmund hat sich bei dem Transfer sicherlich etwas dabei gedacht. Und wer die letzten 3-4 Jahre beim BVB etwas verfolgt hat weiß, dass die Jungs dort viele Volltreffer landeten.

Beitragvon scheiss fc köln » 18.06.2012, 08:36

Benutzernamen hat geschrieben:Eine Nacht geschlafen udn es fühlt sich immer noch toll an.

Anscheinend wurde den Dortmundern ein ganz grob zusammengeschnittenes Video angeboten. Ganz mieser Trick.

Er wird nicht meckern, und als 17. im Kader seinen Mann stehen. Irgendwie. Sozusagen eine günstigere Alternative zu Da Silva und Kringe. Es schockt mich nur ein wenig, wie kacke ihre Jugend oder Vertrauen in die Zweite sein muss, dass man zu solchen Mitteln gezwungen wird.

Er ist der personifizierte Alibi-Fußball mit Mängeln im Zweikampf. Wenn er diese denn überhaupt mal sucht. Von seiner Aura, die kaum höhere Werte als die des Gütersloher Bahnhofs erreicht, ganz zu schweigen.
Wir haben zuletzt weitaus fähigeres Material ablösefrei abgeben müssen, weil kein Markt da war.
Und dann kommt der Dt. Meister und entledigt uns eines Spielers, der selbst in der Zweiten Liga keine große Rolle gespielt hätte.

Danke Stefan. Danke Susi.

Unfassbar! Im Fritz Walter - thread blubberst du irgendeinen Mist vom Andenken Fritz Walters, und hier, eigentlich überall, schüttest du kübelweise Scheisse aus. Du bist ´ne Wurst und die personifizierte Dummschwätzerei!

Beitragvon Teufels-General » 18.06.2012, 08:38

Einziger vernümpftiger Kommentar unter 61 schwachsinnigen !!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon RossTheBoss » 18.06.2012, 08:50

Ich frage mich auch, was dieses unsinnige Nachtreten hier soll.
O. Kirch hat sich hier jederzeit menschlich einwandfrei verhalten. Und der schlechteste FCK-Spieler aller Zeiten - so wie er hier dargestellt wird - war er auch nicht.

Also was soll das hier ? Wenn der BVB ihn holt und dann für 500K Ablöse, werden die sich schon etwas dabei gedacht haben, ob als Backup für die Erste oder als Leader für die Zweite, wer weiß ?

Aber ihn hier fertig zu machen ... leider scheint das Betze 2012 zu sein :(
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!

Beitragvon Benutzernamen » 18.06.2012, 08:53

scheiss fc köln hat geschrieben:
Unfassbar! Im Fritz Walter - thread blubberst du irgendeinen Mist vom Andenken Fritz Walters, und hier, eigentlich überall, schüttest du kübelweise Scheisse aus. Du bist ´ne Wurst und die personifizierte Dummschwätzerei!

Gut so, Junge, lass es raus. Ist gesünder. Und zumindest besser als dieses unbeholfende Rumfuchteln beim Versuch, sich verbal freizuschwimmen. Schön, dass du endlich ein Ventil gefunden hast. :)
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 18.06.2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon sKnodeL » 18.06.2012, 09:03

Auf Liga-Zwei.de ist jetzt nur noch von knapp 400.000€ die Rede ... :?:

(...)
Während Kirch beim BVB einen Vertrag bis 2014 unterschreiben soll und als Alternative für die rechte Abwehrseite und das defensive Mittelfeld eingeplant ist, kassiert Kaiserslautern noch eine Ablöse in Höhe von knapp 400.000 Euro.
(...)

Quelle: http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... rfekt/8417
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !

Beitragvon DevilsPower » 18.06.2012, 09:05

:shock: :lol:
Ich schmeiß mich weg! Was will Oli Kirch beim BVB? Also ich weiss ja nicht was Jürgen Klopp in ihm sieht, aber ich sehe es nicht. ABer gut, 500.000 EUR als Geschenk vom BVB nehmen wir gerne an.

Viel Spass mitm Oli.
P.S.: Ich hoffe nur, dass er uns nicht alle überrascht...ach nein!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon derhonkel » 18.06.2012, 09:11

DevilsPower hat geschrieben::shock: :lol:
Ich schmeiß mich weg! Was will Oli Kirch beim BVB? Also ich weiss ja nicht was Jürgen Klopp in ihm sieht, aber ich sehe es nicht. ABer gut, 500.000 EUR als Geschenk vom BVB nehmen wir gerne an.

Viel Spass mitm Oli.
P.S.: Ich hoffe nur, dass er uns nicht alle überrascht...ach nein!

Tja, ist nur ne Vermutung, aber evtl. (ganz vielleicht) weil Klopp Sachen sieht die Du nicht siehst ist er gutbezahlter BuLi-Trainer, der 2x hinter einander Meister geworden ist, und Du vermutlich nicht.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon scheiss fc köln » 18.06.2012, 09:24

Benutzernamen hat geschrieben:Schön, dass du nach 2 Wochen endlich ein Ventil findet. :)

Stalkst du mich? Und bevor du mich Junge nennst, lass dir erstmal ´nen Bart wachsen!

Beitragvon Red MrB » 18.06.2012, 09:32

Wenn das so ist dann ist es gut so . Endlich ein Grund dafür mir doch wieder ne Dauerkarte zu holen. Eine Gurke weniger die auf dem Berg rumstolpert.
Rot und Weiss - Eine ewige Liebe !!!

Beitragvon OWL-Teufel » 18.06.2012, 09:33

Ich gönne es ihm.Er hat sich am Betzenberg stets untadelig verhalten und im Rahmen seiner Möglichkeiten so manches ordentliche Spiel gemacht.Außerdem hat er auch in der vergangenen Grottensaison mehr Kilometer gemacht als manch andere Alibifußballer zusammen.

In Dortmund wird er in einem funktionierenden Gefüge seine Rolle finden und ausfüllen,da bin ich mir sicher.

Stefan Kuntz konnte zudem etwas Ablöse generieren,also ist doch alles gut und kein Anlass zu Hohn und Häme.

Viel Glück und Erfolg beim Deutschen Meister,Oliver Kirch!

Beitragvon Red Devil » 18.06.2012, 09:43

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Zur Sache: Kirch nach Dortmund

Beim Trainingsauftakt des 1. FC Kaiserslautern gestern Nachmittag im Fritz-Walter-Stadion war Mittelfeldspieler Oliver Kirch nicht mehr dabei. Der 29-Jährige wechselt zum deutschen Meister Borussia Dortmund, der Transfer soll in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.

Beim BVB schätzt man Kirch als bundesligaerfahrenen und vielseitig einsetzbaren Spieler. Kirch, ein in Soest geborener Westfale, wird nach RHEINPFALZ-Informationen von Borussia Dortmund auch als Ersatzmann für die rechte Abwehrseite gesehen, falls Lukasz Piszczek, Stammspieler und mit Polen nun ausgeschiedener EM-Teilnehmer, einmal ausfällt. Für Kirch wird eine Ablöse fällig, weil sein Vertrag beim FCK noch bis 30. Juni 2013 läuft. (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon CKwon » 18.06.2012, 09:45

Zum einen ist es natürlich richtig, wenn man eine Ablösesumme angeboten bekommt, Kirch gehen zu lassen.

Kirch hat nur ein paar starke Spiele gemacht, aber die Häme, die er hier bekam, hatte er schlicht nicht verdient. Denn fleißig war er immer und in manchem Spiel hätten wir besser gestanden, wenn er gespielt hätte...

Beitragvon Travis » 18.06.2012, 09:57

Schade, jetzt braucht der Mob einen neuen Sündenbock. Wenn der dort was reißt, wäre das echt bedenklich, was unsere Vereins-Performance betrifft.

Beitragvon Hochwälder » 18.06.2012, 10:00

pebe hat geschrieben:*LOL....................................................Die taubenzüchter haben nach 2 meisterschafte in folge und pokalsieg scheinbar ihren verstand versoffen. Also ich hätte noch nen wink für real madrid... supa richie ist auch noch zu haben :lol:

Einfach mal abwarten, vielleicht meckern diejenigen die sich jetzt lustig machen, warum man beim 1 FCK die Qualitäten eines O. Kirch nicht erkannt hat, und dann verfluchen sie SK die Knochen !

Zurück zu Spieler