Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon fanatischerfckler » 30.08.2011, 15:28

@w.schnarr: volle zustimmung!

wer solche fans hat braucht keine feinde mehr... das trifft vor allem die hunderte antworten direkt nach spielende! was ist bloß aus der geschlossenheit geworden, hinter der mannschaft zu stehn?

Beitragvon Handy-Man » 30.08.2011, 15:31

W.Schnarr hat geschrieben:Jeder halbwegs Nichtblinde hat gesehen daß Ivo nicht verletzen sondern sich abreagieren wollte.

Er wollte sich nur "abreagieren"? An den Knochen eines Gegenspielers? Das soll als Argument für ne mildere Strafe herhalten? Er wollte überhaupt nicht sportlich eingreifen, sondern sich nur abreagieren?

Dann soll er meinetwegen ne Werbebande umtreten wenn er seinen Frust schon nicht im Zaum halten kann.

In mehreren Jahren dbb habe ich echt selten so nen Stuss gelesen. Wer solche "Schreiber" wie dich hat, braucht echt gar nix mehr... Der hat fertig.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.08.2011, 15:35

@ W. Schnarr

Das war eine riesen Dummheit von Ivo.
Völlig unnötig und für das Team leider ein riesen Verlust, dass er 4 Spiele zusehen darf. Er ist nun mal einer unserer besten Jungs.

Abreagieren??
Ja bitte im Kabinentrakt an irgendeiner Scheibe oder Tür, aber doch nicht an einem Gegenspieler!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon W.Schnarr » 30.08.2011, 15:38

Handy-Man

Du gehörst auch in die Kategorie "von Nichts eine Ahnung aber davon viel".

Das "abreagieren" ist doch keines wegs eine Verniedlichung oder ein schönreden oder ein Argument für eine mildere Strafe.

Wir kennen bei solchen Angelegenheiten
1. Vorsatz
2. grobe Fahrlässigkeit
3. Fahrlässigkeit.

Wenn sich Ivo abreagieren will ist es auf keinen Fall ein vorsätzliches Zusammentreten.

Wir erleben national und international momentan die Unsäglichkeit des Ellenbogen ausfahrens beim Kopfballduell. Ich behaupte da steckt bei 50 % aller Verletzungen Vorsatz dahinter.
Und Du unterstellst Ivo daß er in der gleichen Weise seinen Gegner verletzten wollte ??!!

Es geht einem flink über die Finger einen anderen zu beschuldigen Stuss zu schreiben. Besonders wenn man völlig ahnungslos ist und nur seine Blähungen loswerden will.

Beitragvon W.Schnarr » 30.08.2011, 15:41

@ Hauptstadt Lauterer

Das Problem einer überzogenen Handlung in einer besonderen emotionalen Lage besteht genau darin daß Du nicht überlegst: "wo ist die nächste Bande".

Der Jurist nennt das Handeln im Affekt. Eine Tat im Affekt ist keine vorsätzliche Tat und wird auch nicht als solche bestraft.

Beitragvon Höllenhund » 30.08.2011, 15:42

4 Spiele Sperre sind noch viel zu wenig ! FCK hin oder her......wer so einen Spieler kurz vor Ende des Spieles umnietet gehört wegen "Dummheit" weitaus länger aus dem Verkehr gezogen, zumal es ja kein Einzelfall war, siehe Braunschweig und Bayern.....meine Meinung !
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon Wolfteufel » 30.08.2011, 15:43

Keine Frage- es war unnötig und dumm von Ivo, aber:
4 Spiele Sperre ist viel zu hart. Der DFB würde das bei keinem der Topvereine machen oder kennt jemand ein Gegenbeispiel ?

Ganz ganz bitter für uns :(

Beitragvon jan » 30.08.2011, 15:44

Und wieder sind alle anderen Schuld nur nicht Ilicevic :nachdenklich:
Leute nehmt mal die Vereinsbrille ab!

Ivo ist WIEDERHOLUNGSTÄTER da kann es durchaus passieren das man für ein vergleichbares Foul etwas härter bestraft wird.
Obendrauf auf diese Sperre würde ich ihm von Vereinsseite auch noch eine Geldstrafe auferlegen. Und zwar eine die sich gewaschen hat.

Sorry Ivo, aber soviel Dummheit muss einfach bestraft werden!

Die Leistungen von ihm seit der Rückrunde sind einfach nur unterirdisch. Scheint mir fast so das er seit seinem geplatzten Wechsel die beleidigte Leberwurst raushängen lässt. Hoffentlich kommt er in 4 Wochen in alter Stärke zurück...

Beitragvon Handy-Man » 30.08.2011, 15:45

W.Schnarr hat geschrieben:Das "abreagieren" ist doch keines wegs eine Verniedlichung oder ein schönreden oder ein Argument für eine mildere Strafe.

Seh es doch einfach ein, dass das Argument Blödsinn ist. Das macht auch das Drumherum-Geschreibe jetzt nicht besser.

Mehr sage ich jetzt nicht dazu, sonst gehts wohl Richtung dbb-Sperre bei mir.

Wobei ich mir wünschen würde, dass die Mods dich auch ne Zeit lang aus dem Verkehr ziehen für den verbalen Ausfall gegenüber dem Kollegen narrotorjack.
Zuletzt geändert von Handy-Man am 30.08.2011, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Höllenhund » 30.08.2011, 15:45

jan hat geschrieben:Und wieder sind alle anderen Schuld nur nicht Ilicevic :nachdenklich:
Leute nehmt mal die Vereinsbrille ab!

Ivo ist WIEDERHOLUNGSTÄTER da kann es durchaus passieren das man für ein vergleichbares Foul etwas härter bestraft wird.
Obendrauf auf diese Sperre würde ich ihm von Vereinsseite auch noch eine Geldstrafe auferlegen. Und zwar eine die sich gewaschen hat.

Sorry Ivo, aber soviel Dummheit muss einfach bestraft werden!

Die Leistungen von ihm seit der Rückrunde sind einfach nur unterirdisch. Scheint mir fast so das er seit seinem geplatzten Wechsel die beleidigte Leberwurst raushängen lässt. Hoffentlich kommt er in 4 Wochen in alter Stärke zurück...

.....meine Worte
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon eye of the tiger » 30.08.2011, 15:48

jan hat geschrieben:Ivo ist WIEDERHOLUNGSTÄTER da kann es durchaus passieren das man für ein vergleichbares Foul etwas härter bestraft wird.

Ist er nicht, das Foul in Braunschweig ist inzwischen über 2 Jahre her und wird nicht mehr zur Bewertung hinzugenommen...

Die einzige Verfehlung, die ihm zu Last gelegt wird, ist die Gelb Rote letzte Saison gegen Bayern, die auch schon ein Witz war...

Beitragvon Lestat » 30.08.2011, 15:49

W.Schnarr hat geschrieben:Handy-Man

Du gehörst auch in die Kategorie "von Nichts eine Ahnung aber davon viel".

Das "abreagieren" ist doch keines wegs eine Verniedlichung oder ein schönreden oder ein Argument für eine mildere Strafe.

Wir kennen bei solchen Angelegenheiten
1. Vorsatz
2. grobe Fahrlässigkeit
3. Fahrlässigkeit.

Wenn sich Ivo abreagieren will ist es auf keinen Fall ein vorsätzliches Zusammentreten.

Wir erleben national und international momentan die Unsäglichkeit des Ellenbogen ausfahrens beim Kopfballduell. Ich behaupte da steckt bei 50 % aller Verletzungen Vorsatz dahinter.
Und Du unterstellst Ivo daß er in der gleichen Weise seinen Gegner verletzten wollte ??!!

Es geht einem flink über die Finger einen anderen zu beschuldigen Stuss zu schreiben. Besonders wenn man völlig ahnungslos ist und nur seine Blähungen loswerden will.

Interessant was du da so vom Stapel lässt.
Also wer anderer Meinung wie du ist ist also ahnungslos.
Das ist ein beliebtes Totschlagargument was deine Beiträge nicht besser macht.
Ivo wollte Frust abbauen. Das ist noch nachvollziehbar. Das er seinen Frust am Gegenspieler ablässt ist nicht mehr nachvollziehbar. Ivo kann nicht mal sagen das es im Kampf um den Ball passiert ist. Der war nämlich schon lange weg sondern er hat einfach von hinten seinem Gegenspieler voll in die Beine getreten. Ob er ihn dabei verletzten wollte wissen wir nicht, billigend in Kauf genommen hat er eine Verletzung des Gegenspielers aber.
Dummheit an der Sache ist das er vor knapp 2 Jahren in Braunschweig wegen eines fast identischen Fouls schon einmal mit Rot vom Platz geflogen ist. Weiterhin dumm ist das er sich praktisch mit dem Schlusspfiff dazu verleiten lässt. Wenn er also Frust abbauen muss dann kann er auch noch bis nach dem Schlusspfiff warten und dann die Kabine zerlegen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon mosie17 » 30.08.2011, 15:50

dumme aktion - trotzdem zu lange..

Beitragvon Betzi191 » 30.08.2011, 15:52

eye of the tiger hat geschrieben:Die einzige Verfehlung, die ihm zu Last gelegt wird, ist die Gelb Rote letzte Saison gegen Bayern, die auch schon ein Witz war...

Allerdings. Da ist er ausgerutscht. Zumindest sah es so aus...aber das ist Schnee von gestern.
Das Foul an sich war an Unnötigkeit kaum noch zu überbieten. Es ist wie Tiffert schon sagte, dass es nicht schön ist eine ganze HZ nur hinterher zu laufen, aber man muss sich dennoch im Griff haben.
Ich halte die Strafe für hart, aber gerecht. Da dürfen wir nicht meckern...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon FCK-Ralle » 30.08.2011, 15:53

Suboptimal hat geschrieben:Die Strafe steht in keinerlei Relation zu den anderen, nach diesem Spieltag verhängten Strafen.

Das ist der Punkt. Also 4 Spiele sind happig. Ich denke 3 hätten es auch getan.
Der Verein sollte eine Einspruch wirklich in Erwägung ziehen.

Und das mit dem Wiederholungstäter sollte man mal beim DFB überdenken, dass nach ein paar Jahren verfallen zu lassen. Ähnlich wie die Punkte in der nördlichsten deutschen Stadt. Oder gilt z.B. ein Salihamidzic wenn er mal fliegen sollte als Wiederholungstäter weil er von 10 Jahren mal vom Platz geflogen ist?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon c » 30.08.2011, 15:54

Vier Spiele?!? Das ist ja wohl lächerl... *Flappflapp*

AJA KLAR vier Spiele!!

1 Spiel Sperre für das Foul an sich
+1 Spiel Sperre weil Wiederholungstäter
+1 Spiel Sperre weil Betze
+1 Spiel Sperre weil gegen Bayern
____

4 Spiele Sperre

Wo se fack ist da das Problem?! Seid froh dass es nur 4 Spiele sind, hätten nämlich auch fünf sein können. Das Foul selbst war alleine etwa 1-2 Spiele Sperre wert!

Spielt stattdessen halt Buck.

mfg
c
Zuletzt geändert von c am 30.08.2011, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Erik » 30.08.2011, 15:55

Leck fett... 4 Spiele ist verdammt hart, da Dummheit aber bestraft gehört ist das einfach zu akzeptieren.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild

Beitragvon Audax19 » 30.08.2011, 15:57

Seit wann ist den eigentlich Dummheit strafbar? Hab ich da was verpasst, sonst müsste ich mal flink ein paar Anzeigen raussschicken ;)

Dazu müsste man mal "Wiederholungstäter" definieren. Man findet bestimmt irgendwo noch einen Spielbericht, in welchem Kadlec auch eine rote Karte bekommen hat.
Das war damals im DFB-Pokal oder?

Beitragvon W.Schnarr » 30.08.2011, 15:58

@ lestat

"Ivo kann nicht mal sagen das es im Kampf um den Ball passiert ist. Der war nämlich schon lange weg sondern er hat einfach von hinten seinem Gegenspieler voll in die Beine getreten. Ob er ihn dabei verletzten wollte wissen wir nicht, billigend in Kauf genommen hat er eine Verletzung des Gegenspielers aber."

Wenn ich annehmen würde dass das stimmt, was sich nicht beweisen lässt, dann war es bedingter Vorsatz zu einer Körperverletzung. Dann haben wir es mit einer Tätlichkeit zu tun. Dies ist etwas ganz anderes als "rohes Spiel". Dann liegt wiederum keine Wiederholungstat vor.

Das müsste man dem Ivo aber beweisen ! Wie kann man das ohne rechtliches Gehör ?
Der DFB hat Volljuristen genug um nicht zu wissen auf welchem dünnen Eis er sich da bewegt. Wenn der FCK und Ivo sich wehren und einen Verteidiger einschalten der sich im Fußball auskennt wie früher Rauball, dann kommen da nie und nimmer 4 Spiele Sperre raus.

Beitragvon 100%Lautern » 30.08.2011, 15:59

Mac41 hat geschrieben:
Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.

Da wird wohl schwer überlegt, ob man das Urteil akzeptieren soll.
Rohes Spiel ist doch etwas anderes, ich halte es für zu hart, auch im verhältnis zu anderen Urteilen dieses Spieltages.

also auch wenn ich mich jetzt total unbeliebt mache aber ich finde das Urteil absolut gerecht!Ivo ist ein Wiederholungstäter der nix aber auch gar nix gelernt hat und aus diesem Grunde ist das Urteil die logische Konsequenz. nur für den Verein ist es extrem bitter!

Ivo hat für mich keinen Charakter ,es macht mich stinksauer wenn man seinen eigenen Verein so schädigt!!! :x

Beitragvon BernddasBrot2 » 30.08.2011, 16:03

Die Sperre liegt im Rahmen dessen, worin sich das Sportgericht bewegen kann *Klugschiss aus*
Wir können darüber streiten, ob sie vielleicht 1 Spieltag kürzer hätte ausfallen können.
Leider ist diese Luftpumpe kein unbeschriebenes Blatt, daher geht man an die Grenze heran.
Fakt ist, nach der Sache Braunschweig ist das hier der zweite klare Fall von Dummheit, da muß ich mir nichts schönreden.
Ich kann und will nicht verstehen, was in einem Spieler vorgeht, der über 90 Min gegen Bayern kein Land gesehen hat, nicht den Funken Kampf und Willensstärke gezeigt hat und sich dann so gehenlässt.
Geplatzter Wechsel in der Winterpause, Bauchmuskelzerrung, Trip mit einem betrunkenen Mannschaftskammeraden, keine gute Leistung in den ersten Spielen ( daran ändert sein Tor auch nichts) und dann der Tritt.
Hallo S.K. aufschreiben und nicht vergessen, denn nach dem Länderspiel muß da intern dringend etwas geschehen, sofern das noch nicht geschehen ist.
Wo der Mann charakterlich einzustufen ist, darüber lasse ich mich nicht aus, sorry, das ist er mir nicht wert.
Wir hatten in der Vergangenheit bereits genügen Egoisten, Selbstdarsteller und Luftpumpen im Verein, ich hab davon die Nase gestrichen voll.

P.S.
Leute hört auf von Verschwörung zu reden, die Strafe läßt sich nachlesen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon SiebenVier » 30.08.2011, 16:06

Das Strafmaß ist ja eine Sache für sich.
Was mir ein bisschen übertrieben vorkommt,ist dieses Wörtchen "Wiederholungstäter".Soll das heißen das der DFB eine Liste mit allen Rot geahndeten Fouls führt und wenn einer wieder "zuschlägt" wird erst geschaut ob er auf dieser Liste steht um dann eventuell als "Wiederholungstäter" angeprangert zu werden?
Ist das dann wie in Amerika wo du nach drei Straftaten als "Gewonheitsverbrecher" abgestempelt wirst und dann Lebenslang einfährst?
Also dann nach dem dritten Rot-Foul wirst du Lebenslang für den Profifussball gesperrt?
Die Jungs beim DFB sollten vielleicht mal ihre Wortwahl neu überdenken.

Beitragvon betzebub1985 » 30.08.2011, 16:06

Wer so in eine unnötige Aktion beim Stand von 3:0 für den Gegner in der letzten Minute zeigt braucht sich im Nachhinein nicht über die Dauer der Strafe beschweren. Die Strafe ist sicherlich hart und eventuell ein Spiel zu hart.

Allerdings ist Ilicevic Wiederholungstäter und wurde aufgrund eines ähnlichen Vergehens schon einmal gesperrt. Mit dieser Aktion hat Ivo sich und der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Allerdings dürfte er jetzt genug Zeit haben um über diese unnötige Aktion nachzudenken und hoffentlich in Zukunft daraus lernen.

Bleibt zu hoffen das Vermouth bis zum nächsten Spiel fit ist und Sahan hoffentlich schnell aus seinem Leistungstief herauskommt. Ebenso ein De Witt sich weiter steigern kann. Gleiches gilt natürlich für Fortunis und Kirch welche ebenfalls als potenzielle Ersatzleute für die Zeit seines Ausfalls in Frage kommen

Ps Vieleicht gestalten wir die Spiele ja ohne ihn änlich erfolgreich wie letzte Saison in der Rückrunde nach seiner ominösen Bauchmuskelzerrung. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden :)
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 30.08.2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betzi191 » 30.08.2011, 16:07

Ist Vermouth denn mittlerweile im Training oder noch in der Reha?
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon betzebub1985 » 30.08.2011, 16:09

Betzi191 hat geschrieben:Ist Vermouth denn mittlerweile im Training oder noch in der Reha?

Vermoth traniert schon länger mit der Manschaft mit und hat vor 2 Wochen ja bereits auch schon einmal Spielpraxis in der Regionalliga beid er 2 Manschaft gesammelt. Denke den Test gegen Wehen Wiesbaden am Freitag wird man sicherlich auch dazu nutzen um sich ein genaues Bild davon zu machen wie weit er inzwischen ist

Zurück zu Spieler