emWaltersoiFritz hat geschrieben:Morávek zurück nach Kaiserslautern?!
Von den 48 Toren, die der 1. FC Kaiserslautern in der vergangenen Saison erzielte, gingen 26 auf das Konto von Srđan Lakić (16), Jan Morávek (5) und Erwin Hoffer (5). Alle drei haben dem FCK in den letzten Wochen den Rücken zugekehrt, während sich die Pfälzer Verantwortlichen redlich um Ersatz für die so erfolgreiche Offensivreihe mühte.
Weil man auf Schalke aber grundsätzlich große Stücke auf den 21 Jahre alten Offensivallrounder hält, dürfte wie schon im letzten Sommer auch diesmal wieder nur eine Ausleihe in Frage kommen. Womöglich eine Chance für den 1. FC Kaiserslautern, seine in der Vorsaison überraschend auf Rang sieben gelandete Elf weiter zu verstärken, ohne darüber grübeln zu müssen, ob der Neue ins Mannschaftsgefüge passt
http://letztermannhaelt.de/2011/07/05/m ... geschaeft/
Tja das kommt wohl leider zu spät. Ganz dumm ist die Nummer für Moravek gelaufen. Der wurde schon Mitte März unter großem Tam Tam nach Schalke zurück beordert. Spätestens jetzt ist klar das er nur als Zubrot für den Trappdeal gedacht war und man auf Schalke nicht ernsthaft mit Ihm geplant hat. Wäre ich Moravek käme ich mir mächtig verarscht vor.
Dumm jetzt das der FCK inzwischen schon komplett anders geplant hat und Ersatz geholt hat.
Zudem scheint es hier inzwischen wohl auch um verletzte Eitelkeiten zu gehen das es unwahrscheinlich ist das Schalke Moravek nochmal an uns ausleiht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Wie eben auf Sport 1 verlautet wurde, will der FC Schalke vor Saisonstart noch einmal seinen Kader verkleinern. Mögliche Abgänge wären u.a. auch Jan Moravek.
Hier ein Bericht dazu:
Das mutmaßen ist hiermit eröffnet
Hier ein Bericht dazu:
Das mutmaßen ist hiermit eröffnet

Zuletzt geändert von Thomas am 05.07.2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread (inkl. Antworten).
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread (inkl. Antworten).
Nö, läuft schon den ganzen Tag.
Hoffentlich klappt das doch nochmal mit einer Leihe. Kuntz muss da dran bleiben 

"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Also zunächst mal sollte man festhalten dass Horst H. ein elender Dummkopf ist. Schon in Stuttgart hat er den Spielern immer Söldnertum unterstellt, wenn sie ihren Vertrag nicht sofort verlängert haben, um dann selbst für ein paar Euro mehr seinen Vertrag in Stuttgart nicht zu erfüllen und nach Schalke zu wechseln. So viel dazu.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Moravek nochmal bei uns sehen. Das ist nicht mehr als ein Wunschgedanke. Vielleicht wäre es finanziell machbar, ihn nochmal für ein Jahr auszuleihen, dem widersprechen meiner Meinung nach drei Dinge:
1. Der FCK hat die Planungen für die neue Saison ohne Moravek begonnen, nachdem eine Leihe von Schalke (im Zusammenhang mit dem Trapp-Transfer) geplatzt ist.
2. HH und ganz Gelesenkirchen ist beleidigt wegen der Trapp-Geschichte.
3. So wie ich das sehe, will Schalke Moravek verkaufen und das Geld haben wir jetzt erst recht nicht (mehr).
Das Opfer in dem Spiel ist Moravek, der ja wohl wirklich gesagt hatte, dass er gerne in Lautern geblieben wäre. Aber das macht der liebe Horsti nicht mit. Kleiner Mann mit großem Geltungsbedürfnis. Wenigstens eine schicke Brille und ganz bestimmt ein schnelles Auto hat er.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Moravek nochmal bei uns sehen. Das ist nicht mehr als ein Wunschgedanke. Vielleicht wäre es finanziell machbar, ihn nochmal für ein Jahr auszuleihen, dem widersprechen meiner Meinung nach drei Dinge:
1. Der FCK hat die Planungen für die neue Saison ohne Moravek begonnen, nachdem eine Leihe von Schalke (im Zusammenhang mit dem Trapp-Transfer) geplatzt ist.
2. HH und ganz Gelesenkirchen ist beleidigt wegen der Trapp-Geschichte.
3. So wie ich das sehe, will Schalke Moravek verkaufen und das Geld haben wir jetzt erst recht nicht (mehr).
Das Opfer in dem Spiel ist Moravek, der ja wohl wirklich gesagt hatte, dass er gerne in Lautern geblieben wäre. Aber das macht der liebe Horsti nicht mit. Kleiner Mann mit großem Geltungsbedürfnis. Wenigstens eine schicke Brille und ganz bestimmt ein schnelles Auto hat er.
Hmmm,
vor 3, 4 Wochen wäre das sicherlich noch interessannt gewesen!
Doch jetzt!? Wie viele Mittelfeldspieler haben wir? Ili, Kirch, Rivic, Amri, Scha, Fort, Verm, Tiffi, Bil, Schuz, De Witt usw / 11 + X! Zu viele! Unser halber Kader besteht aus Mittelfeldspielern. So lange wir nicht 1, 2 hergeben, hoffe ich nicht das wir noch einen dazuholen. PS: Leihen kosten auch Geld!
Sturm: Mic, Zell, Suku, Nemec (ok fällt aus), der neue
und evt. noch Schechter. Falls es noch fünf werden, sollte man auch einen wieder her geben.
Sonst wird der Kader zu groß, bzw. zu kostspielig.
Abwehr: optimal besetzt!
Tor: Optimal besetzt!
vor 3, 4 Wochen wäre das sicherlich noch interessannt gewesen!
Doch jetzt!? Wie viele Mittelfeldspieler haben wir? Ili, Kirch, Rivic, Amri, Scha, Fort, Verm, Tiffi, Bil, Schuz, De Witt usw / 11 + X! Zu viele! Unser halber Kader besteht aus Mittelfeldspielern. So lange wir nicht 1, 2 hergeben, hoffe ich nicht das wir noch einen dazuholen. PS: Leihen kosten auch Geld!
Sturm: Mic, Zell, Suku, Nemec (ok fällt aus), der neue

Abwehr: optimal besetzt!
Tor: Optimal besetzt!
Franken-Teufel hat geschrieben:...
...
Groß ist der Kader jetzt schon um nicht zu sagen aufgebläht.
Selbst ohne Shechter stehen aktuell 30 Spieler beim FCK unter Vertrag.
@ Paulgeht
so wird es wohl kommen.
Naja möglicherweise haben wir Glück und es verlassen uns noch ein paar Spieler wie z.B. Amri / Schulz /Rivic . Dann sollte das Geld auf jedenfall in die Hand genommen werden um Moravek auszuleihen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Da schreibt irgendein Vogel, nachdem er die Bild "gelesen" hat, ein paar Zeilen im Netz, und hier wird ein thread aufgemacht... 

Rictig!
Aber 2 - 4 Spieler (vor allem aus der Position Mittelfeld) sollten auf jeden Fall noch abgegeben werden!
Sonst passt dieser Riesenkader langsam nicht mehr in das ewige Klammheits- und Pleite-Geschwafle!
2 - 5 Spieler zu viel im Kader, dürte mit Sicherheit auch um die 1.000.000 - 2.000.000 Mios jährlich ausmachen...
Aber 2 - 4 Spieler (vor allem aus der Position Mittelfeld) sollten auf jeden Fall noch abgegeben werden!
Sonst passt dieser Riesenkader langsam nicht mehr in das ewige Klammheits- und Pleite-Geschwafle!

2 - 5 Spieler zu viel im Kader, dürte mit Sicherheit auch um die 1.000.000 - 2.000.000 Mios jährlich ausmachen...
scheiss fc köln hat geschrieben:Da schreibt irgendein Vogel, nachdem er die Bild "gelesen" hat, ein paar Zeilen im Netz, und hier wird ein thread aufgemacht...
Wieso denn nicht? Kann ja tatsächlich was dran sein. Außerdem ist es ja nicht die einzige Quelle.
Warten wir mal ab ob wir demnächst noch Abgänge verzeichnen können, dann sollte man falls Moravek tatsächlich abgegeben werden soll nochmal alles versuchen um ihn auszuleihen.

Welche Quellen gibt es denn noch?
hmmmmmm.....
Geb ehrlich gesagt net so viel drauf, dass da noch was gehn könnte.H.H wird Kohle sehn wolle,und da werden andere Mannschaften mit "wehenden Scheinen" an uns vorbei ziehen. Leider
Geb ehrlich gesagt net so viel drauf, dass da noch was gehn könnte.H.H wird Kohle sehn wolle,und da werden andere Mannschaften mit "wehenden Scheinen" an uns vorbei ziehen. Leider

RedGlory hat geschrieben:
Wieso denn nicht? Kann ja tatsächlich was dran sein. Außerdem ist es ja nicht die einzige Quelle.
Warum denn? Ich kann zwischen der Bild-Meldung und dem FCK keinen Zusammenhang finden. Und ausserdem muss nun wirklich nicht jeder Mist, der irgendwo geblogged wird, kommentiert werden.
Auch sehe ich keinen direkten Zusammenhang zwischen dem geplatzten Trapp-Wechsel und dem Nichtverbleib von Moravek. Wenn Schalke Moravek ausleihen möchte, würden sie ihn auch an den FCK verleihen. Wenn Interesse an seiner Weiterentwicklung besteht, konnte sie im vergangenen Jahr beobachten, dass er hier sehr gut aufgehoben war. Der FCK wollte ihn vermutlich fest verpflichten - Schalke hat das abgelehnt. Interesse wird Moravek auch bei anderen Vereinen geweckt haben - daher sitzt Schalke da am längeren Hebel. Der FCK hat mit Fortounis und Vermouth zwei Spieler langfristig an sich binden können. Der Moravek-Zug ist für uns abgefahren. Schade für Moravek, wenn er denn wirklich bleiben wollte, aber so ist das nunmal.
Merkwürdige Posts hier...
Wenn es möglich wäre ihn zu leihen/kaufen, preiswert, sollten wir es tun egal ob wir 2 oder 10 Mittelfeldspieler zu viel haben. Ich würd mich freuen!
Wenn es möglich wäre ihn zu leihen/kaufen, preiswert, sollten wir es tun egal ob wir 2 oder 10 Mittelfeldspieler zu viel haben. Ich würd mich freuen!
Da bin ich Kris seiner Meinung !!!
Nur der FCK!!!
Wenn es für uns machbar ist, sollten wir den Jungen zurück holen. Ob ein weiteres Jahr ausleihen oder fest verpflichten. Seine Entwicklung bei uns war super, noch dazu wollte er ja bleiben, er kennt das Team und das Umfeld und wir wissen alle was er kann.
Leider glaube ich aber auch, dass es für diesen Transfer "zu spät" ist. Ärgerlich...
Leider glaube ich aber auch, dass es für diesen Transfer "zu spät" ist. Ärgerlich...
.
Face hat geschrieben:Wenn es für uns machbar ist, sollten wir den Jungen zurück holen. Ob ein weiteres Jahr ausleihen oder fest verpflichten. Seine Entwicklung bei uns war super, noch dazu wollte er ja bleiben, er kennt das Team und das Umfeld und wir wissen alle was er kann.
Darfst du dich bei Heldt bedanken.
emWaltersoiFritz hat geschrieben:Warum eigentlich "keinerlei Sinn".
Weil man zum einen 2 Spieler für seine Position geholt hat, einen gestandenen, CL-erfahrenen und ein dem Anschein nach vielversprechendes Talent.
Zum anderen deuten die Transfers auch darauf hin, dass man wohl eher wieder in einem 4-4-2 plant, in dem auch Moravek nicht an Tiffert und Petsos vorbei käme.
Er hat sich sicher im Saisonverlauf gesteigert und ich würde grundsätzlich eine Verpflichtung mit langer Vertragslaufzeit begrüßen, aber für eine erneute Leihe ohne KO fehlt ihm die Klasse, uns sofort weiter zu bringen (denn bei aller Liebe, mehr als "mitgeschwommen" ist er in 95% der Spiele auch nicht).
Und deshalb sollte man da auf die Spieler setzen, die man langfristig unter Vertrag hat, auch im Hinblick auf die Kadergröße.
Sollte man aber wider Erwarten doch noch Abgänge im Mittelfeld vermelden können, könnte ich mich doch mit der Leihe anfreunden können.
@ Bastri
So gut find ich es "noch" nicht, wie unser OM besetzt ist. Zu dem Griechen kann man noch gar nix sagen, Vermouth ist erst mal noch verletzt, da bin ich mal gespannt, wie lange das dauert.
Da ist durchaus, auch bei dem jetztigen Kader, noch Platz für Moravek, den wenn Vermouth fit ist, kann der auch über RM kommen. Und so überragend sind wir auf den Außen auch nicht besetzt. Viel Masse, wenig klasse. Ivo und Sahan sind für mich stark, Walch mag ich nicht beurteilen, Kirch kann viele Positionen, aber keine so richtig, und Tiffert will lieber auf der 6 oder 8 spielen. Bleibt doch DeWit, als LM durchaus mal zu gebrauchen. Amri und Rivic zähle ich im Moment nicht mehr dazu, das ist für mich einfach zu wenig für die BL. Der Rest von den Mittelfeldspielern sind alles 6er.
Ich hoffe wie du auch, das wir mehr 4-4-2 spielen, was eigendlich einen OM ausschließt, abe bei so Spielen wie gegen den VFB kann man auch auf 4-1-3-2 umstellen, da wird ein guter OM gebraucht.
So gut find ich es "noch" nicht, wie unser OM besetzt ist. Zu dem Griechen kann man noch gar nix sagen, Vermouth ist erst mal noch verletzt, da bin ich mal gespannt, wie lange das dauert.
Da ist durchaus, auch bei dem jetztigen Kader, noch Platz für Moravek, den wenn Vermouth fit ist, kann der auch über RM kommen. Und so überragend sind wir auf den Außen auch nicht besetzt. Viel Masse, wenig klasse. Ivo und Sahan sind für mich stark, Walch mag ich nicht beurteilen, Kirch kann viele Positionen, aber keine so richtig, und Tiffert will lieber auf der 6 oder 8 spielen. Bleibt doch DeWit, als LM durchaus mal zu gebrauchen. Amri und Rivic zähle ich im Moment nicht mehr dazu, das ist für mich einfach zu wenig für die BL. Der Rest von den Mittelfeldspielern sind alles 6er.
Ich hoffe wie du auch, das wir mehr 4-4-2 spielen, was eigendlich einen OM ausschließt, abe bei so Spielen wie gegen den VFB kann man auch auf 4-1-3-2 umstellen, da wird ein guter OM gebraucht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ist jetzt fix...
Perfekt: Hoffer zur Eintracht
http://www.transfermarkt.de/de/perfekt- ... 67282.html
schade drum...
Perfekt: Hoffer zur Eintracht
http://www.transfermarkt.de/de/perfekt- ... 67282.html
schade drum...
Zuletzt geändert von Thomas am 07.07.2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Das war ja fast so lange wie wir auf Shechter warten.
SEAN hat geschrieben:@ Bastri
So gut find ich es "noch" nicht, wie unser OM besetzt ist. ... Da ist durchaus, auch bei dem jetztigen Kader, noch Platz für Moravek, den wenn Vermouth fit ist, kann der auch über RM kommen. Und so überragend sind wir auf den Außen auch nicht besetzt. Viel Masse, wenig klasse.
Ja das beunruhigt mich auch ein wenig. Und wenn S04 jetzt unbedingt den Cisse verplfichten wollen, Moravek auf dem Abstellgleis steht, ist da ggf. doch noch eine Ausleihe drin. Das gleiche gilt auch für Hlousek, oder eine andere Ausleihe für die Außen, wobei mein Wunschspieler (bereits seit letzter Saison) auf der Position wohl bei den Bayern bleibt.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
bei hlousek ist doch seit dem 30.6 die leihe abgelaufen. die frage ist ob die kaufoption damit auch abgelaufen ist?? wenn nicht könnte ich mir vorstellen dass kuntz abwartet ob er noch rivic oder amri etc verkauft bekommt um dann evtl. noch die kaufoption zu ziehen. ich würde es sehr begrüssen. 

In einem Interview hat doch Kurz odr Kuntz gesag, dass man sich mit Hlousek nicht einigen konnte, und deswegen die KO verstreichen liess. heisst die KO gibts nciht mehr.