Das Sturmdou Lakic/Jendrisek hatte schon was.
Wenn man jetzt mal an ein Stürmerduo Lakic/Zoller denkt, und fest dran glaubt, dass a) Lakic zu alter Stärke zurückfindet, und b) Zoller seine Torgefährlichkeit behält, bzw. noch ausbaut...
...tja...
...dann könnte man schon etwas euphorisch werden...
Und wenn man dann noch einen Idrissou und einen Bunjaku hat...
Boahhhh - ich hab grad voll Bock uff de Betze !
Wenn man jetzt mal an ein Stürmerduo Lakic/Zoller denkt, und fest dran glaubt, dass a) Lakic zu alter Stärke zurückfindet, und b) Zoller seine Torgefährlichkeit behält, bzw. noch ausbaut...
...tja...
...dann könnte man schon etwas euphorisch werden...

Und wenn man dann noch einen Idrissou und einen Bunjaku hat...
Boahhhh - ich hab grad voll Bock uff de Betze !

Der Lakic-Transfer versprüht schon eine Menge Betze-Romantik, wie ich finde..
Gefällt mir besser, als 25 Wagners und Hajris und wie die alle hießen..
Gefällt mir besser, als 25 Wagners und Hajris und wie die alle hießen..
Vollgas!
Ich sehe es mal ganz pragmatisch. Fakt ist, Lakic hat sich damals genauso wie Van der Vaart in Hamburg verhalten. Das war das Allerletzte und er hatte Glück, dass die Fans noch recht friedlich blieben. Zuerst hat er den Verein durch das Bild bloßgestellt (für mich steht seine Aussage gegen die von Hoeness) und danach über MONATE Leistungsverweigerung betrieben, ehe er gegen Ende nochmal ernst machte.
Lakic ist nach Wolfsburg gewechselt und nacheinander beim VfL, Hoffenheim und Frankfurt gescheitert. In Berlin war er, bevor er zum FCK kam, auch völlig nutzlos. Insofern ist sein Marktwert in den Keller gegangen und er hätte, nachdem er sein restliches Gehalt vom VfL bekommen hätte, maximal noch einen Vertrag im Hinterland Kroatiens bekommen. Mit dann 32 Jahren keine gute Bilanz für einen Profi. Da kann noch mehr kommen.
Beim FCK ist Zoller verletzt, Mo in einem Formtief, Bunjaku noch in der Reha, Ede in der Eingewöhnungsphase und Occean ein ähnlicher Fall wie Lakic: eine einzige gute Saison bei 3 oder 4 verschiedenen Vereinen. Dazu kommt das Problem, dass keiner unserer Stürmer wirklich als einzige Spitze gegen Mauermannschaften taugt.
Der FCK braucht also noch einen Stürmer für ein 4-5-1 System, was Lakic nachweislich spielen kann. Lakic wiederrum greift nach dem letzten Strohhalm für seine sportliche Karriere. Das er mal auf 1,5 Millionen verzichtet, weil er langfristig die Möglichkeit hat mehr zu verdienen, ist logisch nachvollziehbar. Dazu unterstelle ich ihm als Fußballer und gerade als Hobbyboxer mal einen großen sportlichen Ehrgeiz.
Ich verteufele ihn für die Art seines Abgangs immernoch und freute mich tierisch, ihn auf sämtlichen Bänken im Südwesten versauern zu sehen. Aber wir können seine Dienste brauchen und er uns als Sprungbrett. Wenn alles gut läuft, hilft man sich gegenseitig. Wenn nicht, verlässt uns Lakic am Ende der Saison und ist GAME OVER. Wenn er zu alter Form zurückfindet, schießt er uns in die erste Liga und kann abermals abkassieren.
Ein alles in allem guter Deal von Kuntz.
Lakic ist nach Wolfsburg gewechselt und nacheinander beim VfL, Hoffenheim und Frankfurt gescheitert. In Berlin war er, bevor er zum FCK kam, auch völlig nutzlos. Insofern ist sein Marktwert in den Keller gegangen und er hätte, nachdem er sein restliches Gehalt vom VfL bekommen hätte, maximal noch einen Vertrag im Hinterland Kroatiens bekommen. Mit dann 32 Jahren keine gute Bilanz für einen Profi. Da kann noch mehr kommen.
Beim FCK ist Zoller verletzt, Mo in einem Formtief, Bunjaku noch in der Reha, Ede in der Eingewöhnungsphase und Occean ein ähnlicher Fall wie Lakic: eine einzige gute Saison bei 3 oder 4 verschiedenen Vereinen. Dazu kommt das Problem, dass keiner unserer Stürmer wirklich als einzige Spitze gegen Mauermannschaften taugt.
Der FCK braucht also noch einen Stürmer für ein 4-5-1 System, was Lakic nachweislich spielen kann. Lakic wiederrum greift nach dem letzten Strohhalm für seine sportliche Karriere. Das er mal auf 1,5 Millionen verzichtet, weil er langfristig die Möglichkeit hat mehr zu verdienen, ist logisch nachvollziehbar. Dazu unterstelle ich ihm als Fußballer und gerade als Hobbyboxer mal einen großen sportlichen Ehrgeiz.
Ich verteufele ihn für die Art seines Abgangs immernoch und freute mich tierisch, ihn auf sämtlichen Bänken im Südwesten versauern zu sehen. Aber wir können seine Dienste brauchen und er uns als Sprungbrett. Wenn alles gut läuft, hilft man sich gegenseitig. Wenn nicht, verlässt uns Lakic am Ende der Saison und ist GAME OVER. Wenn er zu alter Form zurückfindet, schießt er uns in die erste Liga und kann abermals abkassieren.
Ein alles in allem guter Deal von Kuntz.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Unsere Stürmer sind stark genug. Der Transfer ist unnötig.
Ham wa alle gesehn.......................................................
Vollgas!
ChrisW hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Haben wir eigentlich noch ein Scouting oder fragen wir einfach nur noch bei Bruno Hübner oder Heidel, wen die gerade los werden wollen?
Das mit dem Scouting habe ich mich auch schon gefragt. Anscheinend dürfen die nicht über Europa hinaus scouten. Japan (man denke an Kagawa o.ä.)oder irgendwelche afrikanischen Länder scheinen wohl Tabu zu sein.
Die Herren verdienen sicherlich mehr als die meisten von uns hier, aber geleistet haben sie über die letzten Jahre noch nichts. Einen Zoller konnte man auch bequem vom TV aus scouten oder SK hat sie mal die paar km nach Osnabrück geschick. Ich hoffe, KR kriegt so viel Einfluss, dass da mal andere Leute ran kommen. Für Clubs, die so wenig Geld haben wie der FCK, muss man irgendwo eine Perle ausgraben. Die Reisekosten wird man ja noch aufbringen. Auch ein Team Manager könnte da mal was tun. Vielleicht hapert es aber mit dem Englisch und man kann die "pälzer Baure" nicht in die weite Welt schicken
Bruno gibt wohl aus lauter Verbundenheit, den einen oder anderen Tipp

Echter Fan hat geschrieben:Unsere Stürmer sind stark genug. Der Transfer ist unnötig.
...welche Stürmer meinst du - oder meinst du den einen Stürmer?
@ Lautern-Fahne
geht mir genauso. Ich bin nicht so vergesslich, wie viele andere hier.
Sportlich halte ich den Transfer für sinnvoll. Wenn er es immer noch drauf hat (wovon ich ausgehe), wird er uns sehr helfen.
Für den Spruch mit der "Heimat" könnte ich ihn...
Er soll, wenn es nach mir geht, einfachs seine Fresse halten und Tore schiessen. Das "Heimat" Gelaber kaufe ich ihm nicht ab.
Gute Arbeit von Kuntz, soviel steht fest.
Sportlich halte ich den Transfer für sinnvoll. Wenn er es immer noch drauf hat (wovon ich ausgehe), wird er uns sehr helfen.
Für den Spruch mit der "Heimat" könnte ich ihn...

Er soll, wenn es nach mir geht, einfachs seine Fresse halten und Tore schiessen. Das "Heimat" Gelaber kaufe ich ihm nicht ab.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Gärtner hat geschrieben:Wenn es eine Position betrifft die ausreichend stark bzw sogar besser besetzt ist dann sollte man darauf verzichten.
Lakic ist mit Sicherheit schlechter als Mo, Zoller, Bunjaku und eher gleichwertig mit Occean, also weshalb macht der Lakic Transfer dann bitte Sinn? Weil Bunjaku lange verletzt war und noch nicht bei 100% ist ? Na und, Lakic ist auch nicht viel weiter denn immerhin hat er auch kaum gespielt bei der SGE! Oder weil Zoller verletzt ist? Der kommt in drei Wochen wieder und bis dahin spielt eben Occean !
Was als positiv anzumerken ist ist das der Vertrag vorerst mal nur bis Sommer gilt.
Das wiederum halte ich für eine sehr gewagte These.
Ich kann das Leistungsvermögen von Lakic nicht wirklich einschätzen. Woher nimmst Du Dir die Sicherheit solche Aussagen hier zu tätigen?
Ist er sicher schlechter als Mo? Nur zur Erinnerung - Mo hat seit Mitte Oktober in der 2. (!!!) Liga nicht getroffen. Lakic hat 1. gespielt.
Willst Du ihn mit Zoller, einem anderen Stürmertyp vergleichen? Macht keinen Sinn. Ist in etwa so, wie wenn man einen rechten Verteidiger mit einem Innenverteidiger vergleicht.
Woher willst Du wissen, dass Bunjaku besser ist? Ganz im Ernst - ich mag Albert - aber ich hab keine Ahnung, wo er nach so einer langen Verletzung steht. Wenn Du von der Leistung vor seiner Verletzung redest, dann kannst D das auch nicht vergleichen, weil er 2. Liga und Lakic 1. Liga gespielt hat.
Aber wahrscheinlich fehlt mir einfach nur die Allwissenheit, die hier manche im Forum an den Tag legen, um mit Bestimmtheit einen Transfer beurteilen zu können, bevor ein Spieler auch nur eine Minute unser Trikot anhatte.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Haben wir eigentlich noch ein Scouting oder fragen wir einfach nur noch bei Bruno Hübner oder Heidel, wen die gerade los werden wollen?
Hahahaha der war gut. Beim ersten mal. …. Mittlerweile ist Platte abgedroschen und nervt einfach nur noch.
DSWFisch hat geschrieben:selbt wenn er 20 tore schießen sollte ist und bleibt er für mich ein geldgeilesau
Deswegen verzichtet er auch auf die nächsten 1.5 Jahre auf genau solches um die Chance zu haben wieder Fussball zu spielen.
Wenn er 20 Tore in der Rückrunde macht, dann ist er für mich eine geile Sau. Im Moment (auch wenn es manche vielleicht anders interpretieren), ist er für mich einfach nur ein Neuzugang, der bei mir positive Erwartungen weckt.
Lautern-Fahne hat geschrieben:Zuerst hat er den Verein durch das Bild bloßgestellt (für mich steht seine Aussage gegen die von Hoeness) und danach über MONATE Leistungsverweigerung betrieben, ehe er gegen Ende nochmal ernst machte.
Das war keine bewußte Leistungsverweigerung. Er ist einfach extrem sensibel und wenn er keinen Rückenwind hat, kommt von ihm in 9 von 10 Fällen gar nichts.
Es lief bei Lakic bei uns damals von Anfang an gut, weil er auf seiner Position überhaupt keinen Konkurrenzkampf zu befürchten hatte. Wir hatten damals noch Jendrissek und dahiner kamen, haltet euch fest, Kai Hesse und Marcel Ziemer. Da gab es weder Druck vom Trainer, noch von den Mitspielern noch vom Publikum. Er war zwangsläfig gesetzt, konnte nichts falsch machen und hat dann sehr viel richtig gemacht.
Lakic unter Druck ist aber genau das Gegenteil. Damit kommt er nicht klar und deshalb hat er es bei keinem anderen Bundesligisten geschafft, sich durchzusetzen. In Frankfurt hat er einen guten Start hingelegt, doch sobald er gemerkt hat, dass er bei Veh in einem offenen Konkurenzkampf mit Josule (oder wie der heißt) und Vaclav Kadlec steht, ist er zuerst nur noch mit provozierender Lustlosigkeit über den Platz getrabt und dann irgendwann gar nicht mehr.
So ähnlich war es auch damals bei uns nach der Wolfsburg-Geschichte. Da bekam er Gegenwind von den eigenen Fans und war auf einmal wie ausgeschaltet - zu nichts mehr zu gebrauchen. Sicher keine Absicht, einfach nur schwache Psyche.
Bei uns kommt er jetzt im Gegensatz zu 2008 neu in eine Mannschaft mit einer festen Hierarchie und einem extrem harten Konkurenzkampf auf seiner Position (Hallo, Mo

@Yves
Die Frage ist nicht neu, aber gerechtfertigter denn je.
- Frosch Walter -
Welcome back,Laki! Freut mich!
Und warum beschweren? Da haben unsere Bierproleten aus der West doch schon ihren Schuldigen,wenn´s mit Aufstieg nicht klappt! #spuck
Und warum beschweren? Da haben unsere Bierproleten aus der West doch schon ihren Schuldigen,wenn´s mit Aufstieg nicht klappt! #spuck

Super Verpflichtung
Das sollte wieder passen.
Mein Sohn hat gleich sein altes Dress mit Laki herraus geholt.

Das sollte wieder passen.
Mein Sohn hat gleich sein altes Dress mit Laki herraus geholt.

wozuauchimmer hat geschrieben:Ich bin alterbedingt in der glücklichen Lage, mich beim FCK nur noch an lange zurückliegende Ereignisse zu erinnern. Der Zeitraum der letzten 12 Jahre ist irgendwie weg, einfach verschwunden.
Nur ganz wenige besonders schlimme Ereignisse verschwinden einfach nicht. Eines davon war das Pokalspiel in Meiderich, bei dem es um den Einzug ins Endspiel ging, und bei dem Lakic Arbeitsverweigerung betrieb, weil er mit den VW-Narren bereits verhandelte. Das damalige Spiel war richtungsweisend für den FCK. Bekanntlich blieb durch die Niederlage die grundlegende Besserung aus. Lakic hat also einiges gut zu machen beim FCK.
Ansonsten interessiert nur, ob die Verpflichtung Sinn macht. Ich habe Lakic nie so gut gesehen, wie er hier auf einmal beschrieben wird. Allerdings litt auch er wie die gegenwärtigen Stürmer des FCK unter dem Spielsystem (kein Spiel in den freien Raum, kein Spiel in den Rücken der Abwehr, kein provokatives Spiel im Strafraum) und dem Mittelfeld (abgesehen des einen Tiffertjahres). Er wurde immer mit dem Rücken zum Tor hoch oder halbhoch angspielt, mit dem Ergebnis, dass der Ball sofort wieder verloren ging und er dazu noch gehörig in den Rücken bekommen hatte.
Also eine grosse Aufgabe für "den besten Trainer aller Zeiten", wie einer schrieb. Ich kann nur hoffen, dass es so ist. Ich seh die Dinge inzwischen etwas nüchterner und leicht vorsichtiger (seit dem Verleihen von Borusiuk und den aktuellen Personalentscheidungen).
Die Baustellen sind also weiter offen. Ehe der FCK mit körperlosem technischem Spiel ohne Kampf und letztem unbedingtem, auch hartem Einsatz zum Erfolg kommt, bin ich schon dreimal wiedergeboren. Ich habe allerdings den Trainer und Kuntz in Verdacht, dass die genau so etwas anstreben: Bedingungslos nach vorne spielen, mit Kurzpassspiel und Scheinangriffen, solange die knappe Luft reicht.
Mal sehen, wie´s ausgeht. Im Moment sehe ich jedenfalls keinen Sinn in der Verpflichtung von Lakic.
Ein meiner meinung nach sehr guter beitrag!!Gut formliert,erklärt u.Hintergrundwissen mit eingebracht.Sehe es ganauso,Respekt!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
bene667 hat geschrieben:@ Lautern-Fahne
Für den Spruch mit der "Heimat" könnte ich ihn... :x :x
Sorry - aber das geht mir echt gegen den Strich. Wieso bildest Du Dir ein sowas beurteilen zu können? Soweit ich mich erinnere, ist sein Kind in Lautern geboren und er hatte dort die beste Zeit seiner aktiven Karriere. Ich bezeichne die Schweiz auch als meine (2.) Heimat, obwohl ich in der Pfalz geboren bin. Warum? Weil meine Kids hier auf die Welt kamen, ich hier eine Menge Freunde habe und ich hier eine gute Zeit verbringe. Wenn ich in ein paar Jahren wo anders lebe, wird die Schweiz trotzdem meine Heimat sein.
Home is where the heart lies.
Yves hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wir krigen ihn ablösefrei, weil er für Wolfsburg nichts mehr wert ist. Weniger noch, er verursacht dort nur Kosten und jetzt versuchen die, den Minusmann kostenlos jemand anderem aufzudrücken. Glück für WOB, dass sich mit dem FCK noch ein Freiwilliger gefunden hat.
Dir ist aber schon klar, dass WOB und der FCK andere Ansprüche haben, oder? Ja, WOB wollte ihn loswerden, sonst hätten wir ihn nicht bekommen. Glück für WOB, dass wir kamen? Well, Hoppenheim und die SGE wollten ihn vor uns auch schon haben. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass es auch jetzt andere Vereine (zumal in unserer Spielklasse) gibt, die so einen Spieler mit Kusshand genommen hätten.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gott sei Dank, gibt es eine Probezeit. Das macht das ganze etwas erträglicher.
Erträglicher? Ich würde es eher "sicherer", oder "gefahrloser" nennen.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ansonsten ist Lakic überflüssig wie ein Kropf: ein zusätzlicher Angestellter auf einer Position, wo wir bereits gute und verdiente Angestellte haben, die sich jetzt wahrscheinlich wundern, warum ihnen auf einmal noch einer in die Abteilung gesetzt wird.
Oh Gott! Konkurrenz! Nur mal so am Rande … warst Du nicht auch einer derer, welche die ganze Zeit über die Klasse unseres Sturms gemotzt haben? Wenn dem nicht so ist - dann vergiss diesen Satz hier.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Zoller wird sich z.B. gerade wundern, wie sein Bekenntnis zum FCK gerade belohnt wird.
Welches Bekenntnis? Und warum sollte er? Wie ich es auch bei Zuck damals sagte - wer mit Konkurrenz im Fussball nicht umgehen kann, der wird es nicht schaffen.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Was Mo sich denkt, will ich mir gar nicht erst ausmalen.
Der Mo, der in einem halben Jahr keinen Vertrag mehr hat?Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und Occean braucht jetzt eigentlich gar nicht mehr zum Training zu kommen
Der Occean, der von fast allen Fans hier die Qualität zum Toreschiessen abgesprochen bekommt? Jede Woche? Der nur ausgeliehen ist?Rheinteufel2222 hat geschrieben:und auch Bunjaku weiß, dass er in Zukunft wohl nur noch für das Aussitzen des Vertrages bezahlt wird.
Nur dann, wenn er nicht besser ist als Lakic. Denn sonst würde er ja spielen.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Warten wir ab, ob Lakic seine Leistung bringen wird.
Wäre schön. Aber einige hier schreiben ja jetzt schon, dass der Transfer keinen Sinn macht, bzw dass er unnötig ist wie ein Kropf. Dabei weiss es doch jetzt noch gar keiner ...Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die letzten Jahre sprechen eine sehr deutliche Sprache dagegen.
Weil er sich bei ambitionierten Bundesligisten (nimmt die SGE mal weg) nicht durchsetzen konnte? Ich finde das ein wenig zuuuu einfach. Da muss man auch sehen, gegen wen er sich nicht durchsetzen konnte.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich ja und er bekommt den Schalter wieder umgelegt. Daran zu glauben fällt allerdings wirklich schwer.
Ja - vielleicht. Wissen tut es keiner - aber eben deshalb sollten wir ihm die Chance geben.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Finanziell mag die Geschichte hoffentlich überschaubar sein, trotzdem ein echter Risikotransfer.
Ich sehe überhaupt kein Risiko dahinter. Weder finanziell, noch menschlich.Rheinteufel2222 hat geschrieben:PS: Würde gern mal wissen, inwieweit der Coach in die Entscheidung überhaupt eingebunden war. Klingt für mich alles eher nach einem von Stefans "Vertrau mit Trainer, ich weiß, was ich tue"-Transfers.
Würde mich auch interessieren. Wir werden es ja merken. Spielt Lakic nicht, dann wird er wohl eher in diese Kategorie gehören. Spielt er doch, wird der Trainer mit dem Transfer zufrieden gewesen sein. wkv hat ja mehrmals betont, dass Coach Koste ein Trainer ist, der gute Spieler, die in einem Loch hängen, oder stagnieren, wieder auf die Beine bekommt. Und ich finde, wkv hat schon Ahnung. Zumindest macht er auf mich den Eindruck.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Schade, bis jetzt wars zur Abwechslung mal eine schöne Winterpause.
Ich fand sie viel zu lang und zu langweilig. Aber zum Glück ist sie ja bald vorbei.
@Yves: ich wüsste mal gerne,seit wann WKV Ahnung vom Fussball hat?? Der ist vom Fussball so weit weg wie der Mond von der Erde..der hat null Ahnung vom Fussball..und zu dir @Rheinteufel:
Du fragst,ob unser Trainer in die Entscheidung mit Lakic eingeweiht wurde?? du hast auch ne Merge Ahnung vom Fussball oder?? KUNTZ und RUNJAIC haben sich beide mit Lakic getroffen!BEIDE!Der Runjaic wird sogar im Gegenteil zu deiner Befürchtung,großes Interessse gehabt haben an einer Verpflichtung von Lakic!
Manchmal trifft man im Leben eine Entscheidung und merkt ziemlich schnell, dass die Kacke war.
Aber man klann nimmer zurück und zieht es durch.
Irgendwann reflektiert man das und geht dann doch den richtigen Weg. Auch wenns (finanziell) weh tut.
Das hat Lakic getan und dafür Respekt.
Kann man vielleicht erst ab nem gewissen Alter verstehen ...
Aber man klann nimmer zurück und zieht es durch.
Irgendwann reflektiert man das und geht dann doch den richtigen Weg. Auch wenns (finanziell) weh tut.
Das hat Lakic getan und dafür Respekt.
Kann man vielleicht erst ab nem gewissen Alter verstehen ...
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!
@Yves: ich wüsste mal gerne,seit wann WKV Ahnung vom Fussball hat?? Der ist vom Fussball so weit weg wie der Mond von der Erde..der hat null Ahnung vom Fussball..und zu dir @Rheinteufel:
Du fragst,ob unser Trainer in die Entscheidung mit Lakic eingeweiht wurde?? du hast auch ne Merge Ahnung vom Fussball oder?? KUNTZ und RUNJAIC haben sich beide mit Lakic getroffen!BEIDE!Der Runjaic wird sogar im Gegenteil zu deiner Befürchtung,großes Interessse gehabt haben an einer Verpflichtung von Lakic!
Geiler Transfer. Lakic wird uns mit dem ein oder anderen Kopfballtor in dieser Saison weiterhelfen. Kompliment an SK. Zusammen mit dem Helmes-Transfer wohl der namhafteste Transfer eines Zweitligisten diese Jahr. Die ersten Spiele wird er von der Bank kommen. KR wird Mo und Occean nicht sofort wegen ihm fallen lassen und zudem den Druck von ihm nehmen wollen. Mittelfristig wird Lakic aber wieder unser Stürmer Nr 1 sein.
pommes weiss rot!
sforza98 hat geschrieben:Der Runjaic wird sogar im Gegenteil zu deiner Befürchtung,großes Interessse gehabt haben an einer Verpflichtung von Lakic!
Hey, Forzer, sagt dir der folgende Beitrag was?
Beitragvon sforza98 » 12.09.2013, 21:55
Warum umbedingt Runjaic?? Nennt mir doch mal einen vernünftigen Grund..!! Der Mann hat doch nichts vorzuweisen..Kann vielleicht gut mit jungen Spielern umgehen,aber das wars auch schon!Was hat er denn in Duisburg erreicht?? DEN KLASSENERHALT!mehr nicht!er hat den klassenerhalt geschafft und wurde dafür gefeiert!egal welche schlechte mannschaft der in duisburg hatte,spielt keine rolle..er hat nichts erreicht und er wird auch den FCK NICHT zum aufstieg führen!
Und die unfähige Krampe ist jetzt dein Argument?

sforza98 hat geschrieben:@Yves: ich wüsste mal gerne,seit wann WKV Ahnung vom Fussball hat?? Der ist vom Fussball so weit weg wie der Mond von der Erde..der hat null Ahnung vom Fussball..
Ich weiss nicht … ist nur so ein Gefühl ….
Im Ernst -also ich kann den meisten Kommentaren und auch Bewertungen die er abgibt schon was abgewinnen. Von daher dachte ich mal …
Egal … ich bin ja heute sogar mit "werauchimmer" einer Meinung. Das lässt mich dann echt schon wieder zweifeln …
und nochmal für alle hier die KEINEN Bedarf an dem Transfer von Lakic sehen:
Hier wird immer sooo schön davon geredet das wir schon 4 gute Stürmer haben! WO DENN BITTE??
Definiert mir mal bitte das Wort "gut" !
Idrissou gewinnt viele Zweikämpfe,macht auch seine Tore,aber aber aber: ist noch lange nicht so komplett wie lakic,bekommt auch 80% seine Zweikämpfe gegen sich gepfiffen,immer für ne gelbe Karte gut,und am Boden hat er nicht qualität genug,sondern technische Mängel..Occean vergleiche ich ein wenig mit Sukupasu...technisch ganz große Mängel,Robust aber auch sehr oft ungestüm,nur ein wenig kopfballstärke bringt er mit..Bunjaku? lange verletzt,bevor ihr ihn geholt haben aus Nürnberg auch lange verletzt,letzte Saison auch mit einer langen Serie ohne Tor..Zoller ist der einzige Lichtblick..Außer Kopfballstärke bringt er eigentlich alles mit,ein richtiger vollblut-stürmer der weiss wo das tor steht..und Lakic ist der kompleteste Stürmer den wir jetzt haben..er ist Kopfballstark, macht auch seine Tore am Boden,technisch okay und weiss wo das Tor steht,hat einen Riecher für Spielsituationen..
Genau diese zuletzt genannte Sache fehlt einem Idrissou und einem Occean..
Und ihr lobt ständig unseren tollen 4 Stürmer??
Dann schaut mal auf die Tabelle!
Wir sind nur 3. Fürth ist 3 Punkte weg und Köln sogar 8! Das ist einfach nur peinlich,wir sind mit dem Kader der absolute Topfavorit gewesen,hinken aber wieder nur hinterher..und jetzt gebt nicht wieder alles NUR der Abwehr die Schuld..Wer kein eigenes Tor gegen Sandhausen,Aalen,Paderborn,Düsseldorf und Bochum erzielt (alles keine übermannschaften),der sollte auch von Problemen im Angriff sprechen..Wo waren denn in diesen Spielen unsere ach so tollen Angreifer??
Deswegen: Danke Stefan Kuntz und Kosta Runjaic,IHR habt genauso wie ich erkannt,das wir vorne noch einen brauchen,der weiss,wo die Hütte steht und seine Tore macht..Wir werden Lakic noch brauchen,wartet ab-!
Hier wird immer sooo schön davon geredet das wir schon 4 gute Stürmer haben! WO DENN BITTE??
Definiert mir mal bitte das Wort "gut" !
Idrissou gewinnt viele Zweikämpfe,macht auch seine Tore,aber aber aber: ist noch lange nicht so komplett wie lakic,bekommt auch 80% seine Zweikämpfe gegen sich gepfiffen,immer für ne gelbe Karte gut,und am Boden hat er nicht qualität genug,sondern technische Mängel..Occean vergleiche ich ein wenig mit Sukupasu...technisch ganz große Mängel,Robust aber auch sehr oft ungestüm,nur ein wenig kopfballstärke bringt er mit..Bunjaku? lange verletzt,bevor ihr ihn geholt haben aus Nürnberg auch lange verletzt,letzte Saison auch mit einer langen Serie ohne Tor..Zoller ist der einzige Lichtblick..Außer Kopfballstärke bringt er eigentlich alles mit,ein richtiger vollblut-stürmer der weiss wo das tor steht..und Lakic ist der kompleteste Stürmer den wir jetzt haben..er ist Kopfballstark, macht auch seine Tore am Boden,technisch okay und weiss wo das Tor steht,hat einen Riecher für Spielsituationen..
Genau diese zuletzt genannte Sache fehlt einem Idrissou und einem Occean..
Und ihr lobt ständig unseren tollen 4 Stürmer??
Dann schaut mal auf die Tabelle!
Wir sind nur 3. Fürth ist 3 Punkte weg und Köln sogar 8! Das ist einfach nur peinlich,wir sind mit dem Kader der absolute Topfavorit gewesen,hinken aber wieder nur hinterher..und jetzt gebt nicht wieder alles NUR der Abwehr die Schuld..Wer kein eigenes Tor gegen Sandhausen,Aalen,Paderborn,Düsseldorf und Bochum erzielt (alles keine übermannschaften),der sollte auch von Problemen im Angriff sprechen..Wo waren denn in diesen Spielen unsere ach so tollen Angreifer??
Deswegen: Danke Stefan Kuntz und Kosta Runjaic,IHR habt genauso wie ich erkannt,das wir vorne noch einen brauchen,der weiss,wo die Hütte steht und seine Tore macht..Wir werden Lakic noch brauchen,wartet ab-!
salamander hat geschrieben:[...]
Die Frage ist nur, wo man die begrenzten Ressourcen optimal einsetzt. Also , ob man eine Position, auf der im 4-2-3-1 ein Starter spielt, 5 -Fach besetzt, während man auf anderen chronisch notleidend ist.
Auch wenn salamander für dieses Statement angegangen wird, so ganz von Hand ist das nicht zu weisen. Es ist die Frage nach der "System-Relevanz". Brauchen wir einen Stürmertyp wie Lakic momentan?
Ich finde auch die Frage nach Bunjaku und/oder Occean liegt auf der Hand - und auch Mo wird wohl damit sehr wahrscheinlich im Sommer weg sein. Hoffentlich gibt das keinen "Touch" auf die Motivation der drei Genannten (Mos "ich-spiele-nächste-Saison-sowieso-CL-ihr-Absteiger"-Tage sind hoffentlich vorbei).
Weichen dann Occean und Bunjaku abwechselnd auf die Außenbahnen aus? Oder spielen wir mit zwei Stürmern in Zukunft? Setzen wir uns 3 oder 4 Stürmer auf die Bank? Oder muss sich Lakic hinten anstellen und kommt in den letzten 16(+x) Pflichtspielen nur zu Kurzeinsätzen?
Lakic mag ein angenehmer Typ sein, aber irgendwie verstehe ich den Transfer noch nicht so ganz.
Sforza98 hat geschrieben:Hier wird immer sooo schön davon geredet das wir schon 4 gute Stürmer haben! WO DENN BITTE??
Und deshalb kaufen wir ein und haben dann schlimmstenfalls, ginge der Aufstieg in die Hose, nächste Saison wieder einen aufgeblähten Kader und verleihen alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist? Macht das aus finanzieller und wirtschaftlicher Sicht Sinn? Und woher kommen denn die - wenn es denn so ist - anderen schwachen Stürmertypen, wer hat die geholt? Warum sind die so schlecht? Und sind sie schlechter als Lakic?
wkv hat geschrieben:sforza98 hat geschrieben:Der Runjaic wird sogar im Gegenteil zu deiner Befürchtung,großes Interessse gehabt haben an einer Verpflichtung von Lakic!
Hey, Forzer, sagt dir der folgende Beitrag was?Beitragvon sforza98 » 12.09.2013, 21:55
Warum umbedingt Runjaic?? Nennt mir doch mal einen vernünftigen Grund..!! Der Mann hat doch nichts vorzuweisen..Kann vielleicht gut mit jungen Spielern umgehen,aber das wars auch schon!Was hat er denn in Duisburg erreicht?? DEN KLASSENERHALT!mehr nicht!er hat den klassenerhalt geschafft und wurde dafür gefeiert!egal welche schlechte mannschaft der in duisburg hatte,spielt keine rolle..er hat nichts erreicht und er wird auch den FCK NICHT zum aufstieg führen!
Und die unfähige Krampe ist jetzt dein Argument?
Ja das stimmt,das waren meine Aussagen bevor Runjaic kam,aber:
Lese mal bitte den allerletzten Satz..da steht noch eine Entscheidung aus,denn: Noch hat er den Aufstieg nicht geschafft..Er ist ganz klar besser als Foda,unter ihm haben wir mehr Punkte geholt als unter Foda,Aber: Wir stehen auf Platz 3..und das als Topfavorit..Auch das hätte besser sein können..und ich glaube aus den letzten 5 oder 6 Spielen haben wir nur einen Sieg geholt..Guter Trainer,aber ob es am Ende reicht?? Denk an meinen letzten Satz..Aber ich hoffe ich liege falsch und unser FCK steigt auf.denn ein weiteres Jahr 2.Liga wäre enttäuschend!