Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon RckstR » 26.01.2012, 21:15

Uncool die Sache mit Nemec, war aus dem aktuellen Kader einer meiner Lieblinge... :cry:
1.FCK und Hansa

Beitragvon szymaniak » 26.01.2012, 21:20

Abel, Amedick und Orban werden jetzt mit immer größerer Begeisterung auf den Betze zum Training fahren. Die Stimmung im Team wird sich dadurch exlosionsartig verbessern, was im Kampf um den Klassenerhalt absolut notwendig ist. Eine psychologische Meister-
leistung von unserem Vorstandsvorsitzenden.

Beitragvon scheiss fc köln » 26.01.2012, 21:32

Ja, Konkurrenzkampf war schon immer ein Stimmungskiller... :weinen:

Beitragvon 1.FCK-Unzerstörbar » 26.01.2012, 21:39

mMn für uns ein guter Transfer.Ich kenne zwar den Spieler nicht, aber ich glaube er ist nicht umsonst Kapitän der algerischen Nationalmannschaft.Zumal er keine Ablöse gekostet hat, und die nötige Erfahrung in unsere recht junge Mannschaft bringt.Aber ich vermute, dass uns die nächsten Tage einer aus der IV verlassen wird.Die recht lange Vertragslaufzeit für sein Alter kann ich mir nur dadurch erklären, dass er nicht grade viel verdient weil er wieder im Profi-Geschäft arbeiten wollte und man die Hoffnung hat, dass er die nächsten Jahre die Erfahrung an unsere jungen Spieler weitergeben soll.
Nur der FCK !!!

Beitragvon Lixi » 26.01.2012, 22:16

Insgesamt ist die Transferpolitik nicht durchschaubar, eher eine Wundertüte....m.E. drückt dies die totale Verunsicherung in der Vereinsspitze aus...nun gut, lasse mich gerne von Sandro Wagner und Yahia u.a, überzeugen bloß letztendlich fehlt mir die Überzeugungskraft dazu :-)
Trotzdem: Sieg in der Puppenkiste!!!

Beitragvon fck-stein » 26.01.2012, 22:38

Bei uns herrschen Transfermäßig ja Zustände wie bei den Wolfsburger.
Zum Training müssen ja bald Namenslisten ausgelegt werden,sonst blickt echt keiner mehr durch.
Hoffentlich hilfts.

Beitragvon siamsi » 26.01.2012, 23:19

szymaniak hat geschrieben:Abel, Amedick und Orban werden jetzt mit immer größerer Begeisterung auf den Betze zum Training fahren. Die Stimmung im Team wird sich dadurch exlosionsartig verbessern, was im Kampf um den Klassenerhalt absolut notwendig ist. Eine psychologische Meister-
leistung von unserem Vorstandsvorsitzenden.

klar doch, der verein kauft nur spieler ein für possitionen die noch nicht besetzt sind. :lol:

er umgeht dann wehleidige befindlichkeiten, von spielern, die eh nur zweite oder dritte wahl sind .

eine wahre meisterleistung dieses post.................

Beitragvon pebe » 26.01.2012, 23:32

Al-Nasr Riad, VfL Bochum, OGC Nizza, SC Bastia, Inter Mailand, FC Sochaux

Frankreich, Italien, Deutschland, Korsika, Saudi-Arabien und er ist Algerier. Ja stimmt, Du hast Recht! Wir haben einen heimatverbunden Spieler gekauft der keine bis wenig Auslandserfahrung hat.
...[/quote]

Wann haben die Korsen eigentlich Ihre Unabhängigkeit von Frankreich erklärt? :wink:
Yahia ist übrigens im Elsass geboren, seine Eltern sind Algerier.[/quote]

was habt ihr, ist doch alle Europa! also Ein land, eine verfassung, eine geschichte, eine sprache, eine mentalität also eine familie und bezahlen tun ausnahmsweise halt mal die lautrer familienmitglieder und nicht die "deutsche" :lol: :lol:
PS: Algerien ist ja auch sicher bald eurozone :lol:

Beitragvon pebe » 26.01.2012, 23:38

Handy-Man hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:Bis dahin, träum schön weiter

Du bist doch nur ein Schwätzer mit Schreib-Durchfall. Wenn du nicht jeden zweiten Beitrag in nem Thread verfasst hast und bevor die Anderen nicht vor Erschöpfung aufgeben, bist du nicht zufrieden.

Erinnert mich sehr an den WKV, den ich aus genau dem selben Grund nicht vermisse.

genieße du doch weiter deine flat und höre auf die leute (mich) zu beleidigen weil ich nicht deiner meinung bin. Schön anonym im net pöbeln... Unnötig

Beitragvon betzerot » 27.01.2012, 00:20

Ich komme mit der Transferpolitik unseres Vereins auch nicht mehr zurecht.
Erinnert mich so an die Zeit von Atze und Wischi, sorry, auch an "Ricular-R.C.Jäggi"
Und den Satz- Der Spieler hat die Qualität, oder bringt uns weiter, lässt das Geld ins Frassenschwein prasseln.
Wie oft das jetzt schon in dieser Saison aus dem Mund von K&K gekommen ist :?:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989

Beitragvon GIGI1985 » 27.01.2012, 01:01

Kann mir einer erklären, warum Adam Nemec´s Vertrag aufgelöst wurde? Bin ziemlich geschockt. Kam gerade im Radio und steht auch im SWR-Text

Beitragvon Parson » 27.01.2012, 01:15

Vielleicht wollte er auch weg weil er bei Audi mehr verdient. :?:

Beitragvon Big B » 27.01.2012, 02:22

Wie geil!
Ich poste ja nicht oft hier, aber wer so viele unfähige Stürmer hat wie wir (und über das Wort unfähig sind wir uns zumindest jeden Samstag einig) sollte halt mal was tun. Das haben K&K gemacht.

Wenn ein Stürmer kommt muss ein anderer gehen. Das was schon immer so. Und da es für Richi halt dummerweise keine Interessenten gab musste eben der Beste (und vielleicht auch bestbezahlteste) unter den Schlechten gehen, in der Hoffnung, dass Sandro einen Tick besser ist und uns jetzt volles Rohr aus der Krise schiesst.

Und wer sagt denn, dass wir sowohl Nemec als auch Wagner brauchen? Im Sturm sind wir mit Kuba, Sandro, Itay, und Dorge (Anm: in 6 Wochen) viel unberechenbarer als vorher und haben richtig geilen frischen Wind in den Selgeln. Und Kurz lässt ja auch nicht alle unsere Stürmer gleichzeitig auflaufen. Nemec würde eh zu 90% die Bank drücken. Daher erstmal Kammillentee trinken und die nächsten Spiele abwarten.

Ok, Transferpolitik....
...ist nie einfach und klappt nicht immer. Aber die meisten anderen Vereine machen es auch nicht besser: wenn Ihr Euch mal anschaut, dass Allofs und Schaaf -denen man ja Fussballsachverstand nachsagt weil sie das kleine (und daher mit den FCK vergleichbare) Werder so gross gemacht haben- für Wesley 7.5 Million bezahlt haben und der Typ nur die Bank gewärmt und Querschläger produziert hat, würde ich mal bei unseren Mini-Transfers die Kirche im Dorf lassen.

Wir müssen halt Krücken mit Potenzial kaufen und sie dann fit machen. Das dauert seine Zeit. (Anm: Und auch wenn mich alle erschlagen werden hier im Forum: der Kurz macht das sehr gut mit jungen Spielern, bin mir sicher dass den auch grössere Vereine gerne hätten). Wenn wir Spieler kaufen dei schon fit sind, sind sie für unser Budget zu teuer und können allenfalls mal von uns ausgeliehen werden.

Also soooooo schlimm isses jetzt auch nicht dass ich gleich aus dem Verein austrete. :lol: OK, Shechter war ein Flop. Und das tut weh, weil er als Führungsspieler mir Charakter gekauft wurde und keine Tore schiesst. ...Und wir jetzt da unten in der Sch....stecken. Aber wenn Ihr unsere Mannschaft mal mit der von vor zwei Jahren vergleicht sind wir jetzt breiter aufgestellt und haben an Bundesligaqualität dazugewonnen. Das heisst aber auch, dass die halt-nicht-ganz-so-gute-Qualität gehen muss (Bilek, Nemec und die vielen anderen) und ab und zu halt auch mal Qualität verkauft werden muss, weil sie sonst eh keine Motivation mehr gehabt hätten (Ivo).

Wenn ein paar mehr Runde ins Eckige gegangen wären stünden wir jetzt auf Platz neun und Ihr würdet Euch aufregen, dass wir noch nicht international spielen weil Kurz mal wieder falsch eingewechselt und Kuntz mal wieder falsch eingekauft hat.

In unserer Manschaft steckt Potenzial. Gegen uns spielt keine Manschaft gerne. Wir halten immer gut dagegen, die Null steht besser als bei den meisten anderen Bundesligisten! ...Und all das mit von anderen Vereinen aussortierten Typen wie Rodnei oder Amedick!

:teufel2: Ich sag's Euch Betze-Jünger: Wenn wir diese verseuchte Saison schaffen sind wir im Geschäft! Amen :teufel2:

Beitragvon bladde » 27.01.2012, 07:43

Lixi hat geschrieben:Insgesamt ist die Transferpolitik nicht durchschaubar, eher eine Wundertüte....m.E. drückt dies die totale Verunsicherung in der Vereinsspitze aus...nun gut, lasse mich gerne von Sandro Wagner und Yahia u.a, überzeugen bloß letztendlich fehlt mir die Überzeugungskraft dazu :-)

2 spieler die die Liga kennen, nennst du wundertüte? Yahia war bei Bochum Stammspieler bis ihn das Geld lockte. Jetzt wurde es ihm wohl zu langweilig und er will zurück in die Bundesliga..alles legitim! Wundertüten waren Shechter, vermouth, Kuba, fortounis...
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!

Beitragvon Blochin » 27.01.2012, 08:06

Ich sehe es so, dass SK und MK alles Mögliche versuchen, den Absturz in die 2. Liga zu verhindern. Und das machen sie nicht schlecht. Sollten wir dennoch absteigen, haben wir eine Mannschaft, die eine sportliche Perspektive hat. Problematisch könnten nur die Fans werden. Wenn ich lese, dass man die Mitgliedschaft kündigen will, weil ein Mann wie Nemec den Verein verlässt. Kaum zu fassen! Ich gönne es Adam, dass er nochmals einen Verein gefunden hat, der ihm eine Perspektive bietet. Und er kann Audi fahren, wahrscheinlich ganz umsonst.

Beitragvon Blochin » 27.01.2012, 08:07

bladde hat geschrieben:
Lixi hat geschrieben:Insgesamt ist die Transferpolitik nicht durchschaubar, eher eine Wundertüte....m.E. drückt dies die totale Verunsicherung in der Vereinsspitze aus...nun gut, lasse mich gerne von Sandro Wagner und Yahia u.a, überzeugen bloß letztendlich fehlt mir die Überzeugungskraft dazu :-)

2 spieler die die Liga kennen, nennst du wundertüte? Yahia war bei Bochum Stammspieler bis ihn das Geld lockte. Jetzt wurde es ihm wohl zu langweilig und er will zurück in die Bundesliga..alles legitim! Wundertüten waren Shechter, vermouth, Kuba, fortounis...

Und bis auf Vermouth sind diese Wundertüten alle Verstärkungen!

Beitragvon mxhfckbetze » 27.01.2012, 08:10

Verein verlassen.....Reisende soll man nicht aufhalten...aber das sagen die in der ersten Wut und bleiben dann doch....erst hier mal Wirbel machen....

Beitragvon mxhfckbetze » 27.01.2012, 08:13

Bei Vermouth hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben....gerade jetzt wo Nemec weg ist.....

Beitragvon Handy-Man » 27.01.2012, 08:21

@Big B
Sehr guter Post, gefällt mir. Kann ich fast in allen Punkten so unterschreiben.

:danke:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon RedPumarius » 27.01.2012, 08:34

Blochin hat geschrieben:Ich sehe es so, dass SK und MK alles Mögliche versuchen, den Absturz in die 2. Liga zu verhindern. Und das machen sie nicht schlecht. Sollten wir dennoch absteigen, haben wir eine Mannschaft, die eine sportliche Perspektive hat. Problematisch könnten nur die Fans werden. Wenn ich lese, dass man die Mitgliedschaft kündigen will, weil ein Mann wie Nemec den Verein verlässt. Kaum zu fassen! Ich gönne es Adam, dass er nochmals einen Verein gefunden hat, der ihm eine Perspektive bietet. Und er kann Audi fahren, wahrscheinlich ganz umsonst.

Audi fahren...ganz umsonst...diese hässlichen Kisten!!! Armer Kerl!

Beitragvon Sauewer » 27.01.2012, 09:35

HELLO bin DABEI. HERZLICH Willkommen in LAutern, DEM verrücktesten und ärmsten, aber auch herzlichsten, Fußball Kaff ANTHAR!

Auf m Buckel Eiskalt.. Hmmm.. Evtl. seinen Gegenspielern.. Ich wäre für 6 Wochen Kraftraum mit Gerry, und dann http://forum.torwart.de/de/showthread.p ... er-Stollen

sehen wir mal weiter. Nur SCHNELL musS DU NOCH SEIN.. Evtl. gäbe es hier ne Lösung http://www.youtube.com/watch?v=Tm4JVTC8bxA
:| :teufel2: HoPP.- AUF FCK
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann

Beitragvon DiabloRosso » 27.01.2012, 09:55

@Big B:
Danke, auch von mir Daumen hoch für diesen guten Beitrag der alles mal sachlich nüchtern betrachtet. Kann ich auch so unterschreiben. Das sollten sich so einige hier mal in Ruhe durchlesen, aber bei manchen hab ich tatsächlich Zweifel, dass sie dazu in der Lage sind...

Beitragvon Lelle1967 » 27.01.2012, 10:21

@ BigP und Blochin. Nachdem ich mir hier den ganzen Schwachsinn durchgelesen hatte, wollte ich eigentlich etwas ähnliches schreiben. Ihr habt mir die Arbeit abgenommen, ich stimme Euch voll zu. Dir BigP in deine Situationsbeschreibung und dir Blochin mit der Einschätzung, das K&K alles versuchen uns in der Liga zu halten. Sie sortieren alles aus, was uns nicht weiterbringt, weil die Klasse fehlt und eine Weiterentwicklung nicht möcglich ist. Wenn man betrachtet bei welchen Vereinen unsere Lieblinge so unterkommen, kann man vermuten das die Einschätzung von K&K nicht so verkehrt sind. Oder hat sich ein renomierter Verein um Bilek, Nemec und Co. bemüht. Selbst der KSC wollte Bilek nicht. Der Verleich mit der Geldvernichtungsmaschine Wolfsburg hinkt. Wenn wir es schaffen mit unseren bescheidenen Mittel 10 Neue zu holen haben wir wenigstens die Chance das der ein oder andere einschlägt. Was bei den aussortierten keinen mehr macht. Und redet nicht von keine Chance bekommen. Die Chance hat jeder im Training, wer sie dort nicht nutzt ist selbst schuld. K&K machen jetzt einen Schnitt und versuchen alles das wir drinbleiben. Auch wenn sie nicht alles richtig machen, meinen Respekt haben sie. Zudem wird die Truppe so zusammengestellt, das sie selbst im schlimsten Falle in der 2ten was reisen kann. Nicht alles was man von außen nicht verstehen kann oder will, ist auch schlecht. Vergleiche mit den Stümmpern der Vergangenheit, die den Club fast ruiniert hatten sind ja wohl eine Frechheit. Da habens einige hier wohl mit Wischemann, und zwar einen Mangel an Durchblick.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 27.01.2012, 10:51

Moin Moin,

zuerst wollte ich mich kurz vorstellen, da neu hier:

Michael, 31, Mitglied, aufgrund Entfernung oft Auswärtsfahrer, 3-4 Spiele pro Saison uff'm Betze.

Das dürfte in der Ausführlichkeit reichen :)

Nun würde ich als Entfernter gerne mal ein paar Eindrücke zu den Dingen der letzten Tage etwas schreiben. Mir fehlt leider die Möglichkeit regelmäßig beim Training unserer Jungs zu sein, daher seht mir dann hoffentlich einige inhaltliche Fehler nach.

Zur Verpflichtung von Yahia kann ich nicht viel sagen. Er ist mir ein wenig aus seiner Zeit in BO im Gedächtnis geblieben. nicht mehr und nicht weniger.

Das Nemec nun geht, war für mich keine Überraschung mehr. Ich meine als Mittlestürmer/hängende Spitze sind 11 Tore in knapp 70 Spielen (in unterschiedlich starken Ligen) einfach zu wenig. Auf Facebook habe ich dann einige Kommentare wahrgenommen von wegen "wieso Nemec, der hat den Ball gut abgeschirmt"..."der hat immer viel vorgelegt"..."charakterlich super Typ" usw. Nun, abschirmen kann evtl. auch der Wagner, viel vorgelegt hat der nicht (es waren in 68 Spielen gerade mal 7(!) Torvorlagen. Das ist doch relativ wenig. Und ob er charakterlich in die Truppe passt, will ich nicht abstreiten, kann ich aber nicht beurteilen da ich kein Wort mit im gewechselt habe.

Des weiteren bleibt für Nemec mit seiner Spielweise eben kein Platz in unserem System und so hätte er nur auf der Bank weiter rumgegammelt.

Von daher ist dieser Transfer mehr als richtig.

Ebenso das Interesse und die, in meinen Augen, damit sinnvoll verbundene Verpflichtung von Borysiuk. Er ist kein IV oder Ähnliches sondern ein 6er. Und genau da sehe ich Bedarf, gerade wenn es um Kontersituationen und schnellem Flügelspiel geht. In der Spieleröffnung oder spielen von langen Diaginalpässen auf die Außen haben wir derzeit eher mittelmäßiges 2.Liga Niveau. Und da sich der Kagelmacher Transfer zerschlagen hat, war hier noch definitiv Handlungsbedarf.

Zurück zu unseren Stürmern:

Sandor Wagner: Er wird davon profitieren das wir viel über die Außen spielen und auch mit de Wit und Fortounis spielerisch begabte Motoren im Mittelfeld haben, die ihn so anspielen das auch heir ebenfalls Bälle verteilt werden können. Zusätzlich geht SW deutlich bissiger zu den Kopfbällen als es unsere bisherigen Stürmer tun.

Jakub Swierczok: Von ihm erwarte ich noch eine ganze Menge. Er ist ein Spieler (nur bewertet ud nicht überbewertet aus einem Live Spiel, welches ich auf dem betze sehen konnte), der die Verteidiger mit seiner Spritzigkeit und Penetranz auf die Nerven geht. Persönlich glaube ichd a ser gar nicht sooo viele Hütten macht (4-6), eher sehe ichs chon, wenn er mit Tempo in den 16er geht und dann gelegt wird, wie die Jungs in Gelb auf den Punkt zeigen.

Nicolai Jörgensen: Hat am Samstag gezeigt, das er doch noch nervös war. Am Sonntag beim Training habe ich ihn beobachten können und musste feststellen das er seinen Gegenspieler im 1gegen1 dermaßen schwindelig gespielt hat. Bitte das auch auf den Platz übertragen.

Dorge Kouemaha: Ich halte nicht viel von ihm, auch wenn er rennt und ackert, ist der Ertrag doch eher dürftig. Des weiteren fand ich seinen Auftritt beim SWR ziemlich arrogant und unpassend. Wer so erfolglos kickt, sollte kleinere Brötchen backen.

Itay Schechter: Er bringt eigentlich viele Dinge mit die ein Stürmer haben sollte. Leider kam zuviel Abschlußschwäche und pech hinzu. Ich glaube das die Pause ihm gut getan hat, evtl. sollte er noch 1-2 mal auf der Bank sitzen und ein wenig Abstand von seiner, ihm ja bekannten, schlechten Leistungen bekommen.

Sukuta-Pasu: Für mich der größte Fehleinkauf. Aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung. Ich denke das ist ein Spielertyp den wir bereits haben und nicht doppelt brauchen.

Derstroff und Zellner: Da fehlt mr einfach der Blick aufs regelmäßige Training, ob und wie die dort arbeiten und sich anbieten.

Andrew Wooten: Also ich habe mal irgendwann gehört, das man in KL der Meinung ist, das er sich bei den Profis durchsetzen könnte. Aber im Training scheint er sich eben nicht so anzubieten wie man sich das von einem Spieler aus der 4.Liga vorstellt. Hier verlasse ich mich mal ganz auf Kurz, der shcon weiß warum er (noch)nicht bei uns eingesetzt wird.

Zu K & K: Egal, was wir gerade an Transferaktivitäten wahrnehmen, so ist das Ziel beider Herrschaften IMMER und AUSSCHLIEßLICH das BESTE für den Verein und in diesem Fall klar der Klassenerhalt. Wir sind einfach zu weit weg um festzustelllen ob MK seine Lieblinge hat, wie die Stimmung in der Mannschaft ist und was für einen Sinn es macht in der Winterpause so nachzulegen wie wir. Abgerechnet wird am 34. Spieltag und da werden wir, spätestens da, den Klassenerhalt feiern. Und dann wird das Team weiter verändert und umstrukturiert. Ich kann mir dann sogar eine Systemumstellung vorstellen.

Zu uns Fans: Ich verstehe nicht, wie man eine Mitgliedschaft an nicht nachvollziehbare Transfers oder unverständlichen Teamaufstellungen knüpft. Es gibt da doch keine Grauzone! Entweder bin ich Fan und Mitglied des FCK ode rich bin es nicht. Aber erst zu sein, dann alles in Frage zu stellen und abschließend dem Verein (als einzelner auf kleienr Flamme) finanziell noch den Zahn zu ziehen, geht mir in meinen Herzblutschädel nicht rein. Hier sollten wri uns alle doch eher hinterfragen, als diejenigen, welche gerade durch halb Europa jetten um neues Spielermaterial zu bekommen.

Abschließende Transfertendenz:
Rodnei wird spätestens am Saisonende gehen. Hinzu kommen Amedick,Lucas, Vermouth, SuPa und Schechter.

Und zum eigentlichen Thema:
Herzlich Willkommen Yahia. Hoffentlich zeigt der Transfer und die dahinterstehende Erwartung auch Wirkung.

Danke für's "zuhören" und sorry für's "lange texten".

In diesem Sinne
Micha
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon SiebenVier » 27.01.2012, 10:58

Ich sehe die Sache auch fast genau so wie Big B das beschrieben hat.
Noch eins zu Anthar Yahia: Hätten Augsburg oder Freiburg (um nur zwei zu nennen)den Anthar genommen und es dann rauskommt das er Ablösefrei war und noch dazu einiges an Erfahrung mit in die Waagschale wirft,hätte es wieder geheisen der Kuntz und der Kurz sind Blindgänger und Pennköppe weil sie ihn nicht verpflichtet haben.
Wie man es macht ist es Falsch.
Am besten sollen mal die die hier ständig Rumnörgeln nur damit man sie bemerkt Training und Management übernehmen.Sehr schnell werden sie den Unterschied zwischen FIFA Fussballmanager und der Realität merken.
Aber vergesst nicht ihr Berufsnörgler:wenn´s nich klappt kann man nicht so einfach den Ausschaltknopf bedienen wie an der X-Box und ähnliche Konsorten.

PS: Am Samstag platzt der Knoten.Wartet es ab.Wenn nicht gebe ich jedem der mich erkennt beim nächsten Heimspiel ´ne Wurscht und ein Bier aus.Ihr erkennt mich an meinem Rot-Weisen Schal. :teufel2:

Zurück zu Spieler