Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betzegässje » 10.03.2010, 00:08

Mir persönlich fügt es jedesmal ein wenig Schmerzen zu, wenn ich Nemec in der Anfangself sehe.
Er ist langsam, grobmotorisch und alles andere als torgefährlich. Zudem finde ich auch, dass sich seine so oft gelobten Ballverteilerqualitäten auch in Grenzen halten. Die durch ihn verloren Bälle, sei es durch zeitlupenartige Reaktionen oder Drehungen mit dem Ball oder ins leere verlängerte Kopfbälle, wenn er denn mal hochsteigt, übersteigen doch bei weitem seine erfolgreich weitergeleiteten Bälle.
Die letzten Spieler über die ich mich aufm Betze so beständig aufregen musste, waren Engelhardt und Demai.
An dem Demai hatten die jeweiligen Trainer auch alle en Narren gefressen, obwohl der kaum geradeaus laufen, geschweige denn Passen oder Schießen konnte, aber immer wieder in der Startelf stand.
So isses bei Nemec auch, klar auch durch die lange Verletzung von Lakic, aber ejtzt isser wieder einigermaßen fit...auf alle Fälle fitter als Nemec. Gegen Frankfurt hätte ich klar Lakic und Paljic stürmen lassen. Hoffe am Sonntag inständig auf Jendrisek und Lakic. Alles andere wäre für mich unverständlich.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!

Beitragvon Adaleh » 10.03.2010, 00:18

Kämpferherz hin, coole Sau her - wenn ich mir Nemec und seine Filigrantechnik anschaue, stellt sich mir die Frage, wie lange sich MK das noch anschaut.
Ich weiß, das hört sich überspitzt an, aber jetzt mal ehrlich - das was er sich über weite Strecken in den letzten Spielen an Ballverlusten und Zuspiel geleistet hat, ist schwer erträglich. Da hilft es auch nicht weiter sich fallen zu lassen und auf Freistoß zu hoffen... trotzdem - die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drück ihm die Daumen und hoffe er wird mich Lügen strafen.

Beitragvon Lollorosso » 10.03.2010, 00:21

Betzegässje hat geschrieben:Mir persönlich fügt es jedesmal ein wenig Schmerzen zu, wenn ich Nemec in der Anfangself sehe.
... Hoffe am Sonntag inständig auf Jendrisek und Lakic. Alles andere wäre für mich unverständlich.

Du hast Deinen Trainerschein von Selig Rutemöller geschenkt bekommen, oder? Wie uns Loddar oder de Klinsi.
Echter Spezialist...
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave

Beitragvon docschorle » 10.03.2010, 00:26

Jaja, die Hobbytrainer, hätt ich, wollt ich, wär ich, tät ich, ja ne is klar....

BEWEGT DOCH MAL EURE ÄRSCHE UND GEHT RAUS UND MACHT ES BESSER MENSCH....

Das Gehäule von einigen hiergeht mir so was vun uff die Klöde......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!

Beitragvon de_ insider » 10.03.2010, 00:34

nix gegen nemec, doch er entwickelt sich langsam zu einem chancentod...

er is en kämpfer, keine frage, doch viel zu unbeholfen,wenn er den ball hat.... verliert in meistens sofort wieder, ausser er spielt en schnellen pass

Beitragvon docschorle » 10.03.2010, 01:00

de_ insider hat geschrieben:nix gegen nemec, doch er entwickelt sich langsam zu einem chancentod...

er is en kämpfer, keine frage, doch viel zu unbeholfen,wenn er den ball hat.... verliert in meistens sofort wieder, ausser er spielt en schnellen pass

Klar und gegen Cottbuss macht er en Tor und alles ist wieder gut.....

Klar.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!

Beitragvon Mäggus » 10.03.2010, 06:07

RedGlory hat geschrieben:Ganz einfach: Adam hat sich die Tore für den ENDSPURT aufgehoben, der am Sonntag beginnt. :wink:

Ganz genau. Lasst uns den Jungen unterstützen und net runter machen.
Wenns dann am Sonntag heißt,
Lautern!? dreeeeeeei -- Cotzbus? nuuuuuul
Torschütze , mit der Nummer 32

AAAAAAAAAAAAdam!? NEEEEEMEEEEC !!!!!!!!!!

:schal: :pyro: :schild: :pyro:

Beitragvon mxhfckbetze » 10.03.2010, 08:29

Ist Fußball nicht ein Mannschaftssport?
Was soll dieses Niedermachen oder Hochjubeln einzelner Spieler?

Weil sich unsere Spieler ergänzen, sind wir Erster.

Beitragvon Betzepower1973 » 10.03.2010, 08:47

Man man man, wenn ich das lese geht mir die Hutschnur hoch.
Was müssen wir doch eine starke Mannschaft haben, dass wir
Tabellenführer sind und dass, obwohl wir doch jedesmal scheinbar
mit 10 Mann spielen müssen :lol:

Nemec ist ein sehr wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft, er schafft
Räume, in die seine Mitspieler stoßen können, er behauptet sehr gut
die hohen Bälle und gibt unserem Mittelfeld so Gelegenheit nach zurücken.
Zudem ist er für jeden Abwehrspieler ein unangenhmer Gegner, weil er
seinen Körper recht gut einsetzt und er auch viele Gegenangriffe schon im
Keim erstickt.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon bernieNW » 10.03.2010, 09:20

Was manche hier vom Stapel lassen, ist kaum zu begreifen. Wie manche hier ungeniert kundtun, dass sie keinen blassen Schimmer von Fussball haben.....

Und, äh, @ray

hock dich lieber widder ans Klavier, du Blinder 8-)
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon holländer » 10.03.2010, 10:13

hallo?wer macht denn hier wehn nieder?kritik ist gleich nieder machen?naja wie man es sieht!wenn ein spieler schon über wochen hinweg so eine leistung abliefert dann muss man auch mal kritisch werden dürfen!

und dieses ganze"der gewinnt bälle,schirmt sie gut ab......."ich kann es nicht mehr hören!hätte der kurz nur ein kleines bißchen mehr spiel im kader dann würde der adam nicht mehr spielen!ich persönlich werde am so mal drauf achten wie viele zweikämpfe er gewinnt,und wie oft er auf den ballführenden spieler des gegners attakiert?ich glaube das kann ich an einer hand abzählen!
wie gesagt,ich habe noch nie einen spieler da oben ausgepfiffen,und werde dies auch nie tun!aber ich kann meinen unmut äußern,und einen spieler kritsieren ohne das ich mich hier doof anmachen lassen muss!denn das ist als fan mein gott verdammtes recht!und hört auf mit der niedermacher börse!denn dies entspricht nicht der wahrheit!

Beitragvon paet_fck » 10.03.2010, 10:13

Betzegässje hat geschrieben:Mir persönlich fügt es jedesmal ein wenig Schmerzen zu, wenn ich Nemec in der Anfangself sehe.
Er ist langsam, grobmotorisch und alles andere als torgefährlich. Zudem finde ich auch, dass sich seine so oft gelobten Ballverteilerqualitäten auch in Grenzen halten. Die durch ihn verloren Bälle, sei es durch zeitlupenartige Reaktionen oder Drehungen mit dem Ball oder ins leere verlängerte Kopfbälle, wenn er denn mal hochsteigt, übersteigen doch bei weitem seine erfolgreich weitergeleiteten Bälle.
Die letzten Spieler über die ich mich aufm Betze so beständig aufregen musste, waren Engelhardt und Demai.
An dem Demai hatten die jeweiligen Trainer auch alle en Narren gefressen, obwohl der kaum geradeaus laufen, geschweige denn Passen oder Schießen konnte, aber immer wieder in der Startelf stand.
So isses bei Nemec auch, klar auch durch die lange Verletzung von Lakic, aber ejtzt isser wieder einigermaßen fit...auf alle Fälle fitter als Nemec. Gegen Frankfurt hätte ich klar Lakic und Paljic stürmen lassen. Hoffe am Sonntag inständig auf Jendrisek und Lakic. Alles andere wäre für mich unverständlich.

Ich versteh nicht warum sich so viele über diesen Beitrag aufregen? Ganz objektiv gesehen hat er nun mal Recht.
Ich weiß nicht welchen Nemec die anderen in den letzten Spielen gesehen haben, aber da waren keine Bälle die er verteilt hat und wenn dann landeten sie im Aus. Das ist nun mal leider Fakt auch wenn er ein Spieler von uns ist und wir ihn natürlich trotzdem unterstützen.

Ist es so schwer einfach auch mal berechtigte Kritik so stehen zu lassen?
Wenn Herr Nemec im nächsten Spiel 2 Tore macht und wieder der alte Nemec (z.b. wie im Hinspiel gegen Duisburg) ist, dann Perfekt aber so nicht..

Schwarzmalerei mag ja ätzend sein, aber Schönrednerei noch viel mehr....

und ja ich weiß wir sind 1., 54 Punkte, das ist mir klar...darum geht es hier jetzt gerade nicht...das muss man ja mittlerweile immer dazu sagen damit einem nicht wieder ausgelegt wird das man alles scheisse findet.

Beitragvon lautrer54 » 10.03.2010, 10:21

Das stimmt wohl ein paar Tore würden mir auch gefallen Adam !! :?

Beitragvon DeNo91 » 10.03.2010, 10:25

Ich weiß ja, dass ich vielleicht echt schon nerve, aber wo kann man denn sehen, wie viele Tickets schon verkauft wurden?!
Also ich mein, damit ich nicht immer hier fragen muss, würde ich gerne mal wissen wo ich selbst nachschauen kann... ?!
MfG DeNo :teufel2:

Ein Club, Ein Gefühl, MEIN Verein! :love:
Nur der FCK !

Beitragvon Paul » 10.03.2010, 10:29

Eijeijei...ein Nemec-Thread. Ausgrechnet über einen der 3 Spieler, die momentan fast täglich in der Kritik stehen... kein gutes Timing.

Nemec ist nicht so schlecht, wie er hier in manchen Kommentaren dargestellt wird. Er ist aber auch nicht der Überkämpfer, den der Betze auf keinen Fall ersetzen kann.

Nemec hat ne Weile gebraucht - und wir auch - bis sich Spieler, Spielsystem und Umfeld aneinander gewöhnt hatten. Dann blühte Nemec geradezu auf als Defensiv-Stürmer. Nemec braucht aber neben sich einen, der die Räume nutzt, der das Pressing mitgehen will und kann. Zusammen mit Lakic kann das ja fast nur schiefgehen.

Sowohl Lakic, als auch Nemec sehen neben Erik gleich viel besser aus. Nemec hat fraglos viel geleistet diese Saison und keiner hier hat wohl erwartet, dass Nemec den Lakic über so viele Spiele gut ersetzen kann. Das darf man ruhig mal so lobend hinstellen.

Nun ist aber Lakic langsam wieder im Vollbesitz seiner Fähigkeiten und Kräfte und die Überlegung ist berechtigt, Lakic und Jendrisek wieder zusammen zu bringen. Zumindest in Heimspielen, wo wir vorne mehr Durchschlagskraft brauchen.

Nemec scheint mir momentan etwas überspielt - ich würde sagen, die üblichen Formschwankungen über eine Saison - kein Grund, ihn über Gebühr zu kritisieren, sehrwohl ein Grund aber, um mal über Alternativen nachzudenken.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon OWL-Teufel » 10.03.2010, 10:56

Ich schließe mich Paul an!

Adam Nemec hat einige wichtige Tore im Verlaufe der Saison gemacht und ist einer der Bausteine unserer Erfolgsmannschaft dieser Spielzeit.Wer weiß,ob wir ohne die Initialzündung des Tores in Braunschweig (in Unterzahl) jetzt da ständen,wo wir stehen?

Auch wenn es abgenudelt klingt,aber Nemec geht im Verlaufe eines Spiels enorm weite Wege,hilft hinten aus,gewinnt Zweikämpfe im Mittelfeld und versucht vorne,Bälle zu halten und weiterzuleiten.

Derzeit scheint er halt in einem kleinen Loch zu sein und eine kleine Pause könnte ihm möglicherweise gut tun.

Marco Kurz hält offensichtlich große Stücke auf ihn und das meiner Meinung nach zurecht.

Und es ist nach wie vor eine Unverschämtheit,wie auf einzelnen Spielern herumgehackt wird.Wir gewinnen und verlieren zusammen und wenn ein Spieler in einem Zwischen-Tief steckt,ist es unsere gottverdammte Pflicht,ihn aufzubauen und da wieder rauszuholen.

Beitragvon rmpa77 » 10.03.2010, 11:08

OWL-Teufel hat geschrieben:Und es ist nach wie vor eine Unverschämtheit,wie auf einzelnen Spielern herumgehackt wird.Wir gewinnen und verlieren zusammen und wenn ein Spieler in einem Zwischen-Tief steckt,ist es unsere gottverdammte Pflicht,ihn aufzubauen und da wieder rauszuholen.

Jo.
Wenns schlecht läuft picken einige Spieler raus um sie abzuwatschen - wenns gut läuft genauso... da fehlt mir persönlich die relation.
Gegen Pauli und FSV war er bei weitem nicht so stark wie er es in der Hinrunde bewiesen hat - trotz allem möchte ich nochmals seine Laufarbeit + defensiv gewonnene zweikämpfe/Kopfbälle anmerken.
Eigentlich schade, das ein Spieler der Lautrer Tugenden erfüllt nicht mehr support hat bei uns hat.
Ein Simpson wurde für einen sinnlosen Übersteiger beim warmlaufen als "man of the match" gefeiert aber ein Nemec bekommt für Kämpfen, Beißen und Kratzen nur Mitleid. Ich finds schade.
I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon flammendes Inferno » 10.03.2010, 11:10

Aussietralia hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen Gurkenspielern (Borbely, Hoiland, Pletzsch, Mikic, Blank, Vreven u.v.a.) hat Nemec mich bei vielen Spielen überzeugt. Ihn zu kritisieren find ich unterste Schublade!

Finde ich auch....
Aber ,wtf ,wer war MIKIC ?
An den kann ich mich wirklich momentan nicht erinnern :nachdenklich:

Beitragvon holländer » 10.03.2010, 11:14

der hatte glaub ich ein gastspiel von 2004 bis 2006!kann mich auch irren!aber der brüller war der nicht!

Beitragvon OWL-Teufel » 10.03.2010, 11:15

Mikic?War das nicht der Michael,der irgendwie sein C auf dem Platz verloren hat?

Irgendwie dämmert da etwas...

Beitragvon Dr. diab. rub. » 10.03.2010, 12:01

Jau, der Mikic war nicht gerade ein Kracher. Aber wir hatten noch genügend andere, die weitaus schwächer waren. Elf Mann von dieser Sorte, aufgestellt für den Rest der Saison, würden wohl sogar noch den Abstieg hinkriegen, obwohl er rechnerisch gar nicht mehr möglich ist. :nachdenklich:
Im übrigen sehe ich unseren Stürmer mit der Marian-Hristov-Gedächtnis-Körperstatur auch als wichtigen Pfeiler in unserer Offensive, die immerhin die drittbeste der Liga ist.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Vito » 10.03.2010, 12:13

Nur ruhig Blut..das Thema Nemec wird sich bei nem möglichen Aufstieg von selbst regeln...

Beitragvon holländer » 10.03.2010, 12:16

genau!dann kommt nämlich benny auer! :)

Beitragvon DeNo91 » 10.03.2010, 12:23

Hm also dann frage ich halt nochmal :
Wieviele Karten wurden bisher gegen Cottbus verkauft und wo kann man das sehen? :teufel2:

Wir sind von der Westkurv', ihr wisst schon... :love:
Nur der FCK !

Beitragvon betzemaan » 10.03.2010, 12:24

:teufel2:

Wie wäre es mit Nemec & Hristov im Sturm....

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

er wäre zumindest günstig zu haben :o :o :shock: :shock:
Zuletzt geändert von betzemaan am 10.03.2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Spieler