76 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
emkathor hat geschrieben:Betzebastion Mainz hat geschrieben:Auf dem Platz ja angeblich eher ein Mörder als ein Spielgestalter...
![]()
Aber sei es drum.
Die, die beides sind, kann der Verein nicht mal im Ansatz bezahlen...
Einer der beides kann, haben wir mit Sirch sogar im Team. Und er spielte noch nicht einmal 6-er, da er in der IV für uns noch dringender gebraucht wurde.
Vielleicht geht ja Sirch garnicht, wenn man sein Gehalt den Leistungen anpasst. Wir müssen ihn ja wohl auch nicht zwingend abgeben.
Dann wäre ein defensives Mittelfeld mit Aremu und Sirch denkbar und Kunze rückt in die Innenverteidigung. Ich fände das gut.
Dann wäre ein defensives Mittelfeld mit Aremu und Sirch denkbar und Kunze rückt in die Innenverteidigung. Ich fände das gut.
Deshalb darf man Sirch erst ab einer gewissen Schmerzgrenze abgeben. Würde mit Kunze ein gutes DM bilden.
Für einen Sirch Ersatz müssten wir nämlich auch recht tief in die Tasche greifen
Für einen Sirch Ersatz müssten wir nämlich auch recht tief in die Tasche greifen
...und dann kam es genau so, wie der Kicker schon vorab meldete (und was ich vorgestern daher aufgegriffen hatte).
Klasse Transfer, ich freue mich sehr. Herzlich willkommen, Du (falls Du mitliest
) wirst die Atmosphäre uffm Betze noch genießen dürfen...sind hier halt nicht so nordisch-unterkühlt
Jetzt haben wir 3 richtig, richtig gute Transfers getätigt.
Jetzt vorne die Lücke füllen, die Ragnar hinterlassen hat.. Luca Pfeiffer wechselt nach Elv, der wäre keine Option gewesen. Ich bin dafür, dass wir uns in einer ausländischen 1. Liga umschauen ...etwa in Holland wie die Lilien bei Lidberg oder in Schweden...oder Kooperation mit einem Bundesligisten (wie Asllani oder Woltemade zu Elv kamen).
Exkurs Ragnar Ache: Zu der meiner Meinung nach verpassten Generierung höherer Transfermehreinnahmen im Winter (Como 8 Mille ?) und der zu Recht von einigen kritischen Foristen hinterfragten kläglich vergebenen Kopfballchance gegen... ausgerechnet..ach ja, zufällig den FcKölle muss ich mich an anderer Stelle doch noch zu Wort melden.
Ich baue auch auf Alidou: Auf ihn kommt nach dem Weggang von Ache mehr Verantwortung zu. Wenn er die nötigen Streicheleinheiten (glaube, er braucht ganz viel Sicherheit und Vertrauen) und Stammplatzgarantie bekommt, wird er liefern. Er hat m.E. die Anlagen.
Schönen guten Abend an alle
Es wird, wir kriegen so langsam eine gute Mannschaft zusammen.
Klasse Transfer, ich freue mich sehr. Herzlich willkommen, Du (falls Du mitliest

Jetzt haben wir 3 richtig, richtig gute Transfers getätigt.
Jetzt vorne die Lücke füllen, die Ragnar hinterlassen hat.. Luca Pfeiffer wechselt nach Elv, der wäre keine Option gewesen. Ich bin dafür, dass wir uns in einer ausländischen 1. Liga umschauen ...etwa in Holland wie die Lilien bei Lidberg oder in Schweden...oder Kooperation mit einem Bundesligisten (wie Asllani oder Woltemade zu Elv kamen).
Exkurs Ragnar Ache: Zu der meiner Meinung nach verpassten Generierung höherer Transfermehreinnahmen im Winter (Como 8 Mille ?) und der zu Recht von einigen kritischen Foristen hinterfragten kläglich vergebenen Kopfballchance gegen... ausgerechnet..ach ja, zufällig den FcKölle muss ich mich an anderer Stelle doch noch zu Wort melden.
Ich baue auch auf Alidou: Auf ihn kommt nach dem Weggang von Ache mehr Verantwortung zu. Wenn er die nötigen Streicheleinheiten (glaube, er braucht ganz viel Sicherheit und Vertrauen) und Stammplatzgarantie bekommt, wird er liefern. Er hat m.E. die Anlagen.
Schönen guten Abend an alle

Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 28.05.2025, 20:34, insgesamt 3-mal geändert.
Ich finde, dass wir Aremu noch eine Chance geben sollten. Das Theater im Winter ordne ich Anfang zu, der auf den Spieler nicht mehr gesetzt hat. Und der verzweifelt versucht hat, einen neuen Job aufzutun.
Aremu hat in der Hinrunde gut performt. Wenn da nicht ein gutes Angebot für ihn kommt, sehe ich nicht, warum man es nicht noch mal angehen sollte.
Aremu hat in der Hinrunde gut performt. Wenn da nicht ein gutes Angebot für ihn kommt, sehe ich nicht, warum man es nicht noch mal angehen sollte.
Gut, dass das jetzt endlich offiziell ist. Willkommen, Fabian Kunze
Auf ihn freue ich mich ganz besonders, da wir einen physisch robusten, hochgewachsenen Abräumer mit Überblick gut gebrauchen können. Hohe/Zweite Bälle zu erobern dürfte unter Torsten Lieberknecht noch wichtiger werden als bisher...
Zudem kann es sein, dass wir durch diesen Transfer einen direkten Konkurrenten geschwächt haben. Aber mal abwarten.

Auf ihn freue ich mich ganz besonders, da wir einen physisch robusten, hochgewachsenen Abräumer mit Überblick gut gebrauchen können. Hohe/Zweite Bälle zu erobern dürfte unter Torsten Lieberknecht noch wichtiger werden als bisher...
Zudem kann es sein, dass wir durch diesen Transfer einen direkten Konkurrenten geschwächt haben. Aber mal abwarten.
Da schließe ich mich an, Willkommen Fabian auf dem Betze
Jeder der das FCK-Wappen auf dem Herzen trägt wird bedingungslos unterstützt.
Ich denke das wird was ganz Großes nächste Saison

Jeder der das FCK-Wappen auf dem Herzen trägt wird bedingungslos unterstützt.
Ich denke das wird was ganz Großes nächste Saison

Zuhause bist immer nur Du 

Jacob hat geschrieben:Ein Stammspieler von Hannover wechselt zu uns. Da würden mich die wahren Beweggründe wirklich mal interessieren, die doch eher im Geld und dem persönlochen sportlichen Weiterkommen liegen. Abseits von dem üblichen Blabla von Fans, Stadion etc..
Haben wir mehr Gehalt geboten als Hannover? Kann ich mir kaum vorstellen. Hannover spielt viel länger zweite Liga als wir und müsste doch über einen größeren Geldsack verfügen.
War man in Hannover nicht mehr überzeugt vom Spieler Kunze? Dagegen spricht sein Stammspieler-Dasein. Oder 96 will einfach nen großen Umbruch?
All diese Dinge wird man nie erfahren.
Fakt ist, er ist hier und mein Gefühl hält das für gut. Grundsätzlich ist mir der Spieler nie aufgefallen, aber das tun Abräumer selten. Dass diese Position seit Jahren eine Schwachstelle bei uns ist, dürfte jedem klar sein. Hoffen wir, dass er einschlägt.
Da einige Aremu erwähnen: ich hoffe, dass er geht! Ein paar passable Spiele in drei Jahren und dazu diese unwürdige Posse mit wochenlanger Absenz um den geplatzten Russlandwechsel bieten meiner Meinung nach keine Zukunftsaussicht. Da sollte man lieber jemand Neues verpflichten, der zu Kunze passt.
Ich hoffe nur, wir haben intern einen Plan, für welche Formation/Taktik/Art Fußball wir Spieler zusammenkaufen.
Dass so ein Spieler wechselt, ist der normale Gang der Dinge im Profigeschäft. Du verpflichtest einen jungen Spieler zu relativ günstigesn Konditionen. Der spielt sich fest, wird eine Stütze der Mannschaft, ohne aber so gut zu sein, dass er zahlungskräftige Interessenten anlockt, die bereit wären, eine Ablöse zu zahlen. Dann kommt der Berater ein Jahr vor Ablauf und sagt: Hey, mein Junge spielt immer , da müsst Ihr jetzt aber mal richtig was draufpacken. Und wenn Du das nicht willst, weil Du denkst, dass er sich nicht mehr groß verbessern wird, dann lässt Du ihn halt ziehen und ein anderer packt richtig was drauf.
Dein letzter Satz sei in Stein gemeißelt. Ich denke derzeit schon, dass man ein Konzept sieht, aber es gefällt mir nicht. Betonung auf den Abwehrverbund, kein spielerischer Aufbau, sondern aus der Abwehr lange Bälle nach vorn, dann auf zweite Bälle gehen und Standards erkämpfen. Vielleicht auch selbst höher stehen, so dass man schnellere Verteidiger benötigt.
Das ist ein Tranfer ganz nach meinem Geschmack. Zweikampfstark, kopfballstark, defensiv denkend und bekommt hoffentlich die Mitte dicht. Ein 6er soll für mich kein Spiel aufbauen (natürlich wäre es schön wenn er es dennoch könnte), sondern zerstören und kämpfen. Dazu passt er scheinbar ins Gehaltsgefüge und ist ablösefrei (abgesehen vom Handgeld). Herzlich Willkommen Fabian Kunze!
Die bis jetzt eingetütenden Transfers finde ich richtig gut, zusammen mit den Dreien, Sirch und Aremu (den man meiner Meinung nach halten sollte) hätte man eine solide Defensive die die Torflut extrem senken könnte. Alidou würde ich eine Chance geben, dann für die rechte Seite noch ne schnelle Zaubermaus und einen Brecher für die Sturmmitte dann sollte es was geben 

Anders als Asta war Kunze immer ein Schwachpunkt gegen uns.
Ein schwacher Transfer, den ich wegen den Rahmenbedingungen trotzdem mit 3 bewerte.
Ein schwacher Transfer, den ich wegen den Rahmenbedingungen trotzdem mit 3 bewerte.
AlterFritz1945 hat geschrieben:Vielleicht geht ja Sirch garnicht, wenn man sein Gehalt den Leistungen anpasst. Wir müssen ihn ja wohl auch nicht zwingend abgeben.
Zum einen stimm ich in die Lobeshymnen nicht ganz ein, denn er hat mit 25 Jahren erst eine, zweifellose sehr gute Saison in der 2ten Liga absolviert. Die müsste er erstmal bestätigen.
Das zweite ist, das ein Wechsel in die 1.Liga für ihn durchaus Sinn machen kann. Er wird als Kaderspieler mit allen Möglichkeiten verpflichtet, verdient nochmal deutlich mehr als in Liga2 und selbst bei einem weiteren Transfer wäre er im Regal "Erstligakicker".
Für einen interessierten Verein hält sich das finanzielle Risiko bei einem Marktwert von 2 Mio in Grenzen. Für 3-4 bekommst du den losgelöst und wenn es nicht funktioniert für 2-3 wieder schnell verkauft.
--
Ich wünsch mir auch das er hier bleibt und genauso, wenn nicht besser erneut performed. Aber man muss hier wahrscheinlich noch warten bis da alles safe ist.
salamander hat geschrieben:Ich denke derzeit schon, dass man ein Konzept sieht, aber es gefällt mir nicht. Betonung auf den Abwehrverbund, kein spielerischer Aufbau, sondern aus der Abwehr lange Bälle nach vorn, dann auf zweite Bälle gehen und Standards erkämpfen. Vielleicht auch selbst höher stehen, so dass man schnellere Verteidiger benötigt.
Das ist aber eine sehr pessimistische Lesart der bisherigen Transfers…
Kunze könnte der 6er sein, den wir seit mindestens zwei Jahren händeringend suchen. Gyamfi bringt dringend benötigte Geschwindigkeit in der IV mit und füllt die Lücke von Tomiak, die wir in der Rückrunde mit einer Leihe gefüllt hatten. Asta behebt (hoffentlich) unsere Schwäche auf Außen und ist durchaus einer, der auch mal die Linie runtermarschieren und eine gescheite Flanke schlagen kann. Für mich bisher alles nachvollziehbare und gute Transfers, die noch gar nichts über unsere geplante Spielphilosophie aussagen.
Ich tippe eher darauf, dass wir einen großgeschrieben Stürmer verpflichten werden und unser Spiel mehr über die Außen gehen und auf Flanken angelegt sein wird.
@Hellboy
sehe ich absolut ähnlich. Da ist kein "Kracher" dabei bis jetzt aber es sieht nach ordentlichen Transfers aus mit der Hoffnung, dass diese uns weiterhelfen und ein Stück vorwärts bringen im Vergleich zu vorher.
Bin da bis jetzt auch recht zufrieden mit.
sehe ich absolut ähnlich. Da ist kein "Kracher" dabei bis jetzt aber es sieht nach ordentlichen Transfers aus mit der Hoffnung, dass diese uns weiterhelfen und ein Stück vorwärts bringen im Vergleich zu vorher.
Bin da bis jetzt auch recht zufrieden mit.
Ein teuflisches Hallo von mir an Fabian Kunze!
Sehr schön dass das gefunzt hat. Nicht DER komplette 6er, aber das finden wir in unserer Preisklasse eben wohl kaum.
Kunze wird die Arbeit machen und den Ball ohne Spierenzien eben denen übergeben die den Aufbau leisten. Komm Ich gut mit Zurecht und kann mir dass sowohl als Doppel 6 mit Sirch oder Kaloc oder Ritter vorstellen, auch Raschl kann unter Lieberknecht nochmal kommen. Oder aber mit Kunze als alleinige 6 und dafür einer spielstarken Mittelfeldreihe davor.
Wenn Ich neben Kunze überhaupt nicht sehe ist Aremu da beide nicht die Aufbauspieler sind. Aremu muß man abgeben, alleine weil's die letzte Chance ist ihn nicht ablösefrei abzugeben. Darüber hinaus finde ich seine Leistung in der Kategorie mit Klement und Touré einzuordnen: viel erwartet, nicht viel bei rumgekommen.
Solche Spielchen Kunze auf IV zu ziehen erschließen sich mir nicht.
Wir haben 4 IV mit rechtem Huf, wieso sollte man ihn nach hinten ziehen?! Wo er der 6 er ist den man gesucht hat? Nee nee... Dieses positionsfremde Einsetzen ist mir eh ein Dorn im Auge.
Darüber hinaus haben wir als Backup für Kunze Robinson der es gewiss nicht schlecht gemacht hat. Wieso also einen (zu Robinson) teuren Aremu auf die Bank setzen der uns nicht wirklich weiter hilft und beim ersten Gegenwind dann vielleicht nicht mehr nach Russland sondern nach Nordkorea will...
(Nein, habe diese Posse nicht vergessen und dass Anfang anzukreiden ist hannebüchen).
Aremus Leistungen waren auch nur passabel. Nach vorne kam die meisten Spiele auch nix. Und er hatte genauso viele Trainer wie Klement und setzte sich ebenfalls bei keinem dauerhaft durch.
In meinen Augen passt es nicht!
Daher, Herr Kunze, übernehmen sie Mal die 6! Wir finden garantiert noch ein paar Jungs zum kicken
Sehr schön dass das gefunzt hat. Nicht DER komplette 6er, aber das finden wir in unserer Preisklasse eben wohl kaum.
Kunze wird die Arbeit machen und den Ball ohne Spierenzien eben denen übergeben die den Aufbau leisten. Komm Ich gut mit Zurecht und kann mir dass sowohl als Doppel 6 mit Sirch oder Kaloc oder Ritter vorstellen, auch Raschl kann unter Lieberknecht nochmal kommen. Oder aber mit Kunze als alleinige 6 und dafür einer spielstarken Mittelfeldreihe davor.
Wenn Ich neben Kunze überhaupt nicht sehe ist Aremu da beide nicht die Aufbauspieler sind. Aremu muß man abgeben, alleine weil's die letzte Chance ist ihn nicht ablösefrei abzugeben. Darüber hinaus finde ich seine Leistung in der Kategorie mit Klement und Touré einzuordnen: viel erwartet, nicht viel bei rumgekommen.
Solche Spielchen Kunze auf IV zu ziehen erschließen sich mir nicht.
Wir haben 4 IV mit rechtem Huf, wieso sollte man ihn nach hinten ziehen?! Wo er der 6 er ist den man gesucht hat? Nee nee... Dieses positionsfremde Einsetzen ist mir eh ein Dorn im Auge.
Darüber hinaus haben wir als Backup für Kunze Robinson der es gewiss nicht schlecht gemacht hat. Wieso also einen (zu Robinson) teuren Aremu auf die Bank setzen der uns nicht wirklich weiter hilft und beim ersten Gegenwind dann vielleicht nicht mehr nach Russland sondern nach Nordkorea will...
(Nein, habe diese Posse nicht vergessen und dass Anfang anzukreiden ist hannebüchen).
Aremus Leistungen waren auch nur passabel. Nach vorne kam die meisten Spiele auch nix. Und er hatte genauso viele Trainer wie Klement und setzte sich ebenfalls bei keinem dauerhaft durch.
In meinen Augen passt es nicht!
Daher, Herr Kunze, übernehmen sie Mal die 6! Wir finden garantiert noch ein paar Jungs zum kicken

Da ich mich angesprochen fühle, zitiere ich Anfang aus dem „Kicker“ vom 22.8.2024:“Für Afeez ist es grundsätzlich besser, man spielt mit Doppelsechs. Eine Doppelsechs ist nicht angedacht, deshalb passt es gerade nicht.“
Somit klar: Der Trainer sah den Spieler nicht oben im Kader und hat ihn deshalb trotz zwischenzeitlich zumindest passabler Leistungen nicht wirklich gewollt. Er passte für ihn nicht in die Spielidee, was ja auch ok ist. Dass ein Spieler dann versucht, woanders unterzukommen, finde ich genauso ok. Und da politische Systeme einzubeziehen, wohin man wechseln darf und wohin nicht, finde ich wenig zielführend. Was ist mit Saudi-Arabien? Ist das am Ende des Tages besser?
Soviel zu „hanebüchen“. Sorry, jedem seine Meinung, sonst braucht man so ein Forum nicht. Man kann definitiv der Meinung sein, dass Aremu nicht in unseren Kader gehört. Total nachvollziehbar. Man darf aber auch anderer Meinung sein.
Somit klar: Der Trainer sah den Spieler nicht oben im Kader und hat ihn deshalb trotz zwischenzeitlich zumindest passabler Leistungen nicht wirklich gewollt. Er passte für ihn nicht in die Spielidee, was ja auch ok ist. Dass ein Spieler dann versucht, woanders unterzukommen, finde ich genauso ok. Und da politische Systeme einzubeziehen, wohin man wechseln darf und wohin nicht, finde ich wenig zielführend. Was ist mit Saudi-Arabien? Ist das am Ende des Tages besser?
Soviel zu „hanebüchen“. Sorry, jedem seine Meinung, sonst braucht man so ein Forum nicht. Man kann definitiv der Meinung sein, dass Aremu nicht in unseren Kader gehört. Total nachvollziehbar. Man darf aber auch anderer Meinung sein.
Zuletzt geändert von Orsini am 28.05.2025, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Kunze der 6er ist den viele hier sehen. Dann freut mich das sehr . Einen spielstarken 8er daneben haben wir einige im Kader. Kaloc,Raschl, Ritter oder evtl.auch Sirch. Damit wäre die Defensive schon mal mit den drei Zugängen abgeschlossen.
@Talentfrei: Ich hoffe doch nicht! Wir haben m.E. noch dringenden Bedarf hinten links.
salamander hat geschrieben:Dein letzter Satz sei in Stein gemeißelt. Ich denke derzeit schon, dass man ein Konzept sieht, aber es gefällt mir nicht. Betonung auf den Abwehrverbund, kein spielerischer Aufbau, sondern aus der Abwehr lange Bälle nach vorn, dann auf zweite Bälle gehen und Standards erkämpfen. Vielleicht auch selbst höher stehen, so dass man schnellere Verteidiger benötigt.
Wäre dann ja positive Weiterentwicklung zum Anfangweg, der im üblen Defensivstgegurke gegen Braunschweig mit quasi allen verfügbaren defensiven Spielern des Kaders kultiviert hat. Seien wir also froh, dass es wieder aufwärts geht, mit einem aufstiegserfahrenen Trainer.

Talentfrei hat geschrieben:Wenn Kunze der 6er ist den viele hier sehen. Dann freut mich das sehr . Einen spielstarken 8er daneben haben wir einige im Kader. Kaloc,Raschl, Ritter oder evtl.auch Sirch. Damit wäre die Defensive schon mal mit den drei Zugängen abgeschlossen.
seh ich wie @hellboy: hoffe doch nicht!
---
Für mich ist die 8er, 10er whatever genau die Position wo man "richtig" Geld in die Hand nehmen sollte. Ritter ist zu langsam, auch zu limitiert/ nicht flexibel und unkonstant.
Allerdings ist das auch die Position anhand derer man v ablesen kann, was wir nächstes Jahr spielen

@Orsini
Rein sportlich ist ein Wechsel nach Russland einfach schon der Austritt aus dem perspektivischen Profifußball. Keine Chance auf Europa. Völlig runter vom Schirm der Vereine. Da muß ich Politik (hängt da natürlich auch drin) nicht mal erwähnen.
Die Aussage von Anfang ist von vor den Einsätzen Aremus. Dass Afeez kein "alleiniger 6er" ist, da sind wir uns wohl einig. Als "Arbeitsbiene" haben wir Kunze, was ich so lese ist er auch nicht der Aufbauspieler (hab ich ja denke ich oben auch klar gemacht). Somit steht Kunze in Konkurrenz zu Aremu und Robinson.
Du kannst nicht behaupten dass Aremu zu irgendeinem Zeitpunkt bei uns dauerhaft stark performte als dass man auf ihn nicht verzichten kann. Darüber hinaus kassiert er höchstwahrscheinlich mehr als Robinson mit (in meinen Augen) nicht besseren Leistungen. Hinzu kommt wie erwähnt: nicht bloß Anfang verzichtete auf ihn!
Wenn Lieberknecht Platz für Afeez findet feuer ich ihn an. Gar keine Frage.
Da er aber wohl nur noch ein Jahr Vertrag hat, nie wirklich Stammkraft war und er zwar kämpferisch gut, spielerisch doch sehr limitiert ist sehe ich keinen Grund dafür einen vornehmlichen Tribüne Spieler auf Teufel komm raus zu halten oder all zu große Hoffnungen in ihn zu stecken.
Aremu war "enttäuscht, beleidigt" von der Breithaupt Leihe? Hand auf's Herz, wie wird er bei der festen Verpflichtung von Kunze wohl reagieren?!
Wenn du Breithaupt leihen kannst musst du das tun. Ebenso Kunze... Sofern Du keine höhere Qualität im Kader hast. Und die haben wir eben in meinen Augen nicht!
Nix gegen dich, aber Spieler mit Einsatzzeiten werden schlecht geschrieben und ein Spieler der keine 50% seiner möglichen Einsätze hatte (kommt Aremu auf 25%?) ist die Lösung?! Tut mir leid, dass ergibt für mich kein Sinn. Dann hätten ja Schuster, Grammozis und Funkel unisono "Tomaten" auf den Augen. Und... Irgendwie witzig, sorry... Der Trainer der ihn aus der Versenkung holt (aus welchem Grund auch immer, Anfang hätte auch Robinson starten lassen können btw) ist jetzt der Grund daß er weg wollte?
Sorry, das ist hannebüchen.
Kunze ist als 6er( ob alleiniger oder Abräumer) geholt worden und ob es passt müssen wir abwarten. Der Schritt ihn zu holen ist absolut richtig, den Kader auszudünnen ebenso. Und da Afeez nur eine Rolle spielen kann, ein Raschl aber variabler einsetzbar ist ...
Rein sportlich ist ein Wechsel nach Russland einfach schon der Austritt aus dem perspektivischen Profifußball. Keine Chance auf Europa. Völlig runter vom Schirm der Vereine. Da muß ich Politik (hängt da natürlich auch drin) nicht mal erwähnen.
Die Aussage von Anfang ist von vor den Einsätzen Aremus. Dass Afeez kein "alleiniger 6er" ist, da sind wir uns wohl einig. Als "Arbeitsbiene" haben wir Kunze, was ich so lese ist er auch nicht der Aufbauspieler (hab ich ja denke ich oben auch klar gemacht). Somit steht Kunze in Konkurrenz zu Aremu und Robinson.
Du kannst nicht behaupten dass Aremu zu irgendeinem Zeitpunkt bei uns dauerhaft stark performte als dass man auf ihn nicht verzichten kann. Darüber hinaus kassiert er höchstwahrscheinlich mehr als Robinson mit (in meinen Augen) nicht besseren Leistungen. Hinzu kommt wie erwähnt: nicht bloß Anfang verzichtete auf ihn!
Wenn Lieberknecht Platz für Afeez findet feuer ich ihn an. Gar keine Frage.
Da er aber wohl nur noch ein Jahr Vertrag hat, nie wirklich Stammkraft war und er zwar kämpferisch gut, spielerisch doch sehr limitiert ist sehe ich keinen Grund dafür einen vornehmlichen Tribüne Spieler auf Teufel komm raus zu halten oder all zu große Hoffnungen in ihn zu stecken.
Aremu war "enttäuscht, beleidigt" von der Breithaupt Leihe? Hand auf's Herz, wie wird er bei der festen Verpflichtung von Kunze wohl reagieren?!
Wenn du Breithaupt leihen kannst musst du das tun. Ebenso Kunze... Sofern Du keine höhere Qualität im Kader hast. Und die haben wir eben in meinen Augen nicht!
Nix gegen dich, aber Spieler mit Einsatzzeiten werden schlecht geschrieben und ein Spieler der keine 50% seiner möglichen Einsätze hatte (kommt Aremu auf 25%?) ist die Lösung?! Tut mir leid, dass ergibt für mich kein Sinn. Dann hätten ja Schuster, Grammozis und Funkel unisono "Tomaten" auf den Augen. Und... Irgendwie witzig, sorry... Der Trainer der ihn aus der Versenkung holt (aus welchem Grund auch immer, Anfang hätte auch Robinson starten lassen können btw) ist jetzt der Grund daß er weg wollte?
Sorry, das ist hannebüchen.
Kunze ist als 6er( ob alleiniger oder Abräumer) geholt worden und ob es passt müssen wir abwarten. Der Schritt ihn zu holen ist absolut richtig, den Kader auszudünnen ebenso. Und da Afeez nur eine Rolle spielen kann, ein Raschl aber variabler einsetzbar ist ...
emkathor hat geschrieben:Talentfrei hat geschrieben:Wenn Kunze der 6er ist den viele hier sehen. Dann freut mich das sehr . Einen spielstarken 8er daneben haben wir einige im Kader. Kaloc,Raschl, Ritter oder evtl.auch Sirch. Damit wäre die Defensive schon mal mit den drei Zugängen abgeschlossen.
seh ich wie @hellboy: hoffe doch nicht!
---
Für mich ist die 8er, 10er whatever genau die Position wo man "richtig" Geld in die Hand nehmen sollte. Ritter ist zu langsam, auch zu limitiert/ nicht flexibel und unkonstant.
Allerdings ist das auch die Position anhand derer man v ablesen kann, was wir nächstes Jahr spielen![]()
Ritter seh ich eigentlich als guten 10er für die 2.Liga .Wo man eigentlich viel Geld in die Hand nehmen sollte wäre für einen offensiven Rechten und Linken Aussenstürmer. Idealerweise mit einem ordentlichen Sturmtank in der Mitte. Will natürlich jeder Verein.Und da geht es dann schon wieder über Ausleihe.
@schnullibulli: Macht Sinn. Ich würde es trotzdem mit ihm versuchen, wenn er denn bleibt. Ich gehe jetzt nicht auf alle Argumente ein, hanebüchen finde ich meine Sicht dennoch nicht. Sind wir halt unterschiedlicher Meinung, ok?
Ich bin übrigens gar kein Fan von ihm, mich beschäftigt nur, was mit ihm vielleicht möglich wäre. Raschl, den Du anführst, hat mich leider genauso sehr oder wenig überzeugt. Im Idealfall bleiben beide und explodieren, weil das neue System für sie besser passt. Sicher werden beide nicht die wesentlichen Fragen für unsere Zukunft sein.
Ich habe das Gefühl, Du verstehst meinen Post als Angriff auf Anfang. Das meine ich ausdrücklich nicht. Es ist doch das Recht eines Trainers zu sagen, mit dem oder dem Spieler kann ich nichts anfangen. Das bedeutet nur nicht, dass der Spieler grundsätzlich nicht funktioniert.
Danke für Deine Ausführungen, ich kann das gut nachvollziehen, was Du meinst. Hoffen wir auf eine gute Entwicklung für unseren FCK.
Ich bin übrigens gar kein Fan von ihm, mich beschäftigt nur, was mit ihm vielleicht möglich wäre. Raschl, den Du anführst, hat mich leider genauso sehr oder wenig überzeugt. Im Idealfall bleiben beide und explodieren, weil das neue System für sie besser passt. Sicher werden beide nicht die wesentlichen Fragen für unsere Zukunft sein.
Ich habe das Gefühl, Du verstehst meinen Post als Angriff auf Anfang. Das meine ich ausdrücklich nicht. Es ist doch das Recht eines Trainers zu sagen, mit dem oder dem Spieler kann ich nichts anfangen. Das bedeutet nur nicht, dass der Spieler grundsätzlich nicht funktioniert.
Danke für Deine Ausführungen, ich kann das gut nachvollziehen, was Du meinst. Hoffen wir auf eine gute Entwicklung für unseren FCK.
Nach meiner Einschätzung konstant in der Top5 der zweiten Liga auf seiner Position. Und ein klares Upgrade gegenüber den letzten Jahren. Wenn er tatsächlich dem Ruf eines Führungsspielers gerecht wird wie kolportiert, wird er eine Art Schlüsselfigur abgeben im Mittelfeld nächstes Jahr.
Hut ab, hatte ich nicht erwartet, dass wir ihn kriegen. Top!
Hut ab, hatte ich nicht erwartet, dass wir ihn kriegen. Top!
Cogito, ergo sum!
Herzlich willkommen Fabian Kunze. Aus meiner Sicht ein guter Transfer. Ich denke er wird die Erwartungen erfüllen und für defensive Stabilität sorgen.
Jetzt bitte noch für den Angriff Matanovic von der SGE loseisen. Der hat in Karlsruhe richtig gut performt, aber für die 1. Liga reicht es noch nicht. Er wäre sicher ein guter Ersatz für Ache.
Jetzt bitte noch für den Angriff Matanovic von der SGE loseisen. Der hat in Karlsruhe richtig gut performt, aber für die 1. Liga reicht es noch nicht. Er wäre sicher ein guter Ersatz für Ache.
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann
von Gerry Ehrmann
76 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4