Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Maxwell Gyamfi?

Die Umfrage läuft bis 02.06.2025, 13:03.

1
14
7%
2
61
31%
3
80
41%
4
29
15%
5
7
4%
6
5
3%

Abstimmungen insgesamt : 196

Beitragvon Löwenteufel » 26.05.2025, 13:51

Es ist wirklich erstaunlich, wie oft die Verantwortlichen hier kritisiert werden. Man stelle sich vor, der FCK hätte letzte Saison einen unbekannten Spieler aus dem Kosovo von Hoffenheim ausgeliehen. Jetzt spielt dieser Spieler in Elversberg, und genau die gleichen Nörgler beschweren sich darüber, warum solche Spieler nicht bei uns spielen. Nicht jeder Transfer kann erfolgreich sein, aber auch nicht jeder ist schlecht. Man kann einen Spieler erst richtig bewerten, wenn er eine ganze Runde gespielt hat.

Beitragvon carpe-diabolos » 26.05.2025, 13:54

Die ersten beiden offiziellen Neuzugänge scheinen von der Athletik u Mentalität zu passen. Aber das Ziel Hengens, mindestens besser als Platz 7, was ja Mitspielen um den Aufstieg bedeutet, untermauern diese Personalien bisher nicht. Aber an dieses sportliche Ziel glaube ich realistischerweise sowieso nicht.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon M1SA » 26.05.2025, 13:55

paet_fck hat geschrieben:Habe mir mal die Daten von Maxwell Gyamfi aus dem Football Manager 24 rausgesucht. Nur mal zur groben Einschätzung, wo die Stärken und Schwächen liegen. Die Skala geht von 1 bis 20.

Technisch

Mental

Physisch

Man darf aber auch nicht vergessen das die Daten aus dem FM24 stammen!
Sprich mit Winterupdate sind die Daten über ein Jahr alt.

Physisch und mental schein er echt gut zu sein.

Die Technischen Attribute finde ich eher so mittelmäßig, da müsste zumindest bei Passen, Kopfball und Zweikampf ein bissl mehr stehen.
Zumindest wenn ich nen Stamm-IV mit Aufstiegsambitionen suche...
UFF DE BETZE UNSER MANNSCHAFT! 3 Punkte

Beitragvon roterteufel81 » 26.05.2025, 14:01

Was hier schon wieder los ist...

Wie im Asta Thread, erst mal alles zerreissen und draufkloppen.

Großes Kino.

Könnt stolz auf Euch sein :daumen:

Ich wiederhole: Niemand kennt den endgültigen Kader und wie er später zusammenwirkt. Niemand. Die Leute haben noch nicht mal gegen den Ball getreten und Ihr zerrupft Sie wie wie Hühnerfrikassee...
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 26.05.2025, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon HeyHoLetsGo » 26.05.2025, 14:03

Puh was ist denn hier los?
Das wird bestimmt nicht unser Königstransfer in dieser Transferperiode und das muss er auch nicht. Nicht jeder Transfer muss der Superknaller sein.
Wir brauchen weitere Innenverteidiger (wobei ich Heuer und Elvedi auch gut finde) und ein Stammplatz ist ihm zuzutrauen.
Er bringt Qualitäten im physischen Bereich mit und scheint Führungspotential zu haben.
Für mich alles in allem ein solider Transfer.
Jetzt noch einen Linksfuß für hinten, dann steht die Innenverteidigung.
Für mich sind die andern Positionen die noch kommen wichtiger: Linker Außenverteidiger, Defensiver Mittelfeldspieler und vor allem wer schießt uns nächstes Jahr die Tore... Ich finde es super, dass wir unser Geld für diese Spieler aufheben - da brauchen wir Knaller.

Beitragvon emkathor » 26.05.2025, 14:05

Löwenteufel hat geschrieben:Es ist wirklich erstaunlich, wie oft die Verantwortlichen hier kritisiert werden. Man stelle sich vor, der FCK hätte letzte Saison einen unbekannten Spieler aus dem Kosovo von Hoffenheim ausgeliehen. Jetzt spielt dieser Spieler in Elversberg, und genau die gleichen Nörgler beschweren sich darüber, warum solche Spieler nicht bei uns spielen. Nicht jeder Transfer kann erfolgreich sein, aber auch nicht jeder ist schlecht. Man kann einen Spieler erst richtig bewerten, wenn er eine ganze Runde gespielt hat.

Das stimmt.

Allerdings weiß keiner ob wir den nicht auch wollten und ob nicht der verleihende Verein gesagt hat:
"Nein, die bieten keine Entwicklungsmöglichkeit!"

Elversberg wollte Stiller auch ein weiteres Jahr haben, da haben die in München aber "na, des machn ma sicha ned" gesagt.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 26.05.2025, 14:07

Löwenteufel hat geschrieben:Es ist wirklich erstaunlich, wie oft die Verantwortlichen hier kritisiert werden. Man stelle sich vor, der FCK hätte letzte Saison einen unbekannten Spieler aus dem Kosovo von Hoffenheim ausgeliehen. Jetzt spielt dieser Spieler in Elversberg, und genau die gleichen Nörgler beschweren sich darüber, warum solche Spieler nicht bei uns spielen. Nicht jeder Transfer kann erfolgreich sein, aber auch nicht jeder ist schlecht. Man kann einen Spieler erst richtig bewerten, wenn er eine ganze Runde gespielt hat.

Das ist Quatsch, aslani hat vorher bei Austria Wien schon sehr gute Leistungen gezeigt,danach war er lange verletzt und somit hat man ihn ausgeliehen.
Bei sirch hörte man auch keine solch harte Kritik.

Wir verpflichten hier einen Spieler fest der nunmal nicht so gute Leistungen erbracht hat .
Zwar schnell ist aber technisch sehr limitiert,kann überhaupt keinen Spielaufbau und wie man am Wochenende sehen konnte lässt auch sein Stellungsspiel sehr zu wünschen übrig.

Sorry aber ich kann diesen Transfer überhaupt nicht verstehen!
Wir brauchen nicht mehr breite,denn dann verbessern wir uns nicht.
Wir brauchen Qualität und dann ergibt sich die breite von ganz alleine!

Beitragvon Darkside » 26.05.2025, 14:09

Mal sachlich geschaut, wen haben wir denn noch, der klassisch als IV durchgeht?

Bauer --> weg
Toure --> wird wohl kaum verlängert
Sirch --> ungewiss, könnte bleiben aber auch weg sein
Heuer --> bleibt uns
Elvedi --> bleibt uns

hab ich wen vergessen?

Falls nicht gehen wir mit evtl. 3 IV aktuell in die Saison, was schon bei 4-er Kette eng wäre... und Gyamfi halte ich für durchaus stark genug zumindest für Elvedi ein ernsthafter Konkurrent - neben Heuer/Sirch - für einen Stammplatz sein zu können.
Leider ist er wohl ein augesprochener Rechtsfuss, sodass wir nach wie vor einen Linksfuss gut gebrauchen könnten...

Beitragvon emkathor » 26.05.2025, 14:13

Das
roterteufel81 hat geschrieben:[...]Ich wiederhole: Niemand kennt den endgültigen Kader und wie er später zusammenwirkt. Niemand. Die Leute haben noch nicht mal gegen den Ball getreten und Ihr zerrupft wie wie Hühnerfrikassee...

und das
HeyHoLetsGo hat geschrieben:Puh was ist denn hier los?

Sind die Geister die Hengen mit dem der Entlassung MA und der neuen Zielvorgabe(n) rief...
---
Sind beides in meinen Augen normale, solide 2Liga Transfers.

Beitragvon kanzzleramt » 26.05.2025, 14:14

Herzlich willkommen auf dem Betze, Maxwell!

Hau rein und gib alles für den Verein!

Lass die ewigen Besserwisser-Experten-Fans, denen selbst ein anständiges "Willkommen" noch zu viel ist, einfach links liegen und zeig was du kannst.

Danach kann man deine gezeigten Leistungen evtl. auch mal bewerten, bzw. benoten.
Bis dahin wünsch ich dir viel Glück, Maxwell!

PS:
Was dieser unsagbare Quatsch mit den Noten soll, noch bevor ein Spieler gegen den Ball getreten hat, ich werds nie verstehen.....

Beitragvon FightForBetze » 26.05.2025, 14:14

Herzlich willkommen Maxwell. Ist mir mit seiner bulligen aber schnellen Art bei Osnabrück schon das ein oder andere Mal aufgefallen.

An alle Nörgler:

Fahrt doch mal einen Gang zurück. Die abgelaufen Saison ist noch nicht mal richtig rum und manche sehen uns in 2 Jahren schon wieder in Liga 3. Gyamfi ist seit dem Winter fix und mit Sicherheit für die Breite eine sinnvolle Ergänzung. Asta hat vorletzte Saison eine richtig starke Runde gespielt und hatte nun wie der komplette Verein Fürth eine durchwachsene Saison. Aber dennoch hat er sein Potenzial mehrfach angedeutet. Auch die Aussage mit 24/25 Jahren ist man schon am Ende der Fahnenstange seines Leistungsvermögens angekommen, der soll sich mal die Karriere eines Klose oder aktuell eines Sirch anzuschauen. Die Jungs haben noch 10 Jahre Profifußball vor sich und mit Sicherheit wollen die noch dazu lernen und sich steigern.

Beitragvon Kaho » 26.05.2025, 14:17

Herzlich Willkommen aufm Betze. Wie gut er einschlägt, ins Team passt oder uns verstärkt wird wie immer die Zukunft zeigen.

Beitragvon BayernBetze » 26.05.2025, 14:22

MarcoReichGott hat geschrieben:
BayernBetze hat geschrieben:Er war immerhin Stammspieler, wie viele Spiele hast Du von ihm gesehen?

Gyamfi war eben nicht durchgehend Stammspieler, sondern hatten diese zu Beginn unter Antwerpen verloren - sich dann aber wieder in die Mannschaft reingearbeitet. Aber alleine die Tatsache, dass er eben nicht durchgehend Stammspieler war, macht es schon ziemlich unwahrscheinlich, dass er angeblich einer Top-Spieler der letzten 3. Liga Saison gewesen sein soll.

Also, er hat 30 von 38 Spielen bestritten. 4 Spiele war er gesperrt oder verletzt, bist du bei 34 von 38 Spielen.
In den ersten 5 Spielen von Antwerpen, war er kein 90 Minuten Spieler. 1 Spiel gar nicht gespielt, ein Spiel krank. und 3 nicht über 90 Minuten. Danach war er wieder da. Also weiß ja nicht, was ihr für Ansprüche an einen Stammspieler habt, ehrlich.

Beitragvon BayernBetze » 26.05.2025, 14:27

Anweb64 hat geschrieben:Man könnte meinen wir planen für die 3.Liga. Solche Verpflichtungen bringen uns keinen Deut weiter . Spieler dieser Qualität haben wir doch ausreichend und werden sie nicht mehr los. Wie wollen wir mit solchen grauenhaften Transfers nächste Saison um den Aufstieg mitspielen?

Sirch hat und auch nicht weiter gebracht?

Beitragvon Betzeradio » 26.05.2025, 14:32

Ich sehne nach dem Schnorres in Bestform.Hat der nicht noch einen jüngeren Bruder? :teufel2:

Beitragvon MarcoReichGott » 26.05.2025, 14:36

BayernBetze hat geschrieben: Also weiß ja nicht, was ihr für Ansprüche an einen Stammspieler habt, ehrlich.

Die ersten 10 Spiele unter Antwerpen stand Gyamfi einmal in der Startelf, einmal war er krank und 3 mal aus Leistungsgründen nur im Kader, aber ohne Spielzeit.

Das sind wirklich ganz simple, eindeutige Fakten. Wir wissen ja auch alle, dass Antwerpen teilweise etwas "speziell" in seinen Anforderungen ist, weshalb die Interpretation sicherlich schwieriger ist. Aber ein Spieler, der in einem viertel der Saison seinen Stammplatz verloren hat, müsste dann in den restlichen Spielen schon eine außergewöhnliche Leistung gezeigt haben, dass er in der Gesamtbewertung ein Top-Spieler gewesen sein soll.

Beitragvon Orsini » 26.05.2025, 14:42

Ein Upgrade gegenüber unser bisherigen IV kann ich nicht erkennen, eher eine Ergänzung. Aber vielleicht ist der Spieler ein Mentalitätsmonster, das wäre dann gegenüber z.B. Toure doch eine echte Verbesserung.
Also: Warten wir’s ab und herzlich willkommen auf dem Berg!
Im Übrigen sehe ich das genauso wie einer der vorherigen Kommentatoren: Wer formuliert, in der nächsten Saison besser abschneiden zu wollen als in der zu Ende gespielten Saison, muss damit leben, wenn die Erwartungen an die Transfers entsprechend steigen.

Beitragvon BadenTeufel8493 » 26.05.2025, 14:44

Herzlich Willkommen Maxwell Gyamfi!
Ich hoffe du wirst eine großartige Zeit bei uns haben und eine echte Verstärkung für uns sein.

Ich bin mal gespannt ob Lieberknecht mit 3er oder 4er Kette hinten spielen wird.
Aktuell sähe das dann ja aktuell etwa so aus für die kommende Saison (Spieler mit Profiverträgen)

LV:
Kleinhansl
Wekesser
Haas
(Gibs - scheint aber ausschließlich für die U23 zu sein und zähle ich daher nicht wirklich mit)

RV:
Asta
Gyamerah
Ronstadt

IV:
Sirch
Elvedi
Heuer
Gyamfi

Sollten wir keinen Vertrag mehr verlängern (Zimmer, Zuck) und keine weiteren Neuzugänge mehr bekommen müssten wir noch einen LV und einen RV abgeben um auf die gewünschte Kadergröße (jeder Position doppelt besetzt zu haben - nicht mehr) zu kommen.

Und ohne unken zu wollen:
Abgesehen von Sirch... rein von den Namen liest sich das leider eher nach einem Verein, der zwischen Liga 2 und 3 schwebt.

Natürlich kann immer noch der ein oder andere hinzu kommen und einer der nicht so überzeugenden gehen.
Und natürlich kann es sein dass das Kollektiv harmoniert und nach einer Vorbereitung unter TL aufblüht.
Aber Stand jetzt fehlt mir jeglicher Optmismus mit diesem Abwehrverbund "besser als Platz 7" zu erreichen.
Insbesondere weil der wahrscheinlichste Abgang der Beste von all denen sein würde: Sirch.

Klar, die alte Saison ist eine Woche vorbei. Es wird noch viel auf dem Transfermarkt passieren.
Aber ja... noch ist das keine solide Grundlage für Euphorie oder gar Optimismus.
Und ich meine wirklich weniger die Mannschaft selbst... sonden Hengens ambitionierte Worte.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon since93 » 26.05.2025, 14:45

Man war schon länger an ihm interessiert, also muss diesem Transfer schon eine Idee inne wohnen.

Auf dem "Papier" ein Ergänzungsspieler ohne Ablösesumme, also wenig Risiko.

Beitragvon AlterFritz1945 » 26.05.2025, 14:49

Vielleicht wird er ja umgeschult zum Mittelstürmer wegen seiner Schnelligkeit. Sorry, war ein Späßchen.
Aber, was mir auffällt ist, dass wir nichts mehr von der Verpflichtung von Kunze hören, keine Vollzugsmeldung.
Ist der Transfer evtl. geplatzt?

Beitragvon Phrasendrescher » 26.05.2025, 14:51

MarcoReichGott hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:"Wir freuen uns, dass wir Maxwell davon überzeugen konnten, sich dem FCK anzuschließen. In der zurückliegenden Saison zählte er zu den Top-Spielern in der Dritten Liga."

Diese Meinung dürfte Klos sehr exklusiv haben

Genau das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen. Der Mampfi hat doch kaum gespielt oder?
Miro Kadlec Fußballgott

Beitragvon Olamaschafubago » 26.05.2025, 14:52

Ich würde die Pressemitteilung des FCK und den Kommentar von Klos mit dem obligatorischen Superlativ ("Top-Spieler der 3. Liga") nur cum grano salis nehmen, wenn der FCK schon seit zwei Jahren an ihm dran ist, kann der Transfer eh kaum seiner Ägide zugerechnet werden.
Und auch Klos hat seine faire Chance verdient...

Zugegeben haut mich dieser Transfer auch nicht um, aber Schnelligkeit in der IV hat uns auch diese Saison gefehlt und zumindest in der Spielzeit 23/24 konnte er in der zweiten Liga mithalten. Einfach mal ein paar Spiele abwarten...

Und herzlich Willkommen und ein "Hau rein" auch von mir!

Beitragvon zabernd » 26.05.2025, 14:52

Herzlich willkommen Max!
Jetzt bist Du ein roter Teufel! :teufel2:
Gib ordentlich Gas und starte bei uns voll durch!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon schirmi86 » 26.05.2025, 15:02

Jetzt ist Gyamfi also endlich im Verein, herzlich Willkommen! Gefühlt baggern wir ja schon seit über einem Jahr an diesen Transfer, also müssen die Verantwortlichen ja irgendetwas in ihm sehen.
Auf dem ersten Blick jetzt kein Hammer, aber jetzt auch nicht so schlecht. Lassen wir ihn einfach mal ein paar Spiele für uns machen, danach sehen wir ja ob es passt.

Beitragvon emkathor » 26.05.2025, 15:06

BadenTeufel8493 hat geschrieben:[...]
Aber Stand jetzt fehlt mir jeglicher Optmismus mit diesem Abwehrverbund "besser als Platz 7" zu erreichen.
Insbesondere weil der wahrscheinlichste Abgang der Beste von all denen sein würde: Sirch.
[..]
Aber ja... noch ist das keine solide Grundlage für Euphorie oder gar Optimismus.
Und ich meine wirklich weniger die Mannschaft selbst... sonden Hengens ambitionierte Worte.

Welcher nur 1 gute Saison gespielt hat! Genau das weswegen hier Asta in die Tonne gekloppt wird... :daumen: :lol:

Der wird bei Erstligisten auch nur als das gesehen werden, was Gyamfi bei uns wahrscheinlich sein wird: Ein Spieler für den Kader, mit entsprechender Perspektive.

Ich versteh den fehlenden Optimismus, aber man sollte zumindest im Blick haben, das wir den kompletten Kader mehr oder weniger neu aufstellen müssen. Ich messe Hengen auch an seinen Worten, allerdings warte ich bis zum ersten richtigen Testspiel, bis der Kader steht ab. Dan urteile ich :D

Zurück zu Spieler