46 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
WolframWuttke hat geschrieben:Das war überhaupt kein weichgespültes 08/15 Interview, gerade für einen eher stillen Typen wie Löwe.
Er tritt ein wenig nach gegen Kollegen, die grade weg sind und von denen auch ohne Namensnennung jeder vermuten kann, wer gemeint ist.
Was hätte er denn Eurer Meinung nach originelles und gleichsam zielführendes erzählen sollen?
"Der Schulze kann gar nix, der wird nie wie Dick werden"
"Mugosa finde ich unsympathisch, hoffentlich wird der ausgepfiffen"
"Fomitschow hat nen furchtbaren Musikgeschmack"
"...und die Freundin vom XXX hat schon mal mit YY"
Manchmal ist es vielleicht einfach besser gar nichts zu sagen, oder?!
3. Liga verhindern!
WolframWuttke hat geschrieben:Was hätte er denn Eurer Meinung nach originelles und gleichsam zielführendes erzählen sollen?
Gibt nix. Ein Fußballspieler kann in nem Interview höchstens etwas falsch machen, aber wenig richtig. Wenn er irgendwas kritisiert gibts Ärger vom Verein, da soetwas intern geklärt werden soll.
Das Einzige, dass für einen Fußballspieler im Interview erlaubt ist (aber meiner Meinung nach sowohl unnötig als auch unöflich ist) ist das Nachtreten gegen Ex-Mitspieler, Ex-Trainer oder Ex-Veranwortliche. Natürlich ohne Namen zu nennen fallen dann Sätze wie "Man merkt schon, dass die Stimmung die letzten Wochen besser geworden ist", "Das Team kann nun befreiter aufspielen", "da steht nun spielerisch eine andere Klasse auf dem Platz als letzte Saison", "es haben sich nicht alle in den Dienst der Mannschaft gestellt", "manche machten doch eher ihr Ego Ding".
Ob wir dieses Jahr wirklich ein Team haben wird man erst auf dem Platz sehen. Dann wenn die Mannschaft es auch mal wenn es schwierig läuft schafft sich zusammen aufzurappeln und gegenzuhalten.
Eilesäsch hat geschrieben:...
Mugosa der nur Serbisch kann hat er wahrscheinlich vergessen.
Mir ist alles Peng, wenn ihr auf dem Rasen guten Fussball zeigt und euch nicht kampflos niederrennen lässt. Mehr will ich nicht!
Merkts euch für die Zukunft, weniger bla bla blubb, mehr laufen!
Ich freu mich auf den Saisonstart, enttäuscht uns nicht.
Bolzt ordentlich Kondition!!!
Wiedersehn, bis zum nächsten Phrasenklopper.
Naja, er sagt: "Es ist keiner dabei, der etwa die Sprache nicht spricht und nichts dafür tut, Deutsch zu lernen."
Wenn das bei Mugosa anders ist, hat er ihn auch nicht vergessen.

Den Rest unterschreib ich so.

Naja, ich erinnere mich auch daran, dass sooft die tolle Stimmung im Team gelobt wurde, dass es schon seltsam klang... so zumindest mein Eindruck, dass da etwas nicht stimmt!
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
Also dass es im Team letzte Saison nicht gepasst hat, hat ja ein Blinder mit Krückstock gesehen. Aber ansonsten find ich das Interview jetzt nicht so übel. Zumindest nicht so ganz weichgekocht wie das übliche Blabla.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
super-jogi hat geschrieben:Also dass es im Team letzte Saison nicht gepasst hat, hat ja ein Blinder mit Krückstock gesehen. Aber ansonsten find ich das Interview jetzt nicht so übel. Zumindest nicht so ganz weichgekocht wie das übliche Blabla.
Wo dran soll man das gesehen haben ? Haben die rosa Schleifchen getragen ? Hat man sich länger gebückt beim Bälle holen ?!
Der Blinde mit dem Krückstock hat aber gesehen, dass der Trainer ziemlich oft emotionslos am Spielfeldrand stand und taktisch nichts geschult hat !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
So, da sind wir also mal wieder "homogen". Vor Beginn der Vorsaison waren wir das auch, angeblich wenigstens.
Na gut, vielleicht stimmt es ja im zweiten Anlauf.
Apropos ... laut Kicker sind wir auch im zweiten Anlauf "knapp" am Wiederaufstieg gescheitert.
Ein seltsames Verständnis des Wortes.
Was bei uns wirklich knapp ist, ist etwas anderes.
Na gut, vielleicht stimmt es ja im zweiten Anlauf.
Apropos ... laut Kicker sind wir auch im zweiten Anlauf "knapp" am Wiederaufstieg gescheitert.
Ein seltsames Verständnis des Wortes.
Was bei uns wirklich knapp ist, ist etwas anderes.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MäcDevil hat geschrieben:super-jogi hat geschrieben:Also dass es im Team letzte Saison nicht gepasst hat, hat ja ein Blinder mit Krückstock gesehen. Aber ansonsten find ich das Interview jetzt nicht so übel. Zumindest nicht so ganz weichgekocht wie das übliche Blabla.
Wo dran soll man das gesehen haben ? Haben die rosa Schleifchen getragen ? Hat man sich länger gebückt beim Bälle holen ?!
Der Blinde mit dem Krückstock hat aber gesehen, dass der Trainer ziemlich oft emotionslos am Spielfeldrand stand und taktisch nichts geschult hat !
Nein, rosa Schleifchen hatten sie nicht an, aber ein Team, dass sich Team nennt, zeigt nen anderen Einsatz und ein anderes Auftreten. Warum CR allerdings wirklich teilweise so emotionslos reagiert hat, vor allem nach seinen guten Anfangsergebnissen, das versteh ich auch nicht.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Nasenbär hat geschrieben:Eilesäsch hat geschrieben:...
Mugosa der nur Serbisch kann hat er wahrscheinlich vergessen.
Mir ist alles Peng, wenn ihr auf dem Rasen guten Fussball zeigt und euch nicht kampflos niederrennen lässt. Mehr will ich nicht!
Merkts euch für die Zukunft, weniger bla bla blubb, mehr laufen!
Ich freu mich auf den Saisonstart, enttäuscht uns nicht.
Bolzt ordentlich Kondition!!!
Wiedersehn, bis zum nächsten Phrasenklopper.
Naja, er sagt: "Es ist keiner dabei, der etwa die Sprache nicht spricht und nichts dafür tut, Deutsch zu lernen."
Wenn das bei Mugosa anders ist, hat er ihn auch nicht vergessen.![]()
Den Rest unterschreib ich so.
@Nasenbär
...endlich mal einer - du hast den Satz, den Sinn verstanden - wer nur serbisch kann, von dem kann man nicht verlangen, dass er fließend deutsch sprich - gewillt muss er sein, es zu lernen (nicht wie manche Griechen, die sich einfach weigern - Gekas war das beste Beispiel und auch Fourtunis). Einzig gewillt muss er sein (Mugos), es zur besseren Verständigung zu lernen und das ist er wohl - dann klappts auch mit dem Nachbarn...

Karl hat geschrieben:...jetzt müssen den vielen und starken worten eigentlich nur noch taten folgen...
Ja... Erinnert doch stark an letzte Saison, als der Teamgeist in jedem Interview zwanghaft hochgelobt wurde. Am Ende wars dann ein Sauhaufen wie schon lange nicht mehr.
Wie sagte ein weiser Mann letzte Saison dazu? 'Es gibt zwei Sorten von Menschen: Die Einen haben Teamgeist. Die Anderen reden darüber.'
Fehlender Teamgeist würde erklären, warum die Mannschaften diese zwei Gesichter hatte: In einzelnen Spielen gegen starke Mannschaften reißen sich alle zusammen, weil jeder für sich den Erfolg gegen den großen Gegner auf der großen Bühne haben und dabei glänzen will.
Gegen schwächere Teams denken dann viele: Sollen doch die anderen laufen, wird schon reichen.
Das erklärt auch, warum man einige Spieler nun so rigoros abserviert. Gilt natürlich nicht für Florian Dick, da waren es wohl tatsächlich vor allem sportliche Gründe.
Gegen schwächere Teams denken dann viele: Sollen doch die anderen laufen, wird schon reichen.
Das erklärt auch, warum man einige Spieler nun so rigoros abserviert. Gilt natürlich nicht für Florian Dick, da waren es wohl tatsächlich vor allem sportliche Gründe.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
c hat geschrieben:Wie sagte ein weiser Mann letzte Saison dazu? 'Es gibt zwei Sorten von Menschen: Die Einen haben Teamgeist. Die Anderen reden darüber.'

Und, was lernen wir daraus? Schuld sind immer die Anderen, vor allem die, die nicht mehr da sind.
Die neue Philosophie des Vereins, hautnah, so wie es sich der gemeine Fan wünscht

"Nicht irgendein Verein" 

Ich denke so etwas wie Teamgeist entsteht vor allem durch gemeinsamen Erfolg. Ich denke wir hatten in den letzten Jahren viele Spieler, denen der Erfolg der Mannschaft im großen und ganzen egal war. Hierzu gab es unterschiedliche Gründe, aber eins hatten die Spieler, die uns verlassen haben alle gemeinsam (Dick ausgenommen):
Sie hielten sich alle für die tollsten und besten Fußballer" (Fortounis, Idrissou, Alushi, Bunjaku, ...)
Jetzt haben wir denke ich wirklich eine Mannschaft die aus willigen Charakteren besteht. Ich denke ein Mugosa will sich beweisen, Hofmann und Heubach ebenso, Lakic will auch hoffentlich noch einmal zeigen was er kann... Fromitschow und Schulze sind denke ich auch zumindest lernwillig, diesen Eindruck machen sie jedenfals auf mich... Den anderen Spielern im Kader konnte man in den vergangenen Jahren den Willen eigentlich nie absprechen!
Kurz: Ich glaube wir haben keine "Fratzenmacher" mehr im Team!
Und genau diese Fratzemacher sind es die ein Team kaputt machen und den meisten ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch auf den Sack gehen.
Von der Qualität der Einzelspieler waren wir in den vergangenen Jahren ja auch nie schlechter als die Konkurrenz, aber wir sind an dieser viel zitierten Letargie innerhalb des Teams gescheitert. Diese ganzen emotionslosen hingesauten Leistungen, die waren es die erstens die Fans vergrault haben und uns zweitens den Aufstieg gekostet haben.
Wenn wir in der nächsten Saison oben mitspielen und man sieht, das da eine Mannschaft auf dem Rasen steht, in der jeder alles gibt und für den anderen gekämpft wird, dann bin ich vollauf zufrieden! Wenn man vielleicht auch mal wieder Spieler sieht, die nach einer 2 : 0 Führung weiterhin Gas geben und das Tempo anziehen, einfach weil sie Bock auf Fussball haben... Naja Träumen muss erlaubt sein, ich habe bei dieser Truppe zumindest Hoffnung!
--------------------Müller---------------
--Zimmer-----Orban----Torrejon----Löwe---
------------Ring/Karl-------Jenssen-------
--Gauß/Matmour--------------Stöger/Drazan--
----------Lakic----Mugo/hofmann----------
Mal noch eine kleine Bemerkung am Rande:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ellos.html
Wenn man sich hier unsere Trikots ansieht und ich das Aussehen spontan mit einem Nomen verknüpfen müsste würde mir spontan folgendes Wort einfallen:
AGGRESSIV
Vielleicht sehen wir ja nächstes Jahr eine richtige Kampftruppe auf dem Rasen, die in neon-orange die Gegner vom platz fegt!
!!!AUUUFSTIEEG!!!
Sie hielten sich alle für die tollsten und besten Fußballer" (Fortounis, Idrissou, Alushi, Bunjaku, ...)
Jetzt haben wir denke ich wirklich eine Mannschaft die aus willigen Charakteren besteht. Ich denke ein Mugosa will sich beweisen, Hofmann und Heubach ebenso, Lakic will auch hoffentlich noch einmal zeigen was er kann... Fromitschow und Schulze sind denke ich auch zumindest lernwillig, diesen Eindruck machen sie jedenfals auf mich... Den anderen Spielern im Kader konnte man in den vergangenen Jahren den Willen eigentlich nie absprechen!
Kurz: Ich glaube wir haben keine "Fratzenmacher" mehr im Team!
Und genau diese Fratzemacher sind es die ein Team kaputt machen und den meisten ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch auf den Sack gehen.
Von der Qualität der Einzelspieler waren wir in den vergangenen Jahren ja auch nie schlechter als die Konkurrenz, aber wir sind an dieser viel zitierten Letargie innerhalb des Teams gescheitert. Diese ganzen emotionslosen hingesauten Leistungen, die waren es die erstens die Fans vergrault haben und uns zweitens den Aufstieg gekostet haben.
Wenn wir in der nächsten Saison oben mitspielen und man sieht, das da eine Mannschaft auf dem Rasen steht, in der jeder alles gibt und für den anderen gekämpft wird, dann bin ich vollauf zufrieden! Wenn man vielleicht auch mal wieder Spieler sieht, die nach einer 2 : 0 Führung weiterhin Gas geben und das Tempo anziehen, einfach weil sie Bock auf Fussball haben... Naja Träumen muss erlaubt sein, ich habe bei dieser Truppe zumindest Hoffnung!
--------------------Müller---------------
--Zimmer-----Orban----Torrejon----Löwe---
------------Ring/Karl-------Jenssen-------
--Gauß/Matmour--------------Stöger/Drazan--
----------Lakic----Mugo/hofmann----------
Mal noch eine kleine Bemerkung am Rande:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ellos.html
Wenn man sich hier unsere Trikots ansieht und ich das Aussehen spontan mit einem Nomen verknüpfen müsste würde mir spontan folgendes Wort einfallen:

Vielleicht sehen wir ja nächstes Jahr eine richtige Kampftruppe auf dem Rasen, die in neon-orange die Gegner vom platz fegt!
!!!AUUUFSTIEEG!!!
Aber bis dahin schaue ich (was das Trikot betrifft) neidisch an die Altbiertheke.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Das hat doch jeder Hobbypsychologe gemerkt, dass Fortounis und Idrissou keine Teamplayer waren. Auch Matmour lief immer alleine los, hielt seine Position nicht und sah nicht den Nebenmann.
Solche Leute wurden schon auf den Bolzplätzen gehasst.
Ohne Ego Arsch könnt ihr jetzt reinhauen, Jungs!!!
Hoffen wir das Beste!
Solche Leute wurden schon auf den Bolzplätzen gehasst.
Ohne Ego Arsch könnt ihr jetzt reinhauen, Jungs!!!
Hoffen wir das Beste!
Ich persönlich finde die Aussage von Löwe sehr mutig
Er hat mit Sicherheit recht, dass die Spieler, die nicht deutsch sprechen können (Fortounis; Borysiuk), sicher nicht für mehr Spielverständnis auf dem Platz sorgen konnten. Ebenfalls ist ein Spieler wie Idrissou kein einfacher Charakter
Aber zumindest hat ein Idrissou immer (solange die anderen mitgezogen haben!) alles gegeben. Und fehlerlos war ein Löwe in der letzten Saison bei Weitem auch nicht. Daher legt er die Latte mit dieser Aussage sehr hoch, da ja jetzt theoretisch ein Platzierung besser als Platz 4 (weil die störenden Spieler ja jetzt weg sind) herauskommen muss...
...und ich erwarte mit unserer jetzigen Mannschaft bestenfalls einen einstelligen Tabellenplatz am Saisonende... ...in diesem Fall täusche ich mich mit meiner Einschätzung aber gerne... 

Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
Das hat ein User bei Transfermarkt.de geschrieben .
Interessant zu lesen was heute im Fan Gespräche war :
Also mein Vater war vor Ort und berichtete einige Dinge, die ganz interessant waren:1. Laut CK spielt Müller nur, wenn er deutlich besser ist als Sippel und mehr Konstanz in seinen Leistungen zeigt. Klingt nach einem klaren Bonus für Sippel.2. Trikotsponsor: Laut SK bekommt der FCK genau so viel Geld wie zuvor, auch ohne Trikotsponsor.3. SK kritisierte die negative Stimmungsmache in bestimmten Foren.4. Trikots: SK meinte das es eine Umfrage unter den Spielern und auf der Geschäftstelle gab, die Trikots bewerteten (mehrere zur Auswahl). 90% positive Stimmen für das jetzige Trikot.5. Spieler: CK ist sehr angetan von der Fortschritten einiger Spieler, explizit wurden anscheinend Ring, Heintz und Jensen erwähnt, die alle einen enormen Entwicklungssprung genommen hätten.6. Allgemeiner Tenor von den Zuschauern: sind froh, dass vermehrt auf junge Spieler gesetzt wird. Eine älterer Herr (50 Jahre Mitglied) begrüsste dies explizit, sagte allerdings, dass dies 2 Jahre zu spät kommt. SK pflichtete ihm bei (aus heutiger Sicht: richtig).
Interessant zu lesen was heute im Fan Gespräche war :
Also mein Vater war vor Ort und berichtete einige Dinge, die ganz interessant waren:1. Laut CK spielt Müller nur, wenn er deutlich besser ist als Sippel und mehr Konstanz in seinen Leistungen zeigt. Klingt nach einem klaren Bonus für Sippel.2. Trikotsponsor: Laut SK bekommt der FCK genau so viel Geld wie zuvor, auch ohne Trikotsponsor.3. SK kritisierte die negative Stimmungsmache in bestimmten Foren.4. Trikots: SK meinte das es eine Umfrage unter den Spielern und auf der Geschäftstelle gab, die Trikots bewerteten (mehrere zur Auswahl). 90% positive Stimmen für das jetzige Trikot.5. Spieler: CK ist sehr angetan von der Fortschritten einiger Spieler, explizit wurden anscheinend Ring, Heintz und Jensen erwähnt, die alle einen enormen Entwicklungssprung genommen hätten.6. Allgemeiner Tenor von den Zuschauern: sind froh, dass vermehrt auf junge Spieler gesetzt wird. Eine älterer Herr (50 Jahre Mitglied) begrüsste dies explizit, sagte allerdings, dass dies 2 Jahre zu spät kommt. SK pflichtete ihm bei (aus heutiger Sicht: richtig).
Sind "der Glubb" und die Piraten auch noch ohne Trikotsponsor?
Schlossberg hat geschrieben:Aber bis dahin schaue ich (was das Trikot betrifft) neidisch an die Altbiertheke.
Deren Trikot würde doch wohl allenfalls Lakic stehen

Im Ernst: In Dü'dorf ist man bei den Fans auch überaus gespalten was das neue Heimtrikot angeht. Kroatien mag in Fußballdeutschland weniger unbeliebt sein als Holland - aber happy sind die trotzdem nicht

Lasst Tobi eine weitere Slapstickeinlage hinlegen und draussen isser...
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
Papa Emeritus III
potto hat geschrieben:Roterteufel-france hat geschrieben:
2. Trikotsponsor: Laut SK bekommt der FCK genau so viel Geld wie zuvor, auch ohne Trikotsponsor.3. SK kritisierte die negative Stimmungsmache in bestimmten Foren.4. Trikots: SK meinte das es eine Umfrage unter den Spielern und auf der Geschäftstelle gab, die Trikots bewerteten (mehrere zur Auswahl). 90% positive Stimmen für das jetzige Trikot.5.
6. Allgemeiner Tenor von den Zuschauern: sind froh, dass vermehrt auf junge Spieler gesetzt wird. Eine älterer Herr (50 Jahre Mitglied) begrüsste dies explizit, sagte allerdings, dass dies 2 Jahre zu spät kommt. SK pflichtete ihm bei (aus heutiger Sicht: richtig).
Da kann man nur hoffen, dass die Mannschaft aufsteigt
es herrscht wohl langsam Einsicht, fehlt nur noch eine Bitte an die Fans um Entschuldigung
Stimmt. Doch befürworte ich immer noch die Mischung von jung und alt...was ist "alt", definiere "alt"...

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Ktown2Xberg hat geschrieben:
Sind "der Glubb" und die Piraten auch noch ohne Trikotsponsor?
Die Piraten haben sich einen alten Bekannten zurückerobert. Da steigt Congstar wieder ein.
http://www.wuv.de/marketing/congstar_wi ... c_st_pauli
46 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2