Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Plato » 27.08.2013, 18:00


Der Zeitpunkt der Veröffentlichung läßt aufmerken. Wer hinter der Nebelkerze steckt, ergibt sich aus der Antwort auf die Frage "cui bono?". Ganz mieses Spiel!



Beitragvon morlautern1971 » 27.08.2013, 18:04


Frage mich ehrlich gesagt, inwieweit ein sportlich orientiertes Forum einem qualitativ reichlich fragwürdigen, primär reißerischen Artikel wie diesem hier überhaupt eine Bühne bieten sollte.

Ich finde, journalistisch ist das schon eine sehr tiefe Schublade, in die wir da schauen dürfen bzw. müssen, nicht nur in der Bild, sondern auch dieser WELT-Artikel. Beispiele dafür:

"Idrissou, dessen Altersangabe (aktuell 33) immer wieder ob ihres Wahrheitsgehalts infrage gestellt wurde, eckte auf allen seinen Stationen an. "

"Probleme mit der Frauenwelt sind für den 1,91-Schlaks nicht neu."

Was soll so ein Scheiß?
Ist das seriöser Journalismus?

Klar, da stehen ein paar interessante Fakten drin, zum Beispiel dass Mo's Anwalt das vermeintliche Opfer vor kurzem verklagt hat.
Aber muss das deswegen hier veröffentlich werden?
DBB ist ja eher kein Laienrichter-Portal, oder?

Die Sache an sich, dass es Ermittlungen gegen einen Spieler von uns gibt, wegen einer Morddrohung (ist halt leider nun mal eine Morddrohung -auch wenn ihre Ernsthaftigkeit möglicherweise bezweifelt werden darf), die gehört schon hier rein, keine Frage. Möglicherweise wurde da eine Grenze überschritten, vielleicht sogar eine, die meinen aktuellen Lieblingsspieler als Spieler von Fritz Walters Verein zukünftig unmöglich macht. Auch, wenn ich das nicht hoffen will.

Ich finde aber, das zu klären, sollte man lieber Richtern - und natürlich der leidenschaftlich engagierten Yellow Press, in die sich die WELT aus meiner Sicht hier ziemlich nahtlos einreiht - überlassen.

Hier auf DBB hoffe ich - jedenfalls auf DIESEM Niveau - nicht mehr allzu viele Details über diese Sache zu lesen.



Beitragvon Reddevil1980 » 27.08.2013, 18:09


Guten Abend zusammen.
Ich bin ein absoluter Mo Fan. Das was hier passiert ist lächerlich wo bleibt hier das Privatleben? Die Zeitungen wissen nicht mehr was sie schreiben sollen das ist alles und müssen Geld den angeblich bedrohten Damen geben das sie was zu schreiben haben, das ist die Sch......
Wir alle beim FCK müssen jetzt zusammenhalten und uns von niemanden verrückt machen lassen, dann schaffen wir unser Ziel auch, es ist noch lange nichts passiert.
FCK BIS IN DEN TOD.
:teufel2:



Beitragvon Hellboy » 27.08.2013, 18:17


Ich schließe mich zu 100.000% dem User @morlautern1971 an. Herzlichen Dank für deinen Beitrag!



Beitragvon Schlossberg » 27.08.2013, 18:26


Hellboy hat geschrieben:Ich schließe mich zu 100.000% dem User @morlautern1971 an. Herzlichen Dank für deinen Beitrag!

Dito.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon fck19 » 27.08.2013, 18:44


Die solle ma unsre Spieler in Ruhe lasse un sich um wichtige Dinge wie Hoeneß usw kümmern ey, ma meint grad die spinne 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon paulgeht » 27.08.2013, 19:01


morlautern1971 hat geschrieben:[...]
Aber muss das deswegen hier veröffentlich werden?
DBB ist ja eher kein Laienrichter-Portal, oder?

[...]



Lustigerweise ist die Sicht mancher User im "Hoeneß"-Thread eine andere. Letztlich handelt es sich dort auch um eine Privatsache des FCB-Präsidenten, die uns so gesehen ein noch viel geringeren Scheiß interessieren müsste. Und jetzt komme mir hier keiner, dass es sich da ja schließlich um eine Selbstanzeige handele. Da wird auch spekuliert, gefordert, kritisiert und was weiß ich - als gäb's kein Morgen.

Auch wenn die beiden Fälle thematisch nicht im Geringsten miteinander zusammenhängen - wieso sollte man hier einen Riegel vorschieben, die Veröffentlichungen über einem Spieler unseres Kaders ignorieren? Wir wollen doch hier "up2date" sein - und gehören dann Gerüchte und Spekulationen über einen Spieler nicht dringend hier hin, im ersten Moment ganz egal, wie und in welcher Form sie aufgezogen/aufgearbeitet sind?

Falls nicht, müsste man hier einigen eine gehörige Portion Scheinheiligkeit unterstellen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 27.08.2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Mr.G » 27.08.2013, 19:05


Mir wärs am liebsten, alle hier würden mal wieder in der Spur laufen..und nicht wie Enten laut schnatternd über den Hof rennen...Mann,Mann,Mann, wo bleibt denn da die Souveränität...und bitte, rennt nicht bei jedem verlorenen Spiel laut gestikulierend gegen irgendeine Hauswand..wird ja langsam lächerlich...



Beitragvon AllgäuDevil » 27.08.2013, 19:45


Sammy1983 hat geschrieben:Die ganze Sache ist für mich nur noch peinlich.
Der Trainer ist überfordert eine Spielkultur reinzubringen und jetzt noch diese Seifenoper!

Meiner Meinung nach sollte man sich von div. Personen trennen um weiteren Schaden von unserem Verein abzuwenden.

Wir entwickeln uns zur Lachplatte der Liga!!!!

Wir entwickeln uns zur Lachplatte der Liga? :o
Nein so ist das wirklich nicht. Wir entwickeln uns nicht dorthin, wir sind es längst. Und nicht nur in der Liga, sondern in ganz Deutschland. Und nicht erst seit heute..... :nachdenklich:



Beitragvon antikochteufel » 27.08.2013, 19:51


Ehrlich gesagt, kann ich mich über diesen "Skandal" nicht besonders aufregen, war Mo für mich bisher kein Vorzeigecharakter, dem man solche verbale Entgleisungen nie und nimmer zugetraut hätte. In bestimmten Kreisen und Beziehungskonflikten, bei denen es eventl. noch um Kohle geht, kein seltenes Phänomen.
Die Gerichte sollen das klären, dazu sind sie da.
Ich denke andererseits nicht, dass der Verein mit Verweis auf "Privatsache" sich einer Positionierung entziehen kann. Sollte der Verdacht bestätigt werden, gebiet schon die Gleichbehandlung eventl. Sanktionen, denn auch ein Sippel hat ja in seiner Freizeit auf sich "aufmerksam" gemacht und mußte entsprechende Konsequenzen seitens des Vereins hinnehmen.
Ja, und ausnahmsweise kann FF dafür nun wirklich nichts, das muß auch mal gesagt werden.
Da muß man auch keine Moralkeule schwingen, um zu fordern, dass sich Spieler der besonderen Verantwortung als öffentlicher Person bewußt sein und ihr Verhalten dementsprechend ausrichten sollten.
Dass die Medien sich reißerisch drauf stürzen, ist ja auch nicht überraschend, und wenn Falschbehauptungen aufgestellt werden, kann man entsprechend dagegen vorgehen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Tyosuabka » 27.08.2013, 21:06


Wir stehen 100% hinter dir MO !




............................... Scheiß Medien


potto hat geschrieben:das Einzig Interessante ist für mich die Frage, wer die Story den Medien zugespielt hat?

1:1 Freiburg!



Ich würde mir beide Arme abhacken für einen Streich auf unserer Trainerbank. Stattdessen muss man Franco "Ahnungslos" Foda ertragen. :kotz:



Beitragvon Block9.3Andreas » 27.08.2013, 21:57


Gerade in der Landesschau, so oder in etwa:

Mo leidet an Sprunggelenkentzündung, daher heute nicht im Training (also mal keine Bauchmuskelzerrung...).

Kein Statement von Mo, Trainer oder SK.

Rote Karte, 3 Spiele Sperre. Ob er aber wieder für den FCK spielen würde, stehe noch nicht fest wegen Imageschädigung des FCK.

GANZ VERGESSEN: FODA RAUS :!:



Beitragvon ww-devil » 27.08.2013, 23:31


Ich habe mich nicht mit "Der Akte ..." beschäftigt.

Die aktuell erhobenen Vorwürfe sind natürlich gravierend, schwerwiegend. Da verbieten sich natürlich jede Vorverurteilung oder Spekulation.

Wenn sich die Morddrohung allerdings als wahr herausstellen sollte, gibt es meiner Ansicht nach keine Alternative zur sofortigen Vertragsauflösung, egal wie wichtig dieser Spieler für den FCK ist.

Wir könnten uns derartige Vorbilder für unsere Kinder und die jugendlichen Fans des FCK (und darüber hinaus) nicht leisten. Stefan Kuntz kann nicht (zu Recht) auf der Trauerfeier für Ottmar Walter davon reden, wie wichtig es ist weiter von diesen besonderen Werten zu sprechen, die in der heutigen, schnelllebigen Zeit immer unwichtiger werden und dann auf der anderen Seite einen solchen Psychopathen mit hochdotiertem Gehalt für den FCK auflaufen lassen.

WENN es wahr sein sollte, gibt es für mich hier keine Alternative!



Beitragvon ww-devil » 27.08.2013, 23:36


Ich sehe hier übrigens überhaupt keine gebotene Kritik an DBB.
Mein Verstandnis über dieses Forum ist das, dass hier alle relevanten Meldungen und Ereignisse um den FCK aufbereitet werden.

Wie wichtig die für einen jeden einzelnen von uns sind, entscheidet und wertet ja immer noch jeder selbst.

Hier wird auch sauber auf die Quellen verwiesen und ehrlich gesagt geht mir das naive "hier will uns wieder jemand schaden und etwas negatives anhängen"-Gehabe schwer auf den Sack.

Mir als FCK-Fan kann keiner was. Ich stehe zu meinem Verein und besonders zu den Werten, die genau diesen FCK groß gemacht haben.

Von Idioten und Fanatisten distanziere ich mich und da ist es mir auch egal, wenn die sich mit einer FCK-Kutte verkleiden.

Bei den DBB-Machern habe ich es immer gemocht, dass hier noch auf Fairneß und Forumsregeln geachtet wrid und damit ein durchaus Forum für alle FCK-Fans geboten wird.

Außerdem leben wir glücklicherweise in einem Land mit Recht auf freie Meinungsäußerung, wozu ja auch gehört, dass man nicht auf jeden Blödsinns-Post zurückposten muss.



Beitragvon bittere_pille » 27.08.2013, 23:47


@paulgeht hat im Prinzip alles gesagt.
Das ist wie mit heimlich "Die Bunte" beim Arzt lesen und gucken wie die Alte von Till Schweiger aussieht.

Denn eigentlich interessiert es einen doch schon, was unser Sturmtank so für einer ist, oder? Klar, sms abdrucken ist nicht die feine Art und jeder hat ein Recht auf Trennung von Beruf und Job, aber dann auch irgendwie wieder nicht...

Und nicht nur Hoeneß kann hier angeführt werden. Wir hatten mal Spieler, die im Why not vor dem Verkehr flüchteten und da waren es viellleicht 1500 posts hierzu. Könnte man auch sagen, das sei Privatsache.

Selbst beim Thema Nazis auf den Rängen plädieren einige für "ne Trennung von Sport und Politik".

Und an anderer Stelle ist jedem klar, dass die Politik auch in Lautern - wie bei jedem anderen Klub mit drinhängt.

Und dann noch die teuren Jeans von Demai, der Ferrari von Jimmmmmmy, die Strickjacken des Trainers, Kurz und Amedick, Wutti auf dem Wurstmarkt usw.
Sowas gab es immer, nicht immer war es schön, aber es ist doch was viele Leute interessiert und wenn Idrissou auf der Titelseite der Bild (oder uncool BLÖD) ist, dann soll man hier nicht drüber reden dürfen.

Ja, warum denn nicht? Weil es nicht in der Sueddeutschen steht? Weil es primitiv ist über sowas zu reden?

Diese Berichtausstattung - ob es stimmt oder nicht - könnte starke Auswirkungen auf den Verein haben. Wie die aussehen können, mag sich jeder selbst ausmalen.



Beitragvon RFB » 28.08.2013, 02:23


Hat nicht jeder von uns allen solche Sätze wie in allen Artikeln behauptet rausgehauen auf die eine oder andere Weise?

Sein Pech nur wenn ER es wirklich via "WattsÄpp" gemacht hat und sich nur jemand damit ins Rampenlicht wieder zurückstellen will und dies ausnutzt, sei es aus Rache oder verletztem Stolz.

Ich erinnere nur an's "Kachelmännchen".
Der war von der Presse schneller verurteilt und von den Lesern der Blöd als das Gericht eine Verhandlung ansetzen konnte. Und was war das Ergebnis: Das Lügengerüst seiner verflossen Taube brach Stück für Stück zusammen.

Würde mich nicht wundern wenn es bei Mo I. genauso oder so ähnlich abläuft.....auch wenn er kein unbescholtenes Blatt ist.
Just my 2 Cent



Beitragvon MäcDevil » 28.08.2013, 08:03


Gestern wurde der Fall Idrissou sogar bei bundesliga aktuell/sport1 analysiert.
Und ich muss sagen, - bei so einer diebischen und hinterhältigen Ex kann man wirklich ausflippen !
Mo wird im Eilverfahren behandelt und bekommt wahrscheinlich wegen Bedrohung ein Bußgeld aufgebrummt...Klappe zu, Affe tot !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon VandeCholtiz » 28.08.2013, 08:14


Hat jemand die SWR Nachrichten über den FCK gehört? Da haben sich einige "Fans" hingestellt und gesagt, wenn an der Behauptung was dran wäre, müsste man das Arbeitsverhältnis beenden! Lächerlich wo wäre der FCK ohne Mo letzte Saison gelandet?
Schorle und Bier



Beitragvon Carsten2707 » 28.08.2013, 08:29


Mo Idrissou ist ein koplexer Charakter - mach Sachen, das hat ja niemand gewusst!

Meine Güte, der Mann soll beim FCK Fussball spielen und Tore schießen, was er tut. Dass er aufbrausend und nicht immer diszipliniert ist ist ein ganz alter Hut. Nur Scheiße, dass die Sportjournalie keine andere Sau durchs Dorf treiben kann (Saure-Gurken-Zeit?).
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon VandeCholtiz » 28.08.2013, 08:55


Carsten2707 hat geschrieben:!

Meine Güte, der Mann soll beim FCK Fussball spielen und Tore schießen, was er tut. Dass er aufbrausend und nicht immer diszipliniert ist ist ein ganz alter Hut. Nur Scheiße, dass die Sportjournalie keine andere Sau durchs Dorf treiben kann (Saure-Gurken-Zeit?).


Genau so schauts aus. Man sollte Mo Rückendeckung geben. Ich erinner mich an einen Fall bei den Bazis. Da hat ein gewisser Ribery eine Minderjährige gepimpert! Oder Breno, der sein Haus mal zu einem Grillplatz umfunktionieren wollte. Der hat jetzt ein Jahr dafür gesessen und ist jetzt bei den Bayern CO-Trainer. Man sieht doch, dass man die Spieler unterstützen sollte und nicht wegen irgendwelchen Behauptungen rausschmeisst!
Schorle und Bier



Beitragvon rob17 » 28.08.2013, 09:00


...hier mal ein Artikel, der zumindest versucht die Angelegenheit sachlich aufzugreifen:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3633493



Beitragvon F-C-K-1900 » 28.08.2013, 09:54


Ich kann und möchte wie jeder andere hier auch Mo nicht vorverurteilen. Letztendlich wissen nur Mo und die "Bekannte" von früher, was genau vorgefallen ist. Aber genauso wenig, wie man Mo jetzt beschuldigen kann, kann man scheinheiligerweise auch auf der anderen Seite nicht hingehen, und die Frau schon vorverurteilen ("Die will ja nur in die Öffentlichkeit" / "Will Z-Promi werden" / "Will nur Kohle machen" usw.). So etwas geht dann auf der anderen Seite auch nicht. Wie richtig gesagt, es steht Aussage gegen Aussage, und man kann sich hinterher immer noch darüber unterhalten, wenn vom Gericht geklärt ist, was vorgefallen ist, wer hier lügt oder die Wahrheit sagt. Wahrscheinlich wird es sich wirklich im Sand verlaufen und kein großes Thema mehr sein.

Aber zu erwähnen sei dennoch: Mo sollte jetzt nicht fallengelassen werden sondern von Verein und Mannschaft gestützt werden. Wie sie im Falle seiner "Schuld" mit ihm umgehen steht dann auf einem anderen Blatt Papier. Nur könnte ich mir, auch bei aller Rückendeckung, die ihm vielleicht Mannschaft und Verein intern geben, vorstellen, dass so ein Thema das Team auch in der Kabine oder im Training belastet und ihnen gleichzeitig ein Alibi bietet nach dem Motto "Tja, wir haben heute verloren, nicht gut gespielt, (...), aber es ist auch wirklich nicht einfach zur Zeit, viel Unruhe im Umfeld blablabla". Das kann alles in meinen Augen nicht förderlich sein für den Teamgeist. Und wer weiß wie die "Mo-Fans" hier reagieren, wenn wir diese Saison auch nicht aufsteigen und sich Mo dann genauso vom Berg macht wie damals in Freiburg und dem Team jegliche Klasse abspricht - es ist keine einfache Situation gerade.

Sollte diese Geschichte tatsächlich nur von den Medien genau zum passenden Zeitpunkt hervorgeholt worden sein, nachdem die Story über die Lolita-Affäre in die Hosen ging, dann kann man wirklich sagen, dass es uns zum ungünstigsten Zeitpunkt erwischte - oder aus Boulevard-Sicht zur "besten". Fakt ist dennoch, auch außerhalb des Platzes muss sich ein Repräsentant des Vereins, welcher Mo als Spieler hier ist, im Griff haben. Und da kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und hier fragen "Habt Ihr im Privatleben noch nie über die Stränge geschlagen??" - Doch, mit Sicherheit hat das ein jeder von uns mal, aber wir stehen auch nicht in der Öffentlichkeit und sind "nur einfache" Fans. Aber durch den ganzen Facebook-Mist wurden auch schon Arbeitsverhältnisse aufgelöst, weil ein Chef Bilder seiner Angestellten beim Feiern sah... - insofern, wieso sollten die Uhren beim FCK anders ticken? Mo steht als Person in der Öffentlichkeit, und seine impulsive Art hin oder her, dass so etwas hohe Wellen nach sich ziehen kann, muss er einfach wissen.

Und auch noch was zu denen, die den großen FC Bayern als Beispiel jetzt hervorholen: sicherlich wirken sie oft wie eine große Familie. Hoeneß hat auch Ex-Spieler nie fallen lassen, sei es Gerd Müller, der dem Alkohol verfallen war, oder jetzt aktuell Breno. By the way: als Freigänger muss er einer Arbeit nachgehen - die gab ihm der FCB. Wobei ihm auch der 1.FC Nürnberg helfen wollte, also nicht nur der FCB ist so "familiär". Und auch wenn die o.g. Beispiele gut dafür dienen, wie dieser Verein zusammenhält, gibt es auch andere. Man erinnere an Basler und Scheuer. Also was ich einfach damit sagen will: dort wird auch nicht immer jeder Spieler zu 100% geschützt und ihm der Rücken gestärkt.

Deshalb zurück zu Mo: vielleicht ist es ja so, dass der Verein ihn unterstützt und ihm hilft - intern, ohne es an die große Glocke zu hängen. Dass er eine Blessur jetzt hat und nicht mittrainiert hat, ist mit Sicherheit reine Taktik, so ist er mal etwas aus der Schusslinie, muss den Mikros nicht ausweichen und da er eh gesperrt ist spielt es auch keine Rolle, ob er mal ein, zwei Tage nicht mittrainiert.

Fazit: Mo nicht vorverurteilen - jedoch diese "Bekannte" auch nicht! Und ich sehe es ähnlich wie einige (wenige) andere auch: sollten sich die Anschuldigen gegenüber Mo am Ende bewahrheiten, dann muss der Verein Konsequenzen ziehen.

Gruß, F-C-K-1900
(F)orza (C)oach (K)osta!



Beitragvon Yves » 28.08.2013, 10:24


Stefan Kuntz hat geschrieben:„Wir sind im Moment nicht über Details des Falles informiert. Es ist ein schwebendes Verfahren, es steht Aussage gegen Aussage. Wir werden uns kundig machen und uns dann gegebenenfalls zu etwaigen Konsequenzen äußern“



Franco Foda hat geschrieben:„Es gibt kein Urteil und keine Anklage. Ich kenne die Vorwürfe erst seit heute. Wir werden uns in Ruhe informieren und das intern besprechen, bevor wir uns äußern“


und genau das ist die richtige Reaktion des Vereins in meinen Augen. Alle, die wegen der von der Bild zitierten Aussage (Reine Privatsache) auf SK rumgehauen haben, sollten lieber mal die BILD hinterfragen, ob die denn richtig zitiert haben, oder wieder nur Stimmung machen wollten. Wäre ja nicht das erste mal. Umso peinlicher, dass hier gefühlt die Hälfte drauf anspringt. Und das ganze vollkommen unabhängig ob Mo "schuld ist", oder nicht.



Beitragvon Thomas » 28.08.2013, 11:09


Hier gehts weiter mit den neuesten Stimmen zum Fall Idrissou: viewtopic.php?f=21&t=16941 Bitte führt die Diskussion dort weiter.

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste