Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Yves » 28.06.2013, 19:26

The Big Easy hat geschrieben:Ich habe ja von einem richtig guten Stürmer gesprochen. Und ich bleibt dabei: gute Spieler setzen sich immer durch. Wenn ich zwei Messis in der Mannschaft habe, setze ich nicht einen davon auf die Bank, nur weil er nicht ins System passt. Das System muss sich auch nach dem Spielermaterial richten. Das ist ein Fehler, den viele moderne Trainer machen. Der Tuchel hat auch mal Holtby und Schürrle auf die Bank gesetzt, weil sie nicht ins System passten, das er für dieses Spiel vorgesehen hatte. So ein Quatsch.
Das heißt: wenn der Junge bärenstark ist und trifft, wird halt mit 2 Stürmern gespielt. Ein mittelmäßiger Spieler ist in der Tat vom System abhängig.

Ein Spieler, der aus der 3. Liga kommt ist aber in der Regel keiner derer, die sich direkt durchsetzen und an die das System angepasst wird. Ein Messi, Holtby oder Schürrle ist er wohl noc nciht. Von daher - bitte bitte bitte keine zu hohen Erwartungen in den Jungen setzen. Er ist sicherlich kein Schlechter ... aber ob er eine Verstärkung ist, muss sich erst noch zeigen. Hoffen kann man das schon.
Prinzipiell finde ich den Transfer gut. Wenn man mal einfach nur auf die "Rohdaten" schaut. Aus ihm kann was werden. Muss aber nicht. Muss ehrlich sagen, dass ich den Namen zum ersten mal gehört habe, als er in der Gerüchteküche auftauchte. Ein Gomez wird es nicht sein. Aber vielleicht haben wir mal wieder Glück und er schlägt ähnlich ein, wie Ariel oder Torre, die ja auch keine Sau kannte.

Wir werden abwarten müssen. Und wenn er spielt und ich im Stadion bin, dann wird er angefeuert, wie jeder andere auch. Und das hat schon was :-)

Generell zur Personalpolitik. Den Plan, bzw das Konzezept kann man schon erkennen. Die Mannschaft steht. Im Mittelfeld wurde nachgebessert, was auch dringend nötig war. Ob die Jungs, die wir verpflichtet haben was taugen ... who knows ...
Aber die Positionen als solche sind schon die, bei denen Handlungsbedarf bestand. Ich denke, das ist unbestritten. SK und FF können halt leider nicht so gut in die Zukunft schauen, wie viele hier. Von daher muss es sich einfach zeigen, ob die Transfers so gut sind, wie erhofft.

Schau mer mal. Olé Rot Weiss - so laaft die Gschicht

Beitragvon Snapcase82 » 28.06.2013, 19:47

perfekt!

endlich mal ein talent aus deutscher schmiede, natürlich muss er sich auch erst mal behaupten, vorlorbeeren bekommt keiner mehr von mir.

aber sehe es als sehr positiv und potential für unseren sturm.

Beitragvon Lonly Devil » 28.06.2013, 19:51

Na denn, herzlich willkommen.

Zeige uns Dein Potential und verstecke es nicht all zu lange vor uns.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon tüddy » 28.06.2013, 20:06

Ein mann mit potenzial ! mo wird auch nich jünger :D
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Beitragvon hessenFCK » 28.06.2013, 20:18

...super, endlich ist er da, viel Erfolg auf dem Betze.... manche sollten sich nicht soviel Gedanken über das zu spielende System machen, was sie eh nur aus der Theorie kennen - Simon ist flexibel, passt scho..... :teufel2:

Beitragvon hessenFCK » 28.06.2013, 20:20

Yves hat geschrieben:
The Big Easy hat geschrieben:Ich habe ja von einem richtig guten Stürmer gesprochen. Und ich bleibt dabei: gute Spieler setzen sich immer durch. Wenn ich zwei Messis in der Mannschaft habe, setze ich nicht einen davon auf die Bank, nur weil er nicht ins System passt. Das System muss sich auch nach dem Spielermaterial richten. Das ist ein Fehler, den viele moderne Trainer machen. Der Tuchel hat auch mal Holtby und Schürrle auf die Bank gesetzt, weil sie nicht ins System passten, das er für dieses Spiel vorgesehen hatte. So ein Quatsch.
Das heißt: wenn der Junge bärenstark ist und trifft, wird halt mit 2 Stürmern gespielt. Ein mittelmäßiger Spieler ist in der Tat vom System abhängig.

Ein Spieler, der aus der 3. Liga kommt ist aber in der Regel keiner derer, die sich direkt durchsetzen und an die das System angepasst wird. Ein Messi, Holtby oder Schürrle ist er wohl noc nciht. Von daher - bitte bitte bitte keine zu hohen Erwartungen in den Jungen setzen. Er ist sicherlich kein Schlechter ... aber ob er eine Verstärkung ist, muss sich erst noch zeigen. Hoffen kann man das schon.
Prinzipiell finde ich den Transfer gut. Wenn man mal einfach nur auf die "Rohdaten" schaut. Aus ihm kann was werden. Muss aber nicht. Muss ehrlich sagen, dass ich den Namen zum ersten mal gehört habe, als er in der Gerüchteküche auftauchte. Ein Gomez wird es nicht sein. Aber vielleicht haben wir mal wieder Glück und er schlägt ähnlich ein, wie Ariel oder Torre, die ja auch keine Sau kannte.

Wir werden abwarten müssen. Und wenn er spielt und ich im Stadion bin, dann wird er angefeuert, wie jeder andere auch. Und das hat schon was :-)

Generell zur Personalpolitik. Den Plan, bzw das Konzezept kann man schon erkennen. Die Mannschaft steht. Im Mittelfeld wurde nachgebessert, was auch dringend nötig war. Ob die Jungs, die wir verpflichtet haben was taugen ... who knows ...
Aber die Positionen als solche sind schon die, bei denen Handlungsbedarf bestand. Ich denke, das ist unbestritten. SK und FF können halt leider nicht so gut in die Zukunft schauen, wie viele hier. Von daher muss es sich einfach zeigen, ob die Transfers so gut sind, wie erhofft.

Schau mer mal. Olé Rot Weiss - so laaft die Gschicht

....super Text, gibt hier wenige mit so klaren Gedanken, spitze...

Beitragvon sportreport78 » 28.06.2013, 21:10

Alla, gib Gas und schieß bei uns auch ein paar Kisten, Simon Zoller, die uns hoffentlich nach oben bringen. Und hau Dich in jedem Spiel rein, dann hast Du uns hinter Dir, auch wenns mal nicht so läuft. Sorg für berechtigte Gründe, andere auf die Bank zu setzen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon Kaiserslautern.1900 » 28.06.2013, 21:13

Jaa das ist geil ! Willkommen bei den Red Devils in Lautern! Setzt dich durch.

Beitragvon ChrisW » 28.06.2013, 21:26

Super! Jetzt braucht der Junge nur noch Einsatzzeiten. Glaube nicht, dass Kuntz ihn geholt hat, um hinter Mo und Bunjaku die Nummer 3 zu sein. Mo war letzte Saison nicht verletzt, das wir wohl nicht wieder so glatt gehen. Bei Bunjaku werden auch einige Spiele verletzungsbedingt ausfallen. Also Chancen wird er kriegen.
Allerdings hoffe ich, dass auch Foda das weiß. Bleibt er bei einem Stürmer, wird der Junge auf der Bank versauern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.06.2013, 21:46

ChrisW hat geschrieben:Super! Jetzt braucht der Junge nur noch Einsatzzeiten. Glaube nicht, dass Kuntz ihn geholt hat, um hinter Mo und Bunjaku die Nummer 3 zu sein. Mo war letzte Saison nicht verletzt, das wir wohl nicht wieder so glatt gehen. Bei Bunjaku werden auch einige Spiele verletzungsbedingt ausfallen. Also Chancen wird er kriegen.
Allerdings hoffe ich, dass auch Foda das weiß. Bleibt er bei einem Stürmer, wird der Junge auf der Bank versauern.

Ich denke schon, dass Zoller ganz gezielt als Stürmer Nummer 3 geholt wurde. Mo und Bunjaku sind grundsätzlich Stürmer mit Erstligaformat, halt nur nicht mehr unbedingt die jüngsten. Es war klar, dass da noch ein nicht allzu teurer, aber jüngerer dritter Stürmer gefehlt hat, der zur Not einspringen kann, was sicher auch öfter einmal nötig sein wird. Zoller passt in dieses Profil ganz gut, wobei ich nicht beurteilen kannm, wie torgefährlich er tatsächlich in der Zweiten Liga sein wird.
- Frosch Walter -

Beitragvon betzeboy95 » 28.06.2013, 22:10

Ich wette, dass er keine 10 Spiele macht ! Wer geht mit ?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter

Beitragvon FCK58 » 28.06.2013, 22:31

Meine Oma war eine kluge Frau. Bei ihr hieß es immer (in ihrem Jargon) "Wetten sind Kinderschetten".
Und was soll ich sagen: Sie war eine kluge Frau. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon qwertzuiop78 » 28.06.2013, 23:23

Macht mindestens seine 7 Hütten, alles gut. Ist doch einer aus der Kategorie, die wir immer haben wollten!

Beitragvon hessenFCK » 28.06.2013, 23:45

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Super! Jetzt braucht der Junge nur noch Einsatzzeiten. Glaube nicht, dass Kuntz ihn geholt hat, um hinter Mo und Bunjaku die Nummer 3 zu sein. Mo war letzte Saison nicht verletzt, das wir wohl nicht wieder so glatt gehen. Bei Bunjaku werden auch einige Spiele verletzungsbedingt ausfallen. Also Chancen wird er kriegen.

Ich denke schon, dass Zoller ganz gezielt als Stürmer Nummer 3 geholt wurde. Mo und Bunjaku sind grundsätzlich Stürmer mit Erstligaformat, halt nur nicht mehr unbedingt die jüngsten. Es war klar, dass da noch ein nicht allzu teurer, aber jüngerer dritter Stürmer gefehlt hat, der zur Not einspringen kann, was sicher auch öfter einmal nötig sein wird. Zoller passt in dieses Profil ganz gut, wobei ich nicht beurteilen kannm, wie torgefährlich er tatsächlich in der Zweiten Liga sein wird.

...als Stürmer Nr. 3??? - wir sprechen uns mal nach der Vorrunde wieder - es gibt keinen gesetzten mehr nach diesem Transfer...!!!

Beitragvon tüddy » 29.06.2013, 00:07

Die karten werden wie jede saison neu verteilt ! Hoffe noch auf derstroff !

Beitragvon Berthold » 29.06.2013, 00:24

betzeboy95 hat geschrieben:Ich wette, dass er keine 10 Spiele macht ! Wer geht mit ?

Also die Art von Wette finde ich gerade daneben.
Da isser kaum da, schon solche " Wettangebote "
Für mich ein NO GO.
Lasst den Jungen doch erst mal bei uns ankommen. Wir werden sehen, wie er sich bei uns zeigt / Entwickelt / in FF System ( seit wann hat der denn eins ?? )passt / ob er sich in die Stammelf spielen kann. Soooooo viele Dinge sind völlig offen, dann so etwas.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon tüddy » 29.06.2013, 00:31

Da kann ich dem berthold nur zustimmen! wie wäre es mit einer fairen chance?

Beitragvon MäcDevil » 29.06.2013, 09:37

Mein Eindruck bis jetzt von diesem Kader ist sehr gut !
Habe in den letzten Jahren selten so optimistisch in die kommende Saison geschaut !!! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.06.2013, 10:50

MäcDevil hat geschrieben:Mein Eindruck bis jetzt von diesem Kader ist sehr gut !
Habe in den letzten Jahren selten so optimistisch in die kommende Saison geschaut !!! :teufel2:

Der Kader ist immer noch zu groß. Ansonsten sollte er aber durchaus konkurenzfähig sein, wie letzte Saison ja auch schon. Das Problem ist leider weiterhin derjenige, der die Spieler ein- und aufstellt. Und da wird sich leider so schnell nichts ändern.
- Frosch Walter -

Beitragvon BernddasBrot2 » 29.06.2013, 11:20

Ein viel zu aufgeblähter Kader.
Ein limitierter Trainer, ich hoffe das haben alle nicht so schnell vergessen.
Ein Spielsystem aus Urgroßvaterszeiten, da kann ich beim besten Willen keinen Optimismus herausziehen.
Im Stillen habe ich die Hoffnung, daß die Quittung über den DK Verkauf ankommt, denn noch so eine Saison und wir haben richtige Probleme.
Aber stimmen wir ein, in Jubel und Friede-Freude-Eierkuchen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon salomon » 29.06.2013, 12:25

betzeboy95 hat geschrieben:Ich wette, dass er keine 10 Spiele macht ! Wer geht mit ?

So ist es,...und die noch nicht mal über die volle Distanz. Er wird hauptsächlich als Perspektivspieler in der RL spielen - von der Datenbank her selbst in Liga 3 als Stürmer eher durchschnittlich.

Letzte Saison habe ich ihn 6 x live gesehen plus die 2 Reli-Spiele gegen Dresden (0 Tore) - vor diesem Hintergrund besteht keinerlei Grund für hiesige "Hosianna-Euphorie".

Und wieder haben es Kuntz & FF fertiggebracht, daß wir uns nur mit >>einem Transfer nach dem Anderen<< beschäftigen und nicht mit dem Übungsleiter. Das wäre eigentlich die Primärdiskussion - da kann an Spielermaterial kommen, was will. :wink:

Beitragvon betzeboy95 » 29.06.2013, 12:26

Berthold hat geschrieben:

Also die Art von Wette finde ich gerade daneben.
Da isser kaum da, schon solche " Wettangebote "
Für mich ein NO GO.
Lasst den Jungen doch erst mal bei uns ankommen. Wir werden sehen, wie er sich bei uns zeigt / Entwickelt / in FF System ( seit wann hat der denn eins ?? )passt / ob er sich in die Stammelf spielen kann. Soooooo viele Dinge sind völlig offen, dann so etwas.

Ich kann diese Verpflichtung in keinster Weise nachvollziehen. Wo soll er denn spielen ?? Er ist bestenfalls Stürmer Nr. 4 . Er wird garantiert einer der Kategorie Swierzcok , Weiser , Nsor, Hajri oder im besten Fall Hoffer. Hat er jemals bei Osnabrück überzeugt ? Bringt er uns sofort weiter oder habt ihr alle Geduld mit ihm ? Fragen über Fragen und ich bin mir sicher , dass er nächste Saison ausgeliehen wird.
Kommt jetzt auch noch Occean , dann zweifle ich wirklich am Sachverstand unserer Führungsetage.
Noch so ein Talent können wir meiner Meinung nach nicht gebrauchen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter

Beitragvon 4everfck » 29.06.2013, 12:43

Ist auch jetzt offiziell vom FCK bestätigt:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... eufel.html
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon MäcDevil » 29.06.2013, 12:59

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Mein Eindruck bis jetzt von diesem Kader ist sehr gut !

Der Kader ist immer noch zu groß. Ansonsten sollte er aber durchaus konkurenzfähig sein, wie letzte Saison ja auch schon. Das Problem ist leider weiterhin derjenige, der die Spieler ein- und aufstellt. Und da wird sich leider so schnell nichts ändern.

Da werden sicherlich noch Spieler verkauft, verliehen oder an der Würstchen-Bude eingeteilt :D ...no panic.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon henrycity » 29.06.2013, 14:00

Ein Spieler mit Ehrgeiz das passt.Allerdings
brauch er jetzt einen Trainer der ihn weiterentwickelt.
Es wird sehr schwer für ihn,den die zweiten Liga
ist ein anderes Format, bis auf ein paar Ausnahmen.
Dennoch schön das mal ein junger Spieler geholt
wurde.
Jetzt leg los Simon,nutz deine Chance.

Zurück zu Spieler